Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 148 von 1384 ErsteErste ... 4898128138146147148149150158168198248648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.881 bis 5.920
    Forengöttin Avatar von *Puppi*

AW: Christine Kaufmann

Glitzerfee, ich hab beschlossen Kompromisse zu machen, in dem ich die kritischen Produkte zwar nehme, aber nicht jeden Tag.

Und mein Bestes ist bei Gott nicht mein Geld, dann hätt ich nämlich keines

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo Daggi,
    meine erste Reaktion war: zurückgehen lassen.
    Dann habe ich mir aber gedacht, wer weiß, wo das Zeug noch überall enthalten ist und wie lange man sowas schon benutzt. Ich hab auch mal gegoogelt und festgestellt, dass das offenbar ein für Shampoos recht "normaler" Inhaltsstoff ist. Mal sehen, wenn die Incis der anderen drei Flaschen soweit o.k. sind, behalte ich es vielleicht und nehme halt ein anderes Shampoo. (Ich hatte es als AdT gekauft, von daher war es nicht sooooo teuer wie sonst) Ich glaube das "Herzstück" des Ganzen ist ohnehin die Volumen und Glanzlotion.
    Liebe Grüße

Glitzi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Mit Verlaub, bei aller Faszination von CK- ich selbst bin auch beeindruckt-, muss ich Morgaine Recht geben....
    CK ist durchaus nicht die Wohlfahrt, sondern Geschäftsfrau. Und- klar sind ihre Produkte überteuert
    Ich meine, die savon du midi kann ich auch günstiger als über CK kaufen. Oder ich nehme gleich Olivias Seife.
    Und ääh, was mich besonders irritiert ist, dass gerade CK die Ö/S Reinigung soooo propagiert hat. damit, und mit einem schönen Öl, bzw. einer guten Creme, abschliessend die SL seien wir rundum gepflegt.
    Hm, und nun brauchen wir dringend die Waschlotion und dies und das und und und....

Und äh, klar sind mir die Mädels hier wichtig, aber ohne Geld könntet auch ihr net shoppen :

Und nun hau mich nicht, auch ich habe ja die Lava-mousse und die SOS creme bestellt.
    -Aber ich weigere mich standhaft, wirklich alles und nur von CK anzuschaffen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

So, jetzt habe ich mal auf dem von Puppi angegebenen Link nachgeschaut und einen weiteren bösen Inhaltsstoff entdeckt: Imidazolidinyl-Urea laut dieser Liste
    potentielles Allergen, Juckreiz; die Haut altert vorzeitig; Formaldehyd- abspalter bei Licht; kann krebserregende Nitrosamine bilden
    Und das in der Lotion, die ich jeden Tag verwendet habe (gottseidank erst seit Montag) Na schönen Dank auch, da hört bei mir die Kompromissbereitschaft auf!
    Liebe Grüße

Glitzi

Brina
    Besucher

Hallöchen,
    na das sind ja Meldungen von Euch! Was daaaa für INCI´s drin sind Nein, nein, will ich gar nicht mehr haben, bin ja eh genervt von HSE.

Und wenn dann nochmal irgendwann in diesem Jahrhundert das Lavamousse hier eintrudeln sollte, werde ich erstmal genau auf die INCI´s schauen!

Kann ich übrigens nur bestätigen, CK ist Geschäftsfrau als allererstes. Und wenn die Kasse klingelt, dann kommen da auch gerne mal ein paar unschöne INCI´s rein, ist halt so.

LilyWasabi
    Besucher

Komme grad vom Window-shopping zurück, eine super polstergruppe gesehn, war natürlich die teuerste, also träumen wir weiter.........

Glitzerfee: hatte mir auch den 4-Stufen Plan gekauft, letztes Jahr und weils so günstig war gleich in 3facher Ausführung....benutze die Produckte die mich nicht wirklich berauscht haben jetzt immerwieder zwischendurch auf, hab aber sicher noch bis ende JAhr. In welcher Lotion hast Du denn Imidazolidinyl-Urea gefunden? Wenn ich die Sachen erst heuer bestellt hätte würde ich sie wohl zurück gehen lassen.

und dieses Buch über :Kosmetik Inhaltsstoffe von A-Z werde ich mir wohl schleunigst besorgen müssen. Danke für den Tip Onyx.

