Hallo Lavendel!
Das ist schon geschehen.Ich denke auch, dass das neu ist. Mir ist nur aufgefallen, dass die Verpackung eine andere ist.
Hallo Lavendel!
Das ist schon geschehen.Ich denke auch, dass das neu ist. Mir ist nur aufgefallen, dass die Verpackung eine andere ist.
Liebe Grüße
Glitzi
Hallo, ihr lieben,
kann mir eine von euch mal den Unterschied zwischen Aprikosenpeeling und
Orangenblütenpeeling von CK erklären...muß man beide haben oder ist es "Geschmackssache"???
LG
liebe Grüße von Eurer SERAFINA
Hallo Serafinchen
Das Aprikosenpeeling ist fürs Gesicht, das Orangenpeeling für den Körper. Trotzdem hab ich schon gelesen, das manche das Orangenpeeling auch fürs Gesicht benützen.
Ich selbst hab beide und finde das Aprikosenpeeling nicht besser als das Aprikosenpeeling von Alverde im dm für 2 Euro.![]()
Aber das ist nur
Liebe Grüsse Rubinia
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Glitzerfee![]()
Rosa und Krischina, wiedereinmal eine Frage. Ich habe von CK ja erst das TWÖ, die Himalaya und die SL. Heute habe ich die Enzymmaske bekommen. Da ich jetzt keine Feuchtigkeitscreme mehr habe (alles hergeschenkt) habe ich mich in den letzten Tagen mit der dünn aufgetragenen GS und Kanebo Maske beholfen. Meinst Du ich kann heute die EM auftragen? Kommt da noch die SL drüber? Die SL alleine ist ja wahrscheinlich zu wenig, oder?? Ohh Ihr Armen, Ihr werdet wirklich ständig von allen gelöchert.
hallo puppi.wenn du das twö dünn aufträgst,brauchst du eigentlich erstmal keine tagescreme im üblichen sinne.die enzymmaske solltest du vielleicht mal als nachtcreme ganz dünn auftragen und dann die sl drüber.da haben ich und rosa schon gute erfahrungen gemacht...![]()
Puppi, jede Haut ist ja anders, aber ich vertrage die SL solo überhaupt nicht gut, dann spannt meine Haut. Die erwähnte Kanebo-Maske kenne ich leider nicht. Hast du sie denn jeden Tag/Abend aufgetragen? Wenn du bisher keine Probleme hattest, kannst du sicher heute die Enzymmaske ausprobieren. Ich trage sie dann immer relativ dünn auf, eher so wie eine Creme, und gebe anschließend die SL darüber. Nette Mischung, aber wenn man nur noch ins Bettchen verschwindet, geht's
![]()
Zu Andaroon bei ebay: Ich gehe mal davon aus, dass wir den gleichen Verkäufer meinen, der Insolvenzware verkauft... Habe mir dort mal eine Revitalizing Cream gekauft - die war absolut einwandfrei. Original versiegelt, sowohl der Karton als auch der Cremetiegel. Würde dort jederzeit wieder kaufen.
hallo rubiniaZitat von Rubinia
wo hast du denn so lange gesteckt?wir haben uns schon sorgen gemacht!!! und du hast recht: für 2euro ist das ap-peeling von alverde wirklich der hit
![]()
Danke Rosenrosa und Krischina, ihr Lieben. Das mit dem TWÖ hab ich schon so gemacht (ich pass ja gut bei Euch auf). Die Masken trage ich seit 4 Tagen auf, ich denke meine Sächelchen kommen in 1 bis 2 TagenEnzymmaske und SL, mach ich gleich heute abend, danke!! Die SL ist wohl überall dabei, oder?
![]()
jo puppi,wenn ich nur eine sache von ck mit auf eine einsame insel nehmen dürfte, wäre es wohl die sl![]()
![]()
![]()
Krischina
Ihr seid sehr lieb! Hab irgendwie einiges um die Ohren gehabt, aber regelmässig reingeschaut. Nur - manchmal hat man nix so wirklich Wichtiges zu sagen.Und so hab ich Euch gerne beim Plauschen zugehört.
Liebe Grüsse Rubinia
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Hallöle Puppi!
