Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 51523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    nonstop Avatar von 2espresso

AW: Akne bei feuchtigkeits- und fettarmer Haut – bin echt verzweifelt!

Diese Creme hat mich auch schon so oft angelacht, allerdings bekomme ich von den Glyceryl Stearate SE, die ja ziemlich komedogen sein sollen, und manchmal auch dem Sojaöl immer extremst verstopfte Poren und teils sogar kleine Pickel.
    Hoffentlich klappts bei euch aber besser.

Neugierige Avatar von carolina

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    ... babylove calendula Gesichtstcreme...

ahh! hätte ich auch mal nachschauen können
    gut das ich mir nicht die gesichtscreme gekauft habe... ich hoffe in deren INCIS ist nix komedogenes? bisher bin ich super zufrieden!!!
    gibt feuchtigkeit, fett, schützt gut, alles heilt ab, nichts neues kommt nach (bisher!)..
    braune, schulterlange 3bCii

Allwissend Avatar von krissie

Hab mir vor ein paar Tagen die Teeprosyn Gesichtspflegecreme mit Teebaumöl gekauft.Ich find sie ganz gut,sie spendet Feuchtigkeit und auch genügend Fett.Außerdem soll sie gegen Mitesser und Pickel wirken. Hat eine von euch BJs damit schon Langzeiterfahrungen gemacht?
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von janne Beitrag anzeigen
    Hi ihr,
    ich hab grad mal eine mail an Barbara Strickland geschickt, woher sie ihre Comodogenitäts-Einstufungen eigentlich bezieht.
    Mich nervt diese Liste, solange ich nicht weiss, wie verlässlich sie eigentlich ist.
    Das mit den Kaninchen ist schon lange her und sie passt aber ihre Liste ständig an (Revised 07-09-2006). Woher kommen ihre Informationen ?

Falls (!) ich Antwort bekomme, werde ich mich melden.

Gab es jemals eine Antwort von Barbara Strickland?
    Weiß jemand von euch das?
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Experte Avatar von Dasha

Damit es auch hier steht

Ne, es gab nie eine Antwort!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

larissa18
    Besucher

hatte auch mal akne habe mir dann isotretinon verschreiben lassen.nach 2 monaten war ich aknefrei.gegen die kleine aknenarben die man manchmal bekommt habe ich die amanzing maske genommen rein natührlich alles weg.und für die tägliche pflege annemarie börlind habe bis heute keinen einzigen pickel mehr.und zum glükauch keine kleinen narben

Fortgeschritten

Was genau ist das denn für eine Maske Larissa?

Experte

Ich glaube, sie meint die hier:

http://www.ayurveda-direkt.de/shop/a...6aid%3D1012%26

Kennt die noch jemand?
    LG

Nicole

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

das würde mich auch interessieren, klingt ja sehr verlockend diese amazing Creme,
    ich habe zwei, drei kleine Aknenarben, sie schauen wie vergrößerte Poren aus und sind leicht eingesunken, ich träume schon länger davon diese Narben loszuwerden.........

Lg

Experte

Oh, die Creme würde mich auch interessieren.
    Hat schon jemand probiert?

larissa18
    Besucher

ja genau die nehme ich seit 3 monaten.ich finde sie toll meine narben und auch die poren haben sich um einiges verbessert.bin auch nur durch zufall auf die creme gekommen.fals ihr fragen habt könnt ihr sie ruhig stellen.die maske hält auch lange man muss sie aber täglich 1 stunde draufmachen ber das ist es mir wert

Experte

Ich habe nur die Creme in dem shop gesehen, wo ist denn die Maske?

Wie sind denn die Inhaltsstoffe der Creme? Viele ÄÖ (vertrage ich nicht so gut)?
    Mich würde ja sehr interessieren, welche Bestandteile in der Creme es schaffen Poren zu verfeinern und Narben zu heilen.

Ich habe keine Akne und auch nur ganz wenige, kleine Narben, die aussehen wie große Poren. Wenn die Creme wirklich helfen würde sie zu beseitigen, würde ich sie sofort kaufen.
    Aber irgendwie bin ich da skeptisch.

larissa18
    Besucher

welche creme?das steht auf einen verkaufswebseite:

Stoffe zur Selbstreparatur werden geliefert und dringen tief in das Gewebe ein. Eine wesentliche Verbesserung des Narbenbildes kann in Kürze bemerkt werden. Sie werden flacher, heller, weicher und deutlich weniger sichtbar. Das Mittel steht direkt mit dem Blutkreislauf und den Blutgefäßen in Zusammenhang. Die Durchblutung und der Stoffwechsel des betroffenen, vernarbten Gewebes wird intensiv angeregt . Die Flexibilität und Spannkraft des vernarbten Gewebes wird wiederhergestellt, die Narbe bildet sich innerhalb weniger Wochen sichtbar zurück. Die Maske kann in jedem Alter und von Frauen, Kindern und Männern angewendet werden. Risiken und Nebenwirkungen bestehen keine.

