Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 864 von 1384 ErsteErste ... 3647648148448548628638648658668748849149641364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.521 bis 34.560
    *flexiganerin* Avatar von Rubinia

AW: Christine Kaufmann

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Nee, bisher habe ich meine Gewohnheiten noch nicht geändert. Ich fand Sofias Erklärung, dass sowohl Kaffee als auch Milch säurebildend sind und Kaffee die Fettverdauung verlangsamt überzeugend und Aprils Hinweis auf Laktoseunverträglichkeit auch... Jetzt versuche ich es mal.

Beeindruckend fand ich Frau Kaufmann schon, aber ich werde nicht in Ehrfurcht erstarren. Ich kenne viele tolle Frauen, nicht nur Promis...

Pauline . CK ist schon eine besondere Frau, das finde ich auch.

Milch wird im Ayurveda zum Beispiel als Rasayana bezeichnet.
    Das sind besonders nährende und gut tuende, der Gesundheit und dem Wohlbefinden förderliche Nahrungsmittel.
    Deshalb sollte Milch im Ayurveda niemals mit anderen Lebensmitteln gemischt werden und immer solo verzehrt werden um nicht zu "verwässern".

Das Glas warme Milch mit Zimt und Honig zum Beispiel im Bett hat da seinen Ursprung. Man sollte jedoch nix dazu essen. Und die Milch niemals mit Obst oder anderen Dingen gemischt verzehren.
    Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme, man darf Milch als kleinen Teil einem gekochten Getreidebrei zufügen .

Ayurveda ist ein weites Feld . Aber ich finde immer wieder Ansätze auch in anderen Kulturen, die genau darauf hinauslaufen, was Ayurveda empfiehlt .
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Hallo Ina ich war bis eben am Wok .
    Deshalb mein "später" Zurückwinker .

Pauline
    Besucher

@ Ruby: lass uns teilhaben an deinem Ayurveda-Wissen.
    @ Chandra: auch TCM wird hier gerne genommen... Bitte mehr davon.

Pauline gerne, frag nur nach .

Jetzt ist gerade der Mann, der es mit mir aushält draussen vorgefahren und ich werde ihn an meinem Wok Inhalt teilhaben lassen .

Bis später .

Flosse
    Besucher

Die Kaffeediskussion ist ja noch voll im gange

Aber wegen der Fettverdauung... nee, das ist überholt.
    Im Gegenteil.
    Koffein schüttet das Hormon Cholezystokinin aus, das die Gallenblase entleert und somit die Fettverdauung fördert (somit vermutlich auch vor Gallensteinen schützt).

Hmm..Milch säurebildend ist auch nur bedingt richtig.
    Die Milch selber ist nicht direkt säurebildend, aber ihr Konsum mit anderen tierischen Nahrungsmitteln trägt zu einer Eiweiß-Überversorgung bei und als Folge davon zur Anhäufung von Säuren im Körper.

Son Kleks davon im Kaffee schadet bestimmt nicht, man sollte dann nur drauf achten, dass man nicht noch gleichzeitig ein fettes Käsebrötchen mampft oder sich den 3,5 %igen Joghurt reinpfeift.

Gegensteuern gegen zuviel Säure im Körper, kann man gut durch basenbildende Dinge und das müssen nicht nur Lebensmittel sein.
    Ebenfalls basenbildend sind Sauerstoff, frische Luft, Harmonie, Friede und Ausgeglichenheit, positive Gedanken, innere Zufriedenheit etc.

Ommmmmmmmm............

Lactoseunverträglichkeit ist natürlich was anderes, aber die kann man ja beim Doc zur Sicherheit mal testen lassen.

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen

@ Chandra: auch TCM wird hier gerne genommen... Bitte mehr davon.
    Hallo Pauline,

ich bin keine Expertin darin, befolge nur weitestgehendst das, was meine Ärztin mir empfiehlt, weil es mir gut tut.

Sie hat mir heute aufgrund meines aktuellen Gesundheitszustandes Kräuter verordnet, die die innere Mitte stärken sollen (Milz, Lunge etc.) Sie kann anhand von Puls- und Zungendiagnose den aktuellen Gesundheitszustand erkennen. Hört sich vielleicht etwas blöde an, aber sie hatte bisher immer recht.