Mir geht es da wie Rosa. Ich vertrage die SL solo auch nicht. Es spannt und ich bekam sowas Ähnliches wie eine Flechte an einer Stelle. Ist aber wieder![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Ist ja interessant. Sah denn die Verpackung auch so anders aus?Zitat von Rosenrosa
Liebe Grüße
Glitzi
stimmt,so ganz solo auf nackter haut wellen sich meine wangen auch (zumindest im winterZitat von Glitzerfee
) feuchtigkeit ist schon wichtig drunter.was bei mir auch toll funzt ist die shea aufbaumaske dünn drunter.ist auch kaolin drin oder die gs gesichtsmaske.da werden die schlacken schön aufgenommen.im sommer allerdings wenn ich nachts ganz doll schwitze reicht tatsächlich die sl aber nur mit nem reichhaltigen ritual vorher
![]()
Glitzerfee, mit "anders" meinst du sicher die Aufmachung der Verpackung? Andaroon war ja die (teurere) Vorläuferserie von der grünen SCI. Damals waren sowohl die Flaschen als auch die Umverpackungen anders in Form und Farbe. Die Inhaltsstoffe wurden minimal geändert, aber nicht wesentlich. Nur die Namen Smoothing, Calming und Brightening sind identisch geblieben.
krischina, die shéa Aufbaumaske muss ich auch mal unter der SL probieren, die gefällt mir nämlich auch sehr gut
Vielleicht morgen, für heute bin ich schon durch mit Pflegen...
Ja Mädels, das die SL alleine nicht geht habe ich auch so im Gefühl. Aber ich werde wie Ihr sagt die Enzymmaske nehmen mit der SL drüber, und dann zur Energizing drunter wechseln (Nachts mein ich). Alles richtig bisher?
Geändert von *Puppi* (28.02.2006 um 21:34 Uhr)
Krischina, ich weiß dass Du was über die Kaolin-Ausscheidung in der Nacht geschrieben hast, kann es aber nicht finden. Was ist das noch mal?
Huhu Rosa!
Danke, dass du mich an deinem Wissen teilhaben lässt.*verbeug*
![]()
Du bist wirklich schon lange bei CK dabei, gelle?![]()
Ich hatte mich schon gewundert, warum das erst über 60,- und dann 16,50 € bei HSE gekostet haben soll. (Lt Beschreibung des Verkäufers)
Hm - geänderte Inhaltsstoffe? Reizt mich schon, gibt es für 9,95 €.
Na mal schauen.![]()
Liebe Grüße
Glitzi
Puppi, ja, bisher machst du alles richtig- du beherrscht doch die Klugkeit der Sinne
. Zum Kaolin wird dir krischina sicher was schreiben...
Glitzerfee, ich kenne die CK-Produkte seit ihrer Wellness Care Zeit, habe mich immer mal wieder damit beschäftigt, aber zwischendurch auch Pausen gemacht. Die Angaben des ebay-Shops mit 16,50 haben mich allerdings auch irritiert, das könnten ja nur absolute Ausverkaufpreise gewesen sein.
CK hat den "Preisverfall" der SCI Linie gegenüber Andaroon mit einem neu erschlossenen Markt in Japan und somit höheren Verkaufszahlen begründet. Hiervon sollten auch ihre europäischen Weggefährtinnen profitieren.
hallo liebes.da die haut in 1.linie ein stoffwechselorgan ist und besonders nachtaktiv ist, kann kaolin/tonerde ihr helfen die verstoffwechselten schlacken/gifte die nachts ausgeschieden werden an der oberfläche zu binden und zu neutralisieren.der prozess wird also unterstützt,sodass du morgens alles schön mit dem ritual abnehmen kannst.es gibt dabei noch den guten nebeneffekt, dass die haut nicht faul wird und aktiv ihrer funktion nachgehen kann.die ganzen reichhaltigen fettcremes kleistern die poren nachts nur zu und behindern den stoffwechsel.tagsüber ist das ok, so als schutz vor schmutz und anderen umwelteinflüssen,aber nachts sollten wir die ausscheidungsphase unterstützen mit allem was möglich istZitat von *Puppi*
![]()
![]()
Danke Rosenrosa und Krischina![]()
Hallo liebe Bj´s!
Bin noch ganz frisch, lese mich aber schon einige Zeit quer durch alle Foren.
Da ich im Sommer 40 werde und nach fast 2 Jahren kranksein Probleme mit meiner Haut habe, suchte ich verzweifelt nach Hilfe.
