Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 486 von 1384 ErsteErste ... 386436466476484485486487488496506536586986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.401 bis 19.440
    *flexiganerin* Avatar von Rubinia

AW: Christine Kaufmann

Ja Wilma, so ist es da ja wohl auch. Allegra ist die Schwächere und CK ist die vermeintlich Stärkere und hilft und hilft...das hab ich ja nicht abgestritten.

Es ging ja grundsätzlich um die Frage, ob Allegra als Nachfolgerin von CK in Frage kommt...und dafür denke ich fehlt ihr die individuelle Lebenskraft.

Das hab ich übrigens aus CKs Biografie und ihren Äusserungen über ihre Tochter als Eindruck gewonnen. Ist natürlich vollkommen subjektiv und muss nicht stimmen. Und wer alle Probleme gelöst bekommt sollte natürlich die Kraft haben eine liebe Freundin und wunderbare Mutter sein zu können...das will ich nicht bestreiten...also und schönen Abend, geh jetzt mit Sensual in die Wanne.
    Geändert von Rubinia (30.08.2006 um 21:15 Uhr)
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Mimilein
    Besucher

Einen schönen Abend an Alle
    Hurra, ich werde von immer mehr BJ´s hier soooo nett empfangen - dankeschööön!

Ich bin Justine noch die INCIS der Sebium-Lotion schuldig, die Beate Almer vor dem Ritual anwendet. Also hier sind sie:
    Water, PEG-6, Caprilyc/Capric Glycerides, Sodium Citrate, Zink Gluconate, Copper Sulfate, Ginkgo Biloba Extract, Mannitol, Xylitol, Rhamnose, Fructooligosaccharides, Propylene Glycol, Citric Acid, Disodium EDTA, Cetrimonum Bromide, Fragrance...puh, sind dat schwierige Wörter. Hat nicht gerade etwas mit NK zu tun, was

@Ina. Dein Kummer mit der Gürtelrose tur mir sehr leid Ich habe das vor einigen Jahren selbst mal durchgemacht. Mein Arzt hat mir damals mit Akupunktur schnell geholfen.

Ich möchte mal am Rande noch auf das Mutter-Tochter-Problem zwischen CK und Allegra eingehen. Ich denke auch, dass CK eine sehr dominante Person ist, die gerne alle Hebel lenkt. Da ist sie nicht die einzige Mutter, die so ist...meine eigene Mutter ist ähnlich. "Zum Glück" wohnt sie drei Stunden von mir und meiner Familie entfernt - auf dieser Distanz ist unser Verhältnis ganz okay. Ist sie aber für einige Tage bei mir zu Besuch, so will sie sofort ihre Erziehungs-und Haushaltstipps bei mir anwenden. Tja, und meinen Kindern zuliebe schlucke ich ´ne ganze Menge an Kritik von ihr.
    Vielleicht ergeht es Allegra genauso- Vielleicht möchte sie gerne anders, kann aber nicht wegen ihrer Mutter, auf dessen (finanzielle) Hilfe sie wohl offensichtlich nicht verzichten kann.
    Also, ich möchte niemals so dominant/einschüchternd werden wie meine Mutter. Wie Allegra wohl denkt? Sorry : Das war jetzt mein Wort zum Mittwoch-Abend und völlig OT

MableDibbs
    Besucher

Hallo Zusammen.....

....und Mimilein - viel Spaß hier - und toll finde ich, dass du mit
    Beate A. "in Kontakt" bist und das sie auch so aus dem Nähkästchen plaudert. Hört sich so symphatisch an, wie sie im TV rüberkommt

für Beate

Termine für CK hatte ich schon gepostet - andere Termine sind im KuMa auch nicht zu entdecken. AdT wurde ja schon gepostet (26.09./27.09.)

