also ich könnte das gar nicht, aber es gibt hier ein Rezept.Zitat von Lavendel
Schau doch mal bei HANDMADE. Da kann man die sogar hier bei einer BJ "bestellen".
also ich könnte das gar nicht, aber es gibt hier ein Rezept.Zitat von Lavendel
Schau doch mal bei HANDMADE. Da kann man die sogar hier bei einer BJ "bestellen".
Geändert von Nike (20.02.2006 um 20:59 Uhr)
hallo lavendel,also ich hab´s leiber wenn nicht so viele feststoffe drin sind,da meine haut dann besser atmen kann.hast du mal versucht es öfter aufzutragen? nach dem trocknen so schicht für schicht?mach ich wenn ich´s ein bisschen intensiver von der abdeckung her möchte.braucht zwar mehr zeit,aber kann sich sehen lassen.es gibt ja auch von bd die litschi collagen care getönt,die macht sich auch gut darunter.und wenn du die sl "anrührt"achte bitte darauf,dass du gaaaanz feine tonerde kaufst,sonst gibt´s klumpen...
Danke Krischina, Rosenrosa und Daggi. Also besser Enzymmaske als Peeling für das Gesicht? Also brauch ich:
Aquaoil, Himalayawaschlotion, Rosentaugel, Smoothing Elexier, Enzymmaske und Orangenpeeling. Körperpflege habe ich noch von GS. Pfua das wird ganz schön teuerAber ich habe zwar ein relativ schönes Hautbild und mit 42kaum Falten, aber alle Kosmetikerinnen sagen immer ich hätte trockene Haut. Und dabei schmiere ich ununterbrochen. Ich hoffe, dass sich das mit CK und ihren Ölen jetzt endlich ändert, mit der trockenen Haut.
Huhu Lavendel!
Mir fällt gerade ein, dass die Farben beider SL auch nicht immer für mich ideal sind. Ich mische sie mit MF (natürlich nur morgens), dann habe ich gleich ein deckendes Make-up und es sieht trotzdem ganz natürlich aus. MF verbindet sich gut und da ich verschiedene Farben habe, kann ich mir immer die passende Farbe herstellen.
Na dann guten Einkauf Puppi
Rosa, nee, Orangenpeeling im Gesicht, da wäre ich nicht drauf gekommen, wann hat CK das denn gesagt?Ich habe am Sontnag ja nicht alles sehen können, da ich zwischen Küche und Wohnzimmer gependelt habe.
Krischina, dann war Dein Vergleich doch okay![]()
Daggi, irgendwann im Laufe der Sendung, ich meine, als sie das Orangenpeeling mit der Honigseife präsentiert haben.
Nike, Krischina
vielen lieben Dank für die Tipps!
Ich fand die alte SL früher halt besser, da sie meine unruhige, großporige Haut so schön seidig mattiert hat. Leider haben ich morgens (5 Uhr) nicht so viel Zeit die SL mehrmals aufzutragen. Die Idee sie mit MF "anzudicken" ist auch sehr gut, habe mir aber jetzt alle Einsatzstoffe bestellt (13 Euro für 300ml!!) und werde mir mal eine eigene Lavendel-SL zaubern
Freue mich schon auf das Mixen, dies war während meiner Ausbildung vor 16 Jahren mein Lieblingsfach..Hexenküche..
![]()
[QUOTE=Rosenrosa]
krischina, ohje, dann lass' ich das doch besser, habe nämlich auch eher eine zur Trockenheit neigende Haut. Danke, so hast du mich möglicherweise schon vor einem unangenehmen Hautgefühl bewahrt
hallo rosa,es liegt auch bestimmt daran,dass ich soooo auf mein ritual eingestimmt bin,sodass alles andere das auch nur im geringsten schäumt meine haut so austrocknet.hab eh ne eher trockene sehr empfindliche haut,bis auf die t-zone und manchmal hormonelle pickelchen...![]()
aha, ja, das wäre natürlich auch eine Erklärung, warum dir das OP als Gesichtspeeling nicht behagt. Ich peele ohnehin recht selten, von daher muss ich es nicht unbedingt probieren...
Lavendel, dann drück' ich dir ganz fest die Daumen, dass deine Bestellung ganz schnell bei dir eintrifft, damit zu losmixen kannst und du endlich eine für dich passende SL erhälstÜber dein Ergebnis hälst du uns doch sicher auf dem Laufenden, oder
?
