...
...
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 07:54 Uhr) Grund: ...
Zitat von Sabi
mit der Frage kann ich nicht´s anfangen. Ich dachte Du wolltest mir etwas über das Ritual sagen?
Ich gebe ja meine Tipp´s auch weiter. Die mit den Schwämmchen meine ich. Habe nämlich damals einen Schminkkurs bei der Volkshochschule gemacht. Und der Visagist hat uns gesagt, wo wir diese Schwämmchen bekommen können und dann hat er jeder von uns (wir waren nur fünf, sonst hätter er das bestimmt nicht gemacht) einen geschenkt.
Schminken kann ich mich allerdings immer noch nicht so klasse.![]()
Hallo Rosa,Zitat von Rosenrosa
meinst du die kleinen runden, gelbliche etwas poröse Schwämmchen? Die waren 10 Stück in einer Schachtel, die ich meine.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Meinst Du wirklich, Du kannst da wieder anfangen, wo Du vor langer Zeit mal aufgehört hast und nach allem, was zwischenzeitlich vorgefallen istZitat von roteZora
.
onyxZitat von onyx
![]()
![]()
Liebe Grüße von bluewings
Guten Morgen, ihr LiebenZitat von Sofia
Sofia, ja, genau diese Schwämmchen meine ich. Der Aufschrift auf dem Karton nach sind sie ja speziell für die SL konzipiert worden.
Zitat von Rosenrosa
Danke, Rosa,
für die Lösung des kleinen Geheimnisses. Schön, dass du damit so gut zurecht kommst.
Ich habe sie, benutze sie nicht, mache es mit den Händen.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
BonjourIch bin eine Verschwenderin
![]()
Gebe ein paar Spritzer SL in die Hand und verteile sie so im Gesicht.
Klappt bei mir am besten soAuch bei Make-up usw. arbeite ich am liebsten mit den Händen. Habe so das beste Feeling.
bluewings, du Verschwenderin
![]()
![]()
. Die SL ist bei mir das einzige Produkt, das ich nicht mit den Händen auftrage. Ansonsten brauche ich auch den direkten Kontakt mit der Materie
, ich könnte auch nie mit Handschuhen arbeiten, auch wenn's manchmal ein zusätzliches Eincremen der Hände mit sich zieht. Dabei fällt mir gerade was ein
- was machen denn deine Kanalarbeiterhändchen? Sicher hast du sie inzwischen wieder zart und glatt gepflegt, oder?
Rosimeine Kanalarbeiterhändchen sind streichelzart, durch die Massagen etc. Wofür doch Kunden alles nützlich sind
![]()
Ich hasse Handschuhe, reicht schon, wenn ich welche anziehe zur Milienentfernung usw.
Bei den Kundinnen nehme ich auch keine Geräte oder Bürstchen, mache alles mit den Händen. Ganz die Öko-Tanteaber meine Leutchen lieben das so
![]()
So Süße, wandere jetzt von dannen, hab um 11 eine Kundin und muß vorher meine Hütte noch ein wenig putzen![]()
Bis heut abend![]()
![]()
Tschööö, bluewings, bis später und einen schönen Tag![]()
![]()
Bluewings, Rosa,Zitat von Rosenrosa
ich finde es keine Verschwendung, wenn ich die SL mit den Händen auftrage, ich empfinde es eher umgehrt, mit den Schwämmchen so.
Mit Handschuhen kann ich auch nicht arbeiten.
Sofia, ich denke, "richtig" angewandt ist keine der beiden Methoden eine Verschwendung
. Man muss einfach nur die für sich richtige herausfinden.
Zitat von januschka
Guten Morgen, Januschka,
Jaaa! Gestern um 17:45 habe ich das Päckchen in Empfang genommen und um 18:27 ist eines an dich rausgegangen (ich hoffe, es gefällt dir, war zu schnell, hätte vorher deinen Steckbrief (Krischina) bis zum Ende lesen müssen (PN Creme). Schade. Vielleicht gibt es ein nächstes Mal.
Vielen herzlichen Dank dafür! Mir gefällt sie sehr gut, sieht auch nicht billig aus!
Ich war auch ganz gerührt über das süße Seifchenstückchen so liebevoll in dem schönen Papier verpackt. :Blume: :Blume:
guten morgen ihr hübschen
huhu sofiakleiner tipp
wenn du blume "schreibst", musst du alle buchstaben kleinschreiben
ich benutze auch die "alten" schwämmchen denn ich liebees wenn sich die tonerde darin allmälig sammelt und der auftrag "satter" wird mit der zeit
natürlich gibt es da eine "schmerzgrenze"
dann wasche ich sie aus
und als verschwenderisch betrachte ich sie nicht, da durch das drücken auf das schwämmchen immer noch was SL rausdrücken lässt
![]()
Guten Morgen, rote Zora,Zitat von roteZora
übrigens dein Nick ist ganz eigenwillig, ist er angelehnt an den Film "Die rote Zora und ihre Bande", in dem es um das schwierige Leben von Waisenkindern geht, oder bezieht er sich nur auf deine roten Haare? Ich finde manche Nicks hier schon sehr kreativ!
Manchmal ist unser Unterbewußtsein schneller wie unser Bewußtsein und dann ist es nicht immer identisch das, das wir sagen, mit dem was wir denken / sagen WOLLTEN. (Das Unterbewußtsein spielt dem Bewußtsein einen Streich oder macht ihm einen Strich durch die "Rechnung"!)
Ich bin der Meinung man lernt immer aus der eigenen Erfahrung (manchmal genügt die Summe der Erfahrungen anderer auch) heraus, weil diese dann auch in unseren Zellen gespeichert ist und das dann auch so gut rübergebracht werden kann. Ich hoffe, das hiermit auch zu tun.
Ich habe das Ritual zuerst mit dem Aqua-Öl und der Waschcreme gemacht. War ja so im Set. Dann habe ich bemerkt, es ist nicht ganz stimmig ist und habe mit Aqua-Öl und der (alten, ohne EDTA) CK Lavendelseife weiter gemacht. Diese Variante war schon besser, aber auch nicht auf die Dauer.
Ich wechsele jetzt sowohl die Öle (Aqua-Öl und Waschcreme benutze ich nur noch am Körper, aber auch nicht ständig) als auch die Seifen, je nach Gefühl kurz bevor ich beginne.
Ich hoffe, hiermit dir geholfen zu haben, um deine eigenen Erkenntnisse daraus zu ziehen!
Ja, da muss ich manchmal meinen Rechtschreibkenntnissen einen Strich durch die RechnungZitat von krischina
machen!!!
Guten Morgen, Bree,Zitat von Bree
wir Menschen sind nun mal verschieden und das ist manchmal auch wünschenswert, denn wir können so auch besser voneinander lernen und uns besser erkennen im dem, was der andere uns gegenüber widerspiegelt. Ich lerne nämlich sehr gerne, das ist auch mit ein Grund, warum ich in diesem Forum bin.
Bree du schreibst: "ich hasse Streit und Heuchelei, bin dafür auch immer direkt und ecke leider auch manches Mal an. Und ich bin humorvoll, das Leben ist schon manches Mal ernst genug, da muss auch gelacht werden können.[/QUOTE]
Ich stimme dir schon zu, allerdings finde ich "hassen" (meine Meinung) ein zu heftiges Wort, d.h. ich gebe dem, was ich sage, viel zu viel Energie.
Es ist auch oft so, dass ein Streit - finde ich - sogar NOTwendig ist, da er unbewußt aus einer gewissen NOT heraus, von unserem Unterbewußtsein geradezu provoziert wird. So kann was "aufgebrochen" werden und man kann (am besten beide Parteien) loslassen (z.B. festgefahrene Muster / Konzepte oder ...) und es ist Platz für etwas Neues da.
Und ... manchmal ist ein STREIT sehr nützlich, ein Streit mischt auf (Langeweile, Alltagstrott etc) solange er konstruktiv ist, die Wahrheit ans Licht bringt und beiden Parteien einen Nutzen bringt, ein Geschenk, das da heißt eine Chance zu lernen, zu erkennen.
Zurück zu CK:
ich habe mich entschieden, ich werde vorerst aus den 3 Schönheitskissen, die ich mein Eigen nenne, zwei prall gefüllt machen.
huhu
sofiaja, ja, die olle rechtschreibung
nach dem reförmchen kann man sich sowieso kaum noch wirklich sicher sein ( bei soviel UNsinn
) denke da gerade an "dampfschifffahrt" <- die 3 "effs"
sehen schon in meinen augen komisch aus
hast du übrigens gut geschrieben, deinen beitrag von wegen NOTwendigdenn die not soll ja gewendet werden
du würdest eine gute professorin abgeben
![]()
( ist nicht böse gemeint, sondern ehrlich
)
@ allhier mal was für alle seifenjunkies ( so wie ich
) die mal was anderes als CK seifen benutzen möchten
( ich meine auch ausser autumns
und olivias )
dachte das wäre auch mal für unsere neuen interessant?
http://www.naturseifen.de/catalog/in...perseifen.html
viel spass beim stöbern![]()
Hallo Krischina!Zitat von krischina
Absatz 1 - f.. stimme dir zu
Absatz 2 - sehe es auch als positiv, danke für's Lob
Absatz 3 - wir sind hier um zu lernen, zu testen und das Beste für uns zu finden.
Für dich
(dieses Mal richtig!)
Das sehe ich auch soZitat von Sofia
ich trage die SL auch immer mit den Händen auf. Bei einem Schwämmchen habe ich das Gefühl, das alles im Schwamm bleibt
![]()
Es gibt nun ein Set mit dem Claire Duft als Nachfüllflasche und einem Balgzerstäuber, aber noch ohne foto, für 25 Euro. Wenn es eine ganz neue Flasche ist, wäre das super, die beiden alten habe ich mir mal bei Ebay ersteigert, der Duft war leider schon gekippt, aber ich liebe Duftzersäuber
zusammen
ein - wie ich finde - weiteres, durchaus interessantes Set ist das Augenmaske-Mascara-Set zu 29,99 €. Wenn man bedenkt, wie teuer die Mascara bei der Premiere war, ist dieser Setpreis durchaus angenehm.
Sophia, dass die SL im Schwämmchen bleibt, ist ja ein durchaus gewollter Nebeneffekt, denn sie geht ja nicht wirklich verloren, sondern intensiviert das nächste Auftragen einfach ein wenig. Bis zur Wäsche jedenfalls
. Krischi
hatte das ja auch ähnlich ausgeführt.
ihr lieben
Ich melde mich hier auch mal wieder,denn ich bräuchte eure Hilfe.
Und wie ich noch vom Anfang weiß,sitzten hier ja die richtigen Experten![]()
Ich hab die letzten Seiten überflogen, weil mich zur Zeit die SL auch interressiert.Wenn ich das richtig verstanden hab, ist sie auch um die Poren kleiner erscheinen zu lassen. Meine Haut braucht ja Feuchtigkeit. Nimmt die SL auch die Feuchtigkeit weg ?
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.
Herbert A. Frenzel
RosaDas hast du schon Recht. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass mehr SL auf mein Gesicht kommt, wenn ich sie mit der Hand auftrage. Die Tönung ist besser, aber vielleicht ist das auch einfach Einbildung
![]()
Hallo Keep SmilingZur Frage wegen der SL: Ich bin zwar kein eigentlicher Beautyexperte, kann Dir aber gerne meine eigene Erfahrung mit die SL berichten. Mich dünkt eigentlich nicht, dass die SL meine ebenfalls sehr durstige Haut austrocknet. Höchstens gleich nach dem Auftragen spüre ich jeweils ein Spannen auf der Haut, das aber bald wieder verschwindet. Manchmal gebe ich nachts sogar nur die SL auf die Haut, am nächsten Morgen wache ich mit einer samtweichen und gut durchfeuchteten Haut auf. Aber ich bin mir sicher, Du wirst noch viele Anworten auf Deine Frage erhalten
![]()
Habe auch noch eine Frage: Heute habe ich endlich den langersehnten Selbstbräuner von CK erhalten. Wie muss ich den auftragen? Unter oder über der Creme, nur nachts oder auch mal tagsüber?Bin wirklich hoffnungslos überfordert mit der Anwendung....
Tschü-hüss zusammen,
Trimilin
Hallo,Zitat von roteZora
würde mich interessieren wo genau. Verteilen sie auch spezielles Make up (Camouflage Make up) sehr gut?
Das wäre Mal eine gute Nachricht.
Erstmal Danke für deine Antwort .Zitat von Trimilin
![]()
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
Trimilin
Ich habe zwar nicht den Selbstbräuner von CK, sondern den von Lavera. Im Gesicht verwende ich ihn abends nach einer Creme. Am Körper nehme ich ihn auch abends, lasse aber eine BL weg oder ich mische BL mit SB. Wichtig ist, das der SB gut eingezogen ist, bevor du wieder Klamotten anziehst, sonst gibt es Streifen.
Hallo Keep Smiling!Zitat von keep smiling :-)
Ich habe (ich möchte mich hier nicht selber zitieren) eine Seite vorher an Rote Zora auch über die SL geschrieben. Vielleicht hilft dir auch das weiter.
Zitat von keep smiling :-)
keep smiling
, so ganz grundsätzlich wirken Tonerden porenverfeinernd, können allerdings - bei falscher Anwendung - die Haut auch etwas austrocknen. Wenn du sie allerdings ÜBER einer Creme anwendest, ist nichts in Sachen Feuchtigkeitsverlust zu befürchten. Wenn du zusätzlich unter deiner Creme noch ein Hydrolat anwendest, bist du auf der ganz sicheren Seite.
Krischi, danke für den feinen Link
. Meine Favoritenliste wird so lang und unübersichtlich
![]()
, aber sie ist soooo schön
![]()
Zitat von Trimilin
Trimilin
, deine Frage lässt darauf schließen, dass dem Selbstbräuner mal wieder keine detaillierte Anwendungsbeschreibung beiliegt, das ist schon irgendwie ärgerlich.
