Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 26 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

die taosis creme ist bestimmt gut! ich glaube ich hatte die auch mal ich hatte zumindest hatte ich mal was gutes aus der apo. kann mich leider nicht erinnern.
    teebaumöl hilft auf alle fälle.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

sie haben nämlich die verpackungen geändert seit dem.
    ich weiss nur dass sie grässlich stank. und richtig doll geholfen hat.
    bitte berichte, auch inci's dann hole ich sie mir auch nochaml!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

polarity responder Avatar von Xelya
    Meine Laune...
    Happy

Hi Schnuffica,

die Mandelcremes gehen ganz gut, geben nur nicht genug Feuchtigkeit -> Haut spannt. Ich krieg deshalb nicht mehr Pickel.

Ich hab eh das Gefühl, dass Fettzufuhr mit den Pickelschüben nix (oder nicht sooo viel) zu tun hat. Dafür kann ich an meinem Zyklus bestimmen, wann ich nen Akneschub krieg (genau andersrum als bei den meisten Frauen). Weniger klappt irgendwie auch nicht... nur GW und die Thermal Fix 2 spannt sofort... ich hab das Nachtkerzengel von LN... bringt gar nix an Feuchtigkeit, rollt sich dafür aber ab, wenn ich ne Creme drüber auftrage... es ist wie verhext...

Ist das Manukagel besser?

Heute hab ich Alverde Rosen GW und Mandel Feuchtigkeitscreme (auf die feuchte Haut), vorher so eine Feuchtigkeitsmaske von YR und für zwischendurch (man glaube es kaum) die Augen- und Lippenmaske von Douglas aus der Frangipani-Serie... die Haut spannt, aber verzerrt wenigstens nicht meine Mimik (Pickel hab ich natürlich dennoch, hatte gerade meinen Eisprung )

Blöd, das alles...
    LG
    Xelya

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    @xelya:

sind die mandelcremes nicht ganz schön heftig bei akne? verträgst du die?

vielleicht hilft es wenn du ein wenig "weniger" nimmst, nur GW und die vichy.
    die ist auch nicht-komedogen... und ein gel drunter, der auch gegen pickelchen hilft - lokal... hast du manukagel?
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Happy

@schnuffica:
    Ja, ist es nicht schrecklich, wenn die haut so weh tut?
    Als es kürzlich einen Hauch besser wurde mit meiner Haut,
    sagte eine Kollegin ganz mitfühlren "deine Haut ist momentan
    auch echt schlecht, nicht?" *hmpf*

Zur Trockenheit: Manchmal hab ich den Gedanken, dass ich zu wenig Wasser
    trinke und Tee nicht wirklich genug Feuchtigkeit für die Haut
    bringt... was meint ihr?

Mitfühlende Grüße
    Xelya
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von resi

Benutzte jetzt seit 4 Tagen morgens die Martina Gebhardt Sensi Sana Gesichtsmilch und abends die Martina Gebhardt Shea - Hautcreme. Bis jetzt sind keine neuen Pickel und Unterlagerungen gekommen und die Haut spannt auch nicht. Mal abwarten wie es weitergeht. Wäre ja echt mal schön einen HG zu finden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Ja, ist es nicht schrecklich, wenn die haut so weh tut?
    Als es kürzlich einen Hauch besser wurde mit meiner Haut,
    sagte eine Kollegin ganz mitfühlren "deine Haut ist momentan
    auch echt schlecht, nicht?" *hmpf*
    Oh Mann, das kenne ich. Grade, wenn es besser wird, kommt ein ,,mitfühlender" Mensch daher und macht das aufkommende Glücksgefühl gleich wieder zunichte.