Geändert von Rosenrosa (20.02.2006 um 21:41 Uhr)
hihi,ja dass mit dem selten peelen kenne ich.bei dem ritual brauch man eh seltener peelen und ich mag´s ja lieber mit jojobakügelchen,wie du weisstZitat von Rosenrosa
und die enzymmaske verbringt da auch kleine wunder...
,gelle?
Stimmt, DIE auf alle Fälle
![]()
hallo puppi,also ich hab auch ganz trockene und grisselige haut an wangen bis zu den augen hoch gehabt und meine haut war noch nie so gut genährt und geklärt wie nach dem waschritual.allerdings würde ich dir von der himalaya wash abraten wenn du extrem trockene haut hast,da tenside drin sind.wenn auch mild aber sie schäumen halt ein wenig.ich komm besser mit öl/seife klar,da hast du ein tolles gestrafftes und geschütztes hautgefühl danach.aber das musst du selbst mal checken.das ritual ist die basis einer langen freundschaft mit ner guten hautZitat von imported_Puppi
![]()
Hallo Krischina!
Du meinst also lieber Seife? Egal welche? Und Du meinst auch besser Enzymmaske als Gesichtspeeling? Spendet die auch genug Feuchtigkeit? Das Fett bekomme ich dann nur über das TWÖ? Ich habe Fragen über Fragen...wenn ich Euch nicht hätte..
hallo liebes,also wenn du nicht zu couperose neigst und rubbeln magst,kannst du natürlich das aprikosenpeeling verwenden.manche leiden ja auch an einer stärkeren hornschicht,da meine haut aber eher fein und empfindlich ist,mag ich es eher sanft.am körper darf es allerdings heftig zugehenZitat von imported_Puppi
.und mein motto ist sowieso:sei sanft und gut zu deiner haut
ich kann dir für´s ritual die honig und die milchseife empfehlen,die sind schön rückfettend
wenn du das twö dünn unter das smoothing aufträgst bist du gut versorgt.nur achte darauf dass du nachts nicht viel fett aufträgst,eher feuchtigkeit und sl damit du den stoffwechsel deiner haut unterstützt und nicht behinderst...kannst du aber alles hier im thread nachlesen
seite 220 #2198ff
Geändert von krischina (20.02.2006 um 22:34 Uhr)
Hallo, ihr "Alt-Eingesessenen" (das "Alt" bitte nicht wörtlich nehmen)
Wie ist das denn mit diesem Versandgutschein. Dass man den benutzen darf, habe ich ja mitbekommen.![]()
Darf denn ein Teilnehmer den evtl. auch zweimal benutzen? Also solange er gültig ist?
Ich scheine übrigens die SL nicht so wirklich zu vertragen. Plötzlich spannt die Haut und es sieht so aus, als bekäme ich so eine Art Trockenheitsflechte.![]()
Na mal sehen, wie ich morgen früh aussehe.
Übrigens Krischina, deine Aussage:macht mir gute Laune. Ich weiß genau, was du meinst, so ähnlich sieht es bei mir nämlich auch aus. Am meisten freut mich das Wort GEHABT.ch hab auch ganz trockene und grisselige haut an wangen bis zu den augen hoch gehabt und meine haut war noch nie so gut genährt und geklärt wie nach dem waschritual.![]()
Geändert von Glitzerfee (20.02.2006 um 22:39 Uhr)
Liebe Grüße
Glitzi
Krischina und Rosenrosa, ihr zwei seid einfach jede ein SchatzIch glaub ich hab das meiste kapiert. Krischina, meine Haut scheint Deiner sehr ähnlich zu sein. Aber eines hab ich noch nicht kapiert. Ich soll Nachts SL auftragen? Färbt dann das nicht auf mein Kissen??
![]()
Puppi, ich hab bisjetzt nur von einer Beauty gelesen, bei der das so war. Einige andere schrieben, bei ihnen wär das nicht so. Und bei mir färbt auch nix. Nur vertragen tu ich sie nicht, scheints.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
hallo fee,das geht weg mit der trockenheit über nacht,denn jetzt muss die haut mal richtig "ran" da sie sehr faul wird wenn man immer zuviel creme draufschmiert.war am anfang bei mir auch so.aber nach ner std.sollte das 1.spannungsgefühl weg sein,spätestens am morgen sind alle schlacken raus. hast du feuchtigkeit druntergegeben?
