Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 26 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Experte

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

Spironolacton ist auch nicht ohne, ich weiß. In einem speziellen Forum haben viele damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich es beim nächsten Termin ansprechen. Meine Blutwerte werden sowieso regelmäßig kontrolliert und meine Ärztin kann ich jederzeit anrufen, falls etwas sein sollte.

Wenn man sich die Nebenwirkungen der Antiandrogenen- Pillen ansieht, sind die auch nicht besser (in meinen Augen sogar noch schlimmer, gerade mit zunehmendem Alter ). Zu dem erhöten Krebsrisiko wie bei normalen Pillen, kommt da noch das Risiko für Lebertumore dazu. Von Depressionen etc ganz zu schweigen.
    LG

Nicole

Allwissend Avatar von Mausbartl

@Kätzchen

Hast du mal Lust und Laune den Wirkstoff von der Juliette aufzuschreiben? Ist es echt der gleiche wie der von der diane? In der Diane ist Cyproteronacetat drinnen.

Ja, habe die Pille oft zwei Monate genommen, das ist ziemlich egal. Denn wenn man konsequent weiter denkt, muss man feststellen, dass das Unterbrechen nur für die Frau eine Beruhigung ist. SIe sieht, oh da kommt Blut, das ist die Regel. Was ja nicht stimmt.
    Du was du glaubst, es ist richtig.

Aber denke wohl, dass die Pille irgendwann nichts mehr für dich sein kann. Dh entweder es bessert sich von alleine, oder du verschiebst das Problem nach hinten. Für die Zeit dazwischen: Genieße!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Ganz ehrlich:

Der eine bekommt Krebs, der andere nicht. Der eine hat dicke Haare, der andere nicht. Der eine hat weiße Haut der andere nicht.

Der eine hat Akne, der andere nicht.

Ich habe mich damit abgefunden, jetzt und in dieser Stunde. Akne ist wohl nicht wirklich heilbar, außer man nimmt viel auf sich, wie zb Roaccutan.
    Nehmen wir unser Schicksal stoisch und gelassen an!

Ich hoffe morgen denke ich auch noch so
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

BJ-Einsteiger

@Mäusebär

Die Zusammensetzung:

1 überzogene Tablette enthält:

2mg Cyproteronacetat und 0,035 Ethinylestradiol.

Ja Mäusebär du hast wirklich Recht. Aber ich will so nicht mehr weiterleben. Ich hab mein Leben immer vor mir hergeschoben und mir gesagt, mein richtiges Leben beginnt, wenn ich endlich mal annehmbar aussehe. So nun bin ich 20 und es hat sich nichts verbessert eher um 50 % verschlechtert. (Ach ja , vergessen zu sagen, meine Akne ist wohl vererbt.)
    Mein Studium beginnt im April und ich habe keine Lust mehr mich zu verstecken. Ich weiß, dass das vielleicht nicht für jeden verständlich ist, aber hässliche Haut ist wirklich belastend.
    Außerdem rede ich mir ein, dass ich die nächsten 6,5 Jahre eh kein Kind bekommen will,weil mein Studium läuft. Nein, fertig ausgebildet bin ich erst in 12 Jahren. Dann bin ich 32.
    Mir ist bewusst, dass die Pille keine Lösung auf Dauer ist. Aber wenn ich in den Wechseljahren bin ( wer weiß wie lang ich lebe... ) kann ich ja Roacuttan nehmen. Es gibt wohl Frauen, so meine Ärztin, die bis in die Wechseljahre von der Pille abhängig waren. Hab in dem Forum auch schon mal von einer gehört.
    Meine HA hat mal gesagt, dass mit der Schwangerschaft die Akneprobleme weg sind.hm.