Meiner Haut geht es momentan relativ gut. Der Pickelschub ist abgeheilt. Natürlich habe ich jetzt viele braune Flecken, aber zumindest keine großen Pickel mehr, nur ein paar kleinere Mitesser. Dagegen nehme ich das Balea Pickelgel. Das mit der Trockenheit ist auch recht gut. Habe alle 2-3 Tage abends die Schaebens Feuchtigkeitsmaske drauf und nehme momentan vor jedem! Cremen das Bofa von Lush. Das ist sein Geld echt wert. Ich habe auch schon anderes getestet, aber Bofa ist bei Weitem das Beste. Ansonsten kann ich die Haut Vital Kapseln von dm sehr empfehlen. Die hatte ich schonmal und meine Haut ist wirklich besser geworden. Deshalb nehme ich sie grade wieder. Und mit Clinique bin ich vom Hautgefühl immer noch sehr zufrieden. Ein Wundermittel gegen Pickel ist es aber halt auch nicht...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Natalie

@sallysmile: Hilft das balea pickelgel auch gegen mitesser??welche produkte von clinique verwendest du denn?
    eifriger haarzüchter

Allwissend Avatar von Mausbartl

@sweetsusi
    Ich kann Bpo nur empfehlen, es ist wirklich super! Und am Tage cremst du mit einer Feuchtigkeitscreme!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Meine Laune...
    Happy

Hallo sallysmile,

ich frage dann manchmal (wenns mich besonders nervt) "welchen Nutzwert hat das jetzt für mich?" Manche Menschen kommen dann drauf, was sie mir damit vermitteln... manche aber auch nicht

Schön, dass es deiner Haut gut geht... die Pickelflecken kann man nach so einem Schub ja grad noch ertragen und irgendwann gehen die auch weg... Mit BOFA meinst du dieses "Breath of Fresh Air-Dings" *notier*? Mein HG an Sprays war ja das von MAC, aber was da alles drin ist an INCIS

Das Wundermittel gegen Pickel such ich auch noch *träum*... aber ich habe echt das Gefühl, dass meine Pickel von innen kommen und die Pflege von aussen nur die schlimmsten Nachfolgen verhindern kann.

Die Sensi Sana muss ich auch mal probieren...

Ich drück uns allen die Daumen, dass es besser wird...

LG
    Xelya

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Oh Mann, das kenne ich. Grade, wenn es besser wird, kommt ein ,,mitfühlender" Mensch daher und macht das aufkommende Glücksgefühl gleich wieder zunichte.

Meiner Haut geht es momentan relativ gut. Der Pickelschub ist abgeheilt. Natürlich habe ich jetzt viele braune Flecken, aber zumindest keine großen Pickel mehr, nur ein paar kleinere Mitesser. Dagegen nehme ich das Balea Pickelgel. Das mit der Trockenheit ist auch recht gut. Habe alle 2-3 Tage abends die Schaebens Feuchtigkeitsmaske drauf und nehme momentan vor jedem! Cremen das Bofa von Lush. Das ist sein Geld echt wert. Ich habe auch schon anderes getestet, aber Bofa ist bei Weitem das Beste. Ansonsten kann ich die Haut Vital Kapseln von dm sehr empfehlen. Die hatte ich schonmal und meine Haut ist wirklich besser geworden. Deshalb nehme ich sie grade wieder. Und mit Clinique bin ich vom Hautgefühl immer noch sehr zufrieden. Ein Wundermittel gegen Pickel ist es aber halt auch nicht...

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
    @sallysmile: Hilft das balea pickelgel auch gegen mitesser??welche produkte von clinique verwendest du denn?
    Also das balea Gel hilft schon auch gegen Mitesser, würde ich sagen. Sie kommen damit schneller und besser raus,finde ich. Aber gegen die Blackheads auf der Nase kann es leider auch nix machen.

Von Clinique hab ich diese Drei-Phasen-Pflege für Hauttyp 2. Da kann man sogar online einen Test machen. Ist halt leider nicht ganz billig, aber so langsam ist mir das auch wurscht. Und hier in SeSki gibts ja auch oft das ein oder andere Produkt.

Hallo sallysmile,

ich frage dann manchmal (wenns mich besonders nervt) "welchen Nutzwert hat das jetzt für mich?" Manche Menschen kommen dann drauf, was sie mir damit vermitteln... manche aber auch nicht
    Hihi, das muss ich mir merken. Aber die Leute, die sowas sagen, sind ja leider von Grund auf etwas ,,weniger feinfühlig", mal sehen, ob die das kapieren.

