Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 26 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Experte

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

hallo ihr lieben,

wollte mal wissen, ob hier wer mit linolsäure und verzicht auf emulgatoren gute erfolge erzielt hat bzw. dies überhaupt schon mal ausprobiert hat????
    pauline hat damit ja super erfolge erzielt und dies ist ja auch die philosophie von den dms-herstellern!
    bin da nämlich zur zeit sehr angefixt und suche schon verzweifelt nach einer creme, die keine emulgatoren enthält....... bis jetzt leider erfolglos

Experte

hat das sonst niemand ausprobiert?

Loreley
    Besucher

Hallo lilyrose .
    Ich esse seit dem Hinweis von Pauline linolsäurehaltiger (Leinöl, Kürbiskernöl, fetten Fisch ) und habe es POD-bedingt mit emulgatorfreier Gesichtsreinigung probiert (Wascherde, LRP Toleriane Reinigungsfluid), außerdem eine Gesichtscreme mit Ceramiden (ProBalance von DadoSens) in Kombination mit Hyalurongel.
    Mit Mitessern, festem Hauttalg und dadurch bedingten Unterlagerungen habe ich seitdem weniger Probleme (verschwunden sind die Probs nicht) - aber dafür können natürlich auch tausend andere Faktoren verantwortlich sein.
    DMS erscheint mir nicht so verlockend, weil langfristig alle von trockener Haut berichten.
    Momentan teste ich MG Shea - mal sehen, was meine Haut dazu sagt.
    Loreley
    Geändert von Loreley (23.11.2006 um 17:22 Uhr)

Inventar Avatar von viv

ich hab mir heute die zutaten dafür gekauft, allerdings fehlt mir noch borretschöl benutze erstmal meine anderen öle, jojoba, mandel+kamille, sanddorn und clarins.
    ich hoffe ich komm mit der wascherde klar, mir kommt das so peelingmäig vor, das mag ich nicht.
    also:wascherde, hydrolate und öl. na mal sehen.
    werde das aber immer den bedürfnissen meiner haut ändern und anpassen.
    wär toll, im winter mal weniger unterleger, pickel zu haben
    auf jeden fall vielen dank für eure tipps. ich hatte es echt schon aufgegeben.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

ich teste seit gestern die dadosens purderm effekt.
    außerdem wasche ich seit drei tagen nur noch mit ö/s mit distelöl.

ich berichte dann weiter von erfolgen/misserfolgen...

@Pauline: für deine tipps!!! sind echt super!

bis bald
    Aschenputtel
    1bMii

Experte

loreley
    wäscht du eigentlich noch mit olivias seifen??
    teste die ja gerade aus, scheinen gut zu sein. nur meine trockene haut....
    und wie klappt mg shea bei dir bis jetzt?
    sind die probalance von dadosens und mg shea beide ohne emulgatoren?

liebe grüße
    lilyrose

Loreley
    Besucher

Hallo lilyrose!

Zitat Zitat von lilyrose
    wäscht du eigentlich noch mit olivias seifen??
    Nein, jetzt im Winter ist mir das doch zu austrocknend. Ab und zu mache ich Ö/S-Reinigung mit Distelöl und Olivias Ananasseife, aber sonst bin ich zurückgekehrt zu LRP Toleriane Reinigungsfluid (ohne Emulgatoren), Avène Reinigungsfluid f. überempfindliche Haut (mit, ich vertrage es trotzdem sehr gut ) und Wascherde (eine andere NK-Reinigung, die meiner Haut richtig gut tut, habe ich bisher leider nicht gefunden).

