Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 398 von 1384 ErsteErste ... 298348378388396397398399400408418448498898 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.881 bis 15.920
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Christine Kaufmann

dolci ein schönes statement, auch wenn doch zum teil sehr traurig
    meine oma hat auch chemotherapie bekommen, und ich habe live mitbekommen, wie hart und schwer das ganze ist- und wie es ist, wenn menschen sich aufgeben! jetzt muss ich weinen
    ich finde es total schön, dass du durch ck zu einem "neuen" ich und einem "neuen" lebenswillen gefunden hast!
    und natürlich sollst du auf ihre produkte nicht verzichten, wenn sie dir so gut tun!!!!

ich denke man sollte für sich den mittelweg finden, und diese produkte mit denen man sich identifizieren kann benützen, und das andere lässt man eben sein!

ich finde es auch sehr schade, was aus der linie ck geworden ist, denn wie ihr alle so schön schreibt, mit ihren büchern und ihrer philosophie hat das alles nicht mehr viel zu tun! aber ich denke, so lange sie bei hse bleibt, wird sich auch daran nichts ändern...

trotzdem ist ihr verhalten bezüglich einen nichtvertragen von silikon und ihrer aussage, dass die genau diese creme so sehr liebt, dass genau dieses silikon enthält nicht zu entschuldigen! uns sie sollte sich besser informieren, was sie so erzählt!
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Dolcissima

Danke Sabi und Justine

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Forengöttin Avatar von Sabi

und alle, die eine alternative zur energizing suchen:

die aloecreme von mf!
    ich hab eine probe von der lieben shea bekommen, und ich muss sagen, diese creme ist gigantisch! riecht lecker zitronig, ungefähr so wie die allererste version der energizing- ist von der konsistenz eher fester und reichhaltig, ist aber soooooo unglaublich feuchtigkeitsspendend! während die energizing einem an heißen tagen zu viel sein kann, ist die aloecreme genau richtig!
    Viele Grüße Sabi

Rosenrosa
    Besucher

Dolci - danke für deine schönen, einerseits traurigen, aber andererseits auch sehr viel Mut machenden Worte. Ich denke, du hast die richtige Einstellung zu CK und ihren Produkten , es ist selten gut, von einem Extrem ins andere zu verfallen.

Nach wie vor ist mein ganz persönlicher Eindruck, dass die Special Care Linie von CK mit entwickelt worden ist, hinter dieser Linie kann sie glaubhaft stehen. SCI hingegen scheint man ihr "untergejubelt" zu haben, aber dank ihrer Verträge kann sie ja sicher schlecht umhin, diese ebenfalls mit "Überzeugung" anzubieten. CK hat in den Sendungen zwei Gesichter: Ein SC Gesicht und ein SCI Gesicht. Das SC Gesicht mag ich nach wie vor sehr gern, während ich das andere künftig noch kritischer sehen werde.

Alles in allem werde ich es so halten, dass ich die Produkte, die mir guttun, weiter verwenden werde. Die anderen lasse ich eben links liegen. Die Sendungen werde ich wohl überwiegend auf die SC-Präsentationen verlagern, denn auf Silikon-Märchenstunden habe ich keine Lust mehr

Forengöttin Avatar von lucky

rosenrosa es sind ja nicht alle cremes schlecht... musst dir die rosinen rauspicken gott sei dank gibt es immer alternativen, auch wenn man sie ein bischen suchen muss.

ich finde es sehr schade, weil sich ck ein langjährig mühevolles image und einen ruf so leichtfertig kaputt machen lässt oder macht.

Rosenrosa
    Besucher

lucky

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Dolcissima
    Krischi,Lavendel ich kann euch gut verstehen es macht mich aber trotzdem ganz traurig
    Ich habe mir viele gedanken gemacht was diese Frau eigentlich ausmacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen das in mir auch eine kleine CK wohnt, mit all ihren Wiedersprüchen,Fehlern,Flausen,Zickigkeit aber auch mit ihren Sinnen,Gefühlen und ihrer Weiblichkeit.

Ich werde weiterhin nicht unkritisch zwar, aber mit meinen Sinnen einkaufen.
    Ein tolles Statement!!!!

