Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 1384 ErsteErste ... 26364445464748566696146546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Re: Christine Kaufmann

@ chilliepie

Nun, die Augenmaske wirkt definitiv anders als jede Augencreme, das stelle ich nach jeder Anwendung auf's Neue fest.

Bei den Gesichtsmasken ist es vielleicht wirklich nur der Entspannungsfaktor und das Gefühl, sich was besonders Gutes zu tun.

Ganz sicher kann man mit einer guten Ernährung und Cremes seiner Haut alles zuführen, was sie wirklich braucht. Aber ist doch wie bei so vielen Dingen im Leben - wirklich brauchen tut man so Vieles nicht und dennoch ist es schön, es mal zu haben oder zu tun. Obwohl ich mich relativ gesund ernähre, muss es trotzdem hin und wieder mal ein Riesenburger oder die Sahne auf dem Kuchen sein. So ähnlich sehe ich es mit Gesichtsmasken

@ ute..... 42,5.... Die Maca oder die SOS kommen bei mir auch immer auf die Augenpartie und Lippen

Liebe Grüße
    Rosenrosa

Daggi
    Besucher

Guten Morgen liebe CK Fans

Ute, als erstes möchte ich Deine Fragen beantworten.

Ja ich habe SCI Rev. Creme auch finde sie auch toll aber selbst die ist mir nicht reichhaltig genug und ich gebe noch Maca drüber.

Smoothing geht zurück definitiv, mir bringt es nicht genügend Feuchtigkeit und Schutz, dann gebe ich lieber Maca über die Rev.

Calming finde ich auch sehr erfrischend und kühlend, nur dass es leicht dünnflüssiger geworden ist im Gegensatz zu früher, finde ich nicht so toll, aber die Wirkung ist klasse.

Aber meine Haut gleicht eh momentan einer Wüstenlandschaft, bin schon ganz unglücklich Es schuppt sich weiß, alles ist rot und es spannt und brennt, egal was ich drauf gebe. Entweder liegt es an den Schmerztabletten oder, ich weiß nicht.....

Das Buch Körperharmonie ist doch CKs erstes Buch soweit ich mich erinnere, es geht darin viel über Ernährung natürlich auch im Zusammenhang mit Schönheit und Haut aber halt mehr die innere als die äußerliche Pflege. Empfehlen kann ich es Dir, ich finde ja sowieso, man muss alle Bücher von ihr haben, Bilder sind allerdings keine drin aber dafür Rezepte

Also Masken finde ich eigentlich sehr schön, mag ja sein, dass man auch mit etwas dicker Creme auftragen das gleiche erzielt aber der Entspannungsfaktor, der Haut etwas ganz Besonderes zukommen zu lassen, das ist schon ein tolles Gefühl, ich kann es nur empfehlen.

Ich muss ja grinsen, wir haben hier ja fst alle das gleiche Alter, finde ich schön

Chilliepie, so wie Du es schreibst, ja ist verständlich, da könnte man denken, dass CK wirklich Ernst macht, andererseits glaube ich nicht, dass sich ohne CK ihre Serie so gut verkaufen wird, außer bei uns eingefleischten Fans Oder sie macht es über eine HP, ach das wäre mir ja soooooorecht

Einen schönen Tag Euch allen

ute58
    Besucher

Hallo Daggi, hallo Rosenrosa

Irgendwann habt Ihr mich doch noch mit den Masken überzeugt!!

Lach. Tatsächlich alle im ähnlichen Alter! :gruppenkuscheln: Da hatte ich wohl was falsch in Erinnerung! Finde ich auch

Das mit Deiner Haut hört sich ja schlimm an, Daggi. Es kann natürlich von Medikamenten kommen. Hast du das schon lange? Und hast Du das nur im Winter oder auch im Sommer?

LG
    Ute

ute58 schrieb:

Irgendwann habt Ihr mich doch noch mit den Masken überzeugt!!
    wie schön, Ute, hat was mit wahrem Luxus zu tun. Vielleicht ein schönes Bad (sofern Wanne vorhanden...), leise Musik, einen leckeren Tee, ein gutes Buch - und eine Maske im Gesicht. Das Leben kann so schön sein !

