Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 2122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forengöttin Avatar von Holly

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

Okay, ist notiert!!!

Hab gerade auf der Hauschka Homepage nachgelesen. Klingt echt schön.

Regenrationsfördernd ist in meinem Alter wohl angesagt...macht die Revital ja auch.
    Geändert von Holly (10.04.2007 um 20:39 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    und ich habe die shea milch von martina gehbardt mitbestellt, also die BL... bin total gespannt hoffentlich hilft sie gegen diese schmerzende trockene haut ...
    Die Shea-Gesichtsmilch ist mir für den Tag zu trocken. Ich habe sie in die Tasche gesteckt und nehme sie jetzt bei Spannungen über den Tag über die Tagescrem drüber. Ich kann mir vorstellen, dass die Shea-Crem geeigneter wäre. Wenn Deine Haut soooo trocken ist, dann befürchte ich, wird Dir MG Shea_Milch nicht ausreichen. Ich hab noch z.B. TT, I&M, Arya-laya, Dr. Grandel getestet. Wenn Du mein "Lagebericht" erfahren möchtest? Sonst langweile ich Dich/Euch damit nicht.
    LG
    Karoll
    Geändert von Thelma (13.04.2007 um 14:12 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mäusebär Beitrag anzeigen
    ... Akne ist wohl nicht wirklich heilbar, außer man nimmt viel auf sich, wie zb Roaccutan. Nehmen wir unser Schicksal stoisch und gelassen an! Ich hoffe morgen denke ich auch noch so
    Hhm, ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe die schlimmste Akne (gehabt) die ich mir an mir vorstellen konnte. Ich wollte und konnte mich damit nicht abfinden und nach dem ich die Pille nicht mehr nehmen wollte (weil das nämlich Nebenwirkungen auf Dauer sind!) und ohne Pille die Akne schlimmer wurde, habe ich mich für den "Hammer" entschieden. Da weiß ich, dass ich für 3 - 6 Monate die Nebenwirkungen xyz zu erwarten habe und kann mir überlegen, ob ich damit leben will, oder eben nicht und weiter Akne habe. Wiso sollten wir unser Schicksal "Akne" stoisch und gelassen annehmen, wenn man es für den Preis von 3 Monaten Unwohlsein in den Griff bekommen kann? Wer das eine will, muss das andere mögen und wer es nicht will, der läßt es bleiben. Wer nicht gleich den Hammer rausholen mag, der kann es ja mal mit Akupunktur versuchen oder mit der Homeopathie oder mit Ayurveda oder einer Ernährungsumstellung. Es gibt immer eine Alternative, also Kopf hoch!
    LG
    Karoll

Experte Avatar von Huschpuscheli

also ich habe roaccutan genommen- und nach kurzer zeit sah ich aus, wie vorher! aber nebenwirkungen hatte ich gar keine!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Huschpuscheli Beitrag anzeigen
    also ich habe roaccutan genommen- und nach kurzer zeit sah ich aus, wie vorher! aber nebenwirkungen hatte ich gar keine!
    Ich nehme zur Zeit Isoderm (Vitamin-A-Säure) und die Nebenwirkungen sind nicht von schlechten Eltern. Dafür bin ich pickelfrei, nur die Narben sind deutlich zu sehen. Mir wurde quasi "versprochen", dass es nicht zu einem erneuten Akne-Ausbruch nach dem Absetzen der Medis kommen wird. Abwarten und Cystus-Tee trinken.
    LG
    Karoll

Inventar

Da ich mit der CystusCreme ja schlechte Erfahrungen gemacht habe, wollte ich euch mal erzählen, was mir gerade ganz gut gehofen hat. Mein jetziges Pflegeprogramm verwende ich seit ca. 2 Wochen und meine Haut ist nahezu pickelfrei und rote Stellen gehen zurück. Natürlich kann ich hier ja nur für mich sprechen, aber bei mir wirkt folgendes super:

Reinigung: Dr. Bronners Magic Soap Tea Tree oder Olivias Totes Meer oder Schaebens Totes Meer WG

GW: Balea soft + pure mit Fruchtsäure (mein HG)

Pflege: YR Anti-Imperfections (Tag), Babylove Ultra Sensitiv Pflegecreme (Nacht)

Gelegentlich: BPO (partiell), YR Peelingmaske

Die Babylove Creme hat mir gut gegen trockene Stellen geholfen. Hoffentlich bleibt meine Haut einigermaßen gut und ich darf nicht mehr auf die Idee kommen, zu hoppen.

