wie das eben immer so ist mit geschriebenen Worten. Man kann sie so oder so verstehen.Zitat von Wilma
wie das eben immer so ist mit geschriebenen Worten. Man kann sie so oder so verstehen.Zitat von Wilma
Das ist aber doch nicht Sinn und Zweck der Übung. Ich finde es mittlerweile ziemlich lächerlich, dass immer noch mit einem silikonfreien MU geworben wird, zumal ja auch ziemlich sicher ist, dass seitens HSE (Axel, vielleicht auch andere Moderatoren oder HSE-Angehörige) hier im Forum mitgelesen wird.Zitat von skyofhony
Hatte bisher nicht den Eindruck, oft missverstanden worden zu seinZitat von skyofhony
![]()
Ich schaue CK sehr gerne, weil ich sie als Person mag. Deshalb darf ich mich doch trotzdem kritisch äußern.Zitat von skyofhony
RosaIch fand deinen Beitrag auch nicht agressiv
Hallo Wilma,Zitat von Wilma
du hast sicherlich recht, aber wenn du erst aus einer Illustrierten erfahren musst, dass deine bessere Hälfte stiften geht, also ich weiß ja nicht...
Was die Creme angeht... ja, mag sein, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist. tatsache ist aber auch, dass die Bestnoten immer an wahre NK oder Billigkosmetik vergeben werden, während teure Sachen (und die UG Creme, empfand ich als sehr teuer mit 32 €) immer in die Röhre schauen.
Zitat von Rosenrosa
Bin ganz deiner Meinung
![]()
Zitat von Rosenrosa
passt schon
![]()
viel spass wünscht Wilma
Zitat von Sophia
Mir geht's auch so, ihre Sendung ist die, die ich am liebsten anschaue. Ich habe in der zwischenzeit auch einiges von CK gelernt.![]()
Darf man daraus den Rückschluss ziehen, dass du dich gerne mit falschen Informationen berieseln lässt?Zitat von skyofhony
Ich kann doch einen Teil der Sendung gut finden, und den Teil, in dem mir Märchen aufgetischt werden, als weniger gut, oder? Ich sehe keinerlei Sado-Maso-Zusammenhänge. Oder darf man die Sendungen etwa nur anschauen, wenn man alles in den Himmel lobt und an CK's Lippen hängt![]()
RosaZitat von Rosenrosa
das sehe ich wie Du! CK verdient mit ihrer Kosmetik offenbar gutes Geld und da ist es für mich selbstverständlich, daß sie sich mit den Produkten auskennt! Kein Mensch verlangt, daß sie die Inhaltsstoffe auswendig lernt, dazu reichen doch auch Notizen der Produkte, die sie in der jeweiligen Sendung vorstellt. Ob der Hersteller nun ohne das Wissen von CK Inhaltsstoffe ändert oder nicht - es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn sie von Zeit zu Zeit ihre Produkte überprüft. CK hat in einem Interview zum 10 - jährigen Jubiläum von HSE 24 zugegeben, daß sie damals finanziell ziemlich abgebrannt war und deshalb das Angebot von HSE 24 angenommen hat. Das finde ich persönlich nicht schlimm, wenn die Produkte gut sind, aber wenn man die ein oder andere Sendung verfolgt, kommt schon der Gedanke auf, daß der Profit deutlich im Vordergrund steht.
GenauZitat von ballettanna
Von ihr kenne ich z.B. das Ritual und und und....
Zitat von ballettanna
na ja ,ich würds bestimmt nicht aus einer Zeitschrift erfahren![]()
ganz einfach weil ich kein Promi bin ,dann würde ich es halt von "einer Freundin" erfahren-Betrug hat selten etwas Edles an sich....
