Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 26 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von schlumpfinchen

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

hallo loreley

also mir gehts da wie pauline: ich habe eine innere sperre nur öl und waschlappen an mein gesicht zu lassen. da kommt dann auch die RM zum einsatz. aber das ist dann toll. allerdings auch nur wenn ich morgens zeit habe. ansonsten gibts nur RM - wie eh und je also ist das ganze für mich auch eher ein peelingersatz so ein- zweimal die woche.

meine problemzone ist ja decolltee/rücken und da mache ich seit 3 monaten konsequent morgens die öl-seifen-reinigung mit distelöl und calendulaseife. allerdings hat sich da nichts weltbewegendes verbessert. seit ein paar tagen versuche ich also die seife wegzulassen. ich bin eh nicht so gut mit seife klargekommen - im gesicht schonmal garnicht. und ich denke es könnte was dran sein, dass es gut ist, dass noch ein wenig vom öl auf der haut ist. ich werde also dranbleiben

muss aber kleinlaut gestehen, dass ich mir heute den reinigungsschaum minze von alterra zugelegt habe. für das abslout saubere duschgefühl bei diesen schwülen temperaturen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Loreley
    Besucher

Huhu, schlumpfinchen,

da wäre ich ganz unbesorgt an Deiner Stelle. Öl im Gesicht kann ich mir ja noch gerade so gefallen lassen ab und an, aber am Körper zum Reinigen IM SOMMER?! Nene, das ginge bei mir gar nicht. Ich kann Dich gut verstehen!

Viel Spaß dann beim Minze-Frischekick!

und liebe Grüße
    Loreley

danke
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Allwissend Avatar von Pearls

Hallo, Mädls!

War heute im Mekka aller Beautyjunkies (sprich: dm) und bin da durch Zufall auf die „Balea Med Ultra Sensitive“ – Serie gestoßen.
    Nachdem wir ja gemeinsam die These aufgestellt haben, dass Unreinheiten von falscher / zu scharfer Pflege herrühren könnten, frage ich mich jetzt, ob mir diese Serie für ultra-sensible Haut nicht helfen könnte?! Vielleicht bringt sie meine Haut wieder ins Gleichgewicht und beseitigt auf diese Weise auch gleich mal die Unreinheiten??

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Pearls

maxie
    Besucher

weiter... ,nee,mach mal und berichte...gute incis?

Loreley
    Besucher

Einen Versuch ist es sicher wert. Berichte dann mal, wie Deine Haut damit zurechtkommt!

Der Testbericht zur Tagescreme ist jedenfalls sehr vielversprechend: http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3447

Liebe Grüße von loreley

@ maxie

Incis Tagescreme:
    Aqua, Vegetable Oil, Pentylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Isostearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Aloe Barbadensis, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Carboxymethyl Betaglucan

Incis Nachtcreme:
    Aqua, Vegetable Oil, Pentylene Glycol, Dicaprylyl Ether, Glycerin, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Isopropyl Isostearate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Dimethicone, Aloe Barbadensis, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Carboxymethyl Betaglucan

Kenn’ mich mit Inhaltsstoffen noch nicht so gut aus… Ist da was „Böses“ dabei??

Pearls

@ Loreley

Der Testbericht war auch das Erste, was ich nach meiner Rückkehr aus dem „dm-Land“ gelesen habe.
    Hab’ mich auch bei ciao.de umgeschaut : dort wird die komplette „Ultra-Sensitive“-Linie von mehreren Testern durchweg mit voller Punktzahl bedacht. So übel kann sie also nicht sein…

Nächstes Wochenende wird alles angeschafft und ich berichte dann ausführlichst!!

