Das sind Milien, keine Unterlagerungen. Kann nur die Kosmetikerin entfernen.Zitat von Nemesis
LG Loreley
Das sind Milien, keine Unterlagerungen. Kann nur die Kosmetikerin entfernen.Zitat von Nemesis
LG Loreley
Neuester Stand bei mir:
Etwas über eine Woche BPO und schöne Haut wie seit Jahren nicht mehr
Hoffe das hält sich oder verbessert sich sogar noch weiter![]()
Ich nehme die Juliette jetzt seit einem halben Jahr. Wie gesagt, die Entzündungen sind weg, aber bei den Unterlagerungen tut sich nix.Zitat von Nemesis
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Was ist eigentlich BPO?![]()
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Benzoylperoxid.
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
Und das mischt man unter eine Crme oder verwendet man es pur?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Da gibts fertige Cremes oder Gele in der Apo z.B. von Cordes oder Benzaknen. 30 ml kosten so um die 5 EUR.![]()
und was ist der unterschied zwischen cordes und benzaknen? meint ihr es ist empfehnlenswert ne 10%ige creme zu kaufen und die dann nur punktuell aufzutragen? weil meine haut sich so schnell pellt, will ich die creme eigentlich nicht im ganzen gesicht anwenden..
Liebe Grüße !!
Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Wenn ich mich recht erinner hat Cordes weniger INCIs aber der Wirkstoff ist der selbe.
Grade wenn Deine Haut sich schnell pellt, würde ich mit einer niedrigeren Dosierung anfangen.
Ich nehms im ganzen Gesicht, denn ich will ja nicht nur die Pickel bekämpfen, die da sind, sondern verhindern das neue kommenKlappt bisher ganz gut
Edit: Achso, ich hab eigenlich auch empfindliche Haut und hatte mich aufs Übelste eingestellt, aber bei mir pellt sich gar nichts, find auch nicht, dass meine Haut trockener geworden ist.
Vertrage BPO scheinbar bestens *aufHolzklopf*
Geändert von schneckig (14.12.2006 um 18:14 Uhr)
ooh supidas freut mich ja, dass es nicht unbedingt zum pellen kommen muss! ich dachte halt nur, dass es ja vllt als pickeltupfer dann perfekt wär.. werd ich nochmal überlegen!
achso: heißt das dann das cordes theoretisch besser ist, weils weniger incis hat?
Liebe Grüße !!
"Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"![]()
Kann gut seinZitat von kleeneyoyo
Meine hier auch mal gelesen zu haben, die von Cordes hätte von Ökotest "Gut" oder sogar "sehr gut" bekommen. Inwieweit das stimmt weiß ich leider nicht.
Gegen das Pellen soll auch eine gute Feuchtigkeitspflege über dem BPO helfen. Abends vertrag ich es pur aber wenn ich meine, es spannt was, creme ich mit Alterra Aloe Vera drüber und bis jetzt funzt es
Aber da jedes Häutle anders ist: Versuch macht kluch![]()
Ich nehme eine Creme von der Hautärztin, ist eine selbstgemachte Creme. Darin ist eben auch Akneroxid 5% Gel.
Punktuell tät ich Bpo nicht nehmen, denn da ist nur der halbe Effekt oder weniger da. Es soll sich ja die Haut leicht schälen, um der Verhörnunsstörung entgegen zu wirken. Wenn man das bpo nur auf den pickel tut, dann ist er ja schon da, es soll ja gegen Pickel in spe helfen.
Und meine Haut trocknet an und für sich sehr schnell aus. Drum schmiere ich auch am Tage. Und derweil kann ich nur eines sagen: bbbbpppooooo![]()
![]()
Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
heißt das wenn man austrocknende cremes am tag nimmt trocknen sie weniger aus? gut zu wissenZitat von Mäusebär
![]()
Liebe Grüße !!
Nein nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich creme Bpo nur am Abend. Man soll es auch nur einmal am Tag anwenden. Oder alle zwei Tage, wenn es einem besser bekommt.
Am Tag creme ich dann mit einer creme meiner Wahl (was nicht so leicht ist, he he he heee). Also meist nehme ich eine Weleda Mandelcreme, die reizt die Haut nicht und spendet bei mir viel Feuchtigkeit.
Ich nehme zum Waschen die Alterra Aloe Reinigungsmilch und dann BPO und es trocknet seither weniger aus als wenn ich seife oder Waschcreme / oder Waschgel nehme. Darüber dann Aloegel oder die Aldicreme oder Aloecreme von Alterra ist super !
Ich habs zumindest etwas besser im Griff (Bei mir scheints wohl Hormonell zu sein)
liebe Grüße
das Schweinderl
@Marzipanschweinchen
Hast du eine fettige Haut? Ich meine eine richtig fettige Haut? Und geht das Fett mit einer Milch wirklich gut weg?
Hi,Zitat von sallysmile
ich hab mir diese Kapseln auch gekauft und bin mir nicht ganz sicher wie lange man diese einnehmen soll, da diese besonders für die Zeit während der Monatsblutung empfohlen werden (alleine schon die Bezeichnung Nachtkerzenöl Zyklus-Aktiv-Kapseln, für gute ''Tage''):
"Der weibliche Zyklus ist hormonellen Schwankungen unterlegen. Für Gesundheit und Wohlbefinden während des Zyklus spielen eine ausgewogene Ernährung und ausreichende Bewegung eine wichtige Rolle. Für den Stoffwechsel während des Zyklus ist eine Ergänzung der Nahrung mit Gamma-Linolensäuren sinnvoll. Abtei Nachtkerzenöl Zyklus-Aktiv-Kapseln sind besonders reich an Gamma-Linolensäure. Kombiniert mit den wichtigen Vitaminen E sowie B6 unterstützen sie den weiglichen Stoffwechsel und tragen so zum Wohlbefinden während des weiblilchen Zyklus bei. Nahrungsergänzungsmittel mit Nachtkerzenöl, Borretschöl und den Vitaminen B6 + E. Zur Nahrungsergänzung mit wichtigen Fettsäuren, die für den Stoffwechsel der Frau auch während der Monatsblutung bedeutend sind und zum Wohlbefinden und zur Leistungsfähigkeit in dieser Zeit beitragen."
Wie würdet Ihr das sehen?
Gruß, Mondschein
@Mondschein: Ich habe eine Bekannte gefragt, die Ärztin ist, da ich mir auch nicht sicher war.Sie meinte, man kann die Kapseln ca. 3 Monate durchgehend nehmen, aber dann sollte man schonmal Pause machen.
.-*-._.-*-._.-*-.
hat jemand schon irgendwelche erfahrungen machen können zwecks der nachtkerzenöl-kapseln von abtei?
hallo Mia !
ich kann dazu noch nichts sagen, ich nehm sie erst 5 Tage. Komisch ist, dass die Kapseln neben der Gelantine auch Glycerin enthalten. Ich vertrag Glycerin auf der Haut schlecht, soll ich dann die orale Einnahme auch meiden ?
Meine Haut dreht im Moment wieder komplett durch - trotz der Nachtkerzenölkapseln. Sie juckt, schuppt, spannt und ist pickelig. Ich weiß gar nicht mehr, was ich nehmen soll. Wenn ich was Neues teste, ist es erst supi und dann na ja...Ihr kennt das ja.
![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
sallysmile, was benutzt du denn zurzeit??
eifriger haarzüchter ![]()
... ich weiß auch nicht mehr weiter...
Jetzt schluck' ich schon seit vier Monaten die Pille (die soll angeblich gut gegen Akne wirken), doch es hat sich keine Besserung eingestellt...
Öl-Seife-Reinigung mit Distelöl bringt auch nix...![]()
Pearls
pearls: welche pille nimmst du denn? das kann (leider!!!) schon mal um die 6-7 monate dauern...![]()
ich nehme gerade wiedermal die diane und kann bisher auch noch keine besserung feststellen. hatte sogar das gefühl, dass es am anfang SCHLIMMER wurde...?!
