Heute habe ich die Creme zum ersten Mal als MakeUp-Unterlage verwendet (ging leider nicht ohne MakeUp) und ich muss sagen![]()
Heute habe ich die Creme zum ersten Mal als MakeUp-Unterlage verwendet (ging leider nicht ohne MakeUp) und ich muss sagen![]()
Pearls
Noch bin ich standhaft. *lalala*![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Hm, mit dem Cystus warte ich noch ein bissel ab bis meine momentane Pflege alle ist (I&M).
Allerdings benutze ich seit ein paar Wochen das Tonikum spezial und die Revitalpackung vom Doc dünn unter der 7 Kräuter-Creme und ich muss sagen, meine Haut ist wesentlich besser geworden. Wohl dank dem Doc. Sogar meine Riesenporen auf der Nase sind viel kleiner und meine Haut wirkt viel feiner.
Außerdem ist sie endlich wieder gut durchfeuchtet und die ewige Schupperei im Gesicht ist fast weg.
Vielleicht wende ich mich ihm auch wieder voll und ganz zu. Aber mal sehen, wie die Cystus-Creme sich weiter bei euch so macht.
Übrigens: Danke für eure Berichte!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
ich kann kaum noch widerstehen...![]()
aber ich kann mich nicht schon wieder von euch anfixen lassen!![]()
![]()
Aschenputtel
1bMii
Geändert von nungi (09.03.2007 um 17:44 Uhr)
Gestern Abend habe ich die Maske aus dem Bockshornkleesamen angerührt. Sie wird nicht glatt und bröselt auf der Haut. Daher habe ich sie nur dünn draufgemacht und nach 10 Min. wieder abgewaschen. Abwaschen ging wirklich schlecht, weil sie einen sehr festen Film auf der Haut macht. Aber mit dem Mikrofasertuch ging sie dann gut wieder runter. Aber die Wirkung!!! Also, ich finde sie top, macht ganz glatte zarte Haut. Ich denke so 2x die Woche nehme ich sie weiterhin. Das Auflegen mit dem Tuch so wie in der Beschreibung ist mir zu umständlich. Dann eben weniger Einwirkzeit oder wirklich mit Heilerde oder so mischen.
@Nike
Für mich reicht der Tee als GW aus. Wenn man Sud kocht ist der natürlich reichhaltiger, aber Tee ist auch schon ok. Es muß nicht unbedingt Sud sein.
Dann berichte ich mal schnell noch was zu dem Sud:
Habe gestern nämlich super schnell die Lieferung bekommen und bin seit gestern abend mit dabei.
Erstmal zum Sud:
Ich habe den bestellt weil ich dachte er ist vielleicht etwas wirksamer als wenn ich meinen Tee nehmen würde.
Nachteil: Auf der Verpackung steht, dass man den Sud nach dem Öffnen in den Kühlschrank stellen sollte und innerhalb von 14 Tagen verbrauchen. Da ich sowieso selber Rühre habe ich gestern direkt nach dem Aufschrauben mit 5% 96%tigen Weingeist konserviert. Somit habe ich für mich das Problem gelöst, aber ansonsten ist das natürlich ein Hindernis da man mit 150 ml als GW ja ewig auskommen würde. Also: Man brauch was zum Konservieren.
Ansonsten eignet sich der Sud super als GW. Er ist bräunlich, riecht nicht unangenehm klebt nicht...
Zur Wirkung kann ich jetzt allerdings noch nichts sagen. Gestern habe ich ihn vorm Eincremen großzügig verwendet und heute morgen habe ich die Creme auf der Handfläche damit "gestreckt".
Zur Creme:
Der erste Eindruck ist positiv. Der Geruch und die Konsistenz sind absolut in Ordnung. Gestern abend habe ich sie großzügiger als andere Cremes verwendet da ich sie jetzt mal als eine Heilcreme ansehe.
Es ist nix warm geworden, es hat nix gekribbelt und nichts gespannt. Sie mattiert bei mir enorm.
Heute morgen habe ich die Creme sparsam verwendet und, wie schon geschrieben, mit Sud vermischt dass es etwas fluidartiger wird (mag ich morgens lieber). MF darüber hat gut geklappt.
Also das war mal mein erster Eindruck für alle Interessierten.
Beim Bockshornklee kann ich alles unterstreichen, was Nike geschriebent hat, sehr umständlich, schwer runterzuwaschen aber super weiche Haut. Muss da noch rumtüffteln.
