meine sos ist auch da...so schnell![]()
![]()
![]()
Ich warte bis sie auftaut
![]()
meine sos ist auch da...so schnell![]()
![]()
![]()
Ich warte bis sie auftaut
![]()
@Rosenrosa
du hast meine Fragen mehr als zufriedenstellend beantwortet.
Das freut mich, angekill![]()
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Experimentieren![]()
Hallo Ihr Lieben alle,
da bin ich wieder, wie lieb, daß Ihr mich vermißt habt, danke auch für die Genesungswünsche,
aber ich war nicht krank, mein Mann kommt zur Zeit nur am WE nach Hause und er hatte vor 2 Wochen das Laptop mitgenommen und letztes WE war er gar nicht da.
Hatte bei der Arbeit soviel zutun, das ich dort nicht ins Internet kam, aber jetzt bin ich wieder dabei und das Laptop bleibt auch heir
![]()
![]()
Da ist ja jede Menge passiert, als ich nicht dabei war, also das mit diesem Nano Dings übergehe ich ja mal einfach, habe auch Neuigkeiten, jawohl.Habe das smoothing Elexier bekommen und und bei Ebay das calming.
Ich vertrage das Calming super gut, hatte einen sehr unschönen dicken Pickel, nur etwas vom Elexier drauf und am Morgen nix mehr, einfach weg, unglaublich.
Das Smoothing macht ja so weiche Haut und ist so zart und auch ergiebig. Beides mehr als Nachkaufprodukte![]()
.
Habt ihr bei Hse die neuen rose und hellblauen Ohrringe con CK gesehen, sehr teuer, die Farben sind auch nicht so meine Welt...
Daggi, wie schön, das du die Körperbutter jetzt getestet hast, oh klingt das verführerisch,
Wie macht ihr das mit den Elexieren, also ich habe es jetzt mal so gemacht.
erst das Ritual, dann auf einige Stellen das calming, einziehen lassen, dann fürs gesamte Gesicht das smoothing , einziehen lassen, und dann die Energizing Creme. Morgens versiegle ich dann noch alles mit der Maca und zum Schluß die SL. Klingt ganz schön viel, bekommt mir sehr gut, achja die SOS noch für die Augen, abends dann das Ritual, das smoothing , SOS für die Augen und zum Schluß nur etwas Tiefenwirkungsöl.
Habe tolle Haut, fühlt sich alles sehr weich und zart an, von wegen, weniger ist merh![]()
![]()
![]()
So, Ihr Lieben
Wie schön, daß ich wieder dabei bin
LG
Maike
Guten Abend Ihr Lieben
Oh Maikewie schön dass Du wieder da bis tund noch viel schöner, dass Du nicht krank bist/warst
Klasse, dann bist Du mit Calming auch so zufrieden, Du hattst ja das von Andaroon oer irre ich mich da nun? Smoothing war ja nicht so der Hit bei mir, da hast Du doch auch das in der grünen Flasche oder?
Ich finde so viel hört sich das gar nicht an, da die Elixiere ja eher gezielt aufgetragen werden.
Bernstein, es kann durchaus sein, dass meine rebellische Haut von den Medikamenten kommt, habe heute meine Ärztin gefragt und nun ein anderes Medikament bekommen.
Allerdings kann ich Energizing nach wie vor nicht ab, Maca geht aber ich vermute, es liegt wie Rosenrosa schon sagt an der Rose, daher wohl auch das Austrocknen bei der SL. Ich hatte ja mit Rose bei BD Sachen auch solche Probleme. Aber wenn ich SCI vertrage ist es ja auch okay. Momentan lasse ich nur Wasser an meine Haut, sozusagen zum Regenerieren.
Cosma, ich habe auch am Unterarm getestet, da allerdings zeigte sich keine Reaktion, vielleicht ist es doch ein Unterschied ob Gesicht oder Arm.
Hans Bär Du bist ja dann auch super zufrieden mit der SCI solltst Dir aber die Revitalzing auch noch mal holenanfix
Aber schmeiß nicht gleich den Nano in den Müll, wir lassen uns doch die Freude und Zufriedenheit an den Produkten nicht vermiesen, gelle
Chillie, ich musste ja lachen, also ich dusche und wasche meine Haare, Wanne hab ich ja nicht, und danach kommt dann die Gesichtspflege dran, dazu habe ich dann ein Hairtowl auf dem Kopf, ich finde das herrlich entspannend, Bademantel an und dann wird gepflegt vom Gesicht bis zu den Füßen.
