Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von flunserl

Was will meine Haut?

So, hallo ihr!

Das ist mein erster eigener Thread hier, also seid gnädig falls er irgendwie deplaziert ist oder so

Ich brauche mal Hilfe bei meiner Haut:
    Ich hatte schon immer sehr trockene Haut und auf der Nase trotzdem einige Mitesser.
    Vor ein paar Monaten hat meine Haut dann aber wegen eines Pillenwechsels angefangen zu spinnen und jetzt glänzt sie total schnell, spannt aber nach der Reinigung immer noch, obwohl ich Sachen für trockene Haut nehme.

Außerdem ist sie jetzt in der T-Zone eher unrein. Dummerweise kann ich aber nichts dagegen machen, weil alle Sachen für unreine HAut sind zu aggressiv und es geht mir die Haut davon ab.
    Desweiteren hab ich seit ein paar Wochen total rote Flecken die kommen und gehen wenn sie wollen. Z.B. beim Augenbrauenzupfen: Das war früher nach 10 Minuten wieder weg und jetzt lauf ich nen halben Tag mit knalllroten Stellen da rum.

Habt ihr da Tipps für mich? Ich finde beim besten Willen keine Pflegeserie für trockene, empfindliche, unreine Haut (die aber auch glänzt )! Ich hatte mal eine von Biodroga, aber die find ich nicht mehr.

Am liebsten wäre mir NK. Vieleicht kann mir ja eine von euch helfen, weil so kann das nicht weitergehen...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

AW: Was will meine Haut?

Mit Sachen für trockene Haut wäre ich eher vorsichtig, die meisten sind abgestimmt auf fettarme Haut, bei Dir würde ich aber auf feuchtigkeitsarme Haut tippen. Wenn die zuviel Fett bekommt, wird sie vermutlich mit noch mehr Unreinheiten reagieren.

Meine Haut ist ähnlich wie Deine, spannt nach dem Waschen, produziert im Laufe des Tages aber mehr als genug Fett und neigt zu Unreinheiten. Ich habe auch lange gebraucht um herauszufinden, was zum Geier sie eigentlich will! , im Moment scheint sie mit der Pflege, die ich Ihr zukommen lasse aber sehr zufrieden zu sein!

Experte Avatar von flunserl

Und was benutzt du?

Ich hatte bisher so eine Totes-Meer-Waschemulsion, aber die ist gerade leer geworden. bin gerade dabei meine ganzen Sachen aufzubrauchen drum nehm ich jetzt dieses Waschgel für trockene Haut von Sebamed, dieses Phyto-zeug.
    Da das ja ein Gel ist, müsste das eigentlich nicht zu fettig sein oder?
    Als Creme hab ich so eine selbergemachte Sandelholzcreme von meiner Kosmetikerin, die ist so toll, die würd ich ungern hergeben....
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Also meine Pflege sieht zur Zeit so aus:
    Mit Seife (Weleda Calendula) wasche ich das Gesicht nur abends, morgens nehme ich nur Wasser und ein Mikrofasertuch (entfernt auch gut eventuelle Hautschüppchen).
    Dann:
    - Balea Gesichtswasser für trockene Haut (weil alkoholfrei und mit Hammamelis), nicht mit dem Wattepad aufgetragen, sondern ca. 1 TL in die Hand und dann "einarbeiten"
    - auf das vom Gesichtswasser noch feuchte Gesicht Jojobaöl (ist kein richtiges Öl, sondern ein pflanzliches Wachs und bindet die Feuchtigkeit gut in der Haut, wirkt gegen Unreinheiten und fördert den Heilungsprozess)
    - Balea Q10 Creme für die Augenpartie
    - Effaklar K; hat die Unreinheiten förmlich "herausgezogen", was in den ersten Wochen nicht so schön aussah (Erstverschlimmerung), aber jetzt bin ich froh, dass ich durchgehalten habe!
    - abends punktuell Benzaknen 10 % (nicht zu grossflächig, da es ziemlich austrocknet, ist aber genial gegen schlimmste Pickel)
    - Mineralfoundation (selbstgemixt, mit viel Zinkoxid, das beruhigt die Haut und ist gut gegen Unreinheiten)
    Thermalwasser von Avène (über die MF und als Erfrischung zwischendurch )

Mit Waschgel habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Ich glaube, die meisten Waschgels entfetten die Haut auch zu stark und fettige Haut produziert dann als Folge noch mehr Fett als ohnehin schon. Alles, was die Haut sehr stark entfettet (auch alkoholhaltiges Gesichtswasser, etc. lasse ich nicht mehr an meine Haut ).

Nimue
    Besucher

Ich habe ein ähnliches Problem... reinige ich zu sehr, trocknet meine haut aus, reinige ich zu wenig, krieg ich Unreinheiten (keine echten Pickel, eher Mitesser und Hubbelchen). Bneutze ich eine reichhaltige Creme, glänze ich, benutze ich was ganz leichtes, kriege ich auch Pickel . Und oft habe ich das Gefühl, dass ich viele Sachen mit vielen Wirkstoffen nicht vertrage, oder zumindest nur für ein Paar Tage. Macht eine Super schöne Haut, aber irgendwie ist das zu anstrengend für die Haut... schwer zu erklären

HAst du denn eher Hubbelchen/Unebenheiten/Mitesser oder richtige "bollermänner", die weh tun und eitern? Ich habe ja ersteres, und bekomme die Immer, wenn ich zu wenig Feuchtigkeit habe. Eine Optimale Pflege habeich nicht gefunden, ich teste mich grade durch...

Was die Reinigung betrifft nehme ich die Reinigungsmilch von Alverde und dann das Gesichtswasser Meeresalgen. Das hat zwar Alkohol drin, aber es reinigt auch noch etwas nach, was bei mir sehr wichtig ist, weil ich sonst Pickel kriege, benutze ja immer Make-up. Morgends versuche ich gerade etwas Weniger zu reinigen... Nur Wasser oder das Gesichtswasser.