Hi Lavendel,Zitat von Lavendel
ich hab mir ne SL selber angerührt
Hab aber noch gekaufte eine volle dunkle und eine angebrochene helle.
Tja und ich muss ehrlich sagen, dass ich irgendwie lieber die gekaufte SL verwende.
Weiß auch nicht warum..nicht das ich nicht genug vertrauen in meine "Künste" hätte, ich glaub es ist der Duft.
Die gekaufte riecht besser, ist wohl Lavendel, das hab ich nicht drin, weil einige hier berichtet hatten, dass die Phasen sich dann nicht mehr so sauber trennen würden.
Ich fand allerdings die erste SL, die ich von CK hatte auch besser als die jetzige gekaufte![]()
Ich denke, wenn die gekaufte leer ist, werde ich meinen Eigenbau aus dem Kühlschrank holen.
LG und Gute Nacht Shalimar
Hi Krisch!
Jau, Feuchtigkeit habe ich drunter. Heute morgen ist es auch wieder gut. Ich glaube, ich weiß, woran das lag. Ich hatte gestern nachmittag nochmal so zwischendurch was draufgetan, ohne vorher zu cremen.
(Ich hatte das meinem Sohn gezeigt, der das pubertätsbedingt auch gut brauchen kann. Sonst mach ich das ja nicht, ohne Creme)
@Shalimar: Lavendel ist doch aber genau das was antibakteriell und antiviral wirkt. Es wirkt nicht nur hautpflegend, auch antiseptisch, tonisierend entgiftend, desodorierend u.s.w.
Bislang mochte ich den Lavendelduft zu meinem Leidwesen (der vielen guten Eigenschaften wegen) nie besonders. Mittelerweile - durch die SL - kann ich ihn ganz gut leiden.
Liebe Grüße
Glitzi
Manno, war gestern noch was los hier!![]()
muss wohl demnächst eine Stunde früher ins Büro um alles nachzulesen! Seit mein Compi zu Hause den Geist aufgegeben hat, kann ich leider nicht mehr sooft mit Euch plaudern.Und die nächsten Monate ist leider kein neuer drin. Aber Gott sei Dank geht ja jetzt das Forum schneller, sodass ich zwischendurch mal schnell reinschauen kann.
@Daggi
das mit der „Gruppe“ hat sich ja aufgeklärt.![]()
@Glitzerfee
ich hab den Gutschein mittlerweile viermal seit Januar eingelöst und schon Bedenken, dass es auffällt.![]()
Hab den Tipp meiner Kollegin gegeben. Da hat es nicht geklappt. Vielleicht, weil sie länger nicht mehr bestellt hatte?
LG
Ute
Hallo ihr Lieben,
mir hat es ja keine Ruhe gelassen, daß ich von dem Ritual und der Pflege nach zwei Monaten eine immer trockenere Haut bekommen habe. War jetzt gestern mal bei der Kosmetikerin hier um die Ecke um zu fragen.
Sie meinte, es müßen gar nicht die Produkte sein, sondern sie tippt eher, daß durch das splashen sich Kalk aus dem Wasser sich auf die Haut legt und so die Pflege gar nicht mehr richtig dahin durchkommt, wo sie hinsoll.![]()
Mir wurde empfohlen auf jeden Fall immer Gesichtswasser zu verwenden um diese Kalkrückstände zu entfernen.
Hört sich an wie Werbung für Calgon?!
Was meint ihr denn dazu und auch unsere Fachfrauen. Könnte es wirklich am Wasser liegen? Haben hier soweit ich weiß eigentlich gutes Wasser. Oder ist meine Haut da zu empfindlich?
Guten Morgen, ihr Lieben
Ute, die Sache mit deinem PC ist wirklich ärgerlich, aber wie du schon sagtest, das Forum ist ja jetzt zum Glück schön schnell, dass du auch mal zwischendurch schnell etwas lesen und schreiben kannst. Ist nämlich schade, wenn du länger nicht dabei sein kannst.
