Microfaser-Tücher werd ich erstmal nicht verwenden weil ich ne ganz empfindliche Haut habe bzw. Nase und Kinn schuppen und sind aufgerissen *auaaua*....die Cystus scheint aber recht gut zu helfen wegen dem schuppen, fällt mir grade auf!
![]()
Microfaser-Tücher werd ich erstmal nicht verwenden weil ich ne ganz empfindliche Haut habe bzw. Nase und Kinn schuppen und sind aufgerissen *auaaua*....die Cystus scheint aber recht gut zu helfen wegen dem schuppen, fällt mir grade auf!
![]()
Meine Creme wurde eben verschickt, hoffentlich kommt sie morgen oder übermorgen.
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:43 Uhr)
Danke Dir, Goldenbronze!!!
Es freut mich, dass Du Deinen HG gefunden und ihn uns unterbreitet hast!
Ich habe mir mit der Creme auch meine trockenen Hände eingecremt - vielleicht ist es ja wirklich so ein Allround-Talent!!!
Ich würde mich zumindest freuen, wenn ich eine Creme für alles hernehmen könnte - Geld- und Platzsparend!
Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.
Der Tee schmeckt mir übrigens -ohne Honig- sehr gut!!! Lasse ihn nur 5 Minuten ziehen, schmeckt dann super!
Freue mich auf unseren regen Austausch
und falls Ihr noch mehr Tipps zur Cystus habt - nur her damit!!!![]()
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:43 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:44 Uhr)
da schreibt ja gar keiner was!![]()
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:44 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:45 Uhr)
So, hab' die Cystus-Creme jetzt zum ersten Mal aufgetragen (davor habe ich meine Haut mit ALVERDE Reinigungsmilch "Wildrose" gereinigt und ALVERDE Gesichtswasser "Wildrose" verwendet).
Also der Duft der Creme gefällt mir sehr gut – ich liebe Rosenduft…Die Konsistenz ist ganz wenig fester, als ich das gewohnt bin, aber keinesfalls unangenehm oder wachsig, o.ä. Die Creme ließ sich sehr gut verteilen und zog ratzfatz weg, vor allem sieht die Haut sehr mattiert aus.
Leider vermisse ich ein bisschen dieses „dick eingecremt“-Gefühl, das ich von meinen anderen Cremes für trockene Haut kenne. Aber daran soll es nicht scheitern…
Bezüglich der Wirkung auf Unreinheiten kann ich so schnell natürlich gar nix sagen – das muss der Langzeittest zeigen.
Pearls
mann, das klingt ja immer besser... *totalangefixtbin*
das darf doch nicht wahr sein... ich muss doch zur zeit sparen...
@goldenbronze: also, ich denke, was mich bei dir so misstrauisch gemacht hat, war dein schreibstil, nicht bös gemeint, aber der klingt ein bissl nach homeshopping kanalwenn du das anders erzählt hättest, wär ich vielleicht nicht so misstrauisch gewesen... hmmm. also
![]()
vielleicht beim nächsten mal...
lg
Aschenputtel
1bMii
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:45 Uhr)
Hhm, ich hab eine Sekunde drüber nachgedacht, ob ich ihm von BJ erzählefands dann aber albern und hab es bleiben lassen.
![]()
Jep, das wäre mal was. Aber wo zum Geier ist Glandorf und wie kommt man dahin?Das wäre doch mal was....in den heiligen Hallen des Doktors Pandalis, der "Europas Pflanze des Jahres 1999" (so wurde sie 1999 von einem Zitat:"hochkarätigem Gremium" gekürt) zugusten der Hautkranken so wirkungsvoll einsetzt![]()
![]()
LG
Karoll
Geändert von Thelma (07.03.2007 um 12:05 Uhr)
also ich mag das Gefühl auf der Haut nicht!Selbst wenn ich wenig nehme fühlt es sich so wächsern an. Und es klebt. Werde sie wohl nur nachts anwenden.