Wenn ich einmal meinen "Senf" dazumischen darf:

Ich finde, daß man nicht alles so bierernst nehmen und das für sich herauspicken sollte, was einem zusagt. Schließlich ist Homeshopping kein "Kaffeekränzchen für sympatische Frauen", sondern eine knallhartes Geschäft, dem sich unsere liebe CK sicherlich nicht entziehen kann.

Sie muß ihre Sachen verkaufen, egal wie. Daß sie sich in Widersprüche hineinmannöveriert, ist sicherlich nicht schön und für viele enttäuschend. Aber sie hat von Anfang an Dinge gesagt und getan, über die man sich im nachhinein aufregen könnte, egal - ob sie liebgewonnene Cremes einfach nicht mehr herstellen ließ, ganze Linien, die sie einem zuerst ans Herz gelegt hat, aus dem Programm nahm, irgendwelche Vorträge und Workshops versprach usw.

Ich denke, sie ist eine Frau mit Ecken und Kanten, die viel erzählt und ich glaube sogar, daß sie das in dem Moment, wo sie es sagt, auch so meint.

Was sie - jedenfalls für mich - ausmacht, ist, daß sie ein Mensch ist, der einen zum Nachdenken anregt, der Hoffnung macht (nämlich die, jung alt zu werden) und der positive Energie ausstrahlt. Mit welchen Mitteln wir das alles erreichen, ob wir ihre oder andere Cremes verwenden, bleibt doch jedem selbst überlassen. Aber ihre Philosopie, ihre Art, die schönen Dinge des Lebens zu sehen, ihre Tips zur Gesundheit und Schönheitspflege und schließlich ihr Erscheinungsbild ist einmalig und da würde ich mir weiterhin gerne eine Scheibe von abschneiden!

Inventar Avatar von Dolcissima

Rosenrosa,Chandra,Lucky danke für eure lieben Worte.

ich kann mich euren Aussagen nur anschliessen.

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Lavendel
    Besucher

ach liebe Dolci, ich muss Dich mal
    ich kann es sehr gut verstehen, dass Du bei deiner Geschichte eine noch mehr
    emotionale Bindung zur CK hast als die meisten von uns.
    Obwohl ich mir sicher bin, dass nur wenige unter uns die Kosmetik anwenden nur
    der Pflege wegen, es wird bestimmt bei fast allen die Kombi zwischen Pflege,
    Philosophie und Christines Persönlichkeit sein.
    Nun ja, auf jeden Fall waren es bei mir diese drei Punkte die mich jahrelang an
    CK gebunden haben. Ich habe auch krankheitsbedingt mein Leben umplanen müssen
    und habe dadurch gelernt die kleinen, leisen Dinge die unser Leben ausmachen
    noch mehr wahrzunehmen und zu genießen, und eins davon war CK´s Philosophie und
    Pflege.
    Doch nun habe ich noch mal in mich hineingehört und beschlossen, soweit ich dies
    beeinflussen kann, alles negative, schädliche und Krankmachende von mir und
    meiner Familie fernzuhalten. Damit will ich, um Gotteswillen, nicht sagen, dass
    CK mich krankmacht Es ist eher die Summe des Ganzen:
    Die Inhaltsstoffe die meinen Körper evtl. eher schaden als nutzen + die
    Inhaltsstoffe die die Umwelt belasten und somit auch uns alle+ der ewige Stress
    mit HSE, kleinlaut hinnehmen das ich behandelt werde wie ein Verbrecher nur wenn
    ich mein Recht anfordere, das macht meine Seele und somit auch wieder den Körper
    krank. Dies will ich alles nicht und da ich nun einen mindestens gleichwertigen
    wenn nicht noch besseren Ersatz bei MF und CV gefunden habe, fällt es mir auch
    nicht schwer mich abzunabeln.
    Früher habe ich die Sendungen und die Pflege genossen, nun mag ich die Incis
    nicht mehr und Christines innere Anspannung und die unwahren Äusserungen machen
    für mich auch der Genuss der Sendungen zunichte, leider. Wie wohl fürhle ich
    mich da mit meinen kleinen Dicken von MF... (Katalog) auf dem Sofa

Krischilein wir verlassen doch nur den CK- Aufenthaltsraum aber treffen uns
    bestimmt mit allen lieben Beauties in den anderen schönen Räumen wieder

Rosenrosa
    Besucher

- Wobei ich gerade diesen Thread irgendwie als Forenheimat empfunden habe...