Bei KK gibt es sicher sehr viel Vergleichbares zu UG,auch preislich,und dass sie für ihren Namen auch Geld will ist ja logisch
viel spass wünscht Wilma
Ja, genau, das Ritual, das Schröpfen, darauf zu achten, dass der Körpfer nicht übersäuert, ...Zitat von Sophia
![]()
Nö, ich meine ja nur, wenn ich mich immer so arg über etwas aufrege, dann gucke ich es nicht, das strapaziert die Nerven nicht so. Ich achte sowieso nur auf die Dinge, die sie außerhalb ihrer Produkte erzählt. Liebe ihren Witz. Es ist mir ziemlich egal, wenn sie über die Inhaltstoffe ihrer Produkte nicht bescheid weiß. Frag mal irgendeine Kosmetikverkäuferin. Die meisten wissen wirklich nicht bescheid. Kenne jedenfalls keine. Da gucke ich lieber selbst auf die Incies.Zitat von Rosenrosa
Kristie,,
PROFIT steht immer im Vordergrund(mal von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen),aber bei einem Shoppingsender allemal
viel spass wünscht Wilma
...immer schon Hals und Dekoltée eincremen.....Pflege soll auch Spaß machen....Zitat von ballettanna
Eine Kosemtikverkäuferin verkauft die Produkte auch nicht unter ihren Namen.Zitat von skyofhony
Nun, in der Parfumerie, im Reformhaus oder Bioladen habe ich ja selbst die Möglichkeit, anhand der Packung die Incis zu überprüfen, falls die Verkäuferinnen sich nicht auskennen. Im TV muss ich zunächst einmal auf die Angaben vertrauen, die mir via Bildschirm gemacht werden.Zitat von skyofhony
Wenn CK vor der Präsentation des MU demnächst eine Ankündigung macht, werde ich solange umschalten, aber den Rest darf ich mir doch angucken, oder? Ihren Witz und Humor
ich übrigens auch.
Ich finde jeder sollte doch das tun was ihm gefällt, und was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich geniesse einfach !
Ist schon erschreckend, daß CK ans Geld denktZitat von Kristie
. Sie hat auch als sie damals von einer Jurnalistin gefragt wurde was sie an ihrem Beruf Schauspielerin gut finden würde geantwortet: Das Geld! Erstens ist das erlich und zweitens, hallo wir arbeiten alle für Geld. Keiner ist von uns immer erlich, wenn er sich oder seine Ware verkauft, wer das behauptet flunkert.
![]()
Zitat von Sophia
![]()
![]()
![]()
Genau Rosawir schalten beim MU einfach um
![]()
![]()
Wilma, das stimmt. Jeder der was anbietet, möchte natürlich entsprechend daran verdienen. Dagegen ist nichts einzuwenden, inseidem der Profit rückt deutlich in Vordergrund. Für mich kommt dann einiges nicht mehr so glaubwürdig rüber.
Glauben mußt Du gar nicht´s. Man ist ja nicht in der KircheZitat von Rosenrosa
. Ich frage die Fachberatung, wenn ich es genau wissen will und die haben mich über die Silikone aufgeklärt. Also das welche drin sind, beim Warum bekam ich Ausweichungen, aber egal, mir war wichtig ob sie zugeben, daß welche drin sind und das haben sie.
Ist ja auch überhaupt nichts gegen einzuwenden, dass sie ans Geld denkt und dafür arbeitet. Ich finde es nur irgendwie ein wenig respektlos ihren "Weggefährtinnen" gegenüber, sich nicht die Mühe zu machen, ihre Produkte mal etwas näher unter die Lupe zu nehmen.Zitat von skyofhony
Ich mag wirklich vieles an CK, an ihrer Philosophie, aber ich lass mich nicht gern für dumm verkaufen. Und genau DAS tun HSE und CK, indem sie nach der 3. (oder 4.?) Präsentation immer noch nicht geschnallt haben, dass sie Blödsinn hinsichtlich der Incis erzählen.
Ja und dann schaltet man eben aus und guckt nicht mehr, spart ungemein Nerven.Zitat von Kristie
Gut, die Fachberatung gibt die Silikone zu. Trotzdem wird man bei der Präsentation falsch informiert und das ist nicht ok.Zitat von skyofhony
Rosa, Du mußt nicht gleich umschalten, kannst auch auf die Stummschaltung der Fernbedienung drücken![]()
Glaubst Du wirklich diese Weggefährtinnennummer? Das nennt man Retorik. Schmeichel Deinen Kunden, dann kaufen sie lieber.Zitat von Rosenrosa
Die FachberatungZitat von skyofhony
Und wenn die Fachberatung sogar zugibt, dass Silikone enthalten sind, dann würde es ja sogar heißen, dass man VORSÄTZLICH falsche Angaben macht.
Wenn ich nichts "glauben" muss, dann sollte ich aber doch darauf vertrauen dürfen, dass das, was mir haarklein angepriesen wird, auch so ist, oder? Und um beim Beispiel MU zu bleiben: Wenn mir ein silikonfreies MU angeboten wird, darf ich doch auch damit rechnen und darauf vertrauen, ein ebensolches zu erhalten.
Übrigens, glauben kann man auch außerhalb der Kirche...
Nachdem CK am Donnerstag wieder auf Sendung sein wird und Axel R. hier mitliest, bin ich mal gespannt, ob die Präs. in bezug auf das MU am Donnerstag anders ausfallen wird. Ich denke, dass hier alle Seiten Recht haben. Tatsache ist, das CK MU Silikonöle enthält, CK das anscheinend aber nicht weiß. Für dumm verkaufen lassen wollen wir uns auch nicht => Daher warte ich jetzt mal ab, was der Donnerstag uns bringen wird.![]()
![]()
Ich muss doch nichts glauben, schriebst du mir eben... Im übrigen habe ich dieses Wort in Anführungszeichen gesetzt. Also, einfach genauer lesenZitat von skyofhony
.
Das kannst du auch gerne machen, ich aber nicht. ich rege mich darüber auch nicht auf. Ich finde die ganze Sache einfach nur lächerlich und nicht richtig. Aus diesem Grund bestelle ich das MU auch nicht.Zitat von skyofhony
Zitat von ballettanna
![]()
![]()
![]()
viel spass wünscht Wilma
Zitat von Kristie
Danke, Kristie
, so werde ich es demnächst halten
.
das nennt sich dan Betrug!Zitat von Rosenrosa
Sky, Du bist offenbar viel am um- und ausschalten, wenn Du nur die positiven Dinge aufnimmst![]()
Aaaaaber spart ja ungemein Nerven - ähhäää.
Hallo,
ich hab am Wochenende nur einen kleinen Beitrag zum Kaufmann´schen Haushalt beigetragen: Set mit Aqua Oil, HimWashcreme und Kerze (Kokos&Vanille).
Die Sendung mit Christine, Allegra, Beate und Axel hat mir sehr gut gefallen.
Ich hab das Schröpfgerät 1cm - mehr als einmal die Woche mach ich es leider auch nicht - muss mich mal wieder disziplinieren und zum schröpfen nehm ich das Tiefenwirkungsöl - da ich aber Unreinheiten habe schröpf ich nur die notwendigen Stellen (Denkerfalte und Nasolabial)
@Rosenrosa: agressiv war das auf keinen Fall - behalt ruhig weiter deinen Schreibstil
und hier noch ein CK - TV Tipp:
Sonntag, 3. September 2006
20.52-22.50 arte
Lili Marleen
Drama, Deutschland, 1980, 115 min, FSK 12
VPS: 20.40
-da spielt CK mit - ist von Rainer Werner Fassbinder
Mable
Sky
auch wenn Dir gerade Wind ins Gesicht bläst--ich finds gut ,dass Du da bist ,Salz in der Suppe ist nicht schlecht![]()
viel spass wünscht Wilma