Inventar Avatar von Natalie

das freut mich super für dich , shnegg!!ich wünsche dir alles gute, dass deine haut so bleibt!!!
    Ähm, woher kriegt man denn die marke dr. bronner??
    eifriger haarzüchter

Inventar

Mein Freund hat mir Dr. Bronner aus den USA geschickt, habe aber was bei ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/Dr-Bronners-Organ...QQcmdZViewItem

Das Zeug ist super ergiebig, ich benutze diese Flüssigseife schon 1 Monat und es fehlen vielleicht 3 mm in der Flasche. Was ich auch gut finde, ist, dass es reine NK ist und Fair Trade.

Allwissend Avatar von Mausbartl

Zitat Zitat von Karoll Beitrag anzeigen
    Hhm, ich bin jetzt 38 Jahre alt und habe die schlimmste Akne (gehabt) die ich mir an mir vorstellen konnte. Ich wollte und konnte mich damit nicht abfinden und nach dem ich die Pille nicht mehr nehmen wollte (weil das nämlich Nebenwirkungen auf Dauer sind!) und ohne Pille die Akne schlimmer wurde, habe ich mich für den "Hammer" entschieden. Da weiß ich, dass ich für 3 - 6 Monate die Nebenwirkungen xyz zu erwarten habe und kann mir überlegen, ob ich damit leben will, oder eben nicht und weiter Akne habe. Wiso sollten wir unser Schicksal "Akne" stoisch und gelassen annehmen, wenn man es für den Preis von 3 Monaten Unwohlsein in den Griff bekommen kann? Wer das eine will, muss das andere mögen und wer es nicht will, der läßt es bleiben. Wer nicht gleich den Hammer rausholen mag, der kann es ja mal mit Akupunktur versuchen oder mit der Homeopathie oder mit Ayurveda oder einer Ernährungsumstellung. Es gibt immer eine Alternative, also Kopf hoch!
    LG
    Karoll
    Danke!
    Meine Akne ist auf einmal weg. Sie ist seit dem Zeitpunkt weg wo ich mir dachte, jetzt ist es mir egal, ich werde nie wieder die Pille nehmen, nie Roaccutan, ich habe mich gefügt. Egal was kommt, ich nehme es an. Und ich hatte 12 Jahre Akne. Ich meine rein theoretisch habe ich sie immer noch, aber ich nehme BPO wenn ich es brauche. Aber meine Haut fettet nicht mehr dramatisch und wenn, ist es mir auch egal.

Das klingt alles komisch, aber ich habe mich mit meiner Haut akzeptiert und seitdem ist es gut.
    Ich hatte jahrelang die Pille genommen und versucht aufzuhören, die Akne kam mit voller Wucht zurück.

Natürlich muss jeder selber wissen wie er seine Probleme angeht und angehen will. Und ich kann es mir sonst nicht anders erklären, warum auf einmal die Akne weg ist, gut, ich esse kein Fleisch mehr, ob es daran liegt?

Dir wünsche ich alles Gute! Bald hast du es geschafft!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe auch vor 3 Wochen die Pille bzw. den Nuvaring abgesetzt und was ist? Ich krieg Pickel im Kinn- und Mundbereich *wah*!!
    Fühle mich wie 13....geht sowas von alleine wieder weg, wenn sich die Hormone eingependelt haben? Hatte nie große Probleme mit Akne, außer halt als ich in die Pubertät kam (da waren es aber auch nur ein paar einzelne Pickel)...

Hab gerade schon eine Heilerdemaske gemacht, hoffentlich hilft's....

Forenkönigin Avatar von mina

@shanti
    ich hab die pille vor 2,5 jahren abgesetzt, leider hat sich das bisher nicht eingependelt. vor der pille absolut reine haut, nach der pille akne. allerdings habe ich das ueber ein jahr lang mit BPO in den griff bekommen. als ich BPO wieder abgesetzt habe, ging es wieder von vorne los. jetzt versuche ich mit hauschka auf "natuerliche weise" das problem zu beseitigen.

ich wuerde aber auch nicht sagen, dass mein zyklus/hormonstatus sich eingependelt hat, weil die zyklen immer noch unterschiedlich lang sind. mal 4-5 monate 30-33 tage, dann ploetzlich wieder 3 monate, dann mal wieder 2 monate. also ganz unterschiedlich.

achso, ich mach mir wenig stress und versuche nicht auf teufel komm raus alles wegzukriegen oder abzudecken. habe kein problem mit pickeln und roten flecken rumzulaufen. es wird finde ich so langsam besser , vielleicht liegts auch am alter, bin jetzt 22.

