Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 26 ErsteErste ... 4142223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Goldenbronze
    Besucher

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

Zitat Zitat von Pearls Beitrag anzeigen
    Danke! Nochmals ein dickes Dankeschön für die tolle Empfehlung!!
    Habe ich sehr gern gemacht - freue mich, wenn es euch was gebracht hat!!

Das Aloe-Vera-Gel aus dem Lidl habe ich auch schon seit einiger Zeit und habe es bei "Trockenheitsanfällen" immer abends unter meiner Nachpflege verwendet. Leider klebt das Zeug bei mir sehr wohl (und zwar tierisch) und hinterlässt auch einen Film... Mache ich etwas falsch?!
    Hm, weiß nicht, mir kommt es gar nicht klebrig vor...ist wohl Geschmacksache ...aber wenn's schön macht

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

@Pearls: Ich hab hier beim Adventskalender ein Aloegel von Aloe Vera Naturprodukte gewonnen. Das war super und klebte gar nicht. Dafür hat das Teure von Santaverde ziemlich geklebt, bäh.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich pflege momentan erfolgreich meine Unreinheiten weg. Benutze die Meersalzcreme von LaMer Med. Enthält kein Mineralöl, Parfum, Silikon oder Konservierungsstoffe. Meine trockenen, schuppigen Stellen sind auch schon weg. Poren sehen auch schon feiner aus.

Sehr reichhaltige Pflegeemulsion mit Meeresschlick- und Algen-Extrakt sowie einem besonders hohen Anteil an Meersalz. Wirkt extrem remineralisierend, unterstützt die Funktion der Hautbarriere und entschlackt. Lindert Juckreiz und Rötungen. Besonders für die therapiebegleitende Pflege bei Neurodermitis und Psoriasis geeignet. Für Gesicht und Körper anwendbar. Ohne Konservierungsmittel.

Info:
    http://www.la-mer.com/
    Geändert von Tuuli (16.06.2007 um 15:10 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

maxie
    Besucher

LaMer hab ich vor jahren mal beim nordseeurlaub entdeckt und dann ziemlich lange benutzt. ich fand die sachen richtig klasse, irgendwann musste ich wahrscheinlich mal was andres sehen und bin dann irgendwie davon abgekommen...ich glaube, die hatten auch immer reichlich pröbchen geschickt...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Lamer kostet das nicht Unsummen?

Schlaubi

Forengöttin Avatar von Tuuli

*lol*
    Nein, du verwechselst das mit der LaMer, die es bei Douglas kaufen kannst.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

schubs

wie schaut es aus, mädels?

ich reinige mit lava erde, benutze BPO auf den wangen - ergebnis: schält
    und hauschka-öl und aloe-vera hydro repair von santa verde.

super.

aber ganz schöne chemie-keule.
    ich hole mir die taoasis creme. die hilft. aber sie stinkt wie die hölle.

wie stehts bei euch?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Das Aloe-Vera-Gel aus dem Lidl habe ich auch schon seit einiger Zeit und habe es bei "Trockenheitsanfällen" immer abends unter meiner Nachpflege verwendet. Leider klebt das Zeug bei mir sehr wohl (und zwar tierisch) und hinterlässt auch einen Film... Mache ich etwas falsch?!
    Hast Du es mit der Nachtpflege vermischt oder vor der Nachtpflege einziehen lassen? Ich habe das Aloe-Gel von Hübner und das allein klebt auch und wenn man es ohne Crembeimischung einziehen läßt, trocknet es meine Haut eher aus. Im RH wurde mir dann gesagt, dass Aloe auf der Körperhaut (als Bodylotion) gut wirkt und im Gesicht müßte man (s)eine Crem untermischen. Bei mir hat das funktioniert.
    LG
    Karoll
    P.S. Bei Plus gibt es eine Aloe-Bodylotion zur Zeit, die zieht nur sehr zaghaft ein

dieses alovera zeuch ist schon mit ein paar ölen gemischt, dadurch trockent es nicht aus.
    enthält mangobutter und ein wenig nachtkerzenöl.

nachts nehme ich nix.

aloe vera von hübner fand ich auch sehr austrocknend. das ist bei akuten schüben manchmal so effektiv wie BPO

Taoasis? Teebaumöl, brennt sicher arg, oder?