Goacidia, toll, dass Du auch angenehm überrascht von dem Ritual bist, dann warte ich mal gespannt, wie Du es in ein paar Wochen finden wirst, bin mir aber ziemlich sicher, dass Du es lieben wirst. Das mit dem Splashen gibt sich ganz schnell, man hat den Bogen relativ schnell heraus, auch dass nicht das Bad unter Wasser steht
Angekill, Rosenrosa hat Dir ja alles super erklärt, Brightening und Calming sowie Smoothing sind ja die Elixierre, die man vornehmlich unter das Fluid oder die Creme aufträgt, eben partiell wo man es braucht.
Wie schön, dass Ihr nun auch endlich Eure SOS habt lunatica und lioara, dann viel Spaß damit.
Einen schönen Abend Euch allen
Guten Morgen an all die lieben BJ´s,![]()
Daggi Du meinst ich soll mir die Revitalizing Creme auch noch gönnen?![]()
Ich weiss jetzt schon nicht mehr in welchen Cremetopf ich greifen soll, da ich beide Serien fast komplett habe, mir nur die Revitalizing und die Energizing fehlt!!
![]()
Aber so wie ich mich kenne, ist die Revitalizing bei der nächsten Bestellung dabei. Neugierig bin ich ja schon!!:abroll:
Achja und den Nanoroller, weggeschmissen hab ich ihn noch nicht, aber er macht mir keine Freude mehr!!!![]()
:zick:
![]()
Ich wünsche allen BJ´s ein wunderschönes Wochenende und erholt Euch gut![]()
!!
Viele liebe Grüsse
Hans Bär![]()
Guten Morgen HansBär,
nehme täglich die Energizing und könnte nicht mehr ohne, vertrage sie ganz toll, mir machen aber scheinbar die ätherischen Öle nicht soviel aus. die Revitalizing hatte ich noch nicht, habe jetzt von SCI die Masken ( liebe beide sehr) und das calming und smoothing elexir. Bin besonders vom Smoothing begeistert, solch eine cremig seidige Konsistenz man braucht so wenig und die Haut spannt überhaupt nicht, fühlt sich nur weich und zart an.
Wenn du beide Serien hast, wie benutzt du sie dann morgens und abends, schreib doch mal, wie Du kombinierst neugierigbin
LG
Maike
Habe bei Hse gesehen, das CK am 01.02. von 17-19 Uhr da ist mit AL,
mehr Termine konnte ich noch nicht sehen
Hallo Ihr Lieben,
Maike, das sind ja mal gute Nachrichten!!!!! Erstens, dass Du nicht krank bist und zweitens das mit dem neuen Termin mit CK... wo wir erst mit März gerechnet haben!!!![]()
![]()
![]()
Ich habe gestern auch meine SOS getestet (Lieferung hat 3 Tage gedauert!!!)... ich finde, sie ist der Maca sehr sehr ähnlich, nur viel cremiger. Sie riecht auch so wie die Maca. Für tagsüber finde ich sie doch ein wenig zu fettig... keine gute Grundlage fürs Make up, da zu fettig. Vielleicht, wenn man sie einziehen lässt... geht dann? Oder wenn man daheim bleibt und gar kein Makeup braucht (aber dann ist sie auch zu fettig... so viel Fett für Draußen im Winter ist eigentlich gut, aber daheim?).
Ich mag allerdings die Konsistenz und Geruch auch (ich leibe Maca!!!!).
FAZIT: Für mich wird sie auf alle Fälle abends meine Lieblingsaugencreme. Momentan habe ich im Gebrauch: I&M Augenbalsam, lavera Rosen Augencreme, Alverde Augentrost Augencreme. SOS kommt halt dazu und wird behalten (auch wenn nicht reduziert...).
Hallihallo, ihr Lieben,
endlich Wochenende...
@Maike - Freut mich auch total, dass wir CK schon so schnell wiedersehen. Nur schade, dass wir wieder das schreckliche AL Geschnatter ertragen müssen![]()
@HansBär - Das würde mich auch sehr interessieren, wie du deine tägliche Pflege gestaltest, denn eine weitere CK Creme außer der Maca scheinst du ja dann nicht zu benutzen? Nimmst du dann eher nur Smoothing und Calming?