Die Gutscheinsache ist schon merkwürdig - hat deine Kollegin telefonisch bestellen wollen oder via Internet? Ich glaube, das bemerkt erst dann jemand, wenn sie einem bei einer mangelhaften Ware die Versandkosten gutschreiben möchten und man hat gar keine bezahlt. Andererseits: Wo steht denn geschrieben, dass dieser Gutschein personifiziert ist und nur einmal benutzt werden darf? Meinen ersten habe ich per HSE mail bekommen, da stand nichts dergleichen drin. Vielleicht ist es für HSE ja auch eine Art Verkaufsstrategie, damit man mehr bestellt... Oh je, ganz falsches Thema hier in diesem Thread, aber wenn ich woanders antworte, findet man ja gar nicht mehr wieder...
Bernstein, hm, interessante Aussage der Kosmetikerin. Ist deine Haut denn nur im Gesicht so trocken geworden? Ich denke, wenn es wirklich am Kalk liegt, müsste doch auch deine restliche Haut darunter leiden und sehr trocken werden. Aber unsere Fachfrauen krischina und bluewings können dir da sicher weiterhelfen
![]()
@Rosenrosa
meine Kollegin hat per Intenet bestellt. Da wurde der Gutschein auch noch akzeptiert. Aber auf der Rechnung waren die Versandkosten dann doch drauf.
Alles sehr merkwürdig bei HSE.
LG
Ute
Im Wasser ist doch gar kein Kalk, sondern Calcium- und Carbonat-IonenZitat von Bernstein
![]()
Nur wenn du nach jedem Splash die Haut an der Luft trocknen lässt, könntest du theoretisch Kalkablagerungen züchten - ohne Zwischentrocknen wäscht der nächste Splash das Ganze wieder runter! Und beim Abtrocknen geht wieder was weg und wenn man die feuchte Haut eincremt, hat Kalk eh keine Chance. Die Story ist echt![]()
signature under construction
Ute, das habe ich ja noch nie gehört- ist ja ein Ding!
war bei mir ebenso mit dem gutschein. die versandkosten wurden berechnet.
Das mit dem Kalk war auch mein erster Gedanke bei dem Waschritual, weil mir das bisher auch immer als Grund genannt wurde um Gesichtswasser zu nehmen, außerdem würden das den ph-Wert der Haut wieder herstellen. @cerise Calciumcarbonat ist Kalk, die Ionen bilden ein nach außen hin neutrales Kalkmolekül (auch) deswegen sind nebenbei gesagt auch die meisten Wasserentkalker eine Verarschung. Aber das gehört nicht hier her.
Hallo Ihr Lieben
Ute, ja,ja, mir geht es auch so, hab immer viel nachzulesen, da ich ja auch nicht permanent hier am Compi sitze.
Aber sag mal was ist denn das mit dem Gutschein?
Erinnert mich an die "Nora", die wir hier hatten neulich, der oder die hat doch geschrieben, dass die Gutscheine nicht mehr akzeptiert werden von HSE.
Vllt können sie es per Inet nicht abschalten und setze die Versandkosten dann halt auf die Rechnung.
Mit retournierter Ware kann es auch nicht zusammen hängen, denn ich habe auch im Dezember viel retourniert und da wurden nicht nachträglich Versandkosten berechnet. Schon alles sehr seltsam.
Und ich habe den Gutschein mehr als einmal genutzt
Lavendel, ich drück Dir dann mal die Daumen, das Du zufrieden sein wirst, mit Deiner selbstgerührten SL, bitte unbedingt berichten.
Bernstein, interessant ist ja auch die Aussage Deiner Kosmetikerin, obwohl, CK sagt auch immer, dass wir hier so gutes Wasser haben und das bei uns ist sogar so weich und trotzdem hatte ich auch diese trockene Haut an den Wangen.
Oder wollte sie nur GW verkaufen![]()
Meine Gutscheine wurden bisher IMMER akzeptiert, bestelle auch nur über das Internet, um am Telefon erst gar keine Diskussionen aufkommen zu lassen. Daher ist mir diese unterschiedliche Handhabung auch absolut schleierhaft. Andererseits sind wir das ja inzwischen von HSE nicht anders gewöhnt...