cund wie klappt mg shea bei dir bis jetzt?
    Gemischt - die Reinigungsmilch z.B. ist supersanft und nimmt Make up trotzdem wunderbar gründlich ab - aber: sie hinterlässt einen Film auf meiner Haut, der Mitesser bei mir zu fördern scheint. Ich werde noch einen Versuch mit ihr wagen, aber vorerst finde ich sie zu stark rückfettend für mich.
    Die Gesichtsmilch halte ich immer noch für ein geeignetes Produkt - auch wenn ich sie momentan wieder gegen die ProBalance eingetauscht habe. Wenn es so warm ist wie jetzt, finde ich die GM zu pflegend.

sind die probalance von dadosens und mg shea beide ohne emulgatoren?
    Die Shea-Produkte haben als Emulgator Lecithin, einen sanften natürlichen Emulgator.
    Die ProBalance-Gesichtscreme hat als Emulgatoren ebenfalls Lecithine (2)und "Hydrogenated Palm Glycerides Citrate", einen Lebensmittelemulgator. Sie wirkt bei mir absolut nicht komedogen.

Du siehst, ich bin wie Du noch immer in der ****** und Suchphase. Die ProBalance ist allerdings wirklich eine der wenigen Cremes, die immer bei mir geht.

LG Loreley
    Geändert von Loreley (25.11.2006 um 23:46 Uhr)

Experte

ja, also das ist wirklich ein teufelskreis mit unserer komischen haut

ich habe auch mal wascherde ausprobiert, die fertig angerührte von logona, aber danach hat mein ganzes gesicht gebrannt. ich weiß jetzt allerdings nicht ob es an den ätherischen ölen lag oder an der wascherde an sich. ich fand das "wascherde-gefühl" allerdings auch irgendwie viel zu austrocknend. Leider
    lrp hatte ich auch schon mal in erwägung gezogen, aber irgendwie ist mir das zu sehr kk
    öl als reinigung geht bei mir leider auch nicht, da ich puder benutze und mich danach nicht richtig sauber fühle (bzw es auch nicht bin, laut gesichtswasser-pad )
    da bleibt ja außer waschgel oder reinigungsmilch mit tensiden
    leider nichts anderes mehr übrig
    da werde ich wohl bei meiner kombination abends olivias seife, morgens tensidfreie RM oder nur wasser bleiben müssen....
    zur zeit benutze ich ja die weleda mandel-gesichtscreme (und RM). die mandel-gesichtscreme ist auch toll (zumindest keine unreinheiten), nur meiner trockenen (winter-heizungsluft-)haut ist selbst das zu wenig.
    na ja und die emulgatoren in der weleda-serie stören mich doch auch irgendwie

ich kam aber gerade zufälligerweise vorhin auf die glorreiche idee
    dass reine SHEABUTTER vielleicht DIE lösung wäre

nicht so blöd flüssig wie ein öl, trotzdem keine emulgatoren, nicht komedogen (allem anschein nach...) UND gut gegen trockene haut!!

ich glaube die werde ich mir am montag mal schnell beim spinnrad besorgen gehen

was hälst du von der idee?

ich wünsche dir jedenfalls ganz viel glück mit mg shea!!!
    irgendwann finden wir beide noch unseren HG, da bin ich mir ganz sicher!

liebste grüße
    lily

Loreley
    Besucher

Lilyrose,

das Brennen mit der fertigen Wascherde aus der Tube lag unter Garantie an den ätherischen Ölen - ich hatte das auch.
    Lose ist dagegen ganz sanft.

Pauline schwärmt von der Laveré RM, die soll ohne Emulgatoren sein und trotzdem gründlich reinigen. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert.

Ob reine Shea-Butter als zum Abschminken taugt keine Ahnung. Wenn es nicht klappt, kannst Du sie ja immer noch zum Cremen und als Bodybutter verwenden.

So, jetzt gehe ich auch mal ins Bett
    Gute Nacht!
    Loreley

Experte

@loreley
    danke für den tipp mit der laveré RM, werde mir die auf jeden fall vormerken

ja, ich meinte ja auch sheabutter als creme-ersatz!!
    abschminken stelle ich mir auch etwas schwierig mit sheabutter vor

liebe grüße und gute nacht
    lilyrose

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

als ich den Beitrag von Pauline zum Thema Linolsäure gelesen habe, musste ich natürlich sofort ein bißchen im Internet stöbern, weil ich das sehr interessant fand.

