Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Forengöttin Avatar von silbermarie

AW: Christine Kaufmann

Eigentlich mag ich hier gar nicht mitlesen ,sonst machen mir meine geschätzen CK-Bücher keinen Genuß.Das wäre schade,denn sie sind für mich tatsächlich eine Bereicherung.
    Doch habe ich-neugierig,wie ich bin,alles mitverfolgt.
    Ganz ernst konnte ich CK nicht immer nehmen .Ich habe sie als eine Diva mit echtem Charisma und auch Allüren gesehen.Doch ihre letzten-und nun leider gelöschten-Äusserungen lassen auf eine labile Persönlichkeit schliessen.
    Umgeben von Feinden,fühlt sie sich stets als Opfer und an die Wand gedrängt.So scheint ihr jedes Mittel zur Verteidigung recht.
    -da muss ich erstmal Abstand gewinnen. Marie
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Danke ihr Lieben

Insolence Energieräuber ist ein sehr passender Ausdruck für solche Menschen und man sollte ihnen tunlichst aus dem Weg gehen

Da hast Du recht Rubinia, nur leider kann man dies nicht in jedem Fall tun. Ich sprech da aus Erfahrung .
    Liebe Grüsse

Insolence

Salzveilchen
    Besucher

@Pauline

Wäre ich CK würde ich das überhaupt nicht negativ sehen, sondern als kostenlose Image- und Unternehmensberatung.

Und obendrein noch psychologische Supervision wie von Rubinia.

Also ich denke, man könnte das auch so betrachten. Eine vielseitige Beleuchtung der eigenen Lebens- und Geschäftssituation durch andere Frauen, die nicht minder über Lebenserfahrung und -klugheit verfügen.

Wäre im RL nicht grade günstig und wohl auch kaum so umfassend, ehrlich und direkt.

Oder seh ich das falsch?

Möge sie also bald wieder aus ihrer Lebenskrise herausfinden und besonders schön wäre, wenn richtig gute und inhaltsstoff-transparente Kosmetik unter dem Label CK verkauft würde.

Bergkristall
    Besucher

Das Forum wird am 17.4. also übermorgen, abgeschaltet.

*klick*

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Danke für den Hinweis, Bergkristall!
    Herzlich Eure Gioconda

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von silbermarie Beitrag anzeigen
    Eigentlich mag ich hier gar nicht mitlesen ,sonst machen mir meine geschätzen CK-Bücher keinen Genuß.Das wäre schade,denn sie sind für mich tatsächlich eine Bereicherung.
    Doch habe ich-neugierig,wie ich bin,alles mitverfolgt.
    Ganz ernst konnte ich CK nicht immer nehmen .Ich habe sie als eine Diva mit echtem Charisma und auch Allüren gesehen.Doch ihre letzten-und nun leider gelöschten-Äusserungen lassen auf eine labile Persönlichkeit schliessen.
    Umgeben von Feinden,fühlt sie sich stets als Opfer und an die Wand gedrängt.So scheint ihr jedes Mittel zur Verteidigung recht.
    Stimmt Marie, CK kam ja schon immer irgendwie leicht überspannt rüber. Mal mehr, mal weniger
    Dennoch haben wir alle ja einige Idenn und Anstösse von ihr (bzw durch sie) bekommen. Möglich, dass sie die informativen Bücher nicht selbst geschrieben hat. Sogar wahrscheinlich. Aber das ist Spekulation. In jedem Fall sind die Bücher ja nach wie vor schön. Auch wenn manches mit einem zu lesen ist.

wo mögen nun aber die scheinbar Fans landen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von silbermarie

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Stimmt Marie, CK kam ja schon immer irgendwie leicht überspannt rüber. Mal mehr, mal weniger
    Dennoch haben wir alle ja einige Idenn und Anstösse von ihr (bzw durch sie) bekommen. Möglich, dass sie die informativen Bücher nicht selbst geschrieben hat. Sogar wahrscheinlich. Aber das ist Spekulation. In jedem Fall sind die Bücher ja nach wie vor schön. Auch wenn manches mit einem zu lesen ist.