Puppi: geht mir genauso, frage mich gerade wo ich mein Fluid benutzen soll und in welchen Abständen damit sich schädliches in Grenzen hält.

Daggi: lieben DAnk für die Besserungswünsche, habe eine tolle Frau in Konstanz kennengelernt die Body-Talk macht und eigentlich sollte ich schon unters Messer und die Gute hat mich wieder (fast) neu gemacht.

Lily

Shaping Junkie Avatar von Justine

Hallo Ihr Lieben,
    war heute den ganzen Tag unterwegs und dacht na jetzt ne Tasse Kaffee und schnell mal lesen was es so Neues gibt.
    Was lese ich hier, kranke, kranke, ich wünsche euch allen hier gute Besserung und vor allem dem kleinen Schatz Till.

Maike, Kopf hoch, man leidet das total mit. Mein SOhn hatte das auch schon als er ein bisschen kleiner war, glaube sogar Till's Alter. Aber, du wirst sehen, die stecken das auch bald und relativ schnell dann weg. Alles Liebe!

Ansonsten habe ich zu vermelden, daß ich echt sauer bin. Möchte doch endlich mit meinem Ritual beginnen. Bestellt am 19.03 - nichts gekommen-
    mehrere Anrüfe bei HSE ständig andere Auskünfte. Bin echt muffig. Habe ja auch die Lava bestellt und noch andere nicht Ck Sachen. Die anderen nicht CK Sachen sind schon längst da- CK Sachen keine Spur - auch keine Bestätigung per mail. Also frühestens kann das dann am Montag sein, d.h. vor Di/Mi keine Ware.

Vielleicht sollten wir doch mal CK schreiben und sie bitten einen anderen Vertriebskanal zu wählen. Vielleicht muss da mal FRAU R...... ran, die könnte ja anrufen und darum bitten.

Übrigen, finde ich persönlich PP gar nicht so schlecht. Mal schaun wie sie das mit CK macht am 6.4.
    Bis dahin sollten unsere Produkte es ja zu uns geschaftt haben.

LG Justine

Meine Laune...
    Aggressive

Ja, ich habe auch ma Tag nach meiner CK Bestellung das Tagesangebot bestellt. das ist auch scho vor 2 Tagen bei mir angekommen. Aber von den CK sachen keine Spur
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Shaping Junkie Avatar von Justine

Dann scheint es ja wirklich an den CK Produkten zu hängen.

Ina
    hast du auch die Lava Maske bestellt oder nur andere Sachen?

LG Justine

Meine Laune...
    Aggressive

Ich hab die Lava Mousse, sowie die SOS Augencreme geordert.
    George Bernard Shaw

Hallo Lily!

Schau mal, hier habe ich alles gepostet: http://beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=22787
    Imidazolidinyl-Urea ist in der Volumen und Glanz Lotion (Nr. 2) enthalten. Außerdem habe ich über PVP (im Festiger) noch gefunden:
    kann Benzol enthalten, Benzol schädigt das Blutbild
    Allerdings mit dem Zusatz: .../PA Copolymer. Da weiß ich nicht, ob das was anderes ist. Das ist mir auch wurscht. Alles andere ist schon schlimm genug!
    Von welchem Buch sprichst du denn? Das ist bestimmt eine sinnvolle Anschaffung. Ich habe mir vorhin ein Shampoo von Logona gekauft, welches bei Ökotest mit >>Sehr gut<< abgeschnitten hat.
    Liebe Grüße

Glitzi

Glitzerfee, also diese Summe an Zutaten w&#228;ren mir pers&#246;nlich zu viel Ich habe bei dem SCI Fluid und der Revitalizing jede einzelene Zutat durchgehechelt, und beschlossen dass die positive INCIs in keiner Relation zu den negativen stehen. Trotzdem h&#228;tte ich sie lieber weg. Das INCI-Buch das mir am besten gef&#228;llt ist &#252;brigens "Cosmetic Ingredients, Beurteilung kosmetischer Inhaltsstoffe; Andrea Lehr. G&#252;nther W. Reichert". Gibts bei amazon, nur zur Info.

