Zitat von Marianne-G
wenn alles lieferbar ist, geht es momentan wieder sehr schnell - ist das dein erstes CK KIssen? ich hab noch das runde mit der Wollfüllung.
Mable
Zitat von Marianne-G
wenn alles lieferbar ist, geht es momentan wieder sehr schnell - ist das dein erstes CK KIssen? ich hab noch das runde mit der Wollfüllung.
Mable
klar kenn bobbi brownZitat von MableDibbs
tolle sachen haben die
LG *eli*
Hach...jetzt bin ich doch tatsächlich noch angefixt...
Habe doch tatsächlich gedacht, dass ich ungefährdet die Sendung sehen kann aber...
Rosihast Du die Cremes etwa bestellt? Bin da nicht so gefährdet und auch nicht vom Porzellan
...aber die Taschen und die Sensualdüfte...alle drei...
Ich glaub ich wart noch 2 Stunden und geb dem Schicksal das in die Hände.
Wennn dann noch alles da ist....![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Hallo,
ich bin - zum Glück - während der Sendung standhaft geblieben, obwohl ich doch mit mir gekämpft habe, das RR-Pflegeset zu bestellen.
Aber nachdem ich gesehen habe, daß sie in ihrem Kosmetiktäschen BB-Kosmetik drin hatte und dies auch noch in die Kamera hielt, und sie später erzählt hat, daß sie das Kissen Anfang der 80-er Jahre erfunden habe, mußte ich mich mal wieder über sie wundern. Ich glaube ja auch nicht daran, daß sie ausschließlich ihre eigenen Produkte verwendet, aber muss sie ihre Fans denn so offensichtlich "verar..."?
Jahrelang hat sie uns "vorgebetet", daß sie das Kissen aufgrund der Tatsache erfunden habe, weil sie sich beim Stillen von Allegra usw. (Ihr kennt die Story). Nun hat sie das Kissen Anfang der 80er Jahre erfundenAllegra ist aber älter als Mitte 20!
Leider werde ich den Verdacht nicht los, daß der Kommerz bei ihr eine immer größere Rolle spielt und dadurch ihre anfängliche Glaubwürdigkeit, Überzeugungskraft und auch ihr überschwappender Liebreiz so langsam abdriftet bzw. schwächer wird. Ich finde das so schade.
Trotzdem - das Kissen habe ich mir schon vor der Sendung bestellt. Die Pflege aufgrund meiner oben beschriebenen Eindrücke nicht.
Also, ich habe jetzt noch mal kurz in meine Aufzeichnung geguckt, aber es war wirklich nur BB zu erkennen![]()
Chandra, ich hab das mit dem Kissen und Anfang/Mitte der 80er auch mitbekommenEntweder sie meinte, dass sie seit da an das Kissen verkauft oder es ist wirklich Vera..... Denn Allegra ist 38 oder39
Jedenfalls keine Mitte 20
![]()
![]()
Aber stimmt, die "tollen" Accessoires haben sie gar nicht gezeigt. Da ist ja der Kundschaft ohne Inet etwas wichtiges entgangen![]()
LG Giuseppina
Ach, Cks Reiseetui war übrigens grün. Angeblich ja nur ein Muster, aber grün wäre auch mehr meine Farbe gewesen. Also vielleicht gibt es ja dann zum Frühling auch noch grüne Taschen![]()
LG Giuseppina
Hallo ihr Liebenkonnte die Sendung heute leider nicht sehen
bin aber neugierig betreffend der neuen RR Serie. Weiß jemand schon etwas über die incis?
Liebe Grüße von bluewings
Manchmal darf man CK halt nicht ernst nehmen...sie sagte ja auch, dass die RR in einer kleinen Firma hergestellt wird, und deshalb im Gegensatz zu den grossen Herstellern nur wenig konserviert ist...da die Grossen ihre Kosmetik um die Welt schicken, was bei ihr nicht der Fall sei.![]()
Und wir wissen ja jetzt alle, dass es gesetzliche Vorschriften zur Haltbarkeit und somit Konservierung gibt, ganz egal wie gross der Hersteller ist.
