Doch Rosiunter Workshop ist ein Seminar am 5. August beworben.
Aber ohne nähere Angaben, ausser der Aussicht auf "feinstoffliche Gespräche"...und Barbara Klein ist auch mit von der Partie.
Doch Rosiunter Workshop ist ein Seminar am 5. August beworben.
Aber ohne nähere Angaben, ausser der Aussicht auf "feinstoffliche Gespräche"...und Barbara Klein ist auch mit von der Partie.
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
ich hole mal Riechsalz für Rubinia, die fällt so schnell in Ohnmacht
Da ist es! Alles wieder ok Rubinia?
Lasst uns an den Mondsee fahren![]()
Danke, nun habe ich es doch noch gefunden![]()
Alles klar Easy *schnüffel*![]()
![]()
Mich würd mal interessieren was das kostet, ist bestimmt nicht günstig.
Silke, Geld spielt bei Frau Kaufmann doch keine Rolle!
Ach Du meinst, was es uns kosten würde?Na ich würde mal sagen, wenn wir ein Jahr keine Produkte kaufen, können wir es uns locker leisten, aber ob dann noch Workshops abgehalten werden, hm, schwer zu sagen!
Muss mich jetzt mal um meinen privaten Workshop kümmern.
Schatz schneidet Hecke vorm Haus, Sohn brät Steaks und macht Salat und Mutti sitzt im Bett mitm Laptop und surft...
Und den Ventilator haben die zwei Süssenmir auch noch installiert, dass mein Kopf klar bleibt
...
Was ist denn für den Geburtstag geplant und wann soll er sein?
Huhu bernstein![]()
Schau mal ein- zwei Seiten vor habe gestern Nachmittag die Termine reingeschrieben.
Viele liebe Grüße Anja![]()
Hallo Anja
vielen Dank habe es gerade gefunden.
Was soll das auf der HSE Seite, einen Tag Aqua Oil da und einen Tag weg.
Hallo bernstein![]()
Wollte mir auch die Woche das set mit Aquaoil und der Waschcreme bestellen da ich es noch nie hatte. War acu im Internet aber als ich die Bestellung abschicken wollte war es ausverkauft habe dann noch probiert die anderen Sets mit dem Öl zu bestellen kam aber immer nur die Mitteilung ausverkauft.
Soll es das vieleicht nicht mehr geben?
Christine sagte ja im Juni kämen neue Produkte aber nicht genau was.
Habe mir in der Apotheke Mandelöl gekauft und hatt noch eine Milchseife da.
Jetzt mache ich das Ritual damit.
Ist auch sehr schön.
Hatte das ja noch nie ausprobiert.
Würde trotzdem noch gerne das Öl testen. Vieleicht ist es bis zur nächten Sendung auch wieder da.
Wir müssen halt warten.
Huhu Ihr Lieben![]()
Ist keiner da?
Kann mir einer was über das neue Buch von CK. sagen?
Wollte es mir bestellen. Ist es emfehlenswehrt?
Habe den Beauty Guid und lese ihn immer wieder.
Ich finde das er sehr schön geschrieben ist.
Ist das neue buch auch so intresannt?
![]()
![]()
Wir haben darüber vor ein paar Wochen diskutiert... Such mal über die Suchfunktion "Zen und Sinnlichkeit"
Ab Seite 2693
Geändert von MeineSonne (29.05.2007 um 10:29 Uhr)
Danke Meine Sonne ich geh mal gucken![]()
Vielen lieben Danka Anja![]()
Hallo, Anja!
Hallo, zusammen!
Christine Kaufmanns neues Buch "Verführung zur Lebenslust. Zen und Sinnlichkeit" ist kein Beauty Guide wie ein Teil der vorherigen Bücher, jedoch geht's auch in diesem letztendlich auch viel um Schönheit im weitesten Sinne.
Ob und in wie weit sie ihre eigene Anleitung auch wirklich nicht nur auf der Ebene der Theorie beläßt, sondern auch tatsächlich in der Praxis lebt, sehe ich nicht als meine Aufgabe es zu analysieren und sei dahingestellt.
Jedenfalls gefallen mir folgende Zeilen auf der ersten Seite:
Der Schüler fragt den Zen-Meister:
"Machst du ununterbrochen Anstrengungen,
dich in der Wahrheit zu üben?"
Antwort des Meisters: "Ja, das tue ich."
Der Schüler fragt:"Wie übst du dich selber?"
Der Meister antwortet: "Wenn ich hungrig bin, esse ich, wenn ich müde bin, schlafe ich".
Antwort des Schülers: "Das tut jeder. Kann man dann von jedem sagen, dass er sich übt wie du?"
Der Meister: "Nein!"
Der Schüler fragt: "Warum nicht?"
