Die werden wahrscheinlich alle alten, offenen Fälle (eben wegen Verjährung) gesammelt an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben haben, die verdienen ja ihr Geld damit. Und diese Unternehmen gehen mit solchen Sachen meist gnadenlos durch alle Instanzen.
Die werden wahrscheinlich alle alten, offenen Fälle (eben wegen Verjährung) gesammelt an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben haben, die verdienen ja ihr Geld damit. Und diese Unternehmen gehen mit solchen Sachen meist gnadenlos durch alle Instanzen.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
aaah ok gut dann fing deine Verjährung Ende 2008 an zu laufen und läuft Ende 2011 ab. Dann hoffe ich das du das Jahr gut rumbekommst und die sich nicht noch bei mir melden wegen irgendwas. Ich hab meinen rücksendeschein auch nicht mehr. das wird mir jetzt wohl zum verhängnis werden man sollte echt alles 3 jahre aufheben....
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
das ist ja ne Geschichte
habe zum Glück noch nie bei dem Laden bestellt.
Hatte bisher alle CK Sachen von HSE und da gab es nie Probleme mit Retouren.
Drück die Daumen, dass alles gut geht![]()
liebe grüße appolina
Ach du SchandeSowas hab ich ja noch gar nicht gehört
Ich hab erst einmal dort bestellt, allerdings auch nichts zurück geschickt, aber das war sicher das erste und letzte Mal. Das tut mir echt leid für dich, MelaSo ein Ärger für nichts.
Willst du denn nochmal dort anrufen zur Klärung oder haste die Schnauze voll?
also ich werd morgen da anrufen und mal ganz erstaunt tun, und fragen was los ist mal gucken was die mir antworten, denen würd ich echt zutrauen zu sagen die hätten keine Retour bekommen ich weiss nicht nach dem Gespräch damals hab ich denen ja alles zugetraut... ich kann mir auch gut vorstellen warum die so drauf sind, wir sind ja von Hse udn Co. verwöhnt testen sie probieren sie wenns nicht gefällt dann retour. Als CK von Hse ging gabs die sachen ja nur über den shop oder? naja ich kann mir vorstellen das viele natürlich denken das ist dann auch so wie bei Hse testen und wenns es nicht gefällt dann zurück. meine freundin meinte zu mir, das wäre natürlich nicht so, man darf die sachen überhaupt nicht benutzten oder testen, klar angucken jedenfalls genauso wie wenn man in einem normalen geschäft wäre da packt man ja zb die creme auch nicht aus und testen die groß und dann sagt man ne will ich doch nicht. so wäre das wohl auch wenn man online bestellt, das was wir von Hse und co kennen wäre schon sehr sehr großzügig. normal müsste man ein art. so zurückgeben, das die Händler den ohne weiteres weiterverkaufen können, das denen kein Schaden entsteht.
Und für mich sieht der laden sehr klein aus, hab gestern mal über Google mir die str. angeguckt sieht als als wenn der Shop in einem normalen Wohnhaus untergebracht. Klar wenn die dann auf normale HS kunden treffen die auch gerne mal was retour schicken dann gehen die anderes vor...
Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**
Ja, da hast du schon Recht. Wenn ich manches Mal hier im Forum so lese, was einige alles bestellen, obwohl sie von vorneherein schon wissen, dass sie es eh zurück schicken werdenDas kann sich so ein kleiner Shop absolut nicht leisten.
Vielleicht lässt sich ja alles klären und sie ziehen die Inkassosache zurück. Wenn sie drauf bestehen, würd ich direkt zahlen und nicht länger warten, denn sonst werden die Kosten immer höher.
Nebenbei würde ich noch erwähnen, dass du in einem Forum über den "Fall" berichtet hast und sie nun einige Kundinnen weniger haben werden
Viel Erfolg![]()
ja das hatte ich auch vor, das ich schon an dieser stelle hier davon berichtet habe etc. ich werd auf jedenfall morgen sagen wie es weitergeht und was die so sagen.
Auf jeden Fall bewahre ich jetzt meine Einlieferscheine für die Retouren länger auf. (Egal um welchen Shop es sich handelt.)
AOH bekommt aber ganz sicher keine Bestellung mehr von mir. Das Risiko, dass da etwas schief laufen könnte, ist mir dann doch zu groß.
