Coke
und bitte berichte!
Liebe Grüße Eden
Freude ist, das Leben durch einen Sonnenstrahl hindurch zu sehen (Carmen Silva)
Hallo und danke für das nette Willkommen!
Danke, daß ich hier berichten darf. Ich habe diese Produkte bestell:
Arganöl Pflegecreme für normale und sensible Haut, Moisturizing Eye Serum und die Seife mit Minze und Zitronengrasduft.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv.
Die Seife schäumt sehr cremig und der Schaum fühlt sich ganz weich an.
Ich habe dann etwas gewartet und die Haut war nicht trocken. Ich weiß natürlich nicht wie das ist, wenn man sehr trockene Haut hat. Meine ist normal.
Die Creme ist eine sehr leichte Creme und zieht schön schnell ein. Auf der Verpackung steht gut als Make up Unterlage. Das kann ich bestätigen, weil
sie wirklich schnell einzieht. Meine Haut hat sich danach richtig weich angefühlt. Für sehr trockene Haut könnte sie vieleicht zu leicht sein, aber für
normale Haut ist sie toll. Auch nach Stunden keine allergischen Reaktionen.
Das Eye Serum ist ein Gel, aber es fühlt sich wie eine Creme an. Ganz geschmeidig. Ich habe es morgens aufgetragen und abends fühlte es sich unter den Augen noch ganz glatt an.
Das jetzt so der erste Eindruck.
Hallo Coke und "Herzlichbei den Beautyjunkies!
Danke für deine Eindrücke, die hören sich gut an. Dann wäre die Pflege ja auch im Sommer gut geeignet, für sehr trockne Haut. Ich hasse es, wenn eine Creme obenauf liegt (schlecht einzieht), creme dann lieber noch mal nach, oder benütze ein Feuchtigkeitsspray.
Bei Christine im Shop habe ich noch nie bestellt.
Den Duft der Seife "Minze und Zitonengras" kann man ja schon erahnender ist bestimmt fein. Da denke ich doch glatt an meine geliebte Minze Körperbutter.
Hallo Hokobu,
Du hast Recht, der Duft der Seife ist angenehm.
Frau Kaufmann ist auch bei Facebook http://www.facebook.com/home.php#!/p...n/372044756300
Wußtet Ihr das?
Coke
das Eye Serum klingt ja verlockend
schade, dass es derzeit weder beimnoch bei Ck die Augenmaske gibt
![]()
Liebe Grüße Eden
Huhu..., CokeNein das wusste ich auch nicht, dass Christine bei FB ist.
Danke dir, für deine Info!
Du schwelgst bestimmt noch in deiner neuen Pflege?
Coke wie duftet denn die Argan-Linie, könntest du mal ungefähr beschreiben![]()
Bis dahin...![]()
Willkommen und danke für deinen Beitrag.
Es wäre schön, wenn du die INCI![]()
in den INCI-Thread schreibst.
Hier der Link:
https://www.beautyjunkies.de/for...=24855&page=20
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Hallo Sofia,
ist gut mache ich. Danke für den Link!
LG Coke
Ich habe jetzt die Inhaltsstoffe eingetragen. Ganz schön viel Text
Könnt Ihr WDR sehen??
Allegra Curtis ist am kommenden Freitag bei Frank Plasberg, zum Thema *Meine Familie*
hier eine erste Info
Grüssle
buffbeauty
Guten Morgen
@Coke - erstmal ein herzlicheshier bei den BJs.
Schön, dass Du uns an Deiner Erfahrung der CK-Produkte teilhaben lässt undfür die Arbeit, die Incis der einzelnen Produkte aufzuschreiben. Ich bin nach wie vor sehr an CK Produkten interessiert und es freut mich, endlich mal etwas darüber lesen zu können.
Geändert von Chandra (05.05.2011 um 08:12 Uhr)
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
für deine Mühe!
Ja,
es sind schon einige Inhaltsstoffe, aber es gibt viele Produkte, die mehr enthalten. Damit will ich dich
.