@ lioara - Da stimme ich dir zu, die SOS ist der Maca schon sehr ähnlich. Den Duft empfinde ich persönlich irgendwie süßlicher, kommt wahrscheinlich durch das Arganöl. Aber du hast völlig recht, als MU-Unterlage scheint sie nicht geeignet, ist einfach zu fetthaltig. Ist eben eine ideale Creme für trockene und empfindliche Stellen und braucht ein Weilchen, bis sie eingezogen ist. Das kann man sich zeitlich ja meistens nur abends leisten oder wenn man morgens Zeit hat. Alles in allem für mich eine der gelungensten Cremes von CK
@ goacidia1 - Den richtigen Bogen für's Splashen findest du sicher bald raus, da schließe ich mich Daggi an. Dieses wohlig-warme Gefühl, das du nach dem Ritual und der anschließenden Pflege beschreibst, empfinde ich auch immer. Besonders am Abend, wenn ich mir ausgiebig Zeit dafür lasse.
Euch allen ein wunderschönes, geruhsames und pflegereiches Wochenende!
![]()
Hallo Maike,![]()
ich hab auch noch die alte Verbena Version der Energizing aus einem Travelset, aber die steht eigentlich nur rum. Die ätherischen Öle in der SC Linie vertrage ich gut, das ist nicht der Grund warum ich keine Energizing nehme, eher der Geruch. Die Verbena riecht für meine Nase irgendwie seltsam.![]()
Wie mein Tag mit CK aussieht?![]()
Morgens: entweder der grüne Cleanser oder nur Himalaya Wash, dann Calming und wenn es spannt auch noch Smoothing oder das grüne Fluid drüber. Und immer SOS an die Äuglein. Und ganz obendrauf natürlich die SL.![]()
Wenn ich Lust habe, nehme ich auch manchmal das Rosentaugel und darüber das Smoothing.
Abends: natürlich das Ritual, entweder mit der Himalaya oder einer leckeren Seife von CK!!Dann wieder Calming und dann wird es kompliziert
, je nach Lust und Laune und Hautzustand, entweder Smoothing, das grüne Fluid oder das Tiefenwirkungsöl auf das gesamte Gesicht. Natürlich wieder die SOS um die Augen und an ganz trockenen Stellen und am Hals nehme ich die Maca, manchmal auch das Tiefenwirkungsöl auf den Hals.
![]()
Die Augen- und die Enzymmaske nehme ich einmal pro Woche, nach dem Aprikosenpeeing.
Den Nanoroller nehme ich so alle 2-3 Tage auf dem gesamten Gesicht und Hals, auch um die Augen, und versiegle das dann mit Smoothing und am Hals mit der Maca.![]()
Uff, bei all der Auswahl muss man ja durcheinanderkommen!!!![]()
Das Brightening hab ich auch, aber ich hab es noch nie probiert, da ich Angst um meine Sommersprossen habe. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?![]()
Viele liebe Grüsse
Hans Bär![]()
Hallo HansBär
CK hätte an dir auch ihre wahre Freude![]()
- sie nennt es ja immer Klugheit der Sinne. Ja, bei der großen Auswahl an Produkten hat man schon mal die Qual der Wahl, aber mit der Zeit lernt man ganz gut, auf sich und die Bedürfnisse der Haut zu hören.
Das Brightening kenne ich leider gar nicht, bei mir waren auch die Sommersprossen genau der Punkt, warum ich es nicht benutzen würde. Andererseits habe ich auch nicht so mit Hautrötungen und sonstigen Flecken zu kämpfen, so dass es für mich auch kein Kaufprodukt ist.
Hallo Rosenrosa,
stimmt, CK hätte wirklich Freude an mir, allein schon wegen dem Geld was ich bei ihr liegen gelassen habe !!![]()
Aber da bin ich so, ich brauch dann immer alles und gebe auch erst Ruhe wenn ich alles habe!!Nur die zwei Cremes fehlen mir, die grüne werde ich mir das nächste Mal auch mitbestellen, aber die Energizing reizt mich nicht so sehr, da nehme ich doch lieber Smoothing
!!
Viele liebe Grüsse
Hans Bär![]()
@ HansBär - Oh, noch eine "Leidensgenossin"...Mir geht es auch meistens so, dass die liebe Seele erst dann Ruhe hat, wenn ich (fast) alles an Produkten einer bestimmten Linie habe... Da klingeln bei den Anbietern auch ganz schön die Kassen
![]()
Hallo Maike![]()
Schön, dass Du wieder da bist, und vor allem, dass du nicht krank warst.![]()
![]()
Das ist ja ein Zufall: mein Mann ist zur Zeit auch nur am Wochenende manchmal auch nur alle 14 Tage zu Hause. Da haben wir nicht nur die gleiche Kosmetik auch noch das gleiche „Schicksal“.![]()
Ich habe mittlerweile auch das Calming und Smoothing. Das Calming wirkt wirklich sofort, wenn man einen Pickel hat. Da dies bei mir Gott sei Dank nicht sooft der Fall ist, werde ich sicher Jahre damit auskommen.