Ernährungstechnisch rät sie - wie schon erwähnt - zu warmen Mahlzeiten, besonders im Winter, da der Körper im Winter sehr viel Energie verbrauche, um sich gegen die Kälte zu wappnen. Sie meinte, dass es genauso viel Arbeit sei, das geschnippelte Gemüse in den Wok zu schmeissen, als Rohkost zu schnippeln, zu waschen und zuzubereiten. Ich werde es ausprobieren

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    ich werde ihn an meinem Wok Inhalt teilhaben lassen .

Bis später .
    Rubi - was hattest Du denn Leckeres? Ayurveda interessiert mich auch, ist ähnlich wie TCM, oder?

AEV Supporterin Avatar von Sonnenblumenkind77
    Meine Laune...
    Devilish

[QUOTE=kleinerDelphin;2399762]Die Kaffeediskussion ist ja noch voll im gange

Aber wegen der Fettverdauung... nee, das ist überholt.
    Im Gegenteil.
    Koffein schüttet das Hormon Cholezystokinin aus, das die Gallenblase entleert und somit die Fettverdauung fördert (somit vermutlich auch vor Gallensteinen schützt).
    [QUOTE]

Das Kaffee, besser noch Espresso, die Fettverbrennung anregt, hat Barbara Klain auch gemeint. Deshalb meinte sie, frau solle am Morgen zwar vor dem Frühstück sporteln sollte, aber noch vor dem sporteln einen Espresso trinken sollte
    Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Rubi - was hattest Du denn Leckeres? Ayurveda interessiert mich auch, ist ähnlich wie TCM, oder?
    Chandra ganz viel Gemüse im Wok gebraten mit marinierten Hähnchenwürfeln und etwas HoySin Sosse, dazu Basmatireis .

Fortgeschritten Avatar von Green Beauty

Hallo Pauline,

ich bin keine Expertin darin, befolge nur weitestgehendst das, was meine Ärztin mir empfiehlt, weil es mir gut tut.

Sie hat mir heute aufgrund meines aktuellen Gesundheitszustandes Kräuter verordnet, die die innere Mitte stärken sollen (Milz, Lunge etc.) Sie kann anhand von Puls- und Zungendiagnose den aktuellen Gesundheitszustand erkennen. Hört sich vielleicht etwas blöde an, aber sie hatte bisher immer recht.

Ernährungstechnisch rät sie - wie schon erwähnt - zu warmen Mahlzeiten, besonders im Winter, da der Körper im Winter sehr viel Energie verbrauche, um sich gegen die Kälte zu wappnen. Sie meinte, dass es genauso viel Arbeit sei, das geschnippelte Gemüse in den Wok zu schmeissen, als Rohkost zu schnippeln, zu waschen und zuzubereiten. Ich werde es ausprobieren

Genau das Selbe hat hier mein in China ausgebildeter Akupunkturmaster auch gesagt, möglichst nur warme Sachen zu sich nehmen. Der macht sich sogar Aepfel warm im Topf oder so. Soll dann bekömmlicher sein, aber soweit gehts bei mir nicht mit der Umstellung. Ganz toll sollen im Winter Kraftsuppen mit Huhn und Gemüse sein. Dann wird man nicht so schnell krank. Ich habe so ein TCM-Suppenbuch, aber habe erst einmal eine Suppe daraus gekocht und die war echt lecker. Muss ich mal wieder machen bei Gelegenheit.

Die Lavamousse habe ich auch noch. Die ist aber leider jetzt eingetrocknet. Ich versuche mal, das wieder mit Oel flüssiger zu bekommen.