Und da habe ich das perfekte Produkt gefunden, ein Hautpflegeöl mit ausschließlich folgenden Bestandteilen: Sojaöl, Distelöl, Traubenkernöl,Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl.

Klingt super, oder?
    Hat nur einen Nachteil: http://www.pferde.eurital.de/shop.ph...id=&PHPSESSID=

Es ist für Pferde...

Ehrlich, warum gibt es sowas für Tiere, aber für Menschen nicht??

Pauline
    Besucher

@ Frau Xor: Pferd ist doch kein Hinderungsgrund... . Viele Beauties verwenden Pferdeprodukte für sich, z. B. in der Haarpflege. Trau´dich mal ran und berichte.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    @ Frau Xor: Pferd ist doch kein Hinderungsgrund... . Viele Beauties verwenden Pferdeprodukte für sich, z. B. in der Haarpflege. Trau´dich mal ran und berichte.

Inventar Avatar von viv

also mit der losen wascherde komm ich prima klar, keine abriebgefühle auf der haut. hab mir vorgestern beim aldi rapsöl gekauft (auch höherer linol-anteil) -über nacht keine pickel.
    gestern abend habe ich borretschöl getestet und leider pickel heute morgen gehabt. schade. naja, das gute bei den ölen ist ja, man kann sie weiter benutzen als salat-öl oder zum kochen!
    heute abend teste ich noch schwarzkümmel-öl.
    tagsüber finde ich jojoba-öl am besten, kann man auch prima rüberschminken.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Pauline
    Man könnte ja vorsichtig anfangen und das Öl mal als Badezusatz verwenden. Wenn's nicht klappt, würde sich mein Pferd wahrscheinlich freuen.
    Ich denk drüber nach, falls ich teste, werde ich natürlich über Erfolg/Misserfolg berichten.

Das hier klingt auch nicht schlecht, diesmal wirklich für Menschen, linolsäure-haltige Öle für "von innen":
    http://www.phyto-oil-complex.de/
    Oder ist das wohl Geldmacherei?

BJ-Einsteiger Avatar von phinchen

nachdem ich den thread hier und paulines tipps gelesen habe, verwende ich seit einiger zeit zum reinigen distelöl und siehe da: meine haut ist schon viel viel besser geworden... die unterlagerungen sind weg und nur noch ganz wenige pickel.
    ich leide wohl also tatsächlich an linolsäuremangel. dass ich neurodermitis habe, bestätigt das ganze anscheinend noch (pauline schrieb ja, bei neurodermitikern wäre der mangel bekannt... mir leider nicht )

meine frage ist nun: wer von euch hat erfahrungen mit der zuführung von linolsäure durch kapseln und kann mir ggf nen tipp geben?
    Kennt jemand zB die, die xorcism gestern gepostet hat?
    Lieben Gruß,

Phinchen

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von phinchen
    nachdem ich den thread hier und paulines tipps gelesen habe, verwende ich seit einiger zeit zum reinigen distelöl und siehe da: meine haut ist schon viel viel besser geworden... die unterlagerungen sind weg und nur noch ganz wenige pickel.
    Hallo, phinchen!

Machst du Öl-Seife-Reinigung mit dem Distelöl, oder wie darf ich das verstehen? Wenn ja, welche Seife verwendest du dafür?
    Pearls

Experte

@phinchen
    udo's choice öl (auch ein tipp von pauline ) !!
    enthält omega 3,6 und 9 in der richtigen zusammensetzung

bei mir bewirkt distelöl (also äußerlich mein ich jetzt) auch immer wahre wunder
    ich schließe mich der frage von pearls aber an, wie genau reinigst du mit distelöl? und cremst du auch mit distelöl?