Daggi, das kann ja nur noch besser werden. Drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen!

chilliepie
    Besucher

diesen wohltatseffekt versuch ich mir auch immer einzreden, wenn ichs dann mal mache.
    ich schau dann aber nur ständig auf die uhr, wann ichs endlich wieder runternehmen kann
    von abschalten und entspannen kann für mich da gar keine rede sein.
    ich find es nur - umständlich
    und danach sind haare und badboden nass *mecker-schlechtmach* lol

ute58
    Besucher

@Rosenrosa

wenn, dann würde mich die Enzymmaske interessieren.
    Ist sie eigentlich kühlend oder erwärmt sie das Gesicht? Letzteres wäre für meine Äderchen auf den Wangen nicht so gut.

LG
    Ute

AWACS
    Besucher

Hallo, liebe BJs!

Ganz im Gegenteil!

Ich bin froh, daß hier wieder Ruhe eingezogen ist und das Bombardement mit Fragen bezüglich meiner Absichten und meiner Integrität ein Ende gefunden hat.

Daher bitte ich Euch auch, folgenden Auszug aus einem Statement des Herstellers kommentarlos hinzunehmen und rein als Information zu sehen.

> die vermarktung via tv hat zunächst schleppend begonnen, aber bei hse 24 werden substantielle mengen unter der christine kaufmann marke verkauft, die bereits mehrere nachbestellungen ausgelöst haben. wir werden jetzt auch weitere produkte dort anbieten und glauben, daß dies ebenfalls erfolgreich sein wird. <

Es geht daraus allerdings nicht klar hervor, ob die > weiteren Produkte < auch tatsächlich über CK angeboten werden.

Eine Überraschung wäre in der nächsten CK – Sendung allerdings durchaus möglich.

Mit besten Wünschen an alle

AWACS

Damit bin ich dann auch schon wieder
    Sabi schrieb:
    bin auch mal wieder bei euch

zu diesem es, männlein, weiblein wie auch immer, da habt ihr schon alles gesagt, und ich glaube es freut dieses es nur, wenn wir die ganze zeit über es

Hallo Ute,

die Enzymmaske empfinde ich als "neutral", also weder kühlend noch erwärmend.

Nach dem Einwirken creme ich allerdings - wie auf der Packung empfohlen - die Reste nicht ein, sondern nehme sie mittlerweile mit einem ganz leicht angefeuchteten Wattepad wieder ab. Mit einem trockenen Pad funktioniert es bei mir auch, allerdings verbleibt immer ein ganz zarter, weißer Schleier auf der Haut, meine Freundin sagt, sie sehe dann immer aus wie ein Gespenst . Habe hier auch schon öfter gelesen, dass einige die Maske sogar ganz abwaschen. Aber das wirst du ja dann herausfinden, wie es für dich am besten ist...

Daggi
    Besucher

Hallo Ute, Rosenrosa und Chilliepie

ach Chillie, Du bist wohl eher ein wenig ungeduldig versuche doch mal abzuschalten oder lege ne Maske auf, wenn Du viel Zeit hast. Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde es überhaupt nicth nervig sondern nur Luxus

Ja, Ute, meine Haut :zick: im Moment , ich hatte das noch nie, kenne so was gar nicht, schuppige, weiße Stellen überall und Rötungen über und über, als wäre ich da in eine heftige Allergie geraten. Aber es kann ja nur besser werden, ich gebe nicht auf. Hatte sonst immer Mischhaut mit Tendenz eher zu fett als zu trocken, vielleicht sind es ja die Wechseljahre

Die Enzymmaske nehme ich immer mit einem feuchten Tuch ab, geht hervorragend. Beim ersten Versuch sah ich ja auch so weiß aus im Gesicht, hatte die ganzen Poren voll - der Vergleich Gespenst ist gut ;-D Rosenrosa, aber da habe ich sie halt nicht mit einem feuchten Tuch abgenommen.

