Ich bin jetzt erst mal platt.
Ja, was benützt Christinchen denn um so schön zu sein?
Wenn sie keine Parabene an sich lässt, wird sie ja erst recht keine Formaldehydabspalter an sich lassen, oder?
Dann kann sie SCI auch nicht benützen.
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Was ja in einer ihrer Sendungen ganz anders klang. Sie kann von mir aus benutzen, was sie will, aber dann sollte sie auf dieses Personifizieren verzichten oder in trauterer Runde bei ihren Aussagen bleiben und nicht das genaue Gegenteil erzählen. Sie könnte ja Parabene allgemein gutheißen, müsste das aber nicht zwangsläufig auf sich persönlich beziehen. Absolut unglaubwürdig, das Ganze. Aber wahrscheinlich besser für's Geschäft
![]()
So sieht's aus.
Und da man eh bei HSE aufhören will ist auch egal was man so für Wahrheiten von sich gibt. Passt zur neuen Linieohne Parabene etc. und im Direktvertrieb
.
Ach sodas wird die Linie sein, die CK wirklich benützt
![]()
.
Werner Bock
Alles im allem ist das im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder ent-täuschend![]()
Ich denke, dass CK sich mit dem Weggang von HSE und ihrem elitären Shop in finanzieller Hinsicht keinen Gefallen tun wird - aber vielleicht hat sie ja edlere Absichten als das Geldverdienen![]()
Bestimmt.
Werner Bock
Viele GrüßeSabi
Ich habe heute schon die VB für mein Massageset bekommen
- dabei hab ich vorgestern erst bestellt...
![]()
Liebe Grüße und einen "duften" Tag wünscht Euch Orangenblütenduft"Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf" (Sokrates)
Der Mann kannte definitiv kein Homeshopping! ![]()
Frau Kaufmann kann gar nicht ihre eigene Kosmetik seit 30 Jahren verwenden, da es diese erst seit höchstens 9 Jahren (so lange ist sie ja bei HSE) gibt. Früher hat sie für QMS Werbung gemacht und auch von Aveda wird sie nicht nur die Pflege für die Haare benutzt haben. Bei Ihrem ehemaligen Pressesprecher Jan, der Sündhaft.com betreibt wird sie auch die dortige High-Tech Kosmetik ausprobiert haben. Wie alle Fraunen, und wir Beautyjunkies ist auch sie mit Sicherheit immer auf der Suche nach dem Heiligen Gral. Das Einzige was sie wohl konsequent immer getant hat ist das Ritual. Wie bei vielen Frauen sind es die Gene und das Pflegen allgemein, die ihr lange das jugendliche Aussehen bewahrt haben.
Ich habe mich von ihr und ihrer Kosmetik enttäuscht abgewandt als sie in einer Sendung mit Beate Johnen als Moderatorin (also schon lange her) zu einer Anruferin, die nachfragte warum auf der Inci Liste der Wellness Care (die erste Pflege) Tagescreme Mineralöle aufgeführt seien, wo Frau Kaufmann doch ausdrücklich diese Inhaltsstoffe ablehne, und aus diesem Grund auch keine Erno Laszlo Produkte mehr vewende, sondern ihre eigene Linie kreiert habe (....) sagte: "Mineralöl sei ja natürlich." Wobei diese Aussage nicht falsch ist: Oel aus der Natur... Danach haben mich Aussagen und Widersprüche von Frau Kaufmann nie mehr überrascht.
Also nehmt es ihr nicht übel, daß sie sich selbst am nächsten ist.
LG,
Angeli
guten morgen, rosie
das darf ja nicht war sein.
ich bin geschockt.was soll man dazu sagen?
Geändert von schnitte (22.11.2007 um 09:08 Uhr)
guten morgen, zusammen![]()
Guten Morgen, ihr Lieben
Na ja - zumindest macht es jetzt wieder Sinn, warum die Frage nach den Parabenen nie offiziell beantwortet wurde:
Man kann wohl schlecht erklären, warum man seinen Produkten Inhaltsstoffe zusetzt, die man für sich selber ablehnt.
Ansonsten habe ich heute noch ein schönes Zitat für euch:
Der Gipfel der Eitelkeit ist es, wenn man sogar wegen seiner Dummheit gelobt werden will.
© Peter Cerwenka, (*1942), Univ.-Prof. a.D. Dr
![]()
Guten Morgen zusammen
schnitte![]()
Angeli, deine Enttäuschung liegt ja schon sehr lange zurück, die Aussage hinsichtlich der Mineralöle spricht auch für sich.
Geändert von Rosenrosa (22.11.2007 um 08:02 Uhr)
Delphinchen, stimmt schon, wenn man scheinbar zweigleisig fährt, wird es irgendwann schwierig, dies glaubwürdig miteinander in Einklang zu bringen
. In diesem Fall hüllt man sich tatsächlich besser in Schweigen. Aber dann bitte auch konsequent - diese Konsequenz vermisse ich momentan.
Geändert von Rosenrosa (22.11.2007 um 08:02 Uhr)
+ Guten Morgen, zusammen!
Tja, das ist ja Mal wieder ein erkenntnisreicher Tag!
Dann muss ich mich ja hier nicht mehr so als "Außenseiterin" fühlen, wenn ich so gut wie keine CK Kosmetik Produkte mehr schon seit sehr langer Zeit gekauft habe - außer denjenigen, die "NK-würdig" sind - und trotzdem hier noch geschrieben habe.
Accessoires, die praktisch sind UND mir gefallen haben UND m.E. ihr Geld wert sind, habe ich ja auch weiterhin gekauft.
Eigentlich habe ich mich schon oft gefragt wie Parabene, FA-Abspalter und Silikon - das ja bekanntlich biologisch nicht abbaubar ist - mit den Worten in den Sendungen (und nicht nur, sondern auch in den Büchern) über ganzheitliches Leben vereinbart werden können.
Ich habe es für mich als folgendes "abgehakt" und versucht, so gut es geht, Abstand von Person und Produkt. Das ist zugegebenermaßen nicht so einfach, allerdings bin ich immer mit dem Gedanken, wenn die Zeit kommt, gibt's für mich eine bessere und stimmigere Lösung.![]()
Es gibt viele Leute, die etwas sagen und anders handeln, die Gelesenes weitergeben, welches, da es aber "nur" gelesen ist und nicht in die Zellen integriert ist, nicht gelebt wird. Auch das Phänomen, mit (theoretischem) Wissen, Anerkennung, Bewunderung etc. zu erhalten, trifft auf manche zu. Manche "verkaufen ja ihre Seele", um etwas zu erreichen, erfolgreich zu sein oder ... oder... Da könnte noch so Einiges geschrieben werden.
Anders gesagt: die Theorie ist nicht (immer) identisch mit der Praxis.
Welches auf CK zutrifft, ist nicht mein Problem, aber manchmal ist ein Spiegel sehr hilfreich, d.h. der Spiegel können auch wir hier mit unseren - nicht so netten oder liebevollen, mehr oder weniger sarkastischen, konkreten oder wie immer - Beiträgen sein, die als "Geschenk" gesehen werden könnten, denn ich - zumindest - lerne gerne und nicht nur aus einer theoretischen Auflistung (ich sage nur INCI-Thread), sondern auch konkreten Argumenten oder auch Lösungsvorschlägen, die nicht unbedingt von Fachleuten kommen müssen, denn sonst sind wir wieder mehr oder weniger nur bei der Theorie.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Guten Morgen zusammen
ich habe gerade mal Eure interessanten Postings nachgelesen und wäre sehr enttäuscht, falls das so stimmen sollte.
Geändert von Chandra (22.11.2007 um 07:10 Uhr)
Sofia, guten Morgen - vielen Dank für deine klugen Worte
![]()
Ich bin froh, dass ich angefangen haben, mich mit der Selbstrührerei zu beschäftigen. Werde mir gleich ein Rosenhydrofluid vom Feinsten machen![]()
Geändert von Chandra (22.11.2007 um 07:11 Uhr)
Rosa
Was ich vergessen hatte: die Revitalizing ist jaund darf quasi nie ausgehen.
Versteht sich von selbst ... ich meinte nicht mich!![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Guten Morgen zusammen!
Das ist ja entsetzlich was man hier so liest... und ich dachte immer sie steht voll und ganz hinter ihren Aussagen! Auf mich hat sie immer so einen ehrlichen Eindruck gemacht... so kann man sich täuschen!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
@Sofia,
auch von mir Danke für deine klugen und objektiven Worte!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. *wink*
LG,
Angeli
Ent-täuschen - es ist CK ja schon mehrfach gelungen.
Geändert von Rosenrosa (22.11.2007 um 08:05 Uhr)
Morgen meine Lieben.
Sofiawelch weisen Worte
.
Allerdings gehe ich davon aus, dass CK unsere Kritik hier nicht in Richtung Lernen/Spiegel verstehen wirdsondern als diese Art von "boshaften" Beiträgen, über die sie schon beim Brunnengespräch geklagt hat
.
Wenn ich mir in's Gedächtnis rufe wie selbstverständlich sie die Wichtigkeit der MacaCreme für ihr tägliches Radfahren postuliert hat könnte ich einfach nur kotzen.
RosileinHoffnung auf Bewertung und Kritik dieser Unglaublichkeit aus anderen Reihen wirst Du abhaken können
.
Aber träum ruhig weiter![]()
.
Werner Bock
Rubilein, guten Morgen
Ja, wenn man so detailliert darüber nachdenkt, wann CK angeblich die Produkte ihrer eigenen Linien mit großer Wonne verwendet, und dies soll nun doch nicht der Fall sein, kommt man sich als Kunde doch verschaukelt vor.
Wäre sie nicht so präszise in ihren Angaben (Maca beim Radfahren, IsoMenon auf ihrer USA-Reise etc.) und so voller Überzeugung in den Präsentationen, könnte man sehr viel eher tolerieren, dass sie ihre eigenen Produkte nicht tatsächlich verwendet, zumindest einen Teil hiervon.
Rubi, dass diese Kritik als Boshaftigkeit ausgefasst wird und auch in anderen Reihen wahrscheinlich gnädigst ignoriert oder entschuldigt wird, fürchte ich auch. CK versteht es natürlich auch außerordentlich gut, die Fans an sich zu binden, die eben keine Kritik üben - von diesen fühlt sie sich ja geliebt![]()
Geändert von Rosenrosa (22.11.2007 um 08:07 Uhr)
Ach menno - was macht mich das traurig!
Wie schön war doch die Zeit, als CK sonntags auf Sendung war und hier wurde mit einer Begeisterung geschrieben, wer sich was bestellt hat und wie zufrieden man damit sei.
Geändert von Chandra (22.11.2007 um 07:13 Uhr)
Nun ja, dass alle verkaufen wollen ist doch klar. Deshalb heisst es Homeshopping und nicht Homesparbüchse
.
Auch wie die Produkte auf Dauer wirken ist nicht vorauszusehen.
Aber ob man jahrelang steif und fest auf seine Produkte schwört und dann in lauschiger Runde das Gegenteil erzähltist schon ein starkes Stück
und nicht damit zu vergleichen, ob jemand Verkaufsprofi ist oder nicht
.
Werner Bock
Eigentlich kann hier nichts so oder so verstanden werden.
Es gibt nur eine einzige Sache, die zu klären ist:
Benutzt Frau Kaufmann ihre eigene Kosmetik auch selber oder nicht.
Wenn ja, dann ist doch alles OK.
Wenn nicht, stellt sich die Frage, warum nicht.
Wenn es schwerwiegende Gründe sind, weil sie einige Inhaltsstoffe ablehnt, dannn ist die Frage, warum bietet sie sie an, damit wir sie benutzen.
Und warum sagt sie in Ihren Sendungen, dass sie ihre Kosmetik benutzt wenn es nicht so ist.
Wenn sie das in ihren Sendungen sagt, wie kann sie sich die Blöße geben, in einem anderen Kreis etwas anderes zu erzählen.
Fakt ist, dass natürlich andere anbieter (Estee Lauder, Biotherm...) viel teurere Kosmetik mit viel schlimmeren INCIs verkaufen, aber sie behaupten ja auch nicht das Gegenteil, und das ist der springende Punkt in diesem Fall.
Ich würde mir wünschen, dass Frau Kaufmann diese Beiträge hier ließt und entsprechend reagiert weil es hier um ihren guten Ruf und um ihre Glaubwürdigkeit geht.
Ich höre mir immer sehr gerne beide Seiten an, aber dann muß von der anderen Seite auch was kommen.
Geändert von Bergkristall (21.11.2007 um 13:27 Uhr)
Das kann einem auch mit der SCI-Linie passieren, es trifft eigentlich auf jedes Produkt zu, das man verwendet.
Natürlich möchte jeder Anbieter verkaufen - das ist sein Job. Und die einzige Anbieterin, die mein vollstes Vertrauen hat, ist nach wie vor Christina Voormann. Diese Frau ist für mich authentisch. Anbieter wie Beate Johnen, Asams etc. - um mal im HS-Bereich zu bleiben - liegen bei mir irgendwo dazwischen, also zwischen CV ganz oben und CK (mittlerweile) leider ganz unten.
Ich bin enttäuscht, sauer und fühle mich verschaukelt, daran ändert auch die Erinnerung an die vermeintlich guten alten Zeiten nichts.