Zitat Zitat von lilyrose
    und cremst du auch mit distelöl?
    Das wäre auch meine nächste Frage gewesen...
    Pearls

Experte

@pearls

na dann warten wir doch mal und hoffen auf eine antwort

Zitat Zitat von lilyrose
    @pearls

na dann warten wir doch mal und hoffen auf eine antwort
    Ja!
    Pearls

Experte Avatar von zimthaufen

Ich hatte immer mal wieder die gleichen Hautprobleme, die ihr schon ausführlich beschrieben habt. Aber vor ein paar tagen hat meine Haut den schlimmsten Höhepunkt erreicht: Ich sah aus wie eine alte Frau, meine Haut war Wüste und Pickelflut zugleich, überall hat die Haut geschuppt und- sie hatte kein bisschen Farbe mehr, war grau und fahl!
    Ich hatte nach Absetzten der pille ein paar Unreinheiten mehr bekommen, hab dann ein bisschen mit Pflege rum hantiert, Tautropfen, Hauschka, mal wieder gar nichts, und das Ergebnis war das oben Beschriebene.

Dank eures Threads hab ich mir dann am Samstag die alles rettende Pflege geholt: Grüne Erde Lavendel- und Ziegencreme! Und, was soll ich sagen????
    Meine Haut erholt sich prächtig, hat wieder Farbe, Pickel und Mitesser gehen weg und sie ist geschmeidig wie nie....
    Ein Zaubermittelchen, diese Grüne Erde Cremes

Experte

@zimthaufen

danke nochmal für den tipp, die hatte ich ganz vergessen!!!!!!!!

und jetzt habe ich mir gerade mal die inci's angeschaut, die sind ja traumhaft!! keine emulgatoren und dafür auch noch sehr viel linolsäurehaltige öle! das einzig blöd halt sind die äth.öle. da müsste man dann mal testen, ob man die verträgt, aber wenn die creme doch für empfindliche haut sein soll

wie auch immer, die werde ich morgen direkt testen!!

hallo pearl und lilyrose

ich mach das mit dem distelöl so:
    das öl auf das gesamte gesicht auftragen und etwas einmassieren. dann das öl/make-up-gemisch mit einem heißen waschlappen abnehmen, bei bedarf nochmal mit dem waschlappen rüber...also ohne seife.
    mit dem öl creme ich nicht, nehme aquatau und dann ne feuchtigkeitscreme (da suche aber noch was richtig gutes....)

also ich komme damit jedenfalls gut klar...

edit: danke auch für den tipp mit dem choice öl !
    Geändert von phinchen (28.11.2006 um 22:26 Uhr)
    Lieben Gruß,

Phinchen

Inventar Avatar von Biesi

hi phinchen!

Habe auch lange mit Distelöl gereinigt und nehm momentan Mandelöl. Aber ich nehme das Öl mit einer Seife ab. Danach benutze ich auch den Aquatau. Und darauf die Handcreme von Hauschka. Die ist wirklich prima. Davon kannst Du dir auch ne Probe geben lassen. Auf das aquataufeuchte Gesicht aufgetragen zieht sie auch gut ein.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Experte

@phinchen
    danke, dann werde ich das vielleicht auch nochmal probieren!

und morgen werde ich DIREKT zum grüne erde shop

laut inci's scheint mir das die PERFEKTE creme

keine komedogenen inci's UND keine "normalen" emulgatoren, dann noch die linolsäure

liebe grüße
    lilyrose

ps: cremt ihr eigentlich alle immer abends und morgens??

hmm, handcreme von hauschka? notiere ich gleich mal...und mit so einer kleinen probe kann man ja auch nix falsch machen.

die ziegenmilchcreme reizt mich ja auch so, aber ich trau mich net gleich so´n pott zu bestellen. hatte schon mal bei GE nach proben gefragt aber die schrieben zurück,sie hätten keine
    und nen laden haben wir hier leider nicht ...
    Lieben Gruß,

Phinchen

Experte

@phinchen
    ich werde bestimmt in den nächsten tagen dann berichten wie sie ist. wir haben hier in berlin gott sei dank einen shop. falls sie wirklich so ein wundermittel ist, kann ich ja auch mal für dich nach proben fragen und dir schicken

Hallo, phinchen!