Ich finde an der Maske so genial, dass sie weder heiß wird noch kühlt und auch nicht hart wird.

Daggi,

da du schreibst, dass wir alle in einem ähnlichen Alter sind, kam mir der Gedanke mit den Wechseljahren auch schon. Klar, meistens scherzt man ja hierüber . Die Haut kann sich ja dann schon massiv verändern, sie neigt oft dazu, schuppig und extrem trocken zu werden, wenn sich die Östrogene mehr und mehr verabschieden

Aber wer weiß, vielleicht sind es ja auch "nur" deine Schmerztabletten und die Haut beruhigt sich wieder, wenn du sie nicht mehr nehmen musst. Ist ja leider meistens gar nicht so einfach, die Ursachen für Hautveränderungen oder -irritationen zu finden , aber das wird schon wieder

goacidia
    Besucher

Hallo Junkies!

Seit einigen Wochen verfolge ich mit viel Freude diesen Thread. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich mal durchgelesen habe, aber bei so einem interessanten Thema, nimmt man sich die ja gerne.
    Ich bin vor 5 Monaten von KK auf Hauschka umgestiegen und habe mich nun auch für die Produkte von CK interessiert. Habe mir das ganze Basisset bei HSE bestellt und gestern ists endlich angekommen. Alles brav verschlossen und sauber, was ja nicht immer so selbstverständlich ist.
    Nun hät ich da natürlich mal ne Frage an euch: Ich bin erst 21 und sozusagen, dank Hauschka, aus dem gröbsten raus. Sind die Produkte von CK für mein Alter denn geeignet?
    Ich find die Grundidee der CK Produkte recht ansprechend, bin zwar mit Hauschka recht zufrieden, könnte mir aber gut vorstellen diese 2 Linien zu kombinieren, je nach Laune.
    Habe fettige Haut mit mehr oder weniger Unreinheiten, die sich aber stetig verbessert.
    Oder denkt ihr vielleicht, dass die Produkte für mich erst in ein paar Jahren sinnvoll sind?

Würde mich sehr über die eine oder andere Antwort freuen!

Liebe Grüße
    goacidia1

Daggi
    Besucher

Hallo Goacidia

erst einmal herzlich im Club schön, dass wir noch eine CK Begeisterte haben

Ich denke schon, dsas Du die CK Produkte mit Hauschka kombinieren kannst und vom Alter wollen wir gar nicht reden, Du weißt doch, es ist nie zu früh anzufangen, das sagt CK auch immer.

Die Produkte sind ja nun keine Antifaltenprodukte in dem Sinne, es sind lediglich Produkte, die die eigene Hauterneuerung unterstützen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Set, Du wirst die Sachen lieben, allein schon vom Geruch, berichte bitte unbedingt, was Du für Erfahrungen machst.

Rosenrosa

Ja wirklich, so abwägig ist das gar nicht mit den WJ, denn meine Mutter war auch so früh damit durch hatte dafür aber lange Probleme und Hormone genommen, was ich allerdings kategorisch ablehne. Es könnte also bei mir wirklich so sein, na ich werde das mal beobachten, mogen spreche ich meine Ärztin drauf an.

Danke fürs drücken, ich bin auch zuversichtlich, das es besser wird, man muss ja positiv denken

Hallo goacidia1, zunächst mal ein herzliches

CK betont ja immer mal wieder, dass sie schon seit jungen Jahren die Öl-Seifen-Reinigung anwendet und meint, dass sie sicher dieser Methode ihre immer noch schöne Haut zu verdanken hat.

Ich denke, dass man mit dieser Basispflege nicht früh genug beginnen kann. Das Reinigungsritual ist ja für alle Hauttypen und "Altersklassen" gleichermaßen geeignet, die Macadamia sollte man nicht an Wangen, Stirn und Kinn auftragen (Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel), damit die Haut nicht "faul" wird. Die Energizing ist eine eher leichte Feuchtigkeitscreme und mit der Schüttellotion kann man ohnehin nichts verkehrt machen, dient mir zum Beispiel u.a. als Puderersatz.

