liebelein,ich will ja jetzt nix sagen,aber du mit deiner hellen haut und wo du sowieso immer einen LSF brauchst,wo soll dich denn die fruchtsäure NOCH hinbringenZitat von *Puppi*
LSF sunblock 1000?
![]()
hast du denn verhornungen? oder unterlagerungen? wenn nicht,dann lass es besser und peel dich normal weiter
![]()
Ich habe immer an der Schläfe Unterlagerungen, gehen einfach nicht weg die Dinger, daher hoffe ich jetzt auf das Fruchsäurepeeling
Morgen Mädels,
Irgendwie mach ich mir jetzt Gedanken, wegen der Fruchtsäure, möchte nämlich auch ungern diese braunen FLecken über der Lippe bekommen, die ich so gern bekomme wenn ich noch bräuner werde- Könnte da ja wohl passieren oder geht das damit weg??
Ach so, Sonne scheint ja jetzt jeden Tag. WER sagt mir denn nochmal
wieich die Edelweiss jetzt integriere? Mache normal erst Energizing, dann Schüttellotion bzw, TOner - mach ich dann später noch pben drauf????
LG Justine
Barbara,
Danke für die Fotos,![]()
LG Justine
Guten Morgen, ihr Lieben
Justineder mineralische Lichtschutz sollte als oberste "Schicht"
aufgetragen werden, damit die Strahlen auch reflektiert werden können. Da sowohl im Toner als auch in der SL schützende Tonerden enthalten sind, könnte man die meines Erachtens noch hierüber geben. Ob man allerdings UNTER der Edelweiß noch die Energizing braucht, wage ich zu bezweifeln, denn an sich ist sie doch recht reichhaltig. Ist aber ganz individuell und muss man einfach ausprobieren, wie man sich wohler fühlt.
guten morgen ihr liebenZitat von Justine
justine,wenn du sie wegbekommen möchtest musst du gaaaanz viel geduld haben und du müsstest auch die sonne meiden (aber wer macht das schon,da man ja auch im schatten strahlung hat
) deshalb ist es eigentlich besser solche "behandlungen" im herbst zu machen. diese melanine sind so kuppelförmige kügelchen die in der epidermis sitzen und auch welche etwas tiefer die die kutis schützen sollen vor sonnenschäden und deswegen werden wir überhaupt "braun".(achtung : vereinfachte darstellung
) die fruchtsäure wie auch vitamin c ist schon in der lage etwas aufzuhellen, macht aber auch die haut gleichzeitig etwas empfindlicher gegen sonnenstrahlen.deswegen immer LSF obendrauf.wie gesagt,ich würde NICHT im sommer solche fleckerl behandeln
sondern nach dem sommer. wenn man allerdings "gleichmässiger" braun werden möchte ist eine VORBEHANDLUNG schon ok,da du ja die alten verhornungen die ja das fleckige erscheinungsbild ausmachen,runter nimmst
das merkt man auch beim selbstbräuner
![]()
![]()
viel glück maikeZitat von Maike70
(das ist übrigens ne ganz beliebte stelle
)
hallo,
einen schönen Samstag allerseits![]()
![]()
krischi,da ich Dich grad seho.T:wollte mir den Logona Puder anschauen,kennst Du den,was nimmst Du so als finish?
viel spass wünscht Wilma
huhu wilmaich bin ja nicht so der DEKO fan
ab und zu nehme ich die ägyptische erde,wenns an sonne mangelt aber ich werde ja auch im schatten etwas braun
hatte von logona mal eyeshadow aber den puder kenne ich nicht
wie gesagt,mir reicht der toner von CK und sorry liebes,dass ich dir da nicht weiterhelfen kann
warst du mal im schmink-thread?
nö,macht nix,geh nur gleich einkaufenund da wollte ich nur mal schnell bei der Fachfrau
nachfragen
viel spass wünscht Wilma
Gott Krischi, was bin ich froh, dass ich Dich habeZitat von krischina
Endlich mal was, was ich nicht brauche
Das die Lichtempfindlichkeit steigt habe ich natürlich wieder nicht bedacht!! Und Verhornungen und Unterlagerungen hab ich auch nicht, Du weißt wiedereinmal alles, ich bin furchtbar weiß und suuper sonnenempfindlich, wäre also echt ein Fehler gewesen! Danke, Liebes![]()
bitte gern puppi![]()
Ähem, äh, eigentlich weiß ich garnicht was Unterlagerungen sind
Ich weiß nur sehr gut, was Pigmentflecken sind![]()
Puppi- tröste Dich.
