....bin auch wieder mal online.
![]()
Wünsche euch einen schönen abgekühltenSonntag.
Grüssle
..drea
....bin auch wieder mal online.
![]()
Wünsche euch einen schönen abgekühltenSonntag.
Grüssle
..drea
Hier ist im Moment ein kleines Sommerloch, wie mir scheint. Ist ja auch verständlich, wer sitzt bei der Affenhitze schon vorm Composter?
@Chandra, ich muß das Buch haben, weil es mit Sicherheit wieder gut geschrieben ist und weil es von CK ist...
Hallo drea, bist du das? Hübsche Dame, ein schönes verträumtes Sommerbild von Dir![]()
Hey Babs, also ich sitz grad hier![]()
drea, ein schönes Foto, bist ja eine wunderschöne junge Frau, ganz klasse!
Sommerloch trifft es genau, die Hitze ist wirklich nicht mehr sehr angenehm.
Ich hoffe, wir können dann bei Dir auf eine völlig objektive Kritik hoffen![]()
Habe heute mal wieder das Rosentaugel von CK genommen, muß sagen, Barbara dein Rezept ist viel besser![]()
Hallo drea, bist du das?
Nein, leider nicht.![]()
Wenn ich so aussehen würde, wäre ich nicht hier bei CK.
Habe das Bild von der SYMPAVIT-Seite kopiert.
Ist doch ein schönes Bild!
Die Dame kann man sich doch als Ziel (Aussehen) setzen, gell?
Hallo Maike, finde ich gut, daß Du mein Rosentaugel gut findest
Ist ja luschtig, erst ist hier nichts los und dann kommt ihr aus euren Löchern gekrabbelt![]()
Guten Morgen, ihr Lieben
na, dann komm ich auch mal hervorgekrochen. Maike, du bist ja so begeistert von Barbara's Rezept, ich glaube, ich muss das auch irgendwann mal angehen.
drea, ja ein schönes Vorbild, muss man die Dame kennen?
Na weißt Du! Bist doch bestimmt auch eine Schönheit. Ich versuche nicht so auszusehen wie xyz sonder so wie ich nur eben gut gepflegt. Gestern gab es auf N24 eine Sendung über Schönheitsop´s. Ach Du liebe Zeit! Ich kann damit nicht viel anfangen. Warum nicht zu dem stehen, was man hat? Warum immer das haben müssen, was man nicht hat? Die eine Dame hat sich ihre Nase verändern lassen. Also ich hätte dann das Gefühl, ich wäre nicht mehr ich. Meine Nase gehört nun mal zu mir. Nach einem Unfall oder wenn einem die Brust abgenommen wurde will ich das ja noch einsehen, aber sonst. Man wird sowieso nie die Schönste sein. Für den einen bist Du schön, für den anderen eben nicht, so what? Für mich sind Menschen schön, die mit sich selbst im Reinen sind und eine entspannte Einstellung zum Leben haben...Zitat von ..drea
muss man die Dame kennen?
Muss man nicht!
Hauptsache man kennt sich selbst und was sein Körper und Gesicht braucht.
Zitat von Barbara
Barbara, wo kann man das unterschreiben? Hier? .................
![]()
...oder Du kreuzt es hier O anZitat von Rosenrosa
![]()
Hier: XZitat von Barbara
![]()
![]()
Hier: X![]()
Babs, wahre Worte!
Seh ich auch so, aber genau da liegt wohl der Hase im Pfeffer oder wie das heisst (wieso liegt der Hase eigentlich im Pfeffer, und warum ausgerechnet ein Hase).
Diejenigen, die mit sich im Reinen sind, kämen ja eigentlich erst gar nicht auf sowas bzw. versuchen das Unwohlsein (hat ja wohl Jeder mal) anders auszugleichen, mit schönem Schmuck, mit feiner Kosmetik oder mit Sport, was auch immer, auch ich schliesse Unfälle oder sowas aus, das ist ganz was Anderes. Aber einfach mal so eine OP, na ich weiss nicht...![]()
Zitat von Silke
Ich stelle fest, je älter ich werde, desdo gelassener werde ich mir gegenüber und anderen gegenüber. Manche nehmen sich und Äußerlichkeiten im Allgemeinen viel zu ernst.Zitat von Silke
Babs, ich seh schon, Du kannst mir mit dem Hasen auch nicht wirklich weiterhelfenmuss mal googeln, das interessiert mich jetzt wieso es solch ein Sprichwort gibt
.
