Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Anouk
    Besucher

Einige Pickel da keine Hormone mehr

Hallo!
    Ich habe einige Pickel (keine Akne aber schon einige störende Pickel) seitdem ich keine Hormone mehr nehme (Verhütungsmittel).
    Ich möchte auch keine Hormone mehr nehmen aber Pickel ist eben ein weiterer Nachteil davon.
    Habt ihr vielleicht kleine Tips wie ich die losbekommen kann?
    Habe große Proen an Nase, zwischen Lippen und Kinn sowie an der Stirn (hatte ich auch während Hormoneinnahme aber eben keine Pickel).
    Könnt ihr mir auch noch ein gutes Peeling, Masken empfehlen?

Lieben Dank im Voraus

Anouk

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

AW: Einige Pickel da keine Hormone mehr

hi anouk!

da gehts mir ja genauso. endlich keine pille mehr, aber leider unreinere haut...
    meine derzeitigen hit-tipps:
    1. enzym-peeling von arya laya aus dem reformhaus
    2. masken mit heilerde (rühre ich mit wasser oder lavera minze-gesichtswasser für unreine haut)

ansonsten benutze ich die alva sanddorn serie und die scheint gottseidank keine pickel bei mir zu fördern.

vielleicht hilft dir das ja ...

LG summertime

Anouk
    Besucher

ok aber wieviel kostet das oben genannte peeling?

LG

ANOUK

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei mir wars umgekehrt. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hab ich bessere Haut und weniger Pickel.

Allerdings fiel bei mir auch einiges zusammen. Pille weg, abschminken mit Seife und MF. Das könnte auch für bessere Haut gesorgt haben.

BJ-Einsteiger Avatar von summertime

das peeling ist leider recht teuer. ich habe so 10 euro für 50 ml (glaube ich) bezahlt. man braucht aber nicht viel. Ich nehm es ein- zweimal die woche, da kommt man einige monate mit hin.
    ich liebe auch den geruch nach frucht (hat fruchtenzyme mit drin... ananas oder papaya)

LG
    summertime

Gesche
    Besucher

ich bin in einer ähnlichen situation ... als ich vor zwei jahren die pille nahm ist meine akne so gut wie verschwunden. nach einigen monaten wollte ich mich aber nicht mehr mit hormonen vollstopfen und sah langsam auch dementsprechend aus.
    vor einem halben jahr ging ich dann zum hautarzt und die sachen die er mir verschrieb halfen wirklich (lösung mit salicylsäure und zink; danach duac gel). jedoch ging die akne davon nicht vollständig weg.
    er meinte der nächste schritt wäre wohl dann die pille, wenn die jedoch nicht den gewünschten erfolg brächte zusätzlich noch roaccutan.
    ich will aber nicht mehr mit der pille anfangen :/.

Inventar Avatar von Saarländerin

Bin vor 2 Jahren auch von Pille auf Nuvaring umgestiegen und hatte zunächst eine extreme Hautverschlechterung. Hatte die Pille zu diesem Zeitpunkt bereits seit meinem 15. Lebensjahr, weil nichts anderes mehr ging und ich wirklich nicht mehr auf die Straße bin...
    Ganz so schlimm wurde es dann bei der Umstellung nicht mehr, aber dennnoch immer wieder dicke, eitrige Pickel, Unterlagerungen und Mitesser.
    Und ich kann nur sagen: die Haut braucht auch einfach Zeit. Sie wird sich in den meisten Fällen nicht innerhalb von ein paar Wochen erholen und verkraften, dass ihr auf einmal die liebenswerten Hormone entzogen wurden
    Ich bin mittlerweile zu einer für mich erschwinglichen Pflege übergegangen und rate auch davon ab, ZUviel zu machen, d.h. laufend Peelings oder Ähnliches.
    Ich wasche zur Zeit meine Haut mit Schaens Waschgel, abends kommt dann noch die Schaebens Pickelsalbe drauf und morgens eine Feuchtigkeitscreme (Aldi Aqua Depot, Ökotest sehr gut)- wirkt Wunder und kann alles bezahlt werden

Liebe Grüße,
    Saarländerin

Gesche
    Besucher

schaebens kriegt man ja bei DM, oder?

Inventar Avatar von Saarländerin

Zitat Zitat von plastic-lullaby
    schaebens kriegt man ja bei DM, oder?
    Ja, genau. Sowohl Waschgel als auch salbe kosten so um die 5€, sind aber beide sehr ergiebig.
    Ich würde die Salbe aber nur abends auftragen, sie hat eine ziemlich fettige Konsistenz und "weißelt" auch arg- also nichts für schnell auftragen, dann Schminke drüber und weg