Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Christine Kaufmanns Revival

Hallo liebe caro62,
    für die Termine einfach mal um gut geschätzte 13 Seiten zurückblättern.

Na ja - wie soll ich es sagen, ohne dass man mich des lästern verdächtigen könnte? Christines Waschritual? Nun gut. Es ist Erno Lazlos Waschritual, der zum Glück schon viele Jahrzehnte tot ist und sich die Anwendung von Öl und Wasser und Seife nicht hat patentieren lassen (können). Christine erfindet wenig selbst. Ihre Haarspangen und Kissen, die sind von ihr. Ihre Stärke liegt daran, schöne Dinge zu finden und sie zu präsentieren. Und - was ich ihr sehr hoch anrechne - sie sagt auch immer wieder, von wem die Idee stammt.

Du schreibst: "ich hoffe schon, dass das wahr ist was sie so erzählt." Nun ja. Genau das ist das Problem, wenn man Silikonkosmetik und Haarschmuck aus totem Nerz von ihr miterlebt hat. Sie erzählt viel und es macht Spaß zuzuhören. Man bekommt über die Jahre hinweg leider selbst ziemlich gut mit, wann man wieder mal einer aufsitzt. Schade aber auch, das Kundinnen und Zuhörerinnen so ein gutes Gedächtnis haben und nicht immer wieder nur neue nachwachsen.

Wie weiter oben gesagt: Sie sucht z.T. tolle Produkte aus und ich höre ihr gern zu. Wahrheit ist im Bezug auf ChK vielleicht einfach zu viel verlangt.
    Herzlich Eure Gioconda

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

AW: Christine Kaufmann

Ich freue mich auch auf die neuen Sendungen.
    Sie hat ja immer gesagt, dass das Waschritual nicht von ihr stammt.
    Es ist doch auch schön, dass es Menschen gibt die außerhalb jeglicher Norm einfach nur Mensch sind. Und nett anzusehen ist sie auch. Ich hoffe, dass die Sendungen wieder mit Axel Ruth sein werden. Die haben mir besonders gut gefallen.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen

Ich freue mich auch auf die neuen Sendungen.
    Sie hat ja immer gesagt, dass das Waschritual nicht von ihr stammt.
    Es ist doch auch schön, dass es Menschen gibt die außerhalb jeglicher Norm einfach nur Mensch sind. Und nett anzusehen ist sie auch. Ich hoffe, dass die Sendungen wieder mit Axel Ruth sein werden. Die haben mir besonders gut gefallen.

Inventar Avatar von Rehleinfein
    Meine Laune...
    Relaxed

oh ja axel und christine
    bin gespannt was sie neues für uns hat
    liebe Grüße Rehleinfein

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Lavendel, liebe ChK Interessierte,

Du brauchst Dich nicht mehr zu sorgen, Lavendel....

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen

jetzt habe ich mir auch diesen Beitrag von Frau Kaufmann http://www.christinekaufmann.net/news.php
    durchgelesen und mir fehlen die Worte

Vor allem zwei Sätze finde sowas von unglaublich
    ...dass sie Gott dankt, dass sie endlich paar Kilo abgenommen hat! Wenn einer sagt:Danke lieber Gott!, dass er die Chemo überstanden hat! dass man einen Unfall überlebt hat! dass die Kinder gesund sind!dass man 50kg abgenommen hat weil man sonst vielleicht am Herzversagen gestorben wäre! aber offiziell in einem Artikel Gott zu danken, dass man paar Pfunde abgespeckt hat ?!?!eine erwachsene Frau!!!

...und die Aussage, dass sie mit einem Trottel liebe Enkelkinder hat...!

ich nehme mir meinen Morgenkaffee und gehe mich in den Garten ein, zwei Runden fremdschämen
    Nix ist so alt wie die news von gestern.

Auf der von Dir angegebnene Seite jetzt neue news.

Die neue news im Namen von Frau Kaufmann liest sich doch gleich viel glatter.

Da hat aber jemand nicht nur die Rechtschreibfehler und kleinen Gemeinheiten ausgebügelt sondern den Federkiehl gleich ganz in die Hand genommen.

Ob das wohl einer der neuen Mitarbeiter an ihren Beauty Leaflets sein wird? Oder doch wohl jemand aus der Presseagentur? Vom Lohnfertiger, der ihr bald zu schließendes Forum betreibt wird es doch wohl keiner gewesen sein? Und Mata Hari hat eine ganz andere Schreibe.