Schlaubi

soweit ich mich erinnere, ist es recht aktiv im gesicht

aber es hat wunder gewirkt, und damals habe ich noch nicht mal NK benutzt.

ich hole es morgen aus der apo ab, und probiere es aus
    aber es stinkt wirklich extrem. allerdings ist es auch recht fett, trocknet nicht so aus wie die LN creme, die auch sehr gut wirkt, aber zu sehr trocknet und man schwitzt drunter

also die INCI der creme sind doof, soja öl!

aber BDIH siegel - schon mal gut.

und sie stinkt wie die hölle

brennen tut sie nicht.

auf alle fälle ist mein göga auf der flucht

so, mädels, ich habe trotz weniger ist mehr engagement heute morgen die teebaum creme in angriff genommen:
    super!
    keine trockene haut, glänze bissel, musste mich kaum schminken weil die haut sehr ruhig wurde nach dem eincremen.
    darunter muss unbedingt GW und bei trockner haut besonders eine die viel feuchtigkeit spendet. eine pickel-GW ist zu heftig.

das waren gut investierte 8 euro.

tschüss hauschka, bis bald

Forengöttin Avatar von daughty

Ich versuche derzeit die Cystus Creme. Pickel sind unverändert. Meine Pickel sind hormonell, ich krieg bei hormonellen Schwankungen immer Schübe. Das merke ich auch an Rücken und Kopfhaut, wo ja keine Creme hinkommt.

Schön langsam hab ich den Eindruck, dass es gegen hormonelle Pickel kein Kraut gibt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Schön langsam hab ich den Eindruck, dass es gegen hormonelle Pickel kein Kraut gibt.
    Na ja, doch .... allerdings welche mit Nebenwirkungen. Entweder die Pille (die Diane wirkt auf die Haut) oder Medis vom Hautarzt (Vitamin-A-Säure, sprich Isoderm). Vorteil der Pille (sofern man sie gut verträgt) wäre die Verhütung, Nachteil, es wirkt auf die Haut nur so lange man sie nimmt. Vorteile von Isoderm, es wirkt langzeitig und man muss sie nur ca. 1/4-Jahr schlucken, Nachteile sind ganz klar die erheblichen Nebenwirkungen. Allemöglichen anderen Antibiotika-Mittelchen wie Salben und Tabletten vom HA haben bei mir auch versagt.
    Bezüglich der Cystus-Crem: bei mir wirkt sie eher gegen Falten als gg. Pickel - hat doch aber auch was
    LG
    Karoll

Mimilein
    Besucher

Ich habe vor drei Wochen die Pille abgesetzt und so langsam schleichen sich auch bei mir die Unreinheiten ins Gesicht. Aber es sind bisher nur Unterlagerungen, die ich fühlen kann. Sehen kann man sie kaum. Ich muss halt meine Finger im Zaum halten. Wenn ich nämlich anfange zu quetschen, fange ich auch an, furchtbar auszuschauen.

Um die Cystus-Creme schleiche ich auch schon lange rum, habe sie aber bisher nicht bestellt. Die La Mer Med hört sich aber auch gut an.....ich kann mich nicht entscheiden....................

die cystus creme ist doch nett, mit mandelöl und so... wenigstens nicht ganz die chemie bombe
    die von fitne ist nur aus mandelöl mit cystuy allerdings ist sie für neurodermitiker ausgelobt.
    wie wäre es mit hauschka-öl? kleine flasche reicht eine woche und kostet 2 euro.
    ein gesichtswasser drunter, fertig.

Was ist schlecht an Soja-öl???

Schlaubi

Inventar Avatar von Finchen

Ich habe auch mittlerweile eher trockene Haut jedoch viele Unreinheiten. Vor der Pille die ich jetzt nehme hatte ich extrems fettige haut. jetzt bilden sich schon richtig tockenheitsfältchen!

was habt ihr für erfahrungen mit der "toleriane" von la roche posay. habe bisher immer das fluide benutzt ist aber zu wenig pflege. ich denke toleriane riche wäre zu fettig. habe aber auch angst dass ich vom normalen toleriane wieder mehr pickel bekomme weil mein ehaut immer noch sehr dazu neigt!

wäre lieb wenn ihr mir eure erfahrungen postet
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Was ist schlecht an Soja-öl???

Schlaubi
    Viele Beautys bekommen davon noch mehr Unreinheiten.

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mittlerweile eher trockene Haut jedoch viele Unreinheiten. Vor der Pille die ich jetzt nehme hatte ich extrems fettige haut. jetzt bilden sich schon richtig tockenheitsfältchen!

was habt ihr für erfahrungen mit der "toleriane" von la roche posay. habe bisher immer das fluide benutzt ist aber zu wenig pflege. ich denke toleriane riche wäre zu fettig. habe aber auch angst dass ich vom normalen toleriane wieder mehr pickel bekomme weil mein ehaut immer noch sehr dazu neigt!

wäre lieb wenn ihr mir eure erfahrungen postet
    Huhu Finchen,

ich habe sowohl die normale Toleriane probiert als auch die Toleriane Riche. Die Normale ist supi, zieht gut ein und macht auch keine Unreinheiten. Besser wurden sie aber leider auch nicht. Von der Riche kann ich persönlich nur abraten, die war irgendwie fettig auf der Haut, wie ein Film. Die Haut darunter wurde sowohl trocken als auch pickelig. War nicht schön.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von sallysmile Beitrag anzeigen
    Viele Beautys bekommen davon noch mehr Unreinheiten.

Huhu Finchen,

ich habe sowohl die normale Toleriane probiert als auch die Toleriane Riche. Die Normale ist supi, zieht gut ein und macht auch keine Unreinheiten. Besser wurden sie aber leider auch nicht. Von der Riche kann ich persönlich nur abraten, die war irgendwie fettig auf der Haut, wie ein Film. Die Haut darunter wurde sowohl trocken als auch pickelig. War nicht schön.
    Hallo
    lieben dank für deine antwort. dann werde ich mir die für den urlaub nächste woche mal zulegen!!! Bussi
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mimilein Beitrag anzeigen
    Ich habe vor drei Wochen die Pille abgesetzt und so langsam schleichen sich auch bei mir die Unreinheiten ins Gesicht. Aber es sind bisher nur Unterlagerungen, die ich fühlen kann. Sehen kann man sie kaum. Ich muss halt meine Finger im Zaum halten. Wenn ich nämlich anfange zu quetschen, fange ich auch an, furchtbar auszuschauen.

Um die Cystus-Creme schleiche ich auch schon lange rum, habe sie aber bisher nicht bestellt. Die La Mer Med hört sich aber auch gut an.....ich kann mich nicht entscheiden....................
    hi Mimilein,

bei Unreinheiten finde ich nix besser als das blemished Ölkonzentrat von Christina Voormann (besteht nur aus Sonnenbumenöl, Thymian, Neem, Lavendel, Bergamotte). Kann man auch 1 Tropfen in eine Creme mischen. Mir hat das super geholfen.

Experte Avatar von Exotica

Hatte auch schon die Überlegung mit dem Blemished Öl.
    War ja gestern auf 19,90€ reduziert.
    Aber ist leider leider schon ausverkauft.
    Muss ich wohl bis Oktober warten....
    Herzliche Grüsse
    Exotica

"Manche leben so vorsichtig, dass sie wie neu sterben" (Michael Richter)

"Betrachte immer die helle Seite der Dinge. Haben sie keine, reibe die Dunkle bis sie glänzt."

"Du bist Deutschland"
    "RHCP"

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Na ja, doch .... allerdings welche mit Nebenwirkungen. Entweder die Pille (die Diane wirkt auf die Haut) oder Medis vom Hautarzt (Vitamin-A-Säure, sprich Isoderm). Vorteil der Pille (sofern man sie gut verträgt) wäre die Verhütung, Nachteil, es wirkt auf die Haut nur so lange man sie nimmt. Vorteile von Isoderm, es wirkt langzeitig und man muss sie nur ca. 1/4-Jahr schlucken, Nachteile sind ganz klar die erheblichen Nebenwirkungen. Allemöglichen anderen Antibiotika-Mittelchen wie Salben und Tabletten vom HA haben bei mir auch versagt.
    Bezüglich der Cystus-Crem: bei mir wirkt sie eher gegen Falten als gg. Pickel - hat doch aber auch was
    LG
    Karoll
    Pille kommt mir nicht mehr ins Haus, damit hab ich mich immer so schläfrig und so unlebendig gefühlt - und ich hab sie sechs Jahre genommen und verschiedene Präparate probiert. Ich hab jetzt seit dreieinhalb Jahren eine Gynefix aus Kupfer und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

Mit "Kraut" meinte ich auch eher Cremes und so. Salben und Vitamin A sind für meine empfindliche Haut nix.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Pille kommt mir nicht mehr ins Haus, damit hab ich mich immer so schläfrig und so unlebendig gefühlt - und ich hab sie sechs Jahre genommen und verschiedene Präparate probiert.
    Geht mir genauso.