@Nike und Matilda:
Und "zieht" die Bockshornklee-Maske auch Mitesser und Unreinheiten raus?
Oder wirkt es nur bei richtigen Pickeln, weil es die Entzündung "aufsaugt"?
Dr. Pandalis spricht ja von einer Bockshornklee-Sog-Auflage, drum frag ich.
Die Anwendungsarten stehen übrigens hier: http://www.pandalis.de/deutsch/produ...beispiele.html
Geändert von Holly (10.03.2007 um 12:10 Uhr)
Oh danke! Danach kann man die Maske/Sog-Auflage ja sogar jeden Tag machen.
Meiner Meinung nach beides. Es "saugt" die Entzündung und die Unreinheiten raus, so kommt es mir vor. Und die Haut wird total weich. Auch super abends, wenn man mal wieder "gequetscht" hat und sich die Haut schnell wieder beruhigen soll. Die Wirkung finde ich viel besser als bei Heilerde.
Danke dir, Nike, für deine Antwort.
Mit den Heilerdemasken war ich nie so richtig zufrieden. Ich glaube der Bockshornklee bekommt bei mir mal eine Chance.![]()
![]()
Holly![]()
Bei den Heilerdemasken fand ich die Haut sogar oft schlimmer also vorher...
@holly:
kann es sein dass man hauschka süchtig wird?
egal was ich anderes ausprobiert habe, es war genau ein tag lang besser und danach floppte es.
mit hauschka hält die haut besser durch. vielleicht weil die sachen aufeinander abgestimmt sind und sich ergänzen? und sich sozusagen dem hautzustand (dem jeweiligen) ebsser anpassen.
hm.
was meinst du?
das GW spezial und die RP nehme ich immer und werde sie immer nehmen.
ooooohhhhmmmmmmm.![]()
Keine Ahnung, ob die Hauschka-Sachen süchtig machen.Aber sie scheinen die Haut - wie es laut Hersteller sein soll - zur "Eigenarbeit" anzuregen.
Scheinbar will Häutchen nichts anderes mehr, wenn es einmal mit dem Doc H in Berührung gekommen ist.
Bei dem GW spezial will ich auch bleiben, obwohl ich meine, dass meine Äderchen (Couperose?) an der Nase dadurch begünstigt werden. Kann das sein?
Das ewige Mitesser-Entfernen hinterläßt natürlich auch seine Spuren.
Wenn ich das GW spezial mal absetzen sollte, nehm ich eben das normale GW.
Und die RP geb ich nie wieder her! *grins*
Hab gerade ein paar Tübchen gebunkert, weil ja die verbilligte Abgabe über Online-Apotheken bald nicht mehr möglich sein soll. (siehe anderer Thread)
Mittlerweile greife ich auch immer wieder mal zur Gesichtsmilch, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut braucht noch zusätzlich was.
Nimmst du die RP auch über die empfohlene Zeit als Kur hinaus? Bei mir sind es jetzt ein paar Wochen, dass ich sie unter die andere Pflege auftrage und sechs Wohen sind, glaub ich, empfohlen. Allerdings mehrmals im Jahr.
Ich verlass mich da auf mein Hautgefühl, wird wohl das Beste sein, oder?
hi @alle, die dieses bockshornklee-zeug probiert haben:
wie lange "behandelt" ihr eure haut schon damit und was macht ihr da? als maske, hab ich das richtig verstanden?
berichtet bitte weiter, bisher klingts ja ganz gut.
lg
Aschenputtel
1bMii
Das würde ja zu der Aussage passen, die die Verkäuferin damals als ich Hauschka gekauft habe gemacht hat "aber Sie wissen ja, wenn sie Hauschka benutzen können Sie danach nichts anderes mehr benutzen, einmal Hauschka, immer Hauschka...".
War eine ältere Dame, die selber Hauschka benutze (langjährig), eine sehr gute Haut hatte und eigentlich nen kompetenten Eindruck gemacht hat.
Auf mich hat das nicht zugetroffen da ich Hauschka nicht vertragen habe (Pergament-Haut und Hubbel an den Schläfen und an der Kinn-Linie--> meine typischen Reaktionen bei abs. Unverträglichkeit). Ich habe Hauschka damals nach 2-3 Monaten "abgesetzt" (ist schon mindestens 2 Jahre her) und meine Haut hat ziemlich lange gebraucht um sich zu erholen.