Hab auch erst hier im Forum mitbekommen, daß Unterlagerungen das sind was ich immer unter "Batzelchen" verstanden habe. Bei uns zuhause hieß das halt so. Hat meine Mama schon immer zu mir gesagt, Kind - Du hast da schon wieder diese Batzelchen
.
Keine Pickel, sondern diese Batzelchen halt.
Hatte ich auch manchmal an der Schläfe, aber dann sind sie irgendwann weg wenn ich sie kosmetiktechnisch anders behandelt habe.
puppi,unterlagerungen sind so kleine talghügelchen (die nicht abfliessen können) ohne "köpfchen" die die haut so hügelig ausschauen lassen aber eben NOCH keine pickel sindZitat von *Puppi*
![]()
Einen schönen Samstag (allerseits)
Boah, hier war ja gestern kaum reinzukommen. RM wirft ihre Schatten voraus
Krischina
(wieder!) ein schöner Tipp mit dem Edelweiß. Kommt auf die Liste (bin ja auch eher ein heller Typ, gerne mit Sommersprossen/Muttermalen). Und wieder viel über's peelen oder eben nicht erfahren. Mein Bauch hat mir schon immer von Fruchtsäure o.ä. abgeraten. Finde auch, das gehört in die Hände von Fachleuten.
Silke
Du weisst aber schon, einen schönen Menschen kann nichts entstellen(und *psst* so was fällt einem doch immer nur selbst auf - wie das eine einzige Pickel am Kinn oder so
). Also mach Dir genau die Frisur, Dir Du gerne magst (= eine höchst suggestive "Order"
).
Pauline
wat machste auch für Sachen. Alles Gute für die Haut und Dich
Justine
Die Frage nach dem Mineral hätte auch von mir sein könnenAber jetzt wissen wir ja Bescheid
Und nach einem schönen gestrigen Tag habe ich am späten Nachmittag doch tatsächlich ein Knöllchen kassiert. Nur in ein Geschäft rein und als ich wieder kam, stand der "nette" Mensch der Stadt dort und tippte fleissig in sein Gerät mit den Worten "Sie sehen ja, Sie behindern den fließenden Verkehr." Und das auf einer zweispurigen Straße, wo dann gerade mal ein einziges Auto verbeikam
Dafür habe ich mir dann später mehr als ein Paar Clogs gekauft, mit Blumen und in rotHatten wir hier schon mal das Thema 'Frauen und Schuhe' ...
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Krischi und Rosenrosa,
DANKE, wieder mal für eure Geduld mit uns "Anfängern"
TonyHill, dann bin ich ja froh, daß ich nicht alle solche Fragen stelle.
Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende.
LG Justine
Gestern habe ich gleich die 45 min des FlexiVideos mitgeturnt. das ist ja wirklich ne echte Bereicherung, und es macht richtig Spass, da mitzumachen. Die reihenfolge der Übungen ist so gechickt gewählt, und das Video ist so gut, man merkt garnicht, wieviel man schon geturnt hat. Macht lLaune
Maike, Danke fürs "Gut zureden"![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Gern geschehn, meine DVD ist auf dem Weg, hat jetzt fast 2 Wochen gedauert, aber wenn sie da ist, werde ich auch loslegen
Hallo Ihr Lieben
wilma, ichhabe den Kompaktpuder von Logona No 2 vor Jerome ALexander gehabt und war damit sehr zufrieden, werde ich wohl auch wieder nachkaufen, wenn JA leer ist. Ich habe ihn allerdings nie über die SL gegeben sondern solo genutzt. Hast Du ihn Dir geholt?
Ich habe mir heute die Edelweiß geholt, allerdings war nur die Lotion da aber besser als nichts, schließlich braucht mein Körper auch Sonnenschutz und ich konnte sogar meinen Mann überzeugen, das zu nehmen, gerade bei der Gartenarbeit, er hat seine Sonnenmilch entsorgt
Tonydas ist ja gemein mit dem Knöllchen, da vergeht einem ja die Freude vom Einkauf, was?