Mit "Kraut" meinte ich auch eher Cremes und so. Salben und Vitamin A sind für meine empfindliche Haut nix.
    Das Präparat "Isoderm" ist eine Tablette mit einem Wirkstoff auf Vitamin-A-Basis. Das Mittelchen hat aber erhebliche Nebenwirkungen, daher muss man das unter strenger Kontrolle durch den Hautarzt einnehmen. Bei mir war es 1/4 Jahr Anwendung. Jetzt bin ich die Pickel los. Crems und Salben haben mir auch nicht geholfen. Von daher ist halt "kein Kraut" gewachsen, haste schon recht.
    LG
    Thelma

@thelma:
    hält die wirkung von diesem medikament denn auch an?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    @thelma:
    hält die wirkung von diesem medikament denn auch an?
    Hichen Schnuffica, ich kann nur für mich sprechen und bei mir hält die Wirkung an. Ich habe Isoderm von Februar bis Mai genommen. Allerdings habe ich zuvor und während der Behandlung viel mit meinem Gyn. und einer Endokrinologin gesprochen und so wurde mir einiges in Sachen Akne im Zusammenhang mit Verhütung und Hormomen klar. Das hier alles zu erläutern wäre wohl OT oder würde den Rahmen sprengen.
    Ich habe meine Hautärztin natürlich gefragt, ob nach dem Absetzen des Isoderm das Problem wieder auftauchen würde. Sie hat mir gesagt, dass es in den allermeisten Fällen erledigt ist. Nur in wenigen Fälle, da müßte man niedrig(er) dosiert einen weiteren Einnahmezyklus nachschieben.
    LG
    Thelma

also neben soja-öl, was dann doch gar nicht so schlimm sein soll,
    muss ich dringend vor sesamöl warnen!
    das ist zwar ein super feuchtigkeitsspender, wirkt aber bei akne dermassena nregend dass die haut völlig ausflippt.

was wirklich sehr nett ist, ist die salzseife von waldfussel.

sie trocknet nicht aus, scheint aber gut zu heilen und die bösen stellen nur auszutrocknen. insgesmat ergibt das ein verfeinertes hautbild.
    ausserdem reicht sie schön, wenn auch sehr dezent.
    das ist mein neues wundermittel... und dann noch so ein günstiges.

Inventar Avatar von Natalie

@schnuffica: brennt dich die salzseife eigentlich auf der haut??
    eifriger haarzüchter

nö, die salzseife brennt nicht! das leichte trocken-gefühl ist nach 5 minuten auch komplett weg, ich bin aber auch extremst bestraft mit staubhaut derzeit.
    nicht dass die akne davon wegginge ...

Fortgeschritten Avatar von badu

Hallo! Ich hol diesen Thread mal wieder hoch, weil ich hier immer mitgelesen und viele Tipps davon ausprobiert habe. Nun habe ich nach einiger Zeit endlich meine Lösung für trockene, unreine Haut gefunden:
    nur noch mit warmen Wasser reinigen, Weleda Iris Feuchtigkeitscreme und Khadi Kräuter-Maske.
    Nach einem gaaanz schlimmes Cystus-Pickelanfall gefolgt vom BPO-Desaster geht es meiner Haut wieder gut und ich bin seit langem mal wieder zufrieden, auch ohne Make up

Experte Avatar von sushiact

@badu

Cool, da freu ich mich für dich. ENtspricht auch sehr meinem ansatz, einfach mal ganz wenig zu pflegen bzw. das reinigen mit "tensid"-haltigen produkten zu vermeiden und viell. sogar nur mit wasser zu reinigen.

Ich finde das jetzt aber echt erstaunlich dass du bei unreiner trockener haut mit der iris FC zurechtkommst. Hab von der damals richtige mitesser-attacken bekommen, und ich hab trockene mischhaut.LOL

lg
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    Ich finde das jetzt aber echt erstaunlich dass du bei unreiner trockener haut mit der iris FC zurechtkommst. Hab von der damals richtige mitesser-attacken bekommen, und ich hab trockene mischhaut.LOL
    lg
    Vorher habe ich auch einen großen Bogen um die Iriscreme gemacht. Dann habe ich sie doch mal mitgenommen. Ich wusste gar nicht, dass es zwei Sorten gibt... Weil in der TC Sheabutter drin ist, habe ich mich für die FC entschieden. Bei meinem Cystuscreme-Versuch bekam ich gleich nach 1 Woche Unterlagerungen und Pickel. Mit der Iris klappt es jetzt schon 3 Wochen sehr gut. Mal sehen, ob das Bienenwachs nicht irgendwann doch "zuschlägt".

Die Khadi Kräutermaske habe ich mir einfach so bei meiner Amla-Bestellung mitgekauft. Sie ist wirklich toll: Haut war rosig, weich und rein.

Hier mal die Beschreibung:
    Khadi Kräuter Gesichtsmaske mit Neem Für fettige Haut und Mischhaut.

Neem ist ein sehr effektives natürliches Mittel für Hautprobleme aller Art.

Die Khadi Gesichtsmaske Neem hat antibakterielle Eigenschaften, hilft bei der Regulierung von übermäßiger Fettproduktion, klärt und reinigt verstopfte Poren. Neem verjüngt die Haut, strafft und belebt sie.

Fullers Tonerde kühlt und beruhigt. Die Haut sieht nach der Anwendung gesund und strahlend aus.

Benutzen Sie die khadi Gesichtsmaske Neem mindestens einmal wöchentlich.

Anwendung: Verrühren Sie einen Teelöffel mit Wasser oder Khadi Rosenwasser zu einer cremigen Paste. Bei trockener Haut können Sie auch Milch verwenden, bei fettiger Haut etwas Joghurt. Sie können außerdem noch ein wenig Honig hinzufügen. Achtung: nicht zu viel Flüssigkeit verwenden. Benutzen Sie die Paste für das Gesicht und den Hals. 15 bis 20 Minuten einwirken lassen und dann abwaschen.

Ingredients (INCI): Solum Fullonum (Fuller’s Tonerde) • Calamine • Zincum Oxydatum (Zinkoxid) • Symplocos racemosa (Lodhra) • Azadirachta indica (Neem) • Ocimum sanctum (Tulsi) • Psoralea Corylifolia (Bawachi) • Berberis aristata (Begrannte Berberitze) • Cinnamomum camphora (Kampfer)

prinzessintrixi
    Besucher

Hallo zusammen,

ich muß ein Loblied auf die babylove calendula singen!
    Habe sie mir vor ein paar wochen gekauft und am Anfang nur nachts benutzt. Tagsüber habe ich da noch von aok "Pur Lift" genommen. Meine Haut war zwar schon ein bißchen besser (hatte ewig mit Pickeln zu kämpfen), aber immer noch nicht richtig gut, es kamen immer wieder dicke Pickel Und irgendwie hat die Haut auch immer gespannt, als wäre die Creme nicht richtig eingezogen.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und bin tags und nachts auf die babylove calendula umgestiegen. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert und liebe sie
    Meine Haut hat sich gut erholt und ich habe so gut wie keine Probleme mehr mit Unreinheiten und Pickeln. Ab und an ein kleiner, bevor ich meine Tage bekomme, aber damit kann ich leben. Spannen tut nix, keine Trockenheitsfältchen, super!
    Ach ja, zum Reinigen nehme ich balea med-Waschlotion und sonst gar nix. Es wirkt

LG Verena

hi trixi,

was ist denn da drin in diesem babylove?

prinzessintrixi
    Besucher

Hallo schnuffica,

habe mal die INCI's aus dem Testbericht kopiert, da ich den Umkarton nicht mehr habe:

INCI: Aqua, Glycine Soja, Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Prunus Dulcis, Polyglyceryl-6-Stearate, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Oil, Parfum, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Calendula officinalis Flower Extract, Magnesium Sulfate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Citric Acid

Also wie gesagt, ich komme bestens damit klar und ich hatte im Frühjahr die Hoffnung schon fast aufgegeben, weil meine Haut so schrecklich aussah. Habe soviel ausprobiert in den letzten zwei Jahren, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte und nix hat meiner Haut so gut getan wie die Kombi Balea med Waschlotion und die babylove calendula.

Da sie mit 1,95 Euro pro Tube auch sehr günstig, ist sie auf jedenfall einen Versuch wert

Ganz liebe Grüsse, Verena

danke verena!

Zitat Zitat von sushiact Beitrag anzeigen
    @badu
    lg
    Pustekuchen!!! Nun machen sich doch die ersten Unterlagerungen und Pickelchen an den Schläfen bemerkbar. Wie damals bei der Cystus-Creme. Wenn ich doch nur wüsste, woran es liegt
    Nun habe ich mir die Calendula-Gesichtscreme von Babylove geholt. ...und weiter geht die wilde Suche!

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    INCI: Aqua, Glycine Soja, Glyceryl Stearate SE, Isopropyl Palmitate, Prunus Dulcis, Polyglyceryl-6-Stearate, Glycerin, Hydrogenated Vegetable Oil, Parfum, Cera Alba, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Calendula officinalis Flower Extract, Magnesium Sulfate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Citric Acid
    sind das jetzt die INCIS die du zur babylove calendula creme gefunden hast? ich hab nälich den umkarton noch hier (hab sie gestern erst gekauft!) und da stehen komplett andere drauf!

meinst du die in dieser grünen metalltube?
    braune, schulterlange 3bCii

prinzessintrixi
    Besucher

huhu,

ich meine die babylove calendula Gesichtstcreme, die ist in einer gelb-rosa Tube. Die INCI hab ich aus dem TB rauskopiert.

LG Verena