Über goggle bin ich auf Eure Seiten gestossen und muss achtgeben, dass ich nicht süchtig werde.
Speziell in den letzten 2 Tagen sitze ich fast kontinuierlich vor dem PC...
Ich habe empfindliche Mischhaut, Tendenz trocken und - das ärgert mich am meisten - immer grösser werdende Poren.
Mit Pickeln habe ich, es sei denn ich habe mir was falsches in´s Gesicht geschmiert - nichts zu tun. Nur Kinn und Nase sehen etwas unrein aus.
Nachdem ich jetzt einiges probiert und studiert habe, aber mich nichts wirklich überzeugt hat, glaube ich das ck das richtige für mich sein könnte.
Nachdem ich mich im web so durchgeswitcht habe und auf allen möglichen Seiten gelandet bin, habe ich bei eBay Andaroon entdeckt...
Ich kann mir vorstellen, dass Ihr als "Allwissende"meine Fragen schon tausendmal gehört habt, aber ich möchte Euch trotzdem um Eure Hilfe bitten, denn ich schaffe das nicht, mich in über 300 Seiten reinzulesen, da fehlt mir einfach die Zeit..
Also, wer kann mir mal grob das Prinzip erklären, mir Vorschläge machen, welches Produkt ich nehmen sollte und um was es sich bei diesem Andaroon handelt..
Das Problem ist, wenn ich mich auf irgendetwas eingeschossen habe, würde ich am liebsten direkt die komplette Serie kaufenund davor schrecke ich dann doch zurück, ist ja schliesslich nicht ganz billig....
Wäre superlieb!
Vielen Dank und Gruss![]()
Geändert von Rosalie (01.03.2006 um 00:22 Uhr)
Sagt mal, wo findet man eigentlich bei CK Produkten das Ablaufdatum? Bin ich blind?
Kann heute nicht schlafen, daher hab ich ein bisschen gegoogelt. Kaolin soll die Haut schwächen http://www.webspirit.com/kahuna/gefa...altsstoffe.htm ?? Hab ich auch an anderer Stelle gefunden. Was meinst Du Krischina. In der SL ist ja Titaniumoxid als mineralischer Farbstoff, der abdeckend und übrigens auch sonnenschützend wirkt. TiO wird in meinem Buch als empfehlenswert bezeichnet. Ein weiteres Plus für die SL!!
Rosa, du hast mir einmal geschrieben, die Waschlotion würde Sodium-Laureth-Sulfat (find ich jetzt nicht mehr enthalten oder so, ein austrocknendes Tensid. Also ich denke die Rezeptur wurde geändert denn es finden sich nur lt. meinem Buch milde Tenside in der Waschlotion.
Was mir so alles einfällt mitten in der Nacht, gelle?
Geändert von *Puppi* (01.03.2006 um 01:02 Uhr)
Hallo nochmal!
Auch ich hocke noch vor dem PC :leiderja: und habe mich mal bei hse und den ck Produkten umgesehen...
Könnte man die Produkte in folgender Reihenfolge anwenden:
Rosentau/ Energizing und zum Schluss die SL?
Braucht man noch den Face Toner, wenn man die SL in dunkel benutzt?
Worin liegt der Unterschied bei der Waschcreme und dem Reinigungsöl?
Zu welcher creme würdet Ihr mir raten - Mischhaut, Tendenz trocken - erste Fältchen (speziell um die Augen ist es in den letzten Wochen nach meinem Test mit christine niklas Produkten ganz schlimm geworden..) und.. last but not least - vergrösserte Poren.
Energizing/ calming/ brightening, smoothing????
Ich werde noch ganz verrückt....
Seit gestern nehme ich in meiner Verzweiflung seba med Produkte und merke die ersten Pickel... schei..benkleister....
Hoffe auf ganz viel Antwort!