Ina, das Video ist super, finde ich auch, man kommt doch ganzs chönins Schwitzen auch wenn es einfach ausschaut und ich finde es wie ein Personal Training, endlich mal ein gelungenes Workout vom Flexi.
Ich habe heute Morgen solche Kopf - und Nackenschmerzen gehabt, denn ich habe gestern das CK Kissen Plagiat von der Ebayerin bekommen. Wirklich sauber verarbeitet und die MF Füllung ist toll, aber das Schlafen darauf war eine Katastrophe. Sie hat innen im Loch keinen Steg sowie CKs Kissen, sondern nur eine einfache Naht. Sowohl das Kissen wie auch der Bezug. Nun hat sie innen im Loch auch noch die Nähnaht mit Zickzack und es ist richtig scharfkantig, ich hoffe, Ihr könnt Euch das vorstellen, was ich meine, bei CK ist es ja glatt durch den Stoffsteg.
Nun habe ich wohl ein Kissen zur Zierde mehr oder für Missy, ich werde mir mein nächstes dann wohl doch bei HSE bestellen, wenn es denn mal endlich mit MF gefüllt sein wird.
Also meine überschwengliche Freude ist dahinkann es Euch leider nicht empfehlen.
Schade Daggi, das wäre ja eine schöne Alternative gewesen. Ich komme leider auch mit dem Original nicht zurecht. Wenn ich auf dem Kissen schlafe liege ich immer irgenwie auf dem Rand und knick mein Ohr umich glaube mein Kopf ist zu groß für das Kissen
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Spikaich glaube nicht, dass Dein Kopf größer als meiner ist
Also bei CK klappt das hervorragend mit dem Kopf und den Ohren
aber das Kissen der EBAYERIN ist noch kleiner, also nicht das Kissen aber das Loch des Kissen
da kam ich mir richtig abgeschnürt vor, war auch dauernd wach.
Also wenn mir auch mein Ohr wehtut wenn ich auf dem Kissen schlafe, meinem Nacken bekommt es! Aber kleiner darf das Loch nicht sein, da hast Du recht.
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Für meine Kopf könnte da auch ruhig ein wenig mehr Platz sein. ich fühle mich zu eng umarmt, und dann wirds mir zu warm um den Kopf.![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Daggi
die Reihenfolge war andersherum, erst Knöllchen und dann ... deshalb ist es auch nicht bei einem Clog geblieben. Und ich liebe diese Dinger
Können wir uns (mal wieder) die Hand reichen, schlecht verschlafene Nächte kenne ich auch (auch ohne falsches Kissen)
Deshalb ist z.Z. auch wieder jeden Abend Programm nach Jacob angesagt
. Ist aber zu schade für Dich mit dem Kissen
Und der Ebay-Verkäuferin kannst Du es ja wohl nicht zurückgeben (wie bei HSE)
![]()
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
Daggidas ist ja schade mit dem Kissen,
Ja ich war im Bioladen ,für einen bj das reine Paradies![]()
![]()
![]()
![]()
da gibts so schöne anti -aging Sachen von Logona,Puder hatten sie nur den Bronzingpuder,den ich eigentlich wollte,aber der glitzert zu stark,und einen neutralen;werde aber jetzt erstmal die getönte Tagescreme von lavere probieren,die sah auf dem Handrücken schön pudrig aus.Ach und noch andere schöne Sächelchen
Sorry für den o.t.
![]()
viel spass wünscht Wilma
Wilma, ach das OT stört bestimmt keinen
- das kommt zwangsläufig so, kann Dich gut verstehen. Als wir auf Osterurlaub bei den Eltern waren, war ich auch wieder in meinem - damaligen - Lieblingsladen - da könnte ich drin schlafen so toll ist der, angefangen von Ölen und Cremes, schöner Schminke und Naturparfüms - dazu haben die noch allerlei an Mineralien und so da, hach ein wahrer Traum da
- da riechts auch immer so lecker...
Ich könnte da stundenlang rumstöbern und alles ausprobieren und mich schlau machen und schauen und schnüffeln...hach......
