Huhu Rubinia...
hmm...also, das ist jetzt schon komisch, denn in den AGB's von HSE24 steht was anderes (habe ich gerade mal geguckt).
Da es ja nicht mehr um die Rückgabefrist der Ware innerhalb von 4 Wochen geht (wie die Tante am Telefon richtig festgestellt hat), sondern um Rücksendung wegen Mängeln, geht es dann hier um Gewährleistung (innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf).
Dazu steht bei HSE:
4. Gewährleistung:
Das Recht zum Widerruf Ihrer Bestellung berührt nicht Ihre Rechte als Käufer im Sinne der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
Sollte eine bei uns gekaufte Ware Mängel aufweisen, verjähren Ihre Ansprüche als Käufer innerhalb von zwei Jahren nach Ablieferung der Ware.
Bei auftretenden Mängeln der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, Mangelbeseitigung / Neulieferung sowie -
bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzung - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt, sowie daneben auf Schadenersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Bitte bewahren Sie als Nachweis über den Kauf die mitgelieferte Rechnung sorgfältig auf. Herstellergarantien verpflichten Home Shopping Europe nicht. In diesem Fall sind Ansprüche direkt gegenüber dem Hersteller oder einem sonstigen Dritten geltend zu machen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.
link
Bin mir jetzt deshalb gar nicht so sicher, dass du dem Rumgemurkse an den Ohrringen zustimmen musst.
Oder interpretiere ich das jetzt falsch?