Pearls

… hab’ mal die Incis der Tages- und Nachtcreme durch den Tester bei bio-kosmetika.com gejagt, doch der kennt die meisten Inhaltsstoffe gar nicht …

Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, ob da was Bedenkliches drin ist? Will mir die Pflegeserie nächste Woche zulegen und mit dem Testen beginnen. Sollte da jedoch was „Böses“ dabei sein, überleg’ ich es mir noch einmal…

Pearls

hallo ihr,
    muss kurz mal von meinem ausflug in die öl-reinigungsschaum-welt berichten

also ich habe das gefühl, dass meine haut von der kombi distelöl und alterra-minze-reinigungsschaum ganz toll wird. viel besser als mit der calendula seife. zudem nehme ich die effektcreme und vorher das alverde rosenwasser. meine haut an rücken und decolltee ist plötzlich total super. bin schon ganz verwundert.
    zum reinigen verwende ich noch einen waschlappen - das peelt ganz sanft.

also es lohnt sich zu testen. der schaum kostet auch nur 1,99 euro (oder wars 2,50)? na jedenfalls nicht die welt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von Mondschein81

@Pearls:
    DIMETHICONE = Silikonöl
    Kann die Haut mit einem dichten Film überziehen und Mittesserbildung fördern.
    Beeinträchtigung bei Haarbehandlungen.

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Pauline,

ich habe mal wieder einige Fragen. Macht es einen Unterschied ob die Emulgatoren chemisch oder pflanzlich sind? Dr. Lautenschläger erwähnte die Sachen mit eth was sind die von Dir erwähnten stearyl und stearat. Könntest Du mir BITTE auch ein paar Beispiele für gesättigte Fettsäuren und deren Ester geben. Leider weiß ich auch nicht genau was Mineralöle sind.

Ich habe mir jetzt die Lavere Hydro-Creme gekauft sie war bei einer Apo bei uns im Angebot für 20,00 Euro. Die Sachen von Dr. Lautenschläger und Dr. Baumann sind ja nicht so einfach zu bekommen!

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
    coco

Pauline
    Besucher

Hallo liebe Coco,

´tschuldigung, dass ich erst jetzt antworte - aber deine Fragen sind nicht ohne . Ich bin kein Profi , habe nur meine eigene Hauterfahrung und ein paar gute Bücher.

Ethoxilate sind Fettalkohole und werden als Tenside und Emulgatoren verwendet.
    http://www.dermaviduals.de/publik/em...en_mischen.htm
    http://www.impag.de/german/chemie/in...ie/cz3nios.htm

Ich denke, es ist zwar ökologisch wichtig, ob sie chemisch oder natürlich sind - in der Wirkung auf die Haut macht es keinen großen Unterschied.

Mineralöle sind Erdölprodukte, z. B. Paraffin oder Petrolatum. Sie gelangen nicht in die Haut, sondern bilden eine Okklusion, schießen die Haut ab. Das kann manchmal von Vorteil sein, bei manchen Hauttypen aber nicht.

Ob man lieber gesättigte oder ungesättigte Fette verwendet, ist eine Frage der Ernährung. Olivenöl ist einfach ungesättigt und reagiert nicht so leicht, bildet keine aggressiven Peroxide ("freie Radikale".). Die angeblich guten ungesättigten Fettsäuren verwandeln sich im Körper zu Trans-Fettsäuren, das ist Fritierfett. Auf der Haut passiert das auch, hauteigene Fettsäuren zersetzen sich...

Daher kommt die Empfehlung, Olivenöl zum Essen und Kochen zu verwenden - ergänzt mit linolsäurehaltigen Fetten und Ölen sowie Antioxidantien von Innen und Außen! Ich bin ein ganz großer Fan von "Udo´s Choice", in Großbritannien sehr beliebt. Dank einer lieben Schweizer Beauty (Danke, Trimilin ) habe ich es nun bestellt, gebe es meinem Frühstücksjoghurt zu - und man kann sehen, wie meine Haut reiner wird. Ich traue mich noch nicht, es äußerlich zu testen...bin mit Distelöl von Maienfelser sehr glücklich.

http://www.bio-fachdrogerie.at/seite2.htm.

Gibt es hier: http://www.supermass.com/Static/Prod...end_07083.html

Ach ja: die Lavere Hydro Sensation gibt es für 19 Öcken bei Alegria!