Beim Smoothing empfinde ich den Duft als etwas stark, daher werde ich es – wie die Energizing – für Hals usw. verwenden. Ich werde es aber auch auf jeden Fall behalten.
Ich mache es auch wie Du und setze die Elixire gezielt ein. Darüber kommt dann bei mir die Rev.-Creme und wenn diese eingezogen ist entweder Maca oder SOS. Entscheide ich ganz nach Gefühl. Bin immer mehr von der SOS begeistert.
Meine Haut fühlt sich danach richtig samtig an und sieht auch entsprechend gut aus.
Das hört sich bei uns vielleicht wirklich viel an, aber wenn es zuviel wäre würde die Haut wohl darauf reagieren. Ich fühle mich so auch wohl in meiner Haut und ich denke das ist das Wichtigste!
Der Preis der Ohrringe ist ja wirklich der Hammer!
@Hansbär![]()
Ich will Dich ja nicht anfixen, aber ich finde die Rev.-Creme wirklich toll!!!Die Haut fühlt sich supersamtig damit an. Meine Haut hat sich, seit ich sie benutze (Oktober), noch verbessert.
Ich denke, ich werde sie im Frühjahr und Sommer als alleinige Creme einsetzen. Hab mir bei den letzten Angeboten einen Vorrat angelegt.
Hast du das Aquaoil noch nicht? Darauf (in Kombination mit der Himalaywash) möchte ich auch auf keinen Fall verzichten!
So jetzt stürze ich mich auf die Wäsche meines Göttergatten.
LG
Ute![]()
Hallo Ute,![]()
hihihi, ja ich wurde schon angefixt und werde mir bei der nächsten Gelegenheit die Revitalizing bestellen!!.
Natürlich habe ich das Aquaoil!!!Damit mache ich jeden Abend das Ritual!!
.
Ich wechsle aber nach Lust und Laune die Himalaya Wash gegen eine Seife von CK aus.![]()
Viele liebe Grüsse
Hans Bär![]()
@Hansbär
wie Rosenrosa schreibt: alles "Leidensgenossinen" hier! :gruppenkuscheln:
LG
Ute
Hallo Ihr Lieben,
da habe ich gerade so einen langen Text geschrieben und log mich mitten drin aus,
also nochmal.
HansBär vielen Dank für Deinen Bericht, ich bin genauso, mische eher nach Stimmung und Gefühl meiner Haut, zur Zeit brauche ich eher Fett und abends als kur das Tiefenwirkungsöl.
Nur das Ritual ist täglich Pflicht morgens und abends, ohne geht es nicht, würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich das nicht machen könnte.
Die Waschcreme nehme ich auch immer im Wechsel mit Seife, welche Seife von CK hast du denn? Ich hatte die Orangenseife und von Schlaraffenland die SChoko und Lavendelseife.
Meine energizing creme ist übrigens etwas dunkler im Ton geworden, sieht eher wie karamell aus, ansonsten sind Geruch und Wirkung aber gleich geblieben. Da wurde wohl so einiges geändert.
wie ist denn das Feuchtigkeitsfluid von CK, reicht das alleine aus, oder braucht trockene Haut danach noch etwas Fett? Ist da Silikon drin?
Ach, schrecklich, wenn ich auch nicht alles habe von einer Serie, werde ich ganz unruhig, als ob man nicht genug hätte?
Daggi hat mich ja auch ganz schwer angefixt mit der Körperbutter von Sensual, aber noch ist die mir zu teuer
![]()
Ute, da sind wir wirklich wahre Leidensgenossinen, habe heute auch einen Berg Bügelwäsche von meinem Mann statt Blumenbekommen.
Findet Ihr wirklich, daß die SOS zu Fett an den augen für den Tag ist, bei mir zieht die sehr schön ein , lasse sie aber auch immer etwas einziehen, bevor ich die SL nehme.
LG
Maike
Hi,
im Sommer reicht da Fluid bei mir aus,zur Zeit aber nichtnaja es gibt ja genug Auswahl,was man darüber "packen" kann
![]()
LG
@ Maike
Nein, ich finde nicht, dass die SOS tagsüber an den Augen zu fetthaltig ist, man muss der Haut eben nur die Zeit lassen, alles aufzunehmen. Zu fetthaltig finde ich sie nur, wenn man anschließend ein MU auftragen wollte. In die Versuchung komme ich allerdings nicht, da ich keins verwende, ich bin mit der SL total glücklich.