Genau, wie ich mit meinem ausgerissenen Ohr, ob Du das jetzt glaubst oder nicht, aber DUhast es fertiggebracht aufgrund der Diskussion hier vor einigen Wochen, mich dazu zu bringen meine Haare extrem oft hochzubinden oder hochzustecken, genau weil Du die richtigen Worte gefunden hast.
Lieben Dank Du Liebes!![]()
Das wollte ich die ganze Zeit schon mal schreiben!![]()
Hmmm, laß mal überlegen. Also mein Körper braucht kühlen Wind. Ist ja schön, daß es bewölkt ist, aber die Luft steht hier, ächtz!Zitat von ..drea
...und mein Gesicht? ein Handtuch, mir läuft der Schweiß von der StirnAlso nichts gegen Sommer, aber Palmen gehören in die Wüste (langsam wachsen die auch in Hannover, wenn das hier so weitergeht)
![]()
Da liegt der Hase im Pfeffer. (Da ist die Schwierigkeit, daran hängt es)
i] Unter Pfeffer ist nicht das bekannte Gewürz, sondern eine im Mittelalter bereitete Brühe gemeint, wobei der Pfeffer einen Bestandtheil bildete. Hasenpfeffer war eine Speise in brauner Pfefferbrühe. Das Berliner Fremdenblatt (1866) sagt über die Redensart: »In einigen Gegenden Norddeutschlands wird das Hasenklein mit vielem Gewürz und Pfeffer bereitet, es kommen dazu allerlei Zutaten, sodass das eigentliche Klein (sowie im Fricassée das Hühnerfleisch) mitunter schwer zu finden ist. Wir nehmen nun an, dass sich daraus die Redensart: Da liegt der Hase im Pfeffer, gebildet hat für gewisse Knotenpunkte, die schwer aufzufinden oder zu lösen sind.« Im Westfälischen: Doa ligt de Hase im Peaper. - Wann der Has in der Schreiber Pfeffer kömt. »Man merkt ine gar wol al allzit, wo ihm der Has im Pfeffer lit.« »Sie sah, eh er den Mund gespitzt, schon, wo der Has im Pfeffer sitzt.«
Habs gefundenvon hier:
http://www.proverbium.eu/spr/srz162.htm - da gibts noch andere feine Erklärungen wg. Sprichwörtern![]()
SilkeZitat von Silke
das freut mich jetz wirklich, daß Dir meine Worte geholfen haben.
Willst du mich jetzt auf den Arm nehmen?![]()
Mönsch, Du bist ne Wucht (auch so ein SatzZitat von Silke
), was es alles gibt. Da sieht man es mal wieder, vieles ist im Mittelalter begraben. Abpropo Mittelalter. Nächstes WE ist in Bückeburg mittelalterliches Spectaculum, da fahr ich hin, da muß ich sein. Das ist total genial
![]()
Oh Babs, dann ganz viel Spaß, ich liebe solche Mittelalter-Festivitäten, die sind einfach klasse!
Da gabs auch immer so lecker Essenund Trinken (vor allem Met
![]()
) und Schmuck und so, und die Männer fand ich auch immer höchstattraktiv in ihren Rüstungen des 12. Jhdt.
![]()
Wenn Du nicht zu schwer bist?Zitat von ..drea
Nein im Ernst, ging mir gerade durch den Kopf, weil es so warm ist. Habe Dich schon verstanden und weiß wie Du das meinst, mach Dir keinen Kopf.![]()
Moin Mädels,
ein wenig Abkühlung hatten wir glaube ich alle.
Wenigstens musste ich nicht viel nachlesen, war ja gar nix los!!! Habt wohl alle faul rumgehangen![]()
Babs,
das klingt ja super, geht man da auch in diesem Look hin? Meine das Outfit??
LG Justine
Holde Maid, was höre ich da. Lady, ihr liebet die stattlichen Rittersleut? Die mit dem wilden Äußeren und dem muskulösem Körper? Und Ihr verachtet das feine Essen nicht? Das ehret Euch oh schöne Maid...Zitat von Silke
![]()
Jo, wir waren faul und nun schimmeln wir hier so vor uns hinZitat von Justine
Justi, wenn man will, kann man dort in diesen schönen Gewändern hingehen, die mir persönlich viel besser gefallen, als die heutige Mode. Man kann natürlich auch ganz normal hingehen.
Ja Babs, ob Du es glaubst oder nicht, aber seit 14 Jahren interessiere ich mich brennend für das Hochmittelalter, keine Burg und keine Stadt ist vor mir sicher wenn ich die Möglichkeit zu einem Besuch habe, auch wenn es nur geschichtliche Reste sind - aber ich bin da immer ganz hin und weg...
auf www.spektaculum.de kannst Du Dich informieren, was so abgeht und zu welchen Terminen und wo...
Ganz so lange bin ich noch nicht dabei (fünf Jahre etwa), aber seit ich das erste Mal in Bückburg gewesen bin, gibt es kein Halten mehrZitat von Silke
![]()
Hallo ihr Süssen .wink:
das Spektakulum (mit genau diesem Grüppchen findet auch einmal jährlich- immer zuer Walpurgisnacht- bei uns in der Nähe in Bad Bodenteich statt.... Hingehen ist für uns Pflicht. neben den herrlichen gauklern, der traumhaften Musik, toller Mode.... gibts da auch ne prima kräuterfrau... und die Seifen die sie anbietet kommen mir immer wundersam bekannt vor...das ist doch Savon du midi
....
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
SUPER!!
Babs, ziehst du ein Mittelalterliches Kleidchen an? Wäre doch toll.
So muss jetzt aber bügeln. Hilft nix.
WÜnsche euch allen noch einen wunderschönen Tag.
LG Justine
Halli Hallo
melde mich auch mal kurz, ist einfach zu warm *schwitz*
Babsdanke für den Buchtipp, hatte ich gerade einen Tag zuvor schon bei Amazon vorbestellt, freu mich schon auf das Buch.
Wünsche Euch allen einen schönen Tag mit frischer Brise
Hallo
ich teste seit vier Tagen die Iso-Menon Creme von Christine und wollte euch
mal davon berichten.Irgendwie ist sie der Revitalizing Creme in Farbe,Duft und
Konsistenz sehr ähnlich,ich kann eigentlich keinen großen Unterschied fest=
stellen.Die Haut fühlt sich gut an,hält auch den ganzen Tag an,aber das ist
ja bei der Revitalizing genauso.Ein absolutes Plus ist der Spender,ich finde
Cremes in Spendern immer hygienischer und auch besser zu dosieren.Ich
glaube nochmal kaufen werde ich sie nicht,haut mich nicht vom Hocker !
Liebe Grüsse
Tineke
tineke, hast du uns vielleicht die incis der iso-meno-creme?
Viele GrüßeSabi
*schnüff*Zitat von Barbara
in meiner Nähe ist kein Termin angegeben.
Ich will da aber auch hin ....
Weiß jemand etwas über mittelalterliche Veranstaltungen in südlichen Gebieten?
Hallo Sabi,
hier die Incis :
Aqua
Squalane-Hydrogenated Polydecane-Isostearyl Isostearte-Glyceril Trioctanate-Propylene Glycol-Glycerin-Batyl Alcohol-Olive oil-Myristyl Alcohol-
Phospholipide-Stearic Acid-Caprylic Triglyceride-Soy Bean Germ Extract-
Helianthus Annus-Seed Oil-Palmitic Acid-Lecithin-Ceramide3-Cetyl Alcohol-
Octyldodecanol-Ascorbyl Tetraisopalmitate-Sodium Hyaluronate-Urea-Tocopherol Acetate-Ethyl Linolate-Ethyl Oleate-AcetylTyrosine-
Hydrolyzed Vegetable Protein-AdenosineTriphoshate-EthylLinolenate-
Riboflavin-Retinyl Palmitate-Tocopherol-Algae Extract-Alanine-Aspartic
Acid-Fructose-Butylene Glycol-Glucose-Dextrin-Hexylene Glycol-Glutamic
Acid-Sucrose-Hexyl Nicotinate-Arachidyl Propionate-Xanthan Gum-
Sodium Hydroxide-C12-16 Alcohols-Dimethicone-Acrylates C10-30 Alkyl
Acrylate-Crosspolymer-Ethylhexyl Methoxycinnamate-Dithylamino
Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate-Methylpraben-Propylparaben-Hexamidine
Diisethionate-Parfum-Citral-Limonene-Citronellol-Linalool-Geraniol-
Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde-Hexyl Cinnamal-Ci77891-
Uff,das war anstrengend ! LG Tineke
Och Luxiheute ist der letzte Tag vom Kaltenberger Ritterturnier, also auch schon zu spät.
Du kannst aber mal googeln und auf Mittelalter-Foren schauen, da sind viele Termine angegeben!
Schau mal hier:http://www.mittelalterlicher-markt.de/termine.htmZitat von Luxi
und hier:http://www.melbar.de/Veranstaltungen/
Geändert von Ina (23.07.2006 um 15:26 Uhr)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw