Ach, Puppi![]()
Ja es ist unglaublich. Was gibt es nur für Menschen? Meine Eltern haben eine Katze (inzwischen sechs Jahre alt), die das gleiche Schicksal hatte.
Rosa, mir geht es genauso. Das Herz schreit förmlich: Nimm ihn! Aber mein Mannn reagiert allergisch (auf langfellige Hunde jedenfalls) und in unserem Haus ist Hundehaltung nicht erwünscht! (Das würde ich aber geregelt kriegen, glaube ich)
Nur, was mach ich mit nem Welpen, wenn ich arbeite???
Ach Rosa, ich ahne, was dir passiert ist. Wir haben das vor 1 1/2 Jahren mitgemacht. Völlig überraschend. Mit 7! Hat ewig gedauert. Er ist immer noch bei uns. Nun aber ohne diese tiefe Trauer. Kopf hoch. Die Zeit tut ihr übriges.
Liebe Grüße
Glitzi
Ich sehe, ich bin von Hundekennern und Freizeittrainerinnen umgebenDas ist schön.
Glitzi, wenn Du ihn nicht nehmen kannst, schaut ihn jaaaa nicht an. Geh garnicht in seine Nähen, nicht auf 100 kmSonst hast Du ein neues Familienmitglied und Dein Mann auch, wenn er ihn erstmal gesehen hat
![]()
Ich finde es sehr verantwortungsvoll von Dir, Glitzi, dass Du Dir genau überlegst ob Du dem Zwerg auch was bieten kannst. Wenn Du niemand hast, der auf ihn den ganzen Tag aufpasst, dann geht das bei der Rasse nicht. Der Hund ist doch gezüchtet worden um den ganzen Tag neben Pferden herzurennen!
Mein Teddy ist auch aus dem Tierheim. Wurde 2x abgegeben. Hab niemals erfahren warum. Jetzt hat er einen Schaden, weil er niemand mehr in unser Haus lässt. Aber meine Eltern wohnen nebenan, da ist das nicht so schlimm. Ich hab auch ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich ihm pro Tag nur eine halbe Stunde Spaziergang bieten kann, weil ich im Moment so viel arbeiten muss. Wir haben aber eine riesigen Garten, und da ist er ständig auf Patrouille
Rosa, wenn ich Dir irgendwie helfen kann
Ich finde, Menschen, die so mit anderen Lebewesen umgehen sind nichts wert!
Fee, nicht ganz, aber so ähnlich, eigentlich viel schlimmer...
So ein Jack Russel hat doch kein langes Fell, vielleicht entwickelt dein Mann ja hiergegen keine Allergie. Das Problem ist wahrscheinlich eher der Job, aber vielleicht könntest du den kleinen Racker mitnehmen? Ach, man sucht immer nach Möglichkeiten. Wie jung ist denn das Fellkind noch?
Puppi, was macht ihr denn mit Teddy, wenn ihr Besuch bekommt? Geht er dann zu deinen Eltern oder in ein anderes Zimmer oder zieht ihr euch "gesellschaftlich" zurück?
Ach Rosa, das ist eine unendliche Geschichte. Wir haben alles versucht, ich habe Bücher gewälzt und einen Trainer engagiert. Aber hat alles nichts geholfen. Diese Terriersorte (Sealyhamterrier) ist dazu gezüchtet worden, dass er auf die Frau und die Kinder aufpasst, wenn der Bauer am Feld ist. Er ist also rassisch vordisponiert. Und wenn so ein Hund noch in der Jugend traumatisch Erlebniss hat, steigert er sich in sein Territorialverhalten total rein, wobei ich auch zu seinem Territorium gehören.