Lavendel
    Besucher

Rosenrosa ich doch auch bisher! ich meine doch auch nicht, dass Euch nie mehr besuchen werde denn ich mache doch nur mit CK-Produktpalette "schluß", nicht mit Euch nur ist es halt schwer mitzureden wenn man die Proukte nicht anwendet und momentan fhle ich mich eher bei MF zuhause...

Chandra
    Besucher

.....findet Ihr das nicht alles maaaaaaaaßlos übertrieben???????!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von elfy

Mit Euren letzten Beiträgen habt Ihr mich doch sehr zum Nachdenken gebracht. Es ist jammerschade, dass CK jetzt ihrer eigenen Philosophie untreu wird. Aber umso bewundernswerter finde ich, dass Ihr das ursprüngliche Konzept so verinnerlicht und Euch "weiterentwickelt" und emanzipiert habt. Ihr seid so sensibel und gescheit, auf die Klugheit Eurer eigenen Sinne zu hören und wißt jetzt besser als jede Kosmetikspezialistin, was Euch guttut. Das ist in meinen Augen der größte Gewinn überhaupt.
    Ich bin vielleicht ein Spätzünder und brauche noch etwas Zeit (und Ärger) um genauso konsequent zu werden wie Ihr - aber ich hoffe bis dahin weiter von Euren Anregungen und Ratschlägen profitieren zu können. Ich muß mir dann wohl doch einmal die MF-homepage anschauen (ich fürchte - das wird teuer!) damit ich am Ball bleibe.
    Liebe Grüße
    elfy

Silke
    Besucher

Oooch Rosa, lass Dich mal drücken .

Doch ist es wirklich so, zumindest bei mir, je mehr man reine NK anwendet, umso länger werden die Antennen für andere Dinge. Und das betrifft nicht nur schlechte INCI´s in Cremes oder in einer dekorativen Linie, sondern was noch dahinter steckt.
    Umweltaspekt z.B. wg. Silikon und anderen Dingen, Raubbau an der Natur, Verseuchung der Gewässer durch eigentlich "unnötige" Dinge.
    Daher kann ich krischina und Lavendel sehr gut verstehen, weil mir gehts ja genauso.
    Ich hab zwar nie auf Dauer CK-Produkte verwendet, 2 x jeweils ein komplettes Set, aus der WC-Linie und dann aus der SC-Linie, doch bin ich dann wieder zurück zu NK , weil ich mich damit wohler gefühlt hab. Nicht nur wg. irgendwelchen INCI´s die evtl. was auslösen könnten, sondern auch weil ich nicht alleine auf der Welt bin und mir dachte daß ich kein Recht auf ein "Nach-mir-die-Sintflut"- Denken habe, das kam ja auch noch dazu. (Ist ja nicht so daß es keine Alternativen gibt).
    So hab ich halt beschlossen, ganz für mich alleine, gerade Kosmetik grösstenteils woanders zu kaufen, bei Leuten von denen ich weiß, wie CV und MF, daß sie sich wirklich liebevoll um die Natur kümmern und darüber nachdenken was sie tun...und auch um sie zu unterstützen (CV und das Reservat ist ja ein gutes Beispiel für sowas).

Die ganz persönliche Enttäuschung über CK hab ich jetzt nicht so, weil ich nie so der Riesen-Fan war (verstehen kann ich das natürlich schon), aber ich kann es nachempfinden wenn ich darüber nachdenke wie es mir mit der Bärbel ging.
    Da fiel ich so nach und nach auch aus allen Wolken und hab auch irgendwann die rosa-rote Brille abgesetzt.
    Mittlerweile kauf ich mir bei ihr keine Steine mehr und ich weiß daß ich bald von ihr auch gar nix mehr kaufen werde...weil ich da einfach auch nicht mehr mitkomme und sie auch nicht mehr verstehe und ich das Gefühl hab, sie steht überhaupt nicht mehr zu sich selber...
    Ich bin Jemand der macht sich da einen riesen Kopf und überlegt und das Fass ist übergelaufen und ich wandere ab, wenn die Enttäuschung zu groß wird und der "Liebling" sich verändert...in meinem Fall Bärbel, bei krischina und Lavendel ist es CK.