LG

Pauline

P.S. Sorry, mehr weiss ich nicht... Ich denke, man muss seine eigene Haut genau austesten, was geht und was nicht... Ich schreibe manchmal Tagebuch, damit ich es nicht vergesse...
    Geändert von Pauline (04.07.2006 um 19:57 Uhr)

Hallo liebe Pauline,

vielen vielen DANK, das hilft mir schon sehr weiter. Ich werde mich ausgiebig damit auseinandersetzen.

Liebe Grüße
    coco

BJ-Einsteiger

Dr. Eckstein gibt es in der Apotheke bei Karstadt am Hermannplatz. Die Apo direkt im Karstadt drin.

Gruß

Hallo Mala!

Vielen lieben Dank für den Tipp! Da werde ich morgen gleich mal vorbeischauen!!

Liebe Grüße

Pearls
    Pearls

Loreley
    Besucher

Pearls,

Hast Du die Balea med denn nun getestet? Und wenn ja, wie gefällt sie Dir? *neugierigbin*

LG Loreley

Hallo, Loreley!

Hatte es mir fest vorgenommen und sogar auf den dm-Shopping-Zettel geschrieben. In der Zwischenzeit hat jedoch DadoSens nach dreiwöchiger Grusel-Pickel-Phase so super angeschlagen, dass ich mich nicht getraut habe, das „junge Glück“ meiner Haut durch einen Wechsel zu gefährden. Vielleicht probier ich Balea mal aus, wenn mein DadoSens zu Ende ist…

Mit der Effektcreme komme ich nun super aus. Da die Haut ja sehr trocken ist, creme ich nach einer Viertelstunde mit einer Creme für sehr trockene Haut nach.
    Gut, dass ich aufgrund der „Erstverschlimmerung“ bei DadoSens nicht sofort aufgegeben habe – es hat sich ausgezahlt! Hatte im DadoSens-Thread bei dir und Chamäleon gelesen, dass die Haut erst einmal schlimmer und dann aber sehr viel besser wurde, das hat mich zum Durchhalten motiviert.

Pearls
    Pearls

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe vor kurzem in meiner Not (Pickel und ganz rauhe, trockene Stellen) zur Balea Med Ultra Sensitive TC und GW gegriffen. Wohlgefuehlt habe ich mich mit der Creme nicht, aber gegen die rauhen, trockenen Stellen hat sie geholfen. Ich habe aber geglaenzt als haette ich mich mit Oel eingerieben... ich habs draufgelassen, weil ich an dem Tag nicht mehr aus dem Haus musste, aber es wurde auch mit der Zeit nicht besser. Am naechsten Tag hab ich sie nochmal nur auf die trockenen Stellen (vor allem neben dem Kinn) aufgetragen und dann brauchte ich sie auch schon nicht mehr.

Ich habe uebrigens einen (sehr?) komedogenen Stoff in der Creme gefunden, Isopropyl Isostearate, ist laut acne detective eine 5. http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm (ganz unten ist die Liste, falls Ihr es nicht schon kennt )

LG, sera

Experte Avatar von Monday

Hi,

ich hatte auch sehr lang mit trockener, unreiner Haut zu kämpfen und alle Serien gegen unreine Haut haben es damals nur noch schlimmer gemacht.
    Erst seit ich Avene Clean AC benutzt habe, ist meine Haut besser geworden.
    Nur leider enthält das Gesichtswasser aus dieser Serie Alkohol und das trocknet ja auch aus. Früher hatte LRP eines ohne, aber das haben sie netterweise aus dem Programm genommen. Thermalwasser ist mir irgendwie zu wenig reinigend und so bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative...

Hatte vor kurzem Dr Hauschka Gesichtstonikum extra, aber davon hab ich wieder Pikel bekommen. Hat vielleicht noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder kennt ein gutes, mildes GW?