Meine Vermutung (s. Markierung) war richtig. Glyzerin an 2. Stelle.
Es ist gut, dass du INCI dort geschrieben hast. Auch wenn die Produkte nicht beim HASEn kommen sollten, schneller und leichter auffindbar als sonst wo.Und ... um einen Testbericht zu schreiben, braucht man mehr Zeit und muss
welche Bedingungen erfüllt werden müssen.
![]()
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße Eden
neuer Eintrag im Blog: Die Schachzüge der Haut
klick
Liebe Grüße Eden
CK hat sich noch nie wirklich mit INCI befasst.Sie redet - wie viele andere "Expertinnen" auch - einfach so daher.
Hauptsache auf den Tiegeln steht: Christine Kaufmann Biolifting xxx.
"Schachzüge der/mit INCI" passend dazu!![]()
Hallo liebe Sofia
wie so oft.
Leider ist sie offensichtlich nicht in der Lage sich mit Texten und INCIs in irgendeiner Form auseinander zu setzen.
Vor ein paar Jahren hat sie mal gesagt, sie sei das "guinea pig" (also das Versuchskaninchen..) für ihre Kundinnen. Das trifft es schon ganz gut. Sie findet hier und da Dinge, die einfach interessant sind. Darüber hinaus geht es leider nicht.
Und sie schaut betroffen/interessiert.Das führt leider bei vielen Kundinnen dazu, dass sie annehmen, Frau Kaufmann hätte über ein nettes Gefühl einer Anwenderin hinaus irgendwelche Kompetenzen, die man sich durch Lesen und Schreiben erarbeiten muß. Das ist einfach nicht der Fall.
Mit dem Facebook Auftritt ist es natürlich ähnlich. Den erledigt die PR Agentur für sie (ihr ChK-Beauty Team). Ist wohl auch besser so.![]()
Wünsche allen einen sonnigen Tag!
Herzlich Eure Gioconda
[QUOTE=Gioconda;8645829]
Leider ist sie offensichtlich nicht in der Lage sich mit Texten und INCIs in irgendeiner Form auseinander zu setzen.
Vor ein paar Jahren hat sie mal gesagt, sie sei das "guinea pig" (also das Versuchskaninchen..) für ihre Kundinnen. Das trifft es schon ganz gut. Sie findet hier und da Dinge, die einfach interessant sind. Darüber hinaus geht es leider nicht.
Und sie schaut betroffen/interessiert.Das führt leider bei vielen Kundinnen dazu, dass sie annehmen, Frau Kaufmann hätte über ein nettes Gefühl einer Anwenderin hinaus irgendwelche Kompetenzen, die man sich durch Lesen und Schreiben erarbeiten muß. Das ist einfach nicht der Fall.
QUOTE]
Das kann ich nur unterschreiben Gioconda.
Als Frau Kaufmann bei HSE anfing hatte sie auch mich 'geködert' bis sie auf die Frage einer Kundin am Telefon warum Mineralöl in der (damals noch Wellness Care) Tagescreme sei, antwortete Mineralöl sei natürlich. Das stimmt zwar: Mineralöl gibt es wie wir alle wissen, sehr viel auf dem Planeten, das in der Kosmetik verwendete ist jedoch nur ein Abfallprodukt der Oelindustrie und sehr günstig zu haben, hat aber mit dem Verständnis der Naturkosmetiker und deren Richtlinien nichts zu tun. Wie auch immer, bald darauf verabschiedete sich Frau Kaufmann von ihren gebetsmühlartigen Aussagen ihre Pflegelinie Wellness Care sei Naturkosmetik.
Nach diesem Anruf war's mit meiner Blauäugikeit vorbei, und ich fing an bei Frau Kaufmann genauer hin- und zuzuhören. Hier wurde schon oft angesprochen, daß Frau Kaufmann polarisiere. Das stimmt; ich wurde auch von pro zu contra, aber diese Demontage hat Frau Kaufmann ganz alleine fertiggebracht. ...Nein, nicht wegen nur dieser o.a. Aussage, wie alle Kaufmann Langzeitkenner wissen.