Liebe Grüße Carolyn
Hallo Mela,
ich hatte heute auch schon das Vergnügen, mit AoH zu telefonieren. Die haben mir letzten Monat meine Bestellung zweimal geliefert, die zweite habe ich natürlich gleich beim Paketdienst gelassen und mir das zum Glück auch bestätigen lassen. Hab dann eine email an AoH geschickt, um denen zu erklären, warum sie jetzt eine Lieferung zurück bekommen. Daraufhin erhielt ich eine mail zurück mit der Bitte, meine Rechnung noch nicht zu bezahlen, sie würden mir eine neue Rechnung schicken (ohne Versandtkosten). Auf diese rechnung hab ich jetzt genau einen Monat gewartet. Nachdem ich aber deine Geschichte gelesen habe, dachte ich, es wäre vielleicht nicht ganz unklug, dort mal anzurufen und zu fragen, wo denn nun die neue Rechnung bleibt. Fazit: Die neue Rechnung wird mir in ein bis zwei Tagen per Post zugehen. Ach ja. Die Dame mit dem englischen Akzent gibts immer noch.
Viele Grüße
ballettanna
christine sah heute aber richtig gut aus
Hallo
hatte heute auch einen Inkassobrief. Unglaublich! Für meinen Faceglow, den ich behalten und auch bezahlt habe . Jetzt darf ich meine unsortierten Kontoauszüge durchforsten....kann ja heiter werden.
Grüße
Jessica
war das auch AoH??
liebe grüße appolina
Hallo Mela,
ich wusste gar nicht mehr wann das war - die Dame bei AOH meinte ca. 2009.
Jetzt habe ich meine Sachen durchwühlt und zum Glück hab ich den Kontoauszug schnell gefunden. Bezahlt habe ich die Rechnung am 15.06.2009! 33,30 Euro für den Faceglow.
Inkasso aus Passau (Inko).Die werden was zu hören kriegen!
Hast du schon eine Info bekommen? Da muss man schnell reagieren - ich glaube, die sind auch ganz schnell mit Pfändungen dabei.
Grüße
Jessica
ich hab heute nach dem Büro auch dort angerufen erst ging keiner dran dann schön eine Dame mit bayrischem Akzent. Ich hab dann gesagt das ich jetzt ein Schreiben bekommen habe das noch eine Rg. auf ist, ich aber erst einmal vor fast 2 jahren bestellt hatte und ich garnicht weiss um was es jetzt geht.
Sie hat sich dann meine KD aufgeschrieben, die stand ja auf dem Inkasso schreiben hatte aber nix vom Inkasso gesagt. Sie würde mich dann anrufen und nachsehen.
Ich war grade zuhause da ging das Festnetzt mit unbekannter nr. ich gehe dran, da hatte ich dann die Dame von damals dran. Und meinte ich hätte mich gemeldet weil etwas unklar wäre oder so ähnlich.
Ich hätte ein Schreiben vom Inkasso bekommen.
Dieses habe ich dann bejaht (schreibt man das so??) Dann fuhr sie fort mit: ich hätte ja am xy bei Ihnen ein schönheitskissen von CK mit broschüre bestellt. dieses müsste ich dann ein bis zwei tage später erhalten haben. Und jetzt hätte die Buchhaltung mitgeteilt, das ich dieses Kissen nicht bezahlt hätte und die Rechnung noch offen wäre.
Ich meinte dann, ja ich habe das nicht bezahlt, weil ich das Kissen ja zurückgeschickt hatte damals vor 1,5 Jahren.
Die Dame war sehr überracht und meinte dann: Ja wirklich sie haben das Kissen zurückgeschickt?? Das wusste Sie nicht. Sie wird das der Buchhaltung mitteilen, das sie das nochmal überprüfen wie der Fehler passieren konnte. Und auch dem Inkasso dieses mitteilen. Und würde sich schonmal bei mir Entschuldigen. Sie wird das jetzt prüfen lassen.
