Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 26 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Loreley
    Besucher

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

Ich kann natürlich immer nur für mich sprechen, aber Feuchtigkeit in Form von Thermalwasser, Blütenhydrolat und/oder Aquatau und danach eine feuchtigkeitsspendende Pflegelotion oder leichte Creme auf das noch feuchte Gesicht haben bei mir schon vieles zum Besseren gewendet. Richtig fiese Unterlagerungen habe ich seitdem nicht mehr. Mein Problem sind/waren aber auch dezidiert Talgansammlungen Bei einem talgärmeren oder einem richtig öligen Hauttyp, der gleichzeitig trocken ist, sieht es wahrscheinlich schon wieder etwas anders aus.

Als Junky suche ich natürlich immer noch DIE ultimative Pflege *lach*, aber ob es die gibt? Aber stetige Annäherung ist ja auch schon was.

Inventar Avatar von Mondschein81

Oh super - vielen Dank für die Antwort.

Mit was sollte ich dann das Gesicht am besten reinigen?

Und woher bekomme ich diese Hydrolate? Welche verschiedenen gibt es und für wen ist welches am Besten geeignet? Gibt es da gute Shops?
    Wäre das Primavera Hamameliswasser z.B. gut für trockene Mischhaut?
    Geändert von Mondschein81 (11.06.2006 um 19:18 Uhr)

Loreley
    Besucher

Mondschein!

Ich finde alkoholfreie Hydrolate am besten - Primavera enthält leider etwas Alkohol. Super finde ich die Blütenwässer von Sanoflore (Rose, Orangenblüte u.a.), die gibt es bei z.B. bei hautbalance oder beauty a la carte zu bestellen, und sie sind preislich wirklich ok. (Rose ist eher entzündungshemmend, Orange feuchtigkeitsspendend, Hamamelis wirkt adstringierend usw.)
    Ganz fein, aber auch teuer ist das Rosenwasser von Tautropfen.
    Und wirklich empfehlenswert ist auch die ganz puristische Variante, Avène Thermalwasserspray. Das ist zwar "nur" Wasser, komischerweise beruhigt es meine Haut aber sehr gut.

Loreley

Edit: Bei der Gesichtsreinigung komme ich am besten mit mildem Reinigungsgel (z.Zt. Alva Sanddorn) zurecht, oder mit Wascherde, die den Vorteil hat, gar keine Tenside zu enthalten. Viele mit diesem Hauttyp mögen aber wohl auch tensidfreie Reinigungsmilch.
    Geändert von Loreley (12.06.2006 um 16:13 Uhr)

Allwissend Avatar von Pearls

@ Pauline

Deine Theorie klingt sehr interessant. Würde das folgerichtig bedeuten, dass z.B. eine Öl-Seife-Reinigung mit Distelöl (sehr reich an Linolsäure) helfen würde?

Pearls

Pauline
    Besucher

@ Pearl: du musst es ausprobieren... Distelöl ist auf jeden Fall das Öl mit dem höchsten Anteil Linolsäure. (Auch gut als Salatöl...). Ob du die Ö/S-Reinigung verträgst, musst du testen. Manchmal reicht auch nur das Öl zur Reinigung, wie Janne das seit Jahren macht. Es gibt auch einen aktuellen Thread dazu.

Ich selbst habe jahrelang gedacht, ich bräuchte Seife oder Tenside, sonst würde meine Haut nicht richtig sauber. Ich war nur zufrieden, wenn es quiekte und schäumte. Das ist auch im Prinzip richtig: das sich zersetzende Sebum muss gründlich entfernt werden. RM hat bei mir nie funktioniert - immer wenn eine Nachreinigung mit Toner empfohlen wurde, wusste ich, das klappt nicht. Ich bin jetzt durch Neugier auf die Reinigung mit Musselintuch von Liz Earle (oder heißem Waschlappen) gestoßen - und siehe da, jetzt geht Reinigungsmilch und ist für mich viel besser als Waschgel oder Seife. Es muss aber ein Produkt sein, das sich rückstandslos entfernen lässt, ohne Fettfilm - sonst bleibt der Dreck auf der Haut. Lavere active cleansing 3 in 1 oder die Waschmilch von Bioturm gehen beide bei mir. Das schönste Produkt ist Cleanse & Polish von LE - leider voll blöder Konservierung! Wascherde mag ich auch...

