Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

An die Seifenbenutzer/innen *indeckunggeh*

Hallo liebe Bjs,

bitte nicht sauer sein, dass ich ein neues Thema eröffnet habe.
    Aber ich habe bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden - oder ich bin zu blöd zum suchen?!

Also, ich wasche mir seit gut einer Woche mein Gesicht mit der Calendula Seife von Weleda. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert

ABER jetzt merke ich, wie die Seife mein Gesicht austrocknet
    Benutze (seit gestern) abends nach der Seifenreinigung das Iris Gesichtswasser und die Weleda Mandel Gesichtscreme. Bis jetzt ganz gut...hoffe das bleibt so.

Bin erst seit gestern auf Weleda Pflege umgestiegen. Heute morgen habe ich mir nach der Reinigung die Iris Feuchtigkeitscreme drauf gecremt - musste allerdings an den Wangen noch die Iris Gesichtcreme benutzen, da mein Gesicht so spannt(e).

Ich möchte gerne abends bei der Seifenreinigung bleiben. Habe mir schon Olivia`s Seifen bestellt, in der Hoffnung das sie meiner Haut besser tun. Warte aber noch auf die Seifen...

Meine Fragen sind nun:

Kann ich nach der abendlichen Seifenreinigung noch mit einer milden Reinigungssmilch (z.Bsp. Weleda Mandel) hinterher waschen??? Oder ist das zuviel des Guten???
    Benutze nach der Reininung ja die Mandel Gesichtscreme - würde ja dann zusammenpassen...
    Sollte ich dann das Gesichtswasser lieber weglassen??

Also abends:
    Seife waschen, dann mit Reinigungsmilch hinterher und zum Schluss die Mandel Gesichtscreme zur Nacht

Morgens:
    Nur Wasser, dann Iris Gesichtswasser und als Tagespflege Iris-Feuchtigkeitscreme/Tagescreme

Kann ich das so machen??? Will meine Haut ja nicht überstrapazieren.

Vielen, vielen Dank für eure Tipps.

Amidala

Experte Avatar von ava82

AW: An die Seifenbenutzer/innen *indeckunggeh*

Huhu,

musst Dich doch nicht entschuldigen!

Ist das Gesichtswasser eigentlich mit Alkohol?
    Falls ja, würd ich das vielleicht weglassen bzw. eins ohne Alkohol nehmen.
    Alkohol trocknet ja schon etwas aus.

Du könntest ja abends auch das Weleda Mandel Gesichtsöl nehmen und das Gesicht säubern. Das hab ich immer gemacht. Klappt wunderbar.
    Wobei ich es draufgelassen habe und darüber kam dann gelegentlich noch die Mandelcreme. Aber Du kannst es auch genausogut auftragen und dann mit einem Wattepad abnehmen. Ich finde das Mandelöl einsamw Spitze.

Versuch doch auch mal statt der Iris Feuchtigkeitscreme die Mandelfeuchtigkeitscreme.

Also ich würde es dann vielleicht so machen:

Abends:
    Seife waschen, dann mit Mandelöl hinterher (drauf lassen oder mit Pad wieder abnehmen) und zum Schluss die Mandel Gesichtscreme zur Nacht

Morgens:
    Nur Wasser und als Tagespflege Mandel Feuchtigkeitscreme/Tagescreme

Liebe Grüße
    Julia

lysistrata
    Besucher

Hallo, Amidala,
    das wäre aber zuviel des Guten.
    Nach Seife brauchst du keine Reinigungsmilch mehr, die ja auch nochmal entfettet.
    Abends einfach cremen nach der Seife, und morgens nach dem Wasser genauso.
    Bei Olivia's Seifen brauchst du teilweise nicht mal mehr nachcremen, wenn du nicht Riesenmengen benutzt und ewig lange damit rumschäumst.

Es geht doch darum, nur den Dreck und das überschüssige Fett wegzubekommen.
    Entfettest du völlig, mit Reinigungsmilch oder Gesichtswasser zusätzlich, regst du deine Haut erst recht zur vermehrten Talgproduktion an.

Im übrigen: hat von euch schon mal jemand nach reiner Seifenwäsche (mit Naturseife) einfach mal eine oder zwei Stunden gewartet, wie sich die Haut dann anfühlt, ohne sofort nachzucremen?
    Bei mir ändert sich das Hautgefühl nämlich sehr; auch wenn es in den ersten Minuten nicht angenehm war, drehte sich das hinterher ins Gegenteil.

LG, lysistrata

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von lysistrata
    Bei Olivia's Seifen brauchst du teilweise nicht mal mehr nachcremen, wenn du nicht Riesenmengen benutzt und ewig lange damit rumschäumst.
    Ich hab eine leicht trockene Mischhaut und mir sind leider fast alle Seifen von Olivia für´s Gesicht zu austrocknend. Also nicht jeder braucht danach nicht cremen, bzw veträgt Seife für´s Gesicht so gut.

Hatte die Calendula, die Preiselbeere, die Honeycomb, die Ringlblume Honig und noch zwei weitere.

Werde mir daher mal die Aloe Vera von Autumnjoy bestellen, da ich ihre Seifen weniger austrocknend bzw. etwas pflegender finde.
    Mals sehen wir das dann wird.

Loreley
    Besucher

Vielleicht hilft schon ein alkoholfreies Gesichtswasser nach der Seifenreinigung?
    1. zum Entfernen der Kalkreste
    2. zum Durchfeuchten
    Das Alterra Rosengesichtswasser ist zum Beispiel wirklich toll und ganz preiswert.

LG Loreley

Forengöttin Avatar von Betsi

Das Alterra Rosen-GW gibt es leider nicht mehr - wurde ersetzt durch das Orchideen-GW. Das habe ich allerdings noch nicht getestet, die INCIS sind aber wohl nicht mehr ganz so gut wie beim Rosen-GW.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von Betsi
    Das Alterra Rosen-GW gibt es leider nicht mehr - wurde ersetzt durch das Orchideen-GW. Das habe ich allerdings noch nicht getestet, die INCIS sind aber wohl nicht mehr ganz so gut wie beim Rosen-GW.
    Stimmt ja ! Ich habe es und es ist große klasse!!!
    Ohne Alkohol und nach Vanille duftend!
    Und es ist spott billig!

Habe mir ein Zerstäuber auf die Flasche geschraubt und sprüh es immer mal wieder ins Gesicht. Ist ab sofort immer in meiner Tasche.

Kanne es Dir Amidala auch nur empfehlen.

Meine Laune...
    Relaxed

Das Alterra Rosen-GW habe ich nicht - aber das von ALVERDE habe ich hier noch rumstehen.

Geht das denn??
    Calendula Seife von Weleda, Rosen- GW von ALVERDE und dann die restliche Pflege wieder von Weleda??!!

LG
    Amidala

Experte Avatar von laurenzia

Hallo!

Habe ein ähnliches Programm wie Du:

Morgens: nur Wasser und danach die Weleda Mandel

Abends: die Silk&Milk-Seife von Olivia, danach je nach Trockenheit der Haut noch die Reinigungsmilch Maldel von Weleda, manachmal auch nur die wenn ich nicht "dreckig" bin, danach die Weleda Mandel...Mir gehts damit sehr gut, und ich überpflege nicht wie ich finde!

Ich komme mit Calendula-Seifen gar nicht aus, mit der von Weleda war es noch um einiges schlimmer als mit der von Olivia...
    Vielleicht solltest Du mal die von Olivia bestellen wenn Du gerne Calandula verwendest, vielleicht ist die dann perfekt für Dich?

Ich hab hier übrigens noch so ein Stückchen rumliegen dass ich nicht verwende, aber auch nicht wegschmeißen möchte...Interesse?
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Ach ja, nicht zu vergessen: Ich benutze das Weleda Mandelöl auch oft noch in die Creme gemischt oder unter der Seife als Öl-Seifen-Reinigung...
    das liebe ich auch sehr!!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

blass und kühl

Also, wenn Du eine Seife bei Olivia bestellen willst, würde ich Dir zur Indigo empfehlen. Ist sozusagen die "üppigere" Variante der Calendula. Wäre doch vielleicht was für Dich, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi
    Waaaaaaas? Ja, spinnen die denn? Ne, Orchidee mag ich nicht

@ Amidala
    Das Alverde Wildrosen-GW geht aber sicher auch. Ein schönes Rosen-Gesichtswasser gibt's noch von Logona, das ist natürlich nur wieder viel teurer...