Forengöttin Avatar von resi

@Kätzchen, im MG Threat habe ich dies zum Olivenöl gefunden.http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=35154&page=18 Frage mich jetzt aber auch, ob das eher schlecht für die Haut ist. In meiner Ziegenmilchcreme ist Mohnöl, was wiederum nicht schlecht für unreinere Haut sein soll. Die Creme selbst ist eigentlich ziemlich pflegened, aber seit kurzen zickt meine Haut total u. daher bin ich echt am überlegen ob ich die Pflege wechseln soll. Da NK jetzt ja auch nicht das günstigste ist, ist die Entscheidung für eine Creme echt nicht leicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@Kätzchen

Ja ja, ich verstehe dich. Sei dir gewiss, dass du die Akne mit der Diane und Consorten nicht haben wirst. Aber es dauert halt!
    PS studierst du medizin? Weil du geschrieben hast, dass du in 12 Jahren fertig sein wirst....

lg mäusebär

Experte Avatar von Laeticia272

wer meine Beiträge in den letzten Monaten/Jahren verfolgt hat, wird gelesen haben, dass ich auch zu denen gehöre, die unter fettiger - unreiner und fettarmer Haut leiden. Ich werde dieses Jahr 30 und trotzdem spielt meine Haut verrückt, meine Stirn ist pickelfrei, nur ein paar Mitesser, aber an den Wangen bekomme ich immer wieder dicke und entzündete Pickel, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Habe schon recht viel probiert, ob HA, NK oder KK, seit Jahren eher nur noch NK.

Pillenmäßig habe ich noch nicht viel probiert, habe bisher erst 1 1/2 Jahre Pillenerfahrung in meinem Leben gesammelt. Hatte die Petibelle, mußte die wg. heftiger Migräne absetzen und die niedrig dosierte Leios hat meine Haut noch verschlechtert. Nun habe ich von meiner FA die Valette bekommen (die Nebenwirkungen im Beipackzettel haben mich schon erschreckt). Mich würde interessieren, hat euch die Valette enorm geholfen, sind die Pickel/Akne verschwunden? Wie sieht es aus, wenn man diese Anti-Akne Pillen absetzt, kommen dann die Pickel wieder, oder kann man "geheilt" sein? Wirkt die Valette nur, wenn man wirklich zu viele männl. Hormone hat? Ich habe beim HA mal meinen Hormonstatus checken lassen und da war nichts durcheinander. Am liebsten wäre mir, die Hautprobleme ohne Pille in den Griff zu bekommen, da ich schon unter einigen Nebenwirkungen leide. Mein inneres Ich spricht/sträubt sich sozusagen gegen die Pille.

Experte

Hallo Laeticia!

Wenn Du die Pille eine Weile nimmst und dann absetzt, wird Deine Haut wieder genauso bzw schlimmer. Bei mit trat der letztere Fall ein. Daraufhin bin ich zum Hautarzt, der verschrieb mir Antibiotika Salben. Diese haben die schlimmsten Sympthome beseitigt. Nach ein paar Wochen konnte ich die Salbe absetzten.

Hast Du Pickel ohne Kern an den Wangen? Die auch schorfig werden? Dann würde ich zum Arzt gehen. Das kann Rosazea sein. Da wirst Du auch mit der Pille nicht viel Besserung erziehlen können. Bei mir brach die Rosazea erst nach Absetzten der Pille richtig aus.

Sonst geh mal zum Endo und lass die Hormone checken. Das ist aber nur aussagekräftig ohne die Pille und die Blutuntersuchung soll am 3-5 Zyklustag gemacht werden.
    LG

Nicole

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Hallo Laeticia!

Wenn Du die Pille eine Weile nimmst und dann absetzt, wird Deine Haut wieder genauso bzw schlimmer. Bei mit trat der letztere Fall ein. Daraufhin bin ich zum Hautarzt, der verschrieb mir Antibiotika Salben. Diese haben die schlimmsten Sympthome beseitigt. Nach ein paar Wochen konnte ich die Salbe absetzten.

Hast Du Pickel ohne Kern an den Wangen? Die auch schorfig werden? Dann würde ich zum Arzt gehen. Das kann Rosazea sein. Da wirst Du auch mit der Pille nicht viel Besserung erziehlen können. Bei mir brach die Rosazea erst nach Absetzten der Pille richtig aus.