Wahrscheinlich ist für diesen Hauttyp alles wichtig, was eine gesunde Zusammensetzung des Hydro-Lipidfilm fördert, auf keinen Fall darf man zu stark entfetten... Tenside, aber auch Seife können zur Verhärtung des Hauttalgs führen, es bleiben angeblich Rückstände, die dann mit den Hautfett reagieren. Emulgatoren stören den Hydro-Lipidfilm auch und führen dazu, dass die guten Lipide ausgewaschen werden.

Für mich war das ziemlich überraschend, als es funktionierte: ich bin jahrelang zu x Hautärzten und Kosmetikerinnen gerannt. Alle haben sich über meine trockene Haut gewundert und dann doch Produkte für fette, unreine Haut empfohlen. Diese Produkte haben meist einen Emulgatorüberschuss - also genau verkehrt! Hätte mir irgendjemand vor 20 Jahren geagt, dass es so einfach ist: Linolsäure und Liposome drauf, Ethoxilate weglassen - was für eine schöne Haut hätte ich wohl heute???

Bei Neurodermitis ist das übrigens bekannt: da zweifelt niemand mehr daran, dass bei Neurodermitikern ein Linolsäuremangel eine Rolle spielt! Und in abgeschwächter Form gibt es das sicher auch...

Ob das bei Euch der Grund ist so wie bei mir, müsst ihr heraus finden... Ich denke, ein Linolsäuremangel ist durchaus verbreitet. Unsere Ernährung / Stoffwechsel sind nicht ideal und es gibt immer mehr Neurodermitiker.

Mittlerweile entdecke ich immer mehr geeignete Produkte für mich!!! SMS von Niklas, die DMS-Cremes, aber auch die Lavere Hydro Sensation oder Aubrey Organic Rosa Mosqueta Nachtcreme mit ALA sind voller Liposome und emulgatorfrei - und alle tun meiner Haut gut. In den DMS-Cremes von Vitalsysteme ist leider viel Neutralöl drin, die trocknen pur zu sehr aus, sind eher für fettige Haut geeignet. Ich gebe da etwas Nachtkerzen-, Borretsch- oder Distelöl - gerne auch Squalan - drüber, schon reicht es.

So, ist lang geworden... Sorry, aber vielleicht hilft es der einen oder anderen!!!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    Tenside, aber auch Seife können zur Verhärtung des Hauttalgs führen, es bleiben angeblich Rückstände, die dann mit den Hautfett reagieren.
    Das würde erklären, warum ich mit Seife so gar nicht zurechtgekommen bin...

@ Pauline
    Schreib' nur, das ist gar nicht zu lang, sondern sehr interessant!

Liebe Grüße von Loreley

supreme
    Besucher

ich komme zur zeit super klar mit dem jerome alexander essential reinigungsset: eine reinigungsmilch, die wirklich make up entfernen kann und das schonend und ein toner ohne alkohol, der trotzdem den letzten make up schmutz runter kriegt

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Pauline,

bitte so viel schreiben, wie Du Lust hast die Beiträge sind super Interessant.

Könntest Du Bitte diese Waschlappen-Reinigung näher beschreiben und kann man diese auch mit einem Mikrofaser-Lappen machen.

Ich habe meine Haut sehr lange mit dem Cleanser von RM gereinigt. Da dieser zu der Zeit als mein letzter alle war nicht mehr so einfach zu bekommen war habe ich meine Reinigung auf das Ritual von CK mit der H-WL geändert. Diese Reinigung ist mir nicht bekommen.

Dann habe ich die Öl/Seifenreinigung mit einem Bio-Distel-Öl und der überfettenden Kamillen-Seife von Olivia versucht. Das Resultat Abbruch nach 8 Tagen meine Haut sieht so schlimm aus wie seit Jahren nicht mehr. Viele Mietesser und viele Eiter-Pickel.

Anmerkung: Am 06. März war ich bei meiner Kosmetikerin die war begeistert, weil sie meine Haut noch nie in so einem guten Zustand gesehen hatte. Ich hatte da grade erst mit der Reinigung von CK begonnen.

Liebe Grüße
    coco

Pauline
    Besucher

Hallo Coco!