Antwort des Meisters: "Weil die anderen, wenn sie essen, nicht essen, sondern über die verschiedensten Dinge nachdenken und sich dadurch stören lassen.
Wenn sie schlafen, so schlafen sie nicht, sondern sie träumen von tausend Dingen. Darum sind sie nicht so wie ich."
Sowohl für den Weg im Zen wie in der christlichen Mystik geht es stets um das ungeteilte Dasein, um die Erfahrung im Hier und Jetzt. Wir müssen wieder mit großer Anstrengung üben, alles ganz zu tun. Es geht um ungeteilte Aufmerksamkeit und gegenwartsbezogene Achsamkeit.
Hugo M. Enomiya-Lassalle SJ
à propos "schlafen": diese Zeilen aus dem Kapitel "Bewegung" haben mir auch sehr gut gefallen:
CK schreibt:
"Jeder Morgen beschert den Menschen eine Chance: das Aufwachen. Das Tagesbewusstsein war auf Erholungsurlaub. Ist doch etwas von uns jede Nacht au einer mysteriösen Reise und lässt den Körper zurück wie ein abgestreifter Handschuh. Ein gelegentlich schnarchender Handschuh.
Wenn dann die tägliche Begegnung, die "Wiedervereinigung", stattfindet, so baut diese auf den Schlaf auf, den Zustand der regenerierenden Ohnmacht, ohne die wir praktisch nicht lebensfähig sind. Daher ist es verwunderlich, wie viele Menschen schlecht gelaunt aufwachen."
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
![]()
![]()
Huhu liebe Sofia
![]()
Viele vielen dank für den Auszug aus dem Buch![]()
Er hat mir sehr gut gefallen.
Werde mir jetzt direkt bei Weltbilt das Buch bestellen. Bin schon ganz neugierig darauf es zu lesen.
Ich höre auch immer CK. gerne in den Sendungen zu. Sie hat so was beruhigendes.
Nochmal vielen vielen Dank
Viele liebe Grüße Anja und ein paar Blümchen für dich bei diesem trostlosen Wetter![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sofia![]()
das Buch habe ich mir als Urlaubslektüre besorgt. Ich war nicht so sicher, ob es mir wirklich gefällt, aber jetzt weiß ich, es ist gut.
Freut mich, euch weitergeholfen zu haben!
Na, dann viel Spaß beim Lesen!![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Hallo,
hat hier zufällig irgend jemand die Incis der alten Bodylotion mit dem Pfefferminzgeruch??
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ja, ich möchte doch auch nur die Incis. Vielleicht lässt sich ja was ähnliches herstellen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
kann dir nicht weiterhelfen. Abernormal müsste da doch schon eine Neutrallotion und etwas äth. Öl Pfefferminz reichen.
Viele Grüsse Sonja
Irgendwie hatte die aber für mich was besonderes. Die war leicht und trotzdem sehr gehaltvoll. Viel effektiver als die jetzige.
Deshalb möchte ich schon wissen was genau drin war. Vermutlich nichts gutes sonst wär die ja nicht weg.
Hallo, Meggy!
Vielleicht kann dir Tsavoritgrün weiterhelfen, denn sie mag die Wellness-Care-Produkte und hat auch z.Z. noch welche - sie erwähnte vor ein paar Tagen die Nachtcreme gegenüber Rubinia, glaube ich - aus der Serie in Gebrauch.
Ich denke nicht, dass die Incis schlechter waren ...
zusammen
Meggy, ich denke auch nicht unbedingt, dass die Incis der damaligen Serie schlechter waren. Vielleicht waren sie sogar zu teuer und hochwertig, als dass man sie weiter verwenden wollte?
So ähnlich ist es ja derzeit mit der SC Bodylotion, da hieß es ja auch vor Monaten, dass es die letzten Flaschen mit dieser Rezeptur seien. Man würde nach günstigeren Inhaltsstoffen suchen![]()
Rosenrosa kennst du die alte auch noch?
O Menno - jetzt - wo Ihr davon sprecht, hätte ich diese BL auch noch mal gerne, sie war einfach klasse!
Ich hoffe, wenn ich die Incis kriege und Naschi vielleicht lieb bitte...............................![]()
@meggy1954: wenn mir jemand die incis geben könnte, könnte ich ja mal schauen, was sich da machen läßt. also falls die jemand noch hat, immer her damit.
Die alte Bodylotion hatte ich auch mal. Nach seeeeeeeeeeeehr langem Zögern hatte ich sie mir bestellt, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte das eine BL mit Pfefferminz gut riechen kann. Aber besonders im Sommer fand ich es sehr schön.![]()
Ob und in wie weit sie ihre eigene Anleitung auch wirklich nicht nur auf der Ebene der Theorie beläßt, sondern auch tatsächlich in der Praxis lebt, sehe ich nicht als meine Aufgabe es zu analysieren und sei dahingestellt.