LG Loreley

Meine Laune...
    Relaxed

So, nu ist es Mittag;

und HILFE !!!

Mein Gesicht fühlt sich an, wie bei einem Sonnenbrand
    Sie spannt...ist trocken...

ZU HIIILLLFFEEEE !!!

Was kann ich tun???

Meine Laune...
    Relaxed

@laurenzia

Danke, interesse hätte ich schon an der Seife.

Habe allerdings bereits bei Olivia bestellt; warte nur noch drauf.

Bestellt habe ich:

Ringelblume - Honig
    Calendula
    Aleppo Seife

Ich habe aber jetzt irgendwie gar keinen Plan mehr...da meine Haut anscheinend keine Seife will

Oder liegt es vielleicht an der Iris Tagespflege, die ich heute morgen verwendet habe???
    Sollte ich lieber ausschliesslich die Mandel Gesichtspflege benutzen???

Ach menno...jetzt habe ich etwas gegen meine Unreinheiten gefunden und was die Poren verfeinert....und nu ist meine Haut furztrocken und spannt
    Na ja, frau kann wohl eben nicht alles haben...

LG
    Amidala

Experte Avatar von ava82

Wenn Deine Haut wirklich so trocken ist, warum nimmst Du dann nicht nur die Reinigungsmilch zum abschminken?
    Warum willst Du denn unbedingt Seife nehmen? Lass die Seife doch einfach mal eine Zeit weg und vielleicht auch noch das Gesichtswasser mit Alk.
    Dann müsste Deine Haut eigentlich weniger Spannungsgefühle und trockene Stellen aufweisen.

Mag zwar Spaß machen Seife zu verwenden, aber wenn die Haut sie nicht mag, würd ich es doch lassen.

Meine Laune...
    Relaxed

@ava82

Also, wenn ich die Trockenheit mit Creme nicht ausgleichen kann, werde ich wohl oder übel auf Seife verzichten müssen.

Ist nur schade, da ich durch die Seife ein schöneres Hautbild bekomme - wenn nur nicht diese Trockenheit wäre :-/

LG
    Amidala

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich hatte ja auch trockene Haut, die aber sehr unruhig war und immer waren irgendwo Pickelchen, Unterlagerungen und so rote fette Huckel

Ich mache öl-/Seifenreinigung mit autumjoys Seifen und meine Haut liebt es. Danach nur mit etwas Alverde Rosen-GW klären und meine geliebte Terra Naturi Avocado-Sanddorn drauf, ab und zu noch mal eine Alverde Wildrosenölkapsel.

Meine Haut hat sich super erholt und sieht toll aus. Habe festgestellt, dass ich GW mit Alkohol überhaupt nicht vertrage, da bekomme ich sofort rote Flecken.
    Lieben Gruß

shortyfanta

Meine Laune...
    Relaxed

@shortyfanta
    Welche Seifen benutzt Du denn?? Verschiedene?
    Nimmst Du immer das Öl, oder auch mal ohne???
    Welches Öl nimmst Du? Und wo bekomme ich solche Öle??

Wie komme ich denn an Seifen von autumjoy ran??

Ist es nicht schädlich so viele Seifen auszuprobieren???

Nehme momentan ja die Calendual von Weleda...

Sorry, Fragen über Fragen...

LG
    Amidala

Experte Avatar von ava82

Ich kann Dir ja schon mal sagen, wie Du an Autumnjoys Seifen kommst.
    Sie ist eine ganz liebe Userin hier. Am besten Du schreibst ihr eine Pn, dann bekommst Du ihre Homepage Adresse. Also einfach an Autumnjoi eine PN schreiben.

Ich werde als nächstes die Aloe Vera von ihr versuchen.
    Wenn das auch nicht klappt, hör ich ebenfalls auf mit Seifen im Gesicht.

Aber ihre sind wirklich unglaublich pflegend. Könnte also klappen.

BJ-Einsteiger Avatar von shortyfanta

Ich habe jetzt die Honigkind und die Reisblüte (heißt glaube ich so) benutzt und die sind beide toll. Ich nehme abends Öl drunter, morgens nur Seife.

Als Öl nehme ich zur Zeit das Rose-Mandel Körperöl von terra Naturi (gibt es bei Müller). Ich komme gut damit klar, aber du kannst sicher auch ein anderes benutzen.
    Lieben Gruß

shortyfanta

blass und kühl

So, habe gerade im Testbericht nachgelesen.

Die Calendula-Seife von Weleda hat meiner Meinung nach nicht die optimalen Inhaltsstoffe (ich maag Glycerin in der Seife nicht...). Da gibt es Besseres. Also mach Dich nicht nervös, nur weil diese Seife nichts für Dich und Deine Gesichtshaut ist, und warte einmal in aller Ruhe Deine Bestellung ab.

Vielleicht wirst Du mehr als angenehm überrascht?
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Relaxed

@distel

Wäre schön, wenn Olivia`s Seifen gut für meine Haut sind.
    Hoffe nur, ich habe die richtige Wahl getroffen...

Was würdest Du mir denn so lange gegen mein Trockenheitsproblem ampfehlen??

LG
    Amidala

blass und kühl

Also, ich würde vielleicht dazu übergehen, die Seife nicht mehr zweimal täglich zu verwenden.

Hast Du noch eine Reinigungsmilch? Dann nimm die vielleicht zumindest in der Früh.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Relaxed

Benutze die Seife nur abends, daher ja mein Gedanke noch mit RM nachzugehen...aber wenn es zuviel des Guten ist.

Für morgens habe ich eigentlich momentan nur Wasser...meinst Du eine RM für morgens???
    Benutze ja momentan die Weleda Pflege...meinst Du dann eher die Mandel RM oder die Iris???
    Ich möchte tagsüber auch nicht aussehen wie eine Speckschwarte...

LG
    Amidala

blass und kühl

Ich weiß nicht, wie genau Deine Haut beschaffen ist und welche Pflege sie benötigt.

Aber wenn ich mir meine Haut nur mit Wasser reinige, dann zickt sie. Versuch es wirklich einmal in der Früh mit der RM. Bei denen von Weleda kenne ich mich nicht so genau aus. Aber vermutlich wird Dir die am besten tun, die zu Deiner Pflege gehört.

Gegen das Glänzen helfen Puder und diese netten Papierblättchen, mit denen man überschüssigen Talg wie mit einem Löschblatt aufnehmen kann.

Zuletzt: Vielleicht ist aber auch ganz einfach Deine Pflege nicht reichhaltig genug.
    Haartyp 1bFii

Also die Iris war bei mir persönlich eine Katastrophe...die Mandel ist morgens auch super, finde ich. Die zieht schön ein und hinterlässt keinen Glanz. Bin schon bei meiner vierten Tube!
    Wenn Du sie eh da hast probiers doch einfach mal.

Also ich würde bin Olivias Seifen kommen auf die Weleda Calendula-Seife verzichten und Abends nur mit Wasser (vielleicht sogar Thermalwasser?) Reinigungsmilch und Creme hantieren, Morgens nur mit Wasser und Creme.
    Und kauf Dir doch vielleicht mal das Weleda-Mandelöl! Das ist ein ziemlich "trockenes" Öl, das sehr gut einzieht und keine fettige Haut hinterlässt.

Wenn die Seifen kommen probierst Du's nochmal. Aber nicht zweimal täglich, morgens ist man ja eh nicht dreckig....aber das machst Du ja sowieso nicht, oder?

Es klingt jedenfalls ganz danach als ob Du die Seife nicht verträgst!!