Gerade habe ich meine Versandnachricht für das am Wochenende bestellte Set mit dem Schmuckstück erhalten, bin sehr gespannt, ob es mir genauso gut gefällt wie Maike! Bei den Präsentationen fand ich es immer wunderschön. Morgen weiß ich hoffentlich mehr![]()
Hallo liebe Beautyjunkies,
ich lese hier nun schon ein bisschen mit und finde euren gedankenaustausch und eure fachkompetenz ganz toll.
nun will ich auch mal eine frage stellen, ich hoffe die ist nicht schon wer weiss wie oft vorgekommen. mit der suchfunktion bin ich jedenfalls nicht wirklich weiter gekommen.
also mein problem ist, dass ich so seit ca einem halben jahr extrem trockene haut im bereich der schläfen und der wangen habe. es schuppt sich und juckt auch zeitweise. mal mehr mal weniger, aber leider ist es nie perfekt.
die ck kosmetik kenne und benutze ich schon von beginn an (als sie noch wellness care hiess), allerdings immer mit pausen, da ich auch hierbei eben immer wieder probleme habe und dann etwas anderes ausprobiere. da hier nun sooo viele profis versammelt sind, dachte ich, ich frage euch mal, ob ihr da für euch ein spezielles konzept gefunden habt.
ich habe z.b. gestern abend das auqua oil mit der himalaya waschcreme angewendet, dann twö und darauf macadamia. heute morgen fühlte sich meine haut sehr angenehm an und sah auch gut aus. obwohl mir die macadamia eigentlich ein bisschen zu fett ist. ich brauche eher feuchtigkeit. heute morgen habe ich dann die reinigung aus der sci serie benutzt und dann calming und fluid. das war zu wenig und ich habe noch mit revitalizing nachgecremt. ist aber auch schon wieder trocken.
habt ihr da vielleicht einen, oder gerne auch mehrere, tip(s) für mich ????
ich würde mich super freuen.
liebe grüße
bbsl
Ich hätte auch noch eine Fragen an Euch. Ich bin bisher gewohnt in der Nacht Fettcremes zu nehmen. Nun lese ich bei Euch, dass ich auf Feuchtigkeit und SL umstellen soll. Wäre es gut, in der Übergangsphase die Maske von GS und die Enzymmaske abwechselnd zu nehmen? Oder gleich hinein ins kalte Wasser?
bbsl, ein herzliches. Habe den Eindruck, dass es dir wie einigen hier geht, CK kennt man noch aus Wellness Care-Zeiten, hat die Produkte immer mal wieder benutzt, ist zwischendurch auf der Suche nach Alternativen gewesen und kehrt dann wieder zu CK zurück
.
Du sagst, du trägst nachts das TWÖ und die Macadamia auf, ich denke auch, dass diese Kombination zu fettlastig - gerade für die Nacht - ist, denn hier braucht die Haut zwecks Stoffwechselunterstützung eher Feuchtigkeit. Benutzt du auch die Energizing, die kam in deiner Aufwählung nicht vor? Falls ja, ist sie sicher eine gute Alternative für nachts. Für die ganz trockenen Partien empfiehlt CK ja die Macadamia oder die SOS, ich denke, wenn du sie partiell anwendest, also um den Augenbereich, vielleicht auch an den supertrockenen Stellen an Wangen und Schläfen, kannst du nichts verkehrt machen.
Wenn du die SCI Revitalizing tagsüber als zu wenig empfindest, könntest du mal eine Kombination aus Energizing und Tiefenwirkungsöl versuchen, darüber ein wenig SL, die bietet ja neben dem tollen mattierenden Effekt auch Schutz für die Haut.
Puppi, die Masken sollte man nicht täglich anwenden, von daher würde ich zunächst die ganz "normale" nächtliche Pflege beispielsweise mit dem Rosentaugel und/oder der Energizing sowie der SL starten. Mit der Zeit wirst du merken, womit du am besten klarkommst.
bbsl, auch von mir herzlich willkommen.
denke auch, dass twö und maca zuviel sind. ich nehme das twö nur noch tagsüber vermischt mit einer creme und nachts eher feuchtigkeit und auch mal gar nichts. aber es kommen sicher noch mehr antworten, die dir vor allem für diese juckende stellen weiterhelfen können.
lg
Rosenrosa, ich dachte so als "Kur"....normalerweise nehme ich meine Masken auch nur einmal pro Woche.
bbsleinherzliches
auch von mir.
Du schreibst von Deiner trockenen Haut, hast Du sie denn erst durch CK bekommen oder hattest Du schon immer damit zu kämpfen?
Ich denke, mit TWÖ und Maca ist auch zuviel des Guten, hast Du mal das Ritual gemacht und dann die SCI Produkte genutzt?
