...
...
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 08:12 Uhr) Grund: ...
probieren schadet ja nicht ....
wenn ich mein gesicht mit rm und gw gereinigt habe, spül ich nochmals das microfaser-tuch unter heissem wasser gründlich und wringe es dann fest aus. anschliessend lege ich mir dieses tuch auf's gesicht - das öffnet so schön die poren und die seren und cremes ziehen noch besser ein.
geöffnete poren, ssseeeeehr saubere und gut durchblutete haut habe ich durch mein pflegeritual auch.
mal sehen, ob mich das splashen überzeugen kann![]()
...teer? das habe ich nicht auf meiner haut (und hoffentlich als nichtraucherin auch nicht in der lunge)
und wie schon geschrieben: seit dem ich die rm von asam benutze und die microfaser-tücher habe ich sooo was von reiner haut!ich hätte vorher nicht gedacht, dass die mf-tücher so viel bewirken können.
Diesen Microfasertüchern misstrau ich ja, ist mir zu mechanisch. Aber freckles, wenn du so zufrieden bist mit Asam, dann brauchst du ja nicht wechseln![]()
Freckles, Teer im Gesicht wollte ich Dir wirklich nicht unterstellen. Es wird nur als Vergleich mit den hartnäckigen Verschmutzungen herangezogen, die die Poren verstopfen.
...
teer? das habe ich nicht auf meiner haut (und hoffentlich als nichtraucherin auch nicht in der lunge )
![]()
![]()
![]()
jawirdochauchnicht
![]()
viel spass wünscht Wilma
...
also ich habe 2 verschiedene produkte: zum einen gab es letztes jahr bei qvc spezielle kosmetik-mf-tücher. die sollen pro tuch angeblich 100x benutzt werden können, danach sei die faser "um". das habe ich an 2 tüchern bemerkt: die sind nicht mehr flauschig, die schlingen sind sehr fest .
bei www.aquaclean.de gibt es auch spezielle kosmetik-mf-tücher. aber die nette dame sagte mir, dass die normalen ac-reinigungstücher(premium, plus, revolution) genau das gleiche "machen" - man könne die gut auch für die kosmetik benutzen.
deshalb nehme ich jetzt mein revolution-set (kann die besser von den anderen unterscheiden).alle 2-3 tage wechsel ich die aus - die können bei 95 ° gewaschen werden.
aber vorsicht: nicht zu fest rubbeln - sonst hat man einen täglichen peeling-effekt .... und DAS ist nicht gut für die haut.
vielleicht hast du quasi gepeelt - das trocknet bei täglicher anwendung die haut aus.
die normalen mf-tücher bleiben flauschig .... und wenn dir der zustand eines tuches mal nicht so gefällt, nimmst du es eben zum putzen!![]()
...
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 08:13 Uhr) Grund: ...
ich schliesse mich an: eine gute und erholsame nacht wünsche ich euch allen ... bis morgen abend!!!!
Guten Morgen Beautys,
ich lese immer schön fleissig mit, bin aber eher ein fauler Poster. Jetzt hab ich aber mal eine Frage....ich habe vor einem Jahr etwa versucht von Clinique auf CK umzusteigen, war aber nicht so ganz mein Fall. Worauf ich aber nicht verzichten möchte ist die Reinigung mit dem Aquaöl, oder eben eine Alternative. Jetzt such ich schon die ganzen Seiten ab, find aber nicht wirklich etwas vergleichbares. Weiß jemand von euch lieben einen Tipp, was ich statt des Aquaöls nehmen könnte?
Viele Grüße
Sooki
Falls ihr euch fragt, warum ich eine Alternative suche....tja, eigentlich nur weil ich hoffe etwas günstiger, bzw. einfacher an ein Reinigungsöl zu kommen. Ohne großen Bestellaufwand, bzw. Versandkostenpauschale.
LG
Sooki
Sookialternativ kann man mandelöl nehmen
![]()
Liebe Grüße von bluewings
Ah, Danke für den Tipp, es gibt glaub ich Mandelöl von weleda. Ich war auch schon im Reformhaus und auch Budni in der Kosmetikabteilung und hab das da gesehen, aber da steht nichts von Reinigung, deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen es auszuprobieren. Was mir bei dem Aquaöl gut gefällt ist der Duft. Ob man sowas auch selbermischen kann?
Sooki,
im Alternativen zu CK-Produkten Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ck+alternative
wirst Du sicher einiges finden.
Ohhh, das hab ich ja noch garnicht gesehen.Danke. Was ich aber gefunden habe ist das Handemade Forum. Bin grad am lesen. Vielleicht mix ich ja selber?
LG
Sooki
und noch ein Thread: Öl für das Ritual...
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...eife-reinigung
gestern Abend hat Göga sone politische Diskussion eingeschaltet. Das hat mich so kribblig gemacht, dass ich mir den Flexi geschnappt habe, und aus dem Gedächtnis so 30 min workout gemacht habe.
Heute vormittag habsch dann wieder dat Video eingelegt und wacker geturnt. Dat ganze workout![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
BernsteinPN ist schon beantwortet
Sooki
ich nehme am Tag auch Clinique Pflege seit Neuestem und zur Reinigung hab ich mir letztes Jahr als Ersatz zu CK das Liquid Chrystal von Origins bestellt. Ist auch ein Aquaoil und für empfindliche Haut geeignet, das wäre so mein Tip für Dich.
@allich hab meine Flexi auch mal wieder hervor gekramt, Ihr fixt alle ganz schön an
aber mit dem Schwingen klappt es bei mir zurzeit gar nicht, bin wohl zu lang raus, werde aber am Ball bleiben, hatte sogar Muskelkater, das kenne ich sonst gar nicht, aber immerhin, es tut sich was im Körper
![]()
Hallo Daggi,
Danke für den Tipp, ich hab auch auf der "Selbermachen" Seite einiges entdeckt. Ich muss schon sagen, das ölen tut meiner Haut gut, das sorgfältige einölen ist total angenehm und es fühlt sich hinterher so schön glatt an. Obwohl ich statt Tonerdeseife (bzw. Waschcreme) die Cliniqueprodukte zum aufemulgieren nehme.
LG
Sooki
mein Flexi ist heut nicht gekommen, trotz VB![]()
LG *eli*
eli![]()
dann gibts noch einen Tag Flexi-Schonfrist...![]()
puh... Gott sei Dank![]()
![]()
LG *eli*
eben...![]()
erwischt...![]()
LG *eli*
Zu später Stunde hätte ich noch eine ganz doofe Frage.
Las gerade in dem "warum shoppt man home", dass ein BJ gerne CK nehmen wollte, also die Produkteund wegen der ätherischen Öle kam es auf ihrer Haut zum Supergau. Woran bitte merke ich eigentlich, dass was nix für mich ist? Gut, ich weiß, wenn Pickel kommen, ist die Creme zu fett. Aber wie sagt mir meine Haut dass die äth. Öle zu viel sind? Ich hab ja eine ziemlich sensible Haut, bin aber selbst recht hart im Nehmen... hab einfach Angast, dass ich meine Haut unwiderruflich "versaue" , erweiterte Äderchen bekomme oder so. Meine Ä. warnte mich immer vor falscher Pflege, wobei ihre Anweisungen auch nicht das Wahre waren. Hab ich auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße, Susanna
...
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 23:31 Uhr) Grund: ...
Hallo Susanna! Ich habe eigentlich ein ziemlich empfindliches Häutchen und konnte daher nur die wenigstens Kosmetikserien vertragen. Du hättest mein Gesicht sehen sollen, wenn ich einmal daneben experimentiert habe.Krebsrot und du hättest mir die oberen Schichten quasi abziehen können.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich an CK wagen soll, bis ich dann mit dem Ritual begonnen habe. Zum Glück habe ich trotz ätherischer Öle mit ihren Produkten (außer mit den hse-Bestellungen) bisher keinerlei Probleme gehabt.
Ich glaube daher genauso wie Bernstein, jeder kann nur für sich selber beantworten, was die Haut verträgt und was nicht.
Liebe Grüße
elfy
Susanna, wenn du die falsche Pflege erwischt hast, merkst du das ganz bestimmt. Eine zu die passende Pflege gibt dir einfach ein gutes Hautgefühl, die Haut spannt, juckt und brennt nicht sondern fühlt sich einfach gut durchfeuchtet an.
Außerdem muss nicht immer eine ganze Serie unverträglich sein, ich vertrage von CK nur das AÖ nicht und hab es durch Mandelöl ersetzt. Aber zu viel herumprobieren ist eh nicht gut für die Haut.
Susanna
ich gehöre auch zu denen, die hin und wieder Probleme mit ätherischen Ölen haben, aber komischerweise nicht immer. So hab ich eine zeitlang Rose komplett nicht vertragen ob bei CK oder Weleda etc.
Zurzeit liebe ich die SL und hab keine Reaktionen.
Ich denke, man merkt es, wenn die Haut rot wird, ich z.B. hab immer viele rote Pünktchen bekommen, neige ja auch leicht zu Couperose, daher nur lauwarmes Wasser.
Ich meine, CK hat auch mal gesagt, dass sie im Frühjahr, wenn die Pollensaison wieder anfängt, weniger die SC Serie nutzt, da sie dann schnell auf die ätherischen Öle reagiert. Ob es nun eine Verkaufstaktik für die SCI Serie war, weiß ich natürlich nicht
HeavenDu bist echt eine super Motivatorin
![]()
Daggi, danke![]()
ich muss mir doch immer selber gut zureden, da bekommt man Übung darin...
![]()
Super wie ihr "flext", vor allem du Ina!
Habe ja am Sonntag lange überlegt, ob ich mir das Maca Set (Fluid + Creme) bestellen soll, habs dann getan. Nun habe ich einen Brief von hse bekommen: "Leider ist dieser Artikel für die Schweiz nicht lieferbar." Auf der einen Seite schade, weil ich das Fluid gerne testen wollte, aber auf der anderen Seite habe ich wieder Geld gespart. Nun bin ich gespannt, ob das Tee-Extrakt geliefert werden darf.
Sabah al full!
(Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)
...
Geändert von bernstein (27.07.2010 um 23:31 Uhr) Grund: ...
Bernstein
den Preis empfinde ich auch als einen Scherz, wird aber sicher keiner sein. Es gibt dort einige Sets, wo man sich nur noch an den Kopf fassen kann, wenn man diese Phantasiepreise sieht
Schön mit deinen Workouts, ich hole gedanklich mein Flexibar auch täglich aus der Ecke
![]()
. Ich denke, dass ich ab nächster Woche auch wieder anfangen werde.
Pia, ob der Tee-Extrakt geliefert wird, würde mich auch interessieren. Nahrungsergänzungen sind ja wohl auch immer recht schwierig. Warum allerdings das Maca-Fluid nicht in die Schweiz lieferbar ist, die Maca-Creme jedoch wohl, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. An welchem Inci mögen sich denn da die Gemüter erhitzen?