Hallo Beauties!
Lese mir schon seit Tagen alle möglichen „Akne“-Threads hier durch, habe aber leider noch immer keine Antwort auf meine Frage gefunden…Ich hoffe daher, ihr seid nicht böse, dass ich einen neuen Thread eröffne.
Nun zu meinem Problem: Ich hatte während meiner Pubertät sehr schöne, reine Haut. Ab 20 verschlechterte sich jedoch allmählich alles.Meine Haut ist immer noch sehr glatt, feinporig und ebenmäßig, nur habe ich seit ein paar Jahren – besonders im Wangenbereich! – viele lokale Unreinheiten, also große, rote Pickel und häufig auch Unterlagerungen. Die „Pickelnarben“, die zurückbleiben, sind zudem auch lange zu sehen, da meine Haut sehr hell ist. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Haut keineswegs fettig ist, sondern extrem feuchtigkeits- und FETTARM – das hat eine Hautanalyse ergeben.
Alles, was ich bisher gegen Pickel unternommen habe, auch, was mir der Hautarzt verschrieben hat (Skinoren, etc.), hat meine Haut extrem ausgetrocknet. Pflegeserien für trockene, unreine Haut führen der Haut meist nur mehr Feuchtigkeit zu, doch meine Haut braucht auch Fett.
Ich habe mittlerweile schon VICHY Normaderm (nie wieder!), BIODROGA für trockene, unreine Haut (hilft leider gar nicht) und AOK Pur Balance (leider nicht reichhaltig genug) ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Wahrscheinlich habe ich sowieso alles falsch gemacht und meine Haut bisher unnötig gequält… Kann auch sein, dass meine Akne andere Ursachen hat, doch ich weiß nicht, welche das sein könnten…
Bitte helft mir, ich weiß nicht, wo ich sonst noch fragen könnte?!
Liebe Grüße
Pearls