/mina
    Geändert von mina (21.04.2007 um 23:11 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Mäusebär Beitrag anzeigen
    Danke!
    Meine Akne ist auf einmal weg. Sie ist seit dem Zeitpunkt weg wo ich mir dachte, jetzt ist es mir egal, ich werde nie wieder die Pille nehmen, nie Roaccutan, ich habe mich gefügt. Egal was kommt, ich nehme es an. Und ich hatte 12 Jahre Akne. Ich meine rein theoretisch habe ich sie immer noch, aber ich nehme BPO wenn ich es brauche. Aber meine Haut fettet nicht mehr dramatisch und wenn, ist es mir auch egal.

Das klingt alles komisch, aber ich habe mich mit meiner Haut akzeptiert und seitdem ist es gut.
    Ich hatte jahrelang die Pille genommen und versucht aufzuhören, die Akne kam mit voller Wucht zurück.

Natürlich muss jeder selber wissen wie er seine Probleme angeht und angehen will. Und ich kann es mir sonst nicht anders erklären, warum auf einmal die Akne weg ist, gut, ich esse kein Fleisch mehr, ob es daran liegt?

Dir wünsche ich alles Gute! Bald hast du es geschafft!
    Geht mir ähnlich!!
    Ich esse kein Schweinefleisch mehr, das hat das Ganze um 80% gebessert, BPO kommt nur noch seltenst zum Einsatz. Die Hauschka-Disziplin ist auch gar nicht so schelcht, und mit MF geschminkt fühlt man sich schön und wohl - das trägt natürlich viel dazu bei dass man sich darüber keine Gedanken mehr macht.

Konsequente Pflege ist zwar sehr wichtig, reicht aber eben nicht aus.

Es ist schön dass wir uns hier gegenseitig helfen können!!
    Seit ich BJ bin geht's mir besser schon alleine weil ich mich dazu bekennen kann
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Experte

@mina

Den Tipp habe ich hier schon öfters gegeben:

Bei Zyklusunregelmäßigkeiten und unreiner Haut (sicher auch vermehrte Behaarung im Gesicht), sollte man sich von Frauenarzt oder Hausarzt eine Überweisung zum Endokrinologen geben lassen.

Noch ne indiskrete Frage
    Hast Du vielleicht ein klein wenig mehr auf der Waage als das Normalgewicht? Nicht böse sein, ist nur ein weiterer Grund zum Endo zu gehen.
    LG

Nicole

Forenkönigin Avatar von mina

@nic
    wohl eher nicht, ich wiege 54 kilo bei 168, das wuerde ich als normalgewicht bezeichnen. ich bin auch kaum behaart durch meine asiatische abstammung, habe auf den armen und beinen nur flaum.

ich gehe uebrigens ungerne zum arzt , das kommt in meiner todo-liste mit behoerdengaengen gleich . zudem belastet mich mein zustand nicht. ausserdem verstehe ich dass so, dass nach einer festgestellten zyklusstoerung mit hormonen behandelt wird. das bringt mich doch keinen schritt weiter?

/mina
    Geändert von mina (22.04.2007 um 10:48 Uhr)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin grad am Überlegen....wasche seit einer Woche die Haut (auch im Gesicht) mit handgesiedeter Seife und nehme den Alverde-Selbstbräuner. Vielleicht vertrag ich das auch nicht im Gesicht?
    Och nööö..... Hab zumindest heute morgen wieder auf mein normales Wasch- und Cremeprogramm umgestellt. Denn dann bin ich lieber käsig und ohne Pickel als braun mit Pickeln

Geht mir ähnlich!!
    Ich esse kein Schweinefleisch mehr, das hat das Ganze um 80% gebessert, BPO kommt nur noch seltenst zum Einsatz. Die Hauschka-Disziplin ist auch gar nicht so schelcht, und mit MF geschminkt fühlt man sich schön und wohl - das trägt natürlich viel dazu bei dass man sich darüber keine Gedanken mehr macht.