Tja, Christinchen eben!![]()
bluewings
, leider noch keine Inci-Info
. Ich hatte ja versucht, mich bis zur Fachberatung durchzutelefonieren, leider ohne Erfolg
Das war für mich auch der Grund, liebe Rubi, mir neben den Düften
auch das RR-Set zu kaufen
. Dann muss ich eben selber nachlesen
![]()
Chandra, Giuseppina
, die Sache mit den 80ern hinsichtlich des Kissens ist mir auch noch gut im Ohr - merkwürdig ist das schon
. Aber zum Glück ändert diese Aussage nichts an der Bequemlichkeit des Kissens
Ein grünes Reiseetui hätte mir auch gut gefallen. Das camelfarbene fand ich zwar von der Farbe sehr schön, allerdings hat mich da der Pure Colors Aufdruck gestört. Dabei wurde doch heute lang darüber philosophiert, dass das keine Werbung sein soll
![]()
Rosenrosadanke für die info. Ich mag ja eigentlich nicht unbedingt den Rosenduft aber
![]()
Die Beschreibung auf der HSE HP hört sich verlockend an, straffend etc.
Eigentlich passt das so gar nicht zu CKs PhilosophieSie betont doch stets, man solle die jungen Zellen schützen. Deshalb denke ich, daß die incis nicht allzu "clean" sind
![]()
Liebe Grüße von bluewings
Rosileindann kann ich ja die Parabenfrage ganz beruhigt in Deine Hände legen.
Geschmeidig hat die Creme ja schon ausgesehen...
.
Aber wäre sie ohne Parabene wäre dies bestimmt triumphierend verkündet worden.... Du siehst mich sehr einsichtig, dass Du einfach bestellen musstest...um am Original corpus delicti dies alles zu überprüfen.
![]()
Rubi, Wingsi, Rosa![]()
Ich liiiebe flexible Menschen, die auch mal ihre Meinung ändern und einfach probieren, ich mach das ständig. Aber Rosi sagt ja, dass zeige einen regen Geist
![]()
ShealeinZitat von Shea-Love
Du kennst mich wirklich sehr gut
Von dem Emotion Water Vanille bin ich schwer angefixt
Zum Glück mußte ich schnell los, sonst hätte ich es noch bestellt
Beim EW Exotice habe ich übrigens auch gleich an Dich gedacht
![]()
Inaich sage auch immer "wanilje"
"wanille" klingt für mich einfach falsch
![]()
Guten Morgen!
Zur Vanille-Aussprache: ich sage immer "Ffffanille" mit scharfem F, so wie Ricci immer "Ffffitamin C" sagt
.
Ich liebediese scharfen F's.
Zwei runde Schönheitskissen habe ich auch.![]()
Ich nehme sie aber nur für die Couch, die ganze Nacht darauf schlafen könnte ich nicht.
Geändert von Luxi (16.10.2006 um 08:52 Uhr)
Hallo und guten Morgen!
Das Kissen hat sie tatsächlich Anfang der 80ger erfunden, sie hat es jedenfalls damals vermarktet über andere Kanäle. Gebrauchsmusterschutz hat sie auch beantragt, der ist jetzt wohl abgelaufen.
CK meinte, dass sie sich beim Stillen von Allegra einen Nerv eingeklemmt hätte und jahrelang Migräne gehabt hätte. Durch das Kissen sei das weg. Also, kann schon stimmen...![]()
Ich bleibe bei Natur, mein erstes Kissen mit Kapokfüllung fülle ich jetzt auf. Kapok gibt es in Babyshops zum Auffüllen von Stilleinlagen. Oder im Meditationshandel (zum Auffüllen von Zen-Meditationskissen). Schurwollle zum Auffüllen gibt es bei Hess Natur oder www.Allnatura.de. Und natürlich in Babyshops...
Kapok finde ich wunderbar kühlend im Sommer, außerdem ist es von Natur aus insektenabweisend, Hausstaubmilben haben keine Chance. Mit Microfaser komme ich nicht klar. Meine Kamelhaarbettdecke von Allnatura kann ich auch waschen in der Maschine.![]()
Eine schöne Woche!