Schön, dass es deiner Haut gut geht... die Pickelflecken kann man nach so einem Schub ja grad noch ertragen und irgendwann gehen die auch weg... Mit BOFA meinst du dieses "Breath of Fresh Air-Dings" *notier*? Mein HG an Sprays war ja das von MAC, aber was da alles drin ist an INCIS
    Dankeschön. Das Bofa ist das Breath of Fresh Air von Lush, genau. Das ist echt genial.

Das Wundermittel gegen Pickel such ich auch noch *träum*... aber ich habe echt das Gefühl, dass meine Pickel von innen kommen und die Pflege von aussen nur die schlimmsten Nachfolgen verhindern kann.
    Ich denke bei mir auch, dass sich da innerlich was tut. Aber deshalb hab ich ja die Pille. Mal sehen...

Ich drück uns allen die Daumen, dass es besser wird...

LG, sally
    .-*-._.-*-._.-*-.

Experte Avatar von Mia

welche hautkapseln von dm sind das denn genau? und wer kann die mit den nachtkerzenölkapseln von abtei vergleichen? was ist besser?

momentan "geht" meine haut so, ich habe viele bräunliche flecken vom abheilen (kann man irgendwie beschleunigen, dass die schneller verschwinden?) und am haaransatz viele pickel (wieso gerade da?)... ansonsten beobachte ich mal, ich hab seit samstag eine neue creme, die bräunt, da sieht die haut gleich besser aus..

Meine Laune...
    Angelic

Die Kapseln heißen Haut Vital und sind von der dm-Hausmarke. Weiss jetzt grad den Namen nicht, müsste dafür runter laufen. Ich finde sie besser als die Abtei Kapseln, nachdem ich beides getestet habe.

Gegen die braunen Flecken hab ich leider auch noch nix gefunden. Von Clinique gibts da so einen Stick, aber da war ich bisher zu geizig.

Übrigens hab ich auch die meisten Pickel in Richtung Haaransatz, warum auch immer?
    .-*-._.-*-._.-*-.

Loreley
    Besucher

Sagt mal, nehmt Ihr dieses Cordes BPO 5%-Gel?
    Ich bin pillen-absetzbedingt momentan auch fies gebeutelt und liebäugele schon beinahe mit der Chemie-Keule.

Allwissend Avatar von Mausbartl

Ich nehme BPO! Bin voll begeistert, fast keine Pickel! Wenn man brav mit Feuchtigkeitscreme cremt ist alles im Lot!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Loreley
    Besucher

Mh, das hört sich ja gut an. Allerdings ist meine Haut eher empfindlich und mein Problem sind keine Pickel, sondern Unterlagerungen und Mitesser, seit neuestem in der Kinn- und Wangenregion. Ob BPO in dem Fall auch geeignet ist?

FrouFou
    Besucher

Hallo Loreley, mein Problem sind auch eher Unterlagerungen und Mitesser, v.a. gegen ersteres hat mir BPO sehr gut geholfen. Bei mir trocknet es auch gar nicht aus. Wenn Deine Haut sehr empfindlich ist, waere ich eher vorsichtig; vllt. versuchst Du es mit einer niedrigeren Dosis (2,5%) und benutzt es nur jeden 2. Abend oder so?

BJ-Einsteiger Avatar von traumfängerin

hallo ihr lieben!! :)

also ich hab eigentlich bisher auch eine ziemlich unreine haut gehabt. letztens war ich bei der kosmetikerin und hab ihr mein leid geklagt. sie meinte dann nur so ich solle mal auf die ganzen waschgels,- schäume und wer weiß was verzichten. mein gesicht wasche ich seit dem nur noch mit wasser und gebe reinige dann meine haut nochmal mit gesichtswasser - ein mildes ohne alkohol. seit dem kaum noch pickel. wahrscheinlich war sie zu überpflegt und "durcheinander".

aber sicher ist jede haut anders *keinefrage*. wollte euch nur mal "meinen fall" mitteilen ;)

ciaoi!
    Meine Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die Zukunft, nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen

(R.Messner)

Fortgeschritten Avatar von karamella

@loreley
    meine haut ist auch empfindlich und ich hab mich lang vor bpo gedrückt.
    aber von jeden 2.tag würd ich eher abraten..bpo wirkt ja weils
    1.antibakteriell is (wenns dus also nur ab und zu verwendest könnten sich die bakterien sogar vermehren glaube ich)
    2. durch die schälung

also nach einer kurzen zeit hatte ich schon ziemlich trockene haut.
    morgens wasch ich mir die trockenen hautschüppchen einfach mit nem warmen waschlappen ab. geht sehr gut. und immer fc verwenden (ich nehm lrp fluid und balea med (etwas fetter, aber nicht komedogen))

so ungefähr: http://www.acne.org/regimen.html

natürlich sieht die haut in den 4-8 wochen nicht supertoll aus, aber pickel und unterlagerungen und sogar mitesser wurde ich echt gut und endlich los.

Fortgeschritten Avatar von karamella

@traumfängerin: sehr interessant. ich verdächtige auch aggressive reinigung bei mir totale verschlimmerung zu bringen (waschgels, seife etc)
    welches gw nimmst du denn?
    wenn ich mich schminke würde mir das aber glaub ich nicht reichen.

ich verwende den erwähnten warmen waschlappen (nur 1x benutzen, dann bei 90grad waschen) oder balea ultra dusche oder nur wasser/thermalwasser, wenn ich nicht geschminkt bin

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von karamella Beitrag anzeigen
    @loreley
    meine haut ist auch empfindlich und ich hab mich lang vor bpo gedrückt.
    aber von jeden 2.tag würd ich eher abraten..bpo wirkt ja weils
    1.antibakteriell is (wenns dus also nur ab und zu verwendest könnten sich die bakterien sogar vermehren glaube ich)
    2. durch die schälung
    Hm, interessanter Punkt. Wobei ich sagen muss, Probleme habe *ich* keine, wenn ich das BPO nur jeden 2. Tag nehme. Und laut wiki koennen Bakterien gg. BPO NICHT resistent werden!

sweetsusi
    Besucher

Und
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 20:15 Uhr)

FrouFou
    Besucher

BPO wirkt aber auch keratolytisch, daher die wirkung gegen Mitesser & Unterlagerungen

FrouFou
    Besucher

Loreley
    Besucher

Danke für Eure Infos und Erfahrungsberichte.
    Vorerst versuche ich es weiter mit Öl-Reinigung abends, Heilerdemasken und Wascherde und meiner LRP-Minimalpflege.
    BPO erscheint mir dann doch noch(?) zu heftig. Wenn ich "Schälung" höre, graust es mir dann doch irgendwie.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr

meiner meinung könnte auch nachtjerzenöl von innen helfen. ich nehme das nun schon länger und meiner haut geht es besser.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

So viel Linolsäuren wie ich durch Nachtkerzenöl-Kapseln, Leinöl und Distelöl täglich und seit Monaten in mich hineinkippe,
    müsste ich einen Porzellan-Teint haben. :leiderja:

hmm, sowas blödes. ich dachte es wär ein supertipp. also ich nehm am tag 2-3kapseln. aber wenn das nicht hilft bei dir hat es vielleicht andere gründe.

ich versuche auch etwas zu gucken, dass ich nicht zu viele emulgatoren in meinen cremes habe. nehme nachts die aubrey creme rosa mosquetta ohne E.

von der fruchtsäuren creme, die ich nehme, weisst du ja, aber das verträgt deine haut nicht so gut, oder?

hach jee das ist wirklich ein leidiges thema, wo man sich echt so durchtesten muss, bis man mal einen kleinen erfolg sieht. ist auch oft nur glückssache, bis man was findet. echt lästig.

aber nicht aufgeben
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Schlumpfinchen, ich kenne alle heißen Tricks zu diesem Hautproblem:
    Linolsäuren ja, Emulgatoren nein, Verhornungen lösen usw.
    Eigentlich hatte ich meine Haut damit sehr gut in den Griff bekommen.
    Doch dann habe ich die Pille abgesetzt und jetzt, ein halbes Jahr später, macht meine Haut plötzlich einen auf Pubertät.
    Und dagegen komme ich mit meinen bisher bewährten Strategien nicht richtig an, zumal die Probleme sich von der klassischen T-Zone auf Kinn und Wangen verlagert haben.
    Ich hoffe mal, dass diese Phase wieder vorbeigeht - sonst gibt's BPO.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    hmm, sowas blödes. ich dachte es wär ein supertipp. also ich nehm am tag 2-3kapseln. aber wenn das nicht hilft bei dir hat es vielleicht andere gründe.

ich versuche auch etwas zu gucken, dass ich nicht zu viele emulgatoren in meinen cremes habe. nehme nachts die aubrey creme rosa mosquetta ohne E.

von der fruchtsäuren creme, die ich nehme, weisst du ja, aber das verträgt deine haut nicht so gut, oder?

hach jee das ist wirklich ein leidiges thema, wo man sich echt so durchtesten muss, bis man mal einen kleinen erfolg sieht. ist auch oft nur glückssache, bis man was findet. echt lästig.

aber nicht aufgeben
    sorry, schlumpfinchen, wenn ich mich bei euch einmische, aber ich bin zuuu neugierig, welche Fruchtsäurecreme zu nimmst.
    Hab nämlich so hässliche rote,alte Aknestellen, die unbedingt weg müssen.

BJ-Einsteiger

Xelya: ich hab grad einen neuen Beitrag eröffnet und als ich deinen hier gelesen habe, dachte ich meinen zu lesen. Ich habe Pickel und Unterlagerungen am Kinn und Wangen. Die Haut ist total faltig und ich weiß auch nicht was ich machen soll. Liegt es am Münsteraner Wetter??? Ich mach schon sehr wenig und achte nur auf gute Incis. Aber so eine FALTENHAUT hat nicht mal die 90jährige Omi aus der Dove-Werbung. Was ist nur los? Seid einem Jahr kreppel ich mit NK-Gesichtskosmetik herum. Nichts ist wirklich toll, obwohl das bei der KK natürlich genaus so war. Aber da hatte ich keine FAlten. Ich weigere mich den NK Sektor zu verlassen. Wenn ich doch nur wüste woran es liegt. Ein Trost zu wissen, dass wir nicht alleine sind.

@loreley

@nemesis
    das ist die fruchtsäuren bodylotion von neostrata. mit 15% fruchtsäure. ich nehme sie für rücken und decolltee, es gibt auch noch gesichtscremes von neostrata aber ich bin da vorsichtig, weil fruchtsäure die haut lichtempfindlicher macht. aber für geschützte stellen ist die super.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich versuche es gerade mit salbeimilch von martina gebhradt.
    die probe wirkte wunder, ich habe es bestellt...
    Hallo, schnuffica!

Wollte mir gerade das Manukagel bei kosmetikkaufhaus.de bestellen und da ab einem Bestellwert von 25.- Euro keine Versandkosten anfallen, habe ich mir gedacht, ich bestelle die Salbeimilch von MG dazu, um auf die 25.- Euro zu kommen... Wie sieht's im Langzeittest aus? Ist die Salbeimilch bei dir immer noch so erfolgreich? Trocknet sie die Haut nicht zu sehr aus (weil da "für fettige Haut" dabeisteht)? Cremst du da etwas drüber?
    Pearls

Inventar Avatar von Biesi

@rehauge: stümmt, Du hattest aber auch was von wenig Schlaf erwähnt

Guck doch mal in ein paar Threads, ich meine mich zu erinnern, daß Du mit Öl nicht so gut kannst. Pauline hat hier schon viele sehr interessante Sachen zu Ölen geschrieben. Besonders, daß z.B. Distelöl aufgrund seine hohen Gehalts an Linolsäuren aber wirklich gut für die Haut ist (also öfter mal damit kochen). Ich hoffe, Du findest hier ein bißchen Hilfe und Leidensgenossen sowieso
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Danke, Schnuffica, für deine Antwort!