Sonst geh mal zum Endo und lass die Hormone checken. Das ist aber nur aussagekräftig ohne die Pille und die Blutuntersuchung soll am 3-5 Zyklustag gemacht werden.
    Hi Nic_

an den Wangen habe ich entzündete Pickel, also solche die man ausdrücken kann und die z.T. wässrig oder gelblich gefüllt sind. (sorry hört sich jetzt eklig an) also wohl eher normale Akne.

Experte

Aber die Position ist für normale Akne so untypisch........
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger

@Mäusebaär

ja,Mäusebär du hast Recht. Ich versuche es mal ob es mit dem M.Studium klappt.

lg

Experte Avatar von sushiact

Hallo, hat irgendjemand bereits erfolg mit der Dadosens purderm effekt creme gehabt?
    Ich würde auch gern wissen: Ab welchem grad kann man denn sagen dass man akne hat??? hier schreiben oft leute über leichte akne und schwere akne, jedoch kann ich mir nie vorstellen ab welchem zeitpunkt man die pickel /mitesser und unterlagerungen im gesicht als akne bezeichnen kann???

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Laeticia: Vor der Juliette hatte ich die Valette und war sehr zufrieden. Für mich war sie nur leider unterdosiert, da ich von Natur aus sehr schlank bin und daher zu wenig Östrogen im Körper habe.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Hallo, hat irgendjemand bereits erfolg mit der Dadosens purderm effekt creme gehabt?
    Ich würde auch gern wissen: Ab welchem grad kann man denn sagen dass man akne hat??? hier schreiben oft leute über leichte akne und schwere akne, jedoch kann ich mir nie vorstellen ab welchem zeitpunkt man die pickel /mitesser und unterlagerungen im gesicht als akne bezeichnen kann???

lg
    gib mal Dadosens oder Purderm in die Suche ein, da müßten sich einige lange threads öffnen. Ich habe die Purderm Effektcreme im Sommer 06 gestestet und das Waschgel hatte ich auch, meine Pickel sind nicht besser und nicht schlimmer geworden, leider ist meine Haut sehr trocken geworden, habe dieses Problem meistens bei Anti-Pickel Serien. Ich benutze z.Z. z.T. sogar Rosencreme von Hauschka, da meine Haut trotz Mitessern und Pickeln trocken ist. Hier ein paar Akne-Einteilungslinks:

http://www.hermal.de/her/pages/haut_...eitsbilder.php
    http://www.aknetherapie.de/faq/schweregrad.htm
    http://www.aknewelt.de/formen.htm

@Nic_ : Ich hatte früher auch entzündete Pickel an der Stirn, am Kinn etc., aber die Wangenpartie war schon immer mein Schwachpunkt, leider.
    Geändert von Laeticia272 (30.01.2007 um 19:21 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@laeticia:
    na, dann willkommen im club!
    ich habe auch keine t-zone wie im buch
    sondern böse stellen an den wangen.

die pille hat zwar geholfen, aber nachdem absetzen kommt alles zurück, meist schlimmer - es wird unterdrückt und nicht geheilt.
    also, weg mit den hormonen. pfeleg, kosmetiker, viel trinken und frische luft, sport und öko-ernährung (bes. bei fleisch) helfen.

trockene haut habe ich auch, zwischendruch nehme ich auch die rosencreme, sonst die revitalpackung. rcihtig dick einmal die woche. der knaller.

und feuchtigkeit: seren und gele unter dem hauschkaöl. nicht immer, je nach hautzustand.

was auch sonst hilft: sich abfinden. sich pflegen und sich mögen.
    so doll wie wir unsere eigenen pickel sehen tut es sonst keiner.

ich schminke mich und betone dann meine augen, mein mund. bin halt nicht perfekt. aber knapp dran
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    was auch sonst hilft: sich abfinden. sich pflegen und sich mögen. so doll wie wir unsere eigenen pickel sehen tut es sonst keiner.
    Das ist gut gesagt.