Und am 17.09. ist 6. Geburtstag von CK

Am 30.09. Erntedank Angebote: SL mit Sonnenblumenpadsschwämmchen und einem Säckchen Lavendel 29,99 *guter Preis* und

Aqua Oil, Lavendelseife und Lavendelsäckchen 29,99.

Liebe Grüße
    Mable

Mimilein
    Besucher

@MableDibbs. Dankeschön
    Ich wusste gar nicht, dass CK im September ihren 6. Homeshopping-Geburtstag feiert. Na, wenn es dann nicht günstige Angebote hagelt, dann weiss ich auch nicht. Vielleicht gibt es dann ja mein geliebtes Claire im Angebot?! Wäre schön!

So, ich verabschiede mich für heute, bin seit 5.15 Uhr (wie jeden Tag) auf den Beinen...und entsprechend müüüüüde

Bin morgen aber sicher wieder hier - ist soooo schööön hier!!!!!!

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Pauline
    @ Puppi: Sorgen habe ich mir nicht gemacht - gefehlt hast du mir .
    Ach ihr seid alle sooooo lieb , natürlich auch Ihr Justine und Rosi

Ina Kopfschmerz und Gürtelrose sind DIE Klassiker bei psychosomatischen Problemen. Ich denke das das kein Wunder ist, bei dem was Du mit Deiner Mutter durchmachen musstest. Kopf hoch, mit der Zeit wird alles ein klein bißchen besser Klingt zwar trivial, aber diese alten Weisheiten haben einfach etwas Wahres in sich..

Mimilein hab ich Dich schon geheissen?? Wenn nicht, entschuldige bin heute etwas Sensual hihi, ich hab gaaarnix gesagt
    Geändert von *Puppi* (30.08.2006 um 23:42 Uhr)

Allwissend Avatar von Wilma

Rubinia,
    die hier brauchen wir doch gar nicht,ich glaube wir verstehen uns doch ganz gut ,ich möchte auch nicht irgendwelche Leute,die ich noch dazu gar nicht kenne ,mit Küchenpsychologie auseinander nehmen
    wenn Du geschrieben hättest,A.kriegt beruflich nix auf die Reihe ,hätte ich Dir wahrscheinlich zugestimmt,es ging mir ausschließlich um Deine gesamte Beurteilung bzw.Verurteilung eines Menschen--das konnte ich so für mich nicht stehen lassen
    Und jetzt hoffe ich,Du hattest viel Spaß mit sensual,das ich mir heute Abend mal wieder ,vermutlich fast zeitgleich mit Dir nach dem Duschen aufgesprüht habe
    viel spass wünscht Wilma

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi*

Ina Kopfschmerz und Gürtelrose sind DIE Klassiker bei psychosomatischen Problemen. Ich denke das das kein Wunder ist, bei dem was Du mit Deiner Mutter durchmachen musstest. Kopf hoch, mit der Zeit wird alles ein klein bißchen besser Klingt zwar trivial, aber diese alten Weisheiten haben einfach etwas Wahres in sich..
    Hallo Ina, ich kann dem, was Puppi geschrieben hat, nur zustimmen. Ich hatte komischerweise das gleiche wie Du, auch ein paar Wochen nach dem Tod meiner Mama. Einen Tag nach der Beerdigung hatte ich plötzlich ein Abzess in der Leiste. Seele und Körper sind untrennbar und solche einschneidenden Ereignisse gehen halt nicht "so einfach" vorüber. Es dauert ........