wo mögen nun aber die scheinbar Fans landen
    und
    So sehe ich das auch
    Ich werde es weiterhin so handhaben,mit einem kritischen und einem lustvollen Auge ihre Bücher lesen.
    Ihre Selbstdarstellung als ewig verletztes Opfer,das unbeirrbar und unbelehrbar bei vorgefassten Meinungen bleibt,blende ich mal lieber für mich aus ,erinnert mich zu sehr an eine Person,die mir sehr nahe stand und eine Egozentrikerin par excellence war.
    Mal sehen,ob ich ihren Sendungen widerstehen kann ,Anziehungskraft übt CK dennoch aus
    Geändert von silbermarie (15.04.2009 um 18:58 Uhr)
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

Experte

Zitat Zitat von Gioconda Beitrag anzeigen
    Auf der von Dir angegebnene Seite jetzt neue news.
    Nun, google hat ein gutes Gedächtnis, besonders in Verbindung mit dem Cache ... Das wird noch nicht einmal die gute Mata Babsi Hari aushebeln können
    einen lieben Gruß,
    maestria

Inventar

Morgen nun geht ein weiteres trauriges Kapitel der Christine-Kaufmann-Saga zu Ende. Ein unter ihrem Namen laufendes Forum schließt nun zum 3. Mal.

Als einstige begeisterte Kundin empfinde ich die Entwicklung dieser Frau in den letzten Jahren als sehr sprunghaft, widersprüchlich und weit von all dem entfernt, was sie uns Kundinnen via Fernsehen übermitteln wollte. So viele ihrer Verlautbarungen und Ankündigungen sind im Sande versickert. Vielleicht sollte sie in Zukunft ein wenig leiser denken .......

Übrig geblieben ist anscheinend "nur" die Verfolgung ihres mit viel Einsatz und Energie durchgesetzten Interesses, Kosmetik wieder übers Fernsehen verkaufen zu können, nachdem sie wohl schmerzlich bemerkt hat, dass alles andere mit viel mehr persönlichem Einsatz verbunden wäre und bei weitem nicht das bringt, was sie sich wohl erhofft hat.

Ich werde mir mit Sicherheit ihre Sendungen anschauen - aber ich werde auch - wie es mein Umfeld schon seit Jahren getan hat - sie und vieles, was sie von sich geben wird, nicht mehr ernst nehmen können......
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich habe gestern mit meinem LG über Christine K .gesprochen.Wir vermissen ihre Sendunge beim Hasen!
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von manu.b Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern mit meinem LG über Christine K .gesprochen.Wir vermissen ihre Sendunge beim Hasen!
    Sie kommt ja bald wieder, Manu Am 22. Mai ist es soweit

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Oh wie schööön !!Danke Kristallchen
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Parfum Sendetermine Revival ChK

Hallo liebe ChK Interessierte,

für alle, die keine Lust haben seitenlang zurückzublättern (ach was waren wir fleißig die letzten Tage ..... ) hier noch mal die geplanten Sendetermine

Samstag, 23.05.09 23:00 mit ADT (Moderator noch nicht fix )

Sonntag, 24.05.09 14:00 und 17:00

Montag, 25.05.09 10:00 und 15:00

Informationen stammen von hse, sind aber noch nicht ins Internet eingepflegt.
    Ohne Garantie und Haftung für die Infos von meiner Seite.....
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo maestria,

sorry, stehe auf dem Schlauch. Weiß zwar, was der Cache von google ist, aber wie komme ich an die Seite vom 08.04.09 von ihrer Seite http://www.christinekaufmann.net/news.php heran? Bekomme immer nur den weichgespülten Pressetext vom 14.04.09 zu sehen.....

Gut, wenn man jemand fragen kann, der sich mit so was auskennt....