Ich würde den CK Selbstbräuner einfach auf das gut gereinigte und vorher gepeelte Gesicht auftragen, somit kannst du eine gleichmäßigere Bräune erzielen. Falls ich mal Selbstbräuner benutze (was sehr selten der Fall ist), dann trage ich ihn allerdings immer morgens auf, um zu sehen, wie sich die Farbe entwickelt. Ich stelle es mir schrecklich vor, morgens aufzuwachen und festzustellen, dass irgendetwas ungleichmäßig aussieht. Vermeiden kann man das tagsüber natürlich auch nicht, aber man kann immer mal wieder schauen, wie sich alles entwickelt. Ich wünsche dir viel Glück bei der Anwendung.
Hallo Pia!Zitat von Pia68
Das mit der Folie war - soweit ich das verstanden habe - wirklich nur eine einmalige Sache. Ich hatte das Rosentaugel zwei Mal und beide Male ohne Folie.
Rosenrosa
Und dann hätte ich noch ne Frage .
Ich hatte damals einen Jochbeinbruch auf der linken Seite. Nun sind auf dieser Seite mehr Falten ,die auch tiefer sind.Und die Haut verliert an Spannkraft. Aber eben halt nur links. Hab schon an das Schröpfgerät gedacht,aber ich glaube wäre wegen meiner Couperose nicht gut. Habt ihr da vielleicht auch noch ein Tip für mich?
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
keep smiling, schröpfen würde ich bei Couperose auch nicht
. Tja, das ist natürlich eine sehr schwierige Frage
, leider kenne ich da auch kein richtiges Heilmittel, denn gegen einen Spannungsverlust der Haut und einhergehender Fältchenbildung ist mit zunehmendem Alter nicht wirklich ein Kraut gewachsen
. Da hilft eigentlich nur eine ausgewogene Fett- und Feuchtigkeitspflege, um die Haut geschmeidig zu halten. Möglicherweise könntest du den Nano-Roll On ja mal ausprobieren, er sorgt schon ein wenig für festere Konturen. Gegen Fältchenbildung ist auch der Reflex-Pointer von BD nicht übel, aber, wie gesagt, Wunder darf man nicht erwarten. Ansonsten fällt mir lediglich noch Collagen ein.
hallöle zusammen
gern geschehen rosafinde nämlich die haben dort auch feine seiflein
trimilinalso ich denke mal dass der SB von CK auch mit DHA funktioniert
( also wie in dem toner ). schliesse mich rosa an was die anwendung der tageszeit entspricht
und ich persönlich rate dir auch ein gutes peeling vorher zu machen oder das fruchtsäurefluid ( falls du es hast ) zu benutzen. so entfernst du die überschüssigen hautschüppchen die sonst für fleckigkeit sorgen könnten. ich würde auch ( auch wenn das vielleicht einige anders sehen mögen ) aus eigener erfahrung heraus empfehlen der SB UNTER eine creme aufzutragen, denn die poren können sich sonst leichter "zusetzen" und der effekt ist etwas minimiert. da DHA mit der hornschicht "reagiert" d.h. diese bräunt, wäre es nicht so sinnvoll vorher zu cremen denn je "unbesetzter" diese ist umso besser/stärker ist der effekt. falls du natürlich eine weniger starke bräune erzielen möchtest kannst du auch vorher eine creme auftragen wobei ich mir denken kann, dass der SB ja schon fast eine creme ist
im gegensatz zum toner. aber probieren geht wie immer über studieren
![]()
Dankeschön Rosenrosa ,dann notier ich mir mal den Nano-Roll On und die SL![]()
liebe Grüsse
~~~~~ keep smiling ~~~~~
Herbert A. Frenzel
krischi, RosaIhr würdet SB wirklich am Tag auftragen
Ich persönlich würde das nicht so gut finden, wenn ich z.B. in einer Vorlseung sitze und ich immer brauner werde oder ich mich gerade mit einer Freundin unterhalte
![]()
Sophia und Rosenrosa für Eure Tipps. Eine detaillierte Anwendungsbeschreibung lag dem Selbstbräuner nicht bei, nur hinten auf der Verpackung steht ganz kurz eine äusserst mickrige Anleitung. Habe aber irgendwie mal in einer Sendung gehört, dass man darunter oder darüber (
) eben noch eine Creme geben kann. Aber eben, ist es nun darunter oder darüber? Nun ja, werde es ganz einfach mal ausprobieren, viel passieren kann ja wohl (hoffentlich) nicht...
![]()
So, gehe jetzt in meine dritte Pilates-Stunde![]()
Tschü-hüss zusammen,
Trimilin
Ups, sorry, meinte natürlichan Krischi. Hab grad mal die Namen verwechselt...
![]()
Tschü-hüss zusammen,
Trimilin