LG Monday

@ sera

WOW! Danke für den Tipp mit der Seite!! Die ist ja echt super! Habe ich mir gleich unter „Favoriten“ gespeichert!
    Wenn der Stoff wirklich so „böse“ ist, dann überlege ich es mir wirklich noch einmal mit der Anschaffung dieser Serie…

@ Monday

Leider weiß ich jetzt auf Anhieb kein GW ohne Alkohol, das auch gegen Pickel hilft. Ich selbst verwende zurzeit das GW von DadoSens Purderm. Das ist jedoch mit Alkohol, reinigt aber sehr gut. Ich creme sowieso immer mit Vichy Nutrilogie 2 drüber, so trocknet die Haut nicht noch mehr aus.
    Pearls

Loreley
    Besucher

@ Pearls

Schön, dass Du mit der DadoSens-Creme so gut zurecht kommst! Bei mir hat sie meine durch falsche Pflege im Winter angezüchteten Unterlagerungen auf der Sirn so restlos vernichtet, dass ich sie schon lange nicht mehr benutze und restlos glücklich bin mit meinem Toleriane Fluide von LRP. Am schönsten sind wirklich die Produkte, die sich durch ihre Wirksamkeit selbst überflüssig machen.

Liebe Grüße von Loreley

Das hört sich gut an! Ich hatte ja zwischenzeitlich Angst, DadoSens abzusetzen, weil ich befürchtete, dass der ganze "Unreinheiten-Mist" dann wiederkommt. Aber wenn du auch „in der Zeit nach DadoSens“ so gute Haut hast, dann trau’ ich mich auch mal ohne – sobald die Sachen aufgebraucht sind.

Pearls
    Pearls

Inventar Avatar von Chihiro

nochmal zu den fetten

da sind ein paar definitionen auf der seite

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Stimmen denn die Sachen dieser Seite:
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm?

Seit wann sind den Silikone wie Dimethicone oder Cyclomethicone gut fuer die Haut dachte gerade die wuerden die Haut verstopfen und daher Pickel foerdern. Bin jetzt etwas verwirrt.

@ snowangel

... das dachte ich auch...
    Pearls

Hallo, an alle BJ,

ich wollte nur einmal fragen, ob noch jemand die Azulen-Supreme von Dr.R.A.Eckstein ausprobiert hat und wie Ihr dann damit zurecht gekommen seit.

Liebe Grüße
    coco

Experte

Die Eckstein Cremes sind alle sehr fett und dick. Ich hatte mal die Azulen Milcheiweiß und die Azulen Supreme ha ich noch als Probe.
    Nur für die Nacht geeignet, da die Cremes nicht richtig einziehen und die Haut glänzt.

Aber die Azulen Paste ist toll!
    LG

Nicole

Forengöttin Avatar von daughty

Das ist ja wirklich ein interessanter Thread! Ich quäle mich auch seit dem Absetzen der Pille mit feuchtigkeitsarmer, aber fetter und unreiner Haut. Jetzt nehm ich Hygel mit Urea und hoppe von einem zum anderen NK-Produkt, was mir aber nicht geholfen hat und letzten Endes hab ich nun die ersten Anzeichen für POD entdeckt. Eine minimale Pflege muß her!

Mein Plan war: Ö/S-Reinigung mit Distelöl und Alepposeife, danach Rosenwasser und dann eben eine feuchtigkeitsspendende Creme. Ich dachte an die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme. Die ist ja etwas weniger fett als die "normale" Mandelcreme. Was haltet Ihr Expertinnen davon?

Psyche
    Besucher

Hallöchen!
    Hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen. Sollte also jemand schonmal den selben Rat gegeben haben, sorry.

Ich hatte das selbe Problem. Das Einzige was mir geholfen hat : Skinorid.
    Das sind Tabletten gegen Akne. Hab sie damals vom Hausarzt bekommen, da dieser auch nichts von Schälsalben etc. hielt. Das macht nur die Haut kaputt. Aber Achtung: Skinorid wirkt auf die Anti-Baby-Pille.
    Nach einem halben Jahr war Ruhe im Karton und auch nach Absetzen der Tabletten kam nichts wieder.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von snowangel
    Stimmen denn die Sachen dieser Seite:
    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm?