Hi Puppi, danke für den Tipp. Hört sich gut an. Vor allem mit CD, das ist gut. Na ja, ist ja auch nicht gerade billig. Besitzt du das Buch?
    Liebe Grüße

Glitzi

Ja, hab ich Glitzerfee. Allerdings f&#228;llt mir gerade ein, CD war da keine dabei

Maike70
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

sind diese b&#246;sen Inics nur in den SCI Serie und sind die in allen der SCI
    Ich habe aus der gr&#252;nen Serie die augenmaske, die enzymmaske, das smoothing, calming und bald auch das brightning elixier.
    Benutze ja fast nur die SC Serie, nehme die anderen Sachen nur so zus&#228;tzlich

Rosenrosa
    Besucher

Guten Morgen, ihr Lieben,

hier war ja gestern richtig Aufruhr und es gab soviel zum Nachlesen. Da ist man mal einen Tag nicht da

Lily , du &#196;rmste , das sind ja keine sch&#246;nen Neuigkeiten. Hoffe, es geht dir inzwischen wieder besser. Wenn man so unangenehm erkrankt ist, ist es doch v&#246;llig normal, dass man sich wenigstens "Seelenkosmetik" (danke, Maike f&#252;r diesen sch&#246;nen Ausdruck) g&#246;nnt.

Morgaine , Ina - nat&#252;rlich gibt es g&#252;nstigere Kosmetika, gar keine Frage. Ich denke, dass man CK Kosmetik auch nicht ausschlie&#223;lich wegen der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe benutzt, sondern einem auch die CK Philosophie gef&#228;llt. Nun, sie hat zwei Linien und somit auch eine reichhaltige Auswahl an Produkten. Dennoch gibt es meiner Meinung nach erkennbare Basisprodukte und solche, die man bei bestimmten "Problemen" oder Anspr&#252;chen verwendet. Nichts gegen die neue BJ Skinlike Linie - aber f&#252;r eine einzige Linie finde ich die Produktpalette wesentlich un&#252;bersichtlicher und meines Erachtens auch viel zu &#252;ppig - also "schlimmer" als CK...

Und noch was zu meinem "Besten": Das ist auch bei mir ganz sicher nicht das Geld. Klar braucht man Geld, keine Frage, Ina. Auch, um Shoppen zu k&#246;nnen. Aber wenn ich mich zwischen Geld f&#252;r eine Creme und keinem Geld, aber daf&#252;r Freunde entscheiden m&#252;sste, dann w&#252;rde ich ganz sicher eine Hautdi&#228;t machen .

Puppi mir gef&#228;llt der ein oder andere Inhaltsstoff der SCI Serie auch nicht. Ich benutze auch &#252;berwiegen die SC Linie und erg&#228;nze mit SCI. Das nun umstrittene Fluid benutze ich vielleicht einmal die Woche, je nach Lust und Laune eben.

Glitzerfee , das Fluid ist auch sch&#246;n als leichte Dekollet&#233;pflege, anschlie&#223;end etwas TW&#214; dar&#252;ber. Auch als Handpflege f&#252;r den Handr&#252;cken bestens geeignet. Denn die sind nicht weniger wert als das Gesicht.

Keep Smiling , bei erweiterten &#196;derchen w&#228;re ich mit einem Peeling auch eher vorsichtig. Oder du verwendest eins mit Jojobak&#252;gelchen, da kratzt nichts und es ist extrem mild. Aus dem Homeshopperbereich fallen mir hier das Gitta Saxx Peeling und evtl. das neue von Beate Johnen (aber hier bin ich mir nicht ganz sicher) ein. Das GS Peeling bekommst du bei ebay mittlerweile nachgeschmissen.... Als Alternative zum mechanischen Peeling kannst du ja auch ein Enzympeeling machen. Hier k&#246;nntest du auf die Enzymmaske von CK zur&#252;ckgreifen. Oder (so h&#246;rte ich mal einen Tipp von Barbel Drexel) man l&#246;st ein paar Haut-Haare-N&#228;gel Presslinge auf und macht sich hieraus eine Maske. Die enthaltenen Hefeenzyme sorgen auch f&#252;r eine gekl&#228;rte Haut.