Zitat Zitat von Rubinia
    Soni zu QVC wird es CK sicherlich nicht verschlagen. Dazu ist sie viel zu schlau und kriegt bestimmt ganz genau mit wie Ricci dort verheizt wird.
    Bei HSE war Ricarda M ja sowas wie die Lifestyle-Königin. Bei QVC find ich ist sie zur lächerlichen Billig-Glamour-Basis abgestiegen. Grosse Stückzahlen und billige Qualitäten...das ist Warnung genug für CK. Aber nur
    Guten Morgen zusammen,
    Guten Morgen, Rubinia,
    hat sich das mit RM tatsächlich so - sagen wir mal Negative - umgedreht?
    Ich habe das nicht mitgekriegt, da ich RM nie benutzt habe und kein QVC schaue. Was ich mitgekriegt habe - und das möchte ich ihr nicht streitig machen - ist die Tatsache, dass sie eine extrem zielstrebige Geschäftsfrau ist.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Shaping Junkie Avatar von Justine

Mimilein,
    DANKE, DANKE nochmal.
    Bist du auch ne Soccer-Mum?? So nennt man das liebevoll. Ich auch. Mein Sohn spielt auch mit Leidenschaft. Und bin natürlich auch meistens bei den Spielen am WE dabei.
    Um 5:15 jeden Tag so früh musst du aufstehen??? Yacks!!!!

Rosa,
    sind die Incis der Lotion ok?? Du kennst dich da ja super aus??

Ina,
    dir gute Besserung!!!!
    LG Justine

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Guten Morgen zusammen

Justine, die Incis sind teilweise sehr empfehlenswert, Propylene Glycol und CETRIMONIUM BROMIDE allerdings weniger, da sie irritierend wirken können, EDTA mag ich persönlich auch nicht. Aber wenn man's verträgt...

Noch eine Info für alle Claire-Fans: Am 17.09. blickt CK's "Claire" auf sechs erfolgreiche Jahre zurück, so die Info im neuen Kundenmagazin, das ich heute doch tatsächlich in meinen Briefkasten vorfand

Mimilein , dann darfst du sicher auf ein schönes Angebot hoffen. Und wir anderen natürlich auch

Mimilein
    Besucher

@Justine: ...gerne geschehen
    "Soccermum" - das hört sich ja klasse an, find ich gut, die Bezeichnung!

@Puppi, ja ich glaub, Du hattest mich schon begrüßt...und doch auch gleich so gaaaanz nebenbei angefixt mit dem Sensual Nochmals Danke!!!

Mimilein
    Besucher

@rosenrosa,
    (bevor meine Frühstückspause vorbei ist...und ich mich wieder abmelden muss...) ganz schnell an Dich ein riesiges Dankeschön für den Claire-Hinweis...
    Da muss ich dann ja wirklich aufpassen!

Zitat Zitat von Wilma
    Rubinia,
    die hier brauchen wir doch gar nicht,ich glaube wir verstehen uns doch ganz gut ,ich möchte auch nicht irgendwelche Leute,die ich noch dazu gar nicht kenne ,mit Küchenpsychologie auseinander nehmen
    wenn Du geschrieben hättest,A.kriegt beruflich nix auf die Reihe ,hätte ich Dir wahrscheinlich zugestimmt,es ging mir ausschließlich um Deine gesamte Beurteilung bzw.Verurteilung eines Menschen--das konnte ich so für mich nicht stehen lassen
    Und jetzt hoffe ich,Du hattest viel Spaß mit sensual,das ich mir heute Abend mal wieder ,vermutlich fast zeitgleich mit Dir nach dem Duschen aufgesprüht habe
    Wilma, natürlich verstehen wir uns gut . Ich finde auch nix schlimmes daran, dass man mal über Ansichten und Formulierungen in hitzige Diskussionen rutscht...das zeugt doch nur von Engagement.
    Ich hatte ja schon durchblicken lassen, dass meine Meinung über Allegra etwas harsch ausgedrückt sein könnte...aber es macht mich (mich persönlich) immer extrem fuchsig wenn man so wie sie rüberkommt. Ich denke auch, dass CK eine extrem dominante Mama ist, die gerne alles an sich reisst.
    Aber vielleicht bleibt ihr nicht viel anderes übrig...klar hilft man den Kindern, wenn man sieht dass nichts geht. Allegra könnte einfach mehr Initiative an den Tag legen und nicht immer nur hübsch und hilflos gucken.