Hier mal ein kleiner Clinique-Zwischenbericht:

Die Haut ist gut durchfeuchtet, die Mitesser an der Stirn sowie die Hautschüppchen an der Nase sind zurückgegangen. Dafür habe ich an der Schläfe zwei dicke Entzündungen bekommen, die aber grade schon wieder abheilen. Mal sehen, bisher bin ich zufrieden, aber die kritische Zeit kommt immer so nach zwei bis drei Wochen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

@schnuffica!:

"ich habe auch keine t-zone wie im buch, sondern böse stellen an den wangen." => benutzt Du speziell für die Pickel an den Wangen extra Produkte? Oder nur GS-Öl und RV-Packung von Hauschka? Mir fehlt einfach ein zusätzliches Produkt, dass die entzündeten Pickel an den Wangen hemmt.

"die pille hat zwar geholfen, aber nachdem absetzen kommt alles zurück, meist schlimmer - es wird unterdrückt und nicht geheilt." => bisher hat mir die Pille auch eher nur Nebenwirkungen beschert: Migräne, Zahnfleischbluten, Brustspannen/hartes Brustgewebe und nun auch noch "keine Lust mehr auf Sex". Am liebsten würde ich von heute auf morgen absetzen, Problem ich brauche z.Z. eine 100% Verhütungssicherheit und nur Kondome z.B. sind mir zu unsicher.

"was auch sonst hilft: sich abfinden. sich pflegen und sich mögen.
    so doll wie wir unsere eigenen pickel sehen tut es sonst keiner." => das ist wohl der beste Weg

dicke eumel sind aber häufig hormonell.
    oder doch ernährung?
    mal drauf geachtet?
    grad irgendeine geschmacksverstärkerbombe gegessen?
    oder fleisch? so vor 3-4 tagen? pute oder so? schwein? (bei mir ganz böse..)

Inventar Avatar von Biesi

was auch sonst hilft: sich abfinden. sich pflegen und sich mögen.
    so doll wie wir unsere eigenen pickel sehen tut es sonst keiner.

ich schminke mich und betone dann meine augen, mein mund. bin halt nicht perfekt. aber knapp dran
    Da hat schnuffica total recht! Schön gesagt!

@laetitia: schau doch wegen des Absetzens der Pille mal in der Gesundheitsecke nach folgendne Threads: Pille absetzen - Nebenwirkungen? und dem NFP-Thread. Da findest Du viele Tips und in NFP eine sichere hormonfreie Verhütungsmethode.

Ich habe ja auch Akne und seit dem Absetzen der Pille auch schlimmer. Bei mir hilft keine aggressiven Sachen zu benutzen, sonst habe ich trockene Haut und es tut weh, viel trinken, ausreichend schlafen und vor allen allen Dingen: Finger weg, auch wenn es schwer fällt.

Achja, wegen der Diane Pille: die ist ja eigentlich, so habe ich gehört, als Aknemittel konzipiert worden und frau sollte die a) nicht lange nehmen (1 Jahr?) und b) regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

dicke eumel sind aber häufig hormonell.
    oder doch ernährung?
    mal drauf geachtet?
    grad irgendeine geschmacksverstärkerbombe gegessen?
    oder fleisch? so vor 3-4 tagen? pute oder so? schwein? (bei mir ganz böse..)

ob meine Pickel durchs Essen beeinflußt werden kann ich nicht sagen, ernähre mich einigermaßen gesund, viel Wasser, Obst, Gemüse, nicht zu oft Fleisch etc. Kann aber definitiv sagen, daß meine Pickel vor der Regel und während der Regel/Pillenpause schlimmer werden, also scheinen die Hormone wohl eine Rolle zu spielen.

@laeticia:

ich schmiere mich immer mit GW spezial ein, dann sofort ein gel: LN feuchtigkeitsgel oder logona straffungsgel, aber nur wenn es grad trockner wird, und dann öl.
    die RP als kur wie es drauf steht habe ich jetzt 2x erst gemacht und könnte mich schlagen dass ich es nicht früher verwendet habe.
    benutze es sonst als creme, ganz dünn aufs feuchte gesicht.

aber als packung ist es der hammer. vor allem weil es heilt.

für die wangen zum druntertun solltest du das manukagel von LN nehmen. das ist ein wundermittel und jeden cent wert.
    es heilt und desinfiziert ohne zu doll zu trockenen. ich nehme es auch immer lokal auf pickel.
    und meine haut ist empfindlich! aber es mag LN.

kann ich nur empfeheln.

verhüten geht mit gummi auch, wenn der partner diszipliniert ist. und keinen kinderwunsch hat
    also meine PMS ist nicht besser geworden, aber ich habe hoffnung.
    auf alle fälle ist man ohne pille lebendiger.
    Geändert von schnuffica! (30.01.2007 um 22:36 Uhr) Grund: vertippt

Zitat Zitat von Biesi Beitrag anzeigen

Achja, wegen der Diane Pille: die ist ja eigentlich, so habe ich gehört, als Aknemittel konzipiert worden und frau sollte die a) nicht lange nehmen (1 Jahr?) und b) regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen.
    aaaah!
    ich habe die ca. 11 jahre genommen! dann habe ich wohl keine leber mehr!
    ich sollte den wein also doch lieber lassen

ich habe vor den tagen auch schlechtere haut. muss man halt bösere cremes nehmen zu der zeit. manukagel und BP. obwohl diese BP hat mir in letzter zeit noch schelchtere haut bereitet.

akne ist nicht so schlimm wie neurodermitis! sie ist nur hässlich
    ich spreche da auch ganz offen drüber. ist halt eine hautkrankheit.
    die meisten sagen dann: sieht man ja gar nicht. die kennen mich ja auch nur mit abdeckcreme

es ist eine krankheit, ist eine störung der haut.
    fertig.
    ich finde die KK sollte aber kosmetik zahlen bei heftigen fällen.
    wer schon aufgeschnippelt wurde oder schlimme dicke eumel hat.

ich wurde schon 4x geschnippelt - im gesicht. nicht schön. aber man sieht nix mehr. das ist wirklich übel. dabei ist meine haut gar nicht so schlimm.
    aber wenn, dann...
    ist halt sehr empfindlich. und vernarbt auch unschön.

@Biesi: Ich werde mich mal durch die langen threads durcharbeiten.

@Schnuffica!: Du scheinst ja hautmäßig schon einen richtigen "Leidensweg" hinter Dir zu haben und so wie ich schon fast alle Produkte ob Apo, Drogerie, HA, KK, NK getestet zu haben.

Ich benutze seit Monaten ja nur Hauschka und tüfftle noch herum, welche Produkte wie gemischt am besten sind. Heute morgen habe ich nach der Waschcreme, das Tonikum spezial benutzt und auf die noch feuchte Haut Öl aufgetragen, da meine Haut aber wie Pergament aussieht, wenn ich nur Öl benutze, habe ich über das Öl Rosencreme gegeben, bis jetzt sieht die Haut ruhig und durchfeuchtet aus. Was benutzt Du abends zur Reinigung? Ich nehme an, Du trägst auch Make-up?!

Auf LN werde ich demnächst zurückkommen bin z.Z. pleite

@laeticia:

für die wangen zum druntertun solltest du das manukagel von LN nehmen. das ist ein wundermittel und jeden cent wert.
    es heilt und desinfiziert ohne zu doll zu trockenen. ich nehme es auch immer lokal auf pickel.
    und meine haut ist empfindlich! aber es mag LN.

kann ich nur empfeheln.
    Gibt es von LN auch Klein- oder Probegrößen? Wahrschl. nur per Internet oder?

Allwissend

@Laeticia:
    Du kannst LN direkt kontaktieren und wenn Du 1,45 Euro in Briefmarken hin schickst, bekommst Du Proben Deiner Wahl.

Forengöttin Avatar von Holly

@Schnuffica:

Ich hätte eine Frage zu dem Manukagel. Wenn du es als Wundermittel bezeichnest, dann muss ich das doch glatt mal ausprobieren...

Also, ich stell mir das Gel so vor, dass es zwar vielleicht die Entzündung nimmt, aber dafür austrocknet. Arbeitest du gleichzeitig noch mit einer Heilcreme oder reicht die normale Pflege?
    Und gibst du das Gel auch auf aufgekratzte Pickelchen? Bin leider so eine, die manchmal die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann - und es jedes Mal bereut, logisch!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

hi holly!
    das manukagel ist sehr schonend im vergleich zu bpo, es trocknet gar nicht so schnell aus. du kannst es auf aufgekartzte stellen tun, auf mückenstiche, auf blasen an den füssen.
    es ist echt super, es wirkt wie ein antibiotikum.
    meine kosmetikerin trägt das auf das gesamte geischt auf, ganz dünn, nach der behandlung, und darüber die feuchtigkeitsmaske. allerdings quält sie mich vorher entsprechend.

das gel hält auch lange, es ist auf jeden fall ein supermittelchen. in kombination mit revital packung genial, das bpo geht auch wenn man die RP drüber macht, um die heilung zu beschleunigen und die austrocknung zu minimieren.

Allwissend Avatar von Pearls

Hallo, schnuffica!

Sorry, falls ich es überlesen haben sollte... Wo kaufst du das Manuka-Gel? Reformhaus? Apotheke? Was kostet es?

Pearls

Inventar

@schnuffica:
    Welche Produkte benutzt du denn? Wenn du Hauschka verwendest, benutzt du auch nachts eine Creme? Welches BPO verwendest du? Benutzt du beim Make-up auch NK?
    Ich weiß, das sind viele Fragen, ich würde mich aber freuen, wenn du sie mir beantworten würdest. Danke!!!

Forengöttin Avatar von Holly

hi holly!
    das manukagel ist sehr schonend im vergleich zu bpo, es trocknet gar nicht so schnell aus. du kannst es auf aufgekartzte stellen tun, auf mückenstiche, auf blasen an den füssen.
    es ist echt super, es wirkt wie ein antibiotikum.
    meine kosmetikerin trägt das auf das gesamte geischt auf, ganz dünn, nach der behandlung, und darüber die feuchtigkeitsmaske. allerdings quält sie mich vorher entsprechend.

das gel hält auch lange, es ist auf jeden fall ein supermittelchen. in kombination mit revital packung genial, das bpo geht auch wenn man die RP drüber macht, um die heilung zu beschleunigen und die austrocknung zu minimieren.

Danke, Schnuffica, für deine Antwort!

Inzwischen hab ich mir die RP besorgt und am Mittwoch auch ausprobiert und ich bin begeistert!!! Meine Poren an der Nase sind viel kleiner, die Pickelchen bzw Rufen, die seit Wochen nicht abheilen wollen, sind wie durch Zauberhand verschwunden. Die RP ist wirklich 1a!

Und das Manukagel ist hoffentlich schon unterwegs und kommt bald. Denn wenn es eine Alternative zu BPO gibt, nehme ich die gerne in Anspruch.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

-weg-
    Geändert von Jolanthe (23.11.2010 um 23:55 Uhr)

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

In einem anderen Forum wird gerade viel über wie Wirksamkeit von Salzseife bei Akne gesprochen. Vielleicht wäre das auch was?
    LG
    Aleska

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr alle,

wie ist denn das eigentlich bei euch im Moment bei dem kalten Wetter? Seit meinem Neurodermitits-Schub letzte Woche ist meine Haut so dermassen trocken, dass weder Linola Gamma noch Mandelöl noch die Weleda Mandelcremes noch irgendwas die Spannungsgefühle meiner Haut in den Griff bekommt.