Inzwischen hab ich mir die RP besorgt und am Mittwoch auch ausprobiert und ich bin begeistert!!! Meine Poren an der Nase sind viel kleiner, die Pickelchen bzw Rufen, die seit Wochen nicht abheilen wollen, sind wie durch Zauberhand verschwunden. Die RP ist wirklich 1a!

Und das Manukagel ist hoffentlich schon unterwegs und kommt bald. Denn wenn es eine Alternative zu BPO gibt, nehme ich die gerne in Anspruch.
    .
    Geändert von Kätzchen (24.02.2007 um 14:02 Uhr) Grund: sorry-frage hat sich erübrigt

Inventar Avatar von Zottel

Ich könnte mir vorstellen, dass die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (nicht die anderen aus der Serie!!) etwas für dich sein könnte. Die spendet Feuchtigkeit, enthält aber nix komedogenes.

Goldenbronze
    Besucher

...
    Geändert von Goldenbronze (08.03.2007 um 01:20 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juli

wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, kann man bei fettiger haut die creme von weleda ufs feuchte gesicht schmiern und dann wirds mit den pickeln besser? wenn ihr mir nomma sagt, obs stimmt, test ichs ma^^

Allwissend Avatar von Pearls

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Hallo Pearls!
    Das einzige was bei mir unglaublich geholfen hatte und mir zu einer strahlend schönen Haut verhalf ist die Naturkosmetik "Cystus Creme" von Dr. Pandalis.
    Hallo, Goldenbronze!

Vielen Dank für deinen Tipp!
    Ich kann mich daran erinnern, dass ich mir schon einmal vorgenommen habe, diese Creme zu kaufen - muss es dann einfach vergessen haben...

Gibt es die in jeder "normalen" Apotheke? Oder vielleicht auch im Reformhaus?
    Pearls

Inventar Avatar von Katzi

oh, was ist denn das für ein tolles Cremchen!!!
    *morgenzurapothekeschleich*
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar

Zitat Zitat von Goldenbronze Beitrag anzeigen
    Hallo Pearls!

Das einzige was bei mir unglaublich geholfen hatte und mir zu einer strahlend schönen Haut verhalf ist die Naturkosmetik "Cystus Creme" von Dr. Pandalis. Der darin enthaltene Wirkstoff des Cystus Tees (wirkt gegen Viren und Bakterien gleichermaßen als einzige Pflanze auf der Welt) ist phantastisch geeignet für Akne und auch Neurodermitis. Das beweisen auch wissenschaftliche Untersuchungen.

Mir half vor Jahren nichts - aber diese Creme hat mich gerettet!!!!!

Wenn Du Dir und Deiner Haut noch mehr Leid ersparen möchtest, dann kaufe Dir so einen 100 ml Tiegel für ca. 18 € in der Apotheke. Ich gehe mit der Creme sparsam um und so ein Tiegel reicht bei mir 1 Jahr. Somit also nicht zu teuer, finde ich. Übrigens kann man auch das Teekraut über die Apotheke beziehen - eignet sich hervorragend für Gesichtswaschungen oder innerlich als Immunsystemstärkung oder als Grippeabwehr (auch das ist wissenschaftlich bestätigt!).

Google doch einfach mal nach "Cistus incanus ssp. tauricus" - so ist der lateinische Name dieser Pflanze, die 1999 zur Pflanze des Jahres gekürt wurde. Leider wächst sie nur auf der Halbinsel Chalkidiki in Griechenland und ist in der Gegend Nationalgetränk. Als polyphenolreichste Pflanze der Welt wirkt sie wie ein Jungbrunnen für den menschlichen Organismus und daher vermutet man die vielen über Hundertjährigen auf Chalkidiki :)

Gute Besserung Deiner Haut wünscht

Goldenbronze
    Oh, die Creme hört sich ja gut an. Wie ist denn die Konsistenz? Eher leicht oder fettig?