Das hört sich nach klarem einfachen Prospekt-Werbedeutsch an. Einfach mal nachlesen.
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von Violablue

Interessant zu lesen Shop und Forum werden geschlossen.

Nicht ärgern nur wundern.

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Diese sind wahrscheinlich nicht mit HSE kompatibel

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Diese sind wahrscheinlich nicht mit HSE kompatibel
    Und HSE koordiniert anscheinend auch die neuen und künftigen Aussagen
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen

Irgendwie ist dieses ganze Theater an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen

Tja ja hm

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Rubinia und Rosenrosa,

Ganz offensichtlich hat jemand von hse / Frau im Spiegel mitgelesen, was la Kaufmann da von sich gegeben hat und gegengesteuert. Es folgen ja noch weitere PR-Texte, die mit Geld und Mühe lanciert wurden. Da will man sich von der "Gallionsfigur" nicht hinten alles runterreißen lassen, was man vorne aufbaut.

In ihrem "eignen" Forum ihres Fertigers und Shopbetreibers 4s ist eh schon lange tote Hose. Mich würde wirklich mal interessieren, wer die Bücher für la Kaufmann schreibt. Es würde mich sehr sehr wundern, wenn sie selber schreiben könnte. Aber: wo steht das noch mal mit dem Kamel und dem Nadelöhr? Man weiß ja nie, allein mir fehlt das Vertrauen.
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von serafina

Hallöchen, ihr Hübschen,

ich freue mich auf die erste Sendung nach der 1-jährigen "Schaffenspause"
    jedenfalls wahnsinnig...irgendwie hat Christinchen doch gefehlt.....
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Xaari
    Besucher

Ich verstehe wirklich nicht, warum sich Menschen um Christine Kaufmann solche Gedanken machen. Wer sie nicht mag, kann seine Zeit doch für andere Sachen verwenden.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von serafina Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ihr Hübschen,

ich freue mich auf die erste Sendung nach der 1-jährigen "Schaffenspause"
    jedenfalls wahnsinnig...irgendwie hat Christinchen doch gefehlt.....

Ich freu mich auch auf die neuen Sendungen.

Zitat Zitat von Frl. Smilla Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, warum sich Menschen um Christine Kaufmann solche Gedanken machen. Wer sie nicht mag, kann seine Zeit doch für andere Sachen verwenden.
    Denken an sich ist doch nichts Verkehrtes. Und man muss auch nicht unbedingt immer die Gedanken anderer Menschen verstehen oder nachvollziehen können .

Experte Avatar von Saphir
    Meine Laune...
    Fine

ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich auf die Sendung von CHK freuen soll. Ich fand sie mal ganz toll, aber wo ich das alles über sie lesen mußteVorallem der Beitrag von Mona Lisa in ihrem Forum ist der Hammer! Fr. Kaufmann müßte sich schon sehr anstrengen um mich als Kundin zurückzugewinnen.

Liebe Grüße Saphir

Lilian
    Besucher

Jedenfalls dürfen wir darauf vertrauen, dass wir die Sonnenhut Kollektion von Dido, der Hutmacherenkelin, demnächst käuflich erwerben können

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Jedenfalls dürfen wir darauf vertrauen, dass wir die Sonnenhut Kollektion von Dido, der Hutmacherenkelin, demnächst käuflich erwerben können

Können - aber nicht müssen!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Christine Kaufmanns Revival

Wichtiger als Strohhüte wären mir gut gemachte, ehrliche Kosmetikprodukte mit bewährter Rezeptur.

Wenn man "kaufmännisch" lesen gelernt hat, sieht das aber ganz, ganz mau aus. Von wegen Produkte überarbeiten usw. usf. Mir schwant da nix gutes....
    Herzlich Eure Gioconda

Xaari
    Besucher

Denken an sich ist doch nichts Verkehrtes. Und man muss auch nicht unbedingt immer die Gedanken anderer Menschen verstehen oder nachvollziehen können .

Ok, das lass ich gelten. Leben und leben lassen.

Lilian
    Besucher

Können - aber nicht müssen!
    Wie schräg bist denn Du drauf

Sehr richtig Rosilein .