Meine Tochter ist auch alleinerziehende Mutter einer wunderbaren 2-jährigen Beauty...klar haben wir sie unterstützt und sie musste lernen plötzlich so tief in Verantwortung für einen kleinen Menschen zu stehen. Aber sie hat einen sehr guten Berufsabschluss hingelegt, hat eine erstklassige Arbeitsstelle gefunden und zieht jetzt, wo sie Geld verdient, in eine eigene Wohnung. Für ihr Kind ist sie eine klasse Mama. Und sie ist 22! Vielleicht bin ich dadurch verdorben....und natürlich sehr happy, dass sie das so prima meistert.

Jetzt aber Schuss, bevor wir wegen DauerOT ganz ordentlich was auf den Deckel kriegen.

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia
    Meine Tochter ist auch alleinerziehende Mutter einer wunderbaren 2-jährigen Beauty...klar haben wir sie unterstützt und sie musste lernen plötzlich so tief in Verantwortung für einen kleinen Menschen zu stehen. Aber sie hat einen sehr guten Berufsabschluss hingelegt, hat eine erstklassige Arbeitsstelle gefunden und zieht jetzt, wo sie Geld verdient, in eine eigene Wohnung. Für ihr Kind ist sie eine klasse Mama. Und sie ist 22! Vielleicht bin ich dadurch verdorben....und natürlich sehr happy, dass sie das so prima meistert.

Jetzt aber Schuss, bevor wir wegen DauerOT ganz ordentlich was auf den Deckel kriegen.
    @Rubina, da kann man doch nur gratulieren. Ich finde es großartig, wenn man seine Kinder dazu erzieht, auf eigenen Füßen zu stehen, natürlich steht man gerne hilfreich zu Seite, wenn`s mal brenzlig wird. Aber im großen und ganzen sollten Kinder ab einem gewissen Alter ihren Weg ohne Mama und Papa gehen. Daß Deine Tochter mit 22 Jahren schon so viel Verantwortung trägt, kann doch nur das Ergebnis davon sein, daß Du als Mutter für Deine Tochter alles richtig gemacht hast. Finde ich toll!

BJ-Einsteiger Avatar von Badiera

Die Diskussion über Allegra stimmt mich nachdenklich. Ich meine, wenn man ein ganz normales Durchschnittsleben nie kennengelernt hat, dann kann man ein solches auch selbst nicht führen. Ich habe das Buch "CK und ich" gelesen und war verblüfft über das unstete Leben der Christine Kaufmann: soviele Männer, Jobs, Wohnungen, Wohnorte... Da ist es wohl kaum möglich, dass die Tochter ein Durchschnittsleben mit dauerhaften Durchschnittsjobs und Durchschnittseinkommen aufbauen und aushalten kann. Ich finde es mutig, dass CK nun eine Therapie macht. Familientherapie könnte da vielleicht klärend wirken, kann aber die Grundstrukturen auch nicht ändern. Ich denke mal, Allegra ist schon ok. Sie wird mit ihrer Mutterproblematik auch weiter leben müssen.
    Geändert von Badiera (20.10.2006 um 20:20 Uhr)
    Liebe Grüße
    Badiera

Shopping Queen Avatar von Queenie

Zitat Zitat von Badiera
    Die Diskussion über Allegra stimmt mich nachdenklich. Ich meine, wenn man ein ganz normales Durchschnittsleben nie kennengelernt hat, dann kann man ein solches auch selbst nicht führen. Ich habe das Buch "CK und ich" gelesen und war verblüfft über das unstete Leben der Christine Kaufmann: soviele Männer, Jobs, Wohnungen, Wohnorte... Da ist es wohl kaum möglich, dass die Tochter ein Durchschnittsleben mit dauerhaften Durchschnittsjobs und Durchschnittseinkommen aufbauen und aushalten kann. Ich finde es mutig, dass CK nun eine Therapie macht. Familientherapie könnte da vielleicht klärend wirken, kann aber die Grundstrukturen auch nicht ändern. Ich denke mal, Allegra ist schon ok. Sie wird mit ihrer Mutterproblematik auch weiter leben müssen. Ich habe auch eine sehr schwierige Mutter und weiß, wie das das Leben prägen kann.
    Da kann ich Badiera voll und ganz zustimmen, obwohl ich mich zu diesem Thema eigentlich nicht äußern wollte. Einen Vater wie Tony Curtis zu haben, der sich ja wohl kaum um Allegra gekümmert hat, war sicher auch nicht einfach für sie und wie Du schon sagst, Badiera, auch CK ist ja keine Mutter wie Otto Normalverbraucher. Wo sollte Allegra das dann auch herhaben? Was auch wirklich alles vorgefallen ist, wissen wir doch gar nicht, man kann nur mutmaßen, aber hinter die Kulissen wird uns da keiner blicken lassen. Leben und Leben lassen, ich möchte es mir nicht anmaßen, Allegra für ihren Lebensstil zu kritisieren oder etwas zu kommentieren, das geht schliesslich keinen was an.

Liebe Grüße von Queenie

Pauline
    Besucher

Es gibt ja viel Literatur über die Kinder berühmter Eltern... Auch ein paar gute Biografien, die Tochter von Joan Crawford hat eine geschrieben und Star Wars Carrie Fisher, deren Mutter war glaube ich Debbie Reynolds...

Allegra hatte es ganz sicher nicht leicht. Ihr Vater ist seit Jahrzehnten schwerst drogensüchtig. In irgendeinem Interview hat sie mal berichtet, wie sie sich schon als junges Mädchen um ihn kümmern musste... Ihre Stiefmutter war psychisch krank und Stiefbruder Nicolas, mit dem sie zusammen aufgewachsen ist, hat sich das Leben genommen. CK hat sie zwischen 7 und 14 selten gesehen, nachdem ihr Vater sie entführt hatte. Dafür wirkt sie doch relativ normal...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, für mich spielt Allegra eigentlich weiter keine wichtige Rolle .
    Ich kann mir da kein Urteil erlauben .

Ich wollt euch mal was zeigen . Christinchen spielt doch in ihrer persönlichen Mode immer sehr mit Schals... und ich habe mir bei Douglas nun einen Seidenschal besorgt. Für 14,95 . Eine wunderbare Farbe (meine eben), Seidenchiffon, guter "Stand", und 1,80m lang , sowie etwa 66 cm breit. guckt mal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Ina, den find ich sehr hübsch und steht Dir bestimmt klasse zu Deinen Haaren.

@Chandra
    Danke für Deine lieben und löblichen Worte. Natürlich können wir als Eltern nur vorleben und zu formen versuchen. Die eigentliche Leistung vollbringen dann aber die Kinder, wenn sie es wirklich schaffen aus allem Gezeigten für sich das richtige rauszuziehen und zu leben. Deshalb teile ich das Lob gerne mit meinem Mädel!

Öhm...nochmal ganz abschliessend: ich hab Allegra nicht für ihren Lebensstil kritisiert noch möchte ich mir irgendwas anmassen...sie kann wirklich machen oder lassen was sie will. Meine Beurteilung zielte eigentlich nur auf die Frage, ob sie das Format zur CK-Nachfolgerin hat. Und das finde ich nicht...
    Wie sie aufwuchs, ob Alexandra die gleichen Umstände besser weggesteckt hat oder was CK für eine Mutter war beschäftigt mich dabei nicht so sehr. Jeder hat sein ganz persönliches Päckchen zu tragen...