Das Aquaoil von CK hat leider 2 stark komedogene Emulgatoren drin, das hat bei mir auch nach anfänglicher Begeisterung zum Super-Gau geführt. Und Distelöl ist sehr fett, zusammen mit einer überfetteten Seife von Olivia kann das zuviel sein... Versuche mal ein anderes Öl, tupfe es vor dem Einseifen mit einem Tempo ab und reinige mit Alepposeife. Die hinterlässt die wenigsten Rückstände und ist mit der enthaltenen Lorbeerbutter sehr pflegend.

Wie hast du dich vor dem CK-Versuch gereinigt? Mit der RM von RM ? Dann versuche doch weiter RM und ergänze es mit einem heißen Waschtuch aus Baumwolle. Microfaser ist zu harsch, das trägt zuviel von der obersten Hautschicht ab. Ideal sind diese Mulltücher, gibt es bei HSE oder direkt bei Liz Earle. http://www.lizearle.com/products.php...a448fdb1eecf2b

Ich habe glaube ich vergessen zu erzählen, dass ich morgens vor der Reinigung immer eine Ölmassage mache (mit dem vaculift). Das tupfe ich dann ab und reinige mit RM (lavere) und dem heißen Tuch plus 30 mal splashen - alles weg, keine Rückstände, endlich blanke Poren auch an der Nasenseite. Ich nehme verschiedene Öle: Distellöl, Aprikosenkernöl, Arganöl und am liebsten das Reinigungssöl von Geografx. Das ist ein Mix und riecht einfach zu lecker nach Rose und Lavendel.

LG

Pauline - die Langschreiberin

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Off Topic
    Mensch Pauline, deine Smilies sind ja der

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Pauline,

vielen Dank für die neuen Anregungen bezüglich der Reinigung.

Liebe Grüße
    coco

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    @ Pearl: du musst es ausprobieren... Distelöl ist auf jeden Fall das Öl mit dem höchsten Anteil Linolsäure. (Auch gut als Salatöl...). Ob du die Ö/S-Reinigung verträgst, musst du testen. Manchmal reicht auch nur das Öl zur Reinigung, wie Janne das seit Jahren macht. Es gibt auch einen aktuellen Thread dazu.

Ich selbst habe jahrelang gedacht, ich bräuchte Seife oder Tenside, sonst würde meine Haut nicht richtig sauber. Ich war nur zufrieden, wenn es quiekte und schäumte. Das ist auch im Prinzip richtig: das sich zersetzende Sebum muss gründlich entfernt werden. RM hat bei mir nie funktioniert - immer wenn eine Nachreinigung mit Toner empfohlen wurde, wusste ich, das klappt nicht. Ich bin jetzt durch Neugier auf die Reinigung mit Musselintuch von Liz Earle (oder heißem Waschlappen) gestoßen - und siehe da, jetzt geht Reinigungsmilch und ist für mich viel besser als Waschgel oder Seife. Es muss aber ein Produkt sein, das sich rückstandslos entfernen lässt, ohne Fettfilm - sonst bleibt der Dreck auf der Haut. Lavere active cleansing 3 in 1 oder die Waschmilch von Bioturm gehen beide bei mir. Das schönste Produkt ist Cleanse & Polish von LE - leider voll blöder Konservierung! Wascherde mag ich auch...

Wahrscheinlich ist für diesen Hauttyp alles wichtig, was eine gesunde Zusammensetzung des Hydro-Lipidfilm fördert, auf keinen Fall darf man zu stark entfetten... Tenside, aber auch Seife können zur Verhärtung des Hauttalgs führen, es bleiben angeblich Rückstände, die dann mit den Hautfett reagieren. Emulgatoren stören den Hydro-Lipidfilm auch und führen dazu, dass die guten Lipide ausgewaschen werden.

Für mich war das ziemlich überraschend, als es funktionierte: ich bin jahrelang zu x Hautärzten und Kosmetikerinnen gerannt. Alle haben sich über meine trockene Haut gewundert und dann doch Produkte für fette, unreine Haut empfohlen. Diese Produkte haben meist einen Emulgatorüberschuss - also genau verkehrt! Hätte mir irgendjemand vor 20 Jahren geagt, dass es so einfach ist: Linolsäure und Liposome drauf, Ethoxilate weglassen - was für eine schöne Haut hätte ich wohl heute???

Bei Neurodermitis ist das übrigens bekannt: da zweifelt niemand mehr daran, dass bei Neurodermitikern ein Linolsäuremangel eine Rolle spielt! Und in abgeschwächter Form gibt es das sicher auch...