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Bei den Seifen muss man echt probieren was man verträgt....
    Alle Calendula-Seifen, auch die von Olivia, waren bei mir auf Dauer eher Horror....

Supergut hingehen vertrage ich die BaNaNe und Ananas von Olivia....
    oder auch die Babyseife von der Schlecker-Eigenmarke

da kann man einfach keine allgemeingültigen Empfehlungen geben... Testen musst Du am Ende selbst

Ich habe auch einige ausprobiert und bin jetzt bei der Silk&Milk und total glücklich. Die hat auch Fettglanz beseitigt und Poren verkleinert. Vielleicht brauchst Du auch gar nicht so eine "strenge" Seife sondern einfach nur eine sanfte die aber gründlich säubert?

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Seife trocknet mein Gesicht und meine übrige Haut am Körper auch enorm aus, auch wenn sie überfettet ist. Seife reinigt einfach sehr gründlich und bei trockener Haut würde ich das nicht nehmen.

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Übrigens..ich nehme nur noch Wasser zum reinigen oder ab und zu mal ein Reinigungstuch, denn von dem ganzen gewasche mit irgendwelchem zeugs Waschgel, Seife, Milch kriege ich stumpfe Haut die zu Pickeln neigt. Ich glaube man kann auch zuviel des guten machen was die Reinigung betrifft.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Übrigens..ich nehme nur noch Wasser zum reinigen oder ab und zu mal ein Reinigungstuch, denn von dem ganzen gewasche mit irgendwelchem zeugs Waschgel, Seife, Milch kriege ich stumpfe Haut die zu Pickeln neigt. Ich glaube man kann auch zuviel des guten machen was die Reinigung betrifft.
    Da hast Du vollkommen recht!!

Was genau ist denn bitte ein Renigungstuch?

meli
    Besucher

@Ava82: Es gibt in den Drogerien Reinigungstücher von fast allen Kosmetikmarken. Die sind so ähnlich wie feuchtes Toilettenpapier.... nur eben für die Gesichtsreinigung.

Mal ´ne andere Frage an alle:

Was genau ist Öl-Seife-Reinigung ????

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Bei der Ö/S Reinigung massierst Du ein gutes Öl Deiner Wahl ins Gesicht . danach schäumst Du die Seife deiner wahl gut auf, und massierst diesen Schaum auf die eingeölte Haut. Seife und Öl verbinden sich gewissermassen miteinander. Diesen cremigen Schaum emulgierst Du mit etwas Wasser auf, und spülst dann etwa 30 bis 90 mal möglichst heisses Wasser ins Gesicht. Je länger, desto besser. Die haut ist danach gut durchblutet und durchfeuchtet und wunderbar rosig. Hier noch ein Link um weiter nachzulesen:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=15288
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

ich habe mal eine ganz doofe Frage, weiß jetzt aber nicht ob die hier oder in einem anderen Seifenthread richtig ist . Vielleicht könnt ihr ja die Wissenden hierher lotsen, falls ich im falschen bin .

Und zwar habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand durch Seife einen Hautpilz bekommen habe und der Hautarzt dann meinte, das käme durch Seife öfters vor. Nun wissen wir ja alle um die große Kompetenz der Hautärzte, aber auch ich bekam voriges Jahr, nachdem ich längere Zeit Seife benutzt habe, einen Pilz.

Jetzt möchte ich gerne einmal wissen, ob denn an der Aussage tatsächlich etwas dran sein könnte, oder ob es nur blödes Geschwafel ist.

Liebe Grüße
    Uschi

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

uschi, hier ist es schon ein Unterschied, ob ich ne evtl sogar handgesiedete Pflanzenölseife nehme, oder so ein KK haushaltsstück...Fa , Lux oder so. Mit solcher Seife würde ich mir mein Häutchen garantiert ruinieren.
    Seife und Seife sind also zwei verschiedene Dinge
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Ina, Lux & Co kommt doch nicht an mein zartes Häutchen . Es war schon eine selbstgesiedete. Ich bin ganz einfach jetzt etwas verunsichert. weil ein Pilz das Letzte ist was ich haben möchte.

Liebe Grüße
    Uschi