Seit wann sind den Silikone wie Dimethicone oder Cyclomethicone gut fuer die Haut dachte gerade die wuerden die Haut verstopfen und daher Pickel foerdern. Bin jetzt etwas verwirrt.
    Zerozits beruft sich auf Tests am Kaninchenohr. Auf Kaninchenhaut wirken Silikone nicht komedogen. Tests an Original-Paulinehaut haben aber bewiesen, dass Dimethicone etc. hochgradig komedogen ist. Es entpuppte sich als Pickelgarant schon nach wenigen Anwendungen.

Auch Untersuchungen am Menschen in Hautkliniken kommen zu ganz anderen Ergebnissen als die Kaninchen... Deshalb lassen immer mehr Hersteller diese Stoffe ja weg - zumal sie keinerlei pflegende Wirkung haben, lediglich ein schönes, samtiges Hautgefühl vortäuschen.

Man muss es probieren... Ich habe mir eine Zeit lang immer Notizen gemacht, was ich gepflegt und gegessen habe, da kriegt man echt Erkenntnisse!

@ Chihiro: danke für die fette Info. Das bestätigt ja die These mit der fehlenden Linolsäure...

Hallo, Nicole,

vielen Dank. Dann Versuch ich es besser erst gar nicht, da sich meine Haut gerade erst von einer falschen Pflege erholt.

Welche Creme benutzt Du denn gerade, wenn ich fragen darf.

Liebe Grüße
    coco

Inventar Avatar von janne

Hi ihr,
    ich hab grad mal eine mail an Barbara Strickland geschickt, woher sie ihre Comodogenitäts-Einstufungen eigentlich bezieht.
    Mich nervt diese Liste, solange ich nicht weiss, wie verlässlich sie eigentlich ist.
    Das mit den Kaninchen ist schon lange her und sie passt aber ihre Liste ständig an (Revised 07-09-2006). Woher kommen ihre Informationen ?

Falls (!) ich Antwort bekomme, werde ich mich melden.

Ich hab mal bei den BJs folgende Liste heraus kopiert. Fragt mich nicht, woher die ist und ob sie so stimmt, sie gibt an, welche Silikone wasserlöslich sind und welche nicht:

Amodimethicone not soluble in water by itself
    Amodimethicone(and)Trideceth-12(and)Cetrimonium Chloride mixture, soluble in water in the bottle
    Behenoxy Dimethicone Sparingly soluble in water
    Cetearyl methicone not soluble in water
    Cetyl Dimethicone not soluble in water
    Cyclomethicone not soluble in water
    Cyclopentasiloxane not soluble in water
    Dimethicone not soluble in water
    Dimethicone Copolyol water soluble
    Dimethicone copolyol water soluble
    Dimethiconol not soluble in water
    Hydrolyzed Wheat Protein Hydroxypropyl Polysiloxane water soluble
    Stearoxy Dimethicone Sparingly soluble in water
    Stearyl Dimethicone not soluble in water
    Trimethylsilylamodimethicone not soluble in water
    Lauryl methicone copolyol water soluble

Abgesehen davon, dass Silikone niemals der Haut irgend etwas Gutes tun können (sie haben keinerlei Affinität zum Hautfett, sind ja selber eben keine Fette sondern eine Art Kunststoff) sind wohl die wasserlöslichen S. soweit verträglich.
    Silikone lassen allgemein keine Feuchtigkeit durch (ob das jetzt für die wasserlöslichen auch gilt, weiss ich nicht), aber Sauerstoff, so dass wenigstens die Hautatmung nicht gestoppt wird.

Zweck für den Einsatz von S. ist ausschliesslich das "seidige" Hautgefühl.

Und hier hab ich noch was zum Reinigen der Haut:http://www.rosel-heim.de/pdf/Reinigung.pdf
    Rosel Heim ist eigentlich eine sehr zuverlässige Quelle.

LG
    Janne

@Love to Pauline
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte

Hallo Coco!