Forengöttin

larissa, hast du die Amazing Herbal Face Pack For Scars oder die Amazing Anti-Acne Herbal Face Pack?

Für mich klingt die Anti-Acne viiiiel interessanter ...aber hoffentlich wirkt sie genauso gut bei Narben wie die MAske speziell für Narben

larissa18
    Besucher

die herbal face pack for scars.aber auch durch die maske bekomme ich keine pickel mehr mit verbindung zu den annemarie börlind produkten.

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

schiebe den Thread mal ein wenig hoch

Mein Problem ist, dass ich von vielen Kosmetikprodukten immer mehr Mitesser bekommen habe, Pickel kriege ich immer mal wieder. Nun bin ich auf der Suche, nach einer Pflege, die mir keine mehr macht. Klar kann man das Gesicht ausreinigen, aber bei Benutzung falscher Cremes füllen sich die Poren sofort wieder und ich möchte nicht mehrmals pro Woche an meiner Haut rumdrücken. Leider ist mein Hautproblem genetisch bedingt, mein Vater hatte eine Mitesserakne (wird bei mir wohl auch so sein).

Jedenfalls habe ich beim Durchforsten im Internet von der AKNE EX Naturkosmetik gelesen. Es ist ein 3-teiliges System mit Gesichtswasser 150 ml, Gesichtscreme 100 ml und Pickelroller 10 ml, also sehr unkompliziert. Die Produkte bekommt man in der Apotheke oder direkt bei Naturprodukte Schwarz GmbH, das Set kostet um die 36 Euro.

Wenn man bei Google AKNE EX eingibt, findet man auch einige Erfahrungsberichte (ich glaube aus dem Akneforum) von begeisterten Anwendern.

Heute morgen habe ich beim Hersteller direkt das Set bestellt, hoffentlich kommt es bald. Wäre toll wenn ich mit diesen Produkten mein Problem lösen könnte, der Preis ist auch top.

Kennt schon eine von Euch diese Naturkosmetik?
    Liebe Grüsse

Insolence

Inventar Avatar von Isadora

Nein, klingt interessant! Also ich bin auf Erfahrungsberichte deinerseits gespannt

"Nur" Mitesser ist für mich schon ein Highlight, ich schau ja sonst noch viel ärger aus. Habe vor 2 Wochen die Pille (nach nur 2 Zyklen) abgesetzt, während der Einnahme ist es eigentlich viel besser geworden, viel weniger Entzündungen etc. Habe parallel dazu mit der Weleda Mandelserie begonnen (Reinigungsmilch und Gesichtscreme). Nach dem Absetzen habe ich eigentlich damit gerechnet, dass alles wieder womöglich noch schlimmer zurückkommt, aber bis jetzt *holz klopf* schauts echt gut aus. Liegt es vielleicht doch an der Weleda Mandelserie? Oder dauert das mit den Post-Pillen-Symptomen noch?

Naja, ich werd sehen... Bis dahin bete ich jeden Tag zum Weleda-Altar

Meine Laune...
    Tired

Isadora

Ja, werde berichten wie diese Akne Ex Produkte so wirken. Kann natürlich ein wenig dauern.

Ich will endlich mal etwas haben das wirkt und unkompliziert anzuwenden ist. Mich nerven langsam all die Tiegel, Spender usw. die ich da habe. Möchte nicht mehr so viel Kosmetik kaufen. Zur Zeit benutze ich von Dadosens die Purderm Linie abends und für den Tag die Regeneration E. Meine Poren sind sauberer geworden und verstopfen nicht mehr so schnell. Die Purderm ist aber nicht so reichhaltig und die Regeneration E (reichhaltig und Anti-Aging Kosmetik) die ist leider teuer.
    Liebe Grüsse

Insolence

Meine Laune...
    Tired

Hallo Isadora

Ich habe vor 2 Tagen das Akne Ex Set schon erhalten . Diese Firma liefert wirklich schnell.

Am Freitag abend habe ich gleich alles ausprobiert und die Pflege insgesamt bis jetzt 4 mal benutzt. Ich weiss, ist noch nicht lange, aber Du wirst es kaum glauben sie wirkt schon .