Herzlichen Dank für eine Antwort,

Zitat Zitat von maestria Beitrag anzeigen
    Nun, google hat ein gutes Gedächtnis, besonders in Verbindung mit dem Cache ... Das wird noch nicht einmal die gute Mata Babsi Hari aushebeln können
    Geändert von Gioconda (16.04.2009 um 11:11 Uhr)
    Herzlich Eure Gioconda

Bergkristall
    Besucher

Hallo maestria,

sorry, stehe auf dem Schlauch. Weiß zwar, was der Cache von google ist, aber wie komme ich an die Seite vom 08.04.09 von ihrer Seite http://www.christinekaufmann.net/news.php heran? Bekomme immer nur den weichgespülten Pressetext vom 14.04.09 zu sehen.....

Gut, wenn man jemand fragen kann, der sich mit so was auskennt....

Herzlichen Dank für eine Antwort, ich denke Bergkristall wird auch ganz interessiert nachlesen....
    Warum meinst Du das, Gioconda

BJ-Einsteiger

Gioconda für die Information. Ich freu mich schon!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Chandra

Das Forum ist schon heute zu ....

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Morgen nun geht ein weiteres trauriges Kapitel der Christine-Kaufmann-Saga zu Ende. Ein unter ihrem Namen laufendes Forum schließt nun zum 3. Mal.
    Jetzt hab ich gar nicht mehr nachlesen können, ob Mata Babsi Hari noch weiter vor sich hin- und hergewütet hat. Ich tippe darauf, daß es den Betreibern einfach zu bunt wurde....

Daten und Informationslage ist hier aufgrund aufmerksamer Kundinnen und Leserinnen eh immer besser gewesen, also was soll's
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar

Jetzt hab ich gar nicht mehr nachlesen können, ob Mata Babsi Hari noch weiter vor sich hin- und hergewütet hat. Ich tippe darauf, daß es den Betreibern einfach zu bunt wurde....
    Hallo Gioconda

Mata Babsi war nachher recht ruhig, sie hat sich heute morgen noch mit einer roten Rose und einer Umarmung von ihren Mitstreiterinnen verabschiedet. Das war`s - Ende-Gelände.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Bergkristall,

entschuldige bitte vielmals, das war eine Verwechslung. Soll nicht wieder vorkommen...
    Herzlich Eure Gioconda

Bergkristall
    Besucher

Kein Problem, Gioconda

Forengöttin Avatar von zauberwald

Du mußt die Seite (link) bei google eingeben, suchen lassen und dann unten auf Im Cache klicken.
    hier der link aus dem cache
    Ich hoffe, es funktioniert.

Wollte das eigentlich noch jemand wissen, ich war etwas langsam

Berliner Pflanze Avatar von Euli
    Meine Laune...
    Fine

hallo zauberwald

ich hab mir mal beide versionen ausgedruckt und verglichen.
    für mich sieht es aus,als wenn zwei verschiedene personen geschrieben haben,aber das ist nur
    Liebe Grüße
    euli

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Christine Kaufmann Pressetext vom 08.04.09

Hallo Zauberwald,

man lernt ja nieee aus! Vielen Dank für den link. So kann der eine oder die andere auch noch in den Genuß dieses vielsagenden Textes kommen.
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von zauberwald

Ja, zu beidem.

Ich finde auch, dass die Texte total unterschiedlich sind. Ich verstehe die Frau überhaupt nicht. Muß ich aber auch nicht. Lesen und wundern.

Und ja, man lernt nie aus besonders wenn es um das Internet geht. Es vergisst leider nichts. Manchmal auch ein Vorteil

Experte

Hallo maestria,
    sorry, stehe auf dem Schlauch. aber wie komme ich an die Seite vom 08.04.09 von ihrer Seite heran? Bekomme immer nur den weichgespülten Pressetext vom 14.04.09 zu sehen.....
    Du gibst bei google "christine kaufmann" sowie ein passendes Stichwort (wie z. B. 'burnout') ein. Nimm gleich den ersten Eintrag und gehe nicht auf Chk Christine Kaufmann, sondern auf 'Im Cache'.
    Dann müsste die Mitteilung vom 8.4. zu sehen sein (habe es eben noch einmal ausprobiert).
    einen lieben Gruß,
    maestria

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen

Irgendwie ist dieses ganze Theater an Lächerlichkeit kaum noch zu übertreffen
    Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Denken an sich ist doch nichts Verkehrtes. Und man muss auch nicht unbedingt immer die Gedanken anderer Menschen verstehen oder nachvollziehen können .
    Rosa
    Mal wieder weise Worte, vor allem letzteres im Zusammenhang!

