Appolina

ich habe lange Zeit auch keine Alternativen zu CK gehabt, bzw keine haben wollen, mit war es egal, wieviel es gekostet hat, weil ich mich so wohl damit gefühlt habe.
Aber nachdem die Alterra Sachen neu rauskamen und die Nachtcreme für mich wirklich wie die Maca erscheint nur mit wunderbarem Vanilleduft, vom Preisunterschied brauchen wir nicht reden, kam ich doch zum Nachdenken.
Meine Balance und Orangenblütensprays für 27 Euro, das sind 54 Mark für zusammen 100 ml. Wenn ich die nach Barbaras Rezept nachbaue, kostet mich eine Flasche nicht mal 4 Euro. Das Rosentaugel selbst basteln probiere ich dann auch bald aus.
Das alles bringt mich doch zum Nachdenken, besonders wenn ich solche Sachen wie mit dem Silikon im MU höre,
Das Reinigungsritual habe ich auch schon mal zum Testen mit Biomandelöl und mit guter Seife gemacht und war begeistert, das Set Ritualset kostet bei Hse 39 Euro, Mandelöl aus dem Bioladen und eine Seife kosten zusammen nicht mal 6 Euro, und wenn ich in das Öl noch Orangenduft reingebe, merkt man den Unterschied sowieso nicht.
Diesen Roller finde ich übrigens auch sehr schön, mich stört nur der Kaugummigeruch, aber wenn er leer ist gebe ich einfach Rizinusöl rein und fertig, ist das gleich, nur in günstig.
Habe übrigens immer alle Tiegel und Flaschen von CK aufgehoben, so kann man immer wunderbar umfüllen und hat alles gut geschützt in brauen GLasbehältern