Wenn du also die neu erworbenen Produkte gut verträgst, ist doch alles in Butter - trotz deines jungen Alters . Mischen ist auch eine gute Lösung, das tun viele mit den unterschiedlichsten Produkten und großer Zufriedenheit - ich schließe mich hier an

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Pflege!

Inventar Avatar von lioara

@ goacidia1: Daggi und Rosenrosa haben Dir schon die perfekte Antwort gegeben.
    Ich möchte nur noch sagen, dass ich ungefähr in Deinem Alter war, als ich mit CK angefangen habe (damals mit wellness care)....seitdem bin ich eine treue und begeisterte Kundin von ihr (zumindest des Konzeptes, da ich sehr viel mische...). Ich kann nur sagen, dass meine Haut jetzt viel schöner ist als mit 21 ... Kein Scherz!!!!
    Also, gut, dass Du jetzt angefangen hast!!!!

ute58
    Besucher

Hallo goacidia

Auch von mir ein herzliches

Daggi und Rosenrosa haben Deine Frage ja schon perfekt beantwortet. Ich kann mich da nur anschließen. Man kann nie zu früh damit anfangen. CK selbst hat mit dieser Art der Pflege ja auch so früh begonnen.
    Ich bin auch der Meinung von Liora, das es das ganze System ist, das die Haut verbessert, insbesondere das Waschritual finde ich sehr wichtig und wohltuend.
    Zudem macht diese Art der Pflege mit dem Ritual auch wirklich Spaß!
    Ich kann auch nur sagen, dass meine Haut dadurch viel besser geworden ist.

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier und mit den Produkten!
    Berichte auf jeden Fall wie Du damit klarkommst und wie Du es findest.

Ute

goacidia
    Besucher

@daggi,rosenrosa und lioara
    Danke für den lieben Empfang!!
    Ja dann kann ich ja getrost anfangen zu probieren! Daran geschnuppert hab ich ja schon ein bisschen, ich freu mich schon!
    Mit der Macademiacreme werde ich etwas vorsichtiger sein müssen, wegen der fettigen Haut. Ist ja eher bei trockenen Partien angebracht, die hab ich ja nicht. Aber ich freue mich schon auf das Reinigungsöl.
    Also ich bin gespannt, obs bei mir auch so gut funktioniert wie bei euch! Müsste doch gelacht sein...

Auf bald, goacidia1

angekill
    Besucher

@Rosenrosa, ute58 und chilliepie

Herzlichen für eure prompten und informativen Antworten. Werde ich nun bestimmt finden.
    Ganz liebe Grüsse
    Angi

Inventar Avatar von Mondschein81

Wisst ihr zufällig wann CK wieder ihre nächste Sendung hat? Und insbesondere wann mit dem nächsten ADT zu rechnen ist?

Mondschein, da haben wir auch schon gerätselt... Wahrscheinlich erst im März wieder und dann mit ihrer neuen dekorativen Kosmetik. Allerdings las ich eben hier etwas von 6 Stunden im Monat, die sie auf Sendung bei HSE sein muss. Das würde ja bedeuten, dass sie sich im Februar wieder blicken lässt Bei HSE konnte man mir jedenfalls auch keinen definitiven Sendetermin nennen

Daggi
    Besucher

goacidia

Die Maca kannst Du wunderbar für den Hals nehmen und als Augenpflge, solltest Du die SOS nicht haben, ansonsten würde ich sie bei Deinem Hautbild nicht im Gesicht verwenden.