Mitesser veziehen sich (hatte zwar vor der 1. Anwendung ausgereinigt, gerade weil ich sehen wollte was passiert) die Poren bleiben sauber und haben sich verfeinert. Trockene Hautstellen werden wieder weich, Rötungen sind gemindert. Pickel verschwinden auch, sogar so Knötchen unter der Haut, die ich schon lange hatte sind kleiner geworden. So was habe ich bisher noch nicht erlebt. Bin ja 44 Jahre alt und habe so viel probiert .

Ich werde mir nochmals ein Set bestellen (mein Sohn kann dann auch profitieren ) und noch eine etwas reichhaltigere Creme dazunehmen, denn ich brauche jetzt bei der Kälte doch etwas mehr Pflege.

Der Duft der Creme ist krautig, angenehm, das Tonic duftet leicht nach Lavendel. Wenn man die Creme aufträgt, glänzt man leicht, aber nach ca. 10 Min. ist sie eingezogen und die Haut schön mattiert, fühlt sich schön weich, zart an.

Diese Produkte sind gegen Pickel und Mitesser, also wirklich empfehlenswert . Bei dem günstigen Setpreis kann man auch nicht meckern, die Produkte sind sehr ergiebig.
    Liebe Grüsse

Insolence

funnylein123
    Besucher

Ich hab jetzt gott sei dank Aknenormin (roaccutan) verschrieben bekommen.
    meine haut sieht aus wie eine art hymalaya gebirge . Nur schlimmer .
    am dienstag fange ich die therapy endlich an...

BJ-Einsteiger

Hey Mädels und vielleicht auch Jungs, ich hab gerade etwas quer durch den Thread gelesen und kann auch etwas zu dem Thema sagen.

Ich wei sn icht ob ich Akne/ Unreinehet seit dem absetzen der Pille bekommen habe. Jedenfalls hab ich auch einige Produkte durch. Nach dem ich eben mit Unreinerhaut leben musste dachte ich mir, es muss etwas gegen Unreinerahut her --also hab ich mir Eucerin die grüne Serie gekauft ...3Monate ging es gut ...danach fing alles von vorn an---also musste etwas anderes her...allerdings war meine Haut nach der Eucerin Behandlung etwas ausgetrocknet. ALso probierte ich NK der Doc war nicht so toll für mich, da ich unter Heuchnupfen leide. Das Geschichtstonikum fan dich klasse, allerdings juckte man ganzes Gesicht. GIng also auch nicht auf dauer. Ich dachte mir es wird Zeit meine Haut einem Profi in die Hand zu geben. War keine gute Idee, da die nette im ersten Eindruck sehr Kompetente medizinsche Kosmetiker, entpupte sich als ahnungslos ...wie empfahl mir vöölig falsche Produkt. Haut war ruiniert...Pickel / Mitesser/ Unterlagerung / Irritationen.... Frustration hoch 10 und ich bei Lush. Ich dachte Natur pur ,kann doch nur gut sein... Reeeeeeeeeeihnfall!!! Ich hatte eine Probe von der Fresh Farmecy. Nach der 4 Anwendung war ich zu besuch beim Hautarzt: Diagnose : Periorale Dermatitis. Das ist jetzt 6monate her und ich hab zwar keine POD mehr, die Probleme hab ich immernoch ...Hautarztbesuche einem nach dem anderen ...Dadosens ...ist ganz git, mir aber zu scharf ....Tao ging 3 MOnate gut und danach wieder meine leidigen Probleme. Jetzt benutz ich nur den Reinungsschaum von ALverde / Gesichtswasser von Rival de Loop ohne Alk und als Creme am Tag die Physicalgel A.I Creme und abends selbe Reinigung + Tolerane Fluid zu abschminken und das Skinoren gel nur als die betroffenen Areale.

Ich hab das testen Leid ...hab in einem anderen Thread gelesen, dass eine ihre Unreinehaut durch Nullpflege reduziert hat.