Und Daggi muss ich mich bei der Sensual Körperbutter anschließen, die ist total genial. Meine liebe Freundin hatte mir zu Weihnachten die Sensual Bademilch geschenkt, da kam ich natürlich nicht umhin, mir auch die Körperbutter zu bestellen... ein himmlisches Hautgefühl![]()
Ja, im SCI Fluid sind auch Silikone enthalten. An manchen Tagen ist es bei mir ausreichend, ich brauche dann keine Creme drüber. Aber ich denke, dass man das Fluid ohnehin eher dann anwendet, wenn die Haut Durst hat, also eher Feuchtigkeit anstatt Fett benötigt.
@ HansBär, ist bei dir das Fluid über den Elixieren auch ausreichend? Und ich höre heraus, dass du die CK-Seifen auch so magst? Meine momentanen Favoriten sind Orange und Vanille, mmmh, leckerHatte mir dieses 4er-Set Seifenkörbchen bestellt, Lavendel und Schoko habe ich noch nicht getestet. Ich habe mich sowieso schwer getan, die Seifen aus dem Bastkörbchen zu nehmen, sah so schön aus... Allerdings gefällt mir die Honigseife aus dem letzten Set so gar nicht. Viel zu süß...
Hallihallo![]()
so, nun habe ich auch mal den Ganzgesichtstest mit der SOS gewagtIch kann nur sagen, es ist ein
Da ich ja nun eine SOS in Reserve habe, werde ich mir diese Kur wohl öfters gönnen. Ich habe das sogar tagsüber schon gemacht
Erst das Tiefenwirkungsöl und dann die SOS im ganzen Gesicht - die Haut ist super weich danach.
Mit dem Rosentaugel bin ich aber gar nicht so zufrieden. Ich werde es nun auch mal mit Gesichtswasser mischen, vielleicht hift es ja
Hier bekommt man ja immer tolle Tipps bei Euch. An dieser Stelle noch mal ein
und
![]()
Die neuen Ohrringe![]()
![]()
Also sehen doch etwas kitschig aus und der Preis
![]()
Die werden zwar am 1.2. sicherlich noch reduziert, aber ich stehe nicht auf Modeschmuck
![]()
@Daggi![]()
na, da hab ich Dir wohl nicht zu viel versprochen von der KörperbutterAber gut, für den momentanen Preis würde ich sie auch nicht kaufen
70 DM für eine Körpercreme
![]()
LG Giuseppina
Hallo Giuseppina,
ja, das ist toll nicht wahr, die SOS für das ganze Gesicht, das ist meine Luxusmaske fürs Gesicht, habe auch noch 2 in Reserve, da geht das dann.
Nehme das Rosentaugel auch nur in Kombination mit Gesichtswasser, das ist ein ganz schöner Unterschied, die Haut wird da dann so richtig gut durchfeuchtet
Ich bin mir nicht sicher, ob das Modeschmuck ist, ist ja leider keine Beschreibung dabei, finde sie aber sehr teuer, sind auch nicht ganz gleich, die Blumen sehen unterschiedlich aus, die Rosa finde ich etwas schöner, aber die Farben sind nicht so mein Fall, mag es lieber klassisch.
Die anderen neuen von ihr im mulitcolor Look mußte ich zurückschicken, weil sich meine Ohrläppchen entzündet haben, schade, die gefielen mir sehr gut, obwohl sie auch eher auffällig sind.
Ja, diese Körperbutter ist wirklich teuer, wie tief war sie denn mal reduziert?
Lg
Maike
Hallo Ihr Lieben,![]()
@Maike
Morgens mache ich nur am Wochenende das komplette Ritual, ich stehe sonst schon um 4:30 Uhr auf, da hab ich irgentwie noch keine Lust auf das ganze gesplashe.![]()
Ich habe alle Seifen von CK, ausser der Milch, die kommt aber auch noch bald.![]()
Irgentwo hier im Forum hab ich gelesen, das die Seifen von Schlaraffenland zwar günstiger sind, aber auch nicht so intensiv riechen sollen. Darum gönne ich mir doch lieber die teurere von CK. Am liebsten mag ich Vanille, Lavendel und Orange. Die Honigseife riecht nicht so besonders toll, ist viel zu süss.
![]()
@Ute,
Da sagst Du sowas, was wir alle leiden müssen!??!!![]()
@Rosenrosa
Das kommt auf meinen Hautzustand und die Laune drauf an, ob das Fluid über den Elixieren ausreichend ist. Aber tagsüber auf alle Fälle, auch wenn es draussen kalt ist.![]()
Jaaaaaaaa, ich bin auch so ein CK-Seifen-Fan, ich liebe sie!!Da geht es mir wie Dir, Vanille und Orange sind ein Traum!! Ich hab mir auch schon zweimal so ein 4er Set bestellt.
![]()
Liebe Grüssle
Hans Bär![]()
Hallo Hansbär,
ja das ist ein Elend, nicht wahr? Ich muß morgens um 5 Uhr raus, aber da ist das Ritual für mich genau das richtige, um den Schlaf zu vertreiben.
wie ist denn die Vanilleseife? Duftet die gut, ich hatte den Eindruck, das die Orangenseife von CK stärker ist, als die von Schlaraffenland, die roch so gut wie garnicht, und die von CK ist ja so richtig orangig.
sind in den Elexieren Silikone drin? Die begeistern mich ja total![]()
LG
Maike
tach, ihr fleißigen![]()
die vanilleseife würde mich auch interessierenich bin süchtig nach vanille
![]()
die orangenseife-hmmm- hab ich von ck, 2x, die von schlaraffenland kenne ich nicht.![]()
von schlaraffenland habe ich 1x schoko und 1x milch, die riechen aber seehr intensiv und lecker.
dafür war ich da von manchen duftkerzen eher enttäuscht, rochen nach nix
@maike: die el i xiere (mit i) haben wohl keine silikone, aber dafür parabene drin.
das gilt nur für die SCI-elixiere
beim vorgänger andaroon waren wohl noch keine parabene dabei, hat hier im thread wer geschrieben![]()
Hallo Maike, hallo chilliepie,![]()
![]()
die Vanilleseife riecht ganz lecker nach Vanille und noch nach was anderem Süssem, weiss aber nicht genau was das ist. Normalerweise mag ich keinen Vanilleduft :zick: , aber die CK Seife riecht ganz toll. Vielleicht kann Rosenrosa mir helfen und den Duft der Vanilleseife von CK genau deffienieren? Gell Rosenrosa, Du magst die ja auch so gerne.![]()
Ja das ist wirklich ein Elend wenn man so früh schon raus muss!! Früher war das bei mir ganz praktisch, dann hatte ich kurz nach 15 Uhr auch schon wieder frei. Aber dank meines jetztigen Chefs
hat sich das auf 16:30 Uhr verlängert. Das Leben ist schlecht!!
Und man muss es sich mit was Schönem versüssen!!
Aber morgens schon das Ritual? Nee, dann splashe ich mein ganzes Bad nass!!
![]()
Ich glaube in allen Elixieren sind Silikone drin, aber mich persöhnlich stört das nicht.![]()
Viele liebe Grüssle
Hans Bär![]()
habe brightening und calming von andaroon und eine calming von sci da.
leider hab ich die jeweiligen incis nicht mehr, weil ich die packungen immer gleich weghaue.
aber es soll wohl ein unterschied zwischen sci und andaroon bestehen. kenne nur die andaroon elixiere vom gebrauch her, das sci habe ich noch nicht angebrochen.
daher kann ich nicht direkt vergleichen. noch nicht![]()
Hallo HansBär,
im SCI Calming konnte ich keine Silikone entdecken, lediglich im Smoothing. Aber ganz weit hinten in den INCI's, kann im Gegensatz zur Revitalizing nicht viel drin sein...
Oh, du Ärmste, dein Chef gleich ja einem Sklaventreiber.Kann ich gut verstehen, dass du so früh morgens nicht das Ritual machst, dafür sicher auch der SCI Cleanser? Klar, wach und frisch macht das Ritual ja schon, aber um die Zeit muss es sicher schnell gehen - da zählt ja jede Minute
![]()
Wonach die Vanilleseife noch riecht, habe ich auch schon gerätselt, da ich glaube, diesen Duft auch in der Honig und in der Orange entdeckt zu haben. Vielleicht ist es ein allen Seifen gemeinsamer Duftstoff?![]()
@ chilliepie - Du benutzt ja das Brightening, hellt es Flecken wirklich auf und lässt Rötungen verschwinden? Ist es von der Konsistenz eher wie Calming oder mehr wie das Smoothing?![]()
Hallo,
ich hab mir gerade die Seite mit CK angeschaut, würde mich ja schon mal interessieren.
Allerdings gibt es da soviel, dass ich nicht genau weiß, was![]()
![]()
Vielleicht kann mir jemand Tipps geben - ich suche eine Creme für trockene, zu Rötungen neigende Haut, bin schon ü40.
Die Macadamia lacht mich ja an, aber kann ich die auch fürs ganze Gesicht nehmen? Oder welche kombiniere ich damit?
ocean
@ocean: denke schon, daß du die maca probieren kannst, durchaus im ganzen gesicht, wenn die haut sehr trocken ist.
@rosenrosa: das brightening ist dem calming von der konsistenz her sehr sehr ähnlich, jedenfalls bei der andaroon-linie![]()
das smoothing kenne ich nun noch gar nicht.
ob das brightening flecken/rötungen lindert, kann ich so nicht sagen, da ich damit nicht so zu tun habe und ich es erst wenige male verwendet habe. es war einfach bei dem ebay-set mit dabei. kann nur soviel sagen: es ist aber angenehm aufzutragen und riecht leicht nach äh --weißwein ?
Hallo ocean,
also, es gibt grundsätzlich folgendes zu CK zu sagen, sie hat 2 Produktlinien, einmal Special Care und dann Special Care Intensive.
SC ist die Grundpflege, fast NK und arbeitet mit ätherischen Ölen, SCI ist keine NK, und duftet eher dezent.
SC hat als Anfangsgerüst das Reinigungritual, welches für eigentlich jeden Hauttyp geeigntet ist, habe selbst trockene Haut und vertrage es wunderbar.
Beim Ritual gibt man Reinigungsöl auf die trockene Haut und massiert es ein, emulgiert die Waschcreme in der Hand und gibt diese dann ins Gesicht, im Waschbecken läßt man vorher warmes bis heißes Wasser einlaufen, und gibt dann so ca. 30 Splashes ins Gesicht.
Das Gesicht ist dann super gereinigt und durchfeuchtet.
dann kommt die SOS Augencreme und wenn man möchte das Rosentaugel zur Durchfeuchtung, ansonsten die Energizing Creme und auf die trockenen Stellen die Macadamia, geht natürlich auch aufs ganze Gesicht, abschließend die SChüttellotion, die die Poren sehr schön verfeinert, ein ebenmäßigen Teint macht und leicht bräunt.
SCI hat nicht dieses Ritual, sondern ein Waschgel, eine Creme und Elixier, die besondere Probleme, wie Pickel, Falten und Altersflecken beheben, außerdem noch ein Feuchtigkeitsfluid.
Man kann SC und SCI wunderbar kombinieren.
Mir tut meiner trockenen Haut erst Feuchtigkeit und dann eine fettige creme sehr gut.
Achja, es gibt von SC noch ein Tiefenwirkungsöl, welches sehr schön bei trockener Haut ist.
So, hoffe, es war nicht zu kompliziert ausgedrückt
LG
Maike
Danke Maike! Das hilft mir ein gutes Stück weiter. Ich schau mir das ganze nochmal an und werde es wohl einfach mal probieren.
![]()
lg
ocean
@ ocean
Viel Freude beim Ausprobieren der CK-Pflege. Maike's ausführlichen Schilderungen ist nichts mehr hinzuzufügen
Das Schöne ist wirklich, dass man alle Produkte hervorragend miteinander kombinieren kann und so überhaupt nicht festgelegt ist, entweder dies ODER das zu verwenden.
@ chilliepie
für deine Infos zum Brightening. Ähm, Weißwein?
Würde ja zum Amaretto beim Tiefenwirkungsöl passen... Na dann
![]()
Hallo Rosenrosa,![]()
vielen lieben Dank für die Info, dann ist im Smoothing ganz wenig Silikon drin, suppi!!Du kennst Dich wirklich sehr gut aus!!
![]()
![]()
![]()
Hihihi, ja mein Chef ist bekennender Sklaventreiber, das macht er sehr gerne!! Mit mir hat er ein nicht so williges Opfer gefunden, ich meckere ihn öfters an, dann nennt er mich immer eine Hexe.
![]()
Das könnte sein, das der nichtdefinierbare Duft bei der Vanilleseife vielleicht ein Grundstoff von allen Seifen ist. Aber sie riecht trotzdem sehr lecker!! Ich kann sie nur empfehlen!![]()
Genau, ich habe den SCI Cleanser deshalb gekauft, weil ich morgens keine Muse zum Ritual habe. Und ich finde den Cleanser ganz super. Wenn er noch ein bisschen schäumen würde, wäre mein Glück perfekt, aber es geht auch so.
![]()
Viele liebe Grüsse
Hans Bär![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habs getan:habe das eine Set von Ricci mit 2 Booster und 2 Fine Line Reducer für 40 Euro bestellt!
Der Preis hat mich wohl überzeugt... Ich weiss, ich weiss, das ist ja der CK-Thread!!! Aber, da ich CK-Fan bin und das schon von Anfang an (wie viele können das behaupten?
) und auch weiss, dass es einige hier sind, die mal Ricci ausprobiert haben, frage ich euch GEZIELT nach dem Vit. C Booster!!! Also, ich möchte nicht, dass es zu einem Ricci Thread wird!!!! Ich möchte nur wissen, wer von Euch (CK FANS!!!!) mal Ricci ausprobiert hat (Daggi?), was für Erfahrungen habt ihr mit dem Booster gemacht und ob es doch Ck-kompatibel ist
Grüßle,
lioara
@ HansBär
Hm, ich denke gerade über das Schäumen des SCI Cleansers nach, das dir da etwas fehlt.
Vielleicht könntest du ihn ja mit deiner Lieblings-Vanilleseife (ich finde auch, egal, ob nun Grundstoff oder etwas anderes, die riecht total lecker!) etwas aufpeppen? Wäre ja möglicherweise mal einen Versuch wertDa du ja ohnehin beim Ritual Himalaya und Seife abwechselnd benutzt, wird deinem Gesicht die Seife ja auch nicht schaden können.
@ Rosenrosa
hey, super, sehr gute Idee, warum eigentlich nicht? Solange wird das auch nicht brauchen, wenn ich den Cleanser mit etwas Seife mische!!
Die Seifen alleine hab ich schon ausprobiert, das ist nicht so toll, da spannt die Haut etwas danach.![]()
@ lioara
Ich muss gestehen, ich habe auch schon eine Ricarda-Zeit hinter mir, aber so toll war das nicht!! Wenn man die Cremes drauf hat fühlt man sich gut, aber wehe man schminkt sich ab, dann sah ich immer wie ein verschrumpelter Apfel aus
!! Ich hatte noch nie viele Fältchen, aber dank Ricarda sah ich richtig furchtbar aus. CK bügelt das gerade alles wieder glatt
![]()
Viele liebe Grüssle
Hans Bär
@ HansBär
Wie, du hast auch schon eine Ricarda-Zeit hinter dir? Ich auch... mit dem verschrumpelten Apfel sprichst du mir aus der Seele, auch wenn eingefleischte Ricarda-Fans uns jetzt sicher steinigen... Ja, stimme dir voll und ganz zu: CK hat das inzwischen zum Glück wieder ausgebügelt. Solange man die Cremes auf der Haut hat, ist alles im grünen Bereich, aber wehe, man wäscht die Silikonschicht ab....
![]()
@ lioara
Meiner Meinung nach ist der Booster eines der attraktivsten Ricarda Produkte, riecht lecker und hat eine schöne Konsistenz. Die Inci's, nun, als NK-Anhängerin musst du da sicher ein Auge zudrücken, aber wenn er der Haut gut bekommt, ist es doch auch in Ordnung. Den würde ich evetuell auch nochmal in mein Gesicht lassen. Viele der anderen Cremes sind ja die reinsten Silikonbomben und brennen überwiegend ganz fürchterlich in den Augen (komplette PPC-Linie, 24h Creme, Matrix etc.). Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude beim Ausprobieren, zur Not kannst du ja retournieren![]()
HansBär,
du bist ein ganz böses Mädchen, da muß ich mir doch wohl die Vanilleseife bestellen, so eine schlimme anfixerei hier, ach, Vanille finde ich so lecker, hätte darum auch gerne doch noch das Traumöl, aber das finde ich bei HSE nicht mehr, ist das wohl schon ausverkauft?
Werde gleich mal eine enzymmaske, augenmaske und mit allem drum und dran machen, meine Haut fühlt sich etwas gestresst durch dieses Wetter und die schlimme Heizungsluft.
LG
Maike
Hihihi, ja Maike, ich bin ein ganz böses Mädchen, dann hat mein Chef doch nicht so unrecht?![]()
Sorry, ich wollte Dich nicht anfixen, aber die Seife ist toll!! Bestelle Dir dann doch auch das 4 er Set für 24,99, ist günstiger als eine Seife für 10,99.
Na, was hälst Du davon? Wenn ich Dich schon anfixe, dann aber richtig![]()
Viele liebe Grüssle
Hans Bär