Tja, ich hab die arme Apothekerrose leider auch nah unter einen Flieder setzen müssen.... Sonne bekommt sie dort - ich hoffe sie schafft das :hoff:, Wildrosen sollen ja doch robuster sein.... Und sie duuuftet![]()
Tja, ich hab die arme Apothekerrose leider auch nah unter einen Flieder setzen müssen.... Sonne bekommt sie dort - ich hoffe sie schafft das :hoff:, Wildrosen sollen ja doch robuster sein.... Und sie duuuftet![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Justine, ich hab mir auch letztes WE was von Harry bestellt, da haben sie mir gleich gesagt, dass das 2 - 3 Wochen dauern würde, weil im Internet so viel gekauft worden wäre. Das ist eben der Nachteil der Produktvorschau.ich will aber trotzdem meine Sachen jetzt schon haben, sonst ist der Sommer eh bald vorbei!!
Ina, ich hab den ganzen Garten voller Rosen, vorwiegen liiiebe ich alte rosarote englische Rosen!! Aber jetzt hab ich so viele, dass ich mit dem Abschneiden der verwelkten Blüten nicht nachkomme. Wie macht ihr das Rosa, Ina, schneidet ihr eure Rosen? Die Kletterrosen auf der Terasse muss ich ja schneiden, weil die Blätter wenn es draufregnet den Steinboden ruinieren. Ich bild mir auch ein, dass sie schöner werden, wenn man sie schneidet.
Auweia, das wird hier ein Christine Alterra Rosenthread , schlimm?
Ja, ich schneide bei den Strauchrosen im Frühjahr nur die schwachen Triebe raus.Meine eine gertrude jekyll, eine wunderbare alte englische Duftrose, hat über Winter gekümmert. Die hab ich weit runtergeschnitten, hab ihr Cuxin gegeben, und nun kommt sie wunderbar und blüht herrlich. Ausserdem habsch Charles Austin, Abraham DÀrby, Graham Thomas, Augusta Luise, Königin von Dänemark, Rose de resht, das waren die Duftrosen.... ausserdem noch Fairyroses, heidetraum, Sommerwind, die duftende Kletterrose Rosarium Ütersen , santana....und noch ein paar unbedeutendere kleine beetrosen....
Klar, dass ich auch die eine oder andere Blüte für die vase schneide.... dazwischen habsch ganz wild blaue Glockenblumen, Frauenmantel, lavendel, Salbei, Fingerhut, hal alles, was schön aussieht und sich bei mir wohlfühlt.
Geändert von Ina (20.06.2006 um 17:59 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Puppi, Ina
, ich schneide meine Rosen auch, mache das nach Bauchgefühl. Wenn eine mal ein schwaches Jahr hat, schneide ich sie im Frühjahr (damit im Winter nicht zuviel erfriert und die Vögel noch was von den Hagebutten haben
) ziemlich weit runter, bei den anderen schneide ich die schwachen Triebe raus. Ich
ebenfalls englische sowie wilde Rosen.
Übrigens: Ich habe soeben die VB für mein Taschen/Dekolletéespray Set erhalten![]()
![]()
- geht doch
![]()
Ina, da hast du ja ein wahren Traumgarten, ich stand heute noch vor einer Scharfgarbe und hab überlegt, ob die wohl gut im Topf neben meinen Rosen, Lavendel, Hortensie, Glockenblumen und Margariten aussehen würde
Maike, hoffentlich geht die Überlegung noch zugunsten der Schafgarbe aus, ich hatte mal eine traumhaft schöne mit verschiedenen, pastellfarbenen Blüten... Leider finde ich sie nicht mehr
![]()
![]()
HILFE!!!! Wer hatte hier geschrieben, daß am 22.06 die Talk show Classics um 11.45 Uhr auf NDR wiederholt werden??? Ich kann das nämlich in keiner Programmzeitschrift bzw. Videotext finden.![]()
Zitat von Barbara
Babs, läuft leider auf RBB - was auch immer das für ein Sender ist - ich
bekomm ihn hier im Rheinland nicht
Mable
von welchem Video sind denn schon wieder die tollen Bilder??
Ach Käse, wer auch immer den Sender bekommt, Sendung aufnehmen und mir zukommen lassen bitte, bitte, bitteZitat von MableDibbs
Das Video nennt sich Klugheit der Sinne, gibt´s aber glaube ich nicht mehr. Vielleicht bei Amazon.
ups, von dem Video hab ich auch noch nix gehört - sagZitat von Barbara
mal, kannst du nicht mal ein Christine Museum aufmachen
Genug Material hast du ja und dann kannst du Eintritt nehmen
und dir schöne neue Christinesachen kaufen
Wir kämen dann auch nach Hannover
Mable
Rosa und Ina, ich hab nicht das zurückschneiden der Rosen gemeint. Das mache ich nur im Frühjahr, sondern das Abschneiden der abgeblühten Blühten, oder lasst ihr die einfach abfallen und zur Hagebutte werden? Ich hab ja so einen Putzfimmel, dass sich der sogar auf meinen Garten ausbreitet.
Ina, ich weiß die Namen meiner Rosensorten garnicht mehraber ich hab irgendwo Kärtchen..
Na das wär ja mal eine IdeeZitat von MableDibbs
Du bist mir schon so eine
![]()
Babs, meine Schwiegermum kriegt RBB rein soweit ich weiß...