Meine Laune...
    Aggressive

Meine Beurteilung zielte eigentlich nur auf die Frage, ob sie das Format zur CK-Nachfolgerin hat. Und das finde ich nicht...
    Das allerdings kann ich mir auch nicht so recht vorstellen .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Mondschein81

Also ich würde mich freuen wenn Allegra stärker bei HSE vertreten wäre. Da ich relativ jung bin könnte ich mir gut vorstellen sie in gewisser Weise als Vorbild zu sehen z.B. hinsichtlich ihres gepflegten Aussehens und ihrem guten Geschmack (der hübsche Schmuck *hach*).
    Wahrscheinlich mag ich sie deshalb so weil ich immer die Ähnlichkeit mit Carrie von SATC vor mir habe

ihr Lieben

da habe ich mit meiner spekulativen Frage, ob Allegra vielleicht CK's Nachfolgerin bei HSE werden könnte, einen Stein ins Rollen gebracht . Mein Gedankengang diesbezüglich war einfach der, ob Allegra vielleicht schon mal wieder langsam an die HSE-Auftritte herangeführt werden soll, da sie außer, dass sie sehr hübsch anzusehen ist und bei der dekorativen Linie CK etwas zur Hand geht, keine tragende Rolle bei den Präsentationen hat. Zusammen mit den Spekulationen, dass CK HSE möglicherweise verlässt, finde ich diese Taktik gar nicht so abwegig. Mal ganz unabhängig davon, ob sie die Marke so gut repräsentieren kann wie CK, denn davon bin auch ich nicht überzeugt.

Um nochmal ganz kurz auf Rubi's Beitrag hinsichtlich der Nachfolge und Wilma's Erwiderung hierauf einzugehen: Ich finde Rubinia's persönliche Einschätzung nicht menschenverachtend, sondern habe es so aufgefasst, dass Rubinia Allegra für unfähig erachtet, die Nachfolge von CK anzutreten. Verglichen mit ihrer eigenen, sehr eigenständigen und tüchtigen Tochter kann ich sehr gut nachvollziehen, dass da eventuelle Vergleiche nicht zu Allegras Gunsten ausfallen.

Ina, dein Schal gefällt mir auch sehr gut, kann mir vorstellen, dass das deine Farbe ist - passt ausgezeichnet zu deiner Haarfarbe
    Geändert von Rosenrosa (31.08.2006 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Rosenrosa
    Guten Morgen zusammen

Justine, die Incis sind teilweise sehr empfehlenswert, Propylene Glycol und CETRIMONIUM BROMIDE allerdings weniger, da sie irritierend wirken können, EDTA mag ich persönlich auch nicht. Aber wenn man's verträgt...
    Rosa, danke dir.
    Sag mal was ist EDTA?? Bin doch nicht so fit was INCIs betrifft?
    LG Justine

Justine, schau doch mal in die Excel Datei, die ich Dir geschickt hab, EDTA ist Ethylene-Diamino-Tetra-Acetate

Puppi,
    stimmt!!!!
    Aber was bedeutet das?

Hat jemand von euch die Revitalizing Creme??
    Wie ist die??
    Hoffe nicht allzu fettig??

Gibt es nämlich am Dienstag reduziert. Bin am überlegen, weil Glücksnummer gilt nur noch heute.
    Geändert von Justine (31.08.2006 um 18:27 Uhr)
    LG Justine

Chandra
    Besucher

Um nochmal auf Allegra zu kommen. Für mich wäre es auch nicht wichtig, ob sie nun zu HSE kommt oder nicht.

Ich war an Christine Kaufmann interessiert und an dem, was sie zu sagen hatte. Natürlich gab es in den letzten 7 Jahren, seit sie bei HSE ist, immer mal Zeiten, wo ich sie nicht "sehen" (leiden) konnte, weil sie mir zu affektiert und zu sehr nach Komplimenten ringend rüberkam. Aber dennoch habe ich immer wieder geschaut und es gab genügend Sendestunden, die ich mit Genuss verfolgt und ihre Tips und Vorschläge angenommen habe.

Ich denke, da sie Schauspielerin ist, betrachtet sie das Leben als einzige Bühne, auf der sie mal mehr mal weniger erfolgreich ihre Rolle spielt.

