hallo pospZitat von Posp
also 1 jahr bestimmt
maikedas mit der beauty-bahandlung kannst du aber auch immer sehr verlockend umschreiben
![]()
![]()
rosaviel glück bei deiner SL/toner aktion
katja![]()
hallo pospZitat von Posp
also 1 jahr bestimmt
maikedas mit der beauty-bahandlung kannst du aber auch immer sehr verlockend umschreiben
![]()
![]()
rosaviel glück bei deiner SL/toner aktion
katja![]()
Da ist es dann doch um so schöner, wenn Ina mich mal verführen kann
das stimmtZitat von Maike70
und ich bin eh immer mittendrin wenn ich sowas lese und stehe quasi mit bei euch im bad
katja kann das auch gutgell katja?
hast du letztens im MF-thread auch prima beschrieben
![]()
Hay, ihr Lieben,
bin ja gespannt, ob das Smoothing reduziert wird...dann schlage ich sowas von zu...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
krischina, dann werde ich aber heute abend ganz aufmerksam im Bad sein, du könntest ja neben mir stehen
- muss nur aufpassen, dass sonst niemand neben mir steht, wenn ich dir dann den Cremetiegel reiche
![]()
, sonst kommt noch die
![]()
Maike, nein, diese Tasche ist kein must-have, interessant ist nur das Fläschchen, das im Set mit dabei ist
.
HalloZitat von Rosenrosa
Ich schaff das leider nicht, mir alle nachfolgenden Beiträge anzuschauen, vielleicht ist ja darüber schon was gesagt worden:
Ich habe heute mal auf meine beiden SL-Flaschen gelinst. Die (vierstellige) Zahl direkt auf den Flaschen beginnt jeweils mit einer 2. Heißt das etwa, ich habe Ware von 2002 erhalten? (Bei meinen alten Flaschen kann ich die Zahl leider nicht mehr lesen) Mir ist schon aufgefallen, dass die neuen Flaschen ziemlich klar wässrig sind. Bei den "alten" setzt sich höchstens die Hälfte unten ab.
RosaHast du dein altes Arganöl denn behalten?
Liebe Grüße
Glitzi
Halli Hallo
Glitzi, dazu kann ich Dir leider nichts sagen aber setzt sich denn bei der neuen SL gar nichts ab? Eigentlich ist das doch normal, dass sich die Phasen trennen.
Also die neue Tasche ist auch für mich kein Must Have, vielleicht mal bei EBAY
Rosa, dann wünsche ich Dir gutes Gelingen, musste schonbei Eurem Phasengespräch
Ich bin nachher auf dem Geb meiner Mum und komme erst morgen wieder her.
serafinaZitat von serafina
ich auch !!!
![]()
Hi Daggi
Ja, sicher. Dass die Phasen sich trennen ist schon klar aber das müssten sie doch dann bei den alten auch tun. Zumindest bei der hellen, die ja kaum benutzt wird und oft lange steht. Da setzt sich auch was ab aber nicht so extrem.
Mich verunsichert ja auch viel mehr diese "2" am Anfang.
Viel Spaß beim Feiern.
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo Glitzi
hab heut eine frische Schüttellotion erhalten. Meine Zahl beginnt mit 409151.
Hab wohl nee andere Charge als Du. Muss aber nicht heißen, dass die Anfangszahl der Jahrgang ist. Sonst wäre meine aus dem Jahr 2004. Kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem hab ich noch eine mit 22.. ist die dunkle.
Viele Grüsse Sonja
Geändert von Soni (08.06.2006 um 18:10 Uhr)
Fee, mein Arganöl habe ich behalten. Bei sachgemäßer Lagerung kann dieses Öl ja steinalt werden, ohne dass es kippt. War mehr mein Ärger darüber, dass man scheinbar schon mal alte Sachen ins Set packt.
Normalerweise steht bei der SC Linie die erste Zahl für das Herstellungsjahr. Allerdings sind diese Jahreszahlen sechsstellig. Die Nummern, die mit 2 beginnen (z.B. die SCI Linie) kann ich bei den Jahreszahlen leider nicht einordnen, sie sind auch immer nur vierstellig.
Habe gerade mal meine "neue" SL angesehen, da ist eine vierstellige Zahl, beginnend mit einer 2, drauf. Die Flasche ist aber schon die neue, wabbelige Version. Die alten Flaschen waren sehr viel fester und stabiler. In diesem Fall ist sicher kein Grund zur Beunruhigung gegeben, wird wohl neue Ware sein.