Wenn Besuch kommt, bringe ich Teddy zu meinen Eltern. Das haben wir von Anfang an so geübt, und das ist kein Problem für ihn. Unsere Freunde wissen auch alle, dass sie nicht spontan vorbeikommen können. Aber ich find das nicht so tragisch. Nobody ist perfekt, ich schon garnicht, also wieso solls mein Hund dann sein? Ist niemand da, der mich fressen könnte, ist er der liebste und anhänglichste Hund der Welt, der aufs Wort folgt. Nur andere Menschen als meine Familie kann er einfach nicht ab. Ist nicht zu ändern. Und gottseidank hab ich ja meine Eltern!!
Mein Schwager macht das beruflich und ist auch recht erfolgreich. Da kommen sogar Leute von sonstwo. Er wurde auch schon als Hundeflüsterer bezeichnet. http://hundeschule-koeller.de/Zitat von *Puppi*
Oje Rosa, das tut mir so wahnsinnig Leid für dich.Ich will aber nicht weiter nachbohren.
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo ihr Lieben
Ich habe gestern ein doofes Erlebnis mit meiner lava-mousse gehabt. ich hatte das Pöttchen ja im März bestellt. gestern wollte ich den rest auftragen, jedoch das zeug war zäh wie Gummi,liess sich garnicht auftragen, verklumpte sofort, und haftete nicht auf der Haut, sonder kullerte gleich ins waschbecken. Und auf dem Pöttchen steht, die Mousse sei nach Öffnen 3 Monate mindestens haltbar. ich hab mich richtig geärgert.Aber zurückschicken kann ichs ja nun auch nicht, weil nix mehr da ist zum zurückschicken....
ich habe dann das neue Pöttchen geöffnet, damit ich noch zu meiner Maske komme. Aber blöd ists trotzdem. ich meine, man bezahlt viel geld dafür, dann wäre es doch auch schön, die mousse bis auf den letzten Krümel aufbrauchen zu können.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Puppi, dann habt ihr doch letztenendes eine gute Lösung gefunden, das ist die Hauptsache. Von territorialem Verhalten und schlechter Prägung könnte ich auch ein Lied singen, manchmal ist auch der beste Trainer der Welt machtlos- gut, wenn man dann eine einigermaßen akzeptable Möglichkeit finden kann.
Puppi, vielleicht war das der Grund, warum er zweimal wieder abgegeben wurde. Ich finde das klasse, dass du ihn aus dem Heim geholt hast.
Rosa, ich weiß nicht genau, wie alt der Zwerg ist. Nur, dass er schon fast stubenrein ist und trotzdem noch Baby. Ist bestimmt auch so ein Pfiffiger. Ich überleg halt noch, wie tief ich da eintauche (und nachfrage und doch mal gucke) und was für Konsequenzen das hat.
Ihr kennt euch ja gut aus mit Hunden. Ja, die Jackies sind ganz schöne Zwirbels. Normalerweise hätte ich mich für einen Kromfohrländer entschieden, des Wesens wegen. Aber manchmal weist einem das Schicksal halt einen anderen Weg...
Liebe Grüße
Glitzi
Wow, mein Traumberuf!! Ich würde ja am liebsten Problemhunde therapieren zB in Tierheimen, dass sie dann bessere Plätze bekommen. Aber da müsste ich erstmal eine vernüftige Ausbildung machen, und bis ich da was verdiene...
Geht halt nicht, außer ich werd doch noch reichaber die Brücke ist bei meinem Einkaufsverhalten wahrscheinlicher
![]()
Hi Ina
Na das ist ja ärgerlich. Ich würde das aber trotzdem bei HSE zum Besten geben. Falls dir das nochmal passiert oder anderen ebenfalls. Und wer weiß, vllt. gibt es ja einen Gutschein?
Liebe Grüße
Glitzi
Achso, Du meinst, ich ruf da einfach mal an und nöl ein bisschen rum?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Glitzi, die sind ja supersüß. Ein bißchen wie Münsterländer, oder? Da ist aber ein Jack-Russel Power hoch 10! So wie meiner!!