@ aschenputtel
Ich habe den Bockshornklee erst 2mal verwendet. Werde natürlich weiterberichten aber fürs erste kann ich nur sagen dass sie Anwendung (ja als Maske) etwas ungewohnt ist da das Zeugs quillt und der Brei sich schwer verteilen lässt. Nach dem Einwirken lässt er sich kaum entfernen, da brauchts schon nen Waschlappen oder besser, ein Microfasertuch.
Ich habe den Klee mit Mineralerde und Nachtkerzenöl sowie Manukahonig angemischt.
hallo !!!
es ist einfach unglaublich. Ich verwende die Cystus nun 2 Wochen und ich will schon wieder hoppen. Die Pickel auf der Stirn könnten auch entstanden sein, weil ich in der letzten Woche Mengen an Puffreis in mich reingestopft habe. Wers nicht weiß, Puffreis sind die bunten kleinen Dinger, die fast nur aus Farbstoffe bestehen. Andererseits könnte natürlich auch der fall sein, dass die Creme nicht das richtige für mich ist. Weizenkeimöl kann ja pickel machen.
Auf jeden Fall bilde ich mir ein, dass ich nun die Produkte von Dr. Baumann brauche( Nicht SkinIdent, das ist zu teuer... ) Erst recht,als ich in diesem thread kürzlich davon gelesen habe, dass eine damit ganz schöne Haut hat.
Hatte ja schon mal bei einer Kosmetikerin die Produkte auf der Haut, damals im November war mir aber leider auch Dr.Baumann zu teuer. Es wäre jedoch besser gewesen, ich hätte mir die Produkte zugelegt, weil in der Zwischenzeit habe ich so viel Geld für andere Öle, Cremes, u.s.w. ausgegeben, dass die Baumannprodukte im Vergleich billig gewesen wären.
Also, es nervt langsam die richtige Creme zu finden... ich verfluche langsam meine schreckliche Haut
hola
ich hab nun nicht alle seiten gelesen, ich wollt euch nur sagen, dass ich so eine "seltsame" haut hab u tagsüber immer die duftstoff-, konservierungsmittelfreie etc. tagescreme von balea MED nehm, nachts eine creme von HA (mit BPO u bissi retinol), und meine haut sich zunehmends erholt...besonders die balea creme ist toll, da is ja fast "nix" drin, jetzt auch kein aggressives pickelwirkstoff, der die haut austrocknen bzw, irritierien könnte
somit finde ich, dass die balea MED creme wirklich eine super ergänzungscreme ist, wenn mensch so pickelcremen 1xtag nehmen muss
lg
Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)
Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)
ich glaub die balea med kommt dann auch auf meineliste
ich nehm nämlich auch gerade bpo abends, und tagsüber brauch ich was, das auf keinen fall komedogen oder sonst was ist.
die balea sachen sind meist eh nicht so teuer, also werd ich sicher mal probieren.
für den tipp, wonderwall!
Aschenputtel
1bMii
da kann ich noch die bebe sensitivcreme in die runde werfen. hatte vorher von la roche posay die leichte toleriane creme, die hat meine haut zwar nicht sehr gereizt, nur hat sie mir zuwenig feuchtigkeit gespendet. die bebe creme gibt meiner haut viel mehr feuchtigkeit und irritiert sie auch nicht. mit der balea med kam ich auch nicht soo gut klar wie mit der bebe.
eifriger haarzüchter ![]()
*notier*da kann ich noch die bebe sensitivcreme in die runde werfen.
Aschenputtel
1bMii
Ja, jetzt merke ich es auch. Bei mir klappt es auch nicht. Muss an deren Web.-Seite liegen. Nach telefonischer Auskunft von Florascent kann man die Prokukte in Berlin hier erwerben:
Lotte-Die Natürliche Drogerie
Doris Hanke
Prenzlauer Allee 40
10405 Berlin
Tel: 030 44 17 47 6
Ich meine mich zu erinnern, dass Berlin für Dich machbar ist ?!
LG
Karoll
Geändert von Thelma (14.03.2007 um 15:09 Uhr)
Ach, übrigens: Wie ergeht es euch denn so mit der Cystus-Creme?
Bei mir sind keine (!) neuen Pickel nachgekommen!!