Also...Krischi...trotz der bösen INCI´s...???ß Also nein...
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Daggi, wie schön, dass dich unser Phasengespräch so amüsiert hat. Ist ja schon ein wichtiges Thema, wäre schließlich sehr schade um meine schöne SL
, wenn was schiefginge
. Viel Spaß beim Geburtstagfeiern
![]()
Oh RosaNa dann ist ja gut. Da bin ich ja beruhigt. Na ja, bei HSE weiß man ja leider nie...
Hallo Soni![]()
Hat die CK-Fraktion wieder Verstärkung bekommen...Schön!
![]()
Katja![]()
Dich habe ich ja auch noch gar nicht begrüßt, ich Nachlässige aber auch. Dann möchte ich das hiermit nachholen.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Habe meine SL schon seit einem Jahr und die ist immer noch ok, denke, das wir uns über die Haltbarkeit keine Sorgen machen müssen
Hallo Glitzi
hab nochmal meine ganzen Chargen auf den CK-Produkten durch forstet. Hab aber keine mit 6 am Anfang gefunden. Müsste ja zumindest bei der 100ml Energizing drauf sein.
Denke also brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Viele Grüsse Sonja
finchenZitat von serafina
das smoothing ist echt harmlos
guck mal
und es ist ja nicht so, als wenn ich nicht meinen geliebten nano nehme
wenn´s schee macht
aber smoothing um die augen, hach wie fein
für tagsüber ideal...und soooo weich
rosatreffpunkt bad gleich?
![]()
feeich muss dich mal
n, einfach so
![]()
KrischiWie lieb von dir. Kann ich im Moment echt gut brauchen. *zurückdrück*
Soni
Hm - auf meiner 100 ml Energizing steht ne "6" am Anfang und auf dem Rosentaugel auch.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Muss mich schon wieder verabschieden. Macht´s gut.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Soni, habe auch schon einige Produkte aus dem Jahr 2006, ebenfalls wie Fee auch das AdT.
krischina, ja - wir sehen uns gleich im Bad
![]()
Stimmt hast recht. Sind aber auch 6-stellige Nummern. Hab's mir gerade nochmals angesehen.
Aber wenn deine Haut nicht negativ reagiert, würde ich mir keine Sorgen machen. Wer weiß was für ein System hinter deren Chargennummer steckt.
Mach's gut
Viele Grüsse Sonja
Wie lange hat CK jetzt eigentlich schon die Spezial-Care Linie. Schon seit 2002. Ich dachte die hätte sie erst später ins Leben gerufen. Aber bin mir jetzt auch nicht ganz sicher.
Gruss Sonja
Da müsste ich jetzt auch überlegen, 7 Jahre ist sie bei HSE, also 1999 - wie lange gab es denn die WC-Linie?
Hallo Soni! Hab im Moment beruflich viel Stress und kann immer nur kurz hier reinhüpfen.
Hallo ihr Lieben![]()
Zitat von KatjaK.
Katja Du bist genial.
Und immer schön für Reserve sorgen!
Zitat von Daggi
Daggi, na wenn die Marke mal nicht für den nächsten Beschwerdebrief gedacht ist
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Spika schrieb:Daggi, na wenn die Marke mal nicht für den nächsten Beschwerdebrief gedacht istnatürlich, das isses!!!!!!!
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Soni, willkommen und viel Spaß bei den CK-Verrückten
![]()
Für meinen Geschmack viel zu kurzZitat von Rosenrosa
. Mit WC hat alles angefangen und so toll SpecialCare auch ist, die SL von der WC-Linie war für mich unschlagbar.
Och, Spika, das empfinde ich genau andersrum. Konnte aus der WC-Linie gerade die SL nicht vertragen. Daher gefällt mir die heutige (mildere?) Version bei SC sehr viel besser. Hast du denn auch eher eine empfindliche, zur Trockenheit neigende Haut?
Zitat von Rosenrosa
Ja,milder scheint sie zu sein, aber bei der WC-Linie gefiehl mir die Deckkraft besser.
Meine Haut scheint sich sehr geändert zu haben (habe gerade im MF-Thread über eine erneute Unverträglichkeit geschrieben). Zu WC-Linen-Zeit war sie wohl etwas fettiger. Vielleicht habe ich die "alte" SL deshalb als besser empfunden. z.Zt. jedenfalls ist meine Haut zickig wie nie und ich bin ganz ratlos weil ich das überhaupt nicht kenne.![]()
Geändert von Spika (08.06.2006 um 19:42 Uhr)
Hallo Spika,
was heißt den zickig? Hab's auch immer wieder, dass die Haut etwas gereizt ist. Allerdings seit ich nicht mehr die Produkte wechsle, ist es besser geworden.