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch bei dieser Schwüle? Hoffentlich regnet's bald-
Zitat von Rosenrosa
Ich hoffe nur, ich lasse mich nicht wieder verführen. Und wenn doch muß ich eigentlich nur daran denken, wie mein Gesicht sich z. Zt. anfühlt
Das sollte mich dann stoppen
![]()
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Silke!!!!! Ich liebe Deine Schwiegermutter, also das wäre ja total also wäre das ja
. Wenn sie es reinbekommt bitte aufnehmen lassen und mir schicken. Ich bezahle das natürlich.
![]()
Öhm, dann sag mir nochmal genau was und wo usw...
Aaaaalso am 22.06 um 11.45 Uhr auf RBB NDR Talk Classics!
Also Donnerstag, okay - ich ruf sie an schreib Dir dann eine PN, okay? Das müssten wir eigentlich hinkriegen![]()
Das wäre total cool Du![]()
Zitat von Barbara
huhu, ich war das. Gefunden hab' ich das hier: http://www.prisma-online.de/tv/perso...stine_kaufmann
etwas weiter unten steht der Sendetermin. Habe gerade mal geschaut http://www.prisma-online.de/tv/perso...stine_kaufmann
aber wir haben RBB nicht programmiert, weiß also nicht ob wir's überhaupt empfangen können![]()
Silke, ich werde wahnsinnig, das gibt es sogar schon heute auf rbb. Ab 22 Uhr!!!! Also, wenn Deine Schwiegermutter es heute noch schafft, wäre genial, wenn nicht, dann Donnerstag. Tschuldigung, beruhige mich gleich wieder, aber wenn es um Christinchen geht bin ich nicht mehr ich selbst
Spika Du bist klasse!!! Danke noch mal für den Tipp
Babs, in der TV steht's ab 23.00 Uhr
![]()
@spika, Besserwisser
Ok, Silke, im TV steht heute um 23 Uhr auf RBB!!!!
Das ist ja wohl der GipfelZitat von Spika
na warte
Hallo Ihr lieben Rosenreslis
Ina, ich hoffe sehr, dass Deine neue Rose es überlebt, bei dem WEtter ja gar nicht so einfach jetzt was zu pflanzen.
Mable, das mit dem Limit bei HSE wusste ich auch nicht, ist ja interessant.
Rosana endlich mal eine VB, dann bin ich schon gespannt, wie Du das Spray finden wirst.
So, gehe jetzt mal Abendbrot schlabbern, sonst denkt mein Göga ich lebe nur von Luft, Liebe und Composter (wie sich das anhört)
Bis denne![]()
Ach Daggi, nicht daß ich Dich vergessen könnte!
Einen Fußballin Deine Richtung...
Zitat von *Puppi*
Puppi, hatte aber doch reduzierte Ware bestellt.
Das werden die sicherlich nicht nachproduzieren. Die Kurzjacke und die Capri dazu.
Hattest du nicht schon mal die Kurzjacke bestellt, oder hab ich das geträumt??
LG Justine
Was ist RBB denn für Sender???
Hab ich ja noch nie gehört-
Wenn ich hier so lese, was ihr da alles, vor allem du Ina, tolles in den Garten pflanzt, werde ich ganz neidisch. Hab irgendwie keinen grünen Daumen. Na ja, dann spare ich wenigstens hier an Geld.
Ina, hattest du eigentlich Maike's Frage mit dem aufsprühbaren LSF beantwortet, oder hab ich das überlesen??
LG Justine
Hurra Deutschland hat gewonnen![]()
![]()
Und ich hab meine Smoothing und Brightening Elexire![]()
![]()
Verschwenderisch wie ich war habe ich das Brightening gleich auf (beiden)
Handrücken ausprobiertund das Gel ist sofort eingezogen und hat Samtpföchen gemacht
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
das ist ein Zusammenschluß von Berlin und Brandenburg. Hier bekommen wir den nur über Satelit und den habe ich leider nichtZitat von Justine
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Hallo![]()
ich hab mal ne blöde Frage, stellt ihr eure angebrochenen CK-Sachen bei diesem Wetter in den Kühlschrank. Ich benutze mein TWÖ und die Maca nicht so oft und frag mich jetzt, ob ich die Sachen in den Kühlschrank stellen soll. Bei der Hitze![]()
Bei Vorräten ist klar, mir gehts um die CK-Sachen, die schon in Gebrauch sind.
Danke
liebe grüße appolina
Danke Lucie,
mal schauen ob ich den kriege.
Appolina
bist jetzt noch nicht, aber ich dachte auch schon dran.
LG Justine
DaggiZitat von Daggi
..... bin ich froh, daß ich mir das Elexier gekauft habe
....habe es heute Morgen über mein Melissenhydrolat als alleinige Pflege aufgetragen und ich habe ein so herrliches Hautgefühl
, es bleibt echt nix oben auf liegen und die Haut ist ganz weich
...also jetzt für die "schwitzige" Zeit das Non-Plus-Ultra
![]()
Hallo Ihr Lieben,
wollte nur ganz kurz berichten, daß Eure Schwärmerei für die Alterra Orchidee-Cremes wohl dazu geführt hat, daß nix mehr da ist. Wer hat denn die ganzen Cremes jetzt im Schrank stehen??????![]()
Katja,Zitat von KatjaK.
das klingt ja super.
Welches Elixier hattest du noch bestellt? Smoothing??
LG Justine
Justineja, ist das Smoothing
![]()
Danke Katja.
Wünsche einen schönen Tag. Muss leider los.
LG Justine