Ich hab mir auch schon überlegt, ob das der Grund sein könnte, das er abgegeben wurde, aber Territorialverhalten taucht normalerweise erst nach so ca 1,5 Jahren auf. Und da hab ich ihn mir geholt. Ich hab schon gewusst, was ich mit einem Terrier aus dem Tierheim riskiere. Aber da ich eben so eine Hundeliebhaberin und Laientrainerin, hab ichs mir zugtraut. Ich hab halt meine Führungsrolle sehr stark ausbauen müssen, was ein gewisser Kampf war, zumal ich gegen jede Form von Strafe bin. Hat auch alles funktioniert. Er ist niemals aggressiv zu uns, (hat er aber kurz probiert, ohne Erfolg, da kenn ich nix!) und sanft wie ein Baby. Aber Trauma ist wohl Trauma, wie beim Menschen. Ich würde ihn auch nie ins Nebenzimmer sperren, obwohl wir sehr große Zimmer haben, aber er schafft das nicht. Wir kommen gut mit ihm klar, er hat halt schwierige und suuupersüße Seiten wie wir alle.
Rosa, wollen wir PNen über das Thema, interessiert mit wahnsinnig!!
Ina, weißt Du was, ich glaube ich hätte einfach ein bißchen von meinem Mandelöl in die vertrocknete Maske gegeben. Das müsste doch gehen, oder?
Ich muss jetzt schnell meine Haarfarbe vom Kopf waschen, sonst hab ich noch schwarze Haare (ach ja hab ich ja schon
). Aber wenns um Hunde geht, bin ich wie hypnotisiert und weder vom PC noch vom Fernseher wegzubringen. Also bis gleich!!
![]()
Ina, das ist ja total ärgerlich mit deiner Lava Mousse! Ich würde es auch wie Glitzerfee halten und bei HSE meinem Unmut Luft machen. So etwas kann man doch nicht einfach so hinnehmen. Ist denn alles aus dem Tiegel gebröselt, weil du schreibst, es gibt nichts mehr, was du noch zurückschicken könntest?
Genau, Ina.Zitat von Ina
Und vllt. gleich mal erwähnen, dass du beim nächsten Mal auch nicht davor zurückschreckst, den krümeligen Rest zurückzuschicken. Das soll man notieren und dir dein Geld erstatten oder sich was einfallen lassen. Irgendwie so.
Liebe Grüße
Glitzi
Nein, da ist nix mehr, was ich zurückschicken könnte. Es war, wie soll ich sagen, alles in einem Stück.
George Bernard Shaw
Melde mich nachher nochmal. Muss mit meinem Kind jetzt Koffer packen. Er geht morgen auf eine Klassenfahrt. Und dann möchte ich einen Haarfarbenbericht, Puppi.
Liebe Grüße
Glitzi
Ich bin entsetzt und traurig![]()
![]()
ein Hundebaby im Müll? Wozu sind Menschen nur fähig?
Wie gut dass der kleine Kerl gefunden wurde und ich hoffe, dass er ein so gutes Zuhause bekommt.
Fee, ich glaube, dass das sehr schwer für Dich sein muss, da nein zu sagen, aber wenn Du es ganz und gar nicht kannst, dann schau Dir das liebe Tier gar nicht erst an, denn dann ist es zuspät und Du bist um einen Lebensgefährten reicher.
Puppi, ich finde es so toll, wie Ihr das mit Teddy regelt, warum sind nicht alle Menschen so für ihre tierischen Familienmitglieder da und bezeichen Tiere immer wieder als Sache oder als Spielzeug. Tiere sind Lebewesen wie wir auch mit einer empfindlichen Seele und ich wünschte dem Menschen, der Tieren Leid zufügt manchmal sehr radikal das selbe Leid, auch wenn ich niemandem was Schlechtes wünsche aber die Tiere können sich am wenigsten wehren.
Ich hoffe, dass der kleinen Findling ein wunderschönes neues Zuhause findet.
Ina, das mit Deiner Maske ist ja mehr als ärgerlich, hört sich an, las hätte sich das Öl verflüchtigt, aber das kann es ja wohl nicht sein. Angerufen glaube hätte ich trotzdem bei HSE, schließlich könnte es auch ein Fabrikationsfehler sein, wenn das jedem hier passiert innerhalb so kurzer Zeit, ist ja echt ärgerlich.
Zitat von Glitzerfee
Rahbarbara? Rahbarbara? Das ist ja wohl, also ich muß schon sagen!!!!
Immernoch besser als Barbapapa. Glitzi, Glitzi mach nur so weiter
!
Ina, Du solltest das auf jeden Fall reklamieren. Telefonisch. Ich würde es allerdings, auch wenn der Ärger riesig ist erstmal freundlich versuchen. Die am Telefon können ja nicht´s dafür. Sind ja nicht die Hersteller. Vielleicht kannst Du ja kulanterweise was erreichen. Wenn nicht, würde ich mich an die nächst höhere Stelle verbinden lassen. Aber immer schön locker bleiben, daß hilft manchmal. Wenn alles nichts hilft, kannst Du ja immernoch ausflippen. So mache ich das. Meistens funktioniert´s![]()
Glitzi, meine Haare sind dunkelbraun - finde ich. Alle anderen sagen sie sind schwarz!! Mir ist nur etwas kalt, weil ich so neugierig war, dass ich mit nassen Haaren nackt vor den PC gerannt bin
Aber beim Thema Hunde setzt bei mir alles aus. Ich bin eine selbsternannte Hunderetterin und versuche alle Hunde dieser Welt zu retten. Bin natürlich nicht sehr erfolgreich, versuchs aber weiter.
Daggi, für mich ist das selbstverständlich, Teddy ist ja mein Fellkind, Du weißt. Aber ich bin sicher, wenn Du ihn kennen würdest, und er leicht schnarchend auf Deinem Bauch gequetscht liegen würde, wärst Du ihm auch ausgeliefert!
Aber jetzt muss ich aufhören, sonst wirds zu tierisch, und ich kriegs wieder von Justine! (Justine, das musste sein,nicht bös sein!)
Babs, wieder einer Deiner genialen SprücheZitat von Barbara
![]()
Puppi, wie süüüüüüüü& #223;
Wo ist eigentlich Justine???
Puppiich erliege Deinem Teddy so schon, der ist so knuddelig
Ich meinte auch eher, das ich bei Hunden weniger Ahnung habe, bin abermit Hunden bei meinen Eltern groß geworden, erst ein Dalmi, dann später drei Windhunde n dzwar Afghanen und jetzt haben sie wieder einen Dalmi. Ich leibe Hunde auch wenn ich schon zwei Mal gebissen wurde, aber da kann kein Hund was dafür sondern der Mensch, der die Hunde so agressiv und verstört gemacht hat.
Übrigens ich finde Deine Haare eher braun
Babsimmer nen coolen Spruch auf der Lippe, Du bist einfach süß
![]()
Daggi, ichZitat von Daggi
Dich!! Schade, dass Du schon mehrfach verheiratet bist
![]()
Hey, was geht denn hier ab?![]()
Frauen auf Schafsfellen vor dem Kamin, Polygamie...![]()
Wird ja immer spannender hier![]()
.
oh je oh je, was muss ich denn hier alles lesenhunde im müll ( und klumpige masken )
beides
wobei, wenn ich sowas immer höre oder lese
wünsche ich dem jenigen der sowas fertig bringt das gleiche schicksal
inaich glaube auch, die hat zuviel "luft" gezogen und hat zum ende hin zickig reagiert
ruf ruhig mal da an, vielleicht hast du ja glück und bekommst was feines
![]()
Maikefreut mich,dass du mit der fruchtsäure so gut klarkommst
da hat sie anscheinend eine gute mischung und konzentration
![]()
Silkewir
uns doch alle
![]()
Silkejetzt wirds erst interessant, gell? Gut, dass Du dabei bist oder
Krischisolche Menschen gehören auch in den Müll. Jemand der so wenig Mitgefühl hat, kann auch für menschliche Lebewesen kein Gefühl aufbringen, oder?