Konsequente Pflege ist zwar sehr wichtig, reicht aber eben nicht aus.

Es ist schön dass wir uns hier gegenseitig helfen können!!
    Seit ich BJ bin geht's mir besser schon alleine weil ich mich dazu bekennen kann
    Genau, wenn jemand fragen hat, kann er sie gerne stellen, habe auch schon fast alles durchprobiert.

Und letztendlich kommt vieles auf die innere Einstellung drauf an,

Aber das mit dem Fleisch kann es wirklich sein!
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Bezüglich des Schweinefleisches:

Eine befreundete Heilpraktikerin hat mir mal erzählt, dass Schweinefleisch dem menschlichen Fleisch so sehr ähnelt, dass es der Körper nicht sofort als "Fremdfleisch" anerkennt. Dadurch liegt es extrem lange und schwer im Magen und gärt sogar, bevor es verdaut wird...bäääh....

Also dass man davon Pickel bekommt, kann man auf der Basis gut nachvollziehen...

Gschmackig!! Aber das Fleisch lange im Darm liegen bleibt habe ich auch schon gehört.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

IIII!!! Auf alle Fälle belastet Schweinefelsich den Magen echt übelst - das merkt man wenn man 2 Wochen keins gegessen hat.
    Aber die Erklärung ist echt eklig. Gut vorstellbar.

Hat jemand schon I&M Fluids mit Hauschka kombiniert?
    Gibts eine Empfehlung?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

IIII!!! Auf alle Fälle belastet Schweinefelsich den Magen echt übelst - das merkt man wenn man 2 Wochen keins gegessen hat.
    Schon mal versucht, nach 8 Jahren "rotes Fleisch-Abstinenz" Spaghetti Bolognese zu essen? Ich hing den ganzen Abend über der Kloschüssel
    Seitdem bleibe ich meiner Linie treu: kein rotes Fleisch zu essen! Ich vertrag den Kram einfach nicht mehr...neulich gab's Lammspieße und ich hab's noch einmal versucht. Wieder dasselbe Spiel. Neeee never again!

@Shanti
    Ja, das habe ich von einem Bekannten gehört, dass wenn man lang Zeit kein Fleisch ist, es nicht mehr verträgt. Wird wahrscheinlich nicht bei jedem so sein...

Allwissend Avatar von sunflower123

was haltet ihr eigentlich davon, die gesichtshaut mit einer milden ziegenmilchseife zu reinigen? ich bin nämlich gerade auf der suche nach einer milden reinigung für meine haut, die aber weder austrocknen soll noch meine hautunreinheiten unterstützt...

war heute bei "grüne erde" und hab mir dort eben die ziegenmilchseife mitgenommen. hier mal die incis:

sodium palmetate, sodium palmkernelate, aqua, caprae lac, parfum, glycerin, sodium cloride, tetra sodium etidronate, amylcinnymal, cinnamal alkohol, hydroxycitronellai, benzylsalycylat, geraniol, hydroxy-methylpenthyl-cyclohexen-carboxal-dehd, nial (? konnte es nicht so klar entziffern), linalool, benzylbenzoat, hexylcinnamaldehyd, citronellol

angeblich ist das eine ganz milde seife. "völlig naturbelassen". was meint ihr?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, ich habe mir das Ziegenmilchgesichtsfluid gekauft, weil ich momentan recht trockene und somit hypersensible Haut habe. Das Fluid hat bei mir gebrannt wie die Hölle. Der Alc.-Gehalt ist für mich zu hoch. Bei der Seife dürfte ja keiner drin sein oder wie wird die (werden Seifen) konserviert?! Hast Du die Seife denn noch nicht verwendet?
    LG
    Karoll

danke für deine antwort, karoll!

ich hab gestern den test mit der seife gemacht - prinzipiell ganz angenehm, nur meine haut hat nach der reinigung etwas gespannt. ich hab nachher definitiv noch cremen müssen, aber nachdem ich die ziegenmilchcreme aufgetragen hab, hat sich meine haut wieder sehr wohl gefühlt und die spannungsgefühle waren ganz weg.

wie hast du denn die normale ziegenmilchcreme (die ja ohne alkohol ist) vertragen? am besten ist es, wenn man, bevor man creme aufträgt, die haut vorher anfeuchtet - hast du das schon probiert? meine haut hat die creme gut vertragen und war nicht überpflegt. zumindest was ich nach einer anwendung sagen kann. es war erholung pur für mein gesicht.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    was haltet ihr eigentlich davon, die gesichtshaut mit einer milden ziegenmilchseife zu reinigen? ich bin nämlich gerade auf der suche nach einer milden reinigung für meine haut, die aber weder austrocknen soll noch meine hautunreinheiten unterstützt...

war heute bei "grüne erde" und hab mir dort eben die ziegenmilchseife mitgenommen. hier mal die incis:

sodium palmetate, sodium palmkernelate, aqua, caprae lac, parfum, glycerin, sodium cloride, tetra sodium etidronate, amylcinnymal, cinnamal alkohol, hydroxycitronellai, benzylsalycylat, geraniol, hydroxy-methylpenthyl-cyclohexen-carboxal-dehd, nial (? konnte es nicht so klar entziffern), linalool, benzylbenzoat, hexylcinnamaldehyd, citronellol

Eigentlich ist ja grüne Erde NK, aber irgendwie hören sich die INCIS chemisch an, bin jetzt aber auch nicht der INCI - Profi. Aber wenn ich es mit den Ziegenmilchseifen vom Seifenparadies vergleiche: hier zum Beispiel die MUD & Shea Seife: Ziegenmilch (Caprae Lac), Kokosnußöl (Sodium Cocoate), Shea Butter (Sodium Shea Butterate), Olivenöl (Sodium Olivate), Reiskeimöl (Oryza Sativa Oil), Natural Sulphid Mud (Maris Limus), Palmkernöl (Sodium Palm Kernelate), Traubenkernöl (Vitis Vinifera Oil), Parfüm (Parfum)
    http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=195
    Es gibt dort übrigens noch viele andere Ziegenmilchseifen (dort ist die Ziegenmilch auch immer an erster Stelle bei den INCIS: http://www.seifenparadies.de/index.php?cPath=1_10
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

stimmt, resi, rein von den incis her hatte ich auch das gefühl, dass manches ein bisschen "chemisch" klingt... deswegen hab ich ja erst mal etwas skeptisch nachtgefragt...
    die seifen vom seifenparadies klingen super, ich hab eh schon auf der seite ein bisschen gestöbert... das dumme ist halt, dass ich aus österreich bin und die portokosten vergleichsweise hoch.
    weiß jemand, ob es etwas vergleichbares in österreich gibt?

- Leo Tolstoi -

@Sunflower: Die Ziegenmilchcreme von Grüne Erde hatte ich auch eine Zeit lang benutzt. Sie ist auf jeden Fall schön reichhaltig. Aber nach ca. 5 Monaten bekam ich sehr viele Pickel davon. Daher habe ich meine Pflege jetzt umgestellt: Martina Gebhart Shea/Sensi Sana Serie und Aubrey Organic Rosa Mosqueta.
    Was ich von grüne Erde super finde ist das Olivenblättertonikum. Es verfeinert die Poren und spendet Feuchtigkeit. Das seltsame ist, das es überhaupt nicht austrocknet obwohl da Alkohol drin ist (sonst vertrage ich kein Gesichtswasser mit Alk). Auf die Rosenserie von Grüne Erde habe ich ganz heftig allergisch reagiert.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

gibt es vom olivenblättertonikum auch eine probiergröße?
    hab es nämlich auch gestern im laden gesehen und war schon versucht, es mitzunehmen, aber die hatten - bis auf die ziegenmilchcreme - nur normalgrößen im laden, und 13 euro fand ich dann doch etwas heftig, wenn ich etwas erst ausprobieren will...
    weil das würde mich schon sehr reizen, suche nämlich schon seit langem etwas, was wirklich die poren verkleinert!

ps: von audrey hab ich mir proben bestellt, die sollten nächste woche kommen! und diese martina gebhart sachen: wo kriegt man die? in reformhäusern?

- Leo Tolstoi -

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Völlig naturbelassen mit Tetrasodium EDTA drin (chemisches Konservierungsmittel, toxikologisch bedenklich ,schwer abbaubar) Können die ihre eigenen INCI nicht lesen oder vertrauen die darauf, dass die meisten Käufer das nicht können?
    Die Seifen vom xxx kann ich auch nur empfehlen - gerade auch die xxx
    LG
    Aleska
    Geändert von lorchen (10.12.2007 um 12:27 Uhr) Grund: unerlaubte Werbung

warum gibt man so einen stoff in eine seife, die noch dazu bei "empfindlicher haut, neurodermitis, schuppenflechte, allergien und für babys" empfohlen wird?