Und da sie bei ihren eigenen Kindern nicht die Mutter sein konnte, die sie vielleicht gerne gewesen wäre, versucht sie diese Rolle nun bei ihrem Enkel zu spielen. Es kommt mir jedenfalls vieles übertrieben von dem vor, was sie diesbezüglich von sich gibt.

Hast Du nicht in die Excel-Datei geschaut? Das bedeutet, dass dies eine in Waschsubstanzen wie Seifen leider sehr häufig zugesetzte Verbindung ist, die toxisch wirkt und schwer abbaubar ist. Guck mal hier

Die Revitalizing ist super in der Konsistenz. Wäre meine Lieblingscreme, wenn sie nicht einen FA und Silikon enthalten würde!

Meine Laune...
    Aggressive

Ja chandra, ich denk mir da auch so meinen Teil .
    Jedoch zerbrech ich mir über Cks Privatkram nicht soooo den Kopf. Ich freue mich an dem, was ich so an Beauty und gesundheitstipps von ihr bekomme, geniesse ihre Sendungen (mal mehr mal weniger...), und freue mich, dass ich durch sie zum Ritual gekommen bin. Auch losgelöst von ihren Produkten. Danke Christinchen.

Es ist mir auch schnurz, ob sie in den Shows "!echt" ist oder schauspielert... es ist oftmals balsam für mich, und wenn nicht das, so doch Anlass zu interessantem Austausch hier mit und bei Euch
    *dasnichtsoengseh*
    George Bernard Shaw

...und da genau liegt auch mein Problem Puppi

2 Tage Smoothing und genau an den Stellen wo ichs brauche und auftrage sind die Falten vertieft und die ersten Pickelchen da. Das kann nur das Silikon sein! War damals bei Ricarda M genauso, nur erst nach längerer Zeit.
    Wie wenn die Haut durch NK noch gereizter auf den "Dreck" reagiert.
    Wann lern ichs endlich... Wenn, dann SC und fertig.l

Passend zur Problematik ist heute mein MF Päckchen gekommen...

Forenkönigin Avatar von naschi

@puppi: wenn du mehr weißt als ich, kannst du mich ja aufklären. aber da ich bei dem edta und dem ausführlichen name tetradiaminoacetat ins grübeln kam, hab ich mir das bei wikipedia mal angeschaut. ich konnte meine zweifel zwar nicht zerstreuen, aber deine bedenken kann ich halbwegs mit einem abschnitt aus diesem artikel zestreuen, wenn stimmt, was da steht:

zitat:

"Die Metallkomplexe von EDTA sind nicht oder nur sehr wenig toxisch für Organismen. Auch die Toxizität für den Menschen ist sehr gering, was sich auch daraus ersehen lässt, dass EDTA als Lebensmittelzusatzstoff erlaubt ist. In sehr hohen Konzentrationen kann vor allem freies EDTA durch Bindung lebenswichtiger Metalle zu Störungen führen. Bei den in der Umwelt gemessenen Konzentrationen ist EDTA absolut unbedenklich."

bist du denn chemiker oder vergleichbares von beruf puppi?

Rubi , das Smoothing enthält meines Wissens keine Silikone, lediglich die Revitalizing und das Face Fluid. Möglicherweise verträgst du ja einen der anderen vielen Inhaltsstoffe nicht

Ina , ja, für Gespächsstoff sorgt CK allemal - in guten wie in schlechten Zeiten

naschi zu EDTA habe ich allerdings schon ganz anderes gelesen, beispielsweise, dass dieser Stoff in Gewässern nicht abbaubar ist und auch die Kläranlagen hiergegen machtlos sind.

Forenkönigin Avatar von naschi

@rosenrosa: ich weiß ja nicht, wer den artikel bei wikipedia erstellt hat und wieviel kompetenz dahinter steckt. aber in dem selben abschnitt steht darüber:

"EDTA und seine Metallkomplexe sind während der Abwasserreinigung nicht oder nur schlecht biologisch abbaubar. Durch Erhöhen des pH-Wertes und Verlängerung des Schlammalters kann jedoch eine weitgehende biologische Elimination von EDTA erreicht werden. Eine Vielzahl von Mikroorganismen wurden aus Klärschlamm, Sedimenten und Böden isoliert, welche mit EDTA als alleiniger C- und N-Quelle wachsen können."

sicherlich müsste ich erst nen kompetenten chemiker aushorchen oder das gesamte www durchforsten, um gesicherte informationen zu erhalten. aber ich hoffe mal, dass bezüglich chemischen substanzen bei wiki kein grober unfug drin steht. außerdem habe ich das in meiner ausbildung auch verwendet und da hat uns keiner gesagt, dass das giftig wäre.

naschi nein, bei Wiki steht ganz sicher kein grober Unfug drin, das wird schon zutreffend sein. Stimmt auch mit meiner Info überein, dass EDTA und dessen Metallkomplexe nicht oder nur schlecht biologisch abbaubar sind. Ich glaube, dass der früher auch massiv in Waschmitteln eingesetzt wurde. Habe nur nochmal eine Verordnung des Jahres 1991 gelesen, aus der hervorging, dass die Verwendung von EDTA drastisch verringert werden müsse. Inwieweit dies umgesetzt wurde, ist mir leider nicht bekannt. Für mich persönlich ist jedoch Fakt, dass ich auf diesen Inci lieber verzichte. (Ist leider auch in den CK-Seifen vorhanden, dass es auch ohne geht, zeigen ja unsere tollen Seifensiederinnen )

Naschi ich bin Physikerin. Also versteh ich von Toxikologie nicht wirklich was. Ich hab mich auf Öko-Test bezogen und seriöse Quellen im Inet, die immer wieder ökologische Bedenken zu EDTA äußern zb das Umweltbundesamt Wirklich beurteilen kann ich die Wirkung von EDTA auch nicht, dazu müsste ich Biochemikerin sein. Ich mag aber schon divergierende Aussagen verschiedener Quellen nicht. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Ich verwende aber trotzdem CK Seifen, die ja EDTA enthalten, weil ich hoffe, dass hier Grenzwerte eingehalten wurden.

Rubi, ich krieg immer wieder so kleine Pickelchen im Mund/Kinnbereich. Dachte immer es wäre das Silikon. Ich hab es jetzt mal eine lange Zeit konsequent weggelassen, meine Trockenheitsfältchen haben sich eindeutig gebessert, aber die Pünktchen kommen zwischendurch immer wieder. Meine Hautärtzin meinte mal, meine Haut wäre überpflegt. Kann doch nicht sein, oder

Zitat Zitat von *Puppi*
    Rubi, ich krieg immer wieder so kleine Pickelchen im Mund/Kinnbereich. Dachte immer es wäre das Silikon. Ich hab es jetzt mal eine lange Zeit konsequent weggelassen, meine Trockenheitsfältchen haben sich eindeutig gebessert, aber die Pünktchen kommen zwischendurch immer wieder. Meine Hautärtzin meinte mal, meine Haut wäre überpflegt. Kann doch nicht sein, oder
    Nein, Puppi , wovon denn auch

Rosi stimmt, hab die SCI automatisch mit Silikon in Verbindung gebracht, im Smoothing ist wirklich keines...
    Aber da ich es brav und linientreu verwendet hab ist die Revitalizing drüber gekommen, und die hat Silikon.

Puppi bei mir sind es wirklich Pickelchen/Unreinheiten. Aber was Deine Hautärztin mit Überpflegung meint kenn ich auch. Ist aber bei mir nimmer vorgekommen seit ich die "nachts nackig" Regel einhalte und höchstens etwas
    Feuchtigkeit gebe.