![]()
hallöle puppiZitat von *Puppi*
also wenn kaolin in einer tagescreme verarbeitet wird verhält sie sich so ähnlich wie paraffin.die haut wird quasi den ganzen tag abgedichtet.kaolin sollte aber immer nur als maske angewendet werden ,da sie nur die funktion übernehmen sollte gifte zu binden,die übersäuerung auszugleichen und zu entschlacken.und das sollte nachts geschehen und nicht am tage.da die tonerde durch ihre feinen staubteilchen eine grosse oberfläche bildet und sehr gute aufsaugeigenschaften besitzt,ist sie ideal giftige stoffe anzukoppeln.manchmal wird kaolin auch in pudern eingesetzt,sowie talkum aber da muss ich von abraten,es sei denn man hat krankhaft verfettete haut.
kaolin kann nur die haut schwächen wenn sie übermässig und falsch eingesetzt wird,wobei die betonung auf KANN liegt,da nichts bewiesen ist und ich seit jahren die allerbeste erfahrung damit gemacht habe-innerlich als heil/mineralerde und äusserlich als masken und SL
und: by the way- christines haut sieht ja anscheinend seeeehr geschwächt aus bei ihrer täglichen verwendung der tonerde,gell
![]()
![]()
Guten Morgen, ihr Lieben,
Puppi, ich habe dir geschrieben, dass die Himalaya Waschcreme Sodium Laureth Sulfate enthalten soll![]()
- bist du sicher, dass ich das auf dieses Produkt bezgen habe? Kann ich mir fast nicht vorstellen, ist ja auch nicht enthalten, sondern - wie du schon sagst - mildere Tenside verwendet werden. Vielleicht mache ich mir mal die Mühe und durchforste meine Beiträge
.
Das Ablaufdatum der CK Produkte kann ich auch NOCH nicht konkret finden. habe bisher nur im Laufe der Jahre erkannt, dass die gestanzte Nummer auf dem Karton etwas mit dem Herstellungdatum zu tun haben muss. Das ganz neue 50 ml TWÖ beginnt beispielsweise mit einer 6, ist wohl demnach im Jahre 2006 hergestellt worden. Viele Produkte aus Sets des Jahres 2005 beginnen mit der Nummer 5, "alte" Claire Produkte, wie sie nun auch massig bei ebay angegeboten werden, beginnen mit der Nr. 3, also 2003 und somit ziemlich alt... Bestimmt kann man auch den Monat irgendwie erkennen. Dies alles gilt für die SC Linie. Für die SCI Linie habe ich noch nichts dergleichen erkennen können, die gestanzten Nummern sind hier nur vierstellig und beginnen meistens mit einer 2.
Rosalie, ein herzlichesbei uns. Schön, dass du hierher gefunden hast
. Da du ja schon länger mitliest, hast du sicher auch schon den ein oder anderen Tipp aufnehmen können.
Du sprachst von Andaroon, dies ist ja die Vorgängerserie von der aktuellen "grünen" Linie Special Care Intensive. Diese Produkte sind sicherlich sinnvoll zur kostengünstigen Ergänzung der Basispflege, würde ich zum Einstieg in die CK-Welt nicht so sehr empfehlen.
Als Basispflege bei CK ist nach wie vor das Waschritual anzusehen. Hierzu verwendet man zunächst das Aqua Qil, massiert es in die Haut ein, anschließend emulgiert man die Himalaya Waschcreme (oder eine schöne - vielleicht handgesiedete - Seife) mit etwas Wasser in den Händen auf und massiert dies über das Aqua Oil. Somit werden die Schmutzstoffe gebunden und können dann durch ca. 30maliges Splashen abgespült werden. Hierzu einfach das Waschbecken mit Wasser volllaufen lassen und immer wieder das Wasser ins Gesicht splashen oder - wie es mir und einigen Beauties lieber ist - dies bei laufendem Wasserhahn tun.
Als weitere Basispflege ist sicherlich die Energizing für's komplette Gesicht sowie die Macadamia für spezielle Partien wie Augen und Mund empfehlenswert. Zur Abrundung dann die (fast) obligatorische SL in der Farbe deiner Wahl auftragen - fertig. Bei HSE gibt es beispielsweise schöne Sets, in denen diese 5 Produkte angeboten werden, vielleicht wird es ja anlässlich der nächsten Sendung am 5. März nochmal ein schönes Angebot geben.
Natürlich kannst du auch unter der Energizing noch das Rosentaugel auftragen. Als Zusatzpflege, beispielsweise bei einer unruhigen Haut, ist das Calming (SCI oder Andaroon) zu empfehlen, einen besonderen Feuchtigkeitskick kannst du deiner Haut auch mit dem Smoothing Elixier gönnen.
So, das waren lange Ausführungen, ich hoffe, sie haben dir etwas weitergeholfen. Den Fluid Face Toner verwendet man eigentlich anstelle der Energizing und der SL, da hierin bereits auch ein pflegendes Öl enthalten ist. Hat aber einen leicht selbstbräunenden Effekt. Falls du doch mal die Zeit finden solltest, dir die vorherigen Seiten durchzulesen, wirst du noch das ein oder andere hierüber erfahren.
krischina, Puppi, dass Kaolin hautschwächende Eigenschaften besitzen soll, habe ich auch schon gelesen. Was mich allerdings wieder gewundert hat ist die Tatsache, dass es relativ viel eingesetzt wird - ich denke natürlich an CK, an die Shéa-Aufbaumaske und last but not least vor allem an BD mit ihrem Puder auf Kaolin-Basis. Und BD ist immerhin Heilpraktikerin.
Allerdings schreibst du nun, krischina, dass Kaolin beim Dauereinsatz eher schädlich sein kann, hierzu zählt man ja dann auch Puder. Kann mir gar nicht vorstellen, dass gerade BD, die ja nun auf allerbeste Inhaltsstoffe bedacht ist, etwas in ihren Puder "rühren" würde, das nicht 100%ig in Ordnung ist![]()
hallo rosalieZitat von Rosalie
in unserem club der ck-verrückten
vorab : was frau unbedingt braucht ist das öl/seifen waschritual! das öl entfernt alle unreinheiten und unterlagerungen,schmutz und verklebte hornschüppchen OHNE die haut zu entfetten oder ihren hydro-lipid mantel zu zerstören.die seife nimmt dann sie gelösten verunreinigungen ab,sodass du das ganze nur noch mit ca.30mal spülen entfernst.mischhaut kommt mit der zeit wieder in balance unt trockene haut trocknet nicht NOCH mehr aus.die ideale reinigung.ein MUSTHAVE! die seife sollte immer schön rückfettend sein,sowie die honig oder milchseife z.b. ich persönlich vertrage die himalaya wash nicht so gut,wegen der tenside,da meine wangen sonst zu sehr austrocknen. das andere MUSTHAVE ist die schüttellotion! sie verfeinert die hautporen,hinterlässt ein samtiges gefühl,so als abschluss über die tagescreme oder zur nacht zum entschlacken.das calming ist gut um verpickelte stellen zu beruhigen und kann partiell aufgetragen werden,auch unter die creme,da das gel die haut leicht austrocknen KÖNNTE.sehr zu empfehlen.zur tagescreme kann ich leider nüscht sagen,da ich keine von ck benutze,ausser die maca und die sos als augenpflege im winter,da meine haut da viel fett braucht...
ansonsten kann ich noch das smooting für die augenpartie empfehlen,das glättet besser wie manches bügeleisen
![]()
hallihallo rosa,wie gesagt,die betonung liegt aus KANN oder besser gesagt vielleicht KÖNNTEZitat von Rosenrosa
ich habe da mal einige studien gelesen und bewiesen ist nix! es ging dabei immer nur um übermässigen einsatz und den einsatz in tagespflegeprodukten.will ja jetzt nicht strunzen
aber ich habe meinen HP auch mit viel schweiss gemacht,wie du ja weisst und ich liiiebe die tonerde
![]()
krischina, bin ja auch selbst ein Fan der CK-Seifen, weil sie so herrlich duften und auch eine schöne Pflegewirkung haben.
Schade finde ich allerdings, dass in diesen Seifen EDTA enthalten ist, ein Stoff, der als Wasserenthärter eingesetzt wird und als Konservierungsmittel bei uns nicht zugelassen ist. Leider wird dieser Stoff aufgrund seiner schweren biologischen Abbaubarkeit von den Kläranlagen nur in sehr geringem Maße wieder eliminiert, so dass er in unseren Gewässern landet. Hatte dies in diesem Thread auch schon mal ausgeführt.
