Ich hab auch einen Taschentick und einen Schmucktick. Aber sonst wären wir doch glatt fehlerlos, und das geht ja wohl auch nichtZitat von Pauline
![]()
Ich hab auch einen Taschentick und einen Schmucktick. Aber sonst wären wir doch glatt fehlerlos, und das geht ja wohl auch nichtZitat von Pauline
![]()
Ja Puppi und wir kommen dann alle mit Dir unter die Brücke mit unseren schönen Taschen und unserem Schmuckdann werden wir aber ordentlich bestaunt
![]()
LG tsavo
Hallo
aber wenn schon Brücke dann wenigstens mit CK-Sachen![]()
Viele Grüsse Sonja
hallo rosaZitat von Rosenrosa
ich habe gerade gesehen das ck auch am 25 und 26 auf sendung ist.
![]()
Hoffentlich ist im Macadamia Fluid nicht wieder Wollwachs drin![]()
Zitat von Giuseppina
Giuseppina,
danke, danke,
Das klingt alles genial- Und ich dachte schon, ich bräuchte mal nix.
Pustekuchen.
Wobei, ne Augenpflege brauch ich. Puppi, danke dir für deinen Rat-
LG Justine
Hallo meine Lieben,
da dies lange mein Heimatthread war möchte ich hier auch mal ganz heftigst rumjammern![]()
![]()
Ich habe mit NK meine Haut komplett ruiniert. Mein Zustand sieht im Moment so aus, dass ich seit Tagen einen heftigen Pickel (Furunkel) an der Nase habe wie nienieniemals zuvor. Wird immer dicker, entleert sich und schwillt wieder an und füllt sich. Dazu 5 winzige Pickelchen, die sich immer wieder entzünden, entleeten, entzünden...und jetzt schuppt (!) sich meine Haut an der Stirn leicht ab....ich bin komplett verzweifelt.
Daran ist nicht CK schuld...nehm ich schon länger nicht mehr wegen Parabenen und dem ein und anderen Silikon.
Damit hat mein Verhängnis aber angefangen. Bei MF bin ich auf Dauer absolut nicht glücklich geworden. Wie als hätten die Produkte (sorry, ichMF) meine Haut dünn und rau und empfindlich gemacht. Aus diesem Grund hab ich vor gut einer Woche zu Lavere gewechselt (ProbeSet)...sah erst super aus, war begeistert und jetzt dieser Supergau. Kommt 100%-ig von dieser Kosmetik.
Mein Mann schimpft und schüttelt den Kopf. Er sagt, ich hätte mit KK immer superschöne und gepflegte Haut gehabt und immer 10 Jahre jünger ausgesehen - und mit CK auch. Und vor lauter INCIhätte ich alles ruiniert und meine Haut sähe aus wie ausgelaugt und niemals gecremt
.
Vielleicht sollte man sich wirklich mit den Sinnen pflegen und es sich gut gehen lassen und INCIs (bis auf die ganz Bösen *schonwiedereinschränk*)
nicht so panisch wie ich bewerten. Bin damit nicht glücklich geworden.
Übrigens heiratet meine Tochter in in 11 Tagen - und ich werd aussehen wie ein ekelhafter Streuselkuchen......
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Achwas Rubi... das wirst Du nicht. Hast Du noch SL im Haus?
Mach mal ein ganz ganz ausgiebiges waschritual mit nem schönen ÖL... dann ne Lava oder Heilerdemaske... Und wenn Du gerade keine akzeptable creme da hast, cremst du später halt mit Öl und verwöhnst Dein Häutchen mit der SL. Die Pickelstellen tupfst Du auch zwischendurch damit ab. Dann wird dat schon, und Du wirst die zweitschönste Frau sein auf der Hochzeit. Die schönste ist ja an dem Tag die Braut
.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Hallo Rubinia![]()
wenn du CK gut vertragen hast, dann verwende sie doch wieder...![]()
ich nehme zwar zur Zeit MF und CV, aber meine Lieblinge von CK laß ich mir auch nicht nehmen...![]()
Rubinia, ich möcht fast sagen: Willkommen im Club! Ich hab gestern schon im MF-Thread gejammert wie ich im Moment aussehe!