Daggi bei Mentruationsbeschwerden (Kr&#228;mpfe, unregelm&#228;&#223;ige oder zu starke Blutungen) soll M&#246;nchspfeffer gut helfen.

Euch allen einen wundersch&#246;nen Sonntag und weiterhin gute Besserung an all die armen Kranken

Barbara
    Besucher

Zitat Zitat von Ina
    Mit Verlaub, bei aller Faszination von CK- ich selbst bin auch beeindruckt-, muss ich Morgaine Recht geben....
    CK ist durchaus nicht die Wohlfahrt, sondern Geschäftsfrau. Und- klar sind ihre Produkte überteuert
    Ich meine, die savon du midi kann ich auch günstiger als über CK kaufen. Oder ich nehme gleich Olivias Seife.
    Und ääh, was mich besonders irritiert ist, dass gerade CK die Ö/S Reinigung soooo propagiert hat. damit, und mit einem schönen Öl, bzw. einer guten Creme, abschliessend die SL seien wir rundum gepflegt.
    Hm, und nun brauchen wir dringend die Waschlotion und dies und das und und und....

Und äh, klar sind mir die Mädels hier wichtig, aber ohne Geld könntet auch ihr net shoppen :

Und nun hau mich nicht, auch ich habe ja die Lava-mousse und die SOS creme bestellt.
    -Aber ich weigere mich standhaft, wirklich alles und nur von CK anzuschaffen.
    Einspruch Euer Ehren,
    Ck sagt auch immer wieder:"sie können natürlich auch jedes andere Produkt nehmen und es mit z.B. TWÖ kombinieren und damit ihre eigenen Kosmetik aufwerten. Sie müssen meine Produkte nicht nehmen, obwohl es natürlich schön wäre, wenn Sie nur meine nehmen (das kann man ihr nicht verübeln, jeder der verkauft, verkauft natürlich am liebsten seine Produkte. Ich will ja auch, daß sich alle bei mir die Füße pflegen lassen, daß das nicht möglich ist ist doch klar).
    Stimmt, ohne Geld können wir nicht schoppen, aber klauen

Warum sollten wir Dich hauen, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Meine merkwürdigen Ansichten werden hier bestimmt auch nicht von allen geteilt und das ist auch gut so. Wenn wir alle gleicher Meinung wären, hätten wir uns bald nicht´s mehr zu erzählen.

Maike, der angesprochene FA-Abspalter findet sich in der SCI Calming, dem SCI Fluid und der SCI Revitalizing. Silicon in den beiden letzteren. Die SC-Linie hat keine bösen INCIs, vertrag aber leider das AÖ und die Energizing nicht, nutzt also nichts.

Rosa meinst Du das SCI Fluid als Dekolleté- und Händepflege oder den Toner?

Daggi, ich nehm gegen meine Mentruationsbeschwerden Rotklee, aber nachdem ich im BD Forum war, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das gut ist. Wenn ich ihn runterwürgen kann trinke ich auch Kümmeltee

Lily, ich hab beide Bücher, Kosmetik Inhaltsstoffe von A-Z und Cosmetic Ingredients. Das zweite ist aber bei weitem besser, weil die Inhaltsstoffe bewertet werden Mit dem Fluid und der Revitalizing werde ich auch in etwa so umgehen wie Rosa. Außerdem war das mit der FA-Abspaltung nur schwer zu finden, nicht einmal Öko-Test wußte was davon. Vielleicht gibts da auch unterschiedliche Studien.