Deshalb bevorzuge ich persönlich Seifen ohne EDTA - es geht nämlich auch anders. Warum gerade CK nicht auf diesen Inhaltsstoff in ihren Seifen verzichtet...![]()
Sie ist doch der Natur immer sehr zugetan.
ach rosa,ich weiss.und ich finde es genauso schade wie du.aber ich glaube wir wissen hier alle dass ck keine nk ist und auch die von ihr verwendeten -methicone sind leider nicht abbaubarZitat von Rosenrosa
was meinst du wohl warum ich so ein monster von umkehr-osmose mit anschliessender belebung habe
du weisst ja,dass ich mich mal geoutet habe
![]()
Tja, krischina, ich weiß... - es ist immer ein Spagat. Ja, wir wissen, dass CK keine NK herstellt, aber doch wenigstens naturnah. Auf EDTA könnte man aber doch sicher ohne große Anstrengungen verzichten... Na ja, meine Anwendungen hiermit beschränken sich auf ein Minimum, aber ich genieße es, so oft wie möglich an den Seiflein zu riechen
![]()
Geändert von Rosenrosa (01.03.2006 um 09:32 Uhr)
Zitat von krischina
![]()
![]()
![]()
Hallo Rosalie,bei den CK-Verrückten. Schön, dass sich unsere Runde erweitert.
![]()
Ich fange auch gerade an und opfere für die Kosmetik ein Wellnesswochenend aber was soll´s. Wenn´s schee macht...
Liebe Grüße
Glitzi
Guten Morgen!
Erstmal herzlichen Dank für Eure liebe Begrüssung und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, mir so schnell und ausführlich zu antworten!!!
Irgendwann werde ich mir bestimmt die Zeit nehmen mich mal komplett in die 328 Seiten reinzulesen... die ersten 10 hatte ich schon...
Aber da so langsam alles um mich herum versumpft..wird es Zeit mich auch evtl. nochmal mit anderen Sachen zu beschäftigen..
Vielleicht am Wochenende...
So, im Prinzip waren ja dann meine Gedankengänge richtig....
Aaaaber... einige Dinge muss ich doch noch wissen...
1.) Splashen nur morgens oder auch abends oder ...?
2.) Ist die sos Augencreme auch nur als sos oder Kur gedacht oder kann man sie immer nehmen?
3.) die gleiche Frage hätte ich zu dem smoothing? Hätte das eigentlich als Gesichtspflege verstanden..
4.) kann ich davon ausgehen, das die energizing die Haupt-Gesichtspflege ist und diese anderen Produkte wie smoothing, brightening und calming nur noch zusätzlich benutzt werden?
5.) ist die energizing eher für die feuchtigkeitsarme Haut gedacht und die macadamia für die trockene?
6.) Und wenn ich Euch richtig verstanden habe, sollte ich mir die energizing, Rosentau, die Waschprodukte und die sos augencreme aus der neuen Serie nehmen und evtl. das smoothing und andere Zusatzprodukte wie Masken usw. bei eBay ordern?
Ja, ja doch noch so viele Fragen .. - aber für Euch kein Problem... oder?
So, bin schon ganz gespannt.., dann kann ich gleich noch bestellen...
und ich bekomme endlich eine gaaanz schöne Haut...
Ach übrigens habe ich gesehen, dass am Sonntag drei Sendungen mit ck bei hse laufen. Lohnt es sich mit dem Bestellen bis dahin zu warten?
![]()
Geändert von Rosalie (01.03.2006 um 11:02 Uhr)
Rosalie, das Bestellen würde ich zumindest solange aufschieben, bis man weiß, ob es Preisreudzierungen geben wird - das wird spätestens am Tag vor der ersten Sendung, also am 4.3. der Fall sein. Ist doch auch gar nicht so verkehrt, noch 2,3 Tage Bedenkzeit zu haben
Gesplashed wird morgens und abends, also eigentlich bei jeder Reinigung. Die Wassertemperatur sollte ein wenig davon abhängen, ob du beispielsweise zu Couperose neigst - dann nicht ganz so heiß...
Die SOS ist durchaus zur regelmäßigen Pflege trockener Hautpartien geeignet, allerdings nur ganz dünn aufgetragen. Hier kam es bei einigen Beauties zu Milien, die sie auf die SOS zurückführen - daher sparsam verwenden, am besten auch mal im Wechsel mit der Macadamia (Fett) oder dem Smoothing (Feuchtigkeit).
Smoothing ist aufgrund seiner hohen Wirkstoffkonzentration eher als Zusatzpflege für empfindliche oder feuchtigkeitsarme Hautpartien zu verstehen, bei Dauergebrauch im gesamten Gesicht würde man sich eher überpflegen und die Haut würde faul.
Die Energizing ist aus der Special Care Serie schon als Hauptpflege zu sehen, die SCI Elixiere sind eher Zusatzprodukte.