BJ-Einsteiger

Könnt ihr mir was empfehlen,da ich auch eine feuchtigkeitsarme Haut die zu Akne neigt habe?
    Könnt ihr ein Makeup empfehlen,was nicht zu griselig ausschaut?
    Geht glaub ich schwer, da ich um den Mund und auf der Stirn viel eMItesser habe die wie Grieskörner ausschauen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

hast du denn schon mal daran gedacht dir noch mal eine 2. meinung von einem anderen HA zu holen??
    Und auch mal eine Pflegeempfehlung?
    Die meisten HA sagen immer nur:" nehmen Sie die Creme blabla und kommen Sie in 2 Monaten wieder..." aber dass die Haut dadurch pflegeintensiver bzw einfach schwieriger zu pflegen wird sagen sie einem nicht.
    Ich hatte als Teeny einen HA der war durch und durch ein a*** aber er hatte mir immer gesagt ich solle nicht abdecken, mit nichts, max mal ein Puder.
    Und er hatte heute im Nachhinein recht, viele Makeups weichen abheilende Unreinheiten auf und dann heile sie noch weniger...wann immer es geht burzelchen versuche ohne MU auszukommen, ich habe erst vor ca einem halben Jahr aufgehört mich zu schminken, mitten i der ärgsten Aknebehandlung mit vielen Entzündungen.
    Heute geht mir nichts mehr ab, wenn ich mal wo was habe, und ich decke es ab..aus alter gewohnheit..wische ich es oft wieder weg und denk mir, warum soll es nicht wer sehen..ist ja egal.
    Und auf der Stirn meine Flecken decke ich auch nur ab weil die MF sonnenschutzfaktor 20 hat und ich keine Sonnecreme vertrage, und die Pignmentflecken so wenigstens nicht noch mehr und dunkler geworden sind.

Wieso hattest du die Pille denn abgesetzt? Unverträglichkeit?...
    Und nimmst du eine andere oder gar keine mehr..?
    nach dem absetzen der Pille kann es in jedem Fall zu einem Aufblühen der Akne kommen, kann sich wieder einpendel muss es nicht.
    ich würde das nie riskieren, da müssten die NW der Pile für mich schon schwerwiegend sein
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von Finchen

Hallo
    ich hoffe dass ihr mir hier in diesem Thread etwas weiter helfen könnt.
    Ich habe seit ich 12 Jahre alt bin Akne und eine super fettige Haut. Mittlerweile bin ich 29.
    Ich hab außer Roa alles probiert, jegliche Cremes vom Hautarzt, alle möglichen Pillen...nie hat etwas geholfen.
    Seit 5 Jahren hab ich endlich die Pille gefunden die mir hilft. Habe zuerst die Neo Eunomin genommen und guten Erfolg gehabt und danach die Bella Hexal auch mit gutem Erfolg.
    Wenn ich von gutem Erfolg rede heißt das bei mir nicht dass ich ne lupenreine Haut habe, aber im Gegensatz zu meiner früheren mittelstarken Akne bin ich jetzt mit den paar Pickeln ab und an mehr als zufrieden. Die Haut ist auch trockener geowrden. Auch so ein Mischmasch aus fettiger und trockener Haut.

Natürlich möchte ich aber die Pille aufgrund der hohen Hormondosis auch nicht mehr so lange nehmen.
    Denke mir immer mit 29 Jahren müsste doch eigentlich mal Schluss sein mit der Akne.
    Aber habe schon sehr Angst sie abzusetzen...denke dass das die Akne auch so stark wiederkommt.

Naja...als Pflege nehme ich Avene Thermalwasser und Toleriane Fluid. Ab und an auch das normale Toleriane wobei sich dann bei mir aber schon vermehrt Pickelchen bilden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Öl fürs Gesicht.
    Ich habe bisher schon Jojobaöl probiert aber war nicht so ganz zufrieden da sich nach ein paar Tagen immer viele Pickelchen gebildet hatten. Ich möchte einfach etwas finden was meine Haut mal richtig gut verträgt.
    Leider habe ich auch irgendwie so "dünne" Haut. Denke das liegt an den jahrelangen Aknecremes die ich mir ins Gesicht geschmiert habe. Irgendwie haben die meine Haut kaputt gemacht. Habe immer noch sehr viele rote Stellen die auch gar nicht weggehen. und habe ich mal wieder einen dicken Pickel kann ich sicher sein dass der rote Fleck davon noch jahrelang zu sehen sein wird (obwohl ich nicht unbedingt dran rumdrücke).

Welche Öle sind denn am besten für Aknehaut? Was sagt ihr grundsätzlich zu meiner Haut?
    Gibts vielleicht auch speziell etwas gegen die roten Flecken? Pflege ich die Haut vielleicht falsch?

Geändert von Finchen (13.11.2010 um 21:15 Uhr)
    süße Grüße...Finchen

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo Finchen..bin garde über deinen Post gestolpert....also reines Öl würde ICH bei Akne NIEMALS nehmen, wenn schon das Jojoba bei dir zu Unreinheiten führt, das ja eher "leicht" ist...ich würde schaun eine leichte gute FC zu finden, auch nicht unbedingt NK, kann auch KK sein, Toleriane fluid wäre eh ok finde ich.
    Muss deine Haut denn unbedingt gecremt weden?
    gibt viele Leute hier, die die haut ganz ohne Creme ins Gleichgewicht gebracht haben...ich creme trotz ROA nur einmal am Tag, abends wasch ich mit seife und fertig.
    Ich will auch nach der ROA Kur NICHT mehr cremen, denn anti age etc ist alles nur geldmacherei meiner Meinung nach..bin auch schon 36 und wenn dann ein paar Fältchen kommen..na und?

Diese Roten Flecken können sehr hartnäckig sein..ich habe zum Glück keine mehr...SUDOCREME wird am Aknewelt forum oft genannt dagegen, generell Zink als NE nehmen.
    Öl gegen Aknehaut kenne ich keines, leider
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Ihr sprecht mir hier alle aus der Seele... Habe auch fettige Haut bzw. Mischhaut, die aber auch sehr feuchtigkeitsarm ist und selbst dann noch spannt, wenn ich sie dick eincreme.
    Hinzukommen große Poren und Pickel.
    Als ich noch die Pille nahm, war meine Haut vieeeeeel besser! Zwar auch fettig - aber alle o. g. Punkte halt in viel abgeschwächter Form.

Ich bin nun auch auf der Suche nach dem idealen Produkt.
    Mein Problem ist auch, dass so langsam der Alterungsprozess beginnt - mit 31 )... und die ganzen Mittelchen gegen Pickel und fettige Haut mir zu aggressiv sind.

Mein 2. Problem ist auch, dass ich das Gefühl habe, dass die Creme nicht mehr richtig einzieht, sondern oben auf der Haut einfach drauf liegen bleibt.
    Ganz komisch... weiß auch nicht mehr weiter...

Weiter oben hat jmd. nach nem guten MAKE-UP gefragt, da hätte ich 2 Tips - Make-ups, die mir sehr sehr gut gefallen:

1. Vichy - Dermablend Make Up ca. 18 €
    2. Estee Lauder Maximum Cover 35 €

Das 2. gefällt mir besser, ist aber auch teurer...

Falls die zu dickflüssig sein sollten, kann man sie wunderbar mit feuchtigketspflege vermischen - z. b. mit Oil of Olaz - fluid... Habs schon mal ausprobiert und es geht sehr gut...

Aber ich benutze das make-up immer pur.

Inventar

habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, kenne die Probleme aber auch nur zu gut.
    Habe jetzt eine Roa-Kur hinter mir und eigentlich kaum noch Akne, fast schon normale Haut, zumindest auf ersten Blick. Auch eher schon zu trocken als fettig, gut das wollte ich mit der Kur ja erreichen.
    Nur blöd ist bei mir, dass ich wirklich gar keine Pflege vertrage, selbst ganz leichte Feuchtigkeitscreme nicht! Habe jetzt den ganzen Sommer durch wenigstens ein fettfreies Sonnengel genommen. Aber jetzt zum Winter hin, aber auch weil ich 47 bin möchte ich doch mittlerweile mal eine Pflege verwenden, da meine Haut schon recht trocken ist und leichte Trockenheitsfältchen bekommt. Die Kombi von Sonnengel und abends oft noch BPO hilft bei mir soweit, dass ich kaum noch Unreinheiten habe, aber die wirklich Pflege kommt einfach zu kurz.

Habe jetzt mal wieder einen ältern Tipp rausgekramt wo empfohlen wird, Aknehaut mit Vaseline !!! zu pflegen!!!
    Das mache ich jetzt seit einigen Tagen, bislang funktioniert es ganz gut, die Haut fühlt sich dadurch wenigstens mal weich und recht glatt an und glänzt damit auch auch übermäßig, eher im Gegenteil Vaseline hinterläßt eher einen leicht matten Glanz, jedenfalls nicht fettig, und ich bekomme z.Z. auch keine neuen Unreinheiten davon. Wie es längerfristig wirkt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber es ist auch ein guter Kälteschutz.
    Dazu habe ich schon mehrfach gelesen, dass es bei einigen tatsächlich auch gegen die Akne geholfen hat.
    Vllt ähnlich wie bei dem Hauscha-ÖL, dass fettige Haut normalisieren soll.