Noch zum Thema Bücher und öffentliche Texte schreiben. Es dürfte wohl generell die Ausnahme sein, dass eine Person aus der Film- oder Fernsehbranche (hier im weitesten Sinne) Bücher oder publizierte Texte selbst schreibt. Davon leben ganze Branchen. Und im Buch-Fall, wenn die wirklichen Schreiber Glück haben, werden sie als Mitautoren vorne oder auf der zweiten Seite genannt. Finde das auch gar nicht weiter bedenklich, dass besagte Personen schreiben lassen. Gut schreiben zu können ist halt eine Kunst für sich. Und die Leute, die vorne ihren Namen groß draufschreiben, können - im positiven Fall - nun mal andere Sachen besser.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

*flexiganerin* Avatar von Rubinia

Tony
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Rubi
    Das ist fein, das wir mal wieder gleichzeitig hier sind

Hast Du hier übrigens auch hübsch und treffend beschrieben, dass man ein 'normales' (aber was ist schon normal ) Leben führen kann, ohne versucht zu sein, die Verantwortung für dieses Leben auf andere abzuschieben.
    TonyHill

Danke Tony das mit der Eigenverantwortung ist unbequem aber leider unvermeidlich, wenn man eigenbestimmt leben will

Nun harren wir den neuen Sendungen

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Tony Hill,

das hast Du aber nett gesagt!

Peinlich wird es nur, wenn die betreffende im Tenor: "Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen.... Schließlich habe ich schon ganz viele Bücher geschrieben" Weisheiten von sich gibt.

Wenn man ganz ganz genau zuhört spricht la Kaufmann aber immer von "Buchprojekten".
    "Honi soit qui mal y pense" - um es mal verschämt in der Sprache der von ihr selbst andauernd zitierten ärztlichen Großmutter von Frau Kaufmann zu sagen.

Ich bin schon mal auf das nächste "Buchprojekt" gespannt....
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar

Ich denke, dass einige unter ihrem Namen verfasste Statements nicht von ihr stammen. Ihre selbst geschriebenen Texte unterscheiden sich deutlich am Stil, an der Rechtschreibung, Satzzeichensetzung, die sie anscheinend überhaupt nicht beherrscht und vielem mehr von einigen anderen unter ihrem Namen verfassten Referate. Setzt man ihre Statements einmal in die Textverarbeitung, so erkennt man vor lauter rot unterstrichenen Worten (Fehlern) den Text kaum noch.

Die letzten Postings stammen keinesfalls von ihr selbst, weil sie frei von Fehlern und Emotionen sind.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Huhu, Chandra

das seh' ich ganz genauso:

Die letzten Postings stammen keinesfalls von ihr selbst, weil sie frei von Fehlern und Emotionen sind.
    Na ja, zu irgendwas muß so ein Presse-Agent ja auch gut sein... Sehr lustig finde ich es, wenn ihre derzeitige Presseagentur (aus Köln) einen Text, der aus ihrem Munde stammen soll mit dem Satz beginnen läßt: " Heute Morgen rief mich ein Freund aus Köln an und meinte es gäbe ein neues schönes Bild von meinem Mann und mir."

Ich find' das supi
    Herzlich Eure Gioconda

Tony Hill,

das hast Du aber nett gesagt!

Peinlich wird es nur, wenn die betreffende im Tenor: "Ich bin doch nicht auf den Kopf gefallen.... Schließlich habe ich schon ganz viele Bücher geschrieben" Weisheiten von sich gibt.

Wenn man ganz ganz genau zuhört spricht la Kaufmann aber immer von "Buchprojekten".
    "Honi soit qui mal y pense" - um es mal verschämt in der Sprache der von ihr selbst andauernd zitierten ärztlichen Großmutter von Frau Kaufmann zu sagen.