- Leo Tolstoi -

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Tja, da fragst Du was - ist ein "erlaubter" Stoff (deshalb ist er noch lange nicht gut) - warum jemand der sich einen "grünen" Anstrich gibt, den benutzt
    Aleska
    Bleibt einem nichts andres übrig, als immer wieder genau hinzugucken - auch bei NK-Sachen

Gefunden habe ich diesen Shop in Ö: http://www.allesseife.at/Shop/tabid/...%2cProductName
    Allerdings sind da die Seifen teurer als beim Seifenparadies und die Versandkosten sind nur ein Euro günstiger. Da kannst du besser 4 Seifen beim Seifenparadies bestellen (Versandkosten bis 4 Seifen 5 Euro)
    Bezühlich des Tonikums: es ist total sparsam, da man es aufs Gesicht aufspüht (1-2 Sprüher reichen)

Und hier sind noch ein Seifenshop in Ö:
    http://www.soapy-bubbles.at/

Ansonsten frag mal hier nach: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=andere+Seifen Vielleicht weiß da noch jemand was über Seifensieder in Österreich.

herzlichen dank, resi!

- Leo Tolstoi -

ich hab gerade eine reine olivenölseife entdeckt, bei savonnerie.de :

Olive Pur
    100% Olivenöl

Eine besonders milde Seife mit heilenden Eigenschaften.
    Olivenöl besitzt entzündungshemmende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und ergibt dichten, kleinporigen Schaum.

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl

----

was sind eure erfahrungen mit olivenöl als seife? ich hab mal gelesen, dass olivenöl komedogen wirken soll... gilt das auch für eine seife, oder nur für das reine öl?

die seife würde ja ansonsten super klingen, weil sie nichts anderes außer olivenöl enthält...

- Leo Tolstoi -

Ich hatte bisher keine reinen Olivenöl - Seifen, sondern nur Seifen, die u.a. Olivenöl enthalten. Die sind eigentlich ganz gut, aber sehr reichhaltig. Daher stelle ich mir eine reine Olivenöl - Seife sehr pflegend vor.

Meine Haut mag noch am liebsten Schaf- u. Ziegenmilch- und Seidenseifen.

meiner haut gehts übrigens, im vergleich zu den letzten tagen (die teilweise echt die hölle waren), schon viiiiiiel besser - dank all den tollen tipps, die ich hier im forum gelesen habe!

ein großes dankeschön an dieses forum!

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von viv

sunflower, verseiftes olivenöl ist nicht mehr komedogen.

da ich noch nicht so viel erfahrung mit seifen fürs gesicht habe, wollte ich eure meinung hierzu mal wissen:

French Lavender
    mit Mandelöl überfettet zu 7 %

Eine milde, cremige Seife mit den antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften von reinem ätherischen Lavendelöl.
    Ätherisches Lavendelöl besitzt ausserdem zellerneuernde Eigenschaften und beruhigt empfindliche Haut. Antiseptisch und klärend, hilft es gegen Entzündungen und verfeinert das Hautbild.
    Gemahlene Lavendelblüten, in ätherischem Lavendelöl getränkt, entfernen sanft abgestorbene Hautpartikel.
    Lavendelduft wirkt beruhigend, stresslösend und schlaffördernd. Ätherisches Patchouliöl rundet den Duft ab.
    Sonnenblumenöl schützt die Haut vor Umwelteinflüssen, ist sehr vitaminreich (Vitamin E) und leicht desinfizierend.
    Süsses Mandelöl wirkt reizlindernd, pflegend und schützend.

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Palmöl (Sodium Palmate), Sonnenblumenöl (Sodium Sunflowerate), Kokosöl (Sodium Cocoate), Mandelöl (Sodium Almondate), Bienenwachs (Sodium Beeswax), Rizinusöl (Sodium Castorate), äth. Lavendelöl (Lavandula angustifolia), äth. Lavandinöl (Lavendula hybrida), äth. Patchouliöl, Lavendelblüten, Indigo, (in äth. Ölen enthalten: Linalol)

- Leo Tolstoi -