Ich bin noch ein wenig am testen. Momentan benutze ich Aquadepot vom Aldi und I&M Vanille Sandorn Fluid im Wechsel. Meine Haut muß sich erst mal von der fettfreien Nachtpflege erholen. Die Hauschka Gesichtsmilch und das Öl finde ich toll, nur ohne Pflege in der Nacht, kommt meine Haut nicht klar. Ich bekomme noch mehr Pickel wenn meine Haut zu leicht gepflegt wird als wenn sie zuviel bekommt.

Parallel mache ich den Schwarzkümmelöl Test. Hab mir im Reformhaus Kapseln gekauft. Momentan esse ich weniger Öl, da ich Weight Watchers mache. Schaden können die Kapseln nicht, meinte der Chef vom Reformhaus (ein Diplom Antrophologe).

Weil meine Haut jetzt wieder mehr "Nahrung" bekommt, werden die Pickel kleiner und das Hautbild sieht ruhiger aus. Bald werde ich auch wieder die Hauschka Sachen nehmen, allerdings mit einer Nachtpflege.
    LG

Nicole

Hallo, Nicole,

vielen Dank für die Auskunft. Ich bin im Moment auch auf der Suche. Probiere zurzeit „weniger ist mehr“.

Übrigens Schwarzkümmelölkapseln sind super. Auch für die Haut.

Liebe Grüße
    coco

hallo ihr,

ja, schwarzkümmelöl kann man auch gut unter eine heilerde-maske rühren. hilft auch gegen pickel.

@pauline
    du hast mich ja schon vor monaten hier in dem thread mit der aubrey creme angefixt nun wollte ich erstmal ein paar proben ordern, weil ich gehört habe, dass sheabutter komedogen sein kann. ich bin da etwas paranoid (das thema hatten wir schon öfters *wink zu janne rüber*). wirkt sheabutter bei dir komedogen oder hast du davon schonmal gehört?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Forengöttin Avatar von daughty

Ich hab jetzt mal ein paar Tage Nulldiät gemacht, weil ich ja POD-Verdacht hatte. Der hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber meine Haut sieht jetzt schlimmer aus als je zuvor.

Ich nehme derzeit noch Mönchspfeffer und habe den Eindruck, daß meine Akne dadurch noch mehr "angeheizt" wird. An der Pflege allein kann es nicht liegen, denn ich merk es auch auf dem rücken und der Kopfhaut, daß mehr "blüht".

hera2000
    Besucher

@pauline
    wie finde ich heraus ob ich unter linolsäuremangel leide? einfach durch ausprobieren und wechseln der creme und waschgewohnheiten??
    lg hera2000

Inventar Avatar von Mondschein81

So, eure Beiträge zu Linolsäuremangel haben mich jetzt auch sehr neugierig gemacht. Habe zu Hause auch bereits das Bio-Distelöl aus dem Plus und würde das gerne in Kombination mit Reinigungsmilch oder Reinigungsgel und evtl. einem Waschlappen anwenden.

Welche Waschlappen verwendet ihr dafür? Wendet ihr diese Reinigung jeden Tag an? Welche Creme wäre für mich ratsam - bin 25 und weiß nicht ob die Lavere Hydro Sensation vielleicht zu reichhaltig für mich wäre.
    Und wo kann man die Produkte von Niklas erwerben?

Gruß, Mondschein

hallo daughty,

das mit dem mönchspfeffer könnte gut sein. ich habe neulich von meiner FÄ ein präparat gegen brustbeschwerden bekommen - auf mönchspfefferbasis. als mögliche nebenwirkungen stand dort auch akne. bei mir hat es sich zum glück nihct so ausgewirkt - aber es kann möglich sein. auch wenn meine FÄ das etwas runtergespielt hat. aber ich denke, wenn es schon bei den nebenwirkungen steht - ist es immer möglich.

nimmst du das gegen regelbeschwerden?
    ich war nach absetzetn der pille bei einer naturheilärztin in behandlung und habe die ovaria-globoli von wala bekommen (neben einer akupunktur-behandlung). das war sehr hilfreich. obwohl ich auch noch gegen unreinheiten zu kämpfen habe ist es doch kein vergleich zu den zeiten ohne pille und ohne homöopathischen ausgleich.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen