Hallo!
Ja, ganz genau... für die Augen, wenn Linola Fett grade nicht in Reichweite ist und als Lippencreme
Wäre zu schön gewesen, wenn ich wirklich GAR keine Akne mehr bekommen hätte *träum*, aber auch so, wie es jetzt ist, ist es eine deutliche Verbesserung. Wenn es dauerhaft so bleibt, schmeisse ich alle anderen Cremes weg. Ich hab ja hormonell bedingte Akne, die Pickel verhindern geht wohl nicht, aber man wird ja genügsam...
Grüße!
Xelya
"Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)
@holly:
ich studiere kulturwissenschaft.
aber ich arbeite eh schon im demeter-bereich, da passt scon ganz gut.
wäre dann am ehesten im marketing bereich![]()
Hallo, Mädels!
Also, wie versprochen, mein zweiter Zwischenbericht:
Benutze die Creme jetzt seit gut zwei Wochen immer morgens und abends. Vor dem Eincremen sprühe ich etwas Thermalwasser auf mein Gesicht, so braucht man weniger und die Haut fühlt sich besser durchfeuchtet an.
Das Hautgefühl ist gut, es sind keine neuen Pickel nachgekommen, aber das Abheilen der alten dauert unsäglich lange…
Weiß auch nicht, woran das liegt?!
Gestern hat es mir gereicht und ich hab’ mir auf die alten Stellen über Nacht etwas Zinksalbe geschmiert – sieht schon besser aus…
Geht es jemandem ähnlich?
Pearls
Hi Pearls,
mir geht es ähnlich. Die Creme allein gab mir nicht genug Feuchtigkeit und so nehme ich Dr. Hauschka Tonikum Spezial darunter und zusätzlich das Bärbel Drexel Cyst Rose Hautöl. Jetzt ist die Haut nicht mehr trocken und schuppig, hat auch keine neuen Unreinheiten, aber rote Stellen, die einfach nicht abheilen wollen. An sich bin ich sehr zufrieden mit dieser Pflege, aber ich habe keine Lust, meine Haut mit viel Make-up zuzukleistern, mag lieber leichte Tönungen mit MF.
Ich weiß auch nicht woran das liegt, vielleicht muss man doch mindestens 4 Wochen abwarten, um so richtige Erfolge zu sehen.
wollte euch nur berichten, dass ich es endlich geschafft habe meine haut in den griff zu bekommen!!
also ich reinige nur noch mit distelöl und waschlappen. danach kommt tautropfen aquatau (danke loreley für den tipp) und danach ein paar tropfen distelöl auf die haut. das wars! davon ist wirklich nix komedogen und beides wirkt super gegen unreinheiten und trocken ist meine haut auch nicht mehr!
![]()
![]()
![]()
![]()
@lilyrose
Wie schön![]()
![]()
@ Goldenbronze
Hab' mal 'ne Frage: Du hast ja geschrieben, dass zu zur Reinigung deiner Gesichtshaut die Microfaser-Tücher von Tschibo benutzt. Ich konnte nun auch noch ein paar ergattern...Jedoch bin ich mir unsicher, wie oft ich ein solches Tuch benutzen kann/darf, bevor ich es in die Waschmaschine schmeißen muss...
Einmal oder öfter?
Pearls
@ lilyroseDas freut mich wirklich sehr.
@ Pearls
Nach einmaliger Benutzung kommen die MF-Tücher bei mir in die Waschmaschine.Gerade bei unreiner Haut finde ich wichtig, dass keine Keime in den Dingern Partys feiern.
![]()
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.Bloß, ich habe nur drei MF-Tücher (war die letzte Packung) und da ich meine Waschmaschine nicht so oft anschmeiße, komme ich damit wohl nicht hin...
Hab' die Tücher deshalb nach der Benutzung immer mit Handseife ausgewaschen und trocknen lassen - ob das reicht?
Pearls
jetzt müssen nur noch die roten flecken von ex-entzündungen verschwinden
das dauert bei mir immer so ewig, da ich auch noch total weiß bin![]()
na ja, man kann nicht alles haben
heute wird erst mal der aquatau in groß gekauft
hatte bis jetzt nur proben benutzt.
aber der preis ist ja schon ziemlich heftig![]()
na ja wenns hilft
dafür spare ich ja am distelöl. das ist ja echt ungeschlagen billig
und danke nochmal loreley für den genialen tipp!![]()
Keine Ursache - Deine Haut scheint einfach ähnlich zu ticken wie meine.
![]()
Ich wollte mal Neuigkeiten berichten. Nachdem meine Haut während der Grippe auch noch total aus dem Rest des Gleichgewichts gekommen ist, habe ich etwas neues probiert. Ich habe mir im SeSki eine Creme ergattert und ich muß sagen, auch wenn ich nach dem Auftragen aussehe wie mit der Speckschwarte abgerieben, meine Haut ist reiner und sieht irgendwie besser aus. Es handelt sich um die Melissencreme von MG. Zur Reinigung nehme ich die Indigo (ich hatte mal andere Seifen probiert aber es funzte nicht) und ab und an die Capra Mineral von Olivia. Bin grad sehr happy damit!
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
@lilyrose: Das hört sich gut an. Freut mich.
@all: Ich bin immer noch zufrieden mit Clinique, habe mir zusätzlich zur 3-Phasen-Pflege noch die Tagescreme für unreine Haut geholt. Man trägt sie über der DDML auf. Das ist supi, weil die Haut so nicht austrocknet. Deshalb verwende ich sie auch abends, da das Nachtgel pur auf die Haut kommt und zu sehr austrocknen würde. Pickel kommen seitdem so gut wie keine mehr nach. Ich bin echt zufrieden.
.-*-._.-*-._.-*-.
hi sallysmile,
das freut mich ja riesig für Dich! Toll, daß Du was gefunden hast das funktioniert!![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich wasche das Tuch nach Benutzung nur mit Gallseife heiß aus und das reicht - kommt bei mir nicht in die Waschmaschine, wasche es täglich per Hand. Mache das seit Jahren so und gibt keine Probleme. Früher haben die Leute auch per Hand gewaschen, als es keine Waschmaschine gab und die Sachen werden auch so sauber.
ich denk auch dass z.B. mitm wasserkocher heiß gemachtes wasser ausreicht. einfach drin einlegen.
ich habe meine in je 4 kleine MF tuecher geteilt und mit der naehmaschine einmal druebergenaeht. und schwupps waren es 12. ich finde ein grosses tuch braucht man nicht fuers ganze gesicht!
wenn du die seife aber so eine minute einwirken laesst, dann wirkt das recht gut gegen bakterien. aber ich finde die werden mit seife nicht so richtig schoen sauber, wenn man MF o.ae. benutzt.
noch eine gute methode jegliche haushaltslappen zu desinfizieren ist die microwelle. tuch nassmachen und kurz in der microwelle aufheizen. halte ich fuer energiesparender als heisses wasser zu kochen
.
/mina
Geändert von mina (26.03.2007 um 18:19 Uhr)
Hallo,
werde mir Morgen gleich die Cystus Creme und das Bockshornklee und den Tee besorgen.
Bin schon sehr gespannt darauf.
Gruss
schupfy![]()
Herzliche Grüsse
Exotica
"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)
"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."
"Du bist Deutschland"
"RHCP"
In letzter Zeit glüht meine Haut förmlich. Sämtliche Rötungen und Narben der Pickel der letzten 10 Jahre leuchten um die Wette.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich meine Haut beruhigen könnte?
Wasche morgens mit Hauschka Reinigungscreme, danach das Tonikum spezial, dünn die Revitalpackung und darüber I&M 7 Kräuter Creme, abends waschen mit Weleda Mandel-Reinigungsmilch, danach das Hauchka Tonikum spezial und die Cystus-Creme (welche ich in Verdacht habe, weil neueren Datums).
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Vielleicht machst du einfach mal eine Packung mit Heilerde und Quark gemischt. Das beruhigt bei mir immer ganz gut.
.-*-._.-*-._.-*-.
Holly, ich würde nicht so viele Firmen mischenWie lange nimmst du diese Kombi denn schon?
um die haut zu beruhigen finde ich schwarztee-auflagen sehr gut![]()
Ganz liebe Grüße
IVY
--->
![]()
![]()
![]()
--->
@Holly
Möchte mich der Frage von Calista anschliessen. Deine Produkte enthalten so viele verschiedene Kräuter und damit ja auch Wirkstoffe, dass ich vermute irgendwo da kann der Auslöser liegen. Mein gefühl sagt mir: das ist zuviel des Guten....wenn ich das mal so sagen darf....
Mein Tipp: THermalwasser-Spray, das kühlt und da reizt nix!!
Liebe Grüße
robbiebiene
Schwarztee wird auch Rosacea patienten empfohlen. Also für das ganze, gerötete Gesicht....Hab ich auch schon gemacht....kühlt auch ganz wunderbar
Ja, ich werd die letzte Neuerung weglassen, denn ohne die war alles in Ordnung. Benutz ich die eben als Augencreme und für meinen Hals und Dekollete. I&M ist bald leer, werd ich dann auch weglassen. Dann bleibt (fast) nur noch der Doc übrig. Muss ich mir nur noch was für die Feuchtigkeit suchen.
Okay, dann probier ich das aus. Ich nehm an der Tee muss kalt sein, gell?
@Holly:
Ich denke, es könnte an der Cystus-Creme liegen. Meine Haut wurde auch ganz schlimm damit, sehr viele Pickel an den Wangen und Schläfen, aber trotzdem immer trockener.
Ich habe die Creme jetzt verkauft, vielleicht gefällt sie der Beauty besser.
, glaub ich eben auch das es daran liegt!
Wie gesagt, zunächst funktionier ich die Creme um und wenn sie mir da auch nicht taugt, kommt sie auf den freien Markt.![]()
Bald kommt ja die leichte Rosencreme, vielleicht ist die ja was für dich, Holly, von wegen Feuchtigkeit... ich hoffe ja, dass sie mein HG wird![]()
@Holly
Si, si chica bonita........kalter Tee...
@ calista
leichte Rosencreme....jaaaaa, ich freu' mich drauf...
im Mai!!!!
Genau, im Mai!