@Sofia, den Satz von dir fand ich sehr schön, müßte ich mir vielleicht auch mal aneignen. Viele Dinge, die über CK geschrieben habe, kommen daher, dass ich sie immer als eine Art Vorbild beim Älterwerden und von der Lebenseinstellung gesehen habe und dann läuft man Gefahr enttäuscht zu werden. Aber wer kann schon von sich behaupten immer konsequent zu sein.
Geändert von bernstein (30.05.2007 um 10:56 Uhr)
Huhu einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben![]()
kleiner Zwischenbericht.
Benutze jetzt die Iso creme und das super S. fluid eine Woche.
Meine Haut ist immer noch superzart, ganz feinpoorig und sehr glatt sieht richtig erholt aus.
Wenn das so bleibt werde ich bei CK. bleiben.
Ich bin angenehm überrascht von den Produkten.
Kann mir jemand noch was über die Sommercreme sagen und hat jemand erfahrungen mit dem schröpfen.
Ich habe auf der Stirn eine dicke Querfalte und zwei Zornesfalten.
Wird das vom schröpfen besser oder kann man davon keine Wunder erwarten.
![]()
Guten Morgen zusammen
Anja, wie schön, dass du so gut mit den beiden Produkten klarkommst
Die Sommercreme ist eine sehr feine Creme, mir hat sie seinerzeit gut gefallen. Die besteht zu großen Teilen aus Jojobaöl, hat eine gelbliche Tönung und verleiht der Haut eine schöne, sanfte Farbe. So ein kleines bisschen wie die Hautfarbe eines Babies, das viele Karotten isst
Gerade die Zornesfalte und Stirnfalten lassen sich mit Schröpfen sehr schön behandeln, ich denke, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Falls du dich für die CK Schröpfis interessierst, für diese Partie erscheint mir am besten das kleinste Gerät mit 1 cm Durchmesser geeignet, ansonsten kannst du aber auch das Gerät mit 2 cm Durchmesser nehmen, das kann man wegen seiner schönen Größe etwas flexibler einsetzen.
Wichtig ist allerdings beim Schröpfen, dass du immer mit ausreichend Öl arbeitest, damit die Haut nicht gezerrt wird. Des weiteren sollte man beim Schröpfen darauf achten, in die richtigen Richtungen zu schröpfen, damit die Lymphe schön abfließen kann.
Hier im Forum gibt es diverse Schröpf-Threads, ich glaube sogar, dass es auf der Forenübersicht schon Hinweise gibt. Diese würde ich dir vor der Anwendung sehr ans Herz legen. Auch hier im Thread ist das Thema schon des öfteren sehr ausführlich behandelt worden, über die Suchfunktion wirst du sicher viele hilfreiche Berichte finden.
Hallo, Anja!
Hier findest du auch einige Beiträge zum Thema "Schröpfen", wie z.B.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...en#post1453183
Es gibt aber auch einen ganzen Thread zum Thema: "Vaculift - Schröpfen im Gesicht"
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...en#post1572746
Huhu Rosenrosa und Sofia![]()
![]()
Vielen Dank für euere Antworten![]()
Dann scheint das mit dem schröpfen gar nicht so einfach zu sein.
Ich habe sonst im ganzen Gesicht noch keine Falten nur beim lesen zunzele ich immer die Stirn.
Liegt vieleicht daran das ich eine Brille trage.
Werde mir auf jeden Fall bei Ck. wieder das schröpfen ansehn.
Ausprobieren kann ich es ja mal wenn es nicht klappt muß ich das Gerät halt wieder zurückschicken.
Viele dank nochmal Anja![]()
![]()
@Sofia, den Satz von dir fand ich sehr schön, müßte ich mir vielleicht auch mal aneignen. Viele Dinge, die über CK geschrieben habe, kommen daher, dass ich sie immer als eine Art Vorbild beim Älterwerden und von der Lebenseinstellung gesehen habe und dann läuft man Gefahr enttäuscht zu werden. Aber wer kann schon von sich behaupten immer konsequent zu sein.[/QUOTE]
Hallo, Bernstein!
Es ist schon erstaunlich welche Eigendynamik meine Gedanke über die Wörter "Parabene" + "sich Gedanken machen" (Rubinia) zur Folge hatten
Was sonstige Behauptungen betrifft, habe ich oft erwähnt, dass die Medaille zwei Seiten hat, deshalb ... sagen wir mal, sind Argumente nicht immer neutral.
Nun, es gibt auch eine chinesische Weisheit, die lautet:
"Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst,
eine, die ich sehe
und eine, die wir beide nicht sehen.!
Was CKs Aussehen betrifftkann sie durchaus - auch bei ganz naher Betrachtung - ein Vorbild zum Älterwerden sein
![]()
Sofia zurückund ab
...
Hallo, Rubinia!![]()