Liebe CK, nicht, dass deine Weggefährtinnen mal so richtig vom Weg abkommen, es gibt ja so einige Kreuzungen, die zum Abbiegen einladen!
Liebe CK, nicht, dass deine Weggefährtinnen mal so richtig vom Weg abkommen, es gibt ja so einige Kreuzungen, die zum Abbiegen einladen!
da fühle mich als nicht-mehr-ck kunde stark veräppelt..Zitat von krischina
die gute dachte sich wohl, nach ein paar jahren erinnert sich keiner mehr...
sehr schöner spruchZitat von Rosenrosa
könnte ich nicht besser sagen.
ich habe nur den gloss angeschaut, die lippis noch nicht....![]()
Inwiefern, JustineZitat von Justine
![]()
Ja ich habe doch den Lippi und das GLoss.
Fand ja auch die Konsistenz und Farbe schön, alles gut - wenn ich das jetzt höre graust es mir- Habe halt auch keine Umverpackung mehr um es zu retournieren??
LG Justine
ja luckyZitat von lucky
in amiland schon passiert :
E 320 BHA Butylhydroxyanisol
Butylhydroxyanisol (BHA); Antioxidantien. Sind synthetische Stoffe. Wirkt konservierend. Schützt Knabberartikel vor Geschmacksfehlern, stabilisiert Aromen und Kartoffelfertigprodukte und erhöht Haltbarkeit von Marzipan-, Nougat- und Mohnmassen für die Bäckerei. Beim Bäcker nicht Deklarationspflichtig! Auch in Suppen, Fischkonserven, Müsli, Nussprodukte und Gewürze. Der Stoff reichert sich im menschl. Fettgewebe an und gelangen in den Fötus! Es ist als Allergieauslöser bekannt!
E 321 BHT Buthylhydoxytoluol
Buthylhydoxytoluol (BHT); Antioxidantien. Sind synthetische Stoffe, welche derzeit nur für Kaugummi zugelassen. (Im Tierversuch mit Nagern krebsfördernd). Der Stoff reichert sich im menschl. Fettgewebe an und gelangen in den Fötus! Es ist als Allergieauslöser bekannt!
danke krischinafür die info
wenn man nicht alles in incis auseinander nimmt![]()
also BHA kommt mit nicht auf meine lippen...
Hallo ihr Lieben,
Wollte auch noch was zu CK Alternativen sagen, hat jemand von euch die Apoth. Scheller "Intensiv Aufbaucreme Distelöl" schon probiert, hat Ökotest sehr gut bekommen.
Sie ist super gehaltvoll, nehme sie im Winter um die Augen und ab und zu als Gesichtsmaske und immer als Dekolletepflege.
Außerdem riecht sie ganz schön zart...![]()
Ich kenn mich nicht so aus mit den "bösen Incis" aber ich glaube sie ist nicht schlecht.![]()
Vielleicht wisst Ihr was dazu ?
Liebe Grüsse
Betti
Ach so...Zitat von Justine
ohne Umverpackung ist natürlich dumm. Die Frage, die sich hier zwangsläufig stellt ist ja die, was steckt denn in den anderen von uns verwendeten Lippis drin? Wahrscheinlich der selbe Mist
, aber man merkt es nicht, weil man sich bei einem günstigen DM-Lippi oder auch einem teuren von Chanel nicht zwangsläufig mit den Incis beschäftigt. Ich jedenfalls eher nicht
, hier wähle ich einfach nach der Farbe und der Konsistenz aus.
Angesichts der schlechten Incis würde ich vielleicht dennoch eine Retoure ohne Umverpackung wagen, du kannst ja vorher anrufen und den Fall schildern oder schreibst ein paar Zeilen dazu. Sollte HSE etwas dagegen haben, können sie dir die Sachen ja wieder zuschicken, aber du hast es wenigstens versucht. Im übrigen müsste es ja völlig egal sein, ob die Verpackungen dabei sind, denn solche Sachen MÜSSEN ja ohnehin VERNICHTET werden
![]()
Zitat von Rosenrosa
![]()
und
![]()
Betty, die von dir erwähnte Creme kenne ich leider nicht, aber wenn sie von Öko Test ein Gut erhalten hat, kann sie ja nicht übel sein.
