Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 26 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Loreley
    Besucher

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

@ mondschein 81

Probier' einfach mal folgendes aus:Distelöl einmassieren, Waschlappen (einen ganz normalen) mit heißem Wasser tränken, auswringen, und dann damit das Gesicht vom Öl befreien - feddisch. Wenn ich das mache, brauche ich gar keine Creme hinterher.

Lavere Hydro Sensation war mir zu reichhaltig. Wenn Du eine Probe magst, schick' mir eine PN.

Niklas war bei mir die totale Katastrophe: Ich glaube, bei jüngerer Haut ist eine solche Wirkstoffbombe nicht zu empfehlen. Aber Du kannst Dir ja ein Probe-Set bei CN bestellen und es selbst ausprobieren.

LG Loreley

Allwissend Avatar von Pearls

Hallo!

Habe mir heute – wie von Aisthra empfohlen – die Azulen Supreme von Dr. R.A. Eckstein gekauft. Dazu auch gleich die Azulen Paste für lokale Unreinheiten. Ich werde die Azulen Supreme als Nachtpflege verwenden. Mal sehen, wie ich damit zurechtkomme. Sobald sich etwas feststellen lässt, werde ich artig berichten!

Pearls
    Pearls

Forengöttin Avatar von daughty

Ich hab auch die Azulen-Paste, die ich abends lokal auf die Entzündungen auftupfe. Leider riecht sie etwas unangenehm nach Babyk*tze...

Hallo, daughty!

Ja, der Geruch ist wirklich zum ... aber wenn's "scheee" macht?!
    Pearls

Zitat Zitat von Pearls
    Hallo, daughty!

Ja, der Geruch ist wirklich zum ... aber wenn's "scheee" macht?!
    Wo Du recht hast....

Inventar Avatar von Mondschein81

So, hab heute nur mit Distelöl und Reinigungsöl das Gesicht gereinigt.
    Ohne Creme spannt meine Haut aber - hab ich dann zu viel Reinigungsgel genommen? Gäbe es eine leichte Cremealternative für danach welche ebenfalls reich an diesen Fetten ist, aber trotzdem für junge Haut geeignet ist? Vielleicht ein Fluid?
    Meint ihr die Tagescreme Grüner Tee und Meeresalgen von Apotheker Scheller wäre etwas?

Gruß, Mondschein

Experte

Ich kann nur von der früheren Version berichten. Die war leicht wachsig. Wurde aber überarbeitet und sieht nicht schlecht aus. Ich würde die aber auf der feuchten Haut auftagen. Mache ich mittlerweile immer und es bekommt meiner Haut ganz gut.

Hab gerade gesehen, auf der homepage kannst Du ne Probe bestellen.

Die Öl Reinigung (allerdings mit Seife), bekommt meiner haut auch gut. Die ersten male war auch noch etwas Spannungsgefühl da. Das wurde aber besser. Vielleicht kannst Du das Öl ja ein paar Minuten einwirken lassen?
    LG

Nicole

Loreley
    Besucher

@ Mondschein

Vielleicht das LRP Toleriane Fluide? Keine NK, aber super INCIs, und ich find's

LG Loreley

Greta
    Besucher

Ich hänge mich hier einfach mal dran, da ich ein ähnliches Problem habe. Bin gespannt, welche Tipps hier noch auftauchen. Ich benutze zur Zeit die DadoSens Waschcreme und die Effektcreme gepaart mit dem Wildrosen-Gesichtswasser von Alverde, allerdings muss ich mir mal noch ein Gel o.ä. zwecks Feuchtigkeitszufuhr zulegen.

Fortgeschritten Avatar von issima

Also ich habe hier ja nicht alles durchgelesen und vielleicht hat jemand schon diesen Vorschlag gemacht?

Wenn das bei dir so ne richtige Akne ist würde ich nicht so sehr mit kosmetischen Produkten rumprobieren.

Frag deinen Arzt mal nach Roaccutan von Roche. Ist aber ein ziemliches Geschoss. Einem Freund von mir hat damals Diane 35 geholfen. Weiss allerdings nicht ob das dann auch bei Frauen funktioniert.

Dann würde ich Dir nur zu einer neutralen Gesichtspflege raten; falls Du dann ein Medikament gegen Akne nehmen solltest.