Ja, die Energizing spendet eher Feuchtigkeit, während die Macadamia für die Fettversorgung der Haut zuständig ist. Die Energizing kann man großflächig im gesamten Gesicht auftragen, die Maca nur auf die eher trockenen Stellen im Gesicht. Auch schön als Pflege für Hals und Dekolleté.
Masken etc. findest du eher selten bei ebay. Dort gibt es momentan einen Anbieter, der Andaroon-Insolvenzware verkauft. Hier könntest du die günstigere Variante der Andaroon Elixiere kaufen, kosten dort erheblich weniger.
Geändert von Rosenrosa (01.03.2006 um 11:11 Uhr)
Hallo liebe Beauties,
wo bleibt eigentlich die heißersehnte Homepage von Christine Kaufmann????
War das nicht www.christinekaufmann.net???
Schöne Grüße sendet DieMausaufdemMars
Ach, MausaufdemMars, wenn wir das wüssten...![]()
Hatte CK denn bei ihrer Aussage "Januar" überhaupt ein Jahr genannt
?
Hallo MausaufdemMars!
Schau mal ein paar (weiß jetzt leider nicht genau, wo) Seiten weiter vorne. Dort ist die Adresse der HP angegeben. Ist aber in französich bzw. englisch.
@Rosenrosa und Rosalie: Ich wollte mir gerade ausFrustration, weil ich das Macadamia/Eye Mask-Set und den Vaculift schon im Warenkorb hatte, und dann die Nachricht "ausverkauft blabla" erhielt, das Smoothing/Calming Set bestellen und habe es dann doch gelassen. Ich warte mal auch das WE ab.
edit:MausaufdemMars: hab´s gefunden. Seite 313, - # 3130 -
Geändert von Glitzerfee (01.03.2006 um 11:21 Uhr)
Liebe Grüße
Glitzi
Danke Rosenrosa und Glitzerfee,
....aber sie wollte doch eine neue Homepage extra für unsere Fragen und dergleichen machen!!!!
Ich wollte akut gerne wissen, wo ich die Vitamin-Nasentropfen bekomme..... Sie hat in einer Sendung erwähnt, dass es in Amerika Vitamine in Form von Nasentropfen gibt. Womöglich gibt es für uns armen Deutschen auch eine Möglichkeit.....
Die frustrierte Maus grüßt vom Mars
... und außerdem hat sie mir noch NIE geschrieben!!!!!
Geändert von DieMausaufdemMars (01.03.2006 um 11:27 Uhr) Grund: Habe Glitzerfee vergessen!!!
Rosenrosa und Krischina ihr seid wie immer wunderbar, und Euer Wissen scheint unerschöpflich. Woher wisst Ihr das eigentlich alles (im Ernst!) Also ich habe gestern die Enzymmaske mit der SL probiert und kann nur sagen ich bin schwer begeistert. Die kleinen Pünktchen die ich von Riccarda M hatte sind schon nach einmaliger Anwendung viel besser. Und das TWÖ tut mir auch so gut!! Werde mich mal in der Reihe der CK-Verrückten anstellen![]()
Waaaa habe gerade 2 fette Päckchen von hse bekommen, muss sie gleich aufreissen - bis später!!
Hallo Mädels, jetzt habe ich schon fast alles von CK inkl 5 cm Schröpfi und Nano, ich werde jetzt gleich voll loslegen, mei hab ich eine Freude.
Willkommen Rosaliemuss lachen, weil ich vor ca. 1,5 Monaten auch alle diese Fragen gestellt habe. Aber da bist Du hier genau richtig. Besonders die Unermüdlichen und Unerschöpflichen Beauties Krischina und Rosenrosa helfen uns Anfängerinnen immer wieder von Neuem.
Rosa, ja Du hattest mir geraten statt der Himalaya eine Seife zu verwenden, weil diese die Haut aufgrund scharfer Tenside austrocknen würde. Aber ich finde den Beitrag auch nicht mehr und er ist eh hinfällig, also was solls![]()
Krischina, also brauche ich keine Bedenken haben wegen der Tonerde. Danke!
Übrigens sind auf allen Packungen Aufdrucke die mit 5 beginnen und scheinen neu. Bis auf das Rosentaugel, da ist die Packung wohl eine Retoure. Ist mir im Moment aber egal. Ich brauche sie einfach ALLLE!!!!! Seht Ihr, bin schon
![]()