Pauline
P.S. "Wanillje" ist so eine schöne, altmodische, norddeutsche Aussprache, "FFFanille" finde ich hessisch bis badisch, "Wanijje" französisch-hochgestochen, "Wanille" normal. Also, mir gefallen alle Versionen, die von Ricarda am wenigsten, weil ich die Frau nicht mag.
Hallo Rosa,Zitat von Rosenrosa
eine Freundin von mir hat sich gestern mit der Fachberatung verbinden lasssen. Es sind lt. Aussage keine Silikone drin, aber Parabene, nur die geringst notwendige Menge, quasi.
Sie hat dann: Nein, danke, gesagt. Die Frage kam: warum? worauf sie dann gesagt hat, dass CK sie unter diesen Umständen auch weiterhin nicht mehr zu ihren Kundinnen zählen kann, Hase aber auch nur solange sie noch CV Produkte anbieten werden.
Die Antwort: ich notiere dies als Anregung und gebe es weiter.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Zitat von Rosenrosa
Moin, Moin,
Schade. Schade. Hatte mich schon gefreut.
Hat jemand diese neuen Lipgloss gesehen? Sind die schön?
LG Justine
Guten Morgen
Pauline, die Sache mit dem ablaufenden Gebrauchsmusterschutz ist mir auch bekannt, dies war wohl auch der Grund für die nun eckige Form
. Ich hatte CK bisher immer so verstanden, dass sie sich während Allegra's Stillzeit ihr eigenes Kissen geformt und genäht hat, das müsste meines Erachtens ja länger her sein, denn sie ist ja nicht in den 80ern geboren. Vielleicht beziehen sich die 80er Jahre ja auf die Patentanmeldung? Wie dem auch sei
- auch ich bleibe bei der Naturversion
Sofia, dass Parabene enthalten sind, habe ich ja fast vermutet - würde ja an ein Wunder grenzen, wenn die Produkte nicht mehr hiermit konserviert würden
. Bleibt zu hoffen, dass die Dame aus der Fachberatung die Anregung an die "richtigen" Stellen weiterleitet.
Justine, ein Lipgloss kam mir sehr dunkel vor, wirkte ziemlich braun. Den helleren habe ich während der Präsentation nicht gesehen. Allerdings befürchte ich, dass auch hierin wieder der nette Stoff BHA enthalten sein wird
. Ob die von CK benutzten BB Lippis auch BHA enthalten?
![]()
![]()
Hallo Ihr Lieben,Zitat von Rosenrosa
ich will ja nicht "spitzfindig" sein aber zwischen "Kissen erfinden" und "Patentanmeldung" liegen mindestens 10 Jahre und sie hat eindeutig davon gesprochen, daß sie das Kissen Anfang der 80-er erfunden hat. Ist mir ja auch eigentlich wurscht, ich finde das Kissen klasse, schlafe schon seit Jahren sehr gut darauf (hatte schon das erste mit den blauen Sternen und dies solange, bis es quasi auseinanderfiel) und möchte CK auch nicht bis zum "gehtnichtmehr" kritisieren. Aber - wenn man so wie sie - die Geschichte mit dem Stillen bei jeder Präsentation der Kissen erzählt hat und nun plötzlich eine andere "Version" kommt, dann ist das schon im ersten Moment etwas irreführend
. Wie dem auch sei, ich habe mir das neue Kissen mit dem entzückenden Namen "Rosenresli" gekauft, weil mir erstens die Farbe in "ffffanille" so gut gefiel und ich ein neues Muster brauche, um es für den Rest der Family nachzunähen
Das runde habe ich schon einige Male nachgenäht - aber es ist wegen des runden Bezuges sehr viel Arbeit und ich denke, daß das eckige leichter zu nähen ist.
Ansonsten mag ich CK nach wie vor - mit all ihren Fehlern, Macken und Widersprüchlichkeiten. Sie ist halt ein normaler Mensch - so wie Du und ich - und man darf sie in der Tat nicht immer "bierernst" nehmen.
Das einzige, was ich mir abgewöhnt habe, aber schon seit längerer Zeit, ist, nicht sofort auf neue Dinge anzuspringen, die sie anbietet, weil m. E. eine ganz straffe Verkaufsstrategie dahintersteckt und nicht alles so toll ist, wie sie es uns glauben machen will.