Gut für den Geldbeutel daß ich da nicht mehr wohne.
Andererseits habe ich durch den Wohnortwechsel irgendwann CV und Maienfelser entdeckt, also nicht wirklich was mit Sparen....
Liebe Grüsse,
Silke
Spika, Inawir sidn dann wohl die Fraktion mit den "großen" Köpfen
Ich habe es der Ebayerin nett mitgeteilt, aber ich kann bei einem Porivatverkauf nicht verlangen, dass sie es zurück nimmt, ist ja schließlich kein Original. Ich denke, Missy wird es nehmen oder ich nehme es draußen auf der LIege, knicke es und dannzum Lesen, mal sehen.
Wilma, getönte Tagescreme von Lavere, sag mal riecht Lavere noch immer so muffelig? Damals hatte ich mal Proben, als es auf den Markt kam, mochte ich überhaupt nicht schnüffeln
Logona hat glaube ich auch nur Make Up, keine getönte TG.
Silke, mir geht es trotz Maienfelser und CV so, dass ich in unserem Bioladen auch immer wieder kaufen möchte, wir sind schon verrückte BJs was![]()
daggilein,lass dich maldu ärmste
ich hoffe,dass du diese nacht umso besser schläfst
in CK´s originalschoß schläft es sich wohl doch am besten....oh,ähm...das war doch abrahams schoß
![]()
auf dass es deinem köpfchen bald wieder besser geht
![]()
daggi,ich hab Proben von lavera,hab mich verschrieben,das wird der typische lLaveraduft,den ich sehr gerne mag,seinLogona hat auch get. Tagescremes,überhaupt hab ich da schöne Sachen entdeckt...
![]()
viel spass wünscht Wilma
Habe auch einen Brief von Lavera bekommen, mit einer vielzahl von Proben, die wildrosenfeuchtigkeitscreme ist von der Konsistenz der energizing sehr ähnlich, läßt sich genauso geschmeidig massieren und zieht genauso gut ein, heute werde ich die Calendulacremeprobe testen, mag die Laveras sachen eingentlich ganz gerne.
die Macadamia wird ja immer als Wintercreme beschrieben, nehme morgens jetzt bei dem Wetter die Energizingung und ein Elixier vorher, abends kommt dann auch noch Feuchtigkeit, aber ich brauche bei dem warmen Wetter abends immer noch zusätzlich zum ABschluß die Macadamia, die saugt sich im Gegensatz zum Winter richtig in die Haut ein und morgens ist die Haut viel ruhiger, weicher uns spannt nicht. Das heißt aber nicht, daß ich in die Sonne gehe, mache ich nie, aber es scheint einfach die Wärme zu sein, die die Haut so beunruhigt, vielleicht sollte ich doch noch etwas mit LSF suchen.
Guten Morgen, ihr Lieben
Daggi, das ist ja ärgerlich mit dem Kissen - aber ein Original ist und bleibt eben ein Original. Ich hatte mir vor langem auch mal ein nachgenähtes Kissen bestellt, habe ganz gut darauf geschlafen, aber eben doch nicht so, wie auch dem CK-Kissen. Aber mein Jüngster findet es sooooo gemütlich
. Und deine Idee, es draußen beim Lesen zu verwenden oder es für Missy zu nutzen, ist doch auch gut. Auch wenn es nicht der eigentliche Zweck war, so ist es nun wenigstens nicht nutzlos.
Maike, du beschreibst das mit der Macadamia so schön. Genauso ergeht es mir nämlich auch - ich benutze sie auch im Sommer gerne abends, zur Zeit ja abwechselnd mit der Cupuacu von CV. Gestern habe ich sogar erst die Shea Optima und darüber noch die Macadamia aufgetragen. Ich hatte nach dem Tag im Freien das Bedürfnis, meiner Augenpartie mehr Pflege zukommen zu lassen. Das Ergebnis heute morgen konnte sich sehen lassen
. Wenn du noch eine schöne Creme mit LSF suchst, kann ich dir auch die Weleda Edelweißcreme empfehlen - rein mineralischer Lichtschutz. Verträgst sich auch hervorragend mit den anderen CK Produkten.