Ich hab mir dann für den Fall gleich mal den Namen geben lassen. Ich bin mal gespannt ob ich jetzt nochmal was von Ihnen höre ich weiss garnicht soll ich mich wenn ich nix mehr höre in 2 wochen oder so nachmal nachfragen?? Mich hat es etwas gewundert weil eigentlich müsste doch sowas in der Kundendatei vermerkt sein wie bei mir, sprich das man mich damals angerufen hat und mir vorwirft das ich das Kissen nicht in einem 1 A zustand zurückgeschickt hätte etc. Oder? Ich hab auch garnicht damit anfangen, ich warte jetzt mal ab was passiert.
Für mich sieht es fast aus als wenn die Buchprüfung oder den Wirtschaftprüfer im haus haben weil das würde auch erklären warum die jetzt die Leute anschreiben die schon vor Jahren was bestellt hatten. Deswegen würde ich Jessica M auch erstmal empfehlen morgen dort mal anzurufen und auch mal nachzufragen was da los ist. Wenn du bez. hast dann müssen die das wie in meinem Fall mit der Retoure auch nochmal nachprüfen, vielleicht klärt sich das ja auch so???
ja genau die sind das. Wie ich grade schon geschrieben hatte, ruf erst bei AOH an. Ich bin auch erst über die gegangen und hätte dann wenn die mir nix hätten sagen können an INKO gegangen. Aber probier es erstmal dort.
So schnell geht das mit Pfänden nicht. die vom Inkasso können nur kosten eintreiben. Wenn die kein erfolg haben sprich die leute nicht zahlen, dann müssen die es an einen Rechtsanwalt weiterleiter, da die vom Inkasso nicht Pfänden dürfen etc. Der RA würde dann die weiteren schritte machen sprich Mahnbescheid schreiben, und dann so einen Vollstreckbaren Titel bei Gericht erlangen. Und dann würde die Pfändung kommen durch einen Gerichtsvollzieher. So schnell gehts auch nicht, aber stimmt schon das muss man schon frühzeitig handeln, damit nicht noch mehr kosten entstehen.
Habe gerade mit AOH telefoniert und die Daten durchgegeben. Morgen werde ich dann eine Kopie vom Kontoauszug an das Inkassobüro schicken. Die Dame hat sich entschuldigt und meinte, das wäre durch einen Besitzerwechsel gekommen. Sie hat gesagt, dass sie das mit dem Büro klären - aber sicher ist sicher.
Ich hoffe, bei dir klappt auch alles!
Grüße
Jessica
na da bin ich ja gespannt. Mal gucken was noch so kommt. aber bei dir hat es sich ja wohl geklärt, wobei ich würde mir das schriftlich von denen geben lassen, am besten schreibst du dir auch auf das du heute mit denen gesprochen hast.
ja, wird alles notiert und dokumentiert. Ich werde jetzt Retourenscheine länger aufheben, als bisher und Kontoauszüge auch. Eigentlich wollte ich die 2009er schon vernichten - zum Glück noch nicht gemacht. Zweitschriften bei der Bank kosten ja auch richtig Kohle.
Grüße
Jessica
hat jemand schon die sensitive Hydrationscreme verwendet??, hab heute mal zugeschlagen und ein paar Sachen bestellt, bin gespannt wie die Cremes sind..
Ich habe grade mal geguckt, die Dame mit der wir gesprochen haben war sogar die Chefin weil sie im Impressum steht unter AOH wird vertreten durch die Dame...
und Mela, hast Du mittlerweile Nachricht bekommen ob sie das Inkassounternehmen informiert haben, dass alles ok ist?
ich glaub garnicht das die sich so schnell melden werden bestimmt garnicht das haben sie ja gut raus ich denke ich muss dann nä. woche mal anrufen und fragen was los ist. Vorher werd ich meine Freundin mal fragen was ich jetzt am besten machen soll die ist ja Rechtsanwältin.
nicht, dass es dann heißt - du hast dich nicht gemeldet und inkasso geht weiter
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ganz kurz zu Allegra:
gerade war ein recht schönes, einstündiges Interview in Radio Bayern 3 mit Allegra.
Hier zum nachhören:
http://www.br-online.de/bayern3/mensch-otto/index.xml
wird magneten nicht auch eine therapeutische wirkung nachgesagt - es gibt doch auch diese magnetarmbänder
ja das stimmt http://www.dasgesundheitsportal.de/m...ivmedizin.html natürlich hilft sicher auch der glaube der berge versetzt....
Herzlich Eure Gioconda