Diane 35 bei Männern? das ist doch ne Verhütungspille! Hat er keine Brüste etc bekommen?

Inventar Avatar von Mondschein81

So, mein Geishct sieht mal wieder (wie jeden Monat) aus wie ein Streuselkucne und spannt trotzdem.
    Weiß einfach nicht welche Creme ich noch nehmen könnte - ohne bekomme ich große Poren und Pickel, mit immer diese Hubbelchen überall

Psyche
    Besucher

Och Mondschein. Armes! So Tage sind echt zum weglaufen!

Hast du es mal mit Retterspitz Dampfbädern versucht? Die helfen bei mir immer, die fiesen Dinger schneller abheilen zu lassen. Mach ich auch gleich mal eins, hab nämlich gestern an ein paar unsichtbaren Mitessern rumgedrückt und jetzt die Strafe. Auflagen mit Cystus-Sud sind auch zu empfehlen.

Inventar Avatar von janne

Jaaaa, Psyche, welch guter Tipp.
    Daran habe ich schon lang nicht mehr gedacht: Cystus. Hat meinem Sohn immer super geholfen in seiner Akne-Zeit. Und zwar so sehr, dass er mich freiwillig um Nachschub gebeten hat, obwohl diese Pubertierenden ja lieber alles andere ertragen als sich von Müttern was sagen zu lassen.
    Schau mal hier

Ich hab auch mal nach Hormontherapie gegoogelt, hier gibts was dazu

Auszug:
    "Weiterhin sind Östrogene und antiandrogene Substanzen (wie Cyproteron) fähig die Talgdrüsenaktivität zu mindern. Die systemische Anwendung von Östrogenen bei beiden Geschlechtern führt zur Verringerung der Größe und Anzahl der Talgdrüsen , allerdings nur mit Dosen, die den physiologischen Bereich weit überschreiten. Die Dosis des Ethinylestradiols in der „ Pille" liegt meist bei 35 ug, für eine Wirkung an den Talgdrüsen müssen jedoch 50 ug enthalten sein, fand eine Studie von Strauss und Pochi heraus, wie z.B. in „Diane"( In Deutschland wurde der Östrogengehalt der Diane allerdings auch auf 35 ug gesenkt und hat so keine therapeutische Bedeutung mehr ). Diese Aknetherapie ist natürlich für Männer nicht geeignet, da sie zur Feminisierung führt."

Ausserdem steht da auch, dass Roaccutan die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann - also Vorsicht.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Die Wirkung der Diane beruht ja nicht auf dem Östrogen, sondern vor allem auf dem Cyproteronacetat, das die Androgenrezeptoren blockiert und somit die Testosteronaktivität vermindert.

Pauline
    Besucher

Ist das nicht wie mit Kanonen auf Spatzen schießen??? Es gibt doch Nebenwirkungen im gesamten Körper. In diesem Thread geht es um Akne bei feuchtigkeitsarmer, empfindlicher Haut - da hilft es, ganz sanft die Hautfunktionen wieder in Gang zu setzen. Bei schwerer Akne - Hautarzt, Naturheilkundler.

P.S. Ich weiss, was ich schreibe: zwischen 14 und 18 wurde ich behandelt wie eine Aknepatientin: Roaccutan, Vitamin-A-Säure, Benzoylperoxid etc. . Die Hautschäden machen mir heute noch zu schaffen. Mild gepflegt ging die "Akne" weg...

Allwissend Avatar von ismul

Es ist nicht so, dass Akne auf trockener Haut leichter ist, als auf fettiger.
    Wieso auch?
    Und die Hautfunktionen "ganz sanft wieder in Gang zu setzten" habe ich auch jahrelang probiert.
    Die Beulen wiurden davon nicht besser und ich bin dankbar,dass man die Chance hat, mit der Pille etwas zu erreichen.
    Grüße von Ismul

Loreley
    Besucher

Aber Pauline hat schon recht, dass man in solch schweren Fällen doch lieber den Rat eines, oder besser noch: mehrere Ärzte (Hautarzt, Naturheilkundler, Gyn) in Anspruch nehmen sollte.
    Die Pille mit all ihren Nebenwirkungen nur wegen Akne zu schlucken, halte ich auch für ziemlich bedenklich.