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:46 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:46 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:47 Uhr)
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:47 Uhr)
So, jetzt habe ich mir die Creme und den Tee auch zugelegt, konnte einach nicht widerstehen.![]()
Hab beides in der Apotheke bestellt und einen Tag später konnte ich's abholen!![]()
Ich hab die Creme gestern und heute morgen benutzt und meine Haut fühlt sich gut an, außer dass ich das Gefühl hatte, dass sie ein wenig warm wurde. Zwei TL Tee hab ich als Sud aufgegossen, abkühlen lassen und bewahre ihn im Kühlschrank auf, um ihn als GW zu benutzen. Getrunken hab ich den Tee noch nicht, trau mich nicht ran, der riecht sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich werde auf jeden Fall beides weiter benutzen und hoffe, dass es wirkt!
Abwarten und Tee trinken, kann man hier wohl wörtlich nehmen.![]()
pearls, wenn das zeuch hilft - bitte berichte!
dann bin in die erste die sich in der apo die beine in den bauch steht.
wobei es ja wieder bei jedem anders sein wird und ich davon bestimmt eine woche lang mit tüte überm kopf rumrennen muss.
@ schnuffica!
...die Befürchtung habe ich auch....aber ich bin wirklich sehr! angefixt....
aber ichZistrosenduft. Ich hatte mir aus Portugal einen Zweig Zistrose mitgebracht. Das Harz klebte an den Blättern und es duftete über ein Jahr lang köstlich....
Im Hinterland der Algarve wächst die Zistrose ( eine weißblättrige Art) wie Unkraut. Dunkelgrüne Hügel mit zarten weißen Tupfen (Blüten) Herrlich![]()
Ja, ist ja auch Rosenöl drin, aber ich hab so eine schlechte Nase, für mich riecht die Creme nach allem möglichen, nur nicht nach Rose, was ich aber nicht schlimm finde, da der Geruch ja schnell verfliegt und bald gar nicht mehr zu riechen ist. Wenn Du Rose so magst, da gibt es doch einen Rosen-Duft von Florascent.
http://www.florascent.de/sites/de/index2.html
LG
Karoll
Mensch, bald habt Ihr mich noch angefixt mit der Creme!![]()
![]()
![]()
ich frage mich ob das die geliche cystus pflanze ist in der fitné creme.
die besteht aus cystus und mandelöl, sonst nix. stinkt wie bäh, hilft aber super bei trockener haut.
ist mandelöl eigentlich stark komedogen?
und was ist eigentlich mit HG geworden bei akne etc.?
ausser hauschka scheint es bei mir keinen anderen gewinner zu geben.
wer hat denn noch einen HG?
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:48 Uhr)
das ist ja echt ein wundermittel - meist hat man ja trockene haut und pickel in meinem gehobenen alter *hüstel*
aber ich werde mal inner apo rumschnuppern und meine freundin fragen.
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:48 Uhr)
die creme ist ein medizinisches produkt.
deshlab frage ich ja.
habe mal nachgeschaut, cistus incanus.
und mandelöl.
damit dürfte das besser sein als das dr. sowieso.
ich werde es mal am körper testenfalls ich heute alleine bleibe...
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:49 Uhr)
ja, ging nur darum ob sie eine apo-zulassung brauchen oder nicht.
wenn es nur kosmetische wirkung hat, braucht es nicht in die apo.
andererseits werden produkte als marketinginstrument über apos vertrieben, obwohl sie dort nix zu suchen haben.
die tees sind nahrungsergänzungsmittel und keine arznei nehme ich an?
es ist sogar das cystus mit dem copyright zeichen drinnen
aber ich halte es für nicht akne-tauglich.
vermutlich hast du glück gehabt. und noch eher hast du keine akne.
das ist ein krankheitsbild, und nicht zwei drei pickel.
es wird auch nicht bei akne indiziert.
aber dann ist es umso besser das es dir hilft.
und wer hat noch was neues?
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:50 Uhr)
Kann es sein, dass die Creme sehr durchblutungsfördernd ist?
Auf der Stirn ist sie klasse und ich glänze überhaupt nicht, aber die Wangen sind rot und heiß.
Sind sie dank Rosa-Neigung ziemlich schnell.
Kann das daran liegen, dass ich vorher etwas wirkstoffloses verwendet habe?
Vielleicht muss die Haut sich gewöhnen?
Grüße von Ismul
...
Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 00:41 Uhr)