RosenrosaZitat von Rosenrosa
ein Wort soll auch einen Wiedererkennungswert haben
Und ja ich mag keine Heucheleien und manchmal bin ich eben auch ein klein wenig indirekt direkt
![]()
RosenrosaZitat von Rosenrosa
ein Wort soll auch einen Wiedererkennungswert haben
Und ja ich mag keine Heucheleien und manchmal bin ich eben auch ein klein wenig indirekt direkt
![]()
Hallo, Ihr Lieben,
meine SL ist mittlerweile eingetroffen. Für tagsüber kann ich sie gar nicht verwenden, da sie zu hell ist.Demnächst muss ich also doch die dunkle Variante bestellen.
Wie tragt ihr sie auf? Ich hab keine Schwämmchen und benutze momentan Wattepads, habe aber den Eindruck, dass letztlich mehr SL im Pad satt auf meiner Haut landet!
Ist es richtig, dass ich sie nachts unter der Energizing auftrage?
Zitat von papillon
Hallo Papillon,
ich mache das direkt mit den Händen und falls ein Rest bleibt, kriegt auch der Handrücken was ab. Das mit den Schwämmchen war mir - meine Meinung - zu blöd!
Nachts auch über die Creme geben.
Dann kannst du ja die helle für die Nacht verwenden und die dunkle Variantge für den Tag.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Danke Sofia,Zitat von Sofia
ich dachte CK hätte mal erwähnt,dass man nachts bzgl**** und Energizing ne andere Reihenfolge wählen sollte. Kann aber auch sein, dass ich mich irre oder gerade geträumt hab.
Zitat von papillon
Hallo Papillon,
also ich weiss von unseren Experten her: IMMER AM SCHLUSS
Also nachts mache ich auch erst Energizing und dann SL. So ist es auch in CKs Blättern immer beschrieben.
ICh kenne es nicht anders![]()
LG Justine
wenn ich sie mal nachts verwende, dann auch immer zum Schluß
Justine und Maike, also gut, dann nehm ich sie auch wieder zum Schluss! Danke euch. Das war überzeugend!![]()
@ Bree, klar werde ich berichten. Gib mir aber noch ein bisschen Zeit. Bin bis Anfang Dezember ziemlich viel unterwegs und hab auch sonst viel los.Morgen werde ich mich erst mal auf die Suche nach Füllmaterial machen.
Gestern wurde noch das Rosentaugel geliefert. Hat nicht mal eine Beautie berichtet, ihre wäre in Folie eingeschweisst gewesen? Also meine nicht. Und die Creme ist auch gleich rausgelaufen, also, musste nicht gross drücken. Hab keine Ahnung, ob da wer schon dran war. Aber ich werde sie auf jeden Fall behalten. Das "Verschmutzungsrisiko" ist bei einer Tube ja nicht so gross wie bei einem Pot.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
Zitat von papillon
Papillon
, dass in deinen Wattepads ein Großteil der SL hängenbleibt, kann ich mir vorstellen, die sind ja auch extrem saugfähig und trennen sich höchst ungern von dem, was sie aufgenommen haben
. Ich benutze nach wie vor die kleinen SL-Schwämmchen.
Da ich hiervon noch einige Vorräte habe, kann ich dir gerne welche schicken, PN genügt.
Ich nehme die neuen Schwämme von CK, die eignen sich ganz toll dafür, besonders weil nicht soviel darin verschwindet und sie halten ewig
Maikekomischerweise sind mir die "alten", ursprünglich auch für die SL gedachten Schwämmchen lieber
, vielleicht liegt es aber auch einfach an der Größe. Die neuen finde ich für's Auftragen der SL etwas überdimensioniert, aber das liegt sicher auch daran, dass ich die SL ja nur partiell in ganz geringen Menge verwende. Die neuen Schwämme finde ich hingegen einfach ideal zum Abnehmen irgendwelcher Masken.
papillonZitat von papillon
noch ne stimme für : zum schluss![]()
es wäre ziemlich unsinnig über die darin enthaltene tonerde eine creme zu geben denn das würde nur schmieren und den effekt der tonerde behindernnix mit frisch verschneiter landschaft
eher ein dünner schlammmaskeneffekt
![]()
die "dunkle" habe ich auch und sie ist nicht wirklich dunkelsondern passt sich der hautfarbe gut an und wenn sie dir doch zu dunkel sein sollte kannst du ja deinen eigenen farbton mit der hellen dazu kreieren
wattepads finde ich auch nicht so dolle denn wer verschwendet schon gerne teures produkt ?
Rosenrosaich nehme die SL ja fürs ganze Gesicht, inkl. augen und auch am Halsansatz und klopfe sie richtig gut ein, da sind die großen dann genauc richtig, aber zum Maskenabnehmen sind sie auch toll
Hallo Maike![]()
Du nimmst die SL auch um die Augen ?