Ob das bei Euch der Grund ist so wie bei mir, müsst ihr heraus finden... Ich denke, ein Linolsäuremangel ist durchaus verbreitet. Unsere Ernährung / Stoffwechsel sind nicht ideal und es gibt immer mehr Neurodermitiker.

Mittlerweile entdecke ich immer mehr geeignete Produkte für mich!!! SMS von Niklas, die DMS-Cremes, aber auch die Lavere Hydro Sensation oder Aubrey Organic Rosa Mosqueta Nachtcreme mit ALA sind voller Liposome und emulgatorfrei - und alle tun meiner Haut gut. In den DMS-Cremes von Vitalsysteme ist leider viel Neutralöl drin, die trocknen pur zu sehr aus, sind eher für fettige Haut geeignet. Ich gebe da etwas Nachtkerzen-, Borretsch- oder Distelöl - gerne auch Squalan - drüber, schon reicht es.

So, ist lang geworden... Sorry, aber vielleicht hilft es der einen oder anderen!!!

da du gerade von Liz Earle schwärmst aber die incis bemängelst...wenn es deiner Haut optisch gut tut ....und auch vom Hautgefuehl...das Produkt aber FAs o.a. enthält....sollte man es trotzdem nehmen, weil einem die Haut ja sagt, dass sie es mag oder richtet man dann auf die Dauer Schaden an

Pauline
    Besucher

@ Supreme: es ist komplizierter.... Wenn es nur darum ginge zu sagen: "Da ist ein Produkt, das hat zwar schlimme INCIs, aber ich vertrage es und es tut meiner Haut gut...." hätte ich keine Probleme . Sicher würde ich das Produkt verwenden - fühlbares Wohlbefinden gegen graue Theorie und persönliche Überzeugung .

So ist es aber nicht. Die Gefahr ist real. Euxyl K 400 ist einer allergisierendsten Wirkstoffe überhaupt. Der ist nicht nur aus Spaß in der EU nur begrenzt zugelassen.

Ich neige eh´zu Allergien, ich frage mich nicht: "was vertrage ich nicht?", sondern: "was kann ich überhaupt noch essen?". Die Chancen, dass ich bei längerer Verwendung von Euxyl E 605 eine Unverträglichkeit ausbilde, sind sicher 80 %. Die bleibt dann für immer und gilt auch für ähnliche Wirkstoffe. Nee, es ist mir zu heiß. Und es gibt Alternativen . (Hoffentlich).

P.S. Extra viel Smilies für Folle-Dingue (Den Namen finde ich so gut....

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo pauline,

also ich finde deine beiträge immer megeapannend. das beschriebene hautbild ist auch mein problem und ich bin nun etwas verunsichert ob ich nicht die falschen sachen verwende.

zum reinigen nehme ich die hauschka RM. da ist dann auch cetyl alkohol drin. ich fand die eigentlich immer gut, aber vielleicht ist der emulgator auch nix für mich? ist die RM von lavere von der diu schreibst denn ohne diese stoffe?

und welche cremes nimmst du für abends und morgens? du hast ja ein paar aufgeschrieben aber magst du vielleicht mal ganz genau dein tägliches programm verraten? gibts von der aubrey creme aiuch eine tagescreme ohne emulgatoren etc.?

dankeschön
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Pauline
    Besucher

Hallo Schlumpfinchen!

Die Reinigungsmilch vom Doc wird in englischen und amerikanischen Foren immer über den grünen Klee gelobt. Angeblich sei das eine der besten Reinigungsprodukte weltweit . Ich habe sie ganz oben auf meine Testliste gesetzt, ich kenne sie noch nicht...

Bei mir wirkt sich ein einzelnen Cetylchen oder so was in der Reinigung nicht schlimm aus. Probleme gibt es eher mit den Pflegeprodukten, die ja den ganzen Tag wirken können. Mit dem Tuch und dem Splashen kommt das Reinigungsprodukt ja wieder völlig runter. Also, wenn du sie magst und verträgst, bleibe dabei...

Alles auf zu schreiben ist schwierig, mittlerweile habe ich wieder eine Reihe von Produkten, die ich je nach Hautbeschaffenheit kombiniere. Eine Zeitlang habe ich nur die Basiscremes von Vitalsysteme verwendet - bis meine Haut im Gleichgewicht war. Der Erfinder, Dr. Lautenschläger, meint, dass man 80 % der Hautprobleme mit einer einfachen - phosphatitcholinhaltigen - Basiscrreme in den Griff kriegen kann. Da ist was dran...

Heute nehme ich Seren und andere Cremes zusätzlich, teste auch oft etwas Neues (aber immer nur einmal am Tag, abends dann wieder die bekömmliche Grundpflege....). Bin halt ein BJ und bekennende Hopperin, aber mit Vorsicht.

1 1/2 Jahre lang habe ich SMS von Niklas verwendet. In dieser Zeit bin ich meine gröbsten Probleme los geworden und habe das mit der Linolsäure und den Emulgatoren verstanden... Ich wäre heute noch dabei, habe dann aber eine Allergie auf die Duftstoffe entwickelt . (Nach 1 1/2 Jahren !!! Siehe oben...). Heute kann ich keinen frisch geputzten Raum mehr betreten ohne Niessanfälle... Meine KK-Parfumsammlung ist eine schöne Badezimmer-Deko .

Danach kam meine "Hautdiät-Zeit". Und seitdem wieder alles klar ist, experimentiere ich mit verschiedenen geeigneten Produkten. Die Grundcremes sind die, die ich oben geschildert habe. Hinzu kommen Seren, Öle, Toner, Hydrolate, Augencremes... was frau so braucht

Von Aubrey gibt es nur dieses eine Produkt auf Liposomenbasis - und auf der deutschen Homepage geben sie auch noch die falschen INCIs an! Das sind die der Rosa Mosqueta Feuchtigkeitsscreme!!! Die geht nicht. Halt, die Augenpflege ist auch liposomal...

LG

Pauline

hallo pauline
    danke für die superschnelle antwort. ich habe gerade mal deine ölmassagen-spezial-reinigung ausprobiert also erst einölen mit nachtkerzenöl, dann mit RM von hauscka und nem waschlappen abnehmen. fühlt sich echt sehr angenehm an. aber ist denn der tägliche waschlappen nicht auch ein peeling, was man nicht zu oft machen sollte?

die aubrey creme interessiert mich ja total? magst du mal die incis aufschreiben? denn die auf der HP klangen gut, aber wenn das die falschen sind...

ich verwende ja tagsüber die rosenemulsion von TT und abends die alva FC (mit ziemlich vielen komedogenen stoffen - stearate, cetyl etc., aber das jojobaöl wirkt trotzdem gut gegen pickel). vielleicht wärs besser man würde reines jojobaöl auf die feuchte haut geben.

und in der TT ist glyceryl palmitat. da war ich ja auch erst verunsichert.

werde mir gleich mal den link von dr. Lautenschläger zu gemüte führen. ich finde deine beiträge jedenfalls immer toll. danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich gehöre auch zum club.
    meine haut ist super trocken und mega empfindlich. zu allem übel hatte ich im vorigen jahr auch noch mit einer POD und rosacea zu kämpfen.
    die creme vom hautarzt trocknete so aus,daß meine haut plötzlich 10 jahre älter aussah.
    ich war total am ende und habe alles mögliche probiert.nichts hat wirklich was gebracht!

dann habe ich mich aufgerafft und die sachen von christine niklas bestellt.ich hatte hier im forum darüber gelesen.
    ich verwende sie jetzt seit ende februar und mein hautbild hat sich super gebessert.
    seitdem hatte ich keinen rosacea schub mehr,selbst vor der periode so gut wie nichts mehr.

ich hatte gerade eine erkältung,für die rosacea der perfekte zeitpunkt um zuzuschlagen (angegriffenes immunsystem),aber nichts passiert!

der geuch der produkte ist allerdings wie ich finde,gewöhnungsbedürftig. mittlerweile nehme ich ihn kaum noch wahr.
    ein komplettes pflegeset mit cleanser,antiageserum,feuchtigkeitsserum tages und nachtcreme,sowie der "membrane" kostet 65€.
    das 1. set reicht mir seit ende februar!!!!!
    man kann auch pröbchen anfordern,mit denen man erstmal testen kann.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Pauline
    Besucher

Hier Beschreibung und INCIs, allerdings auf englisch von der Original-Homepage.

"Formulated with soy-based liposomes, micro-capsules that deliver emollients and nutrients onto the skin.
    Contains natural alpha lipoic acid, a powerful antioxidant, to help prevent the formation of free radicals.
    Contains skin-nourishing Rosa Mosqueta® oil, high in essential fatty acids and vitamin C.
    Helps smooth fine lines and wrinkles and leave the complexion firm and radiant.

INGREDIENTS: Organic Shea Butter, Organic Aloe Vera, Organic Rosa Mosqueta® Rose Hip Seed Oil, Moisturizing Liposomes (Water, Phospholipids, Vitamin E, Xanthan Gum, Arginine, Lysine, Glycine, Proline), Humectant Liposomes (Water, Panthenol, Phospholipids, Sodium Hyaluronate), Vitamin Liposomes (Water, Phospholipids, Vitamins A, C, E), Organic Evening Primrose Oil, Lavender-Glycerin, Aloe Vera Oil, Lecithin, Natural Grain Alcohol, Alpha Lipoic Acid, Carrageenan, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Rose Oil, Lavender Oil, Jasmine Oil."

Die Antioxidantien und die Phospholipide sind der Bringer, die Antioxis verhindern, dass der Talg sich zersetzt und komedogene Stoffe bildet.

Der Waschlappen entfernt nur die eh´schon losen Hautschuppen, das ist das sanfteste Peeling. Mehr braucht man nicht, also nicht noch zusätzlich ein richtiges Peeling. Oder: eher selten... Und: mit viel Gefühl reinigen und mit heißem Wasser - das entstaut die Lymphe.

Falls ihr den Verdacht habt, ein ähnliches Problem zu haben, dann lasst euch auf alle Fälle diverse Proben schicken. Bei Niklas gibt es ein Probierset, bei Aubrey kann man eine Probe kaufen (www.aubrey-organic.de), auch über FMK oder Alegria. Schickt Herrn Ernst von Vitalsysteme eine Mail info@vitalsysteme.de. Schildert ihm euer Hautbild und bittet um Proben. Vitalsysteme hat auch eine emulgatorfreie Reinigugnsmilch. Lavere verschickt Proben auf schriftliche Anfrage. Dr. Baumann und Skinident gibt es nur über Kosmetikerinnen vor Ort. Eine gute Beratung macht auch unsere Heike69. Mailt sie mal an. Ich denke, ihr seht dann schon, ob sich durch Liposome tiefenwirksam etwas ändert und welche Produkte eure Haut mag...

FrouFou
    Besucher

Hm, bei mir funktioniert weder die Aubrey-Homepage noch die von vitalsysteme. Letztere hat uebrigens noch nie funktionert, zumindest wurden die Buttons links nicht angezeigt und ich konnte auch nicht drauf klicken.
    Bei Aubrey Deutschland kommt nur ein Hinweis, die Homepage sei reserviert

Pauline
    Besucher

Das finde ich gut!!! Ich habe Aubrey jetzt die 3. Mail geschrieben, weil mich die falsche INCIs wahnsinnig machen.. Da sind noch viele weitere Fehler auf den Seiten. Hoffentlich überarbeiten die das mal... http://www.aubrey-organics.com

@ Verena: ich kann mich bei vitalsysteme auch nur im Büro einloggen, zu Hause auf dem älteren Rechner geht das nicht. Schön blöd. Die Produkte kannst du dir auch über http://www.dermaviduals.de/prae1.htm ansehen.

LG

Pauline

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline
    Das finde ich gut!!! Ich habe Aubrey jetzt die 3. Mail geschrieben, weil mich die falsche INCIs wahnsinnig machen.. Da sind noch viele weitere Fehler auf den Seiten. Hoffentlich überarbeiten die das mal... http://www.aubrey-organics.com

@ Verena: ich kann mich bei vitalsysteme auch nur im Büro einloggen, zu Hause auf dem älteren Rechner geht das nicht. Schön blöd. Die Produkte kannst du dir auch über http://www.dermaviduals.de/prae1.htm ansehen.

LG

Pauline

Ach so, das waer natuerlich auch nicht schlecht...
    Danke auch fuer den Tipp bzgl. vitalsysteme

FrouFou
    Besucher

Hat denn jemand schon mal DMS-Make up ausprobiert?

Pauline
    Besucher

Nee, ich bin mit MF glücklich. Ich habe nur gehört, dass das MU gut sein soll. Wie bei MF kann man sich den persönlichen Hautton mischen und es enthält kein Silikon und keine Emulgatoren.

