
Ina, welcome back!

Pauline, du hast aber einen netten Mann! Kann ich meinen mal zu deinem in einen Kurs "wie benehme ich mich meiner Frau gegenüber" schicken?
"BJ kleidet sich wie eine Matrone". Du hast es auf den Pukt gebracht!
Mir hat auch immer gefallen, was CK so trägt. Obwohl das nicht mein Stil ist. Aber ich habe sie immer gerne geschaut, weil es mir gefällt, wie sie auch mit über 60 mit den Kleidern, Frisur und Make-up das Beste aus sich herausholt. Für mich ist sie ein grosses Vorbild auch punkto Fitness. Auch die Lebendigkeit von ihr und das sie nicht "stehen bleibt" und immer wieder was macht. Wenn ich da meine Mutter anschaue (sie ist 61), die war früher immer tip top herausgepuzt und heute macht sie sich nicht mal mehr fürs Stadttheater schick. Und sie hat keine Interessen mehr, liegt nur noch zu Hause rum (nimmt entsprechend zu) und erzählt, dass ihr Leben vorbei ist. Schrecklich! So will ich nie, nie werden. Aber ich war ja zum Glück schon immer ganz anders als meine Mutter. Mein Bruder schlägt da voll nach ihr, immer alles ruhig und langsam, dafür immer mehr in die Breite gehen.
Ich versuche immer wenn ich ältere Menschen treffe, herauszufinden, warum manche noch voll im Saft stehen jung und frisch wirken und bei anderen, das Leben anscheinend schon vorbei ist. Da spielen Falten und graue Haare nun überhaupt keine Rolle, sondern, ob sie noch Interesse an Neuem zeigen. Auch wenn CK mal gesagt hat, sie wolle mal Gartenbau studieren und es vielleicht auch nie macht, aber nur schon über so was nachzudenken finde ich toll. Mein Fazit fürs jugendlich bleiben: sich pflegen und wichtig nehmen und Interesse an Neuem zeigen.

Und

für den Roman