Ich bin schon mal auf das nächste "Buchprojekt" gespannt....
    Danke schön!
    Meinte das ganz allgemein
    TonyHill

Der Text, der damit begann, dass ein Freund aus Köln anrief war aber meines Wissens der Text vom 8.4. und somit der Text, der als von CK selbst verfasst gilt, oder ?

Danke Tony das mit der Eigenverantwortung ist unbequem aber leider unvermeidlich, wenn man eigenbestimmt leben will

Nun harren wir den neuen Sendungen
    Wollen wir, keine Frage

Und yep, und dann schau'n mir mal ...
    TonyHill

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Der Text, der damit begann, dass ein Freund aus Köln anrief war aber meines Wissens der Text vom 8.4. und somit der Text, der als von CK selbst verfasst gilt, oder ?
    Ich tippe darauf, daß der erste Abschnitt von der PR-Agentur kommt, denn hier werden sehr schön die letzten Aktivitäten der Agentur (mit Nennung des Namens der Fotographin) zusammengefaßt.

Dann wird es wieder larmoyant.

In meiner Glaskugel sehe ich, daß Christine Kaufmann einen "Rohtext" an die Agentur geschickt hat und der durch den ersten Abschnitt erweitert und um die Rechtscheibefehler bereinigt wurde. Da hat dann aber kein besonders konsequentes Lektorat stattgefunden. Deshalb mußte der Text ja dann auch kurzfristig in die virtuelle Tonne.

Aber: kann ich meiner Glaskugel trauen??? Ich weiß es doch auch nicht....

Insgesamt denke ich, daß es ganz und gar ok ist den Rat von Profis anzunehmen. Die Kunst besteht dann aber ganz offensichtlich darin, nach außen noch ein "heiles" Bild abzugeben und nicht lauter verschiedene Stile und Facetten zu produzieren. Man sollte die Fäden in der Hand behalten. Das fällt natürlich umso schwerer, je mehr man den Anforderungen an's Selberschreiben nur unter Qualen gerecht wird. Unter diesen Rahmenbedingungen ist ein Forum keine wirklich gute Idee. Mein Tipp: nächstes Mal was von Sehnenscheidenentzündung oder so erzählen, das erklärt dann, warum man nicht schreiben kann als burn out und Lungenentzündung.

(Hier hör' ich jetzt mal auf, denn meine Ghostwriterin will Mittagspause machen und allein trau' ich mir das nicht zu...)
    Herzlich Eure Gioconda

Inventar

http://neuebult.de/renntermine/?race...d=1&page_nr=14

..... wer ist die Schönste im ganzen Land

Forengöttin Avatar von Sabi

http://neuebult.de/renntermine/?race...d=1&page_nr=14

..... wer ist die Schönste im ganzen Land
    ist das nicht die babsi?
    wie dick sind die beiden denn miteinander
    ich glaub, ich fall von jeglichem glauben ab :help:
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    ist das nicht die babsi?
    wie dick sind die beiden denn miteinander
    ich glaub, ich fall von jeglichem glauben ab :help:
    Das ist aber nun schon ewig Thema Sabilein da bist du schwer hinterher

Auf diese Freundschaft hat sich doch auch die tragende Rolle von MH im Forum drüben gegründet

Gell jetzt bist du aber beeindruckt

Forengöttin Avatar von Sabi

Das ist aber nun schon ewig Thema Sabilein da bist du schwer hinterher

Auf diese Freundschaft hat sich doch auch die tragende Rolle von MH im Forum drüben gegründet

Gell jetzt bist du aber beeindruckt
    ja, ich wusste schon, dass die beiden irgendwie näher miteinander und so... aber nicht, dass das so dick ist.
    aber ich hab auch das ck forum überhaupt nicht verfolgt, weil mir das total auf die nerven ging.
    beeindruckt nicht- vielleicht schockiert, ach ich weiß nicht. im grunde ist es mir ja egal, aber wenn die ck schreibt, sie will die leute mehr von gut und böse unterscheiden... dann wundert mich so ein bild doch, oder rafft sie es nicht, will sie es nicht raffen... oder doch eher: auf jeden topf passt ein deckel
    Viele Grüße Sabi