Mir selbst sind jedenfalls Menschen, die ihre Gedanken offen und ehrlich mitteilen lieber als solche, die sie immer nur denken, für sich behalten und dann hintenrum giftig sind .

Bergkristall
    Besucher

Rubinia, nicht wahr?

Was mich persönlich betrifft, bei aller Widersprüchlichkeit, die CK so an den Tag legt, mal geht es ihr gut mal schlecht, dann wieder gut.... Das ist mir 1000 mal lieber, als eine "abgerichtete" CK, die nicht mehr sie selbst ist, sondern sich wieder den Bedingungen und dem HSE-Diktat anpassen muss. So deute ich den aktuellen sauber und wohl überlegt verfaßten Text auf der HP. Wie gesagt, ist aber nur meine Meinung. Ich bin mir nicht sicher, ob das dem Auskurieren des Burn-Out dienlich ist wenn man sich selbst verleugnen muss, um Erwartungen zu erfüllen. Bzw. ich bin mir sicher, dass es das nicht ist.

Aber meine Aussage basiert lediglich auf meiner persönlichen Vermutung, ich hoffe, dass ich Unrecht habe.

Xaari
    Besucher

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Wie schräg bist denn Du drauf

Wieso - was ist daran denn schräg?

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Rubinia, nicht wahr?

Was mich persönlich betrifft, bei aller Widersprüchlichkeit, die CK so an den Tag legt, mal geht es ihr gut mal schlecht, dann wieder gut.... Das ist mir 1000 mal lieber, als eine "abgerichtete" CK, die nicht mehr sie selbst ist, sondern sich wieder den Bedingungen und dem HSE-Diktat anpassen muss. So deute ich den aktuellen sauber und wohl überlegt verfaßten Text auf der HP. Wie gesagt, ist aber nur meine Meinung. Ich bin mir nicht sicher, ob das dem Auskurieren des Burn-Out dienlich ist wenn man sich selbst verleugnen muss, um Erwartungen zu erfüllen. Bzw. ich bin mir sicher, dass es das nicht ist.

Aber meine Aussage basiert lediglich auf meiner persönlichen Vermutung, ich hoffe, dass ich Unrecht habe.
    Kristallchen ebenfalls

Irgendwo hast du recht und jeder darf sich dann über die CK, wie sie sich zeigt, sein eigenes Bild machen

Bei dem markierten Satz würde ich persönlich gerne aus dem "muss" ein "will" machen

BJ-Einsteiger Avatar von Chrissie und Rudi

Hallo Bergkristall,
    für CK wird es nicht so einfach sein, wieder auf Sendung zu gehen. Ich freu mich auf sie, konnte keine Alternative für mich entdecken.
    LG Chris

Xaari
    Besucher

Sehr richtig Rosilein .

Mir selbst sind jedenfalls Menschen, die ihre Gedanken offen und ehrlich mitteilen lieber als solche, die sie immer nur denken, für sich behalten und dann hintenrum giftig sind .

Natürlich - vollkommen richtig. Am liebsten sind mir Menschen, die ihre eigene Meinung haben, nicht anderen nach dem Mund reden und mit ihren Aussagen nicht nur anderen gefallen wollen - also kurz gesagt: Menschen, die eine eigene Meinung haben.

Bergkristall
    Besucher

Kristallchen ebenfalls

Irgendwo hast du recht und jeder darf sich dann über die CK, wie sie sich zeigt, sein eigenes Bild machen

Bei dem markierten Satz würde ich persönlich gerne aus dem "muss" ein "will" machen
    Rubi

also ich weiß nicht, was ich denken soll Ich habe oft das Gefühl, CK will einfach auch nur von ihren Kundinnen/Weggefährtinnen als ganz "normaler" Mensch wahrgenommen werden. Ich glaube, sie versucht durch die Darlegung von Schattenseiten ihres Daseins zu zeigen "Hey, guckt her, ich bin auch nicht überirdisch, ich bin auch eine ganz normale Frau, deren Leben Höhen und Tiefen hat". Die Einen finden gerade das gut, die anderen erwarten mehr Professionalität.
    Ich finde, CK müßte einfach ein für alle Mal damit aufhören, zu versuchen, allen Erwartungen gerecht zu werden, und sie selbst sein. Damit würde es ihr ganz bestimmt besser gehen und sie würde authentischer und somit glaubwürdiger rüberkommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wer versucht everybodys Darling zu sein ist am Ende niemandes darling und am wenigsten der eigene

Da muss man dann eben in Kauf nehmen, dass ganz viele Leute einem den Rücken kehren. Aber es fühlt sich nichts so gut an wie das eigene gelebte Ich.