LG,
Angeli
Hallo, ich wollte mich nochmal für das liebe Willkommen bedanken!
Und unter Testberichte traue ich mich noch nicht zu schreiben. Das kann ich dann aber mal irgendwann zusätzlich versuchen.
Was ist denn der Nachteil von Glyzerin?. Silikon ist nicht gut, das weiß ich und Glyzerin? Entschuldigung für die dumme Frage, aber bei so vielen Inhaltsstoffen steige ich nicht immer so durch.
Hallo Carolyn,
danke, ich verstehe! Und da es an zweiter Stelle steht ist da viel von drin, ok!
Aber kann es dann nicht sein, daß es trotzdem nicht zu viel ist, weil der Effekt, daß sich die Haut glatt anfühlt, ja bis abends anhält.
Ich stelle mir das so vor. Es ist viel Glyzerin drin, aber die zulässige Menge wird nicht überschritten und es hat damit eine positive Wirkung oder so!
LG Coke
Carolyn
darf ich ergänzen
Glycerin
wird durch die chemische Verbindung von Wasser und Fett hergestellt. Glycerin kommt als Lösemittel und als Weichmacher zum Einsatz. Es zieht Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
Liebe Grüße Eden
Hallo Coke,
ich bin zwar nicht Carolyn - aber ich antworte jetzt trotzdem einfach mal so.
Wenn Du mit einem Produkt glücklich und zufrieden bist, ist das vollkommen in Ordnung.
Hier schreiben einfach eine Reihe von Beauties mit, die sich über die Jahre hinaus mit Produkten und Inhaltsstoffen näher beschäftigt haben. Viele haben (so wie ich auch) auch deshalb viel Erfahrung, weil ihre Haut nicht alles toleriert und anfängt rumzuspinnen, wenn man sie mit den falschen Produkten pflegt.
Wichtig ist, dass Du zufrieden bist. Das zählt für Dich.
Nicht so tolle INCIS kann man sich aber auch nicht mit Argumenten wie "zulässige Höchstmenge nicht überschritten" schön reden. (Es sei denn, man heißt ChK und spricht von natürlichem Silikon und ähnlich erheiternden Dingen.... Oder man verkauft Kopfputz mit Nerzfell, weil ja nur die Reste verwendet werden. Alles schon gehabt, alles hier nachzulesen....)
Dann reagiert Deine Haut in dieser Hinsicht vielleicht einfach nicht sensibel und Du hast keine Probleme. Freu Dich, dass Du für Dich ein schönes Produkt gefunden hast. Keiner möchte Dir die Freude an der für Dich richtigen Pflege nehmen. Aber versuch bitte umgekehrt auch nicht, ein humpelndes Produkt gesundzubeten....
Nicht so dolle Incis werden von Herstellern meist eingesetzt, um sehr kostengünstig zu produzieren. Mit ein wenig Nachdenken könnten natürlich auch kundenfreundlichere Produkte hergestellt werden. Es geht meist schlicht um den Gewinn und ein bißchen Gehirnschmalz.
Leider ist unser Christinchen vieles, aber eben keine Beauty-Expertin. Sie hat sich gut gehalten, sie ist nett, interessant - alles richtig. Nur Ahnung von Produkten hat sie leider wirklich keine. Und mit der Entwicklung "ihrer" Produkte hat sie nicht viel zu tun.
Je nachdem, wer für sie entwickelt, kommt eben so oder so ein Produkt heraus. So bitter es ist: sie ist halt nicht mehr als eine Verkäuferin.
Herzlich Eure Gioconda
Liebe Gioconda,leider wusste ich am Anfang nicht, d.h. wenn ich eine Markierung sehe, in der es um INCI geht, dass ich so lachen muss / kann / darf.