LG Loreley

Das man da ärztlichen Rat braucht und es auch nicht das erste ist, was man ausprobieren sollte, sehe ich auch so.
    Ich würde das nur nicht kategorisch ablehnen, der Leidensdruck bei einer schweren Akne ist ja auch recht hoch.
    Grüße von Ismul

Loreley
    Besucher

Nein, mir geht es auch nicht ums kategorische Ablehnen, nur darum, dass man nicht in seiner Verzweiflung den Teufel mit dem Belzebub austreibt.

Stimmt. Wilder Aktionismus bringt da nicht viel, sowas muss schon gut überlegt sein.
    Grüße von Ismul

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Loreley
    Grüße von Ismul

Ja, seh ich auch so, ich selbst habe leichte Akne mit manchmal schwereren Schüben und würde nur deshalb die Pille nicht wieder anfangen.

Wenn jedoch jemand subjektiv sehr leidet oder sowieso die Pille nimmt oder sehr schwere Akne hat, warum nicht? (Seht Ihr ja auch so, so wie ich das verstanden habe )

Kalotta
    Besucher

Ich hab das Thema die ganze Zeit verfolgt und habe auch seit Absetzen der Pille (vor ca. 2 Jahren) immer mal mehr, mal weniger Stress mit Pickeln. Dazu halt richtig trockene Haut. Ich benutze seit über einem Jahr die Hauschka- Serie, allerdings mit Nachtpflege. Ohne gehts nicht, vor allen Dingen im Winter.
    Jetzt habe ich mir allerdings diese Normea 28 von CCB zugelegt und ich bin echt begeistert. Meine Haut ist momentan in einem sehr guten Zustand. Ich hoffe, das bleibt so.
    Aber ich werde auch ganz sicher noch eure Öl/RM- Reinigung ausprobieren.

Liebe Grüße Kalotta

Experte

Normea hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wie sehen denn die INCIs aus?
    LG

Nicole

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von ismul
    Es ist nicht so, dass Akne auf trockener Haut leichter ist, als auf fettiger.
    Wieso auch?
    Und die Hautfunktionen "ganz sanft wieder in Gang zu setzten" habe ich auch jahrelang probiert.
    Die Beulen wiurden davon nicht besser und ich bin dankbar,dass man die Chance hat, mit der Pille etwas zu erreichen.
    Hallo Ismul,

sorry, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Bei schwerer Akne - egal ob in Verbindung mit trockener oder fetter Haut - helfen nur medizinische oder naturheilkundliche Massnahmen. Sanfte Pflege reicht leider nicht...

Bei leichten Formen, die z. T. durch falsche Pflege erst entstehen, sind Hormone oder Antibiotika aber zuviel des Guten. Auch Aknemittel wie Roaccutan, BPO oder Retinsäure machen die Akne dann unter Umständen schlimmer..., weil sie die Haut weiter austrocknen.
    Geändert von Pauline (24.08.2006 um 14:21 Uhr)

Kalotta
    Besucher

Hallo Nicole,
    dummerweise bin ich, was Incis betrifft nicht bewandert. Ich hab mal eben einen Blick drauf geworfen und ohne Chemikerin zu sein- es klingt nicht so prickelnd... soll ich das ganze Zeugs mal aufzählen?

Gruß Kalotta

Fortgeschritten Avatar von coco22

@Pauline

Hallo, machst Du eigentlich heute noch regemäßig die „Leinensamen-Maske“?

Liebe Grüße
    coco

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von coco22
    @Pauline

Hallo, machst Du eigentlich heute noch regemäßig die „Leinensamen-Maske“?

Liebe Grüße
    coco
    Hallo Coco!

Die mache ich tatsächlich!!! Man muss aber den Leinsamen selbst schroten, im Blitzhacker, sonst ist er schon ranzig. Das Ganze mit kochend heißem Wasser übergiessen. Relativ heiß ins Gesicht - und immer nur dann, wenn man die Wohnung noch nicht geputzt hat . Es bröselt... Dafür sieht die Haut danach ganz glatt und feinporig aus. Man führt Linolsäure zu, außerdem hautberuhigende Schleimstoffe. Der Leinsamen quillt ungemein auf der Haut und zieht dabei Schmutzstoffe aus den Poren.