Danke für deine Antwort!

Bezüglich der GRÜNE ERDE Creme: Ich habe die Ziegenmilch-Creme auch schon getestet und fand sie gar nicht übel... Falls du dir nicht gleich den 50ml-Pott kaufen möchtest: Es gibt von allen GRÜNE ERDE Cremes auch Reisegrößen mit 15ml Inhalt. Die kosten so um die 5.- Euro, wenn ich mich recht erinnere...
    Pearls

Experte

@pearls
    danke für den tipp!
    warum hast du sie denn wieder abgesetzt, wenn sie nicht übel war?

liebe grüße
    lilyrose

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:19 Uhr)

Experte Avatar von zimthaufen

Ich benutze jetzt erstmal auch nur die Lavendelcreme von GE, weil die nämlich KEINE ätherischen Öle enthält.... und wie gesagt, ich vertrag sie sehr sehr gut, und meine Haut ist wahrlich die Hoheit an Empfindlichkeit.....

hmm, ich glaub ich muss die ziegenmilchcreme doch bestellen....
    vielleicht ist ja gerade die suuuuuuper für mich ?!? *g*
    meine creme ist sowieso bald alle und ich muss eh was neues kaufen.
    guck gleich mal im shop, vielleicht kann man auch die kleine größen bestellen...
    (trotzdem danke lilyrose, für dein liebes angebot, aber ich bin soooo neugierig und angefixt, dass ich sie gleich doch wahrscheinlich bestellen werde, wie ich mich kenne...)
    Lieben Gruß,

Phinchen

so, creme ist bestellt....

ist ein großer topf geworden ! freu mich aufs baldige testen...
    Lieben Gruß,

Phinchen

Zitat Zitat von lilyrose
    @pearls
    danke für den tipp!
    warum hast du sie denn wieder abgesetzt, wenn sie nicht übel war?
    Nachdem mein Tiegel leer war, wollte ich noch andere Cremes ausprobieren... Bin halt ein echter Beautyjunkie...

Ich könnte mir aber gut vorstellen, zur Ziegenmilch-Creme zurückzukehren...
    Pearls

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 23:18 Uhr)

Experte

so, ziegenmilch-creme steht nun in meinem bad

morgen wird dann getestet.

@phinchen
    du berichtest dann auch mal wie sie bei dir war, ja?

ich werde morgen auch direkt berichten

lg
    lilyrose

Experte

so, da bin ich mal wieder

also erster eindruck der ziegenmilchcreme ist positiv. ist schön reichhaltig und scheint die haut trotz der äth.öle nicht zu reizen

aber ich werde mich in ein paar tagen nochmal melden, ob sie weiter so toll bleibt

Zitat Zitat von lilyrose
    so, da bin ich mal wieder

also erster eindruck der ziegenmilchcreme ist positiv. ist schön reichhaltig und scheint die haut trotz der äth.öle nicht zu reizen

aber ich werde mich in ein paar tagen nochmal melden, ob sie weiter so toll bleibt
    Wie findest du eigentlich den Geruch der Creme? Mich hat er leider etwas gestört...
    Pearls

Experte

@pearls
    ja, der ist nicht ganz soo toll, aber ich hatte ihn mir noch fieser vorgestellt
    aber ich werde jetzt erst mal weiter die ziegenmilchcreme testen, denn meine haut ist zur zeit echt sowas von trocken. ich wüsste auch nicht was ich sonst noch probieren könnte. die creme scheint wenigstens wirklich reichhaltig zu sein.