Wie dem auch sei: Jeder soll es so tun, wie er es für richtig hält. CK ist auf jeden Fall immer ein gutes Gesprächsthema. Einen schönen sonnigen Herbsttag Euch allen.
Zusammen
hab mir das Kissen auch gekauft. Hatte noch kein eckiges nur ein rundes und auch ohne Mikrofaserfüllung.
CK hat doch in den Sendungen erzählt, das sie beim Stillen von Allegra den Wirbel ausgeklemmt hat.
Dann jahrelang an der Form dran rum machte, von wegen Hörnchen und so.
Denke mal das Anfang der 80er Jahre das runde Kissen fertig war.
Viele Grüsse Sonja
Chandra - mindestens 10 Jahre
. Habe gerade mal in CK's Buch "Normal müsste man sein" geblättert, Allegra wurde im Sommer 1966 geboren.
Soni, so würde ich es mit dem Kissen auch interpretieren.
Also ein Gebrauchsmusterschutz erhält man für 10 Jahre. Also kann es gar nicht sein.
@ Rosa was hast Du dir den bestellt![]()
Viele Grüsse Sonja
... alles merkwürdig, vielleicht werden wir ja noch aufgeklärt
Soni, was ich bestellt habe? Das habe ich vor wenigen Beiträgen schon gebeichtet![]()
, aaaaalso, das Emotion Water in Vanille und Ambra, das RR EdT, das Reiseetui in Rosa und - um die Incis zu checken
und weil mich das Elixir anfixt - das Rosenresli-Set mit diesem seltsamen Chiffon-Rosen-Schal.
@ Rosa sorry hab es nur kurz überflogen . Rosenresli undRosenrosa das passt ja. Dann bin ich mal gespannt, was Du dazu sagst
![]()
Viele Grüsse Sonja
JaRosenreslirosa
. Na ja, es soll sich ja zunächst nur um eine limiterte Auflage handeln, das relativiert den hübschen Namen der Linie ja wieder etwas
. Bin auch schon sehr gespannt auf meine Bestellungen
, ehrlich gesagt am meisten auf die Düfte
und dieses feine Reiseetui.
Paulinehat ja schon in den höchsten Tönen von einem solchen Beautyordner geschwärmt
![]()
Hallo zusammen,
oh ja, beim Rosenresli-Set konnte ich auch nicht widerstehen.(A.Lutz hatte den Schal sehr schön am Haar festgeklöppelt, fand ich. Hoffentlich bekommt man das dann auch hin daheim)
Ich habe mir allerdings auch das Reiseetui mit den beiden Lipglosses bestellt, was lese ich denn da von einem "netten Inhaltsstoff"?
Die Preise sind aber heute doch angestiegen...
@ Feenstaub
@ Rosa bin mal gespannt was Du zu dem Roseduft in der Creme sagst. Mag eigentlich Rose nicht so sehr
Das Reiseetui mit den Glossen? Hätte mich in Rosa auch gereizt.
Viele Grüsse Sonja
Feenstaub, willkommen im Rosenresli-Club
. Zu einer solchen Sendung ist so ein Rosenblütenchiffonschal im Haar ja ganz nett, aber für meinen Alltag ist er eher untauglich
. Na ja, der Schal wäre nicht das erste, optisch eigentlich sehr schöne Accessoire, das ich einfach so im Regal liegen habe
.
Ja, leider haben sich die Incis im Lipgloss nicht verbessert, warum man hier BHA verarbeiten muss, kann ich nicht nachvollziehen, aber vielleicht lernt man ja auch noch dazuund ändert endlich mal was an der Rezeptur
![]()
Habe mir gestern Abend zwei Minuten vor zwölf, noch die Maca Creme bestellt. Kostet heute ja wieder 48€.
Das war mir überhaupt nicht klar mit den Inhaltsstoffen (da muss ich ja zu den Inci Schlampen wechseln...) Ich bin allerdings bei BHA jetzt etwas ratlos, was das ist...bitte nicht
)
Da ich mir die große Tasche mitbestellt habe, werde ich das Reiseetui sicher behalten, auch mit den Glossen.
Ich fand die Tasche super schön (na ja, rosa, meine Farbe...)