Man kann ja die beiden Linien auch gut miteinander kombinieren.
Ich habe gut redenich liebe ja die Kosmetik von CK, aber vertrage sie leider nicht, hatte auch extrem trockene Haut und leider Pickel und Unreinheiten.
Ich drück Dir die Daumen, dass Du es in den Griff bekommst.
hallo
und erst mal vielen dank für die bisherigen antworten.
die energizing habe ich mir heute mittag als abfüllung von meiner mutter geben lassen (die benutzt ck durchgehend seit wellnes care), da ich die energizing in meinem fundus nicht mehr hatte. nur noch eine scheinbar umgekippte aus einem reíseset.
die trockenen stellen haben nichts mit ck zu tun, die habe ich auch mit anderer kosmetik, wurden nur leider von meiner kombination auch nicht besser. das ist das was mich so stört.
viele grüße
bbsl
hallo puppi,in unserem "alter"Zitat von imported_Puppi
darf die maske auch ruhig 3mal die woche sein
sie wird es dir als schubs danken...und wenn du das smoothing bestellen wolltest,das ist auch schön für die nacht unter der sl(meine erfahrung) macht die haut geschmeidig,spendet feuchtigkeit und ist vor allem nicht fettig! dann die sl drüber und:süsse träume
![]()
hallo bbslZitat von bbsl
was deine haut dir sagt ist,dass sie fett braucht,nicht feuchtigkeit. sie kann ja ihre eigene nichtmal mehr halten.fett versiegelt die darunter liegende haut"eigene" feuchtigkeit und hält sie fest,sodass sie nicht so schnell verdunstet.und wenn du die trockenen stellen einfettest können sie sich auch erstmal erholen.kosmetik"hoppen" würde ich dir nicht empfehlen,da die haut das oft gar nicht mag und sie sich erst mal an bestimmte stoffe gewöhnen muss(es sei denn du bist allergisch).und die himalaya wash würde ich dir auch nicht bei zu trockener haut empfehlen,wegen der tenside. nimm besser ne rückfettende seife. aber ich müsste noch ein bisserl mehr über deine haut/kopfhaut wissen,vielleicht kann ich dir dann mehr sagen.kannst mir gerne ne PN schicken.
![]()
Hallo Ihr Lieben,
das war ja wieder jede Menge Lesestoff![]()
Hoffentllich fällt mir jetzt noch alles ein, was ich schreiben wollte, bei all den Infos,
also, ich nehme 1x die Woche das Aprikosenpeeling zur gründlichen Reinigung und mache dann darauf die Enzymmaske, für mich ist das nicht gedoppelt, weil ich finde, die Maske reinigt nicht nur sondern pflegt und glättet auch unglaublich.
Das Aprikosenpeeling finde ich extrem reinigend, dabei aber absolut sanft und nicht zu aggressiv. Mein Lieblinspeeling.
Für die nacht würde ich auch nicht Macadamia und TWÖ empfehlen, sondern eher entweder oder.
Wobei ich abends eher das TWÖ nehmen würde, ist wie eine Hautkur.
Ich nehme für das Ritual zur zeit nur das Öl und die Waschcreme, manchmal eine Seife con CK oder von Savon de Midi die Calendula mit Stückchen drin, Olivias Seife macht mir ganz trockene Haut.
Ach und nach dem Splashen nehme ich für das letzte Mal immer frisches Wasser und dann noch Gesichtswasser, das Splashwasser hat ja noch viel Seife drin durch die Reinigung, vielleicht läßt das die Haut spannen.
So klappt es bei mir aber recht gut.
Daggi, Süße, ja mache inzwischen aus meinen abendlichen Badaufenthalt immer eine Spaanwendung und wenn ich mich nur wasche, Zähne Putze und creme, aber ich brauche das einfach.
Habe jahrelang nur alles was sich auf mich bezog nur so husch husch gemacht und bin durch CK mehr auf mich zurück gekommen.
So kann ich den Tag ganz entspannt beginnen und abschließen.
Man muß auch an sich denken, wir sind ja keine Arbeitstiere?
Krischina, Liebe, du nimmst die Maske wie eine Creme ins Gesicht und dann SL alles abends bevor Du ins Bett gehst? Nimmst Du es dann nicht mehr ab?
LG
Maike