Aber vielleicht sülze ich hier völligen Unsinn und alles ist ganz anders

Natürlich - vollkommen richtig. Am liebsten sind mir Menschen, die ihre eigene Meinung haben, nicht anderen nach dem Mund reden und mit ihren Aussagen nicht nur anderen gefallen wollen - also kurz gesagt: Menschen, die eine eigene Meinung haben.
    Dann sind wir alle einer Meinung

Salzveilchen
    Besucher

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen

Mich würde wirklich mal interessieren, wer die Bücher für la Kaufmann schreibt. Es würde mich sehr sehr wundern, wenn sie selber schreiben könnte. Aber: wo steht das noch mal mit dem Kamel und dem Nadelöhr? Man weiß ja nie, allein mir fehlt das Vertrauen.

Ups, da dachte ich jetzt schon immer, daß es "ihr" Stil ist. Ihre Bücher ähneln sich sprachlich doch sehr. Aber wer weiß.

Bergkristall
    Besucher

Chris

ich bin jedenfalls sehr gespannt

Rubi

also ich weiß nicht, was ich denken soll Ich habe oft das Gefühl, CK will einfach auch nur von ihren Kundinnen/Weggefährtinnen als ganz "normaler" Mensch wahrgenommen werden. Ich glaube, sie versucht durch die Darlegung von Schattenseiten ihres Daseins zu zeigen "Hey, guckt her, ich bin auch nicht überirdisch, ich bin auch eine ganz normale Frau, deren Leben Höhen und Tiefen hat". Die Einen finden gerade das gut, die anderen erwarten mehr Professionalität.
    Ich finde, CK müßte einfach ein für alle Mal damit aufhören, zu versuchen, allen Erwartungen gerecht zu werden, und sie selbst sein. Damit würde es ihr ganz bestimmt besser gehen und sie würde authentischer und somit glaubwürdiger rüberkommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wer versucht everybodys Darling zu sein ist am Ende niemandes darling und am wenigsten der eigene

Da muss man dann eben in Kauf nehmen, dass ganz viele Leute einem den Rücken kehren. Aber es fühlt sich nichts so gut an wie das eigene gelebte Ich.

Aber vielleicht sülze ich hier völligen Unsinn und alles ist ganz anders
    Du sülzt keinen Unsinn

Von der Basis her kann ich dir zustimmen. Allerdings bin ich auch authentisch und ein ganz normaler Mensch . Trotzdem lass ich mich nicht so dermaßen gehen, dass ich mein Umfeld mit ständigen Jammertiraden regelrecht überschwemme, keinen Satz bilden kann in dem ich nicht über Ungerechtigkeiten mir gegenüber oder gesundheitliche Probleme rede

Das finde ich nicht authentisch sondern langweilig
    Das Gegenteil muss nicht überirdisches Dasein oder Gefallsucht sein

Mensch auch als ganz normal wahrgenommenes Wesen kann man seine Frau stehen ohne im Selbstmitleid wegzufließen

So, wage es nicht, das als Unsinn zu bezeichnen

Xaari
    Besucher

Dann sind wir alle einer Meinung

Ja, prima!

Pauline
    Besucher

Ich verstehe das alles nicht. Reagieren denn Christine und ihr Team nur auf die BJs? Wir meckern - und Texte werden neu geschrieben? Ja wo samma denn?

Ich verstehe den Rest auch nicht. Mit Mann und Macht nach Spananien? Ich habe sie selbst, live and in person sagen hören: "Ich bin mit einem Mann zusammen, mit dem ich mich nicht verstehe... ". Gut, klar, dann auf nach Spanien zusammen. "Er denkt immer noch, ich sinke ihm in die Arme". Wow, jetzt doch? Egal. Genug kann nie genügen. Ich bin denn mal wech...