Kaffee ist ja ganz einfach mit kaltem Wasser wegzukriegen, nur meine Lachfalten bilden Graben, weil ich nicht aufhören kann.
Diese Sätze gehören in die Kosmetikgeschichte!![]()
Wer mag - hier gibt`s eine von vielen Diskussionen über Glycerin:
https://www.beautyjunkies.de/for...in+wann+zuviel
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Oh, das ist dann von mir wohl falsch rüber gekommen. Ich hatte es nicht schönreden wollen, ich hatte es mehr als Frage gemeint, ob es sein könnte, daß es so ist, weil ich mich mit Glyzerin noch nicht so beschäftigt hatte. Danke für Deinen Hinweis! Ich werde mich nächstes Mal besser erstmal über die Inhaltsstoffe informieren, dann stelle ich nicht so peinliche Fragen, tut mir leid!
zusammen und ein herzliches
, Coke.
Coke, lass dich wegen der INCIs und insbesondere wegen des Glycerins nicht verunsichern. Du hast nicht den Eindruck vermittelt, als wolltest du ein Produkt schönreden, sondern hast deine Sicht der Dinge geschrieben. Peinliche Fragen konnte ich auch nicht lesen
. Im übrigen denke ich, dass nicht jeder Hersteller ausschließlich nur blöd ist
und das Glycerin hoffentlich so dosiert, dass seine durchaus positive Wirkung (bei richtiger Dosierung) nicht ins Gegenteil umschlägt
. Auch die Hersteller teuerster NK würden Glycerin sicherlich nicht verwenden, wenn es den Kundinnen reihenweise die Haut vom Gesicht ziehen würde
![]()
, ich denke, dass die Verträglichkeit neben der Dosierung eben auch typ- und hautabhängig ist. Somit ist dein Gedanke, Coke, das Glycerin gut zu vertragen, gar nicht mal abwegig.
Geändert von Rosenrosa (06.05.2011 um 18:12 Uhr) Grund: Ergänzung :-)
Rosilein![]()
Dazu muss ich sagen, dass ich beispielsweise Glycerin nicht sonderlich gut vertrage, ich bilde mir ein zu vertrocknenkenne aber genug Frauen, deren Haut das überhaupt nicht stört
Von daher ist es wirklich eine Sache des persönlichen Hautzustandes.
Cokevon gesundbeten habe ich bei dir auch nichts bemerkt, also fühle dich frei weiterhin deine Meinung zu äußern
. Peinlich ist anders.
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Du stellst überhaupt keine peinlichen Fragen. Und ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.... Ich finde es immer toll, wenn man anfängt, Dinge in Frage zu stellen und sich mit ihnen zu beschäftigen. Und irgendwo muß man ja mal anfangen. Ich hoffe, Du hast meinen Beitrag nicht als Kritik an Dir aufgefaßt. Du bist neu und aktiv hier - das ist doch super.
Wenn Du anfängst Dich mit Glycerin zu beschäftigen, wirst Du feststellen, dass Glycerin auf verschiedene Arten und mit verschiedenen Rohstoffen hergestellt werden kann. Selbstverständlich gibt es tolle NK Kosmetik mit Glycerin drin.
Ich vertrage z.B. hervorragende NK Kosmetik mit 1a Inhaltsstoffen oft nicht, weil für mich zu viele Öle enthalten sind. Da kann aber das Produkt dann nix für - für mich ist es einfach nicht das richtige.
Für mich muß Kosmetik auch Spaß machen. Dazu gehört die Verpackung - aber auch, dass ich die Marke mag. Incis sind eben auch nicht alles..... Also weiter so - und laß Dich von niemandem verunsichern. Nachlesen ist grundsätzlich eine gute Idee. Bei den Produkten von ChK wirst Du aber nicht so viele Erfahrungsberichte finden, die Dir weiterhelfen. Weil es hier ja offensichtlich um neue Produkte von ChK handelt.
Wer steht denn als Hersteller auf den Produkten? So - jetzt schönen Abend.
Herzlich Eure Gioconda