Viel Spaß nachher

Rosenrosa

wo hast Du denn das gelesen, dass Ck 6 Stunden im Monat machen muss ich finde das nicht. Das wäre zumindest genial, dann kommt sie im Februar doch nochmal

Daggi, das hat Ute heute morgen berichtet. Hier ihr Beitrag:

"Ich war es, die geschrieben hat, das CK nur noch 2006 bei HSE dabei sein will. Das hat sie so in einem Interview bei SWR 1 geäußert. Sie sei verpflichtet, 6 Stunden pro Monat bei HSE „on air“ zu sein; da sie sich aber mehr auf die Schauspielerei konzentrieren möchte, sei ihr dieses dauernde Hin- und Her zwischen Drehorten und München zuviel. Die Sendung soll aber ohne sie weiterlaufen. Habe damals aber auch schon geäußert, dass man das vielleicht noch nicht so ernst nehmen sollte. Christinchen hat ja schon viel erzählt, was dann so nicht eingetroffen ist. Aber ich fände es schade, wenn es wirklich so wäre."

Ja, wenn das so ist, dann dürfen wir uns im Februar wieder auf CK freuen!

Daggi
    Besucher

Danke Rosenrosa war ich mal wieder zu schnell beim Lesen

BJ-Einsteiger Avatar von HansBär

[quote]
    AWACS schrieb:

Ich bin froh, daß hier wieder Ruhe eingezogen ist und das Bombardement mit Fragen bezüglich meiner Absichten und meiner Integrität ein Ende gefunden hat.

Daher bitte ich Euch auch, folgenden Auszug aus einem Statement des Herstellers kommentarlos hinzunehmen und rein als Information zu sehen.

> die vermarktung via tv hat zunächst schleppend begonnen, aber bei hse 24 werden substantielle mengen unter der christine kaufmann marke verkauft, die bereits mehrere nachbestellungen ausgelöst haben. wir werden jetzt auch weitere produkte dort anbieten und glauben, daß dies ebenfalls erfolgreich sein wird. <

Hallo AWACS ,

wie Du vielleicht schon gelesen hast verwende ich den Nanoroller und bin damit auch zufrieden.

Aber WAS WILLST DU UNS SAGEN ???????????????????????
    Warum Dein Auftritt hier im Forum????

Grüsse
    Hans Bär

Hallo HansBär

nun, da ja nette Fragen höflich ignoriert werden - scheinbar besteht kein Interesse am Gedankenaustausch - hatte ich heute den Eindruck, dass da einfach mal wieder Werbung auf uns zukommt... Brauchen wir die in dieser Form? Eher nein... Blöderweise ist mir schon jetzt die Lust auf ein Produkt vergangen, von dem ich nur eine Vermutung habe, was es sein könnte. Mit Werbung dieser Art tut man weder uns hier im Forum noch dem Hersteller einen wirklichen Gefallen, scheint nur schwer zu verstehen zu sein

Von daher denke ich, dass ich hierauf künftig keine weiteren Energien verwende und mich wieder den schöneren Gedanken widmen werde.

Bist du mit deinem neuen SCI Cleanser noch immer so zufrieden? Benutzt du auch noch weitere Produkte aus der SCI Linie?

Hallo Rosenrosa ,

Du hast vollkommen Recht, sowas brauchen wir hier wirklich nicht!!!
    Und ich habe mir auch schon überlegt den Nanoroller in den Müll zu werfen, da ich jetzt auch keine besondere Lust mehr auf das Produkt habe. .
    Nun hat er/sie gerade das Gegenteil erreicht, was eigentlich Sinn und Zweck dieser Aktion hätte sein sollen!!! .

Jawohl, wenden wir uns wieder den schönen Dingen zu :
    ich habe von der grünen Serie fast alles, nur die grüne Creme fehlt mir!!
    Und ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden!!! Ich wechsle sie nach Lust und Laune mit der SC Serie ab.

Viele liebe Grüsse
    Hans Bär

Hallo HansBär,

ach, das wäre aber auch schade, wenn der Nano im landen würde, du bist doch ganz zufrieden hiermit. Ich denke, man sollte sich gar nicht weiter beeinflussen lassen... :meinung:

Die Revitalizing fehlt in deiner grünen Sammlung noch? Dann benutzt du statt dessen sicher die Macadamia, oder? Du schriebst, wenn ich mich recht erinnere, ja von der Macadamia mit der Ölschicht obendrauf. Habe mich auch noch mal etwas schlau gemacht, das ist wirklich kein Qualitätsmangel der Creme. , das passiert schon mal bei NK oder Fast-NK .