Ich würde nach eigenen Erfahrungen sagen, eine problematische Haut braucht vllt Feuchtigkeit oder Fett aber nie beides! Jede Creme, also alles mit Fett und Feuchtigkeit macht bei mir Unreinheiten. Ich versuche die Vaseline erstmal weiter und melde mich dann nochmal. Aber ich würde kein Melkfett empfehlen, das ist viel schwerer auf der Haut, auch Jojoba-Öl kam bei mir nicht gut.
    Vaseline hat außer dem Preis noch den Vorteil, dass es völlig neutral auf der Haut ist, also kein Parfüm, keine Konservierung, keine ätherischen Öle und kriecht auch nicht in die Augen.

Ich glaube aber nicht, dass die Haut weniger Fett produziert, wenn man von außen welches zuführt, ich denk nur, dass es die Haut geschmeidiger macht, so dass die Haut nicht so stark verhornt und es dadurch im Einzelfall gegen Unreinheiten helfen kann.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Finchen Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich hoffe dass ihr mir hier in diesem Thread etwas weiter helfen könnt.
    Ich habe seit ich 12 Jahre alt bin Akne und eine super fettige Haut. Mittlerweile bin ich 29.
    Ich hab außer Roa alles probiert, jegliche Cremes vom Hautarzt, alle möglichen Pillen...nie hat etwas geholfen.
    Seit 5 Jahren hab ich endlich die Pille gefunden die mir hilft. Habe zuerst die Neo Eunomin genommen und guten Erfolg gehabt und danach die Bella Hexal auch mit gutem Erfolg.
    Wenn ich von gutem Erfolg rede heißt das bei mir nicht dass ich ne lupenreine Haut habe, aber im Gegensatz zu meiner früheren mittelstarken Akne bin ich jetzt mit den paar Pickeln ab und an mehr als zufrieden. Die Haut ist auch trockener geowrden. Auch so ein Mischmasch aus fettiger und trockener Haut.

Natürlich möchte ich aber die Pille aufgrund der hohen Hormondosis auch nicht mehr so lange nehmen.
    Denke mir immer mit 29 Jahren müsste doch eigentlich mal Schluss sein mit der Akne.
    Aber habe schon sehr Angst sie abzusetzen...denke dass das die Akne auch so stark wiederkommt.

Naja...als Pflege nehme ich Avene Thermalwasser und Toleriane Fluid. Ab und an auch das normale Toleriane wobei sich dann bei mir aber schon vermehrt Pickelchen bilden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Öl fürs Gesicht.
    Ich habe bisher schon Jojobaöl probiert aber war nicht so ganz zufrieden da sich nach ein paar Tagen immer viele Pickelchen gebildet hatten. Ich möchte einfach etwas finden was meine Haut mal richtig gut verträgt.
    Leider habe ich auch irgendwie so "dünne" Haut. Denke das liegt an den jahrelangen Aknecremes die ich mir ins Gesicht geschmiert habe. Irgendwie haben die meine Haut kaputt gemacht. Habe immer noch sehr viele rote Stellen die auch gar nicht weggehen. und habe ich mal wieder einen dicken Pickel kann ich sicher sein dass der rote Fleck davon noch jahrelang zu sehen sein wird (obwohl ich nicht unbedingt dran rumdrücke).

Welche Öle sind denn am besten für Aknehaut? Was sagt ihr grundsätzlich zu meiner Haut?
    Gibts vielleicht auch speziell etwas gegen die roten Flecken? Pflege ich die Haut vielleicht falsch?

Ich hatte ein Gesichtsöl von Tao Kosmetik. Es hat bei mir leider bloss 3Monate geholfen ,danach hab hatte ich eine Unverträglichkeit auf einen Stoff aus dem Produkt. Ich würde mit Feuchtogkeitsspenden Produkten versuchen zu Pflegen. Wenn du mehr darüber wissen möchstest schreib mir eine Privatnachricht und ich erklär es dr genauer. ;)

Meine Geheimwaffe bei fiessen Pickeln oder welche die es werden wollen: Dr.Eckstein Azulen Paste. Wirkt Wunder !!!!!!

dann bleibe ich wohl erst mal beim toleriane fluide.
    denke dann werde ich die anderen öle wahrscheinlich noch weniger vertragen.
    nicht dass es sonst schlimmer wird. habe momentan eh eine nicht so tolle haut. einfach total viele unterlagerungen, haut ist absolut nicht glatt wenn man drüber streicht
    süße Grüße...Finchen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Azulen Paste stinkt fürchterlich, ich konnte es nicht ertragen. Und Azulen-Puder habe ich nicht vertragen. Ich will aber niemandem die Hoffnung nehmen, wollte es nur erwähnen...

BJ-Einsteiger

Wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Heilerde gemacht hat? Wenn die Haut eh schon eher trocken ist, trocknet die die dann nicht noch mehr aus?? Ich hab nämlich gelesen, dass die sehr gut bei unreiner Haut sein soll...

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Meine ehemals unreine, feuchtigkeitsarme Mischhaut ist fast normal, seitdem ich zum Reinigen nur noch Naturseife benutze und Gesichtswasser, Masken, Peelings, Seren und Foundation aus meinem Gesicht verbannt habe. Bei manchen Seifen und eher sommerlichem Wetter brauche ich danach auch keine Creme mehr, ansonsten neme ich die leichte Feuchtigkeitscreme Sensitiv von Alviana. Das ist eine der wenigen Cremes von denen ich keine Unreinheiten bekomme. Am schlimmsten ist es bei Sonnencreme, da ich ein paar Pigmentflecken im Gesicht habe kann ich bei intensiver Sonneneinstrahlung leider nicht darauf verzichten.
    Ich habe die Pille übrigens auch vor einem halben Jahr abgesetzt und meine Haut hat sich danach nicht verschlechtert. Das war auch eine antiandrogene Pille, an anderer Stelle habe ich schon gemerkt, dass sich was verändert (hab z. B. eine Körbchengröße eingebüßt ). Ich habe zu der Zeit allerdings auch gar nicht gecremt und eine unparfümierte Salzseife benutzt.

Also zusammengefasst: Mein Erfolgsgeheimnis heißt "weniger ist mehr". Eine gute Naturseife die evtl. sogar extra für unreine Haut gemacht ist wie z.B. die Clean Machine vom Seifenparadies (momentan meine liebste), eine minimalistische Feuchtigkeitscreme (sparsam!) und sonst alles andere von der Haut fernhalten.

Ich schminke mich übrigens trotzdem, aber eben nach Möglichkeit nicht auf der normalen Gesichtshaut. Was geht ist Concealer auf die Augenschatten, Wimperntusche, Liedstrich und Lippenstift/Gloss. Das reicht mir, damit sieht man hübsch, gepflegt und natürlich aus.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ach, was ich noch anmerken wollte: Auch bei Seifen gibt es große Unterschiede. Ich vertrage nicht alle, auch nicht alle Salzseifen. Eine die hier im Forum immer sehr gelobt wird verursacht bei mir Pickel. Ich wollte sie dann am Körper aufbrauchen und hatte nach ein Mal duschen damit den Rücken voller Pickelchen.
    Duftstoffe, auch ätherische Öle verträgt nicht jeder, auf Nussöle sollte bei entsprechenden Allergien geachtet werden etc.
    Ich habe auch den Eindruck, dass bei mir Seifen mit Milchprodukten im Gesicht suboptimal sind.
    Wenn man eine Seife nicht verträgt, sollte man besser auf eine andere umsteigen. Da hilft nichts.

Isanna
    Besucher

weniger ist mehr stimmt prinzipiell.
    mit salzseife habe ich leider auch nur in den ersten wochen gute erfahrungen gemacht, bis ich überall kleine unterlagerungen bekommen hab, allerdings bin ich dafür sowieso sehr anfällig. aber das ganze rumhantieren mit seifen gefällt mir eh nicht so, ich verwende lieber pumpspender o.ä. für meine reiningung, das ist einfach praktischer.
    grundsätzlich muss man auf eine milder reinigung achten, man denkt zwar wenn man pickel hat man muss diesen mit allen mitteln zu leibe rücken aber das macht es nur noch schlimmer.
    allerdings spinnt meine hat momentan auch wieder total rum, obwohl ich milde reinigung und schlicht pflege verwende...ich denke das liegt jetzt vorallem an der kälte und er heizungsluft

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Meine ehemals unreine, feuchtigkeitsarme Mischhaut ist fast normal, seitdem ich zum Reinigen nur noch Naturseife benutze und Gesichtswasser, Masken, Peelings, Seren und Foundation aus meinem Gesicht verbannt habe. Bei manchen Seifen und eher sommerlichem Wetter brauche ich danach auch keine Creme mehr, ansonsten neme ich die leichte Feuchtigkeitscreme Sensitiv von Alviana. Das ist eine der wenigen Cremes von denen ich keine Unreinheiten bekomme. Am schlimmsten ist es bei Sonnencreme, da ich ein paar Pigmentflecken im Gesicht habe kann ich bei intensiver Sonneneinstrahlung leider nicht darauf verzichten.
    Ich habe die Pille übrigens auch vor einem halben Jahr abgesetzt und meine Haut hat sich danach nicht verschlechtert. Das war auch eine antiandrogene Pille, an anderer Stelle habe ich schon gemerkt, dass sich was verändert (hab z. B. eine Körbchengröße eingebüßt ). Ich habe zu der Zeit allerdings auch gar nicht gecremt und eine unparfümierte Salzseife benutzt.