Trotz des komischen AdT mit der fehlenden Winterpflege freue ich mich auf die neuen CK-Sendungen. Nur, um sie mal wieder zu sehen und zu hören. Ich bin immer ganz gespannt, was sie anhat und wie sie ihre Haare trägt. Ist aber nicht immer mein Fall.
    Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.
    Auf jeden Fall hat sie immer viele gute Tips auf Lager, *gespannt bin!*

Liebe Grüsse von April!
    Geändert von Green Beauty (15.11.2007 um 22:27 Uhr)

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Guten Morgen zusammen

das Orangenblütenpeeling samt Massagehandschuh ist wieder gelistet , ebenfalls ein Aufbauset , von dem es allerdings noch keine Beschreibung gibt. Vielleicht beinhaltet es die Maca und möglicherweise auch das Aufbauserum?

Bergkristall
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen

das Orangenblütenpeeling samt Massagehandschuh ist wieder gelistet , ebenfalls ein Aufbauset , von dem es allerdings noch keine Beschreibung gibt. Vielleicht beinhaltet es die Maca und möglicherweise auch das Aufbauserum?
    Guten Morgen Rosa

anhand von Fotos dieser Art http://www.hse24.de/Sets-zum-Vorteil...PI1972851.html

befürchte ich, dass es Sets nur in Verbindung mit diesen häßlichen Taschen geben wird. Dann würde ich mir auf keinem Fall irgend etwas holen.

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

.
    Geändert von Luxi (17.05.2008 um 23:07 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

bernstein
    Besucher

Guten Morgen meine Lieben,

momentan kommt bei mir auch wieder täglich die Maca zum Einsatz. Die ist für die Temperaturen um Augen und Mund wirklich toll.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Hmm..Milch säurebildend ist auch nur bedingt richtig.
    Die Milch selber ist nicht direkt säurebildend, aber ihr Konsum mit anderen tierischen Nahrungsmitteln trägt zu einer Eiweiß-Überversorgung bei und als Folge davon zur Anhäufung von Säuren im Körper.

Son Kleks davon im Kaffee schadet bestimmt nicht, man sollte dann nur drauf achten, dass man nicht noch gleichzeitig ein fettes Käsebrötchen mampft oder sich den 3,5 %igen Joghurt reinpfeift.
    Ich denke diese Theorie ist mir die liebste, dann kann ich nämlich meinen Milchkaffee morgens weiterschlürfen.

Bergkristall
    Besucher

Guten Morgen Luxi und Bernstein und alle anderen Beauties

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

Ohne meinen morgendlichen Milchkaffee geht gar nix .
    Viele Grüße

Luxi

Forengöttin Avatar von Rosenrosa

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Rosa

anhand von Fotos dieser Art http://www.hse24.de/Sets-zum-Vorteil...PI1972851.html

befürchte ich, dass es Sets nur in Verbindung mit diesen häßlichen Taschen geben wird. Dann würde ich mir auf keinem Fall irgend etwas holen.
    Guten Morgen, Bergkristall , ja, das könnte natürlich auch sein, ähnlich wie dieses Set hier http://www.hse24.de/Kosmetik-C%2e-Ka...PI1923752.html. Wegen des Preises vielleicht aber auch nur das Serum inkl. Tasche . Sicher werden wir es im Laufe des Tages erfahren

Inzwischen habe ich auch ein Maca-Set gesichtet, Creme und Fluid, allerdings natürlich noch nicht reduziert

bernstein , Luxi , euch auch einen guten Morgen!

Bergkristall
    Besucher

Mädels, ich glaube ich habe nicht aufgepaßt (bestimmt habt Ihr schon dazu was geschrieben ) aber, sehe ich es richtig, dass Macca-Fluid reichhaltiger ist als die Energizing aber nicht so reichhaltig wie die Macca-Creme?

Ich merke, dass mir im Moment die Energizing nicht reicht aber Macca-Creme war mir schon immer zu viel.

Danke für eine kurze Info

Pauline . CK ist schon eine besondere Frau, das finde ich auch.

Milch wird im Ayurveda zum Beispiel als Rasayana bezeichnet.
    Das sind besonders nährende und gut tuende, der Gesundheit und dem Wohlbefinden förderliche Nahrungsmittel.
    Deshalb sollte Milch im Ayurveda niemals mit anderen Lebensmitteln gemischt werden und immer solo verzehrt werden um nicht zu "verwässern".

Das Glas warme Milch mit Zimt und Honig zum Beispiel im Bett hat da seinen Ursprung. Man sollte jedoch nix dazu essen. Und die Milch niemals mit Obst oder anderen Dingen gemischt verzehren.
    Allerdings gibt es eine kleine Ausnahme, man darf Milch als kleinen Teil einem gekochten Getreidebrei zufügen .

Ayurveda ist ein weites Feld . Aber ich finde immer wieder Ansätze auch in anderen Kulturen, die genau darauf hinauslaufen, was Ayurveda empfiehlt .
    Guten Morgen, zusammen!
    Guten Morgen, Rubinia!
    OT: Man kann so einige Zeilen in dieser Richtung im WeeWeeWee lesen, allerdings habe ich für mich bemerkt, dass Milchprodukte verschleimen.
    Ich habe bereits 2 Ayurveda-Kuren in Indien (Massage von 8 Händen gleichzeitig ) von jeweils 4 Wochen in einer ganz alten traditionellen Klinik hinter mir und da war von Milch weit und breit nichts zu sehen. Was verwendet wir ist Ghee, Buttermilch, Joghurt und Lassi.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Zitat Zitat von Bergkristall Beitrag anzeigen
    Mädels, ich glaube ich habe nicht aufgepaßt (bestimmt habt Ihr schon dazu was geschrieben ) aber, sehe ich es richtig, dass Macca-Fluid reichhaltiger ist als die Energizing aber nicht so reichhaltig wie die Macca-Creme?

Ich merke, dass mir im Moment die Energizing nicht reicht aber Macca-Creme war mir schon immer zu viel.

Danke für eine kurze Info

Guten Morgen!

Hattet Ihr denn alle schon Euren täglichen Verwöhn-Milch-?

Ja, das Macca-Fluid ist reichhaltiger als die Energizing, zusätzlich finde ich, dass die Haut gestrafft wird und frischer aussieht. Vielleicht reicht es bei Dir, ein ganz klein wenig Super Rich Oel unter die Energizing aufzutragen oder etwas Oel mit der Energizing zu mischen - als Winterpflege?

Ich war gerade ne Stunde bei minus zwölf Grad mit meinen beiden Labbis auf einer riesigen Schneewiese Stöckchenholspiele spielen.
    Da hat meine Haut natürlich das Bedürfnis nach viiiel Macadamiacreme, und zwar auch gerade auf den Wangen. Unter dem geht nix. Aber da hat ja jeder eine andere Haut und andere Lebensumstände. Ich finde so gut an der CK-Pflege, dass man selbst lernt, die Produkte den Umständen entsprechend anzuwenden. Und nicht eine Creme für alle und alles und fertig.
    Danke CK!

ICH WILL EIN SCHÖÖÖÖNES MACADAMIASET!

Bin gespannt, was noch für Angebote kommen.

Liebe Grüsse von April!

Bergkristall
    Besucher

Vielen Dank für den tipp mit Öl in der Energizing, April

Aber ich gebe Dir Recht - ein schönes Macca-Set wäre jetzt genau das Richtige

Übrigens kurzes OT, habt Ihr schon gesehen, man kann bei HSE jetzt auch mit Kreditkarte zahlen.

Wenn sie ihre Kundenorientierung nicht verbessern und weiter angebrochene Sachen verschicken dann wird man die Sachen noch nicht mal mehr umsonst haben wollen.

Wow Sofia, das ist ja Klasse mit den Ayurvedakuren in Indien! Würde ich auch so gerne mal machen, aber ich kann meine Meute leider nicht vier Wochen alleine lassen.
    Ne, keine Kinder, nur n Mann und die zwei Hunde.
    Das war bestimmt eine Reinigung von Körper und Seele und völlig losgelöst vom normalen Leben.
    In einer anderen Matrix.
    Das bringt bestimmt viel.

Na, vielleicht irgendwann mal?

Liebe Grüsse von April!

