Hallo liebe Bjs,
bitte nicht sauer sein, dass ich ein neues Thema eröffnet habe.
Aber ich habe bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden - oder ich bin zu blöd zum suchen?!
Also, ich wasche mir seit gut einer Woche mein Gesicht mit der Calendula Seife von Weleda. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert
ABER jetzt merke ich, wie die Seife mein Gesicht austrocknet
Benutze (seit gestern) abends nach der Seifenreinigung das Iris Gesichtswasser und die Weleda Mandel Gesichtscreme. Bis jetzt ganz gut...hoffe das bleibt so.
Bin erst seit gestern auf Weleda Pflege umgestiegen. Heute morgen habe ich mir nach der Reinigung die Iris Feuchtigkeitscreme drauf gecremt - musste allerdings an den Wangen noch die Iris Gesichtcreme benutzen, da mein Gesicht so spannt(e).
Ich möchte gerne abends bei der Seifenreinigung bleiben. Habe mir schon Olivia`s Seifen bestellt, in der Hoffnung das sie meiner Haut besser tun. Warte aber noch auf die Seifen...
Meine Fragen sind nun:
Kann ich nach der abendlichen Seifenreinigung noch mit einer milden Reinigungssmilch (z.Bsp. Weleda Mandel) hinterher waschen??? Oder ist das zuviel des Guten???
Benutze nach der Reininung ja die Mandel Gesichtscreme - würde ja dann zusammenpassen...
Sollte ich dann das Gesichtswasser lieber weglassen??
Also abends:
Seife waschen, dann mit Reinigungsmilch hinterher und zum Schluss die Mandel Gesichtscreme zur Nacht
Morgens:
Nur Wasser, dann Iris Gesichtswasser und als Tagespflege Iris-Feuchtigkeitscreme/Tagescreme
Kann ich das so machen??? Will meine Haut ja nicht überstrapazieren.
Vielen, vielen Dank für eure Tipps.
Amidala