HUHU Nana..also meine Lieblingsgesichtsseife war ganz lange die Milch&Honig salzseife von Waldfussel, Honigkind war bei mir im Gesicht leider nicht ganz passend, aber meine Haare lieben sie sehr(Hab aber auch nur 5cm)
HUHU Nana..also meine Lieblingsgesichtsseife war ganz lange die Milch&Honig salzseife von Waldfussel, Honigkind war bei mir im Gesicht leider nicht ganz passend, aber meine Haare lieben sie sehr(Hab aber auch nur 5cm)
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Danke liebe Honigbiene, ich bin jetzt bei mir auch gespannt. Ich hatte erst einen Versuch mit Salzseife, leider mochte meine Haut die Salzseife gar nicht gerne
.
Ging mir auch so. Salzseife hat mein Problem eher noch verschlimmert. Sah erst besser aus, da sich offenbar die Poren zusammenzogen - aber leider verstopfen sie dann auch ganz wunderbar.
Da gibt es wohl zwei Lager, aehnlich der Oelreinigung bei Mitessern. Vielen hilft sie ja gut.
Ich habe dafuer sehr, sehr gute Erfahrung mit Alepposeife mit hohem Lorbeeranteil gemacht.
An Feuchtigkeit kann ich noch gebundenes Aloe Vera Gel (also wie das von Sundance etwa) oder, find ich noch besser, Balea Eye Effect Serum empfehlen.
Oh..ich hab gleich alles notiert, vielen Dank![]()
Tja,mit den Alepposeifen geht es mir wiederum so, dass die überhaupt nichts bringen..hatte vor längerem welche von Zhenobya,jetzt benutze ich gerade eine von aromazone mit 40 % Lorbeerölanteil..da kann ich keine Besserung gegenüber stinknormalen Seifen von DM feststellen..habe sonst immer die alverde-Seifen benutzt..immerhin hat die aromazone-Seife so ca. 6.-€ gekostet..jetzt habe ich mir zum ersten Mal so eine Salzseife bestellt, und bin schon gespannt, ob die vielleicht bei mir Unterlagerungen besser angeht..
LG
rasasayang
Ich hatte nur eine Alepposeife mit roter Tonerde, die war wirklich furchtbar finde ich. Sie hat nicht nur unangenehm gerochen (ein bisschen nach Kotze), sie war auch ziemlich rauh (aber nachdem ich den Seifenschaum fürs Gesicht ja auf meinen Händen bilde, wurden nur die "gepeelt") und hat meine Haut ausgetrocknet.Nicht gut für mich.
Mein Sohn hat eine empfindliche Aknehaut. Ich habe ihm von Khadi folgendes Produkt gekauft:
"Quelltext der Fa Khadi"
Khadi Gesichtsmaske Vetiver
Alter Name: Gesichtsmaske gegen unreine Haut und Pickel
Für fettige Haut und Problemhaut, gegen Pickel und Mitesser.
Die Talgdrüsen Produktion wird reguliert und die Verhornung der Haut wird gestoppt. Diese Gesichtsmaske enthält all die Kräuter und Öle, welche Ayurveda empfiehlt, um die pH Balance der Haut wiederherzustellen und sie rein und frei von Giftstoffen zu halten. Die Ursache von unreiner Haut, Pickeln und Akne wird wirksam bekämpft.
Sandelholz zusammen mit Lodhra regelt die Talgproduktion auf ein Normalmaß und wirkt entzündungshemmend.
Neem und Gelbwurzel wirken antiseptisch (keimvermindernd) während Koriander, Sandelholz und Kampher die Haut kühlen und entspannen.
Manjistha reduziert die durch Pickel und Mitesser entstandenen Narben. Muskatnuss in der Verbindung mit Nelken hemmt Entzündungen und verhindert weitere Infektionen. Kalmus ist ein sehr gutes Antibakterium und verhilft der Haut wieder zu einem frischen Aussehen.
Diese ayurvedische Formel gegen unreine Haut und Pickel ist äußerst effektiv und das Ergebnis ihrer Anwendung wird Sie restlos begeistern.
Dieses Produkt wurde vom BDIH zerfiziert:
BDIH zertifiziert
11,50 EUR
Diese Maske macht er dreimal in der Woche. ES hat sich bei ihm innerhalb kürzester Zeit gebessert. Für die akuten Pickel hab ich ihm von Dr. Eckstein die Azulenpaste gekauft, die er aber nur punktuell benutzt.Zur täglichen Reinigung nimmt er das Azulen Reinigungsöl und zur Pflege das Azulen Balsam.
Diese Serie ist für empfindliche Haut.
Liebe Grüße
Geändert von Elvi (07.11.2011 um 10:54 Uhr) Grund: Beitrag enthält Quelltext einer anderen Website
Ich melde mich hier auch mal - war ja lange nichts los!
Mein Problem ist auch eine eigentlich trockene Haut, ich habe Neurodermitis. Nur mein Kinn ist hormonell von Akne geplagt, seit ich die Pille vor 4 Jahren mit 25 abgesetzt habe. Ich hab mich dann irgendwie mit Seba med unreine Haut Gel, La Roche Posay Fluid und lange auch mit Nulldiät über Wasser gehalten. Dann wurde die restliche Gesichtshaut trockener, und ich ging über zu Alverde ultra sensi und Physiogel A.I. Da hab ich allerdings das Kinn ausgespart beim Cremen. Mein Kinn mag, scheint es mir, überhaupt keine Fettsäuren, weder in überfetteter Seife noch in Creme. Phasenweise bin ich trotz Nuldität nur mit BPO gegen die Pickel angekommen.