Vielleicht gibt es auch weniger SCI Sendungen und ADTs weil CK nicht voll hinter diesen Produkten steht?
    Geändert von *Puppi* (26.03.2006 um 12:22 Uhr)

Rosenrosa
    Besucher

Barbara , stimmt, CK weist auch öfter mal darauf hin, dass man einzelne Produkte auch mit anderen, fremden Produkten kombinieren kann. Da sagst du etwas Wahres: Wenn wir alle ständig einer Meinung wären, hätten wir uns bald nichts mehr zu erzählen. Wie eintönig und langweilig

Dass CK nicht die Wohlfahrt ist, Ina , ist natürlich klar, auch, dass sie die Produkte bei HSE verkauft, um damit Geld zu verdienen. Dennoch erscheint sie mir nur hintergründig als Geschäftsfrau, meiner Meinung nach erkennt man vordergründig ganz klar, dass sie auch hinter den Produkten steht.

Hier unterscheide ich allerdings wie Puppi , ich denke auch, dass es mehr die SC Podukte sind, die für CK die größere Bedeutung haben, weniger die SCI Linie. Puppi, ich meinte beim Fluid das SCI Face Fluid, nicht den Toner.

Barbara

Daggi
    Besucher

Einen sch&#246;nen Sonntag Euch allen

Rosenrosa, danke M&#246;nchspfeffer nehme ich schon lange Zeit, reicht aber allein nicht aus.

Mal zu CK und ihren Produkten, Ina, hauen wird Dich hier keiner, trotzdem kann ich nicht verstehen, warum auf einmal so eine Diskussion &#252;berhaupt auf kommt.

Wir sind doch alle erwachsene Frauen und k&#246;nnen doch ganz gut entscheiden, was wir nehmen wollen und was nicht. Und das jeder, der verkauft auch verdienen will, ist auch klar.

Dennoch sehe ich es auch wie Rosenrosa, dass CK nicht vordergr&#252;ndig Gesch&#228;ftsfrau ist, sie hat sogar anfangs davon &#252;berhaupt keine Ahnung gehabt, war blau&#228;uig, und musste es lernen. Sie wollte einfach nur ihre Philosophie mit anderen teilen, denke da gerade an ihr letztes Buch, da schreibt sie es auch.

Und dass immer neue Produkte und vllt auch mit nicht so tollen Incis dazu kommen, das liegt ja auch an HSE und dem Hersteller. Ich glaube nicht, dass alle Produkte, die in den Jahren hinzu gekommen sind, nur auf ihren Ideen basieren. Ich sehe es eher so, dass HSE Vorschl&#228;ge macht, denn HSE tritt ja nun auch in Kontakt mit SE und CK dann testet und ihr Okay gibt. Schlie&#223;lich will auch HSE verdienen.

Und wie Barbara sagt, CK sagt nie man muss, man kann und es w&#228;re sch&#246;n wenn, aber sie sagt oft genug probieren sie einTeil aus meiner Kosemtik.

Und wenn ich an den Nano denke, das ist meiner Meinung ganz und gar nicht CKs Konzept, das Teil wurde ihr untergejubelt, da es sich mit ihrem Namen gut verkaufen l&#228;&#223;t, denn gl&#252;cklich schaut sie bei der Pr&#228;sentation nicht, die ist nicht in ihrem Sinne mit Vorher/Nachher.

So genug davon, jeder muss es f&#252;r sich entscheiden.

Puppi, Rotklee, never ever, Millefolium ist super, kann ich nur empfehlen.

Glitzerfee, ich denke, Du wirst dann doch Deine Sachen nicht behalten was

Lily, sch&#246;n, dass Du so eine tolle Frau kennen gelernt hast, die Dir helfen konnte, das freut mich sehr f&#252;r Dich, ich wei&#223; wie unertr&#228;glich Schmerzen sein k&#246;nnen.

Ich musste schon lachen, sind wir denn alle im Wohnzimmerm&#246;belrausch

Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Dass CK nicht die Wohlfahrt ist, Ina , ist natürlich klar, auch, dass sie die Produkte bei HSE verkauft, um damit Geld zu verdienen. Dennoch erscheint sie mir nur hintergründig als Geschäftsfrau, meiner Meinung nach erkennt man vordergründig ganz klar, dass sie auch hinter den Produkten steht.

George Bernard Shaw

Hallo Daggi!

Gehts dir besser? Nein, ich schicke die Sachen zurück. Wenn es z.B. nur im Haarspray oder meinetwegen im Shampoo etwas enthalten wäre, dann hätte ich dann eben kein Spray oder ein anderes Shampoo genommen. Aber es sind ja alle Produkte durchseucht und das mit wirlichen Nonos.
    Vor allem die täglich zu benutzende Lotion (um die es schon sehr schade ist)

Wie ist das denn mit der Enzym Maske aus der SCI Linie? Hat die auch böse INCIS?
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Hallo Glitzerfee,

danke der Nachfrage geht mir besser, bin nur m&#252;de wegen der bl&#246;ten Zeitumstellung

Hier die Incis:

Enzymmaske

Aqua, Peg-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Aqualane, Isostearyl Isostearate, Propylene Glycol, Glyceryl Trioctanoate, Decyl Oleate, Cetaryl Alcohol, Myristyl Alcohol, Mica, Bentonite, Subtilisin, Cucumis Sativus, Triticum, Vulgare, Ethyl Linoleate, Ceramide 3, Tocopherol Acetate, RetinylPalmitate, Retinyl Acetate, Urea, Isopropyl Myristate, alanine, Aspartic Acid, Fructose, Cetearyl Octanoate, Glucose, Glutamic Acid, Dextrin, Lauroyl Lysine, Tocopherol, Sucrose, Hexylene Glycol, Hexyl Nicotiniate, Citrus Limonum, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Parfum, Citral, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Propylenparaben, Ci 77891

Ui - danke Daggi,

na wenn ich schon sehe, dass recht weit vorn (das was am meisten enthalten ist, steht doch in der Regel weiter vorn, oder?) Glyceriyl Stearate angegeben ist und was ich darüber lese:
    verursacht im Tierversuch Wachstumsstörungen; Amerik. Gesundheits- behörde empfiehlt, es NICHT zu benutzen
    dann winke ich gleich dankend ab. Schade.

Aber vielen, lieben Dank Daggi, für deine Mühe und schön, dass es dir besser geht.
    Liebe Grüße

Glitzi

Rosenrosa
    Besucher

Glitzerfee, das mit B. Lund ist ja wirklich haarstr&#228;ubend . Und gerade sie t&#246;nt doch immer, dass sie etliche Allergien und nicht vertragen habe... Da sollte man doch wirklich annehmen, dass sie vern&#252;nftige produkte herstellen l&#228;sst. Gute Entscheidung , den Kram wieder zur&#252;ckzuschicken

Daggi, diese Zeitumstellung wird sich wahrscheinlich erst morgen so richtig bemerkbar machen, bin heute schon seit 5 Uhr (Sommerzeit) auf . Sch&#246;n, dass es dir wieder besser geht

Rosenrosa
    Besucher

Glitzerfee, interessant finde ich ja den Hinweis der amerikanischen Gesundheitsbehörde schon - da müssten sie aber in ihrem Land Produkte wie Signature Club A unter das Seuchenschutzgesetz stellen

Zu Glyceryl Stearat habe ich folgendes gefunden:
    Glyceryl Stearate = Glycerinstearat
    Glyceryl Stearate SE
    Gewinnung des Glycerins aus der Fettspaltung natürl. Fette und Öle, Gewinnung der Stearinsäure aus der Fettspaltung von Palmöl, Palmkernöl und Sonnenblumenöl
    • Einsatz/Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, glättend, rückfettend, selbstemulgierend

Könnte da jetzt eigentlich nichts Schlimmes dran entdecken
    Geändert von Rosenrosa (26.03.2006 um 13:56 Uhr)

Huhu Rosa

Ist das so? Na die sind ja gut. Frage mich sowieso, warum dass solch kritische Stoffe nicht grundsätzlich verboten werden. Von Signature A Club habe ich keine Ahnung, spricht mich auch nicht an. Aber mich schreckt das schon ab. Geht euch das nicht so? Sehe ich das zu eng?
    Liebe Grüße

Glitzi

Huch, ich hatte den zweiten Teil deines Beitrages &#252;berlesen. Hm - wo hast du denn nachgeguckt? Nicht, dass ich mit Frau Lund zu streng bin
    Liebe Grüße

Glitzi

Daggi
    Besucher

Glyceryl Stearat lt &#214;kotest:

H: unterschiedlich E: Emulgator, Lipid, Tensid, wird f&#252;r NK verwendet N: r&#252;ckfettend

Also so schlimm kann das ja nun nicht sein oder?

Danke Rosenrosa boah, Du bist ja echt fr&#252;h auf heute

Rosenrosa
    Besucher

Glitzerfee , doch, doch, geht mir mit SCA genauso. Ich finde diese Produkte und die Art der Präsentation auch eher abstoßend, das siehst du in meinen Augen überhaupt nicht zu eng.

Nach Glyceryl Stearaten habe ich einfach gegoogelt und bin hierbei auf dem Inci Lexikon von Logona gelandet, die stellen ja BDIH kontrollierte NK her. Und Daggi hatte ja auch bei Ökotest nichts Bedenkliches gefunden. Ist mir auch immer schleierhaft, warum bestimmte Incis mal so und mal so eingestuft werden, das verunsichert hin und wieder.

Den Lund'schen Thread könntest du ja in den Homeshopperbereich verschieben lassen, tokepi macht das sicher gern. Wenn dich die Produkte aufgrund der Incis abschrecken, wirst du sie sicher nicht mehr mit "Genuss" und einem guten Gefühl verwenden können, also ist Zurückschicken sicher nicht die schlechteste Lösung.

Hinsichtlich der Enzymmaske würde ich mir keine schlimmen Gedanken machen, die benutzt krischina doch auch liebend gern. Und das ist für mich immer ein guter Indikator
    Geändert von Rosenrosa (26.03.2006 um 14:54 Uhr)

Pauline
    Besucher

Hallo Puppi,

mir ist es gerade ähnlich ergangen. Ich habe mein Traum-Serum entdeckt, nämlich dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/FACE-FIRMING-SERU...QQcmdZViewItem. Es wirkt phantastisch, und dann entdecke ich einen Formaldehydabspalter!! Gut, dachte ich, nimmst es halt nur gelegentlich und kaufst es nicht nach...

Pustekuchen! Nach der 5. Benutzung schwellen meine Augenlider an, jucken, röten sich... Jetzt ist die Rötung weg und es schuppt - typisch Allergie. FA-Abspalter sind nicht nur in höchstem Masse allergisierend, sie verhärten auch die Kollagenfasern, machen also alte Haut!!!! Nee, es geht nicht.

Wüsset ihr, dass im AÖ zwei extrem stark komedogene Emulgatoren sind? Ich habe es nicht vertragen, macht bei mir unreine Haut. Ich nehme Aprikosenkernöl und bin glücklich damit.

Schade, schade, Frau Kaufmann!
    Geändert von Pauline (26.03.2006 um 15:05 Uhr)

Experte Avatar von ferjina

Zitat Zitat von Pauline
    .... Ich habe mein Traum-Serum entdeckt, nämlich dieses hier:
    http://cgi.ebay.de/FACE-FIRMING-SERU...QQcmdZViewItem. Es wirkt phantastisch, und dann entdecke ich einen Formaldehydabspalter!! Gut, dachte ich, nimmst es halt nur gelegentlich und kaufst es nicht nach...
    Hallo Pauline ,

habe mir gerade die incis des Serum bei eBay angesehen - welches ist denn der Formaldehyd-Abspalter... ?

Liebe Grüße,
    ferjina

Pauline
    Besucher

Hydroxymethylglycinate!!! Ich kannte den auch nicht, aber er wird sogar bei &#214;kotest verteufelt.

So ein Mist!

Ferinja, das Sodium Hydroxymethylglycinate.

Pauline, wenn das so l&#228;uft geht's eh nicht. W&#228;re sch&#246;n bl&#246;d, weil nachkaufen w&#252;rde ich es vermutlich auch nicht. Ist schon schwierig, die Entscheidung, weil mir beide Sachen sehr gut tun. Ich hatte noch nie Probleme mit komedogenen Wirkstoffen, vetrage das A&#214; aber sowieso nicht.

Daggi, warum Rotklee never? Und was ist Millefollium?

Ich glaube je mehr ich hier lese, desto schwieriger wird es f&#252;r mich die richtigen Dinge f&#252;r meinen K&#246;rper auszuw&#228;hlen!

Glitzerfee, in der Enzymmaske ist h&#246;chstens zu kritisieren Cetearyl Alcohol (kann Nickelr&#252;ckst&#228;nde enthalten, ich hoffe er tut es nicht, Isopropyl Misteirate (komedogen), Dextrin und Hexylene Glycol (keine Angaben). Ich muss allerdings sagen, dass ich diese Maske liebe

Ich kann nur sagen, dass nach den anf&#228;ngliche Schwierigkeiten meine Haut so sch&#246;n wie nie ist

@Rosa: Genau das hatte ich auch schon gedacht, dass ich die Lund Story lieber bei Homeshopper hätte posten sollen. Einfach tokepi eine PN schicken oder wie macht man das?

@Puppi: Dass der Inhaltsstoff der Enzymmaske Glyceryl Stearate so ein böser sein soll, habe ich von der Seite, die du angegeben hattest. Da habe ich auch die meisten schlimmen Stoffe von den Lund Sachen gefunden. Hm - komisch ist das schon, oder?
    Liebe Grüße

Glitzi

Rosenrosa
    Besucher

Glitzerfee , ja, einfach eine PN an tokepi schicken, sie macht das dann schon .

Pauline dass scheinbar Formaldehydabspalter im SCI Fluid und in der Creme enthalten sind, ärgert mich auch, die sind mehr als überflüssig.

Allerdings kann man das Aqua Öil nicht deshalb verpönen, weil es komedogene Inhaltsstoffe enthält. Hier zu sagen "Schade, schade, Frau Kaufmann" finde ich nicht so angemessen, denn jeder reagiert ja auf komedogene Stoffe anders. Die enthaltenen Incis sind ja nicht gesundheitsbeeinträchtigend. Ich vertrage das AÖ beispielsweise ausgezeichnet. Und ich möchte nur EINEN EINZIGEN Inci eines Produktes kennenlernen, den wirklich JEDER verträgt.

Puppi , wenn dir die derzeitige Pflege deiner Haut doch so gut bekommt und du die entsprechenden Produkte nicht 24 Stunden Tag für Tag benutzt, brauchst du dir doch sicher keine allzu großen Gedanken zu machen. Wenn man wie Pauline mit allergischen Reaktionen zu kämpfen hat, ist es natürlich etwas anderes, aber wenn es dir bekommt - so what...
    Geändert von Rosenrosa (26.03.2006 um 16:29 Uhr)

Forengöttin Avatar von serafina

Hallo, Ihr Lieben...

ich hoffe, ihr habt wettertechnisch gesehen, sch&#246;neres Wetter, als wir hier im Norden...bedeckt, diesig, aber wenigstens trocken momentan...

Bin ja schon soooo neugierig auf die ersten Berichte wegen der LAVA-Mousse!!!

Heut abend kommt wieder mein NANO in Einsatz...hoffentlich macht sich das bald bemerkbar.....
    LG
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Rosenrosa
    Besucher

Ach serafina , wenn wir doch endlich mal eine Versandbest&#228;tigung bek&#228;men . Diesmal dauert es wirklich extrem lang.

Wettertechnisch ist es hier in NRW mit 15&#176;C recht lau, es weht ein ordentlicher Wind und es ist trocken.

Dr&#252;ck' dir die bei den Erfolgen mit dem Nano!

Forengöttin Avatar von serafina

Danke...lieb von dir...ach ja, ab einem gewissen Alter macht sich die Schwerkraft echt bemerkbar...heul, schnief...ach egal...
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Rosenrosa
    Besucher

Tja, so sind leider die Naturgesetze... , aber man kann ja einiges tun, damit es nicht ganz so schlimm wird.