Bergkristall
    Besucher

Du sülzt keinen Unsinn

Von der Basis her kann ich dir zustimmen. Allerdings bin ich auch authentisch und ein ganz normaler Mensch . Trotzdem lass ich mich nicht so dermaßen gehen, dass ich mein Umfeld mit ständigen Jammertiraden regelrecht überschwemme, keinen Satz bilden kann in dem ich nicht über Ungerechtigkeiten mir gegenüber oder gesundheitliche Probleme rede

Das finde ich nicht authentisch sondern langweilig
    Das Gegenteil muss nicht überirdisches Dasein oder Gefallsucht sein

Mensch auch als ganz normal wahrgenommenes Wesen kann man seine Frau stehen ohne im Selbstmitleid wegzufließen

So, wage es nicht, das als Unsinn zu bezeichnen
    Das würde ich niemals nicht tun

Im ernst, ich weiß, was Du meinst und ich stimme Dir da vollkommen zu. Ich glaube nur, der Unterschied liegt darin, dass Du weißt, wer Du bist, was Du willst und Du hast auch die Kraft zu sagen, was Du denkst und dich ggf. auch unbeliebt zu machen und trotzdem dazu zu stehen. CK hat meiner Meinung nach ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt und deshalb ist sie wie "Candle in the Wind" und weiß selber nicht, wie sie wirklich ist.

Wenn ich Unrecht habe, tut es mir Leid aber das ist mein Eindruck

Das würde ich niemals nicht tun

Im ernst, ich weiß, was Du meinst und ich stimme Dir da vollkommen zu. Ich glaube nur, der Unterscheid liegt darin, dass Du weißt, wer Du bist, was Du willst und Du hast auch die Kraft zu sagen, was Du denkst und dich ggf. auch unbeliebt zu machen und trotzdem dazu zu stehen. CK hat meiner Meinung nach ihre Vergangenheit noch nicht bewältigt und deshalb ist sie wie "Candle in the Wind" und weiß selber nicht, wie sie wirklich ist.

Wenn ich Unrecht habe, tut es mir Leid aber das ist mein Eindruck
    Ich weiß es natürlich auch nicht, wir können nur vermuten

Üblicherweise stoßen mir Menschen, die immer nur jammern schwer auf
    Sie sind immer die Armen, Bedauernswerten in Familie, Beruf und was weiß ich wo schlecht behandelt, immer zu edel und großmütig sich zu wehren und in der ewigen Opferrolle.

Wenn man aber genau nachsieht fühlen sie sich oftmals in genau dieser Rolle sehr wohl. Eigentlich sind das die sogenannten sanften Terroristen, die immer Mitleid erregen aber doch sehr gerne da verharren, wo sie sind .

Denn die Opferrolle ist doch auch bequem, bewahrt sie davor Verantwortung übernehmen zu müssen für sich selbst, denn immer sind die anderen Schuld weil man doch durch dies oder jenes in sein Dasein gezwungen ist.

Und beschweren über all die Bösen kann man sich auch noch

Soviel zum Thema ständige Opfer mal ganz allgemein.

Bergkristall
    Besucher

Da stimme ich Dir zu 100% zu, Rubi

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Ich weiß es natürlich auch nicht, wir können nur vermuten

Üblicherweise stoßen mir Menschen, die immer nur jammern schwer auf
    Sie sind immer die Armen, Bedauernswerten in Familie, Beruf und was weiß ich wo schlecht behandelt, immer zu edel und großmütig sich zu wehren und in der ewigen Opferrolle.

Wenn man aber genau nachsieht fühlen sie sich oftmals in genau dieser Rolle sehr wohl. Eigentlich sind das die sogenannten sanften Terroristen, die immer Mitleid erregen aber doch sehr gerne da verharren, wo sie sind .

Denn die Opferrolle ist doch auch bequem, bewahrt sie davor Verantwortung übernehmen zu müssen für sich selbst, denn immer sind die anderen Schuld weil man doch durch dies oder jenes in sein Dasein gezwungen ist.

Und beschweren über all die Bösen kann man sich auch noch

Soviel zum Thema ständige Opfer mal ganz allgemein.
    Rubinia

In diesem Beitrag erkenne ich eine mir sehr naheliegende Person. Kann Dir in allen Punkten zustimmen.

Solche Menschen sind sehr anstrengend und rauben einem viel Energie.
    Liebe Grüsse

Insolence

Danke ihr Lieben

Insolence Energieräuber ist ein sehr passender Ausdruck für solche Menschen und man sollte ihnen tunlichst aus dem Weg gehen