Also zusammengefasst: Mein Erfolgsgeheimnis heißt "weniger ist mehr". Eine gute Naturseife die evtl. sogar extra für unreine Haut gemacht ist wie z.B. die Clean Machine vom Seifenparadies (momentan meine liebste), eine minimalistische Feuchtigkeitscreme (sparsam!) und sonst alles andere von der Haut fernhalten.

Ich schminke mich übrigens trotzdem, aber eben nach Möglichkeit nicht auf der normalen Gesichtshaut. Was geht ist Concealer auf die Augenschatten, Wimperntusche, Liedstrich und Lippenstift/Gloss. Das reicht mir, damit sieht man hübsch, gepflegt und natürlich aus.
    das hört sich toll an.
    ich bin vor kurzem erst auf seifen umgestiegen und hoffe, dass ich irgendwann zum selben ergebnis komme wie du

Hallo,

ich hab leider auch seit meinem 11 Lebensjahr Akne
    Mit 26 hab ich die Diane angefangen (alle anderen Pillen haben nix gebracht) und seitdem ist die Haut für meine Verhältnisse sehr gut. Zwar immer noch etwas unrein aber kein Vergleich zu vorher. Vorher war die Haut super heftig ölig und jetzt ist sie zwar teilweise noch fettig aber auch teilweise etwas trocken.

Normalerweise nehme ich als Pflege immer das Toleriane Fluide von La Roche Posay. Manchmal mit etwas von der normalen Toleriane gemischt weil es sonst nicht genügen Feuchtigkeit gibt. Jetzt habe ich aber festgestellt (nachdem ich die normale Toleriane mal pur genommen habe) dass ich davon auch wieder etliche Pickelchen bekommen habe. Also pur vertrage ich sie wohl gar nicht und gemischt denke ich mir kann es dann auch nicht das wahre sein (so wirklich rein ist meine Haut nämlich nie, immer mal wiedre Pickelchen).

Dann hab ich mir letztens von Avene die Cleanance Emulsion gekauft aber davon bin ich eigentlich gar nicht begeistert weil ich finde dass sie bei mir wirklich gar keine Feuchtigkeit spendet, sondern die Haut danach eher noch spannt.

Ich bin also auch auf der Suche nach mehr Feuchtigkeit, die aber definitiv keine Akne erzeugt!!! Habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber vielleicht könnt ihr mir auch so helfen oder Tipps geben.

Ansonsten mache ich ab und an Heilerdemasken, benutze ab und an Nachtkerzenöl...naja und habe schon etliche Feuchtigkeitspflegen durch von denen ich nicht begeister war (auch nicht von den Dadosens-Sachen).

süße Grüße...Finchen

Zitat Zitat von wajdi Beitrag anzeigen
    Wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Heilerde gemacht hat? Wenn die Haut eh schon eher trocken ist, trocknet die die dann nicht noch mehr aus?? Ich hab nämlich gelesen, dass die sehr gut bei unreiner Haut sein soll...
    Hallo
    ich nehme die Heilerdemaske von Luvos und da ist Jojobaöl drin.
    Daher finde ich dass so ein kleiner Jojobaöleffekt auf der Haut zurück bleibt und diese nicht ausgetrocknet wird. Ansonsten einfach noch ein paar Tropfen Jojobaöl dazu geben!
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten

Oder man kann auch ein wenig wasser zum anrühren mit aloevera gel ersetzen :)

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Ja, Heilerde ist klasse..ich mische mir immer mal eine Maske mit etwas Honig und Apfelessig..macht sehr schöne, zarte Haut..und mal abgesehen davon, das man frei kombinieren kann, ist es ja auch viel günstiger als diese fertigen Masken..
    LG
    rasasayang

Forenkönigin Avatar von nana9

Das hört sich fantastisch an!! Ich habe seit heute die Honigkind-Seife und die morgentau-Seife von seifenparadies, ich bin völliger Seifenneuling. Ich denke, ich kann beide im Gesicht benutzen...ich bin nicht ganz sicher. ob ich das Mandelöl in der Honigkind vertrage, aber ich bin gespannt. Hat sonst jemand Erfahrungen mit den beiden Seifen oder eine Lieblingsgesichtsseife?

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen