Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 1384 ErsteErste ... 51314151617253565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Re: Christine Kaufmann

Was haltet ihr davon:

Soll ich mal ne Email schreiben bezüglich den angebrochenen Sachen?

Inventar Avatar von Karina

Zu HSE? Meinst du echt, das bringt was??? Wenn´s überhaupt jemand liest, aknnst du froh sein.

Ich warte jetzt schon seit zwei Monaten auf eine Antwort auf meine dicke Beschwerde email. Außer einer vorgefertigten Standardantwort kam bisher nix.
    Liebe Grüße

Karina

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Rubi,Süsse,ich denk mittlerweile wirklich,Deine und meine Haut könnten Zwillinge sein.
    Mir gehts exakt genauso,auch ich bin immer noch eifrige Verwenderin,benutze nur statt GS
    Tautropfen Amea unter der Tagespflege und die Alva Sanddorn Augencreme für tagsüber,nachts dasselbe wie Du.Es müsste doch mit dem Teufel zugehen,wenn wir das nicht hinkriegen....
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Fortgeschritten Avatar von ocean

Hallo,
    was ist GS ? Optolind kenne ich auch nicht. TT - Tautropfen? Habe ich nun dank dir Autumn mal probiert, ist echt gut!
    ocean

Eisbrecher Avatar von Eisbär

Hallo und Guten Morgen!

Ich habe gestern den Intensiv Roller von Christine bekommen und bin ziemlich erstaunt!
    Auf der Seite von hse wird angegeben, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind! Also 2 habe ich in der Inci Liste gefunden! Sonst sind ja bis zu 5 drin. Gibt es hier eine Mindestmenge, dass die schreiben dürfen "keine Konservierung"? Ich habe mich eh schon geärgert dass ich das Teil bestellt habe, wegen der Vorgeschichte, die hier ja besprochen wurde, jetzt bin ich aber total verärgert über die Art und Weise von hse und den Verantwortlichen. Hat noch jemand den Roller bekommen? Die Post braucht ja im Moment wieder arg lange! Über die Wirkung kann ich noch nix sagen, nur das die Haut glat war, aber das ist sie mit irgend einer anderen Creme auch. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Viele Grüße!!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Sag mal Eisbär,

... magst Du nicht vielleicht einen Testbericht mit INCIs von dem Roller verfassen? Wär wirklich sehr sehr nett von Dir. Maike hat den Roller ja schon nicht mehr... Und nur so sehen wir, worum es denn überhaupt geht. Ehrlich gesagt kann ich mir dieses ganze "mit Nano-Technologie Sauerstoff in die unteren Hautbereiche bringen" gar nicht so recht vorstellen.

Konservierungsstoffe? Klar. Das Produkt hat ja einen langen Weg vor sich. Erst wird es ja vom Hersteller zum Sender geschickt, dann zu Kunde 1, dann wieder zurück zum Sender und dann zu Kunde 2 .... Das bedeutet ja schon mal 4 Transportwege Aber ohne Scherz: Parabene find ich persönlich nicht so schlimm. Wieso aber Sauerstoff gegen Pigmentflecke u n d Cellulite wirken soll? Das ist mir zu hoch.

Hoffe, daß Du uns weiterhilfst...

Schöne Adventszeit an alle!
    Herzlich Eure Gioconda

Hallo Zusammen,

ich versuche mal die Inci Liste vom Intensive Roller aufzuführen und hoffe, diese komplizierten Namen richtig nieder zu schreiben...

Isopropyl, Myristate, Polysorbate80, Aqua, Alcohol Diethyl Phthalate, Sorbiatan Oleate, Lecithin, L-Carnithine, Tocopheryl Acetate, Caffeine, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Methyl-Ionone, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Benzyl Salicylate, GeraniolGlycol, Hexyl Nicotinate, Citrus Limonum, Sodium Citrate, Xanthan Gum, Parfum, Citral, Limonene, Linalool, Citronellol Geraniol, Polyaminopropyl Biguanide, Methylparaben, Propylparaben, CI 77891.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

huhu, Eisbär!

vielen lieben Dank!!! ich werd mich mal hinsetzen und nachsehen, was die kryptischen Begriffe so bedeuten. Geht mit der Suchfunktion hier ja ganz gut....

Hab mir mal die Homepage von sangui.de, dem Erfinder der Rezeptur, angeschaut. Kein Roller - keine Info über Vertrieb über hse, nix Christine Kaufmann. Keine INCI Liste. Hab dann mal angerufen. Die waren sehr nett und wollen mir auch eine mail mit den INCIs schicken. Der Roller von Christine ist das Body Gel.

Ach ja, Parabene. Dazu gibt es hier ja ellenlange Diskusionen im Forum. Für mich habe ich nach Lektüre von Ökotest den Schluß gezogen, daß mir Parabene noch die liebsten Konservierungsstoffe sind. Hab in der Sendung auch nicht gehört, daß jemand gesagt hat, daß das Produkt unkonserviert sei... Aber vielleicht war ich ja auch mal kurz "draußen". Finde die Sendungen mit AL immer sehr anstrengend. Wie auch immer.

Außerdem hab ich mal nachgefragt, ob das Produkt denn auch gegen Pigmentflecken hilft. Die nette Dame war ganz erstaunt. Aber ich hatte Christine Kaufmann so verstanden. Kann mich ja auch irren. Wie hast Du das gehört? Sie schreiben mir auch dazu einen Satz in die mail.

Bis ganz bald
    Herzlich Eure Gioconda

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Hallo ihr Lieben

ich hab heute meine SL bekommen, und mich erst mal riesig gefreut, daß sie noch rechtzeitig angekommen ist.
    Allerdings, nach allem was ich hier gelesen habe mit angebrochenen Sachen, bin ich doch etwas skeptisch. Die Flasche ist eingedellt am Hals, sprich der Flaschenhals ist schief. Vielleicht ist das ja nur durch die Kälte gekommen, oder Versanddellen, was meint ihr? Und ein Beipackzettel war auch nicht dabei. Es waren 2 Qualitätssiegel dabei, 1 oben und 1 unten, die waren aber ab. Ich weiß nicht, ob die von selber abgegangen sind oder jemand das bereits aufgemacht hat.

Und der Geruch, oh je, schon seeehr intensiv, und irgendwie nach Hustensaft. Ist das bei euch auch so? Ich bin schon drauf und dran das zurückzuschicken, aber vielleicht ist der Geruch ja normal? Er steigt mir wirklich seehr stark in die Nase.

Und auf der Packung steht ja, daß Secret Emotions der Hersteller ist. Da ich ja in Hamburg wohne, wisst ihr ob Secret Emotions das gleich Produkt unter einem andern Namen selber vertreibt. Ich könnte dann direkt hingehen und mir vor Ort anschauen. Auf deren Website finde ich irgendwie nichts in der Richtung.

LG.
    sunshine

Forengöttin Avatar von Sabi

@gioconda:
    das das ohne konservierungsstoffe ist steht hier

und das mit den altersflecken habe ich auch so verstanden: ck hat doch extra nur eine hand mit dem roll-on behandelt, um das zu zeigen

@sunshine:
    also die sl riecht eigentlich nicht nach hustensaft. für mich zumindest nicht. früher roch es stark nach lavendel, meine neue sl riecht aber sehr dezent und etwas nach rose und bißchen lavendel.

Viele Grüße Sabi

Astrid
    Besucher

Hallo Sunshine!

Meine Siegel waren alle noch dran - und nachdem die nicht so leicht
    abgehen denk ich dass du retournierte Ware erahlten hast. Eigentlich schon
    eine Frechheit!!
    Der Geruch hat mir am Anfang auch nicht gefallen aber mittlerweile hab ich mich
    daran gewöhnt - finde ihn sogar irgendwie lecker.

LG, Astrid

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Sabi,

du hast vollkommen recht. Ganz ohne Konservierungsstoffe - steht dick und fett bei der Produktbeschreibung für das Produkt. Blindfische....

@gioconda:
    das das ohne konservierungsstoffe ist steht hier

und das mit den altersflecken habe ich auch so verstanden: ck hat doch extra nur eine hand mit dem roll-on behandelt, um das zu zeigen
    Hab mich erstmal durch die von Eisbär geposteten Inhaltsstoffe gewurschtelt. Vieles konnte ich auf Anhieb nicht finden. Das kann aber auch daran liegen, daß die immer eine ganz ganz klitzekleine Schrift auf den Verpackungen wählen. Ich fänd es generell gut, wenn man die Hersteller dazu zwingen würde, die INCIs mindestens in Schriftgrad 10 zu notieren. Wenn das ihre wunderschöne Verpackung ruiiniert: von mir aus sehr gern auch auf dem Beipackzettel.

Gut lesen und gut nachvollziehen kann bei Eisbär ja jeder 2 Parabene als Konservierungsstoffe. Da hab ich keine Probleme mit. Nur dann darf man natürlich nicht schreiben: ohne Konservierungsstoffe. Blödies. Aber an diesem Punkt will ich mich absolut nicht hochziehen. Ist halt einfach Schlamperei.

Ich versuche erstmal zu verstehen, was dieses Wundermittelchen überhaupt ist. Bin bis jetzt noch nicht viel weiter als Wasser mit vergälltem Alkohol, Vitamin E, Lecethin als Emulgator, Gummi zum Verdicken und Zitronen- und Geraniumöl. So weit so gut. Bis jetzt alles ganz harmlos. (unvergällter Allohol war ihnen offensichtlich zu teuer...) Aber das kann es ja nun nicht sein für 30ml für 30 Euronen. Forsche weiter.....
    Herzlich Eure Gioconda

Hallo Zusammen,

ich habe die Incis von dem Roller auf der Packung nochmal verglichen und hab alles richtig geschrieben. Kleiner konnten die das allerigns auf der Verpackung echt nicht mehr schreiben. Vielleicht sind das alles neue Wirkstoffe, die noch niemand kennt, noch nie getestet wurden und uns zu kleinen grünen Wesen mutieren lassen Weiter steht auf der Verpackung, dass dieses Produkt speziell für die weiblichen!! Problemzonen, wie Bauch, Beine, Gesäß, Händen und Armen ausgerichtet sei!! Schon wieder arg diskreminierend! Als ob nur die Frauen völlig "fehlkonstruiert" wären, wie uns die Kosmetikindustrie einreden möchte! Männerhände altern schließlich auch, wie wir spätestens seit Marcelo wisen!! Christine sagte wirklich, dass bei Ihr Altersflecken durch diesen Roller verschwunden wären! Und ihr Gesicht wird richtig gut durchblutet wenn sie es aufgetragen hat! Klar, wenn das eigentlich für die dicke Haut am Po gedacht ist!! Was kann man nun glauben? Ein Runzelwegmacher, auch für die feine Gesichtshaut, oder wirklich ein Körperserum nur für die Problemzonen der "Frau"?? Ist das mal wieder verwirrend!!

Nike
    Besucher

Hab mich erstmal durch die von Eisbär geposteten Inhaltsstoffe gewurschtelt. Vieles konnte ich auf Anhieb nicht finden. Das kann aber auch daran liegen, daß die immer eine ganz ganz klitzekleine Schrift auf den Verpackungen wählen. Ich fänd es generell gut, wenn man die Hersteller dazu zwingen würde, die INCIs mindestens in Schriftgrad 10 zu notieren. Wenn das ihre wunderschöne Verpackung ruiiniert: von mir aus sehr gern auch auf dem Beipackzettel.

Gut lesen und gut nachvollziehen kann bei Eisbär ja jeder 2 Parabene als Konservierungsstoffe. Da hab ich keine Probleme mit. Nur dann darf man natürlich nicht schreiben: ohne Konservierungsstoffe. Blödies. Aber an diesem Punkt will ich mich absolut nicht hochziehen. Ist halt einfach Schlamperei.

Ich versuche erstmal zu verstehen, was dieses Wundermittelchen überhaupt ist. Bin bis jetzt noch nicht viel weiter als Wasser mit vergälltem Alkohol, Vitamin E, Lecethin als Emulgator, Gummi zum Verdicken und Zitronen- und Geraniumöl. So weit so gut. Bis jetzt alles ganz harmlos. (unvergällter Allohol war ihnen offensichtlich zu teuer...) Aber das kann es ja nun nicht sein für 30ml für 30 Euronen. Forsche weiter.....

Hi Gioconda!
    Ich sehe das genau wie Du. Und Deine Incibeschreibung ist einfach top. Nee, solche ätzenden Incis, vor allem das Diethyl Phthalate recht vorne (muss ja doch recht viel davon drin sein), also
    mein Päckchen geht auch wieder retour.

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi
    klar wurde das gesagt mit den Altersflecken,es wurden auch Fotos von 2 Händen gezeigt,eine behandelt und eine unbehandelt..........und CK hat auch ihre Hände gezeigt.Und dann soll es auch für das Gesicht und dann wieder für die Beine etc . genommen werden Das ist sehr merkwürdig.Und ich glaube bald nicht mehr,daß Retouren Ware vernichtet wird,sondern nur Ware wo die Hälfte fehlt............ansonsten ab zum Kunden der wird es hoffentlich behalten und nix merken.Wie blöd soll man denn sein
    Das war vor Jahren alles absolut anders Bei CK und HSE!!
    lG

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

sunshine1204 schrieb:
    Hallo ihr Lieben

ich hab heute meine SL bekommen, und mich erst mal riesig gefreut, daß sie noch rechtzeitig angekommen ist.
    Allerdings, nach allem was ich hier gelesen habe mit angebrochenen Sachen, bin ich doch etwas skeptisch. Die Flasche ist eingedellt am Hals, sprich der Flaschenhals ist schief. Vielleicht ist das ja nur durch die Kälte gekommen, oder Versanddellen, was meint ihr? Und ein Beipackzettel war auch nicht dabei. Es waren 2 Qualitätssiegel dabei, 1 oben und 1 unten, die waren aber ab. Ich weiß nicht, ob die von selber abgegangen sind oder jemand das bereits aufgemacht hat.

Und der Geruch, oh je, schon seeehr intensiv, und irgendwie nach Hustensaft. Ist das bei euch auch so? Ich bin schon drauf und dran das zurückzuschicken, aber vielleicht ist der Geruch ja normal? Er steigt mir wirklich seehr stark in die Nase.

Und auf der Packung steht ja, daß Secret Emotions der Hersteller ist. Da ich ja in Hamburg wohne, wisst ihr ob Secret Emotions das gleich Produkt unter einem andern Namen selber vertreibt. Ich könnte dann direkt hingehen und mir vor Ort anschauen. Auf deren Website finde ich irgendwie nichts in der Richtung.

LG.
    sunshine
    Meine Flasche ist auch leicht schief, als hätte zuviel Gewicht von oben darauf gelastet, oder war die Abfüllmaschine beim Verschrauben zu brutal oder so...aber die leichte schieflage des Flaschenhalses ist nicht schlimm, sonst ist die Flasche ja ganz und voll.
    Bei manchen Sachen sind perfekte Siegel drauf, bei manchen geöffnete, bei manchen gar keine....ich denke man darf sich daran nicht mehr hochschaukeln, Flasche voll? aufmachen: sieht es sauber und unbenützt aus?

der geruch, deke daran gewöhnst du dich, riecht eben recht stark nach lavendel...
    Secret Emotions hat ein ähnliches Produkt, aber nicht in so gutem Farbton, gelber.

probier die SL doch aus, nach 3 Tagen weißt du ob du den Geruch aushällst oder nicht und ob es für dich was bringt.

Meine Laune...
    Innocent

also ich finde den geruch der SL nicht soooo penetrant.

Vielleicht liegt das daran, dass ich etwas Schnupfen haben *g*

Maike70
    Besucher

Hallo Sunshine,

bei 2 meiner Flaschen ist der Hals auch schief und im TV wurde bei der Präsentation auch mal eine Schiefe Flasche gezeigt.

Hallo Daggi,

ja das Paket ging heute gleich retour, das war nix.
    Habe übrigens auch Seife de Midi mal im Ökoladen gekauft, die sieht aber anders aus, quadratisch, als die von Schlaraffenland. de Midi ist ja die Bezeichnung im allgemeinen für Südfrankreich, muß also aus F kommen. Das steht bei den Schlaraffenland seifen nicht dran, vielleicht also doch wo anders her??

LG
    Maike

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Maike ,

bis vor etwa einem Jahr hat Christine Kaufmann die savon du midi "gelabelt". Also es wurde ihre rotbraune Faltschachtel drumgemacht und als Hersteller stand dann SE Secret Emotions drauf. Die machen aber gar keine Seife - verkaufen aber Savon du Midi. Savon du Midi ist eine französische Seifenfirma (midi heißt Mittag und bezieht sich auf Südfrankreich, da hast Du ganz recht) . Die haben mehrere Seifenlinien:

die rechteckigen mit Papierbanderole, einheitliche Farbe, keine Stückchen. Z.B. Lavendel, Rose, Verveine, Lemongras, Vanille etc.

die Ministückchen (gleiche Art wie oben aber viel kleiner, ohne Banderole)

die Figurseifen (z.B. Seepferdchen)

die Monoi-Seife etc.

Letzten Winter hat Christine Kaufmann dann nach einem Lieferanten für Duftkerzen Ausschau gehalten. Sie ist auf Schlaraffenland gestoßen (echte Stearinkerzen, wir erinnern uns). Nun macht die östereichische Firma Schlaraffenland nicht nur Kerzen sondern auch Seife. Sie ist von Savon du midi zu Schlaraffenland übergewechselt. Auf den Seifenstücken soll dann auch immer schlaraffenland.at draufstehen, sie packt sie nicht gesondert ein Typisch sind rechteckige Seifenstücke mit Stückchen drin. z.B Orange.

Es handelt sich also um zwei unterschiedliche Hersteller.
    Herzlich Eure Gioconda

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

erst mal zu den Seifen, also diese aus Hamburg sind absolut gleich mit denen von CK oder Schlaraffenland, gleiche Form, gleiche Größe, da ich eine von CK hier habe, konnte ich sehr gut vergleichen. Sie sind von Maison Du Midi, nicht Savon Du Midi Und sie sollen aus Frankreich kommen. Fakt ist jedoch, absolut gleiches Produkt, nur ein anderer Stempel, was heute ja nun leicht zu machen ist, gerade in Seife.

Ich würde die immer wieder kaufen, duften herrlich, mein Schrank ist schon die reinste Duftoase.

Zu dem Roll On, ich habe gesehen, es ist auch Koffein enthalten, daher bestimmt Anti Cellulite, Koffein ist ja für Straffung bekannt.

Das mit den Altersflecken hat CK gesagt, ich fand es noch so bescheuert, dass sie diese Fotos gezeigt haben, auch wenn es die von dem Professor sein sollten, aber CK war immer dagegen, hat sich sogar damit hervor getan, dass sie eben keinen Vorher/Nachher Fotos als "Beweis" der guten Wirkung vorstellt und dann das. Ich fand das jedenfalls ziemlich unglaubwürdig.

Meine SL, die ich damals reklamiert habe, es war die light, also hell, die hatte auch den schiefen Hals und war so merkwürdig geknickt und roch komisch, nichts von wegen guter Balance Duft.

Ich würde die reklamieren.

Sunshine, ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in den USA, komm heil und gesund wieder, vielleicht schaust Du auch von dort mal hier ins Forum, würde mich freuen.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Daggi,

jetzt hab ich's endlich verstanden

savon du midi

maison du midi = schlaraffenland

ist ja tricky.... War noch nicht am Rathausmarkt - mach ich aber ganz bald... (Seife, seife, seif seif seif....)

Ich würde die immer wieder kaufen, duften herrlich, mein Schrank ist schon die reinste Duftoase.
    Daggi, ich verlass mich da jetzt voll auf Dich.... (denke, das kann ich ohne weiteres tun...

Nun zu den vielen ominösen Dingen die CK so im Laufe ihrer Moderationen über die Jahre hinweg sagt. Langsam aber sicher hab ich das Gefühl, daß sich Frau Kaufmann nach der Divise verhält:

" Was interessiert mich mein dummes Gequatsche vom letzten Jahr??? Das versendet sich doch einfach..."

Ha - nicht bei uns. Jeder einzelne kann ja mal ins Schleudern kommen und rätseln: Hat sie da nun wirklich Pigmentflecke gesagt oder hab ich es mir nur eingebildet???

Aber im Gespräch mit Euch kommt einfach zu viel raus. Da "normale" Verbraucher aber vereinzelt sind und sich nicht darüber austauschen, was Christinchen denn nun gesagt hat, ist das im Allgemeinen wohl kein Problem. Nicht für CK, nicht für hse24. Nur bei uns bleibt ein schales Gefühl.....

Ich erinnere mich noch gut, daß CK vor ein paar Jahren mehrmals betont hat, daß sie keine Duftkerzen anbieten würde. Einfach schon deshalb, weil es fast unmöglich ist mit natürlichen Aromastoffen / Materialien zu arbeiten. (Das war noch zu Claire und nicht zu Sensual-Zeiten. Grummel. Mann darf sie halt nicht zu ernst nehmen. Frau Vecker / Vekker hat mir auch mal was ähnliches erklärt....) Aber: Schlaraffenland, Kerzen, neue Seifen.....

Ach ja, die Vorher-Nachher-Fotos..... Wie hat sie doch gegen Ricci gestichelt... Glashaus sach ich nur:

Das mit den Altersflecken hat CK gesagt, ich fand es noch so bescheuert, dass sie diese Fotos gezeigt haben, auch wenn es die von dem Professor sein sollten, aber CK war immer dagegen, hat sich sogar damit hervor getan, dass sie eben keinen Vorher/Nachher Fotos als "Beweis" der guten Wirkung vorstellt und dann das. Ich fand das jedenfalls ziemlich unglaubwürdig.
    Die nette Dame von der Firma, die den Roller entwickelt hat, hat in ihrer mail bestätigt: wirkt auch gegen Pigmentflecke. Sprich: wirkt für und gegen alles. Sie wollte mir eigentlich die INCIs mailen. Hat aber nicht geklappt. Schaun mer mal.

Nicht, daß ihr mich falsch versteht. Ich mag CK noch immer. Ich seh ihr auch gern zu. Aber zuhören tu ich ihr immer amüsierter...
    Herzlich Eure Gioconda

Forengöttin Avatar von Sabi

ja gioconda, ich seh sie eigentlich auch recht gerne, meistens zumindest (nicht wenn sie wieder auf ihrem verliebtheits-egotrip ist). sie ist eigentlich sehr gebildet, zumindest was es die kosmetik betrifft, und wenn sie da von ihrem wissen erzählt ist es auch sehr interessant.

allerdings finde ich das, was in letzter zeit abgezogen wird, mehr als unverschämt. hatte mir letztens noch das adt bestellt, weil es wirklich ein sehr guter preis war, habe mir auch die augencreme bestellt, die ich nun überhaupt nicht vertragen habe. werde aber nichts mehr von ihr bestellen, denn so wie sie geht man doch nicht mit seinen "weggefährtinnen" um?!
    und das mit den kerzen ist echt interessant, das wußte ich noch gar nicht.
    aber das ck viel redet, wenn der tag lang ist, das merkt man schon, wenn man nur an ihre apotheken-linie oder an ihre homepage denkt.

wenn frau kaufmann so weiter macht, muss sie glaube ich aufpassen, das ihr ihre "weggefährtinnen" nicht davonlaufen... außer die sind alle so intelligent wie frau rademacher!!!!!!!!!!!! (ich bin zu gemein heute, sorry!!!!)
    Viele Grüße Sabi

Sweetheart schrieb:

der geruch, deke daran gewöhnst du dich, riecht eben recht stark nach lavendel...
    Secret Emotions hat ein ähnliches Produkt, aber nicht in so gutem Farbton, gelber.
    @ alle SL-Kenner

Also, ich war heute bei Secret Emotions und hab nach der Schüttellotion gefragt. Zuerst wollten die nicht mit der Sprache rausrücken, aber nachdem ich erzählt hatte, HSE würde in letzter Zeit häufiger retournierte Sachen liefern, und ich daher keine Lust habe für einen teuren Preis angebrochene Flaschen zu erhalten, Reklamation und Rücksendung kosten Nerven und Zeit, holten die eine Flasche "ähnliche" Schüttellotion heraus. Sie sieht exakt aus wie die Schüttellotion, riecht aber weniger penetrant. Also, ich frag mich jetzt, ob meine SL einfach nur schlecht geworden oder gekippt es, oder ob der Geruch beabsichtigt intensiv ist. So wie ihr das erzählt, sollte die SL eigentlich leicht und angenehm riechen, oder

Ansonsten, falls jemand das vergleichen kann, würd' mir das sehr helfen.Farbe kann ich jetzt nicht wirklich vergleichen, auf der Haut seh ich aber keinen Unterschied. Der Unterschied liegt wirklich nur im Geruch, und die INCIs sind etwas anders, ich weiß aber nicht, ob das wesentlich ist. Vielleicht könnt ihr den entscheidenden Unterschied erkennen? Ich poste die mal hier:
    Aqua Hamamelis Corticis
    Aqua Rosae
    Aloe Barbadensis
    Alcohol denat.
    Calcium Carbonate
    Titanium Dioxid
    Kaolin
    Curcuma Longa
    Silk Amino Acids
    Parfum

Der Preis der Secret Emotions SL liegt auch bei 30€/200 ml.Die füllen das aber in 50ml Größen ab für 7,50€.

LG.

@ Daggi
    Ich schau bestimmt auch aus dem USA hier rein, ich nehm nämlich mein Notebook mit, und ohne BJs kompetente Ratschläge kaufe ich nichts mehr. Das kann man ja schon vergleichen mit Paula Begoun's "Don't go to the cosmetics Counter without me", nur viel aktueller und vielfältiger

[ Ge&auml;ndert von sunshine1204 am 07.12.2005 22:08 ]

Meine Laune...
    Innocent

is ja interessant...
    kann man das wo kaufen?

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Würd ich auch gern wissen !!!

a-head schrieb:
    is ja interessant...
    kann man das wo kaufen?
    Bei Secret Emotions in Hamburg, Bahrenfelder Str. 159
    Sie ist aber nicht auf der Website geführt. Der Mann hat ausdrücklich gesagt, es ist eine ähnliche, nicht die gleiche

LG.

Meine Laune...
    Flirty

sunshine1204 schrieb:
    a-head schrieb:
    is ja interessant...
    kann man das wo kaufen?
    Bei Secret Emotions in Hamburg, Bahrenfelder Str. 159
    Sie ist aber nicht auf der Website geführt. Der Mann hat ausdrücklich gesagt, es ist eine ähnliche, nicht die gleiche

LG.
    hatten mal eine diskussion wo es darum ging...die SL bei Secret emotion soll fabrlich nicht soo gut sein wie die von chistine, eber sanfter riechen. Da auch emine alte Schüttellotion 2 Jahre überlebt hatte ohne schlecht zu riechen glaub ich nicht mal dass das Produkt verschlossen un dunkel aufbewahrt groß kippen kann....
    da bei Secret Emotion per Hand angerührt und abgefüllt wird, wird es kaum hygienisch besser sein als von 10 Kunden schon geöffnete Christine Kaufmann Ware...will SE nicht schlecht machen, aber da der Preis gleich ist rentiert es sich nicht wirklich.

Daggi
    Besucher

Hallo an alle,

also die SL von SE kenne ich nicht, aber ich habe hier auch die Diskussion verfolgt und würde da eher Sweetheart zustimmen, Sunshine, trotzdem ist es toll, dss Du nachgefragt hast. Gioconda kann Dir dazu auch was schreiben.

Finde ich ja klasse, dsas Du den BJs auch in den USA treu bleibst, ich musste lachen über den Satz

Giosonda, ja, klannst mir schon vertrauen, ich bin echt sehr skeptisch aber die Seifen sind klasse.

Ich erinnere mich noch gut, daß CK vor ein paar Jahren mehrmals betont hat, daß sie keine Duftkerzen anbieten würde. Einfach schon deshalb, weil es fast unmöglich ist mit natürlichen Aromastoffen / Materialien zu arbeiten. (Das war noch zu Claire und nicht zu Sensual-Zeiten. Grummel. Mann darf sie halt nicht zu ernst nehmen. Frau Vecker / Vekker hat mir auch mal was ähnliches erklärt....) Aber: Schlaraffenland, Kerzen, neue Seifen.....
    der Satz von Frau Vecker kommt mir bekannt vor mir hat sie es auch so gesagt.

Übrigens, die Duftkerzen, es ist absolut nicht so, dass alle Duftvarianten bei Schlaraffenland rein natürlich sind, neulich hat CK das ja auch ganz kleinlaut gesagt, naturidentisch und da habe ich schon gedacht, aha, endlich rückt sie heraus mit der Sprache.

Ich habe das letztes Jahr bei Schlaraffenland selbst erfragt.

Und weiterhin, was ist mit den Teelichtern, die unsere CK anbietet? Das ist genauso ein Lacher, denn die sind aus Paraffin, Teelichte aus Stearin hat Schlaraffenland nicht.
    Ich frage mich nur, wie CK die denn benutzt, wenn sie den Geruch des Paraffins nicht verträgt?

Es sind also viele Widersprüche da, daher nehme ich auch nicht mehr alles so ernst und amüsiere mich lieber mal, über das, was CK ausplaudert. Trotzdem mag ich sie gern und freue mich auf ihre Sendungen, denn Wissen hat sie, nur sie müsste halt auch drüber nachdenken, was sie mal gesagt hat und was sie zum gleichen Thema nochmals sagt.

Für ihre Glaubwürdigkeit und den Absatz von Produkten wäre es sicherlich besser, ich denke, das sollte eine Geschäftsfrau schon wissen

*Let it be!* Avatar von Rubinia

@Daggi

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Genau wie Gioconda stossen Dir die gleichen Dinge auf, die mir auch auffallen.

Ich denke auch, dass CK als Geschäftsfrau wissen sollte, was sie sagt, und wie das auf intelligente Kundinnen wirken kann. Aber da liegt wahrscheinlich die Tragik. Christinchen - ganz stolz und voller Elan ins Naturkosmetikland aufgebrochen war erfolgreich, und ist jetzt Besitz von HSE. Da liegt der Hund begraben. Denn wenn sie dabeibleiben will, muss sie Kompromisse machen. Zwar kratzbürstig, aber dann wohl doch ergeben.

Und da sich das Ergeben wahrscheinlich finanziell super rechnet, duldet Prinzessin Christine in ihrem Naturkosmetikland dann doch ein paar "Zweckbauten".

Liebe Grüsse
    Rubi

Maike70
    Besucher

Hallo,

weiß jemand, was es am 17.12. für eine AdT geben wird, bin doch so neugierig

LG
    Maike

Daggi
    Besucher

Rubi, ich musste hier so lachen Du hast es so köstlich beschrieben und damit den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso sehe ich es auch.

Mir kommt CK halt in der Beziehung manchmal etwas weltfremd vor, das ist nun nicht böse gemeint, aber sie fängt viele Dinge an und denkt es geht so seinen Gang ohne größere Komplikationen, aber der Konkurrenzkampf ist heute nun mal groß und es ist ein hartes Geschäft, in dem man sich behaupten muss.

Christinchen kommt mir da aber manchmal wie ein Träumerle vor

Maike, ich weiß auch nicht, was es als ADT geben wird, ruf doch bei HSE mal an, ich kann das ja nicht schon wieder machen, die denken nachher ich bin wie Frau Rademacher ein wenig

Ist einer so lieb und postet für mich den Link zu der Diskussion SE SL vs. CK SL? Ich finde den irgendwie nicht, und weiß auch nicht wirklich, nach welchen Begriffen ich suchen soll. Unter "Secret Emotion" finde ich dazu nichts, und Schüttellotion sind ja abertausende

Ja klar, wenn die SL von CK besser ist, lohnt es sich natürlich. Ich hab mir einfach gedacht, wenn der Preis gleich ist, das Produkt gleich ist, dann kann ich es auch bei Secret Emotions kaufen, weil
    1. kleinere Packungsgröße, d.h. frischere Sachen, einfacher für den Transport
    2. ich kann es mir vor Ort anschauen und dran riechen
    3. Versandkosten sparen, denn zusätzlich 6€ finde ich schon happig, wenn ich die SL zum normalen Preis und nicht im Angebot kaufen muss.

Ich nehme immer wieder die SL in die Hand und rieche daran. Heute ist der Geruch nicht mehr ganz so penetrant wie gestern, immer noch sehr intensiv aber aushaltbar. Aber Sweetheart hatte ja gesagt, es duftet seeehr stark.
    Den schiefen Flaschenhals nehm ich jetzt mal in Kauf, wenn ansonsten alles ok ist. Die Schiefe hat sich ein bisschen gebessert, also behaupte ich der Einfachheit halber, es lag am kalten Wetter.

@ Gioconda
    Kannst du mir mehr über die Unterschiede zwischen den beiden Lotionen sagen? Hast du dich näher mit der SE SL auseinandergesetzt, oder hast du die schon benutzt und kannst eventuell direkt Vergleiche ziehen?

LG.

Maike70
    Besucher

Hallo Daggi,

habe gerade mal angerufen, wußte man natürlich nicht, ich solle am 16.12. mal in den Videotext schauen...

Deutschland Servicewüste

LG
    Maike

Maike70
    Besucher

Hallo zusammen,

muß eben noch berichten, habe heute das Paket von HSE mit dem Set Macadamia, Orangenseife und Herzverpackung bekommen.
    Ich kannte bisher nur die Seifen von den Direktbestellungen von Schlaraffenland, aber die Orangenseife von CK riecht viel intensiver nach Orange als die von Schlaraffenland. Das ist überhaupt kein Vergleich und dabei ist es doch ein Hersteller, da frage ich mich doch, ob für CK dort extra angefertigt wird.
    Die Herzverpackung ist übrigens sehr niedlich, bin eigentlich überhaupt kein verspielter Typ, aber die ist wirklich schön.

LG
    Maike

Daggi
    Besucher

Hallo Maike,

toll, dass Du so zufrieden bist, mit den Seifen kann ich leider nicht mit reden, also mit denen von Schlarafffenland nur eben die vom Weihnachtsmarkt und die duften absolut gleich.

Also HSE ist ja der Hit, statt in den VT zu schauen kann man auch einen Tag vorher im Inet gucken, da steht es dann ja auch.

Na ja, vielleicht sind die es leid, wenn wir hier schon vorher drüber schreiben Wer weiß, ob nicht doch jemand mitliest, wäre mir da nicht sicher.

Sunshine, ich kann die Links dazu auch nicht finden, aber Gioconda kann Dir auch eine Menge dazu schreiben.

Noch mal zum schiefen Hals, also von der Kälte kommt der sicherlich nicht, denn ich habe meine im Sommer erhalten Und wenn es sich ausbeult, so war es bei mir auch, na ich weiß nicht.....will Dir ja nichts einreden....aber bei mir war es so, dass sich dann nach Öffnung innerhalb von einigen Tagen so Blasen bildeten, sah wie Kohlensäure aus.

Daggi schrieb:

Noch mal zum schiefen Hals, also von der Kälte kommt der sicherlich nicht, denn ich habe meine im Sommer erhalten Und wenn es sich ausbeult, so war es bei mir auch, na ich weiß nicht.....will Dir ja nichts einreden....aber bei mir war es so, dass sich dann nach Öffnung innerhalb von einigen Tagen so Blasen bildeten, sah wie Kohlensäure aus.
    Oh je, dann ist es wirklich nicht von der Kälte.Ich dachte, die Flasche hätte sich zusammengezogen. Ich werde das in den nächsten Tagen genau beobachten und ggf. zurückschicken. Wird dann wohl nichts mit CK in den USA angeben :leiderja:

Ich hatte gelesen, daß du auf deine Reklamation 6 Wochen gewartet hattest? Dann könnte ich nämlich reklamieren und Ersatz anfordern. Ansonsten kann ich es nur zurückschicken, denn die Ersatz-SL kann ich ja nicht mehr kontrollieren.

LG.

Daggi
    Besucher

Ja, Sunshine, habe ich. Das war echt ein Theater, denn man sagte mir am Telefon, es dauert so um die zwei Wochen. Nach zwei Wochen habe ich dann mal wieder bei HSE angerufen, da hieß es, die SL würde direkt vom Hersteller kommen, und ich solle mich gedulden.

Und nach 6 Wochen kam dann die SL, aber nicht vom Hersteller, sondern von HSE. Entweder dauert das bei denen solange oder die hatten keine SL mehr auf Lager.

Jedenfalls brauchte ich sie nicht retournieren, also die nicht ganz koschere. Das fand ich dann sehr kulant. Hab sie aber auch dann gleich entsorgt.

Meine Laune...
    Flirty

Rubinia schrieb:
    @Daggi

Deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.

Genau wie Gioconda stossen Dir die gleichen Dinge auf, die mir auch auffallen.

Ich denke auch, dass CK als Geschäftsfrau wissen sollte, was sie sagt, und wie das auf intelligente Kundinnen wirken kann. Aber da liegt wahrscheinlich die Tragik. Christinchen - ganz stolz und voller Elan ins Naturkosmetikland aufgebrochen war erfolgreich, und ist jetzt Besitz von HSE. Da liegt der Hund begraben. Denn wenn sie dabeibleiben will, muss sie Kompromisse machen. Zwar kratzbürstig, aber dann wohl doch ergeben.

Und da sich das Ergeben wahrscheinlich finanziell super rechnet, duldet Prinzessin Christine in ihrem Naturkosmetikland dann doch ein paar "Zweckbauten".

Liebe Grüsse
    Rubi

perfekt getroffen! jaja, das liebe Geld und die Möglichkeit auf Aufmerksamkeit lassen einen grummelig vieeele "Alternativen" eingehen...die speziellen und hochintelligenten Kunden werden schon nicht merken

@sunshine: ruhig Blut, deine SL wird schon ok sein....man riecht eben das Duftwasser und Lavendel hervor, aber auf der Haut riechts nicht so arg....und ich denke der Flaschenhals ist genauso wie bei mir, und das macht nicht aus...aber nutze deine Probierzeit gut!

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Hallo ihr lieben CK-Beobachterinnen,

komme heute erst zum schreiben und arbeite jetzt mal brav alles durch.

@Sweetheart

Sweetheart schrieb:
    da bei Secret Emotion per Hand angerührt und abgefüllt wird, wird es kaum hygienisch besser sein als von 10 Kunden schon geöffnete Christine Kaufmann Ware...will SE nicht schlecht machen, aber da der Preis gleich ist rentiert es sich nicht wirklich.
    Das finde ich jetzt wirklich ein bißchen frech. Wenn jemand ein Weltkonzern ist und in Riesenstahltankfässern seine Produkte "rührt" (so sagt man das nämlich, wenn man einen Ansatz macht ) sind wir unzufrieden. Einem kleinen, alteingesessenen Hersteller aber zu unterstellen, er würde nicht hygienisch arbeiten finde ich frech. Ich habe nix mit SE zu tun, aber so was kann man doch nicht einfach unterstellen, wenn es absolut keinen Anlaß zur Klage gibt. Das lesen hier ganz viele Menschen. Ich finde es unfair. Nehme jetzt mal ganz einfach an, daß Du da über das eigene Ziel ein bisserl hinausgeschossen bist.....

SE ist ein Geschäft, daß Rohstoffe importiert (vor allem Öle und Aromaöle, haben ca 200 ständig zur Wahl da). Außerdem betreiben sie einen kleinen Kosmetiksalon mit Minihammam, vertreiben Schmuck und Brunnen und NK-Kosmetik von großen Herstellern und Kosmetik, die sie selber herstellen. Sie bieten auch an für Dritte Rezepturen für Kosmetik zu entwickeln, die dann unter dem Namen des Dritten laufen. So ist das bei CK gelaufen. Irgendwann kam sie mal in den Laden, gab sich als Kundin zu erkennen und hat nachgefragt, ob SE nicht eine neue Kosmetiklinie für sie entwickeln könne.

Die Produkte, die es bei SE im Laden gibt sind, wenn sie von SE hergestellt sind, nie ganz identisch mit denen, die es unter dem Markennamen Christine Kaufmann gibt. Z.B. das Duschgel (ihr kennt es alle alles "Himmalaya-Wash-Gel für's Gesicht) unterschiedet sich hauptsächlich in der gewählten Konservierung. Die Schüttellotion gibt es bei SE nur in einer Farbnuance. Die Parfümierung ist etwas anders. Das heißt nicht schlechter. Ich persönlich komme mit der Farbe der Schüttellotion von SE nicht gut klar. Das heißt nicht, daß das ein schlechtes Produkt ist - die Farbe paßt zu meinem durchsichtig milchig weißen Gesicht (wär im 19. Jhd der Knaller gewesen....)

Also nochmal für alle: Ich bin ein Fan davon, sich Produkte und Hersteller und Zusammenhänge kritisch anzusehen. Aber nicht grundlos von jemandem schlechtes anzunehmen.

herzlich einen schönen grauen Adventstag
    Herzlich Eure Gioconda

Daggi
    Besucher

Hallo Gioconda,

ich glaube, so bitter, wie Du es verstanden hast, hat es Sweetheart nicht gemeint.

Ich sehe es so, das sie damit sagen wollte, dass auch Luft ran kommt und dann ist es egal, ob ein Kunde bei HSE die SL schon mal geöffnet hat und Luft ran kommt oder eben beim Umfüllen.

Das hat ja nichts mit Unsauberkeit zu tun.

Ich habe da auch so meine Meinung, weil ich eben mal die Erfahrung mit gekipptem Traubenkernöl gemacht habe.

Damit sage ich aber nicht, dass alle Produkte bei SE schlecht sind, das wäre Verleumdung.

Fakt ist jedoch, dass das Öl, was ich seinerzeit gekauft habe, in riesigen Glaskugelflaschen von mehreren Litern hinter dem Tresen an der Wand stand. Ungehindert konnte Sonne und Wärme auf das Öl einwirken, es war nicht einmal in dunklen Flaschen sondern in ganz normal durchsichtigem Glas. Daran war ein Schlauch befestigt, wo das Öl durch abgefüllt wurde. 100%ig luftdicht ist auch das nicht abgeschlossen.

Ich war so schusselig, nicht drüber nachzudenken und habe das Öl gekauft. Zuhause habe den Geruch wahr genommen, es war grausam, roch echt eklig. Und ich weiß, wie Traubenkernöl normal riecht.

Ich denke, ein Kosmetikhersteller sollte jedoch wissen, wie man Öle lagert, denn dieses Beispiel kann ganz bestimmt nicht den Vorgaben entsprechen.

Dennoch behaupte ich nicht, dass SE schlecht ist, nur die Erfahrung, die ich gemacht habe, würde mich nicht dazu verleiten, noch einmal ein Öl dort zu kaufen.

Nun wünsche ich Dir einen schönen Freitag, hier kommt die Sonne heraus.