Ich nehme die "Belara". Mein Arzt meinte, dass sich nach etwa 90 Tagen die ersten "Erfolge" einstellen müssten... Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...Hab' ja bald wieder einen Termin und dann schau' ich mal weiter...
Bei mir ist es weder schlimmer, noch besser geworden... Hilft die Diane denn?
Pearls
@Natalie: Momentan nehme ich die Reinigunsmilch von Balea (morgens nur Wasser), danach GW von Alverde (bald wieder Lush) und danach die Sensitiv Creme von Bebe.
Die Pille nehme ich übrigens auch, die Juliette (ist ja dasselbe wie die Diane). Die entzündlichen Pickel haben sich damit schon gebessert, aber diese hartnäckigen Hubbel gehen nicht wirklich weg.Und irgendwann bin ich ungeduldig und quetsch unvernünftigerweise dran rum. Ernähren tu ich mich übrigens auch sehr gesund momentan. Viele gute Öle, etc.
.-*-._.-*-._.-*-.
hm, ich hatte die diane schon vor ein paar jahren mal genommen, da hat sie wirklich super geholfen! alle pickel weg, sogar die mitesser, das war echt ein traum. dauerte aber auch recht lang, insofern musst du noch etwas geduld haben![]()
aber leider hielt die wirkung nicht an und alles ging wieder von vorne los. da die diane ja ein ziemliches hammermedikament ist, hab ich sie dann auch wieder abgesetzt.
jetzt hoffe ich, dass sich der effekt von damals nochmal einstellt, aber bisher fehlanzeige![]()
also mein Hautbild hat sich mit dem Nachtkerzengel sehr verbessert, danach noch mit Öl drüber, war jut (vorher mit seife gereinigt).. eigentlich war sie auf einem guten weg. aber jetzt hab ich schon wieder einen richtig dicken bollermann, der tut sogar weh(habe heute und gestern früh mit vanille-sanddorn-fluid gecremt, ob das unreine Haut begünstigt?
, halt ich stelle gerade fest genau zur gleichen zeit hab ich den silikon-eraser von pl verwendet! Mia spielt jetzt Sherlock Holmes
)
@mia: ich hab heute das vanille-sanddorn-fluid am decollete aufgetragen und pickelchen davon bekommen!!!
vanille-sanddorn-fluid = böse?
Ich habe mir für die Zukunft auch mal vorgenommen, herauszufinden, woran es liegt...
Es ist bei mir total komisch: Mal ist die Haut total rein (aber leider viel zu selten!), paar Tage später krieg' ich einen richtigen "Schub", der so 3 - 4 Tage dauert, dann heilt alles wieder ab und das ganze Programm beginnt von vorne... Zyklusabhängig ist es nicht - was kann es dann sein??![]()
Pearls
hm, hast du mal nen hormonspiegel machen lassen? ich überleg auch gerade, ob ich mal zum arzt gehe deswegen...
@pearls: weiss ich nicht mehr so genau, vielleicht etwas mehr als ein halbes jahr? ich kann schon gar nicht mehr glauben, dass ich mal so schöne haut hatte![]()
ging bei mir übrigens auch erst mit 20 los - in der pubertät NIX!
ich merke (trotz pille), dass meine hautunreinheiten zyklusbedingt immer schwanken...
lilalaune, wirklich?! oh nein, bitte nichtvielleicht täuschen wir uns?!
![]()
@pearls: ich glaube am besten beim FA, kosten weiss ich leider nicht, hab das auch noch nie gemacht... irgendwie sind meine erfahrungen mit ärzten, was die haut betrifft, nicht so toll![]()
@mia: hoffentlich!!! ich gebe dem fluid mal noch eine chance, aber ins gesicht kommt es mir vorerst nicht mehr... decollete sieht man ja im winter nicht so![]()
kann ich auch bestätigen! und komischerweise glaube ich jedesmal, jetzt ist es endgültig vorbei. unverbesserliche optimistin - oder halt doof![]()