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, zusammen!
    Guten Morgen, Rubinia!
    OT: Man kann so einige Zeilen in dieser Richtung im WeeWeeWee lesen, allerdings habe ich für mich bemerkt, dass Milchprodukte verschleimen.
    Ich habe bereits 2 Ayurveda-Kuren in Indien (Massage von 8 Händen gleichzeitig ) von jeweils 4 Wochen in einer ganz alten traditionellen Klinik hinter mir und da war von Milch weit und breit nichts zu sehen. Was verwendet wir ist Ghee, Buttermilch, Joghurt und Lassi.

Sofia - wow - eine Massage mit 8 Händen- boah

Ich stelle mir das gerade bildlich vor: Vier Leute am Massagetisch, gibt`s das kein Gedrängel?
    Geändert von Chandra (16.11.2007 um 10:35 Uhr)

Chandra
    Besucher

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wow Sofia, das ist ja Klasse mit den Ayurvedakuren in Indien! Würde ich auch so gerne mal machen, aber ich kann meine Meute leider nicht vier Wochen alleine lassen.
    Ne, keine Kinder, nur n Mann und die zwei Hunde.
    Das war bestimmt eine Reinigung von Körper und Seele und völlig losgelöst vom normalen Leben.
    In einer anderen Matrix.

Liebe Grüsse von April!
    april, meinst Du mit Labbis - zwei Labradore? O - ich mag Labradore sooo fruchtbar gern, habe selber einen. Dann geht`s bei Dir ja sehr lebhaft zu

Nein, Chandra die haben genügend Platz und die wechseln übers Kreuz einmal den Platz. Und wenn auch Dhara / "Öltröpfeln" auf den Kopf hinzu kommt sind's sechs "auf einen Streich"
    Hier:
    http://www.aryavaidyasala.com/(S(0ax...reatments.aspx
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Guten Morgen, zusammen!
    Guten Morgen, Rubinia!
    Sofia zwei Ayurveda Kuren von 4 Wochen Du Glückliche .

Hier mal ein Link zur Sicht der Milch von einer Seite.

http://www.ayurveda-journal.de/index.php?id=327

Ob man jetzt mehr oder weniger verzehren sollte ist selbstverständlich eine Sache des Doshas und der Verträglichkeit.

Wow Sofia, das ist ja Klasse mit den Ayurvedakuren in Indien!
    In einer anderen Matrix.

Liebe Grüsse von April!
    Ja, besser wären's fünf Wochen, da Körper und Seele nicht immer im "Gleichschritt" sind!
    Auch Arbeit AM (nicht nur mit) Körper ist manchmal anstrengend! und trotzdem

Chandra
    Besucher

Nein, Chandra die haben genügend Platz und die wechseln übers Kreuz einmal den Platz. Und wenn auch Dhara / "Öltröpfeln" auf den Kopf hinzu kommt sind's sechs "auf einen Streich"
    Hier:
    http://www.aryavaidyasala.com/(S(0ax...reatments.aspx
    ... auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn er ihm eine Nase "zurechtkneten" würde. Und was hat er auf dem zweiten Bild um die Augen gelegt? (ich kann nicht so gut auswärts lesen/sprechen )

@Chandra
    Ja, zwei Labradore. Ich liebe diese Hunderasse auch so sehr. Ich habe ein schokoladenbraunes zweijähriges Labbi-"mädchen" und einen einjährigen weissen "Jungen". Die haben dieselben Eltern, welche alle drei Farben in den beiden Würfen hatten. Schwarze, Braune und Weisse. Alle ganz süss, hätte gerne alle mitgenommen, aber zwei reichen mir auch.
    Danke für die Nachfrage und liebe Grüsse von April
    Geändert von Green Beauty (16.11.2007 um 10:45 Uhr) Grund: Schreibfehler, wie immer

Sofia zwei Ayurveda Kuren von 4 Wochen Du Glückliche .

Hier mal ein Link zur Sicht der Milch von einer Seite.

http://www.ayurveda-journal.de/index.php?id=327

Ob man jetzt mehr oder weniger verzehren sollte ist selbstverständlich eine Sache des Doshas und der Verträglichkeit.
    Ja, die Seite kenne ich und meinte sie ich auch. Und es gibt noch etliche viele andere

Chandra
    Besucher

Ja, zwei Labradore. Ich liebe diese Hunderasse auch so sehr. Ich habe ein schokoladenbraunes zweijähriges Labbi-"mädchen" und einen einjährigen weissen "Jungen". Die haben dieselben Eltern, welche alle drei Farben in den beiden Würfen hatten. Schwarze, Braune und Weisse. Alle ganz süss, hätte gerne alle mitgenommen, aber zwei reichen mir auch.
    Danke für die Nachfrage und liebe Grüsse von April

ui - die sind ja noch sehr jung - da ist es Dir sicherlich nie langweilig.