Rosenrosa, Liebe, kann man die Weleda Creme auch im Gesicht benutzen, hatte eine Probe von Lavera fürs Gesicht, aber mein Mann war schneller, konnte ich leider nicht testen
Wie trage ich eigentlich die Sonnencreme auf, nach der Energizing, und auf die Sonnencreme dann die SL?
Ja, Maike, diese Edelweißcreme hat LSF 15 und ist für's Gesicht gedacht. Für den Körper gibt es zusätzlich noch eine Lotion. Du solltest nur darauf achten, dass du die mineralischen Produkte zum Schluss aufträgst, damit die Strahlen reflektiert werden können. Die Edelweißcreme fungiert eigentlich schon als komplette Creme, so dass ich höchstens ein Elixier darunter auftrage. Dann die Edelweiß und je nach dem noch etwas SL. So hat man einen wunderbaren Schutz.
Danke dir, werde ich mir dann mal holen, die Lotion habe ich noch, hatte ich mal für Till im letzten jahr geholt, habe gerade gesehen, das das MHD im letzten jahr abgelaufen ist, ob die wohl noch gut ist?
Habe nun die Calendula Creme von Lavera getestet, sie ist für Mischhaut, da spannt meine Haut etwas, denke die Wildrosenserie für trockene Haut ist da für mich besser, aber Gott sei Dank habe ich noch für 2 jahre CK...
Habe mir auch das Fruchsäurenpeeling bestellt, darauf bin ich sehr gespannt, hatte es ja mal bei der Kosmetikerin und es war ganz toll, obwohl meine Haut auch empfindlich ist.
Habe gerade nochmal genauer auf die Tube geschaut, die Gesichtscreme hat sogar einen LSF von 20. An der Lotion würde ich mal schnuppern und die Konsistenz prüfen, schwer zu sagen, ob sie noch in Ordnung ist
Das Fruchtsäurepeeling macht mich ja doch sehr neugierig, bin hin- und hergerissen. Einerseits würde ich es zu gerne mal ausprobieren, andererseits lassen mich krischina'sHinweise natürlich auch extrem vorsichtig sein. Ich werde nochmal drüber nachdenken... Bei der Kosmetikerin ist es ja doch eine andere Sache, andererseits denke ich, dass die Konzentration bei CK so gewählt ist, dass die Haut nach der Behandlung nicht in Fetzen hängt. Nur gerade so zu Beginn des Sommers...
Denke auch, daß bei CK immer alles im gesunden Rahmen ist und nicht zu extrem, da ich schon glaube, daß sie die Sachen selbst benutzt. Denke, daß alles Extreme nicht in ihr Konzept paßt. Man muß dieses Peeling ja auch nicht täglich oder 2 Tage machen, denke wöchentlich oder alle 10 Tage reicht völlig.
Guten Mittag
Danke Krischimein Kopf rummelt heute leider noch genauso, ist wohl auch das Wetter.
Die Dame vom Kissen hat mir geschrieben, angeblich bi ich die erste Kundin, die nicht so zufrieden istSie hat das Loch extra kleiner gemacht, da man sonst ja hindruchfällt. Schade
hätte sie mir allerdings sagen können, denn als ich gefragt habe, meinte sie, es wäre genau gleich. Aber okay, Missy oder die Gartenliege wird sich freuen.
Wilma, Lavera kenne ich auch, mag den Duft gern aber diese Lavere Serie roch damals so muffig, nicht die normalen Lavera Sachen.
Maike, ich nehme zurzeit das Calming abends ohne was Anderes und meine Haut ist super durchfeuchtet, ich habe wohl doch eher fetiigere Haut. Schön, dass Du auch mit Lavera zufrieden bist.
Ich ahbe mir gestern die Lotion, die hat 15, Edelweiß geholt, leider hatten sie die Creme nicht, geht aber im Gesicht auch.
Rosa, willst Du Dir das Fruchtsäurepeeling doch kaufen![]()
Habe bei ebay gerad ein neues, originales eckiges Schönheitskissen entdeckt, läuft morgen aus, habe mal mit geboten, ist zwar mit diesem Bezug, mit den komischen aufgenähten Blumen, die nur so lose raufgesetzt sind, aber es gibt ja jetzt so schöne neue Bezüge bei HSE