Hallo Rosenrosa ,

Du hast Recht, ich sollte mir den Nanoroller nicht vermiesen lassen und für den Mülleimer war er auch zu teuer .

Ich nehme sehr gerne die Maca und bin froh das Du das auch bestätigen kannst, das die Ölschicht keine Minderung der Qualität bedeutet. .
    Das Tiefenwirkungsöl ist auch toll!!!

Viele liebe Grüsse
    Hans Bär

Ja, das Tiefenwirkungsöl mag ich auch sehr. Ist auch eines der wenigen Öle, die ich bisher kennengelernt habe, das wirklich gut einzieht Und darüber hinaus riecht es noch total lecker

Bernstein
    Besucher

Hallo Goacidia,

ich habe beim ersten Anlauf mit CK keinen Erfolg gehabt, weil ich so verkrampft nach Plan gegangen bin. Aber dieses mal, verwende die Serie jetzt wieder seit November, klappt es ganz toll.

Es wird gemischt, ausprobiert und ich genieße es einfach.

@Daggi
    Liebe Daggi,
    hatte doch im September auch so Pickel bekommen, ab dem Kinn abwärts und am Hals. Erst dachte ich, ich würde die Produkte nicht vertragen, aber dann hätte ich es im Gesicht auch haben müßen.
    Bei mir war es wohl das Antibiotika, das halt auch leider den Darm beeinflußt und daher wahrscheinlich auch die Pickel.

Wenn ich mal so trockene, schuppende Haut hatte (normal eher Mischhaut), dann habe ich nur ein oder zwei Produkte benutzt um die Haut nicht noch weiter zu reizen, manchmal dann auch nur Sheabutter oder Tiefenwirkungsöl und etwas Gesichtswasser.
    Ich hoffe deine Haut erholt sich schnell.

Hattest du geschrieben, die SL trocknet die Haut bei dir aus ? War bei mir auch so, die ersten drei Wochen, ich glaube die Haut hat sich jetzt wirklich bei mir umgestellt.
    Alles Liebe

@Maike
    Mensch Maike, ich mach mir langsam echt Sorgen. Vermisse dich ganz doll.

@alle
    Mein PC hat gestern auch total gesponnen, bin gar nicht mehr auf die Seite gekommen.
    Heute wieder ohne Probleme. Hatte glaube noch jemand hier geschrieben.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Moin ihr Lieben,
    Habe mal eine Frage bezüglich der Macadamia Creme.
    Ich habe sie vor drei Tagen über Nacht aufs ganze Gesicht gegeben und am morgen hatte ich auf den Wangen und am Kinn viele kleine Pickel
    Ich weiß, Christine sagt ja immer nicht auf die Wangen etc geben, aber ich habe natürlich nicht darauf gehört
    Wo trägt Ihr sie denn so auf und was empfiehlt Christine

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von lunatica

guten morgen cosma-shiva,
    mit der maca ist es wie bei allen anderen sachen, so wie es die anderen schon beschrieben haben, einfach ausprobieren. wenn es pickel macht, dann nicht auf die wangen. ck hatte aber mal in einer sendung gesagt, dass man es bei frost und klirrender kälter schon auf die wangen tun könnte. vielleicht lässt du sie aber nachts besser aus und machst nur die energizing.
    ich benutze die maca um die augen für nachts und für tagsüber. und wenn ich viel raus und rein muss, dann habe ich die maca auch schon mit tiefenwirkungsöl vermischt und dann kommt sie überall hin. bei weniger temperaturstürzen habe ich es auch schon mit der energizing gemacht.
    also, nicht verzagen

lg

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    nimmst du die Maca denn neu oder schon länger?und nur jetzt die Pickel?Ich frage so genau,weil ich dei Creme überhaupt nicht vertrage und die energizing leder auch nicht.......ich neige zwar nicht zu Pickeln,bekomme aber feuerrote brennende Haut davon ich habe mehrere Versuche gemacht,aber ich kann sie nicht vertragen
    LG tsavo