Meine Haut unter den Augen ist so trocken, dass sie mein unteres Augenlid nach unten zieht, wenn ich die Lippen nach unten bewege. Die Haut ist weich, wenn ich darüber streiche, hat aber Falten und spannt...

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass noch mehr Fett nicht das ist, was meine Haut braucht, denn meine Akne blüht ganz wunderbar. Aktuell im Probelauf sind/waren:
    Vichy Thermal Fix 2
    Eucerin Gesichtcsreme Urea 5%
    Weleda beide Mandelcremes
    reines Mandelöl
    Linola Gamma
    und die Spannungsgefühle gehen nicht so recht weg.
    Nachtkerzengel von LN bringt gar nichts, auf Santaverde Ale Gel reagiere ich mit Brennen und Rötungen, das Alverde Spray Wildrose ist nett, spendet aber ebenso wie das Santaverde Aloe Sens. Spray nicht ausreichend Feuchtigkeit.

Was mag da los sein? Klingt so, als würde ich austrocknen...

Ich habe schon viele Threads zu Feuchtigkeitsspendern gelesen und vieles probiert, im Moment ist es aber so schlimm... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

Ups, das war lang, sorry...
    Leicht vertrocknete Grüße
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Xelya,

mir geht es genauso momentan. Ich fühle mich wie Schuppi, der Fisch. Was mir hilft, ist ein Aloegel unter der Creme. Ich hab eins direkt von den Kanaren, das Santaverde fand ich auch nicht gut. Ansonsten kommt bei mir so oft wie möglich die Feuchtigkeitsmaske von Schaebens zum Einsatz. Mehr kann ich leider nicht machen, sonst gibts wieder Pickelalarm. Irgendwie ist das bei mir aber am ganzen Körper momentan so, dass die Haut ultratrocken ist. Muss wirklich am Wetter liegen.
    .-*-._.-*-._.-*-.

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi Sallysmile,
    hmm.... ja, ich werde wohl mal ein anderes
    Aloegel probieren... hast du deins direkt
    von den Kanaren mitgebracht oder dort bestellt?

Schuppi, der Fisch *hehe* aber es passt leider...

Liebe Grüße von der, die aussieht wie eine Dörrpflaume
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab das Gel von meinem Vater mitbringen lassen. Aus D hatte ich aber auch mal ein Gutes, das hab ich hier im Adventskalender gewonnen. Ich glaube, es war von Aloe Vera Naturprodukte. Was ich noch empfehlen kann, sind die Abtei Nachtkerzenölkapseln oder die Hautaktivkapseln von der dm-Hausmarke.
    .-*-._.-*-._.-*-.

na, dann bin ich froh dass ich nicht die einzige bin die sich nur noch zu hause verstecken möchte...
    mir tut die haut weh!
    und obwohl sie trocken wie papier ist, kommen die pickel als ob es was umsonst gäbe... ich versuche es gerade mit salbeimilch von martina gebhradt.
    die probe wirkte wunder, ich habe es bestellt... sie muss ide kombi mit hauschka bestehen

sämtliche feuchtigkeitsfluid haben versagt, fett macht pickel kein fett macht noch schlimmere pcikel, aaarrrgh!

und am körper trockene haut mit roten stellen.

kann man da aiegntlich nicht innerlich was machen?

nachtkerzenöl kapseln? salbeitee?

das ist alles so widerlich, das muss! helfen...

@xelya:

sind die mandelcremes nicht ganz schön heftig bei akne? verträgst du die?

vielleicht hilft es wenn du ein wenig "weniger" nimmst, nur GW und die vichy.
    die ist auch nicht-komedogen... und ein gel drunter, der auch gegen pickelchen hilft - lokal... hast du manukagel?

ich gehe auf alle fälle mit dem hammer vor: BPO.lieber trockene haut...

und ich habe die shea milch von martina gehbardt mitbestellt, also die BL... bin total gespannt hoffentlich hilft sie gegen diese schmerzende trockene haut.

ich brauche sonne!!!!!!!!!!!

sweetsusi
    Besucher

[
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:15 Uhr)