Soni![]()
![]()
Soni![]()
![]()
Betti, von behawe.com![]()
Aha, danke schön...![]()
Betti
Rosa
Viele Grüsse Sonja
Sehr gern
- und viel Spaß beim Rühren, Auffüllen, Tönen...
![]()
Da bestell ich auch immer. Wenn ich mal rührMach aber eigentlich nur ein Hygel, ist besser als das Rosentaugel
und kann man ja auch mit Rosenhydrolath machen. Oder mische Urea in fertige BLs.
Ganz liebe Grüße
Januschka
@ Rosa wenn Du sie angerührt hast, bitte berichten![]()
Viele Grüsse Sonja
Schon erledigt
Ruckzuck eine leere SL-Flasche genommen, zuerst etwas Rosen- und Hamameliswasser in die Flasche, damit die Tonerden direkt "schwimmen"
, nach Gefühl einige Löffelstilspitzen (habe keinen Messlöffel
) rote und gelbe Tonerde in die Flasche, dazu natürlich etwas Weiß, geschüttelt, die Farbe getestet, noch etwas weiter gemischt... dann mit Rosen- und Hamameliswasser aufgefüllt, etwas Alkohol und Seidenproteine dazu, eine gute Löffelstilspitze Schlämmkreide und zu guter Letzt ca. 15 Tropfen Lavendelöl hinzugegeben. Mein geliebter Duft ist total gut getroffen
![]()
, die Phasen trennen sich (habe die Flasche gerade neben mir stehen, um das zu beobachten
). Die Tonerdenmenge beläuft sich auf ca. 1/4 des Flascheninhalts - genial, bin total stolz auf mich
![]()
.
Nee, mal ernsthaft, dass es sooooooo einfach ist, hätte ich doch nicht gedacht. Und einfach nach Gefühl. Im Gesicht fühlt sie sich absolut glatt an, wie ein seidiger Puder... Und die Optik ist absolut identisch.
Bisschen Kurkuma in die SL würde auch nicht schaden.![]()
Ich habe auch die nachgebaute Variante--.
Zitat von Kupferrot
Kupferrot, dass Kurkuma mit hinein sollte, habe ich im Rezept gelesen. Leider war es nicht mit bestellbar, so dass ich einfach mal darauf verzichtet habe und alternativ - wegen des Gelbstichs - die gelbe Tonerde bestellt habe. Die erfüllt zwar nicht die pflegende Wirkung des Kurkuma, aber hinsichtlich der Farbe ist es okay. Vielleicht werde ich bei Gelegenheit ja fündig, dann kommt einfach noch ein bisschen hinzu
![]()
Ich habe meine Kurkuma aus dem Reformhaus-- Gewürzabteilung.![]()
Aaaahlieben Dank für diesen Tipp, Kupferrot
![]()
Hallo zusammen,
hat jemand trotz dieser fiesen Pelzaktion eigentlich das ADT bestellt?
Mich würde die Karte dabei interessieren, könnte die mal jemand einstellen?
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich
Zitat von Wilma
In München ist es anders. Habe da jetzt ein paar Jahre gelebt und in meinem Leben habe ich noch nie soviele in Pelzen rumlaufen sehen wie dort. Paßt zur Schickimicki-Gesellschaft da unten.![]()
schnecke: ich habe nichts und werde auch nichts mehr von CK bestellen![]()
![]()
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Na na na Bonella, nun verallegmeinere nicht alle Münchner! Ich bin auch gebürtige Müncherin, lebe in München und trage KEINEN Pelz!!!! So ja nun auch nicht!Zitat von bonella
Liebe Grüße von Queenie
P.S. Ich habe das Adt nicht bestellt. Bin in meine Vorräte gegangen und komme erstmal noch zurecht. Und dann habe ich gedacht, dass ich hse ein wenig wehtun möchte und habe ihnen geschrieben, wie meine Bestellung ausgesehen hätte, wenn sie kein Nerz im Programm gehabt hätten. Und so wären es ca. 500 Euro gewesen. Nicht gelogen, denn ich hätte mir sonst das Scala Tansanit adt + adt ck + div. von ck bestellt. Weihnachtsgeschenke und Geb.geschenke für Mutti incl. ------ Vielleicht merken sie ja so ein wenig einen Stich
ich habe gesagt, dass ich noch nie SOVIELE Leute mit Pelz hab rumlaufen sehen. In keiner anderen Stadt. Von ALLEN Münchnern war nie die RedeZitat von Queenie
![]()
ich glaub das kann man so pauschal nicht sagenist eine persönliche Einstellung, und nicht von der Stadt.
Viele Grüsse Sonja
Bestellen werde ich auch nichts mehr, aber die Karte hätte ich gern gesehen.Zitat von Lucie
Viele Frauen sind nur auf ihren guten Ruf bedacht....ich bin lieber glücklich
Der Meinung bin ich auch! Jede von uns ist sicher empfindlich, wenn "ihre " Stadt angegriffen wird und in jeder Stadt gibt es leider Frauen, die Pelze tragen, nicht nur in MÜnchen!Zitat von Soni
Liebe Grüße von Queenie
wo greifen ich da München an?
ich hab z. B. auch in bisher keiner Stadt Deutschlands soviele Cabrios gesehen wie in München......
ich fühle mich da eben angegriffen, andere vielleicht nicht, wenn Du von den "Schicki-Mickis da unten" schreibst. Lass gut sein, bonella das führt jetzt eh zu nichts.Zitat von bonella
Liebe Grüße von Queenie
München ist die teuerste Stadt in Deutschland. Da kommen sowohl die Pelze als auch die Cabrios vor. Eben weil man es sich leisten kann.Zitat von bonella
Viele Grüsse Sonja
" ... da unten ..." liest sich halt nicht so nett, bonella.
Das wollte ich damit sagen......
Und Queenie - ich bin ja auch son Lokalpatriot - Du darfst mich alsFriedensangebot 3x "HH-Pfeffersack" nennen......
Nicht böse sein. Hab 7 Jahre in München gelebt und hatte ne schöne Zeit da....
Zitat von Luxi
![]()
Hi Betti!
Ja ok Friede...Zitat von bonella
![]()
. Ich wollte das nur nicht auf den netten Münchnern und da gibt es viele (!!)
sitzen lassen.
Liebe Grüße von Queenie
Zitat von bonella
oups dieses post ist nun total daneben geraten. mein "Das wollte ich sage" bezog sich auf Sonis post. "Da unten" ist nicht böse gemeint, weil rein grafisch gesehen. Sorry. Jetzt verstehe ich, was Du meinst.
Ich denk mal das darf ich als BWer auch sagen, München ist eine der schönsten Landeshauptstädte. Außerdem ist dort unten das Lebensgefühl ganz anders .![]()
![]()
Viele Grüsse Sonja
Ich bin gern ein Bayer...![]()
SoniZitat von Soni
![]()
![]()
Liebe Grüße von Queenie
Ich sag es ehrlich ich wäre auch lieber bayerAber Baden-Württemberger ist auch nicht schlecht. Aber halt alles etwas anders. "Ned gmeckert isch scho gloabt"
Viele Grüsse Sonja
OderZitat von Soni
Ned gschimpft is globt gnua...![]()
Hallo Soni!
BW ist doch auch sehr schön, ich habe liebe Verwandte dort. Deren selbstgekelterter Apfelmost ist sehr lecker
!
Auch der Bodensee ist ein Traum! Wir waren schon 2 x im Urlaub dort, seeehr schön.
hahahaha - was heißt denn das??Zitat von Soni
Siehste, da fehlt dem Pfeffersack die Phantasie, um das zu Übersetzen......
Das heisst, nicht gemeckert (gemosert) ist schon gelobt....Zitat von bonella
![]()
Liebe Grüße von Queenie
@ Luxi stimmt - aber was man vor der Haustür hat schätzt man immer nicht soZitat von Luxi
Wobei stimmt schon der Bodensee ist
@ Bonella "Nicht gemeckert ist schon gelobt". Hintergrund: der schwäbische Charakter lobt selten meckert aber schon. Ist tatsächlich so
@ Betti gibt es das Sprichwort auch in Bayern![]()
Viele Grüsse Sonja
@ Betti gibt es das Sprichwort auch in Bayern[/QUOTE]
Logisch...![]()