Reinigungstechnisch bin ich deshalb lange bei Aleppo gewesen und mittlerweile nehme ich eine Seife mit Schwefel. Damit bin ich zufrieden. Reinigungsmilch, Öl-Seife-Reinigung macht neue Pickel am Kinn, und ich finde Seife auch einfach praktisch.
So, nun nehme ich seit über einem Monat die Martina Gebhardt Sheacreme, und meine restliche Gesichtshaut liebt sie und wird unglaublich genährt und ausgeglichen davon (grade so trockene Rötungen an den Wangen werden beruhigt). Seit einer Woche schmiere ich auch wieder BPO auf das Kinn, und seitdem creme ich das Kinn auch mit MG mit ein, weil sonst kann ich nicht raus wegen der Schuppung. Das geht momentan gut, aber sobald ich das BPO weglasse, merke ich, dass die MG eigentlich Mitesser fördert (ist ja mit viel Lanolin, etwas Kakaobutter, Olivenöl..)
So ein bisschen hab ich ja immernoch den Glauben, die Akne könnte man in den Griff kriegen, wenn man Sebum verflüssigt, gegen die Verhornung arbeitet, also quasi die reichhaltige Sheacreme schmiert. Ich glaube nicht an sowas wie Erstverschlimmerung und Entgiften..aber hat irgendwer Erfahrung mit reichhaltigen Cremes, wo dann doch der Talgfluss irgendwie besser lief und am Ende die reichhaltige Pflege gut war (obwohl vielleicht erstmal mitesser- und entzündungsfördernd)?
(Ich weiß nicht, was ich von Komedogenität halten soll, bisher trifft es zu, dass Fett Pickel bei mir fördert, und zwar jegliches Fett, nicht nur komedogene Stoffe..andererseits hab ich nur Akne am Kinn, und nicht die klassische Teenie-Akne an Stirn und Wangen, nie gehabt. Und eben auch keine fettige Haut.)
Mhmm..schwierig..was ich aus Deinem Beitrag herauslese,ist, denke ich,dass Duzuviel gehoppt hast..ständig verschiedene Marken,und dann auch noch kombiniert..ich denke,und das habe ich in verschiedensten threads zu diesem Thema auch schon geschrieben, dass die meisten sich ihre Hautprobleme selbst herangezüchtet haben..ich habe auch eher sog.trockene Fetthaut, aber seit ca. 5 Jahren verwende ich für meine Nachtpflege nur noch Ölmischungen (Johannisbeersamenöl als Wirkstofföl,Wildrosenöl,Traubenkernöl,auch Arganöl) sind gut für diese Verhornungsstörungen und pflegen und regenerieren wunderbar..meine Haut fühlt sich morgens immer ganz zart und völlig unfettig an..Buttern wie bei M.Gebhardt mute ich meiner Gesichtshaut eher nicht zu..ansonsten rühre ich auch meine Tagespflege selbst..seitdem habe ich eine weitgehend problemlose Haut,klar,Unterlagerungen und auch vereinzelte Pickel gibt es immer mal wieder, aber wenn man so eine Veranlagung zu Verhornungsstörungen hat,kann man die Prinzessinenhaut vergessen..schlimm ist, denke ich,auch die Tendenz von vielen, sich die Verhornungsstörungen entweder chemisch (mit Säuren) oder mechanisch wegbürsteln zu wollen..wie kann sich die Haut da überhaupt erholen,wenn sie ständig gereizt wird?
Übrigens, das Sebum verflüssigt sich ja auch bei höheren Temperaturen..im Sommer habe ich da eher weniger Probleme..gut ist auch Sauna, leider kann ich das nicht mehr so oft machen, weilich auch etwas an Couperose leide..
übrigens:nach Sport, wenn ich super geschwitzt bin, ist die Haut auch immer sehr gut..
ansonsten glaube ich das mit dem"Fett" einfach nicht..es gibt so viele unterschiedliche Pflanzenöle, einige haben sogar eher "trocknende" Eigenschaften..allerdings tritt ein Effekt natürlich nicht innerhalb weniger Tage ein,da muss man schon etwas Geduld haben..
Und wenn Deine Haut Feuchtigkeit braucht:Aloe vera, Hyaluronsäure,Glyzerin (ja,ich weiß, es wird ständig darüber geredet, dass Glyzerin"böse sei..schlicht und einfach Blödsinn),eineMischung von 5% Urea und 5% Glyzerin z.B.ist wunderbar befeuchtend,ich mische mir für den Sommer oft so ein Spray mit diesen wasserlöslichen Komponenten..
vor allem aber: weniger ist mehr..die Haut mal in Ruhe lassen,mal schauen, was sie macht, wenn sie überhaupt nichts draufgeklatscht bekommt..
BPO habe ich auch eine Zeitlang mal benutzt, hat bei Pickeln schon wunderbar geholfen, allerdings hat es viele meiner Wäschestücke ruiniert, weshalb ich dann doch darauf verzichtet habe..
Ach so,ja,Nikotinamid und Allantoin (beides wasserlöslich) in entsprechenden Konzentrationen wirken beruhigend,hornhauterweichend (Allantoin) und auch gegen Unreinheiten (Nikotinamid) in entsprechenden Konzentrationen.. siehe hier:olionatura.de
LG
rasasayang
Ich liebe die Serie Dermo Purifyer von Eucerin und gegen Pickelmale hilft D-Panthenol von Spinnrad (dauert aber seine Zeit)...habe das selbe Problem in meiner Jugend hatte ich sehr reine Haut und nun bekomme ich die Probleme und helle Haut habe ich auch noch dazu...
hallo, wichtig ist dass du Ölfreie Cremes benutzt; mir hat ein Gesichtswasser ohne Alkohol geholfen, dazu Visibly Clear Anti Mitesser, und schon hat sich mein hautbild rapide verbessert.