Eine hausgemachte Lavaerdemaske mit NK-oder Distelöl ist etwas weniger bröselig... Die Lavaerde kann man mit Schwämmchen oder Waschlappen entfernen - die Leinsamen muss man abpulen... Nur für Hartgesottene . Wie gesagt: eine der schönsten Frauen, die ich je getroffen haben, hat nur eine einfache Basiscreme benutzt und gelegentlich die Leinsamenmaske. Sie hatte einen unglaublichen Schimmer und keinen einzigen Mitesser.

Pauline

sweetsusi
    Besucher

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:14 Uhr)

Experte

Hallo Sweetsusi!

Ich hab zwar kein Problem mit POD, aber wenn ich zu wenig pflege, bekomme ich auch mehr und schlimmerer Pickel als bei zuviel Pflege. Komischer hauttyp, den wir da haben
    LG

Nicole

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Thread eröffnet und hier nachgefragt... Wenn ich einer Verkäuferin / Beraterin in der Apotheke oder in der Drogerie meinen Hauttyp beschreibe, also "zu wenig Pflege = Pickel", dann schauen die mich immer total ungläubig an und wollen mich davon überzeugen, dass es so einen Hauttyp überhaupt nicht gibt... Nach deren Meinung haben Pickel nur eine EINZIGE Ursache: ölige Haut. Dann werden mir immer ganz scharfe und für meine Haut total ungeeignete Produkte empfohlen. Damit habe ich in der Vergangenheit meine Haut ruiniert.... Mit der richtigen Pflege wird es jetzt aber wieder besser...

@ sweetsusi
    Wo gibt es diese Ziegenmilchcreme denn zu kaufen? Im Reformhaus?
    Pearls

Experte Avatar von Laeticia272

@Pearls: In den Grüne Erde Shops oder per Internet, schau doch mal auf der homepage www.gruene-erde.de, in den shops kannst Du dir auch zuerst eine Probe abfüllen lassen. Ich benutze abends auch immer die Ziegenmilchcreme und sie bekommt meiner sensiblen, öligen, feuchtigkeitsarmen und unreinen Haut. Ach ja und es gibt hier einen riesen thread zu den Grüne Erde Produkten

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:20 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von coco22

Hallo, Pauline,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich das hin bekomme.

Liebe Grüße
    coco

Hallo Laeticia + sweetsusi!

Ich habe mir mal den GE-Thread durchgelesen (der ist ganz schön lang... ) und auf www.grueneerde.de gestöbert.

... und ich muss sagen: verdammt! Ihr habt mich sowas von angefixt!! Bei mir ist ein unbändiges -Gefühl ausgebrochen... "Leider" haben wir auch noch einen GE-Shop hier in Berlin und ich habe auch schon herausgefunden, wo der ist... Dabei muss ich doch standhaft bleiben... Es müssen noch so viele Produkte aufgebraucht werden...

Wieso habt ihr mir das angetan??

Pearls
    Pearls

sweetsusi
    Besucher

.....
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:18 Uhr)

Loreley
    Besucher

Habe mir auch gerade die GE Ziegenmilchcreme im Hinterkopf notiert...

So, Mädls: Sollte es bisher auch nur den leisesten, kleinsten Zweifel gegeben haben, dass ich

ein echter Beautyjunkie bin , so habe ich diesen Zweifel heute eindrucksvoll widerlegt!

Nachdem mir sweetsusi und Laeticia am Wochenende so von der Ziegenmilchcreme

vorgeschwärmt hatten , konnte ich es heute kaum erwarten, in den „Grüne Erde“ –

Shop zu rennen und sie mir zu besorgen… Ich war schon in der Arbeit die ganze

Zeit ganz „hibbelig“ Zumindest hat meine noch gestern so beschworene

Selbstdisziplin dazu gereicht, mich nicht gleich den 50ml-Pott, sondern erst einmal den 15ml-

Pott kaufen zu lassen … zum Testen … Jetzt bin ich also stolze Besitzerin der

Ziegenmilchcreme, obwohl zuhause noch so 6 – 7 verschiedene Cremes zum Aufbrauchen auf

mich warten
    Pearls