Na klar, es macht keinen Unterschied, zum wievielsten Male sie verarbeitet werdenZitat von Rubinia
![]()
Na klar, es macht keinen Unterschied, zum wievielsten Male sie verarbeitet werdenZitat von Rubinia
![]()
ich denke mal, die erzählen uns, dass die tiere dafür auf farmen gezüchtet wurden und somit kein tier in freier wildbahn dafür sterben musste! das wird doch meistens erzählt wenn es um echte pelze geht.
...meinst du, die kommen dann auch erst?Zitat von Rosenrosa
...ob gezüchtet oder frei.....das ändert nichts an der Tatsache..Zitat von naschi
![]()
Zitat von Rosenrosa
und vor allen dingen glaube ich es nicht
denn das war bestimmt nur ein "abschwächungs"versuch um sich aus der affaire zu ziehen
![]()
Tja, jedes Lebewesen stirbt nunmal seinen eigenen Tod, da ist es kein Argument zu sagen, es wurde auf einer Farm gezüchtet... Und wenn man sich das Leid in diesen Farmen anschaut - nochmals vielen Dank für die Bilder, ElenaZitat von naschi
- dann hätten die Tiere in freier Wildbahn wenigstens vor ihrem nutzlosen Tod ein schönes Leben gehabt.
Schreckliches Thema
![]()
..mich nehmen solche Tierschicksale auch mit......ich werde PeTA morgen eine mail schreiben und sie auf HSE hinweisen.....
Zitat von krischina
Ja, irgendwas mussten sie sich ja einfallen lassen
. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie man alte Pelzmäntel einsammelt
, um diese dann weiter zu verarbeiten. Das ist sowas von hirnrissig
![]()
![]()
ich finde diese Farmen auch besonders grausam![]()
liebe grüße appolina
..Zitat von Rosenrosa
obs Leute gibt, die das glauben?
Zitat von Spazl
Ganz sicher, arme, arglose Luxusweibchen vielleicht
![]()
![]()
kann mir das auch nicht vorstellen und selbst wenn es so wäre, möchte ich keinen Nerz in meinem Haar habenZitat von Rosenrosa
![]()
das hab ich dem Mann von der CK-Fachberatung auch genauso gesagt
liebe grüße appolina
..ich denke mal, HSE hat heute eine Flut von mails und Anrufen bekommen......
Ich fürchte es gibt massenhaft Leute, denen das alles egal ist
Irgendwie finde ich es besonders grausig, dass diese armen Viecherl so klein sind, da braucht man einen Riesenberg davon um einen Pelzmantel draus zu machen. Aber ich geh jetzt schlafen und werde das Thema wiedereinmal verdrängen müssen. Verarbeiten oder verkraften kann ich es nicht![]()
Hach, Spazl, deine Signatur hinsichtlich der Wahrheit passt heute mal wieder besonders gut
![]()
Ja Rosa...ich habs ja auch gleich in die Tat umgesetzt bei HSEZitat von Rosenrosa
![]()
ich auch puppiZitat von *Puppi*
denn sowas nimmt MICH immer besonders mit
![]()
..bin dann weg..![]()
Das wäre dann eine Kehrseite der Pelzindustrie:
http://www.br-online.de/umwelt-gesun...aschbaer.shtml
http://www.new-zealand.ch/tierwelt.htm (opossum)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bisamratte (Schädling?)
viel spass wünscht Wilma
laut telekom ist das technisch möglichZitat von Bummi
![]()
![]()
Christine Kaufmann????????????????????????? Nie wieder------Spatzi hat mich aufgeklärt..................................Pfui, ist das Miessssssss, aber wer den sich schon vom Mann trennt, weil man eifersüchtig auf den Hund ist. Einfach nur noch peinlich die Frau.
Liebe Grüße, Susann
Beauty und Wellness bekomm ich auch in meiner Oase im Grünen.
www.paradies-mit-laube.de
sonntag in der 17uhr-stunde sollen die spangen wohl angeboten werden. falls sich jemand die präsentation aus neugier anschauen möchte. ich werd`s bestimmt angucken aus neugier. interessiert mich schon, wie die die dinger uns verkaufen wollen.
Nachdem ich hier mit Bauchschmerzen nachgelesen habe, musste ich wirklich lachen über diesen tollen BeitragNaja Krischi, sie werden uns nach dem Hype hier sicherlich erklären, dass alle Nerzchen an Altersschwäche verstorben sind und sich grad noch zu HSE geschleppt haben um darum zu bitten von CK ein Denkmal des Tierschutzes gesetzt zu bekommen in Form dieser Haarspangen..
Die schon länger hier sind, wissen ja um meine Pelzeinstellung. Ich könnt'wenn ich so was sehe.
Einige meinten ja, sie können sehr wohl Person und Kosmetik trennen - aber ich finde es gerade bei CK sehr schwierig, da die gesamte Kosmetiklinie auf ihrer Persönlichkeit, ihrer "Lebensweisheit" aufbaut. Sorry, ich hab noch rethorische Schwierigkeiten, mein Sprachzentrum schläft noch
Ich fand schon die Sache mit den Incis sehr, naja merkwürdig. Da brökelte mein gutes Gefühl für die Frau schon arg runter.
Irgendwie mochte ich CK immer. Dieses leicht verhuschte, esoterische. Dass sie ihre Weiblichkeit so auslebt - ich bin eher der burschikose Typ und finde solche Frauen immer faszinierend
.
Wahrscheinlich hab ich immer verdrängt, dass sie privat Pelze trägt, jedenfalls ist das bei mir nicht gespeichertHätte ich das früher gewußt, wäre eh nix mehr da gewesen, was ich an ihr gemocht hätte.
Ich bin schon vor den Kopf gestoßen, dabei benutze ich ihre Produkte schon länger nicht mehr (schlicht und ergreifend zu teuer). Ich hätte mich nicht gewundert, wenn z. B. jemand wie Ricarda M. solche Pelzdinger präsentiert, wir beide haben einen etwas unterschiedlichen Modegeschmack.
Aber CK?
Naja, aber je länger ich darüber nachdenke, fällt sie immer mehr in die Kategorie Bio-für-mich. Ich muss das kurz erklären: Ich habe eine Zeitlang in einem Biomarkt gearbeitet und dabei festgestellt, dass es zwei Arten Kunden gibt: Die, die darauf achten, mit ihrem Konsum niemanden zu schaden (Bananen und Kaffee fairtrade, Kosmetik ohne Tierversuche, etc.) und diejenigen, die nur darauf bedacht waren, dass die Produkte ihnen nicht schadeten. Das sind zwei grundverschiedene Typen! Ich will keine Wertigkeit reinbringen, mir ist im Grunde egal, aus welchen Gründen Menschen tier- und menschenfreundliche Produkte kaufen, Hauptsache, sie tun es. Aber die Motiven sind doch so unterschiedlich, dass da eben solche Sachen bei rauskommen können.
Wir hatten z. B. mal einen Aktionsstand im Biomarkt mit Leder und Schaffellen. Ich fand das okay, ich esse Fleisch und wenn ein Tier wegen mir stirbt, möchte ich bitte auch, dass alles verwertet wird und nicht noch ein zweites Tier für meine Schuhe sterben muss.
So nebenbei fragte ich dann den Verkäufer - eigentlich war es eher eine rethorische Frage - ob die Felle denn aus artgerechter Haltung wären. Der Typ hat mich angeschaut, als hätte ich gefragt, ob ich auf den Fellen fliegen kann.
Das könne er nicht sagen. Aber das Leder wäre ohne Pestizide gegerbt und erzählte mir dann was von der Lederherstellung.
Ich war gelinde gesagt, erstauntEs ging also nicht darum, dass man Tierleid vermindern wollte, sondern man hatte Angst, der eigenen Gesundheit zu schaden.
Ähnlich ging es mir mal auf der Biofach. Ich fand einen Stand mit Pinseln und Bürsten - alles voll bio, eyDort fragte ich nur nach einem für mich wichtigen Punkt: Sind die Haare ausgekämmt oder vom toten Tier und sind sie aus artgerechter Haltung? Großes Schweigen, hektisches in-Prospekten-stöbern, ratlose Blicke. Sie hatten keine Ahnung! Auch hier laberte man mich nur wieder voll, dass auf man auf giftgen Kleber verzichtet hätte und blubberte was von der Herstellung. Gelinde gesagt, interessiert mich das einen Sch----dreck
![]()
Ich habe seitdem viel gelernt über Tierversuche und Naturkosmetik, Ethik im Bioladen und die Menschen allgemein.
Ich halte es wie viele von euch: Ich habe aufgegeben und halte mein Eckchen rein. Wenigstens in meinem Konsumverhalten kann ich darauf achten, dass die Welt nicht noch schlechter wird.
Na, ihr seht, das Thema regt mich doch dolle auf. Ich bin wirklich menschlich schlicht enttäuscht von CK. Von der Kosmetikfirma und vom Menschen.
Schauen wir uns zusammen das "Spektakel" an morgen? Wird bestimmt schön bizarr *grusel*.
PS: Ich bin sooooooooo froh, dass ihr alle auch so dagegen seid. Und wie ihr wisst, hab ich euch schon vor Wochen ein Interview mit CK einstellen wollen- ich glaub, das lass' ich jetzt erstmal, ich will mich mit der Frau im Moment nicht näher befassen
![]()
Guten Morgen![]()
jetzt haben sie den Angebotstext geändert und einen Hinweis zur Sekundärverwertung hinzugefügt.![]()
http://www.hse24.de/Product-ID1746880.htm
liebe grüße appolina
Hast du sehr schön geschrieben, Claudia![]()
Hallo Claudia,
dem gibts nichts mehr hinzuzufügen.![]()
Doch eins vielleicht noch. Irgendwo hat jemand geschrieben bei einer großen Familie kann man sich es nicht leisten im Hofladen zu kaufen. Ich habe eine große Familie und brauche seit ich das konsequent mache weniger Haushaltsgeld. Ich kaufe einfach das was wir brauchen in den Mengen die wir brauchen. Vor allem werfen wir nichts mehr weg.
Zu CK habe ich mich ja eingehend geäußert. Vielleicht bin ich wirklich blauäugig. Aber ich habe ihr anfangs einfach geglaubt.
Ich möchte auch nicht misstrauisch gegen alles und jeden werden.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Die, die darauf achten, mit ihrem Konsum niemanden zu schaden (Bananen und Kaffee fairtrade, Kosmetik ohne Tierversuche, etc.) und diejenigen, die nur darauf bedacht waren, dass die Produkte ihnen nicht schadeten..
..absolut treffend gesagt......wobei ich sowieso deinem gesamten Post zustimme Claudia
und es klasse
finde, dass du dich hier zu Wort meldest.
Kosmetik und Beauty sind wunderbare Sachen, deswegen sind wir hier....aber nicht auf Kosten von so vermeidbarem Tierleid...![]()
@Claudia:
Ich sehe das exakt so wie Du![]()
Habe vor 1,5 Jahren auch noch CK Kosmetik benutzt und dann absolut nichts mehr bestellt, da mir a.) HSE nicht mehr gefallen hat und b.) ich absolut kein
Vertrauen mehr in die Aussagen von CK stecken konnte.
Sie hat sich halt so oft selber wiedersprochen, besonders wenn es um Inhaltsstoffe ging und da war dann irgendwann bei mir die Geduld am Ende![]()
Das was Frau Christine Kaufmann aber jetzt mit diesen Nerzrosen abzieht, dass toppt wirklich alles![]()
![]()
![]()
Und bestätigt mich natürlich in meiner immer schlechter werdenden Meinung über CK :leiderja:
Nie wieder CK![]()
![]()
![]()
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
...wir sind auch 5 Personen und ich sehe das wie du.Zitat von Meggy1954
Ich kaufe auch im Hofladen und beim Bauern...es ist machbar....
Spazl![]()
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Na, ihr seht, das Thema regt mich doch dolle auf. Ich bin wirklich menschlich schlicht enttäuscht von CK. Von der Kosmetikfirma und vom Menschen.
Claudia, danke für deinen tollen Beitrag
. Der menschlichen Enttäuschung schließe ich mich an, sie brodelt ja schon seit Monaten in mir, aber diese Geschichte ist der berühmte Tropfen, der auch bei mir das Fass zum Überlaufen bringt
Appolina, tja, Sekundärverwertung
, als ob dadurch irgendetwas besser würde...
Spazl![]()
, wir sind auch ein 5-Personen-Haushalt - Einkäufe in diversen Hofläden stellen auch für uns kein Problem dar.
Guten Morgen Zusammen
@ Claudia sehr schön gesagt, ich denke dem ist nichts mehr hinzu zufügen.
Sekundärverwertungja klar und morgen ist Ostern. Wenn HSE und CK tatsächlich noch was an Ihren Kunden liegt, dann sollte das geschmacklose Ding
nicht auf Sendung gehen
Viele Grüsse Sonja
Geändert von schnitte (09.09.2007 um 11:08 Uhr)
Eigentlich habe ich ja mit dem AdT wegen der Schüttellotion geliebäugelt - das hat sich erledigt![]()
![]()
. Statt dessen werde ich mir ein paar Gramm rote Tonerde kaufen und die noch in meinen Vorräten schlummernde helle SL, die ohnehin kaum noch Erde enthält und somit auch nicht die gewünschte Wirkung zeigen kann, aufwerten. Christine Kaufmann
![]()
- war mal 'ne nette Zeit...
Guten Morgen an alle!
Ich weiß wir kennen uns noch nicht. Ich will mich hier auch nicht lange aufhalten, nur soviel. Ich habe auch schon das eine oder andere Produkt mal von Christine Kaufmann benutzt. Aber als ich heute bei HSE gestöbert habe und dieses Nerzdingsbums gesehen habe, ging mir der Hut hoch. Ich habe dann bei den Beautyjunkies Nerz eingegeben und fand euch. Da ihr euch offensichtlich genauso aufregt wie ich, wollte ich mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde es schlichtweg erschütternd, daß in einer Zeit, in der man fantastische Kunstpelze herstellen kann überhaupt noch mit echtem Fell gehandelt wird. Mir ist es schlichtweg egal, ob ein Tier nun sanft oder brutal für etwas sterben muß. Woher nimmt sich der Mensch das Recht, Tiere zu töten! Nur weil der Mensch denken kann, kann er wahllos mit den Tieren machen was er will oder wie? Das werde ich nie verstehen. Wir leben doch nicht mehr in Hölen, daß wir echte Tierfelle zum Überleben brauchen.
So, das war es schon![]()
rosalein![]()
Boah, habe soeben erst diese Nerz-Geschichte nachgelesen und muß sagen, das hat mein Weltbild wieder mal grundlegend erschüttert.![]()
Ich frage mich schon immer, warum manche Frauen finden, daß es sie schöner macht, wenn sie sich mit Leichenteilen behängen. Und das mit der Sekundärverwertung ist (meiner Meinung nach) bei Nerzen völliger Krampf! Mir fällt absolut nichts "Nützliches" ein, was man mit einem toten Nerz machen könnte. Die Tierchen werden m.E. nur für die Eitelkeit der Menschen gehalten, gezüchtet und getötet.
Ich bin kein totaler Vegetarier (versuche aber möglichst wenig Fleisch und Wurst zu essen) und trage auch Lederschuhe, kann mich da nur Claudia's Meinung anschließen. Eigentlich war ja schon alles gesagt, aber ich mußte auch mal Luft ablassen, bevor ich einen Kropf bekomme.![]()
Liebe Grüße - Mondstein
Hallo Rosenrosa,Zitat von Rosenrosa
in den BJ-Rezepten sind tolle Rezepte für selbst gemischte SL, die ist mindestens genauso gut! Und selbst wenn ich all die Zutaten kaufen muß, kommt mir das ganze noch günstiger als eine Flasche der o.g.!
Liebe Grüße - Mondstein
Habe mal die Produktbeschreibung nachgelesen. Ja stimmt, gegenüber gestern haben sie den Text "geschönt". Nerz aus Sekundärverwertung. Unglaublich. Als ob das irgendetwas ändern würde. Das ist ein toller Euphemismus. Totes Tier ist totes Tier.