Ich würde den Preis der Gesichtsältesten sicher gewinnen: um die Augen ist alles rau und kribbelig (MF-Augencreme) und am Kinn prangen 3 Furunkel. Ich bin drauf und dran wieder zu Asam zurückzukehren. Damit hatte ich ne superschöne Haut!
Papillon, ich teste gerade "nebenbei"
die Vinovera Linie von Asam, verwende sie morgens und abends entweder die CV White Clay oder die MF Rosa A. und bin momentan sehr zufrieden mit meinem Hautbild. Wenn ich das Bedürfnis habe, etwas nachzucremen (obwohl es vom Hautgefühl her nicht nötig wäre), nehme ich etwas Maracuja Glow oder Sanddorncreme. Unter der Pflege natürlich diverse Seren von CV und Asam (Hyaluron). Manchmal brauche ich einfach ein bisschen High-Tech
. Wollte eigentlich erstmal eine längere Testphase einlegen, bevor ich berichte, aber da es dir ähnlich geht...
Rosa, das Blöde ist, dass ich nicht so richtig weiß, was die Furunkel ausgelöst hat. Sie entstehen auch nur am Kinn![]()
Komisch, Papillon, dass auch Rubi über so ein blödes Teil klagt. Wenn du damit "vorher" nichts zu tun hattest, könnte natürlich ein bestimmter Inci dafür verantwortlich sein. Aber man weiß es nie so genau, manchmal ordnet man seinen Pflegeprodukten etwas zu, was sie gar nicht zu verantworten haben, das ging mir auch schon so.
Danke ihr Lieben für Euren Trost und Beistand.
Naja, bei mir sitzt der Riesenbollermann an der Nase. Furunkel ist es wahrscheinlich medizinisch gesehen nicht...aber so dick, dass ich 3 geschwollene Lymphknoten im Gesicht hab, die dran arbeiten
.
Und ich hab nienienie Pickel!!! Und wenn ich recht überlege hab ich seit der strengen NK immer wieder leichtere Unreinheiten, Mitesserchen und Pickel.
Irgendwie irritiert. Da muss ich immer dran denken, dass die ganzen äther. Öle eigentlich auch nicht "natürlich" für unsere Haut sind...da sie in ihr ja eigentlich auch nicht vorkommen.
Ein befreundeter Hautarzt hat mir mal gesagt, dass MineralÖl wesentlich unschädlicher für zarte Haut ist als äther. Öle, die auch die Haut nicht nur reizen sondern auch verstopfen können...und er behauptete, dass sich gutes gereinigtes Paraffin auch in die Zellmembranen einlagern könne. Genau diese Auskunft hab ich von Avene bekommen. Jetzt haben wir einen Thread in Cremen und Pflegen mit einem Link zu genau dieser Info. Das macht mich schon stutzig. Ich red nicht von Massen an Paraffin...aber vielleicht sind es gerade die "natürlichen" Öle, die zu meinem Gau führen.
ÜbrigensSchatz kam grad mit ner dicken Douglastüte gefüllt mit meinen "alten" KenzoKi Produkten heim....zum mal wieder testen...INCIs sind halt KK aber nicht schlechter als Clinique etc., kein FA, kein Paraffin aber ein Silikönchen...
. Was tun?
![]()
Rubidas ist ja zuuuuu süß von deinem Schatz, da würde ich doch mal kräftig in die Tüte greifen
![]()
. Ein Silikönchen erachte ich als nicht so tragisch, Hauptsache kein FA... Vielleicht kannst du ja mal eine kleine "Kur" einlegen?
![]()
Vielleicht bemerkst du einen Unterschied - ob der nun positiv oder negativ sein wird, musst du einfach mal testen.
![]()
Hmmm, weisser Lotus Waschcreme (da is Paraffin drin) Schatzi wird aber nicht geschimpft...
Schimmernde Reiscreme für den Tag
Weisse Reiscreme
Ein "Wunderfeuchtigkeitsserum" aus der Bambuslinie
Ein Serum mit LSF 15 zum Schutz vor Umwelteinflüssen mit Ingwer...
Vielleicht "kur" ich wirklich mal für 3 Tage. Schlimmer kanns nimmer werden...sitz übrigens jetzt schon etwas getrösteter hier...gibt auch noch ein Gläschen
.....