Ja, das klappt prima, trocknet nicht aus und macht auch keine extra Falten
Ich hab das Problem, dass mir die dunkle SL auch noch zu hell ist,(muss an meiner ital. Oma liegen) sie setzt sich vor allem auf meine Härchen im Gesicht ab...
Hat jemand einen Tip, wie ich die SL dunkler bekomme ?![]()
Ja, MaikeZitat von Maike70
, dazu eignen sie sich wegen ihrer Großflächigkeit sicher besser
als die kleineren.
Zitat von bettiblue
Betti
, wenn sich die SL an deinen Härchen festsetzt, könntest du vielleicht nach dem Auftragen nochmal mit einem Wattebausch über's Gesicht streichen, so müssten die Härchen wieder entSLt
werden. Kenne mich mit dem Selberrühren nicht so aus, aber ich denke, man bekommt sicherlich auch dunklere Tonerde, die man in die SL mit hineingeben kann.
Danke Rosa...das muss ich mal ausprobieren...
![]()
Zitat von krischina
Krischi, danke dir auch
irgendwie kam es mir schon komisch vor, aber nun weiß ich ja Bescheid!..und so dankbar waren mir die Wattepads auch nicht für die großzügige Pflege.
![]()
Zitat von papillon
undankbare wattepads
böse die bösen...
bettiunsere giftmischerinnen hier
( nee, scherz
) wissen bestimmt was und ich meine etwas mehr rote tonerde und ein stäubchen mehr kurkuma müsste sie nachdunkeln
aber da kannst du bestimmt mal deine frage anbringen
![]()
Rosa, danke für das Willkommen. Folie war bei der Energizing innen zwar drüber, ließ sich aber leicht abheben und vollständig wieder drüber tun. OT: Bei der BD-Handcreme war ein Topf mit einer Abdeckung über der Creme, der andere ohne eine solche. Behalte die Handcreme aber, da ich den Geruch sehr mag.
Bzgl. Energizing überlege ich noch.
Liebe Grüße
Badiera
Die Deckel der energizing lassen sich immer ganz leicht lösen, sitzen nur lose drauf
Danke für die Info, Maike.
Liebe Grüße
Badiera
Guten Abend Sofia,Zitat von Sofia
ich bin aber auch ein Schussel, gut daß Du mich noch einmal darauf ansprichst.
Der Satz hätte richtig heißen müssen: Aber so als Ritual kenne ich das nicht. Es hilft ungemein, wenn man das Wort nicht auch schreibt, das habe ich aber leider in der Eile vergessen, weil mein Mann mich schon ganz wahnsinnig gemacht hat mit den Worten denk an den Film.
Es wäre sehr nett, wenn Du mir Deine Erfahrungen mit dem Ritual mitteilen würdest.![]()
Bei Schwämmchen habe ich auch noch einen Tipp. Sehr gute Schwämme bekommt mein in Geschäften wo Theaterschminke verkauft wird. Die haben eine tolle Größe und verteilen sehr gut Make up und so weiter.Zitat von Rosenrosa
![]()
sag mal rote zora- bist du nicht barbara?
Viele GrüßeSabi
huhu
für alle CK fansfalls es euch interessiert, auf 3 sat läuft wohl gerade eine reportage über ein mädchen in tanger...meine so wegen himmel über tanger
![]()
Danke für den Programmtipp, krischi, bei uns läuft allerdings gerade ein Tatort... spannend wie das wahre Leben
![]()
schade, dass rote zora schon weg ist, und nicht meine frage beantwortet hat... na ja, vielleicht morgen! schlaf gut, barbara
Viele GrüßeSabi
und bei mir läuft auf "das vierte" Marnie von a. hitchkock
Den Film finde ich tollZitat von Maike70
![]()
Maike
Ich liebe den auch, allein S. Connery ist schon ein Kracher, auf dem vierten laufen immer tolle Filme, morgen kommt " ocean eleven" im original mit sinatra, martin und davis jr.
Ich nehme den Film jetzt auf, dann kann ich ihn mir morgen in Ruhe anschauenDas Vierte zeigt viele schöne alte Filme, z.B. mit Doris Day
Ocean Eleven (also das Original) kenne ich noch gar nicht. den werde ich mir auf jeden Fall ansehenDanke für den Tipp
![]()
Ich finde Sean Connery auch toll![]()
![]()
Krischimausschon feddich mit deiner Arbeit? Ich hatte 2 Leutchen heut nachmittag und bin dann noch zum Kindergartenfest mit Schnitzeljagd gegangen
![]()
Liebe Grüße von bluewings
Ja, ich liebe doris Day, ich mag sie einfach, ihre saubere und prüde Art, da bekomme ich immer direkt lust, die wohnung schön aufzuräumen und alles neu zu dekorieren, so wie ich bei CK immer direkt ins Bad stürmen könnte
Ich bekomme bei Doris Day-Filmen immer Lust zu backen, keine Ahnung warumZitat von Maike70
![]()
![]()
Das ist die Sucht nach den guten alten Zeiten der 50 Jahre, wo noch alles heile und gut war