Ich denke mir das auch so wie Lavendel, was ich vermeiden kann wird vermieden und von der Familie ferngehalten, so greift diese Art Bewusstsein immer mehr ins eigene Leben mit rein und man muß sich umorientieren, umorganisieren, Abstriche vielleicht erstmal machen usw...aber irgendwann gehört es wieder so ins Leben und man kann sich nicht mehr vorstellen wie es vorher war.

Maike70
    Besucher

Oh Dolci, lass Dich auch von mir drücken, welch schwere Zeit hast Du durchgemacht, da ist Seelenkosmetik genau das richtige, um sich wieder wohl zu fühlen und sich auch wieder annehmen zu können.

Ich bin zu CK gekommen, in einer ähnlichen Situation, nicht aus körperlichen Problemen, aber aus seelischen, mit ging es sehr schlecht und ich habe ich selbst nicht mehr gespürt, war nur für andere da, mich gab es überhaupt nicht mehr. Beim Wäschefalten ( das ich das noch weiß...) habe ich im TV dann eine Sendung mit CK gesehen und mir spontan das Travel set und die All over cream bestellt.
    War sofort begeistert vom Ritual, hatte die Sachen nicht sofort vertragen, aber nach einer Pause, war es dann einfach super.
    Die Sendungen aber mit ihr haben mir die Seelenkosmetik wirklich nahe gebracht, ich kam mir wieder näher. ICh habe mich wieder aufbauen können, einen gesunden Egoismus entwickelt, mich selbst wieder entdeckt. Das hat auch ´meiner ehe und auch meien Beziehung zu meinem Sohn gut getan, denn sie kennen nun meine Grenzen, tanzen mir nicht mehr auf der Nase herum, enn nun wissen sie, ich bin auch noch da und habe Rechte, brauche meine Freiräume und bin nicht die Putzfrau und Köchin vom Dienst.
    Es ist doch sehr erstaunlich, das eine Sendung im Verkaufsfernsehen sowas bewirken kann. Aber in diesem Fall war es CK und dafür und meinem täglichen Ritual bin ich ihr sehr dankbar, denn es betrifft ja nun meinen täglichen Lebensablauf, ohne den ich nicht mehr kann.
    ICh benutze ihre Produkte sehr gerne, da ich aber zb. eine Energizing 50ml in 4-5 Wochen leer habe, ist mir das einfach auf Dauer zu teuer, obwohl ich sie sehr lieb. Die Maca ist meine absolute Lieblingscreme, bin sehr froh, das die Alterra Anti Age NAchtcreme ihr so ähnlich ist, da ich sie im Winter täglich im gesamten Gesicht auftrage un daher einen großen Verbrauch habe.

So, meine Eltern sind gerade gekommen, schreibe gleich weiter

Silke
    Besucher

Dolci!

Lass Dich mal ganz feste von mir drücken , das klingt nach einer ganz ganz schweren Zeit.
    Und daher umso schöner zu lesen, daß es Dir jetzt gut geht und Du solch eine Kraft entwickeln konntest. Und auch so schön, daß ein so lieber Mensch wie Du hier on board ist! (Aber das hab ich Dir ja schon mal gesagt ).
    Hier noch einmal ganz viele Extra-Blümchen für Dich!

ute58
    Besucher

Zitat Zitat von Chandra
    Ich hab zwar noch nicht alles nachgelesen, was hier so los war, aber ich muss Dir vollkommen recht geben Chandra!!!

Ich bin zwar auch etwas enttäuscht über die Äußerungen, die C.K. wegen des silikons gemacht hat, aber sie hat doch noch nie gewußt, was in den Produkten drin ist. .

Ich mag sie und ihre Philosophie trotzdem noch und nur durch sie habe ich meine Pflege überhaupt geändert. Und meine Haut hat sich seit ich das Waschritual mache sehr verbessert und durch die Revitalising ist sie sogar ganz fein geworden.