Das beste Produkt aus meiner Sicht ist die Vitamin-Maske . Die regeneriert im Turbotempo. Möchte ich nicht mehr missen.
    Geändert von Pauline (15.06.2006 um 20:57 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Klingt schon interessant; obwohl ich immer Sommer eigentlich gar nicht so gerne Make up benutzte. Diese Vitamin-mask klingt ja auch herrlich; eine e-mail an Hrn. Ernst habe ich bereits geschrieben, vllt hab ich ja Glueck und bekomm auch eine Probe von der Maske

Pauline
    Besucher

Verena, frage ihn da gezielt nach, er füllt gerne Pröbchen ab...

FrouFou
    Besucher

danke fuer den Hinweis!

hallo pauline,

bin ganz begeistert von der sanften variante der öl-seifen reinigung. also nachtkerzenöl-RM-waschlappen. meine haut war heute noch megaweich und wirkte so durchfeuchtet. sie sah heute auch superebenmäßig aus - also sowas vielleicht fehlt halt doch manchmal auch fett in form von linolsäuren...

die aubrey creme hab ich im visier danke für die incis. vielleicht werde ich mal ein pröbchen kaufen.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Pauline und Schlumpfinchen,

gestern abend habe ich die Öl-RM-Waschlappen-Reinigung auch ausprobiert und bin sehr begeistert. Die Haut wurde so richtig schön tiefensauber und dabei kein bisschen ausgetrocknet oder gereizt. Super! Werde ich jetzt sicher öfter machen. Ich habe übrigens Distelöl benutzt.

Liebe Grüße
    Loreley

hallo loreley

das ist echt prima, was?!
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:24 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Schlumpfinchen, Loreley und Sweetsusi: Ja, das finde ich auch, die Haut wird ganz weich davon... Das hat man sonst selten. Nachtkerzenöl nehme ich auch gerne! Und nur Öl und Waschlappen muss ich auch endlich mal probieren, traue mich immer noch nicht... Altlasten!

Ganz liebe Grüße

Pauline

den 'nur-öl+waschlappen-test' mache ich gerade an decolltee und rücken. werde weiter berichten
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von Pearls

... da fällt mir grad ein, dass ich seit einer Weile solche "Omega 3 - Lachsöl - Tabletten" schlucke - bringen die meiner Haut auch was?! Oder eher nicht... ??

also ich schlucke nachtkerzenöl-kapseln. ich nehme die gegen menstruatiosnbeschwerden und die sind dann wie weggeblasen. echt toll. vielleicht hat es auch auf die haut einen (kleinen) einfluss.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Ok, ich hab mich hier nicht ganz durchgewurschtelt, aber meine Haut is ja so ähnlich. Mein HG in Punkto Hautpflege ist neuerdings Grüne Erde -> könnt ja mal in den entsprechenden Thread schauen - die Cremes haben mir eine sooo tolle Haut beschert
    Nachtkerzenöl finde ich auch ziemlich gut und was mir noch toll geholfen hat, war Angels On Bare Skin von Lush...
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Oma Avatar von IVY

welchen sin hat denn dieses reinigen mit dem waschlappen ?
    soll es die haut leicht peelen ??
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

hallo ivy

also so wie ich das sehe bekommst du das öl ohne waschlappen nicht runter wenn du kein tensid (seife, gel, RM) verwenden möchtest. und mit einem nassen warmen waschlappen löst sich das öl - und hoffentlich auch der dreck

aber abgesehen davon ist es auch ein leichter peelingeffekt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

So isses

huhu loreley

testest du das auch gerade? hast du ein sauberes gefühl danach?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

@ schlumpfinchen

Ja, hab's auch getestet - aber die Kombination Öl-RM-Waschlappen gefällt mir besser. Vieleicht nur psychologisch? Sauber ist die Haut auf jeden Fall, auch mit Öl und heißem Waschlappen alleine. Wahrscheinlich ist letzteres sogar einen Tick besser für die haut, weil noch ein paar Linolsäuren auf der Haut zurückbleiben könnten, oder?

Für jeden Tag ist mir diese Reinigung zugegebenermaßen aber ein bisschen zu umständlich , da greife ich dann doch lieber ganz banal zum Reinigungsfluid. Ich denke, ich werde mein wöchentliches Peeling durch die Öl-(RM?)-Waschlappen-Reinigung ersetzen. Kann der Haut nur guttun!

Und wie sind Deine Erfahrungen so? *neugierigbin*

LG Loreley