Es waren doch noch einige Beauties hier, die den Lippenstift bestellt hatten???
Was macht ihr??
Auf der anderen Seite, hätte ich es nicht gewusst, hätte ich mir keinen Kopf gemacht- Allerdings bin ich schon sehr enttäuscht zu mal da ja vorher die gleichen Probleme waren. Ist einfach nicht fair.
LG Justine
am besten morgen mal in einer parfümerie gehen und dort teure lippis nach incis nachlesen.
bettyscheller ist ne ganz gute KK aber auch da immer schön auf incis achten denn soviel ich weiss ist in einigen tagescremes ein nicht so schöner LSF und in manchen auch -methicone, also silikon. aber da musst du mal gucken
die restlichen parabene sind von ökotest zugelassen und neuerdings leider auch bis 10% paraffin
na ja, so viel zu ökotest. wenn die grossindustrie halt zu sehr druck ausübt wird selbst ökotest ein wenig lockerer
aber wenn du wirklich auf nummer sicher gehen möchtest
kann ich dir nur wie rosa
christina voormann und maienfelser empfehlen denn die kosmetik ist so gut dass du sie notfalls auch noch essen kannst
alles frisch und in kleinenchargen handgemacht quasi und da ist für fast jeden hauttypen was dabei
![]()
vielleicht sollte man sich nicht verrückt machen lassen,schließlich ist überall,vom Bodenbelag bis zur Strumpfhose irgendwelches Giftzeugs drin![]()
viel spass wünscht Wilma
Da hast du auch wieder Recht, Wilma.
Aber wenn man es dann weiss??????
Hast du auch den Lippi und das Gloss?
LG Justine
Nein ,hab zuletzt nur Parfum von CK gekauft,mich reizt z.Z. gar nix von ihren Produkten
viel spass wünscht Wilma
Schönen guten Abend![]()
leider, leider stellen MF und CV keine DEKORATIVE Kosmetik her(falls doch könnt ihr mich ja zurückpfeifen)
das Grundproblem ist doch, dass es bei dekorativer Kosmetik noch keine gleichwertige NK-Alternative gibt.
es gibt schon einen Grund warum es nicht so viel Auswahl an NK-Deko gibt.
Hab da einiges ausprobiert und fand es![]()
von Essence, P2 ..................bis hin zu Ricci, Chanel, Dior usw. wird man immer INCI finden, die zu bemängeln sind
außer, man verzichtet völlig darauf und benutzt nur noch pflegende Kosmetik![]()
übrigens, Paraffin wird aus einem natürlichem, nachwachsendem Rohstoff hergestellt![]()
![]()
![]()
liebe grüße appolina
hmm der rohstoff wird jeden tag teuerer.....
[QUOTE=Appolina]Schönen guten Abend![]()
leider, leider stellen MF und CV keine DEKORATIVE Kosmetik her(falls doch könnt ihr mich ja zurückpfeifen)
QUOTE]
ich benutze seit einem Jahr die Lippglosse von Logona
http://www.natractiv.de/catalog/index.php?cPath=194_205 und bin sehr zufrieden![]()
Habe eben den CK Lippenstift+Gloss in die schon leicht beschädigte (war schon im Altpapier, mein lieber Mann hat die ganze Tonne durchgesucht) Umverpackung gesteckt und schicke es zurück, will das Zeug auch nicht mehr
![]()
Ich habe die Sachen auch ohne Umverpackung zurück geschickt, warum sollen die das nicht mehr nehmen, darf doch angeblich nicht mehr verkauft werde?
So, hab jetzt erstmal alles von heute nachgelesenZitat von krischina
danke, dass du das nochmal geschrieben hast, ich kenne zwar den Aufruf, wusste aber nicht, dass du in der Schow angerufen hast![]()
Krischina, dass du dich getraut hast in der Sendung anzurufen.
Ich glaub auch, du bist da jetzt bekannt.![]()
@ Ina
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag![]()
![]()
liebe grüße appolina
die dürfen doch nur die benutzten Artikel nicht mehr verkaufen, unbenutzte Returware darf verkauft werdenZitat von Maike70
aber bei hse darf doch alles wieder verkauft werdenZitat von Lavendel
![]()
Viele GrüßeSabi
Ich habe die doch getestet, das werden die sicher auch sehen
Guten Morgen Ihr Lieben,
heute steht auch der Schmuck drin, Ohrhänger und Kette, ist aber noch nicht reduziert. Mir gefällt Jade sehr gut
guten Morgen ihr Lieben![]()
nachdem mir die Farbe des Coral-Lippis und das Gloss von CK so gut gefallen haben, habe ich mich entschlossen beide zu behalten. Bevor ich die Umverpackungen entsorge wollte ich aber mal die Inhaltsstoffe hier reinsetzen. Also, los ging's(Brille auf, Brille ab, das die aber auch immer so klein geschrieben sein müssen
) Schon beim tippen überkam mich ein komisches Gefühl. Ich hab's ja nicht so mit den Inhaltstoffen, aber daß das, was da alles drin ist nicht wirklich gut ist war mir klar.
Den ersten Lippenstift von CK habe ich entsorgtnach dem Testbericht und jetzt kaufe ich mir wieder so'n Mist
![]()
Zitat von Rosenrosa
das hast Du sehr treffen gesagt, Rosa
Zitat von lucky
Da hast Du sicher Recht, Wilma. Es wird sicher auch in anderer Deko Inhaltsstoffe geben, die wir nicht haben wollen. Aber so wie Lucky schon schreibt, ich fühle mich von HSE verschauckelt. Und ich war naiv genung zu glauben, daß die aus ihren Fehlern gelernt haben und nicht mehr so schlimme Sachen in die Kosmetik packen!Zitat von Wilma
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
an alle Lippenstift (nicht mehr)Besitzer. Gut, dass ich heute Morgen bei Euch reingeschaut habe und schnell noch im Altpapier die Umhüllungen sicherstellen konnte. Das Zeug geht am Montag wieder retour!
Soo glücklich war ich mit der Farbe ohnehin nicht (Ich glaube - ich bin farbenblind - für mich ist das nicht coralle, sondern braun. Und mit dem Gloss drauf sieht es aus, als ob ich garkeinen Lippenstift hätte. Wozu soll ich ihn dann überhaupt auftragen? Wegen der guten Inhaltsstoffe?
)
Jetzt habe ich nur mehr das Problem wie ich meine Retoure verpacke?In dem Original hse-Einheitskarton (1m mal 1m) ist der Lippenstift doch ganz verloren.
).
Das Schönheitskissen als Füllmaterial kann ich ja nicht mehr zurückschicken (dürfte ich auch nicht, mein GG hat es schon in Beschlag genommen) - da ich es "beschädigt" habe. Gleich beim Auspacken bin ich beim Anblick der wunderschönen Applikationen verfallen und habe diese auf der Stelle runtergetrennt. Jetzt geht der Überzug so einigermaßen, obwohl mir das Rosa auch nicht ganz so gut gefällt. (Komisch, ich hatte grün bestellt und geglaubt, dass dann auch die Hülle grün ist und nicht bloß die Stickerei. Na ja man kann nicht alles haben - und um den Preis erst recht nicht!). Für alle Beauties, die jetzt auch zu Trennen beginnen wollen - es geht wirklich ganz einfach und ohne Beschädigungen, WENN man auf der Rückseite arbeitet und dort den weißen Faden vorsichtig durchtrennt und mit einer Nadel herauszieht. Dann löst sich die Applikation auf der Vorderseite ganz von alleine weg. Ich habe gerade einmal den seitlichen Streifen und die Umrandung der drei Blüten übriggelassen - aber vielleicht trenne ich da noch weiter.
Wenn ich so flott beim Nähen wäre wie beim Auftrennen, könnte ich alle mit neuen Überzügen versorgen.
Lustig habe ich ja gefunden, dass beim eckigen Kissen eine Beschreibung dabei ist, die die Vorzüge des runden Kissens rühmt.![]()
Ich denke, morgen werde ich seeehr zurückhaltend die Präsentation von CK verfolgen und nicht wirklich etwas bestellen wollen. (Andererseits ist es vielleicht meine letzte Gelegenheit - jetzt wenn ich soviel zurückschicke.....)
Liebe Grüße
elfy
Zitat von Maike70
Maike, die Kette habe ich nicht gefunden. Wo ist die denn
Denn gerade die interessiert mich
![]()
Ich weiß noch nicht so recht was ich macheZitat von Justine
. Du hast ja recht, hätte ich es nicht gewußt....Aber nun weiß ich es
Dann denke ich wieder daß die Mengen die man aufträgt ja minimal sind, aber Müll bleibt Müll!
spika, in der vorschau kannst du es sehen:
es sind ohrringe - sehr hübsch:
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ck=Rec_Product
und ein collier:
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...ductID=1656701
Viele GrüßeSabi
Sabi, bei der Kette erscheint z.Zt. noch "Bild in Arbeit" naja, ich kann's abwarten. Die Ohrhänger sind wirklich sehr hübsch. Wie gut das ich nichts kaufen werde
![]()
Zitat von Wilma
Wilma, da hast du leider recht. Und gerade weil das so ist, versuche ich, auf den Ebenen, auf die ich persönlich Einfluss habe, mich mit Sachen zu umgeben, die nicht solche unangenehmen Stoffe enthalten. Ist schon fast ein Thema für's Philosofa
, denn eigentlich habe ich alles in der Hand - ich könnte ja in eine Gegend auswandern, in der die Luft noch rein, die Gewässer noch sauber sind und mir mein Haus schadstofflos bauen und einrichten
.... Da ich das aber aus den verschiedensten Gründen nicht tue, bin ich bemüht, meine Ernährung und meine Pflege weitestgehend schadstoffarm zu halten - was ganz sicher nicht immer gelingt, denn auch ich sündige schon mal gern
. Wenn ich die ganzen Schadstoffe in der Luft beispielsweise schon einatmen muss, dann kann ich wenigstens meiner Haut anderweitig etwas Gutes tun... Überwiegend jedenfalls
![]()
. Sorry, das war jetzt mein Wort zum Sonntag
![]()
Zitat von Lavendel
Lavendel
, leider prüft das scheinbar keiner
![]()
![]()
![]()
Hab' ich eigentlich schon einen guten Morgen gewünscht? Ich glaube nicht, das hole ich hiermit ganz herzlich nach
elfy, wenn ich deine Beiträge lese, huscht immer ein breites Lächeln über mein Gesicht - du solltest deine Anekdoten mit HSE auch mal in einem kleinen Büchlein niederschreiben und hättest deine Leserschaft schon jetzt sicher
.
Die Schilderung des Abtrennens der Applikationen, zu köstlich! Und der Beipackzettel noch vom runden Kissen, das ist mal wieder typisch
. Den Lippi kannst du doch getrost in einem gepolsterten Umschlag oder einem anderen kleinen Karton zurückschicken, muss doch kein HSE-Karton sein. Obwohl, ein Spässchen wäre es ja schon, diesen 1 m³ Karton zu nehmen - nur schade, dass man das Gesicht des Suchenden und Auspackenden nicht sehen kann
![]()
![]()
hallo spika und guten morgen an alleZitat von Spika
deswegen ist es mir aufgefallen. ich bin davon ausgegangen, dass nach der pleite der alten lippis die zusammensetzung geändert wird also für mich verbessertdas war wohl aberglaube....
Liebe Rosenrosa (du siehst ich nehme die förmliche Anrede) - das war jetzt überhaupt nicht lieb von dir!![]()
Ich habe meinen GG schon fast sehr ernsthaft davon überzeugt gehabt, dass es unmöglich geht diesen winzigen Lippi in dem Riiieeesenkarton zurückzuschicken (und erst recht nicht in den so dezent mit QVC bedruckten Kartons der Konkurrenz) und mir daher leider nichts anderes übrig bleibt als ein paar (kein Fehler !-absichtlich kleingeschrieben) Schuhe zu kaufen, damit ich eine passende Verpackung für meine Retoure habe. Und dann fällst du mir mit deinem Tipp (Kuvert) so in den Rücken!
![]()
Also wirklich! Macht man sowas!?
Liebe Grüße
elfy
Hallo Zusammen,
war gestern in München. Man war es dort heiß.
@ Justine Hab meinen nicht zurück geschickt. Werde ich jetzt auch nicht mehr. Letzendlich ist es egal, Deko ist einfach keine NK. Manchmal ist es auch besser Du weißt nicht bei allem was drin ist, egal ob Chanel oder Billig-Marke.
Aber wenn du bei dem Lippie kein gutes Gefühl hast, dann schick ihn zurück, denn dann benutzt du ihn auch nicht.
@ Wilma stimmt dir da voll und ganz zu.
Viele Grüsse Sonja
Zitat von Appolina
Aber klar doch, das gibt es!!! Minerals. Seitdem ich die Silikonbomben von Mac (Studio fix) weg lasse, ist meine Haut viel besser geworden. Mineralfoundation deckt perfekt, hält den ganzen Tag, sieht natürlich aus, ist nicht komedogen, auch bei empfindlicher Haut geeignet und schützt vor der Sonne
. Es besteht aus reinen Pigmenten, Zinkoxid und Titaniumdioxid. Ich verwende Foundationpuder, e/s, blush, Augenbrauenpuder und Eyeliner (e/s feucht aufgetragen). Nur mein Mascara ist KK, aber Ökotest "sehr gut". Geografx, Pure Luxe, Monave und Cory haben super schöne und langanhaltende Lippies. Mit reinen Ölen, Wachsen und Pigmenten. Allegra verwendet auch MF, in den USA gibt es einen Hype - und zu Recht!
www.mineralfoundation.de
CK hat in einer Sendung selbst gegen BHT und BHA gewettert. Zum Silikon in ihrem MU fällt einem nichts mehr ein
. Ich denke, sie hat tatsächlich ein silikonfreies in Auftrag gegeben - wir erinnern uns ja noch wie Jan einen Tag lang in München silikonfreies MU gesucht hat... Das Ergebnis hat sie aber wohl nicht geprüft...
Ich boykottiere HSE auch, nach allem, was ihr so schreibt. Baue fleißig nach - bei MF gibt es Aprikosenkernöl aus Ladakh!!! Wildrosenöl kann man da auch kaufen. Statt Jojobaöl wie im Original habe ich Distelöl verwendet - schwupps hat man ein phantastisches Tiefenwirkungsöl!!! Und für wenig Geld!!! Die schönen Glastiegel, Flaschen und den Pipettenbehälter habe ich eh´gesammelt.
Als Liebhaberin NK Deko will ich auch etwas dazu schreiben.![]()
Sehr guter Shop mit schneller Lieferung für MF ist Alienor.
Mann beachte nur den Auswahl an Lidschatten.![]()
Bekannte NK Firmen machen auch gutes Deko, was mit jedem Jahr noch verbessert wird.
Eyeliners und Kajals sind nicht schlechter, als bei KK.
Neue Lipglosse von Hauschka sind nicht nur pflegend, sondern auch farbintensiv.
Hauschkas looser Puder ist(sogar ohne Talkum).
Logona hat sehr schöne Farben bei Rouge-Duos.
Lippenstifte sind auch toll (Logona, Hauschka, LN, Sante, Lavera).