Die SCI-Linie wird ja anscheinend hier jetzt ganz verteufelt.
    Ich habe mir gestern nochmal die Rev.-Creme bestellt, obwohl ein paar Sachen drin sind, die nicht so ganz o.k. sind. Aber der Rest ist doch dafür o.k..
    Also, was ich sagen möchte: mit der Rev. hatte ich ja meine Rosacea in Schach gehalten. Wegen besagter Inhaltsstoffe wollte ich sie absetzen und teste seit einigen Wochen NK-Produkte. Prompt waren meine entzündungen wieder da .
    Da ich diese Woche beruflich viele Termine habe, wollte ich natürlich nicht so "pickelig" erscheinen und habe gestern die Rev. drauf getan: nach einer Stunde waren die Rötungen weg und heute morgen auch die Entzündungen gestoppt.

Ich seh´s einfach locker: das was gut für mich ist, werde ich weiter kaufen (auch wenn´s nicht 100-prozentig NK ist) und die Sendungen werde ich auch weiterschauen. Ich mag C.K. noch immer. Habe mich auch gestern köstlich amüsiert über ihre Äußerung zum film des Nanorollers

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    - Wobei ich gerade diesen Thread irgendwie als Forenheimat empfunden habe...
    ....wegen CK habe ich im übrigen die "Forenwelt" entdeckt und mich deswegen auch dort registrieren lassen, auch wenn ich nicht so die große Schreiberin bin.

Ich finde es schade, wenn jetzt wegen CKs Widersprüchlichkeiten alles in Frage gestellt wird. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und jetzt nicht alles ins Negative ziehen. Aber ich hatte mich sowieso gewundert, wie lange dieser Threat schon positiv gefärbt war. Das wäre vor einem Jahr hier so in dieser Form noch nicht möglich gewesen.

Ich sehe C.K. weiterhin so wie sie ist und war: als keinen Übermenschen, sondern als jemanden wie Du und ich mit liebenswerten und weniger liebenswerten Seiten.

Einerseits alles unkritisch bejubeln und andererseits als Kehrseite die Sache zu Grabe tragen, finde ich - wie schon erwähnt - mehr als übertrieben!

Es gibt sicherlich die "gute alte Mitte", wo man vielleicht weitergehen kann.

Zitat Zitat von Chandra
    was findest du übertrieben?
    das man sich gedanken über die produkte macht, die sich nicht alle zu ihrer vorteil verändert haben :

Zitat Zitat von lucky
    das man sich gedanken über die produkte macht, die sich nicht alle zu ihrer vorteil verändert haben :
    achso hatte sich jetzt überschnitten

ute58
    Besucher

Zitat Zitat von Chandra
    ....wegen CK habe ich im übrigen die "Forenwelt" entdeckt und mich deswegen auch dort registrieren lassen, auch wenn ich nicht so die große Schreiberin bin.

Ich finde es schade, wenn jetzt wegen CKs Widersprüchlichkeiten alles in Frage gestellt wird. Man sollte die Kirche im Dorf lassen und jetzt nicht alles ins Negative ziehen. Aber ich hatte mich sowieso gewundert, wie lange dieser Threat schon positiv gefärbt war. Das wäre vor einem Jahr hier so in dieser Form noch nicht möglich gewesen.

Ich sehe C.K. weiterhin so wie sie ist und war: als keinen Übermenschen, sondern als jemanden wie Du und ich mit liebenswerten und weniger liebenswerten Seiten.

Einerseits alles unkritisch bejubeln und andererseits als Kehrseite die Sache zu Grabe tragen, finde ich - wie schon erwähnt - mehr als übertrieben!

Es gibt sicherlich die "gute alte Mitte", wo man vielleicht weitergehen kann.
    @chandra
    ich kann Dir in allen Punkten hundertprozentig zustimmen

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von lucky
    Du brauchst sie doch nicht zu kaufen .....

Was ich übertrieben finde, habe ich bereits geschrieben

Pauline
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

ich finde nicht, dass jetzt alles in Frage gestellt wird... genau so wenig wie vorher alles in den Himmel gehoben wurde. Wir spiegeln hier das gesamte Spektrum und wir sind alle so widersprüchlich wie CK. Und jede Meinung hat doch einen Platz in unserem Liederkanon, sofern sie nicht beleidigend ist...

@ Dolci: du hast das so schön gesagt . Ich habe auch so eine kleine Zicke in mir und CK hat mir geholfen, mich so zu akzeptieren. Ich bleibe auch Fan, bin eine treue Wegbegleiterin - aber einige Produkte kaufe ich nicht mehr.

Stinkig bin ich auf HSE, was da läuft ist unter aller Kanone. Wenn man die meisten Beiträge hier liest, geht die Kritik gegen den Sender, CK wird - zu Recht - sehr respektvoll kritisiert. Niemand unterstellt ihr eine böse Absicht, lediglich diese - wie was das: "blissful ignorance". Die Sendungen werde ich weiter schauen, hier im netten Thread bleibe ich auch... ich bin nur ziemlich entrüstet, wie so etwas passieren kann wie mit dem MU. Alles andere finde ich harmlos, das kennen wir doch schon.
    Geändert von Pauline (17.07.2006 um 13:13 Uhr)

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich muss mich auch der "gemäßigten Mitte" Fraktion anschließen. Als ich zu euch gekommen bin, und erstaunt und etwas enttäuscht über die FA in dem Smoothing berichtet habe, und von INCIs die ich nicht gefunden habe, von denen erzählt wurde, von CKs Silikon-Allergie usw haben die meisten von Euch mich beschwichtigt und liebevoll belächelt.

Es sei eine wunderbare Kosmetik, da gäbe es viel schlimmeres, und das Smoothing solle man ja nur stellenweise anwenden usw. Und außerdem sei CK sowieso nicht ganz ernstzunehmen und gerade deswegen so liebenswürdig.

Und jetzt wird die ganze Linie verdammt, nur weil MU mit Silikon und BHT dazugekommen ist? Der Nano hat auch problematische INCIs, auch das wurde mir gut erklärt warum das kein Problem sei. Die Kosmetik von CK war immer so, da hat sich nichts geändert. Manche Produkte enthalten einzelne schlechte INCIs, die muss man nicht kaufen oder kann sie nur selten anwenden. Ich finde die Revitalizing zB zwischendurch superangenehm.

Ich war immer schon sehr kritisch gegenüber CK, aber ich finde jetzt wird das Baby mit dem Bad ausgeschüttet. CK ist weder total naiv noch total verlogen. Sie wird irgendwas dazwischen sein. Ihre Philosphie ist gut, und ihre Kosmetik.

Ich bin sooo allergisch, ich kann nicht mit allem wieder von vorne zu testen beginnen.

So, das was mein Wort zum Montag und ich muss auch sagen, dass das hier mein Lieblingsthread war oder ist. An alle die CK nicht mehr kaufen, bleibt doch trotzdem da !

Pauline, ich muss sagen, dass sich die Stimmung hier schon sehr gewandelt hat. Immerhin haben einige Beauties der gesamten Kosmetik abgeschworen!

Und das mit dem MU ist auch dasselbe wie sonst. Silikonfrei, wie die Revitalizing und das Fluid und blabla..

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*
    Pauline, ich muss sagen, dass sich die Stimmung hier schon sehr gewandelt hat. Immerhin haben einige Beauties der gesamten Kosmetik abgeschworen!

Und das mit dem MU ist auch dasselbe wie sonst. Silikonfrei, wie die Revitalizing und das Fluid und blabla..
    Das mit dem MU ist eine neue Qualität für mich. Das ist deswegen so unmöglich, weil CK ausdrücklich betont, es sei silikonfrei - und dann sind 3 Silikonöle drin. Bei SCI wurde nie gesagt, es sei NK. Ich denke, dass wir hier im Thread - quasi unter den Fans - schon ganz unterschiedliche Reaktionen haben auf so einen Skandal: vom Kopfschütteln, über soisssssiehalt bis zum Boykott. Wir sollten das alles so stehen lassen, jede wie sie mag.

Wie gesagt, ich habe immer noch den Verdacht, dass der Sender CK in ein offenes Messer rennen lässt.

Pauline, CK hat bei der Revitalizing gesagt, sie sei gegen flüchtige Silikonöle allergisch, genauso wie sie es später beim MU gesagt hat. Ob ausdrücklich oder nicht ist für mich das gleiche. War damals schon sehr irritiert.

Der Sender mag schon mit Schuld sein, aber CK ist auf Sendung! Da sollte sie schon besser aufpassen, man kann halt nicht einfach alles ignorieren..

Aber natürlich sehe ich es wie Du, die Reaktionspalette ist breit, und jeder wie er mag

ute58
    Besucher

Zitat Zitat von Dolcissima
    Ich habe mir viele gedanken gemacht was diese Frau eigentlich ausmacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen das in mir auch eine kleine CK wohnt, mit all ihren Wiedersprüchen,Fehlern,Flausen,Zickigkeit aber auch mit ihren Sinnen,Gefühlen und ihrer Weiblichkeit.
    Ich werde weiterhin nicht unkritisch zwar, aber mit meinen Sinnen einkaufen.
    Ich habe mich jetzt mal durch die letzten "Statements" gelesen und muss sagen, dass ich mich auch genauso fühle Dolci .

Wir sind doch alle erwachsen und auch kritisch genug, zu entscheiden, welche Produkte wir von CK kaufen oder nicht

Ich versteh nur nicht, warum manche sich hier im Thread nicht mehr beteiligen möchten, weil CK manchmal Dinge äußert, die nicht stimmen .

Sorry, aber was hat der Thread hier damit zu tun???

Rosenrosa
    Besucher

Tja, ist wirklich sehr schade, dass nun eine so schöne Gruppe mit so vielen unterschiedlichen Meinungen auseinanderdriftet . krischina , Silke , Lavendel , wir sehen uns dann bei CV oder MF...

Ich kann die Beweggründe absolut nachvollziehen, wobei ich persönlich keine Lust habe, mir momentan durch das Boykottieren der gesamten Produktpalette ins eigene Fleisch zu schneiden. Habe noch so viele Vorräte und freue mich jeden Tag auf's Neue, beispielsweise den Topf mit der Maca zu öffnen. Die Produkte, die ich nicht mag, werde ich auch weiterhin nicht benutzen, aber auf den Rest zur Zeit jedenfalls nicht verzichten. Vielleicht wird sich das irgendwann peu à peu verlagern, keine Ahnung. Aber von einem Extrem ins andere fallen möchte und kann ich auch nicht.

Shaping Junkie Avatar von Justine

Zitat Zitat von *Puppi*

Puppi
    Liebes,
    ich bleibe hier!!!
    Wie ich Dolci schon zugestimmt habe- Ich habe einiges an Kosmetik bei CK gefunden. Manche Produkte werde ich immer wieder kaufen- Schaue aber auch ab und zu nach Alternativen, bzw. Additions auch wegen Ersparnis, ganz klar.
    Lippi passt mir nicht, wegen INCIs, danke Lucky, also geht er halt zurück.
    MU behalte ich trotzdem. Nehme ich nicht so oft und es ist halt toll von Farbe und Konsistenz, super angenehm.

Aber, wollte mal berichten, die Bodylotion ist ja der absolute Wahnsinn. Irgendwie hatte ich die mal schon früher und fand den Geruch nicht so toll. Kommt mir vor als wäre da bisschen was verändert- Geruch super, und ein Hautgefühl - der absolute Topper.

Ach und die B & D Creme, grandios!! Die Konsistenz toll, braucht man nicht viel und das Ergebnis, so finde ich, sehr schön!!! Nehme es auch für die Oberarme. KLASSE!!
    LG Justine

Silke
    Besucher

Rosa , ich hab nicht geschrieben daß ich nicht mehr schreibe hier, habe ja eh CK nicht benutzt (ausser die SL) und war trotzdem hier (bei mir hat sich ja eh nie was geändert seit ich hier im Forum bin, ausser daß ich verstärkt bei MF einkaufe), wie das bei Lavendel und dem CK-Thread ist weiß ich jetzt nicht genau. Ich hatte das so verstanden, daß sie von den Produkten Abstand nimmt und eben jetzt andere Kosmetik benutzen möchte, genau wie krischina.

ute58
    Besucher

Wenn man die Sendungen mit CK genau verfolgt hat, dann hat sie doch schon immer Äußerungen gemacht, die nicht stimmten oder Ankündigungen, die nicht eintrafen.

Wegen ihrer "Verrücktheit" mag ich ich sie aber auch und vielleicht habe ich das ganze auch nicht so ernst genommen, wie manche andere hier .

Lavendel
    Besucher

ich verstehe die genze Aufregung hier absolut nicht
    erstens habe ich nur drei Produkte von CK verwendet für die ich besseren Ersatz gefunden habe und dies hat nichts mit Boykott zu tun.
    Zweitens habe ich nie kritiklos alles hingenommen.
    Drittens bleibt es doch mir überlassen wie ich handle und mein Leben gestalte.
    Ich habe niemandem meine Meinung aufgezwungen, habe einfach nur meine Beweggründe geschrieben, warum ich meine Kosmetiklinie gewechselt habe, ganz harmlos und ohne die Absicht eine negative Stimmung hier zu verbreiten also bleibt mir nix anderes übrig als

ute58
    Besucher

Uuuups, wollte doch noch was schreiben, da war der Beitrag schon weg.

Also, sie hat z.B. bei der Andaroon-Serie behauptete, da wäre kein PEG drin und prompt war es drin. Das habe ich dann zurückgeschickt.

Was ich sagen möchte, ist genau wie Rosa , das, was mir gefällt, werde ich behalten, alles andere geht zurück.

Aber vorallem braucht man sich doch deswegen nicht den Thread hier "verderben" zu lassen

Rosenrosa
    Besucher

Justine , habe noch gar nicht an der neuen BL geschnuppert, das werde ich aber gleich nachholen, wenn du meinst, dass sie nun anders duftet. Freut mich sehr, dass dir die B+D Creme genauso gut gefällt wie mir.

Ute, die glaube, die Sache mit den verschlimmbesserten Lippis hat das Fass irgendwie zum Überlaufen gebracht. Es ärgert mich einerseits, dass sowas wieder angeboten wird und daher werde ich den Lippi retournieren. So, wie ich das mit anderen Dingen auch tue, die mir nicht zusagen. Andererseits lasse ich mir - genau wie du - nicht das gesamte Sortiment vermiesen.

Rosenrosa
    Besucher

Lavendel , das Wort "Boykottieren" habe ich lediglich auf mich bezogen, und das ausschließlich. Mir ging es auch weniger darum, wer was weiterhin benutzt oder nicht benutzt, ich finde es nur schade, dann diesen Thread nicht mehr "zu betreten".

Daggi
    Besucher

Hallo Ihr Lieben

erst mal ein ganz dolles Knuddel an Euch alle, die so bewegende Erlebnisse hier geschildert haben ich musste einige Male schlucken und finde es doch so schön, dass Ihr durch CK so viel Gutes erfahren habt.

Ich habe die Sendungen gestern nicht gesehen, das Wetter war einfach zu schön als vor dem PC zu hocken.

Chandra ich stimme Deinen Beiträgen voll und ganz zu.

CK ist nicht nur Schauspielerin sondern auch Geschäftsfrau, ich denke, das sollten wir alle nicht vergessen. Sie verkauft ihre Kosmetik nicht, weil sie uns alle so lieb hat und spielt den barmherzigen Samariter, sie will Geld verdienen, ob nun auf die oder eine andere Weise. Deshalb aber ist sie keine schlechte Frau, sie ist nach wie vor faszinierend, ich höre ihr gern zu, wenn auch mit einem Schmunzeln teilweise im Gesicht, aber man kann auch viel von ihr lernen.

Homeshopping ist nun mal eine Dauerwerbesendung, so auch die CK Sendungen.

Rosa was den Nano betrifft, die Firma heißt Sangui, und sie haben dieses Prdoukt in der Tat nicht nur CK angeboten, sondern BJ bei QVC damals und Joop hat es in seiner Serie Wunderkind, nur zu einem viel höheren Preis

ute58
    Besucher

@Rosa

ja der Lippi geht auch zurück.
    Das hab ich aber auch immer schon gemacht, dass ich das, was mir nicht zusagte oder wenn die INCI´s mir nicht gefielen, ich die Sachen zurückgeschickt habe

Ich finde auch nicht gut, was CK da manchmal loslässt , aber mich deswegen jetzt hier nicht mehr zu beteiligen, dafür sehe ich nun keinen Grund. . Kommt mir vor, wie eine "Bestrafung" der "Hinterbliebenen des CK-threads"

Aber - jeder wie er mag

Rosenrosa
    Besucher

Daggi, genau, Sangui. Und Joop hat es als "Wunderkind" angeboten, das erinnere ich. Aber BJ wurde der Nano doch lediglich angeboten, während CK es nun selber anbieten darf (oder muss ), oder?

Mit den Dauerwerbesendungen hast du völlig recht, aber man möchte CK ja so gerne glauben