![]()
![]()
Puppi genauso ist es, deshalb reagier ich ja auch imemr so übertreiben und meine, diesen Menschen, die einem Tier so etwas antun müssten mal das Gleiche erleben :petische: mich macht das so wütend
Krischina wir sidn da einer Meinung, hart aber gerecht
Guten morgen ihr Lieben,
hatte ja jetzt ein paar Seiten nachzulesen und was entdecke ich da![]()
Es macht mir wirklich Angst zu was Menschen fähig sindZitat von Glitzerfee
Meiner Meinung nach haben solche "Menschen" überhaupt keinen Respekt vor dem Leben. Es ist zum
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
@ Puppi
Dein kleines Fellkind hat auch mein Herz im Sturm erobert . Der ist so süß!
Puppi und Daggi, ich les hier doch immer mit, auch wenn ich von CK nix habe, mir gefällts hier auch richtig gut.
Nein, Respekt vor dem Leben sicher nicht, das stimmt, sehe ich auch so.
Allerdings sehe ich auch, daß es immer noch und auch erstmal weiterhin Versuche mit Tieren geben wird, wg. Kosmetik...und Leute die das kaufen, das ist für mich genauso schlimm und wahnsinnig und unnötig und schrecklich wie Hundebabys im Müll.
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber leider wird diese Kosmetik gekauft und solange wird sich wohl auch nicht ändernZitat von Silke
![]()
Es gibt ja nicht nur wegen Kosmetikartikeln Tierversuche, sondern auch wegen Medikamenten etc. Hm ich bin da im Zwiespalt. Ich finde Tierversuche einfach sch...., das ist mal klar. Allerdings sind die Alternativen auch nicht gerade rosig. wo testet man die Verträglichkeit von Medikamenten z.B.? Am Menschen? Oh, der ist jetzt an Medikament xy gestorben, hoppla, dann können wir das Medikament nicht auf den Markt bringen. Und manche reagieren ja auf Inhaltsstoffe, ob nun medikamentös oder kosmetisch so extrem, daß sie daran wirklich hops gehen können und anderen machen diese Stoffe gar nichts aus. Wo will man die Messlatte anlegen? Wie gesagt, welche Alternativen Medikamente oder Kosmetika oder was weiß ich was zu testen gibt es? Wer ist mehr wert? Der Mensch, das Tier? Jeder hat ein Recht auf Leben. Soll man gar nicht mehr testen und abwarten was passiert? Das ist wirklich schwierig zu beantworten finde ich....
Der kleine Kerl ist ja wohl zum niederknien!!!Zitat von *Puppi*
Barbara, deswegen hab ich extra Kosmetik geschrieben. Und bin weiter auf Medikamente nicht eingegangen, weil ich mich kenne und weiß, daß mir das Leben meiner Lieben alles wert ist und ich froh bin, ein Medikament zu haben das Leben rettet.
Und ich bin auch dankbar für die Impfmöglichkeiten, die es jetzt gibt.
Aber bei Kosmetik sehe ich persönlich das nicht mehr ein für mich. Zum Glück habe ich eine unproblematische Haut, sodaß ich mit NK und allem super klar komme, daher kann ich auch Leute verstehen, die KK nehmen müssen, die schon an etwas an die med. Ecke rankommt, weil sie sonst nix vertragen.
Doch Firmen wie Proctor und Gamble (die ja fast überall ihre Griffel drin haben) werden von mir boykottiert, egal ob nun Always, Parfums, Olaz oder sonstwas.