Meine rechte Gesichtshälfte ist absolut perfekt rein, die linke heilt noch an zwei Stellen ab, Stirn ist auch am Abheilen (drei Stellen) und Nase und Kinn waren eh immer gut.
Bis auf die Tatsache, dass die Pickel mit Cystus bei mir länger zum Abheilen brauchen, als sonst (dafür aber restlos weggehen), bin ich momentan sehr zufrieden. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben...![]()
Pearls
Hi,
ich klink mich hier auch mal ein...
Ich nutze die Creme jetzt eine gute Woche und heute hab ich
neue Pickel bekommen... allerdings definitiv (wie immer) hormonell
bedingt. Es sind nicht so viele wie sonst und ich warte noch ab.
Allerdings ist meine Haut an den Augen (in den Lidfalten) total aufgerissen
und insgesamt extrem trocken. Letzte Woche hatte ich noch das Gefühl,
die Creme reicht und heute muss Linola Fett ran... mal abwarten.
Wenn es so bleibt, wie es jetzt so ist, dann ist das für mich schon ein
Riesenerfolg. Ich habe übrigens das Gefühl, dass die Creme bei mir besser wirkt, als die Salbe, hat das noch wer? (Nehme abends die Salbe und morgens
die Creme)
Bin gespannt, mehr zu lesen...
LG
Xelya
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
@Pearls, ich bin immer noch zufrieden, weil die Creme meine Haut mattiert, beruhigend wirkt und auch eine schöne Augencreme ist. Ich muss aber die feuchte Haut cremen, weil ich dann viel weniger brauche. Das Abheilen dauert länger, dafür flippt die Haut nicht mehr aus. Aber es kann auch mit an diesem Bockshornkleesamen liegen, den ich jeden 2.Tag als Maske nehme.
@Xelya, ja die Creme wirkt besser als die Salbe. Mit der Salbe hatte ich auch angefangen, nehme sie wenn es sehr kalt ist noch als Augencreme und mehrmals täglich für die Lippen. Als Lippensalbe finde ich sie super.
Also ich fahr auch immer noch sehr gut mit Cystus (verwende sie seit 1,5 Wochen), die älteren Pickel heilen ab, es sind keine neuen hinzugekommen! Und die Haut sieht sehr gut aus..
LG
nungi
Mein Erfahrungsbericht mit der Cystus Creme:
Ich nehme die Creme seit einer Woche, leider ist nichts passiert, außer dass ich einen Riesenpickel bekommen habe. Aber ich werde weiter testen, eine Woche ist ja nicht aussagekräftig.
Ich hab den Thread hier zwar nur überflogen, aber ich reihe mich mal ein in die Liste der "pickeligen Wüstenhäutchen".
Nachdem ich nun MG nicht mehr vertrage, muss eine neue Pflege her. Zur Zeit bin ich grad bei AVENE am testen, aber ich bin mir noch nicht so sicher. Ich glaube, die Pickel werden eher mehr.
Nun schwebt mir Dadosens oder La Roche Posay vor. Ich brauche ne Creme, wo es verschieden reichhaltige zur Auswahl gibt, da meine Haut sehr auf Witterungsveränderungen reagiert.
Maddl
Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt selber keine Spuren.
@Maddl: La Roche Posay kann ich persönlich nicht so sehr empfehlen. Die Cremes waren an sich gut verträglich, aber irgendwie haben sie zu wenig Feuchtigkeit gespendet und sie lagen wie ein Film auf der Haut. Getestet habe ich die Toleriane in leichter und reichhaltiger Konsistenz.
.-*-._.-*-._.-*-.
Ich werde auf jeden Fall weiter testen und berichte in einer Woche noch einmal!![]()
Pearls
Von der Hauschka-Sucht muss man ja auch nicht geheilt werden - außer der Geldbeutel macht nicht mehr mit.
Die Rosenpackung werd ich mal als nächstes Hauschka-Schätzchen ausprobieren.![]()
Mein Entschluss bei Hauschka zu bleiben verfestigt sich immer mehr!Natürlich nur solange, bis meine Haut eventuell schlechter werden würde. Aber soweit sind wir noch nicht - zum Glück.
Wir können ja nen Hauschka-Junky-Club aufmachen.![]()
LRP habe ich auch eine Weile benutzt. Ist okay, man kann es aber auch weglassen... E sit nicht-komedogen zumindest, aber gegen Entzündungen hilft es natürlich nicht. Dann lieber ein bisschen Öl draufschmieren![]()