Für alle Datumsinteressierten. Die SC-Linie gibt es seit 29.11.2002. Wenn unsere Theorie stimmt, hieße es dann, das seit dem keine neue SL ( bei mir die dunkle ) produziert wurde.
Gruß Sonja
Geändert von Soni (08.06.2006 um 20:25 Uhr)
Tja, auch die Haut verändert sich im Laufe des Lebens, mal zum Besseren, mal zum Schlechteren, da heißt es wirklich wachsam sein und die Pflege den veränderten Bedürfnissen der Haut anzupassen. Was gar nicht immer so einfach ist, denn manchmal dauert es ziemlich lange, bis man wieder geeignete Produkte gefunden hat. Aber bei der wunderbaren Auswahl wirst du sicher wieder bald etwas finden, was deiner Haut so richtig gut bekommt. Habe schon im MF Thread von deiner Unverträglichkeit gelesenZitat von Spika
![]()
Soni, danke für die InfoZitat von Soni
Wie meinst du das mit der stimmenden Theorie? Meinst du die Chargennummer mit der 2? Die hat scheinbar bei der SL eine andere Bedeutung, denn die SL wurde sehr wohl nachproduziert. Man kann immer ganz gut an den Flaschen erkennen, ob man eine neuere oder ältere Flasche in Händen hält. Die alten Flaschen waren wesentlich stabiler und dunkler.
Rosenrosa,
das wäre dann aber derWenn es nicht CK wäre und ich nicht genau wüsste das die Produkte länger haltbar sind, würde ich sagen die vera... uns.
Klar ich kenne die alten Flaschen noch. Hatte schomal einen CK - Versuch. Die Flasche war wesentlich stabiler.
Schon sehr seltsam.
Gruss Sonja
Zitat von Soni
Sonja, mit dem Produkte wechseln könntest Du Recht haben. Teste im Moment wohl ein bisschen viel
, aber selbst das hat meine Haut früher immer mitgemacht. ok, irgendwann ist Schluß jetzt muß ich wohl vorsichtiger sein.
wenn ich mich doch nur nicht immer so anfixen lassen würde
![]()
![]()
Soni, so drastisch kann ich das momentan nicht sehen, da ich nicht weiß, wie diese vierstelligen Nummern zu interpretieren sind. Man erkennt ja nur bei den SC Produkten und den 6-stelligen Nummern das Herstellungsjahr. Und beim Nano-Roller, der hat bei mir eine 5-stellige Nummer, die mit 6 beginnt. Kommt hin.
Aber grundsätzlich ist es schon verwirrend, es wäre schöner, wenn man auf einen Blick das Herstellungsdatum erkennen könnte und nicht rumrätseln müsste![]()
Zitat von Rosenrosa
so ist das leider, der Zahn der Zeit nagt ganz gewaltig. Und Gott sei's gedankt bei der Energizing und der Maca habe ich ja keine Probleme.
@ Rosenrosa, kenne Firmen die das so hand haben. Da erkennst Du an der Chargennummer, wann das Produkt hergestellt wurde ( hab selbst's in so einer Firma gearbeitet, haben Produkte für Physiotherapeuten und kosmetische Produkte wie Duschgele... hergestellt). Aber wäre schon schön wenn man das irgendwie erkennen könnte.
@ Spika Meine Haut "zickt" ab und an auch. Aber wie gesagt seit ich nicht mehr so viel ausprobiere ist es besser. Am schlimmsten war es allerdings, als ich von Ricci auf Asam und dann wieder auf CK umgestellt habe. Die Schüttellotion hat noch einen großen Teil dazu beigetragen.
Viele Grüsse Sonja
Es ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter, oder? Letzte Woche hatten wir morgens noch Frost un heute 23 Grad, wenn die Haut nicht spinnt.
Meine braucht zur Zeit auch viel Pflege, erst richtig Feuchtigkeit und dann eine gute Versiegelung mit TWÖ oder Maca/Alterra, sonst spannt sie und wird gleich rot-gereizt
Soni![]()
![]()
genau diese Kombination habe ich mir auch angetan: Ricci - Asam - und dann wieder reumütig zu CK (und BD, CV....)