@Rubinia, ich versuche auch, mich etwas von meinen Hautproblemen abzulenken. Habe heute im Kaufhof, bei Tchibo und HSE bissl Geld gelassen. Das hilft über Vieles hinweg![]()
Papillonund ich muss kein schlechtes Gewissen haben, ist mir sozusagen ja aufgedrängt worden
.
- ich genehmige mir jetzt mal ein schönes Essen und Rotwein
![]()
![]()
Ach Rubileindas klingt aber schlimm. Ich wollte auch lieber die SC Linie nehmen, als die SCI. Da hat Krischi zu mir gesagt, meine Haut können man nun mal nicht zwingen, sie macht nicht "sitz" nur weil ich das will (mein Fellzwerg übrigens auch nicht
)
Ich habe für mich festgestellt, dass ich einen gewissen Luxus (Design + high Tech) brauche, und dass ich nur FA komplett ablehne. Naja *hüstel* bei gaaanz lecker duftenden Körpercremen lass ich auch das mal durchgehen.
Ich komme auch von dem Schock ab, der mir das Lesen und Verstehen der INCIs durch die BJs versetzt hat wieder langsam runter. Da hab ich in einem Aufwasch alles hergeschenkt, auch meine Kanebo-Sachen. Ich glaube noch immer bei CK Alles in Allem am Besten aufgehoben zu sein, wenn man die 3 FA-Produkte weglässt. Und wenn bei Kenzoki (eigentlichich japanische Kosmetik) keine FAs drin sind und nur Silikon, was solls? Ich gleiche das dadurch aus, dass ich nachts strikt darauf achte, kein Fett, Öl gleich weder Art im Gesicht zu haben und das funktioniert!!
Übrigens...schon mal an die gute alte Zinksalbe gedacht? Bei uns gibt es ein Produkt das Tannosynt heißt und Gerbstoffe enthält. Das zusammen mit Zinkpaste lässt meine gsd nur seehr winzigen Pickelchen immer vollständigen!
Komm, lass Dich maln, so ein Pickel kann doch nie und nimmer Deiner Schömnheit was anhaben
Und ein Gläschen Rotwein hilft auch immer
!!
PuppileinZitat von *Puppi*
das unterschreib ich mittlerweile auch voll.
Die KenzoKi Tages- und Nachtcreme werd ich je nach evtl. Feuchtigkeits-/Fettbedarf auch nur tagsüber verwenden...und nachts genau wie Du nur das Nötigste! Öl/Seife und SL...hab ich jetzt auch so gemacht, wie von Ina () empfohlen.
![]()
Zitat von Rubinia
Oh je,Ruubyyy! Lass die Active Cleansing weg - die enthält Unmengen von Cocos nucifera, das hat bei mir auch Furunkel produziert. Suche dir eine schöne Reinigung oder kehre zu deiner liebsten Reinigung zurück und gib´ die Hydro Sensation nicht auf. Die macht keine Pickel - im Gegenteil!
MF ginge bei mir auch nie: nach 3 Tagen könntet ihr mich im Bäckerladen als Streuelkuchen begutachten...![]()
Geändert von Pauline (21.11.2006 um 20:59 Uhr)
Paulineerstmal Danke für den Tipp mit der Actve Cleansing, das könnte erst noch sein...
.
Und bei MF werden es ja immer mehr, die Probleme kriegen....
das hört sich aber alles toll anZitat von Rubinia
![]()
![]()
![]()
rubi, dass mit deiner haut tut mir leidmeine sieht zur zeit aber auch zum
![]()
aus- so dass mein mann auch schon meinte: "das hast du von der nk- willst dir nur gute inhaltsstoffe ins gesicht schmieren, und hast 'ne haut schlimmer als ein teenie"
mf hatte ich auch nicht vertragen![]()
Viele GrüßeSabi
Sabinoch eine Anteilnahme...wir sitzen halt alle im selben Boot
.
Die Äusserungen Deines Mannes kann ich gut nachvollziehen...mein Sohn hat mich heute ausgelacht und meinte ob ich das mit den Pickeln für ihn erledigen würde......er ist 18 und hat super Haut.