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@tsavoritgrün:

Habe sie jetzt seit circa 4 Wochen und erst einmal genommen und das war das Mal mit den Pickeln
    Habe sie auch schon auf die Augen gegeben und das Gefühl war auch nicht angenehm, da meine Augen zuerst angefangen haben zu brennen und dann habe ich sie wieder abgemacht
    Mit der Energizing komme ich super zurecht, die liebe ich
    Aber vielleicht vertrage ich die Macadamia wirklich nicht

Ciao Cosma

[ Ge&auml;ndert von Cosma-Shiva am 20.01.2006 09:42 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Guten Morgen zusammen,

@Cosma-Shiva

Das, was du da so schilderst, hört sich wirklich nach einer Unverträglichkeit der Macadamia an. Möglicherweise reagierst du auf das Rosenwasser (Rosa Aqua Gallicia), das bei der Maca an erster Stelle der Inci's steht, irgendwie allergisch. Darauf deutet meines Erachtens auch das unangenehme Brennen in den Augen hin. Oder es ist die Macadamianuss als solche, die du vielleicht nicht verträgst.

Möglicherweise ist ja die SOS Augencreme eine Alternative zur Macadamia, sie ist auch sehr reichhaltig und für die Augenpartie bestens geeignet.

Viel Glück!

chilliepie
    Besucher

@cosma-shiva: mach doch mal in die armbeuge oder innenseite vom handgelenk..

gut. also:
    halte fest, bin kein maskentyp.
    meine haut scheint ja auch so klarzukommen.
    wenn ich es zweimal im vierteljahr schaffe, bin ich schon gut.
    und mehr scheine ich auch nicht zu brauchen.

@rosenrosa: eigentlich gute idee, maske in der wanne. schlägt man zwei fliegen mit einer klappe. *auch schon gemacht hab*
    @daggi: klar bin ich ungeduldig

aber da wäre noch immer das problem mit den nassen haaren und dem badboden, wenn man die maske doch mal zwischendurch macht.

wie umgeht ihr das?

zudem habe ich bei masken auch bedenken wegen möglichem wärmestau, der entsteht.
    in der wanne, wenn man ohnehin schon aufgeheizt ist, wird das ganze dann doch noch verstärkt.

ist das wirklich gut?

@ chilliepie

Ich wasche meine Haare nie in der Badewanne, da ich ungern in Shampoo bade. Die Gesichtsmaske trage ich auf, bevor ich in die Wanne steige... Und vor der Badewanne habe ich ein Handtuch liegen, dann bleibt der Boden schön trocken, falls man zwischendurch doch mal aus der Wanne klettert . Beim Molkebad beispielsweise, das soll ja harntreibend sein

Ich denke, dass gerade durch die Wärme in der Wanne die Maske besser wirken kann (es sei denn, man neigt zu Couperose, dann ist zuviel Wärmer sicher eher schädlich). Es wird doch auch empfohlen, nach dem Auftragen einer Gesichtsmaske zum Beispiel ein feuchtes, heißes Tuch auf's Gesicht zu legen, damit die Inhaltsstoffe besser wirken können.

Aber natürlich jedem das Seine, muss ja nicht jeder ein Maskenfan sein, wenn man auch so zufrieden ist

goacidia
    Besucher

Ich habe gestern zum ersten mal das Reinigungsritual ausprobiert und es hat alles eigentlich super geklappt.
    Das Reinigungsöl riecht wirklich super nach Orange. Eigenlich mag ich Orangendüfte nicht besonders, aber dieser ist sehr angenehm und richt nicht nach billiger Chemie.
    Mit dem "splashen" muss ich noch etwas üben. Als ich eigentlich dachte ich wäre fertig, war immer noch ein bisschen Waschcreme im Gesicht, aber ich denke mal, das ist Übungssache.
    Dannach noch ein wenig energising creme (weiss nicht wie mans schreibt) und die maca habe ich nur auf den Hals und ein wenig an die Schläfen getan. Seit einigen Wochen habe ich da kleine rauhe Stellen, die auch leicht schuppen, ich denke dafür ist die sicher super.
    Ein wenig einziehen lassen und dannach die SL dunkel. Die helle habe ich mir schon im November zugelegt weil ich habe so viel gutes von euch darüber gehört, ich konnte nicht mehr wiederstehen! Dannach habe ich mich richtig sauber und wohlig fein warm gefühlt.
    Ich habe mir überlegt, dass ich morgens Hauschka nehme (Gesichtswaschcreme, Tonikum Spezial und Gesichtsöl) weil es mir die letzten Monate so gut getan hat und weil ich noch Unmengen an Vorrat habe. Kann und will ja nichts wegschmeissen, was gut und teuer ist.
    Aber für Abends werd ich mich ganz CK widmen.

Ich werd das jetzt mal eine Zeit lang machen. Ich brauche immer einige Wochen, bis ich sagen kann "ist gut", oder "lassen wir mal lieber".

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
    LG goacidia 1

angekill
    Besucher

Sodele, jetzt hab ich auf der hse24 Seite alles gefunden, bis auf das Rosentaugel

ABER
    Könnt ihr mir den Unterschied zwischen

Intensive Skin Care Fluid
    calming fluid
    brighteing fluid

und den Unterschied an sich zwischen der

Intensive Skin Care und
    Skin Care

erklären? Bin noch relativ neu bei CK und etwas überfordert.

Danke an alle.
    LG, Angi

@ angekill

Auf der HSE Seite gibt es oben eine Suchfunktion. Wenn du dort die Bestellnummer des Rosentaugels eingibst, müsste das Produkt erscheinen. Oder du gibst als Suchbegriff "Rosentau" ein, dann erscheinen alle verfügbaren Produkte und Kombinationen.

Nun zu deinen Fragen:
    Intensive Skin Care Fluid ist ein "normales" Feuchtigkeitsfluid, wenn man mal keine Creme nehmen möchte. Ist schön leicht und sicher ein tolles Sommerprodukt.

Calming und Brightening sind spezielle Fluids für bestimmte "Hautprobleme" oder sagen wir mal, Hautirritationen. Das Calming wird bei Unreinheiten empfohlen, während das Brightening gegen Flecken auf der Haut helfen soll (also eher ein Aufheller). Diese beiden Produkte wendet man bei Bedarf an, also wenn ein Pickel auftaucht oder eine Rötung.

Der Unterschied zwischen der Special Care und der Special Care Intensive Serie liegt zum Beispiel darin, dass bei SC die ätherischen Öle und somit die Düfte eine große Rolle spielen. Ebenso ist sie meiner Auffassung nach als Fast-Naturkosmetik zu bezeichnen. Eine große Rolle spielt bei der SC Linie das sogenannte Ritual, also die Reinigung mit Öl und Waschcreme (oder Seife), dies gibt es in der SCI Linie so nicht. Hier gibt es einen "normalen" Cleanser für die Reinigung. Die SCI Linie hat auch keine solchen intensiven Düfte aus der Aromatherapie, sondern riecht im Allgemeinen leicht nach Citrus. Sie wurde von CK auch schon als High-Tech-Kosmetik bezeichnet, enthält zum Beispiel auch Silikone und ein Vielfaches an Inhaltsstoffen.

Fakt ist, dass man beide Serien hervorragend miteinander mischen kann, man muss im Laufe der Zeit einfach ausprobieren, was einem gefällt und was gar nicht geht.

Ich hoffe, meine Ausführungen konnten dir ein wenig weiterhelfen, sicher kommen noch viele andere Beiträge hierzu.

Inventar Avatar von lunatica

es ist wie weihnachten
    habe heute das tiefenwirkungsöl, die maca UND die SOS bekommen. die SOS zwar tiefgefroren, aber was solls. alles ungeöffnet.
    euch allen einen schönen pflegereichen tag