Den Schal fand ich ganz nett, ich ziehe so was auch im Alltag an, kenn' ich nix![]()
also BHA,
deswegen wurden die u.a mal aus dem verkehr gezogen
BHA
Definition: Kritisch: kann Allergien auslösen, möglicherweise fruchtschädigend Quelle: Ökotest
Einsatz: Chemisches Antioxidanz, Konservierungsmittel
Bewertung: Geht noch so
Eure Meinung
anja 12 Mär. 2004
Im Tierversuch wurden Veränderungen des Immunsystems festgestellt. Es gibt dazu widersprüchliche Studien. Löste bei Ratten und Mäusen Krebs aus, Erbgutschäden. Möglicherweise fruchtschädigend
...und das über die Lippen schön abschlecken...
Also, da Rosimeine liebe Freundin ist habe ich beschlossen, sie mit der bestimmt schwierigen Auswertung der RR-Set-INCIs nicht alleine zu lassen.
*sowasvonedelbin*
Und da das Set gestern um 23 Uhr noch nichtausverkauft war ist folgende feine Bestellung
in mein Warenkörbchen gehüpft:
Die grosse Reisetasche in rosa mit passendem Reiseetui
Das Sensual Vanille (hab letzte Woche schon 2 Düfte gekauft, sonst hätte ich noch Amber genommen...)
Das RosenResli Creme und Elixir Set
Wenn keine Silikone oder sonstige Schweinereien drin sind wird man wieder mal mit den Parabenen leben müssen...ist mir im Gesicht nicht so schlimm.
Und gegen den Dreck sonstiger Luxuskosmetik ist CK ja noch akzeptabel...
Und ausserdem ist Frau Rosenrosa an allem schuld.![]()
Oups...und das auf die Lippen....
Ich warte erstmal jetzt das Päckli ab und es kommt ja Nikolaus, welcher Kollegin könnte ich denn einen Gloss schenken?![]()
![]()
Hab gerade von Schlaraffenland ein Paket bekommen. Die Kerzen sind inzwischen verpackt und riechen auch etwas stärker. Konnte ansonsten zu den von CK keinen Unterschied feststellen
Viele Grüsse Sonja
Hallo Zusammen,
@Justine - die Lipglosse sahen von den Farben her schön aus - leider wurden sie nicht richtig präsentiert - AL hat den dunklen aufgetragen und ich glaube darüber noch den hellen - aber die Farben wurden nicht auf dem Handrücken oder so gezeigt - das braun ist mit ein bisschen gold drin - lt. CK macht die Farbe weißere Zähne - die andere Farbe war ein angenehmes rosa - der braunton ist nicht sooo dunkel wie der alte Lippi - etwas helleres braun - so sahen die zumindest in der Tube aus.
@Paulinedeine Beschreibung der verschiedenen "Vanille"- Aussprache ist ja klasse- jetzt fehlt nur noch bayr. und sächs.
für das Rosenrosa-Rosenresli
bin schon gespannt auf deine Berichte
Mable
MableDibbs, es ist mein zweites Kissen von CK. Habe schon das Eckige, aber die Wollefüllung mag ich nicht, da ich es nicht selber waschen kann. Also probier ich das Mikrofaser Kissen aus, allerdings sah das bei der Präs. irgendwie dünn gefüllt aus. Na mal sehen, ob ich gut drauf liegen kann.
Liebe Grüße, Marianne
Zitat von Soni
Also 1995 oder 96. War sie da in Marokko? Jedenfalls hat sie da auch die Kissen produzieren lassen und verkauft... So eines mit türkisenen Flügeln.
Melde gehorsamst: Forschungsabteilung CK, diverse Junkies, im Einsatz! Zur Stelle, Miss Marples!! Gemeinsam kriegenwir das raus...
Soni, welche Kerzen hast du denn bestellt? Ich finde nur "Apfelkuchen" und genau die mag ich nicht. Wo steckt "Bratapfel"?Zitat von Soni
So, den Bayern-Test habe ich gemacht - bin ja an der Quelle. Mein Göga sagt: "Fanille spricht man wie Falentin". Gemeint ist Karl Valentin...Zitat von MableDibbs
![]()
![]()
Jetzt fehlt noch sächsisch...