Hallo, Rubi!Zitat von Rubinia
Na dann,hat das für uns mein Bruder erledigt!
Du hast noch gaaanze 11 Tage Zeit!
Das ist Zeit genug, dass du und deine Haut für die Hochzeit - in deinem Sinne - bereit seid. Ausserdem ist es doch gut, wenn alles nach aussen kommt! Unterstützt du den ganzen Prozess auch noch mit guten Tees?
Ich drücke dir die Daumen!
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Zitat von Rubinia
Ja, ich verwende auch nur die Hydro Sensation von Lavere. Die anderen Produkte gehen gar nicht oder so lala. Die HS ist ohne Emulgatoren, macht also keine Pickel. Bei mir ist das sogar eine Notfallcreme: wenn gar nichts geht, dann reinige ich, verwende einen Hauch HS - und am nächsten Tag sind Pickel oder Rötungen beruhigt.
Kenzoki hörst sich aber suuuper an. (Und dein Männe auch...).
Zitat von Pauline
![]()
![]()
Sofiadanke ja, bin immer ganzheitlich unterwegs...
.
rubiZitat von Rubinia
![]()
bekommt man die kenzoki produkte nur bei douglas? und was kosten die denn so?![]()
Viele GrüßeSabi
sorry, doppelt
Geändert von Nike (22.11.2006 um 19:35 Uhr)
Sabibist du auch (noch) auf der Suche?
![]()
Sabiich hab KenzoKi bisher nur bei Douglas gesehen
.
Naja, die Preise sind schon sehr gesalzen, aber wie immer halt. Wenn man dabei bleibt ist es nicht soviel teurer wie immer hoppen.
Cremes und Serum liegen so bei 60 Euronen, Reinigung um die 30....
Und die 4 Körper-Energiedüfte (100 ml) bei 44 Euro. Schon Luxus....
ja, nachdem meine haut gerade soZitat von Rosenrosa
![]()
aussieht schon. hab bestimmt ein paar wochen nur minimalpflege mit der ziegencreme gemacht- die haut hatte sich auch sehr schön beruhigt, dann kamen private sorgen und innerhalb von 2 stunden der absolute supergau
![]()
an der linken gesichtshälfte hab ich an der wange eine stelle mit ganz vielen rötungen und pickeln bekommen- sieht echt total schlimm aus- der rest der linken gesichtshälfte sieht super aus. an der rechten gesichtshälfte sind überall vereinzelt pickel, hubbel und rötungen, die sogar den hals runtergehen
![]()
die ziegencreme geht momentan gar nicht- macht alles nur noch schlimmer.![]()
so, jetzt hab ich genug rumgeheult
Viele GrüßeSabi
Zitat von Rubinia
![]()
![]()
wow, die preise sind echter luxus.
![]()
Viele GrüßeSabi
Oh je, SabiZitat von Sabi
das hört sich wirklich nicht gut an
. Da ist ein guter Rat auch sehr schwierig... Wahrscheinlich hilft da in erster Linie, dass sich die privaten Sorgen wieder etwas verflüchtigen, alles andere ergibt sich dann sicher wieder wie von selbst. Aber das ist leider leichter gesagt als getan, ich weiß
![]()
Ach Sabi, Du auch?Nimmst Du noch das Rosengel von GE?
Hallo, meine liebste Rubi...![]()
das ist ja ärgerlich mit deinem Häutchen...ich wünsche dir von Herzen, daß du in 11 Tagen wieder aussiehst, als wäre nie was gewesen...!!!!!!!!!!!
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Hallo, ihr Lieben....
bin schon auf die neuen Produkte supi gespannt......
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Sabiwo sollst Du denn rumheulen, wenn nicht hier bei uns...
.
Ja schon...die Preise.....aber wenn ich zusammenrechne was ich in den letzten Monaten für MF und andere Probierbestellungen ausgegeben habe ist das auch kein Pappenstiel.....
.
rosa, du bist so liebZitat von Rosenrosa
aber wann das private wieder besser wird, ist leider nicht vorherzusehen- und so lang kann ich unmöglich mit so einer haut rumlaufen
nicht mal tonnenweise make-up kann das abdecken
![]()
Viele GrüßeSabi