Mein Labradormädel ist leider schon 11 Jahre alt - eine alte Lady. Aber sie ist immer noch recht lebendig und sooooo lieb

Sag ich doch Ayurveda ist ein weites Feld .

Ich beschäftige mich seit Jahren damit und weiss eigentlich nix .

... auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn er ihm eine Nase "zurechtkneten" würde. Und was hat er auf dem zweiten Bild um die Augen gelegt? (ich kann nicht so gut auswärts lesen/sprechen )
    Das eine ist Nasenspülung und das andere ist eine Reinigungskur für die Augen (Kühlung, Augenkrankheiten, stärkend für den Sehnerv). Ich meinte das Foto mit den 6en in Aktion!

@Chandra
    Ich hab grad erst nochmal gelesen und gesehen, dass Du auch einen Labrador hast? Welche Farbe, wie alt, lieb oder auch so frech? Und mag er auch die Cremes von CK so sehr wie meine? Die sind immer ganz wild, wenn ich mich eingecremt habe und wollen mich ablecken, iiii! Nein, aber ist meine!

April!

Sorry, war mal wieder zu langsam! Hat sich erledigt. Danke!!!
    Mein Mädel ist auch ganz lieb, die sind so sensibel, oder?
    Der Junge ist megafrech.
    Geändert von Green Beauty (16.11.2007 um 10:55 Uhr)

Sag ich doch Ayurveda ist ein weites Feld .

Ich beschäftige mich seit Jahren damit und weiss eigentlich nix .
    Wie die Jahre ins Land gehen!
    Bei mir sind's auch schon fast 15!
    Damals kannte viele kaum das Wort "Ayurveda" oder schauten einen schräg an!

Chandra
    Besucher

@Chandra
    Ich hab grad erst nochmal gelesen und gesehen, dass Du auch einen Labrador hast? Welche Farbe,

sie ist blond . Wenn ich mal nicht mehr arbeite und noch fit genug bin, dann hätte ich am liebsten ein Kleeblatt: einen blonden, einen braunen und einen schwarzen Labbi
    Doch ich denke, dass mein Mann dann streikt. Er meint, dass einer reicht.Naja, so unrecht hat er nicht, da sie ja doch eine Menge Arbeit machen. Aber sie halten einen fit. Man muss immer raus, ob man will oder nicht

Das kann ich mir gut vorstellen, Sofia!
    Vor fünfzehn Jahren war ja auch jeder Mülltrenner ein Hardcoreöko. Und jeder, der sich für was Alternatives interessiert hat, war erstmal suspekt.
    Das hat sich gottseidank geändert!
    Vor allem, weil Ayurveda den Menschen schon seit "Millionen" von Jahren gut tut, muss ja was dran sein. Genau wie die TCM. Von den Schulmedizinern bis vor ein paar Jahren verteufelt, fängt jetzt jeder dritte Zahnarzt an, die Patienten mit Akupunktur zu beruhigen und zu betäuben.

April.

Ja, das kenne ich auch .

Dadurch haben wir aber den Vorteil an echte Info gelangt zu sein. Auch wenn sie nicht ganz so gefällig und einfach zu lesen war .
    Heutige Ayurveda Bücher haben oft nur den Zweck angenehme Wellness Literatur zu sein und befassen sich nicht mehr mit den alten Grundsätzen des Ayurveda. Weil es jetzt modern ist .

Die ernsthafte Beschäftigung mit der Reinigung und Gesunderhaltung des Körpers ist da oft garnicht Sinn und Zweck, sondern die moderne Auslegung
    für die westliche Welt, die sich möglichst gewinnbringend vermarkten lässt .